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Abteilungsleitung: 89 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • It & Internet 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
Abteilungsleitung

Head of Marketing (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Für unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich als Head of Marketing (m/w/d) Wir sind ein Start-up und wollen mit Dir gemeinsam den Dentalmarkt revolutionieren. Mit der Unterstützung unseres renommierten Investors haben wir bereits eine Gruppe hochqualifizierter, namhafter und ambitionierter Zahnärzte in Deutschland aufgebaut. Wir bieten unseren Patienten Spitzenmedizin kombiniert mit dem höchsten Maß an Servicequalität und schaffen gleichzeitig für unsere Nachwuchszahnärzte optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team hast Du die einmalige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen einzubringen und Projekte eigenständig zu entwickeln und voran zu treiben. Verantwortung für das Group Marketing, die Marken-, Marketing- und Kommunikationsplanung und -umsetzung umfasst Aufbau und Führung des Experten Teams in den Feldern, Digital, Web Design & SEO Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung der KonfiDents Markenstrategie Sicherstellung und Durchführung einer tragfähigen PR und- und Marketingstruktur PR- und Marketingaktivitäten sowie Medialisierung und Kommunikation Veranstaltungs- und Event-Management Umsatz- und loyalitätsorientiertes Marketing und PR-Aktivitäten für die KonfiDents Praxen Mitgestaltung der deutschlandweiten Ausrichtung der Gruppe im regionalen Geschäftsführungs- und Management-Team Integration und Aufbau / Professionalisierung neuer Praxen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Du verfügst über Master in Marketing oder MBA Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in diversen Marketingrollen Du verstehst strategisches und taktisches Marketing mit allen Anforderungen Du hast die Fähigkeit unterschiedliche Projekte gleichzeitig und unter Zeitdruck zu treiben Du bist ein Kommunikations-Talent in Auftritt, Wort und Sprache Du hast bereits erfolgreich Teams geführt und bist gleichzeitig ein Teamplayer Du kennst dich u.a. mit SEO, Programmatic-, Experiential Marketing aus Du bist gut in der Analyse von Problemen und Lösungsfindung Du bist resultatorientiert und hast den Willen und die Fähigkeit andere zu motivieren Du verfügst über eine „Hands on Mentalität“ und bist mobil, agil und belastbar Ein top motiviertes Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird und hierarchische Strukturen, nach Möglichkeit flach gehalten werden Teil eines gestaltenden und entschlussfreudigen Management Teams zu sein Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine fundierte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung einer wachsenden Gruppe von Beginn an Eine faire leistungsgerechte Bezahlung Ein modernes Office mit allen Annehmlichkeiten wie Getränken, frischem Obst und einer tollen Dachterrasse mit Grill etc. Erfahrungsberichte Gerne stellen wir Dir den Kontakt zu unserem (interim) Head of Marketing her, um unverbindlich Erfahrungsberichte einzuholen.
