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Abteilungsleitung: 74 Jobs in Huchenfeld

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation.  Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.  Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung der Küchenleitung sowie das gemeinsame Leiten des Küchenteams Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Führung und Motivation aller Mitarbeiter  Sachgerechte Kontrolle und Lagerung aller Lebensmittel Qualitätssicherung und -kontrolle der Waren und Lebensmittel Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards und Hygienevorschriften nach HACCP Einschlägige Berufserfahrung als Souschef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Vaihingen an der Enz
Das Lamm Horrheim ist ein Teil unserer Gastro-Familie und gehört zu den Konzepten, die wir auch in Zeiten von Corona intensiv weiterentwickeln und ausbauen. Landidylle, viel Platz, regionale Produkte, eine wunderschöne Landschaft und das so nah am Zentrum von Stuttgart, dass wir in jeglicher Richtung profiiteren. Profitieren auch Sie davon ein Mitglied unseres erfolgreichen Teams zu werden, das die Dinge anpackt und die Chancen nutzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Das moderne Haus liegt inmitten eines idyllischen Weinortes direkt neben historischem Kulturerbe. Das Hotel hat eine überdurchschnittliche Auslastung der 25 Zimmer, ein gehobenes A-la-carte Restaurant mit einer Frischeküche, sowie einen Seminar- und Bankettbereich, der sich über die Grenzen hinweg großer Beliebtheit erfreut. Für den Gast sichtbar klein - das was er liebt, für unsere Mitarbeiter aber dennoch Strukturen und Arbeitsbedingungen wie bei den Größeren unserer Branche! Zu unserem Gästekreis gehören vorwiegend Geschäftsleute, aber auch Privatreisende, Tagungsgäste und natürlich Genießer, die unsere regionale Frischeküche wert schätzen. Seit 2018 sind wir Mitglied bei der Hotelkooperation Landidyll-Hotels. Anstellungsart: VollzeitSie sind ein Mensch, der eigene Vorstellungen hat? Der Spaß daran hat, Konzeptionen mitzuentwickleln und auszubauen? Zu Ihren Aufgaben gehört es die Speisen- und Restaurantkonzeption mitzuentwickeln, um die Bekanntheit des Betriebes regional auszubauen, ferner haben Sie Freude daran die Verbindungen zu regionalen Erzeugern auszubauen. Sie tragen die Verantwortung für den Wareneinkauf und das Bestellwesen der Küche mit unserem Warenwirtschaftssystem, die Erstellung von Kalkulationen und natürlich die Prägung der Arbeitsabläufe in der Küche und die Qualitätssicherstellung bei der Speisenzubereitung. Ferner gehört zu Ihren Aufgaben die Diensteinteilung, die Mitwirkung bei Bankettabsprachen, die Umsetzung des HACCP-Konzeptes und natürlich die Unterweisung / Anleitung des Küchenteams samt Auszubildenden. Gerne gesehen wird es auch wenn Sie Spaß daran haben, das Haus auch nach außen zu repräsentieren.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch mit und haben Berufserfahrung - auch in leitender Stellung- in ambitionierten Küchen gesammelt, vorzugsweise in unterschiedlichen Restaurantkonzepten. Neben einem umfangreichen fachlichen Wissen, setzen wir Teamgeist, Innovationskraft, Organisationsgeschick sowie ein zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise voraus. Optimal wäre ein abgeschlossenes Studium als Hotelbetriebswirt. Sie sollten einen hohen Grad an Eigeninitiative in der Speisen- und Restaurantkonzeption mitbringen sowie eine ausgeprägte Identität mit der regionalen Küche und regionalen Grundprodukten, teilweise auch im Bio-/Demeterausbau. Dann sind Sie bei uns richtig! Da Kontinuität und Nachhaltigkeit in unserem Betrieb groß geschrieben wird, sollten Sie das Interesse habe hier langfristig Ihre Wurzeln zu schlagen.Wir bieten einen absolut fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern, Anerkennung, Austausch auf Augenhöhe und die Einbindung unserer Führungskräfte bei Entscheidungen. Regelmäßige Fortbildungen werden bei uns groß geschrieben, ferner bieten wir eine leistungsbezogene Vergütung mit Jahressondervergütung sowie auf Wunsch ein Firmen-KfZ. Ferner pflegen wir einen offenen und kooperativen  Austausch im Team mit einem familiären Charakter. Als Küchenchef arbeiten Sie in direktem Kontakt mit der Betriebsleitung. Selbstverständlich bieten wir Schichtdienst. Aktuell haben wir Sonntags unseren Ruhetag! Langfristig gibt es die Möglichkeit einer Beteiligung am Unternehmen oder in die Geschäftsleitung einzusteigen.
