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abteilungsleitung: 10 Jobs in Ingolstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
abteilungsleitung

Vertriebsleiter (m/w/x) Bayern Ost

Mo. 17.02.2020
Ingolstadt, Donau, Regensburg
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Starte mit uns durch, wir suchen Dich als Vertriebsleiter (m/w/x) Bayern Ost mit Sitz in Ingolstadt oder Regensburg Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche unter Berücksichtigung der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in der Region Bayern Ost von Ingolstadt bis Passau verantwortlich    Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten erfolgreich an. Du bist für die Identifikation und Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Bankpartnern durch eine regelmäßige Kommunikation und durch Meetings vor Ort. Du dokumentierst die Zielerreichung über das Vertriebscontrolling. Gesucht wird ein unternehmerisch denkender und pragmatisch agierender Profi mit einschlägiger Vertriebserfahrung aus dem Immobilienbereich oder im Bankenumfeld. Als exzellente Führungskraft und Motivator führst Du Deine Vertriebsmannschaft mit Kreativität und Initiative ergebnis- und zielorientiert. Du bist abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke bist Du Sie in der Lage, langfristig gewinnbringende Beziehungen - sowohl intern als auch extern - aufzubauen und zu pflegen. Mit Deiner überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterung unseren Immobilienvertrieb weiter auf hohem Niveau auszubauen, bist Du der richtige Kandidat für uns! Angestelltenverhältnis | 30 Tage Urlaub | hervorragende Verdienstmöglichkeiten | Firmenwagen der oberen Mittelklasse | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | schlagkräftiger Vertriebsinnendienst | ein hochmotiviertes Vertriebsteam
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Bereichsleiter (m/w/d) Metall für führenden Mittelständler

So. 16.02.2020
Neuburg an der Donau
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Fachbereichsleiter Metall (m/w/d) für branchenführenden Mittelständler Job-Nr. KPE/71378 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Gebiet Innenausbau. Für dessen ebenfalls stark expandierenden Bereich Metallbau und Fassadenbau suchen wir einen Bereichsleiter (m/w/d), der zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Direktanstellung beschäftigt wird. In dieser Position ist aufgrund altersbedingten Ausscheidens mittelfristig der Einstieg in die Geschäftsleitung geboten. Zunächst führen Sie den Bereich Metall kaufmännisch und operativ und bauen Ihren Sektor, mit aktuell 20 Mitarbeitern, weiter aus.Sie haben ein technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Techniker oder Metallbaumeister (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bausektor, Metall- oder Fassadenbau? Eine hervorragende Karriereperspektive bei absolut attraktiver Vergütung, spannende Projekte und eine positive Teamatmosphäre sind Ihnen wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [KPE/71378] Ihre Aufgaben Vollumfängliche Leitung des Bereichs Metallbau, inklusive Personalführung der 20 Mitarbeiter Kaufmännische Betreuung und Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Verträgen Kostenkontrolle in den laufenden Projekten sowie Abrechnungen Ausbau der Abteilung Metall (Fertigung und Montage) durch Auftragsakquise Zielabstimmung- und Überwachung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ihr Profil Technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Techniker oder Metallbaumeister (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bausektor, Metall- oder Fassadenbau Relevante Berufspraxis aus den Bereichen