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Leiter IT License Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung und Aufbau des zentralen Lizenzmanagements für die IT der Rheinmetall Gruppe Sicherstellung des langfristigen strategischen Software Asset Managements unter Einhaltung lizenzrechtlicher und gesetzlicher Verpflichtungen Aufbau, Aufrechterhaltung und ständige Optimierung von stabilen ITIL/ISO ausgerichteten Software Asset Management Prozessen Erarbeitung von Richtlinien und Standards sowie Durchführung bzw. Begleitung von internen und externen Lizenzaudits, als Grundlage für eine Compliance-gerechte konzernweite Lizensierung Herstellung der unternehmenswerten Transparenz zur kaufmännischen Optimierung der Lizenzbeschaffung Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungs- und Budgetverantwortung im Bereich des IT Lizenz Managements in einem (M) Dax Unternehmen Sehr gute Methodenkompetenz und ITIL orientierte Prozess- und Betriebsführungskenntnisse rund um IT-Governance und IT Lizenzmanagement in In- und Outsourcing Szenarien Versierte Kenntnisse zu Lizenzmetriken gängiger Hersteller sowie grundlegende Kenntnisse zu Softwarenutzungsbedings- und Lizensrecht, Urheberrecht und Open Source Begeisterung für die Aufarbeit im Rahmen der IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Hohe Kommunikations-, Motivationsstärke sowie Teamfähigkeit Ebenso besitzen Sie Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Ständiger Stellvertreter des Eisenbahnbetriebsleiters / Qualifizierung zum Eisenbahnbetriebsleiter für den Regionalbereich West (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle des Ständigen Stellvertreters des Eisenbahnbetriebsleiters / Qualifizierung zum Eisenbahnbetriebsleiter für den Regionalbereich West (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Ständiger Stellvertreter des Eisenbahnbetriebsleiters (stStv EBL) für den Regionalbereich West nimmst Du die Aufgabenstellungen gemäß Eisenbahnbetriebsleiterverordnung (EBV) in diesem Bereich wahr Du stellst sicher, dass die an Deine Region gestellten unternehmerischen Anforderungen sowie alle Erfordernisse für den sicheren Eisenbahnbetrieb eingehalten werden Hierzu stehst Du im direkten Dialog mit der Leitung des Regionalbereiches und bist in alle sicherheitsrelevanten Themen eingebunden Deine Entscheidungsprozesse bauen auf einschlägigen betriebssicherheitlichen Methoden und risikoorientierten Bewertungsverfahren auf, die Du anwendest In der Region obliegt dem stellvertretenden Eisenbahnbetriebsleiter die Steuerung des Sicherheitsmanagementsystem (SMS) der DB Station&Service AG Du berichtest in allen betriebssicherheitlichen Themen (insbesondere der Unfalluntersuchung) direkt an den Eisenbahnbetriebsleiter der DB Station&Service AG Dein Profil: Du besitzt die Qualifizierung auf der Grundlage der „Verordnung über die Betriebsleiter für Eisenbahn" (EBV/EBPV). Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Bauwesens oder Verkehrsingenieurwesens und kannst umfassende praktische Erfahrungen in den verschiedensten Funktionen des Eisenbahnwesens nachweisen Als unternehmerisch denkende Führungsperson in der Betriebsleitung eines EIU handelst Du ziel- und lösungsorientiert Aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung im Eisenbahnbetrieb sind Dir die Prozesse des Eisenbahnwesens und auch der Unfalluntersuchung bekannt und Du weißt Deine Gesprächspartner mit zielgerichteten Argumenten zu überzeugen Neben Zielstrebigkeit, Entschlusskraft und Eigeninitiative zeigst Du ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, mit denen Du eine vertrauensvolle Zusammenarbeit förderst Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen rundet Dein Profil ab Ausbildung: Wenn Du noch keine Qualifizierung gemäß EBV/EBPV besitzt, dann bewirb Dich auf eine Ausbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter. Zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Eisenbahnbetriebsleiter bieten wir Dir eine vielfältige und spannende Seminarreihe an. Diese startet im Januar 2021 und erstreckt sich über bundesweite Standorte der DB Training. Sie endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung beim Eisenbahn-Bundesamt im Sommer 2022. Die Seminarreihe orientiert sich an den vier Prüfungsfächern, sowie an aktuellen Themen - Betriebsanlagen - Fahrzeuge - Bahnbetrieb - Recht und Betriebswirtschaft Am Ende der Seminarreihe werden Workshops zur gezielten Prüfungsvorbereitung angeboten. Während Deiner 1,5-jährigen Ausbildung wirst Du bereits im Team der EBL integriert. Dies gibt Dir die Möglichkeit Dich zum einen auf Deine Ausbildung zu fokussieren und darüber hinaus praktische Erfahrungen zu sammeln. Nach erfolgreichem Abschluss bieten wir Dir die Zielposition in der Entgeltgruppe 601 an. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Leitender Arzt Psychosomatik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Kundenauftrag suchen wir im Raum Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie (m/w/d) oder Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) als Leitender Arzt Psychosomatik (w/m/d) zum Erstellen von Gutachten und Unterstützung in der ambulanten psychosomatischen Rehabilitation. Sie erstellen die Gutachten nach Sichtung der Anträge und Untersuchung der Patienten Sie haben direkten Kontakt mit den Kostenträgern und Fachärzten Sie bearbeiten die Anträge auf Erwerbsminderungsrente und Leistungen zur Rehabilitation Sie sind Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie (m/w/d) oder Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) Erfahrung in der Erstellung von Gutachten wäre von Vorteil Sie haben die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein modernes und gut ausgestattetes Zentrum mit motivierten Mitarbeitern Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Wochenenddienste Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter Großkundenbetreuung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Abteilungsleiter Großkundenbetreuung (m/w/d).In unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf sind Sie für die strategische Planung sowie den Auf- und Ausbau der Abteilung Kundenbetreuung Logistik verantwortlich. Sie konzipieren die Prozesse zur Kommunikation und Interaktion mit unseren Kunden und setzen diese im Tagesgeschäft um. Dabei verantworten Sie die Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden und bauen zur Überwachung und Verbesserung der Servicequalität und Dienstleistungen die Geschäftsstrukturen/-prozesse weiter aus. Sie werden in der Planung und Umsetzung des Jahresbudgets sowie der Teilpläne aktiv und übernehmen das Monitoring der relevanten KPIs. Natürlich führen, koordinieren und unterstützen Sie Ihr Team – auch im Hinblick auf Trainingsmaßnahmen. Nicht zuletzt bilden Sie die Schnittstelle auf internationaler Ebene. Interessiert?Ideale Voraussetzung für diese Aufgabe ist ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Fachhochschul- oder Hochschulstudium. Sie haben bereits Erfahrung in der Personalführung sowie in der Steuerung von Organisationseinheiten gesammelt und können Projekterfahrung in der Begleitung und Gestaltung von Veränderungsprozessen vorweisen. Wichtig sind uns auch Know-how im Bereich Prozessoptimierung sowie Kompetenz im Automobil-/Bankenumfeld. Sie sind souverän im Umgang mit MS Office und sprechen verhandlungssicher Englisch. Abgerundet wird Ihr Profil durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsstärke.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen sowie ein Gehaltspaket mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Zudem halten wir Sie mobil. Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt sowie Düsseldorf Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Head of Operations (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg
At Proservia, are convinced that digital transformation can only be successful in close connection with the human factor - to approach changes in companies in a holistic way, considering both ´manpower´ and IT issues. We call this peopleIT. As the IT services brand of ManpowerGroup Germany with ca. 1,000 internationally experienced experts in Germany alone and spread over 14 locations, we provide our customers with individual solutions in a unique service model that optimally combines IT and personnel topics. Do you see digitalization as the backbone of a future-oriented economy and the human factor as a central component of business success? Then you have already successfully completed the majority of an application with us - in return, we offer creative freedom and help in the ongoing development of our success story!Be part of our team an join the ManpowerGroup family as Head of Operations (m/f/d), working either remotely or at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As Head of Operations you are responsible for the different practices and service units of Proservia and Proservia Field Services (approx. 