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Sachgebietsleiter*in Abfallsammlung

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Sachgebietsleiter*in AbfallsammlungDas Amt für Abfallwirtschaft sucht Sie als innovative und umsetzungsstarke Führungskraft zur Leitung des Sachgebietes Abfallsammlung in der Abteilung Entsorgungslogistik zum 1. September 2021 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis zum 31. August 2023 zu besetzen und bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 12 TVöD. Leitung und Personalführung (Dienst- und Fachaufsicht) eines Sachgebiets mit rund 220 Mitarbeitenden Koordinierung und Organisation der Abfallsammlung in Bezug auf Personal-, Maschinen- und Fahrzeugeinsatz beziehungsweise Tourenplanung in Zusammenarbeit mit der Disposition Zuarbeit und Erstellung von Vorlagen für gemeinderätliche Gremien Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung, Budgetverantwortung und Controlling Bearbeitung von Anregungen und Beschwerden in Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium im ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, logistischen oder Abfallwirtschaftsbereich (Bachelor/Diplom FH) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Führungskompetenz mit Einfühlungsvermögen und interkultureller Sensibilität sowie Durchsetzungskraft und Entscheidungsfreude, Service- und Kundenorientierung Erfahrungen bei der Konzeption, Planung und Organisation von Arbeitsabläufen und Prozessen sind von Vorteil Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Leiter Organisationseinheit Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Esslingen am Neckar, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Organisationseinheit Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Esslingen, Ulm, Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als OE-leiter gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Instandsetzungsmaßnahmen in der Leit- und Sicherungstechnik Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Instandsetzung in enger Zusammenarbeit mit den internen und externen Kunden Als Ansprechpartner für unsere internen Auftraggeber stimmst du die Maßnahmen ab und überwachst die Arbeitsausführung Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Menschen auf Deinen Baustellen Du stellst sicher, dass die übertragenen Instandsetzungsmaßnahmen kosten-, termin- und qualitätsgerecht realisiert werden können Für die disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitern bist Du als OE-Leiter verantwortlich Du stellst sicher, dass Ressourcen effizient geplant werden und die Qualität stimmt Du verantwortest die Sicherstellung des Arbeitsschutzes auf Deinen Baustellen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur oder einen vergleichbaren Abschluss Zudem bringst Du sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik und den einschlägigen Regelwerken mit Außerdem hast Du Erfahrung und Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb und in den einschlägigen Regelwerken Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du verfügst idealerweise fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der operativen Instandhaltung Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Head of Mail Backend Development (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Mit mehr als 40 Millionen aktiven Kund*innen und bis zu 15.000 eingehenden Mails pro Sekunde gehören GMX und WEB.DE in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Bei unseren Mail System setzen wir auf State of the Art Technologien und bieten unseren Kund*innen z. B. mittels künstlicher Intelligenz ein „intelligentes Postfach“ an. Gestalten Sie als Head of Mail Backend Development gemeinsam mit Ihrem Team die technologische Zukunft unserer Mail Systeme für unsere Marken WEB.DE, GMX, mail.com, IONOS und 1&1. Sie führen und coachen eine agile Softwareentwicklungsabteilung bestehend aus mehreren Teams mit ca. 30 Mitarbeiter*innen und entwickeln Ihren Bereich weiter. Sie verantworten die Optimierung und Weiterentwicklung der Mail-Systeme, entwickeln diese konsequent weiter und definieren high-level Architekturanforderungen und -ziele. Sie koordinieren die verschiedenen, autonomen Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie starten neue Initiativen und halten sich bzgl. neuer Technologien und Trends up-to-date. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie starteten Ihre Karriere als Softwareentwickler*in und haben Freude daran auch mal eine/n Software Architekt*in zu challengen? Sie haben Erfahrung mit der Skalierung von agilen Frameworks? Sie verfügen über eine hohe Führungskompetenz und können auch ein Team von über 30 Mitarbeiter*innen inklusive Teamleads steuern? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in der IT, haben Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und sehen sich als agile Leader. Sie verfügen über Erfahrung als Software- oder Enterprise-Architekt*in und haben idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Hochlastsystemen. Sie bringen eine hohe Affinität sowie Verständnis für aktuelle Softwaretechnologien mit, kennen die Prinzipien moderner Cloud-native Architekturen und dazugehörige Technologien wie Docker, Gateways oder Microservices und haben in der Vergangenheit selbst entwickelt. Sie können Ihr eigenverantwortlich arbeitendes Team motivieren und das richtige Setting für die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen schaffen. Sie können sowohl mit IT und Business effizient und Hands-on zusammenarbeiten als auch auf Managementebene souverän und kommunikationsstark auftreten. Hierzu gehört auch, dass Sie fließend in Englisch kommunizieren können.