Metallbau, Bau, Industriemontage, Spenglerei, Fassadenbau oder Ähnlichem Bestenfalls erfahren in Leitungsposition / Personalführung, aber nicht vorausgesetzt Fundiertes kaufmännisches und technisches Wissen aus dem Metallbereich Durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit unternehmerischem Denkansatz Ihre Vorteile Mittelfristige Aufnahme in die Geschäftsleitung geplant Leitungsfunktion bei einem Branchenführer mit maximalem Gestaltungsfreiraum Attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildungsangebote Spannende, hauptsächlich bayernweite Projekte mit renommierten Kunden Ein außerordentlich moderner Arbeitsplatz inmitten absolut positiven Arbeitsklimas Unterstützung bei eventuell nötigem Wohnortwechsel Der Einsatzort Raum Neuburg an der Donau Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Augsburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Abteilungsleiter Lab Operations Ingolstadt (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Ingolstadt, Donau
Abteilungsleiter Lab Operations Ingolstadt IN1580 (m/w/d) Hochautomatisiertes Fahren, Connectivity, E-Mobilität, Digitalisierungen, Vernetzungen und mobile Services – tagtäglich verwirklichen wir unsere Ideen auf dem Weg zur automobilen Zukunft. Gehen Sie diesen Weg mit uns, bewerben Sie sich jetzt. Zusätzliche Informationen Ausübungsort  Ingolstadt, Bayern Einstiegslevel  Akademiker / Academic Branche  Automobil und Fahrzeugbau Fachbereich  Projektmanagement Stellenart  Vollzeit / Full-time employee Sie sind verantwortlich für die disziplinarische Führung und die technologische Weiterentwicklung Ihres Teams Aufbau und Pflege der Vernetzung zu den relevanten Kunden (Kaltakquise) Vertriebliche Umsetzung der in Strategie definierten Ausrichtung Verantwortung für die Funktionsabsicherung von Elektronikkomponenten sowie Querschnittsfunktionen Erarbeitung und Anpassung der standortbezogenen E/E Strategie in Bezug auf den Bereich Integration & Validation Planung und Akquise von Projekten Verantwortung für die Umsetzung der Projekt- und Bereichsergebnisse unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Qualität Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik, IT oder Wirtschaft Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Automotive Development und Management und der Absicherung und Integration von Komponenten und Systemen Eine exzellente Führungskompetenz sowie ein Netzwerk in der Automotive Branche zeichnet Sie aus Sie verfügen über mehrere Jahre Führungserfahrung im Bereich Elektrik und/oder Elektronik Sie sind vertraut mit Entwicklungsprozessen und in der Lage, die spezifischen Besonderheiten und Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren und entsprechend zu agieren Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und technisches Fachwissen aus der Fahrzeugentwicklung setzen wir bei dieser Position voraus Neben verhandlungssicheren Englischkenntnissen bringen Sie die nötige Flexibilität sowie Motivation zum Aufbau mit Persönlich überzeugen Sie durch eine ziel- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und die soziale Kompetenz um Mitarbeiter zu motivieren und zu führen EDAG BFFT Electronics orientiert sich stets an den Bedürfnissen der Kollegen und bietet Ihnen ein angenehmes sowie attraktives Arbeitsumfeld. So bietet EDAG BFFT Electronics den Mitarbeitern neben einem modernen Arbeitsplatz und spannenden Entwicklungsaufgaben jedes Jahr auch zahlreiche Events. Lifestyle ist ein zentrales Thema, das EDAG BFFT Electronics mittels monatlichen Events, diversen Sponsoringmaßnahmen, einem Fanshop sowie ergänzenden Großveranstaltungen facettenreich ausgestaltet.
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Leitung (m/w/div) für die Abteilung Krankenhaus