900 employees) as well as for the entire service delivery of the Proservia Group and the solution design in the offer phase. Further tasks are:You continuously increase and optimize the existing IT delivery in terms of automation, utilization, profitabilityResponsibility for purchased sub-company services and their optimizationYou are responsible for actively optimizing the organization, processes and KPIsFurthermore, the implementation of the ITIL framework and security guidelines lies in your responsibility as wellYou are responsible for process implementation and process monitoringTogether with your team, you develop suggestions for improving processes and structures in order to optimize defined contracts and services You manage and develop your team along a portfolio coordinated with Portfolio ManagementYou have good knowledge of IT technologies and services, are familiar with ITIL and have a proven track record in the management and change management of large delivery units, especially in field service and consultingYou are familiar with the management of delivery risks: ISO27001 and SOX certification, technology-related risks, e.g. data protection and data security, cyber-crime, business continuity, intellectual property infrastructures, licensing You have experience in optimizing contracts and delivering customer contracts with SLAs and penaltiesYou are experienced in Delivery Operations, KPI management and German co-determinationBusiness fluent written and verbal proficiency in both German and English You act self-motivated, goal-oriented and success-orientedYou are strong in conception and implementation and solution-oriented Your excellent communication and management skills combined with a strong customer orientation complete your profile.Driving our ManpowerGroup brands suchs as Proservia forward and thus unleashing new potentials on the German market Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Head of Sales (m/w/d) Softwarelösungen

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Mein Mandant in Düsseldorf ist Experte für digitale Banking-Lösungen und ist seit 1984 kontinuierlich gewachsen. Die Produkte und Lösungen meines Mandanten sind international zertifiziert und haben sich bei renommierten Banken und Dienstleistern bewährt, hauptsächlich im Bereich Firmen- und Geschäftskunden. Mit dem „Alles-aus-einer-Hand"-Prinzip unterstützt mein Mandant die Trends in der Kunde-Bank-Beziehung: herausragende Customer Experience, personalisierte Dienste und innovative Features. Die benutzerorientierte Produktentwicklung schafft Omni-Channel-Lösungen, die höchste Sicherheitsanforderungen erfüllen. Im Zuge des strategischen Ausbaus der Vertriebsaktivitäten suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales (m/w/d) Softwarelösungen Banken & Finanzdienstleistungen. In direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung tragen Sie in dieser anspruchsvollen, neu geschaffenen Rolle die Verantwortung für den Vertrieb komplexer Softwareprodukte sowie für die Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie im Unternehmen.Im Zuge des strategischen Ausbaus der Vertriebsaktivitäten suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales (m/w/d) Softwarelösungen Banken & Finanzdienstleistungen. In direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung tragen Sie in dieser anspruchsvollen, neu geschaffenen Rolle die Verantwortung für den Vertrieb komplexer Softwareprodukte sowie für die Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie im Unternehmen. Stellenbeschreibung In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung entwickeln Sie Konzepte zur langfristigen Markterschließung und Marktgewinnung. Mittelfristig gelingt es Ihnen, gemeinsam mit Ihrem Team, weitere nachhaltige Kundenbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen. Als erfahrener Vertriebsleiter etablieren Sie sich bei den Entscheidungsträgern der Fach- und IT-Bereiche als geschätzter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner. Neben der Arbeit im Markt bespielen Sie erfolgreich die internen Schnittstellen. In Abstimmung mit der Geschäftsführung und intensiver Zusammenarbeit mit dem Marketing planen Sie den Marktangang und das Leadmanagement. Die Machbarkeit der Kundenwünsche stimmen Sie eng mit der Produktentwicklung ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Informatik o.ä. Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb komplexer Softwareprodukte und Lösungen aus dem Segment Banken und Finanzdienstleistungen Erfolge bei der Gewinnung von Neukunden und der Weiterentwicklung von Bestandskunden Technischer Sachverstand Erfahrung in einem mittelständischen, projektbezogenen Umfeld sowie im IT-Direktvertrieb Erfahrungen beim Aufbau von Strukturen im Bereich der Neukundenakquise sowie internationalen Bieterverfahren sind von Vorteil Strategie & Marktkompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Führungskompetenz Kunden & Serviceorientierung sowie eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt, einschließlich eines privat nutzbaren Firmenwagens Teamorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeitgestaltung und-modelle 30 Tage Urlaub pro Jahr
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