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Abteilungsleitung: 32 Jobs in Ilsfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Commercial Project Management

Fr. 05.03.2021
Bremen, Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Steuerung der Projektkaufleute in dezentralen Positionen Weiterentwicklung unseres firmeninternen Claim Managements Erarbeitung weiterer Prozesse, Tools und Templates Sicherstellung der Mitarbeiter- und Projektteamentwicklung Entwicklung und Durchführung von Qualitätskontrollen für unsere kaufmännischen Prozesse Kaufmännische Projektsteuerung/-abwicklung für Großprojekte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der Projektabwicklung sowie mit dem Global Procurement zur Optimierung des Projekteinkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling/Projektmanagement Mehrjährige Arbeits- sowie Führungserfahrung zwingend notwendig Praxiserfahrung in den Bereichen: Projektkalkulation Claim- und Vertragsmanagement Kostencontrolling und Reporting Internationale Projekterfahrung Sehr versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Teamorientiertes Denken und selbstständiges, souveränes Handeln Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch an unserem Standort in Aurich zu besetzen.
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Restaurantmanager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Aspach bei Backnang
Wir sind ein seit 1950 familiär geführtes Hotel mit über 200 Zimmern und Suiten, 4 Restaurants, verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten, Wellness-Bereich sowie mehreren Bars.Anstellungsart: VollzeitSie betreuen unsere Gäste eigenständig in den Restaurants, Sie sind Gastgeber unseres Hauses und begeistern durch Herzlichkeit und Leidenschaft für Ihren Beruf. Koordination der operativen Abläufe im Restaurant Führen und Anleiten der Mitarbeiter und Auszubildenden im Restaurant Mitarbeiterdisposition Umsetzung und Überwachung der Qualitäts- und Servicestandards Sicherstellung und Überwachung von Ordnung und Sauberkeit Betreuung, Pflege und Abrechnung der Kassensysteme Sie bringen kreative Ideen für die Vermarktung und Weiterentwicklung ein Sie verfolgen die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gewissenhaft Sie sind mit vollem Herzen Gastgeber und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und eine proaktive Arbeitsweise Führungskompetenz betriebswirtschaftliches Denken administrative und operative Prozesse eines Hotel-Restaurants mit Bankett-, Tagung- und Veranstaltungsbetrieb sind Ihnen vertraut selbständiges Arbeiten Sie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit einen attraktiven Arbeitsplatz in einem familiengeführten Haus mit kurzen Entscheidungswegen auf Wunsch Mitarbeiterappartement oder Vermittlung von einer Wohnung motiviertes Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Boni
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Mechatroniker / stellvertretenden Abteilungsleiter Abfüllung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hessigheim
»Weine mit Verstand zu machen ist Handwerk. Weine mit Verstand, Herz und Charakter zu machen, wie die unsrigen, ist Kunst.« Als eine bedeutende württembergische Weingärtnergenossenschaft in Großraum Stuttgart betrachten wir Wein als besonderes Kulturgut unserer einzigartigen Landschaft. Voraussetzung für den Erhalt dieser exponierten Weinbergslagen ist das Engagement unserer Mitglieder und Mitarbeiter. Die Weinqualität ist Mittelpunkt und zugleich Maßstab all unseres Handelns. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mechatroniker/stellvertretenden Abteilungsleiter Abfüllung (w/m/d) in Vollzeitanstellung. Umsetzung der vorbeugenden Instandhaltung zur nachhaltigen Reduzierung von Ausfallzeiten und zur Steigerung der Anlageneffizienz. Unterstützung des Abteilungsleiters Abfüllung sowie vertretungsweise Übernahme der Tätigkeit bei Abwesenheit. Mithilfe bei der Organisation der Abfüllung (Personalplanung, Materialienbeschaffung, Planung und Koordination großer Wartungsarbeiten, Projektmitarbeit, Budgetverantwortung) Effiziente Produktionssteuerung und Umsetzung der Produktionsziele. Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Optimierung der Produktionskapazitäten und Weiterentwicklung des Bereichs Abfüllung. Instandhaltung und Wartung der Abfüllanlage sowie anderer technischer Einrichtungen in der Kellerei nach Absprache mit dem Abteilungsleiter. Einbringung von mechatronischen Kenntnissen in die Felsengartenkellerei als Schlüsselqualifikation für Störungsfälle. Vertretungsweise Schichtleitung in der Abfüllung im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Selbstständiges Arbeiten nach der Einarbeitung. Umsetzung unserer Qualitäts- und Hygienestandards sowie ordnungsgemäße Dokumentation des Abfüllprozesses gemäß IFS sowie im Sinne des Kunden. Fundierte Kenntnisse in der Mechatronik. Erfahrung bzgl. Mitarbeiterführung sowie Bereichs- und Budgetverantwortung. Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht). Bereitschaft zur Nachtarbeit während der Traubenerntekampagne. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen. Programmierkenntnisse (S7/TIA) von Vorteil. Gewissenhafte, selbstständige sowie systematische Arbeitsweise. Einstieg in ein renommiertes und zukunftsfähiges Unternehmen. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit. Einsatz modernster Abfülltechnologie. Mitarbeit in einem motivierten Team. Leistungsgerechte Bezahlung. Sozialleistungen.