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Regional Manager (d/m/w/) für die Region Allgäu oder Süd-Ost-Bayern

Mo. 26.07.2021
Ost
…eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1.700 Filialen in neun Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 55.000 Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Unsere bestehenden Länder wachsen stetig und ergänzen unser erfolgreiches Discountkonzept um durchschnittlich +200 Filialen pro Jahr. Deutschland hat sich zu einem der größten und erfolgreichsten Länder von Action entwickelt, mit derzeit mehr als 390 eröffneten Filialen und 7.500 Mitarbeitern. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie als Regional Manager (d/m/w/) für die Region Allgäu oder Süd-Ost-Bayern In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die wirtschaftliche und personelle Führung mehrerer Filialen Dies beinhaltet zum einem die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für diese Filialen als auch die Überwachung der Warenpräsentation, der Lagerverwaltung und der Filialeinrichtung Des Weiteren übernehmen Sie die Analyse von Kennzahlen und Reports und leiten geeignete Maßnahmen ab Sie sind eigenverantwortlich für die Personalplanung und Personalauswahl innerhalb eines gesetzten Budgets zuständig Darüber hinaus führen, beurteilen und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter Ebenfalls setzen Sie Vertriebskonzepte um Ihre Tätigkeit wird durch den Kontakt mit den internen Abteilungen und externen Dienstleistern abgerundet Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel oder vergleichbar Fundierte Führungserfahrung- Sie lieben es Verantwortung zu übernehmen und begeistern zugleich Ihre Mitarbeiter Unternehmerisches und kostenorientiertes Denken, welches Sie aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität Gute MS-Office Kenntnisse Gute Grundkenntnisse in Englisch Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B Wohnort in der gesuchten Region Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Chance den Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens aktiv mit zu gestalten Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen 15% Personalrabatt auf Ihre Einkäufe bei Action Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Junior Sous Chef (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Bereich sicher Sie sind mitverantwortlich für die Produktion, Präparation und Präsentation aller Speisen, um allzeit ein hochwertiges Produkt anbieten zu können Sie teilen Ihnen unterstellte Mitarbeiter ein und führen und schulen diese in Absprache und bei Abwesenheit des Küchenchefs oder Souschefs Sie überwachen die festgesetzten Qualitätsstandards  Sie kümmern sich um Bestellungen und Unterstützung der Küchenleitung beim Planen, Organisieren und Steuern aller notwendigen Maßnahmen  Sie führen tägliche Menü/Buffetbesprechungen in Vertretung der Küchenleitung durch Sie sind Mit-Verantwortlich für die Erstellung von Vorschlägen für Menüs, Buffets und Gerichte, Kalkulation und Festlegung der Verkaufspreise nach genauen Rezepturangaben Sie nehmen teil am aktiven Arbeitsablauf in der Küche und kümmern sich um die Übernahme aller sonstigen in der Küchen anfallenden notwendigen Arbeiten • Sie haben eine Ausbildung als Koch•Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Küchen- und/oder Cateringbereich• AEVO wünschenswert• Sie sind eine Führungsqualität in Bezug auf Motivation, Anleitung und Koordination der Mitarbeiter• Sie verfügen über Gute kommunikative Fähigkeiten• Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität und Durchsetzungsvermögen• Sie haben ein gutes Kaufmännisches Verständnis sowie Geschick in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung des Personals und weisen ein gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten vor
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Schichtleiter / Shift Lead – Lebensmittelhandel (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erlangen, Karlsruhe (Baden), Aachen, Bochum, Düsseldorf
Schichtleiter*in / Shift Lead (m/w/d)Wir sind Flink - dein Online-Supermarkt, der die Art und Weise deines Lebensmitteleinkaufs revolutioniert. Unser großes Sortiment aus über 2.400 hochwertigen Produkten, darunter frisches Obst und Gemüse, liefern wir dir bequem innerhalb von 10 Minuten direkt an die Haustür. Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle, daher garantieren wir, dass alle Produkte immer frisch und sicher an ihrem Zielort ankommen. Neben unserem nationalen Sortiment bieten wir in allen Städten einzigartige lokale Produkte an. Unsere Standorte befinden sich in allen Großstädten, die Lieferung erfolgt stets nachhaltig, da wir mit E-Bikes ausliefern und recyclebare Verpackungen verwenden.Gegründet von erfahrenen E-Commerce-Profis und unterstützt von einigen der renommiertesten Investoren der Welt, wachsen wir schnell und wollen uns immer wieder selbst herausfordern. Wir sind stolz darauf, ein integrativer Arbeitgeber zu sein. Wir bieten Chancengleichheit für jeden in einem vielfältigen und multikulturellen Team.In deiner Rolle als Schichtleitung wirst du unser Team in Erlangen, Karlsruhe, Aachen, Bochum, Düsseldorf tatkräftig unterstützen.Du behältst auch in hoch frequentierten Momenten den Überblick, damit jeder Kunde seine Bestellung in der versprochenen Zeit erhältDie tägliche Kontrolle und Einbuchung neuer WarenanlieferungenDu sorgst für die Einhaltung von Qualitäts- und LebensmittelhygienevorschriftenDu behältst Dein Team im Blick und unterstützt aktiv bei den Kundenbestellungen und deren AuslieferungErste Erfahrungen in der Gastronomie, Lebensmittelhandel oder idealerweise im Lager sowie in der Führung eines kleinen TeamsDu arbeitest gerne strukturiert und mit einem klaren FahrplanDu hast starke kommunikative und zwischenmenschliche FähigkeitenDu bist ein starker Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität und übernimmst gerne VerantwortungDu verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in EnglischGanze 20 % Rabatt auf deine Flink-Bestellung. Sei der erste, der neue Produkte testet!Du hast die einmalige Gelegenheit von Anfang an dabei zu sein und kannst unsere Strategie mit beeinflussenEine steile Lernkurve und die Möglichkeit, in einem motivierten und dynamischen Team in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeitenFlache Hierarchien, in der die Übernahme von Führung gefördert wird
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Head of Global Alliances (f/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.To continue the trajectory, we're searching for an outstanding partner leader to build and manage our global alliances and partnerships with independent software vendors, cloud-native consultancies, and systems integrators. As the Head of Global Alliances within IONOS Cloud, you will have the exciting opportunity to deliver on our strategy to accelerate adoption of IONOS cloud computing services through partner solutions. Responsibilities will include driving relationships with your partner organization at C-level, BU/Line of Business and field leadership, and with the broader IONOS team. You will be responsible for driving top line revenue growth and overall market adoption of the resulting partner solutions, by establishing and growing business and technical relationships while managing the day-to-day partner interactions. The ideal candidate will have both a business background that enables them to engage at the CXO level, manage joint GTM efforts and to easily interact with enterprise customers and sales executives. This person should have a demonstrated ability to think strategically about business, product, and technical challenges, as well as build and convey compelling value propositions. The position also requires a strong technical acumen and familiarity with cloud services. Background in enterprise software and GTM for SaaS and PaaS applications is a plus. Hire, develop, and lead a team of Alliance Managers covering Germany and international alliances incl. UK, US, FR. Work with cross functional teams to create and execute a strategic business plan, inclusive of technical enablement, business model development, and marketing and sales initiatives on solutions that meet the customer needs with measurable ROI. Drive partner sales revenue through regular pipeline, opportunity registration and business reviews with partners to manage progress against the strategic business plan. Evangelize the partner's value proposition internally throughout IONOS and externally with customers. Drive partner solutions, IONOS Partner Program attainment, and continuous enablement through training and certifications and go-to-market strategies for differentiation and expansion of their footprint. Prepare and give business reviews to IONOS and partner senior leaders. Manage complex contract negotiations involving legal, marketing and business terms. Basic Qualifications The right person will possess experience in leading sales, business development, or alliances teams in the software/technology industry and at least 7 years in sales or business development individual contributor roles. Experience exceeding quota and key performance metrics. Experience engaging with senior executives and experience with decision making processes in enterprise customers. Experience working with partners through account management, product management, program management and business development engagements. Verbal and written communications skills are a must, as well as the experience working across internal and external organizations. Experience working and communicating with multiple stakeholders and cross functional teams including direct and marketing, solutions architect teams, product management and account management teams. Prior experience running funding programs and deploying those programs globally with proven ROI methodology. Fluency in German & English (written and spoken) required. Preferred Qualifications Consistently exceeds quota and key performance metrics. Prior experience working with Independent Software Vendors, Systems Integrators, and Consulting Companies to achieve sales. Prior direct sales experience is preferred. Experience working within the enterprise software development industry is highly desired. Experience working in the global territory with partners and customers.
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Souschef (m/w/d)

So. 25.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir DICH. Sous Chef (m/w/d) für unser Schloss Restaurant Anstellungsart: VollzeitDein mögliches Aufgabengebiet definieren wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches, um Dich deinen persönlichen Kompetenzen in die richtige Position Du hast nach Deiner Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin ein paar Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie gesammelt Du bist flexibel, kreativ, offen für Neues und arbeitest gerne im Team Du weißt aus Erfahrung, dass Kochen nur dann Freude macht, wenn man mit Herz und Verstand dabei ist Wir haben ein vielseitiges Aufgabengebiet mit unterschiedlichen Entwicklungsmöglichkeiten Wir haben eine geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung Wir bieten leistungsgerechte Konditionen hinsichtlich des Gehaltes Wir bieten Dir Unterstützung bei der Wohnungssuche, ggf. wartet ein möbliertes Personalzimmer auf Dich Wir bieten speziell auf Deine Kompetenzen und Interessen fachspezifische sowie fachübergreifende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Extras, über die wir gerne persönlich mit Dir sprechen möchten
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