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Abteilungsleiter Innendienst Sales (m/w/d) am Headquarter in Eppingen

Mi. 03.03.2021
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. ABTEILUNGSLEITER INNENDIENST SALES (M/W/D) AM HEADQUARTER IN EPPINGEN Leitung der Abteilungen Sales Office, Auftragsbearbeitung, Versand und Service Kompetente Ansprechpartner für Kunden, Vertriebspartner, Niederlassungen und Vertrieb Eigenverantwortliche Koordination und Anleitung von teilweise komplexen Projekten – von der Akquise, Projektmanagement, bis hin zum After Sales Gewährleistung von Kundenzufriedenheit und Sicherstellung von reibungslosen Abläufen Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäftes in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Schnittstelle zwischen Vertrieb / Kunde und IPR-Werk Sorgfältige Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im ERP- und CRM-System Teilnahme an Messen und weiteren relevanten Veranstaltungen KVP-Analyse und Optimierung der internen Prozesse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Techniker, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Führungskraft und starke Motivationsfähigkeit Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in betriebliche Prozesse und Abläufe, sowie Kenntnisse in ERP-Software Sie haben eine zugewandte Persönlichkeit: Kunden und Serviceorientierung sind Ihre Stärke Teamgeist und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Sie können Ihre und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter priorisieren und strukturieren, um die verfügbare Zeit so effizient wie möglich zu nutzen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie können sicher in Englisch kommunizieren Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgrechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet
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Bereichsleiter Logistik/External Fulfillment (m/w/d) - Remote in Stuttgart/Mannheim/Karlsruhe

Mi. 03.03.2021
West
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser nationales Vendorflex Business einen talentierten Bereichsleiter Logistik/External Fulfillment (m/w/d) Der Arbeitsort kann variieren und beinhaltet die Betreuung eines Clusters mit verschiedenen Standorten in der Region in Süd West Deutschland. Job ID: 1395157 | Amazon Pforzheim GmbH Verantwortlich für die Steuerung, der operativen Prozesse und des Workflows unserer regionalen Standorte (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung, Verpackung und ggf. Retoure) sowie für die Erreichung unserer wichtigsten Lagerkennzahlen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von mehreren Teams und deren Teamleitern. Sie leiten Projektteams an verschiedenen Standorten und sind auch im Tagesgeschäft für die ständige Verbesserung von Verfahren und Vorgehensweisen (basierend auf Kaizen und Six Sigma) verantwortlich. Sie sind Schnittstelle innerhalb der gesamten Organisation zu den Lieferanten sowie unserer internen und externen Kunden. Sie repräsentieren die Amazon Prinzipien auch außerhalb der Organisation gegenüber Kunden und Lieferanten. Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu den Lieferanten und zu Ihren Mitarbeitern auf. Hochschulabschluss, bevorzugt in den Bereichen Supply Chain Management oder Logistik. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Neben ihrem hervorragenden Zahlenverständnis und Erfahrungen in der Prozessanalyse, besitzen Sie sehr gute Excel- und Outlookkenntnisse. Die Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschland ist für die Position erforderlich.(mindestestens 50% Reisetätigkeit) Sie haben erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von bereichs- und standortübergreifenden Projektteams. Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Sie können Kollegen und Mitarbeiter durch Ihre kommunikative Stärke und Ihre „Hands-on-Mentalität" begeistern und motivieren. Kreativität und Eigeninitiative in der End-to-End Abwicklung der spezifischen Supply Chain, beispielsweise vom Wareneingang bis zur Retoure. Gute Kenntnis von KPIs für externe Logistikprozesse Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten und internationalen Team. Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Oberarzt Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber in der Region Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim, Heilbronn, ein Haus der Grund- und Regelversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg, sind wir auf der Suche nach einem Oberarzt Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie (m/w/d). Die Abteilung für Innere Medizin verfügt über 60 Planbetten. Jährlich werden ca. 6000 Patienten stationär oder ambulant behandelt. Die Schwerpunkte liegen neben der allgemeinchirurgischen und minimalinvasiven Chirurgie, in der onkologischen kolorektalen Chirurgie, der endokrinen Chirurgie und sowie der Hernienchirurgie mit Kompetenzzentrum. Dazu gehört auch die Gefäßchirurgie inklusive einem Zentrum für die Dialyse Chirurgie. Operative Versorgung der allgemein-/viszeralchirurgischen  Patienten Stationäre Patientenversorgung Mitverantwortung im Rahmen der Weiterbildung Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Standardisierung von Behandlungskonzepten der Abteilung Sie fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie patientenorientiert und unterstützen und den Chefarzt Sie fördern die ärztliche Weiterbildung und Entwicklung Ihres Teams Deutsche Facharztanerkennung als Oberarzt (m/w/d) für die Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie Langjährige Erfahrung mit breitem OP-Spektrum Zusatzschwerpunkte wünschenswert aber nicht Bedingung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Führungsstil Sie arbeiten teamorientiert und wissen die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem fortschrittlichen und modernen medizinischen Umfeld, welches von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Die Stelle ist entsprechend der Position gut dotiert Finanzielle Unterstützung von Fortbildungsmaßnahmen Ein sehr angenehmes interdisziplinäres und interprofessionelles Arbeitsklima
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Produktionsleiter - Lebensmittelindustrie (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Sie sind ein erfahrener Produktionsleiter (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie und suchen nach einer neuen Herausforderung bei einem attraktiven Arbeitgeber, bei dem Qualität und Nachhaltigkeit GROSS geschrieben wird? Dann sollten Sie unbedingt unseren Klienten, ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen bei Heilbronn kennenlernen.   Diese Vakanz ist im Rahmen einer Direktvermittlung mit Festanstellung bei unserem Kunden zu besetzen. Heilbronn Als Produktionsleiter sind Sie für die Gewährleistung des störungsfreien Ablaufs in der Produktion sowie einer termingerechten Auslieferung der Lebensmittel verantwortlich. Sie planen, organisieren und koordinieren die Abteilung.  Als Führungskraft übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für mehr als 60 Mitarbeiter - Sie erkennen und fördern die Potenziale Ihres Teams. Kontinuierlich analysieren und optimieren Sie die Fertigungsprozesse hinsichtlich der Qualität, Kosten, Kapazitätsauslastung und des Personaleinsatzes. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sorgen Sie für die Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Umweltsicherheits-, Qualitäts-und Hygienevorschriften. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lebensmitteltechniker oder als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Lebensmittelherstellung Hands-on-Mentalität, Sozialkompetenz mit Motivations- und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationsstärke sowie hohe Problemlösungskompetenz Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten  Einen innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber, bei dem “Nachhaltigkeit” nicht nur ein Wort ist, sondern gelebt wird Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine praxisbezogene Einarbeitung Offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehalt
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Bereichsleiter*in für die Berufliche Bildung

Mi. 03.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Der Internationale Bund sucht Bereichsleiter*in für die Berufliche Bildung ab dem 06.04.2021 in Vollzeit, zunächst befristet bis 31.03.2023 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Das IB Bildungszentrum Heilbronn ist eine Bildungseinrichtung mit einem breiten Angebot an beruflicher, schulischer und sprachlicher Bildung für Jugendliche und Erwachsene. Verantwortung für die Führung der Bereiche Berufsvorbereitung, Ausbildung, Berufliche Qualifizierung und Weiterbildung, Ausbildungsunterstützende Angebote sowie Coaching, Vermittlung und Aktivierung Damit obliegt Ihnen die wirtschaftliche, konzeptionelle und personelle Leitung Erarbeitung/Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Projekte Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege mit Behörden, Kooperationspartnern und Unternehmen Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern/Institutionen Fachliche und disziplinarische Leitung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder anderweitige vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Organisation von Bildungsgängen ist erforderlich. Kenntnisse im Rahmen des Qualitätsmanagements von Bildungsmaßnahmen sind von Vorteil. Freude am Aufbau neuer Geschäftsfelder in der Beruflichen Bildung, Sprache, der Sozialen Arbeit und der medienpädagogischen und digitalen Ausrichtung von Bildung Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen SGB/BSHG/KJHG Gute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel/Powerpoint) Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Flexibles Denken und Handeln eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Ein selbstständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit allen Möglichkeiten für Initiative und Engagement in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Unterstützung von kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Wir bitten Sie, sich möglichst elektronisch zu bewerben. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bietigheim-Bissingen
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) für das Haus an der Metter in Bietigheim-Bissingen. Du führst deine Mitarbeiter und ermöglichst ihnen, gute Pflege zu leisten. Du verantwortest die Pflegeorganisation und ‑dokumentation in deinem Wohnbereich und stellst die Umsetzung unserer Qualitätsstandards sicher. Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege WBL-Weiterbildung sowie erste Führungserfahrung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge 9.300 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit Individuelle Karriereprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten Innovative Pflegekonzepte und die besten Personalschlüssel
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Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Standort Köln oder Heilbronn

Mo. 01.03.2021
Köln, Heilbronn (Neckar)
MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Wir suchen einen erfahrenen Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Standort Köln oder Heilbronn, der standortübergreifend den Gesamterfolg des Themas Reparatur und Wartung von hochwertigen Elektrogeräten verantwortet. Sie legen Ziele fest und stellen sicher, dass diese Ziele erreicht werden. Effektive Bereichsleiter sind kompetent in Bezug auf die Verwaltung mehrerer Bereiche aus der Ferne. Sie denken strategisch und sind eine exzellente Führungskraft. Exzellente Finanz- und Betriebsplanungsfähigkeiten sind für diese Position ebenfalls unerlässlich. Das Ziel ist sicherzustellen, dass unsere Geschäfte die Erwartungen an die Geschäftsentwicklung und Effizienz erfüllen und übertreffen. Formulieren von erfolgreichen Geschäftsentwicklungsstrategien zur Sicherstellung des langfristigen Erfolgs Festlegen von Standards und Zielsetzungen für den Bereich und Abteilungen Optimieren und Beaufsichtigen des Betriebs zur Wahrung der Effizienz Leiten eines Teams von Abteilungsleitern in Richtung effektiver Zusammenarbeit und Zielerreichung Finanzmanagement zur Sicherstellung, dass Abteilungen rentabel sind und im Rahmen des Budgets wirtschaften Sicherstellen der Einhaltung der Richtlinien und betrieblichen Leitlinien des Unternehmens Kreativer und praktischer Umgang mit Herausforderungen Leistungsbewertung über Schlüsselkennzahlen und Lösung von Problemen zur Maximierung von Umsatz und Profitabilität Berichterstattung gegenüber Vorgesetzten über Fortschritte und Herausforderungen Unterstützen der Geschäftsleitung bei Entscheidungenvorlagen zu Expansionen Nachgewiesene Erfahrung als Bereichsleiter oder in einer vergleichbaren Führungsposition Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Kenntnisse in Bezug auf Leistungsbewertungskennzahlen Tiefgehendes Verständnis für die Optimierung des Geschäftsbetriebs und die Erfolgsstandards Außerordentliche Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten Starker betriebswirtschaftlicher Hintergrund mit strategischer Ausrichtung Reisebereitschaft ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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