Di. 11.02.2020
Ingolstadt, Donau
Für den Standort Ingolstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/div) für die Abteilung Krankenhaus. Wir geben für unsere Versicherten täglich das Beste. Service, Leistungen und prämierte Angebote. Das sind die Gründe, warum sich immer mehr Menschen in Deutschland für die Audi BKK entscheiden. Unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dafür der Schlüssel zum Erfolg. Wollen Sie auch dazu gehören? Dann bewerben Sie sich jetzt! Leitung der Abteilung Krankenhaus und Gestaltung der organisatorischen Rahmenbedingungen für die Teams Koordination des Krankenhaus-Abrechnungs­managements. Insbesondere der Kranken­haus-Abrechnungsprüfung, dem Zahlungsverkehr der Krankenhäuser, sowie dem individuellen Antragsverfahren zur Krankenhausbehandlung Sicherstellung eines anforderungs- und leistungs­gerechten Personaleinsatzes innerhalb der Abteilung Optimierung der Arbeitsprozesse durch schlanke Prozessstrukturen und Automatisierung Abteilungs-/bereichsübergreifende Kommunikation und Abstimmung zur Sicherstellung der Abteilungs­- und Unternehmensziele Krankenkassenfachwirt/-betriebswirt (m/w/div) oder ein vergleichbares Studium bzw. eine vergleichbare Aufstiegsfortbildung Führungserfahrung und verbindliches Auftreten sowie die Fähigkeit zu einer motivierenden Mitarbeiterführung Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungs­recht, insbesondere im Abrechnungsrecht Krankenhaus (bspw. Krankenhaus Entgeltgesetz) und gute medizinische Kenntnisse Unternehmerisches Denken, Überzeugnungs­fähigkeit und lösungsorientiertes Handeln gute iskv_21c-Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in KAPS Suite und MS-Office Reisebereitschaft und Mobilität (Führerschein Klasse B) Die Audi BKK bietet Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. In einer vertrauensvollen Atmosphäre können Sie sich durch tätigkeitsbezogene Schulungen und Fortbildungen laufen weiterbilden. Gemeinsam mit der attraktiven tariflichen Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen erlauben flexible Gleitzeitregelungen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 
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Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. Am Standort Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine LEITUNG FINANZBUCHHALTUNG UND CONTROLLING (m/w/d) Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Controlling inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Führung eines Teams Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Berichten und Analysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Verantwortung für die jährliche Budgeterstellung mit laufenden Soll-/Ist-Vergleichen und Liquiditätsplanungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden Verhandlung und Management von Kreditverträgen für Finanzierungen bei Erschließungsprojekten Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Unternehmens im Rahmen der Digitalisierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter o.Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Controlling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse des Buchhaltungsprogramms Addison sollten Ihr Profil abrunden Kontaktfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Individuelle und fachliche Weiterentwicklung
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Führungskraft Lager (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarkt, Deutschlands und Europas Elektronikhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute innerhalb der MediaMarktSaturn Retail Group als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 273 Märkten vertreten und beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter. Europaweit ist MediaMarkt in 14 Ländern an mehr als 850 Standorten und mit rund 46.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Markenkern „Vergnügen“ lebt MediaMarkt konsequent – beim Sortiment, beim Preis, bei der Kundenberatung und beim Service. Erklärtes Ziel: MediaMarkt wird für die Kunden zum vergnüglichsten Ort für Consumer Electronics – immer und überall. Zum Erfolgskonzept zählen neben einem stets aktuellen Sortiment an Markenprodukten zu dauerhaft tiefen Preisen auch die persönliche Beratung sowie ein umfangreiches Portfolio an Serviceleistungen. Dabei hat sich MediaMarkt als erfolgreicher Multichannel-Anbieter positioniert und vereint so die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke. Sie kriegen alles organisiert?Sie kriegen jeden motiviert?Sie kriegen Ihr Lager in den Griff?Sie organisieren, koordinieren und kontrollieren alle Abläufe im Lager in eigener Regie. Zu Ihren Aufgaben gehört nicht nur die Warenannahme und der Umgang mit Lieferanten, sondern auch die Warenversorgung der Abteilungen, Ausgabe der Großware an unsere Kunden sowie die Personaleinsatzplanung im Lagerbereich.Sie haben eine qualifizierte Ausbildung im Lagerbereich absolviert. Weiterhin haben Sie bereits mehrere Jahre Berufs- und erste Führungserfahrung im Lager- und Logistikbereich. Mit branchenüblicher Logistiksoftware kennen Sie sich bestens aus. Absolute Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Gepflegtes und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Wann?ab sofort
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Leiter Werkseinkauf (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Ingolstadt, Donau
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Leiter Werkseinkauf (m/w/d)Referenzcode: DE-A-MOT-20-01122Standort(e): IngolstadtFach- und Führungsverantwortung für den Bereich Einkauf und LieferantenmanagementSicherstellung der Versorgung des Werkes mit allen für das Werk relevanten Roh-, Hilfs- und BetriebsstoffenKoordination und Nachverfolgung von Reklamationen zum LieferantenSicherstellung und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen im WerkseinkaufInitiierung von EinsparungsprojektenMitwirkung bei der Budget- und Forecastplanung aller ZukaufumfängeUnterstützung bei der Auswahl, Freigabe, Entwicklung und Betreuung neuer LieferantenDurchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen zugewiesener LieferantenErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit technischen Kenntnissen oder technisches Studium mit kaufmännischen KenntnissenMindestens dreijährige Berufserfahrung im Einkauf sowie erste FührungserfahrungBerufserfahrung in den Bereichen Logistik und Qualität von VorteilVerhandlungssichere EnglischkenntnisseHohe Managementkompetenz und KundenorientierungKommunikationsstärke, Veränderungsbereitschaft und Fähigkeit zum QuerdenkenGute SAP-R/3-Kenntnisse
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Bereichsleitung (m/w/d) für Veranstaltungen und Festivals

Do. 06.02.2020
Ingolstadt, Donau
Als 100%-Tochtergesellschaft der Stadt Ingolstadt übernimmt die Gemeinnützige Ingolstädter Ver­an­stal­tungs GmbH die Planung und Organisation verschiedenster kultureller Veranstaltungen, wie die Ingol­städter Jazztage, der städtischen Feste und Märkte, wie die beiden Volksfeste oder den Christkindlmarkt, sowie den Betrieb des Kulturzentrums neun und der Neuen Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineBereichsleitung (m/w/d) für Veranstaltungen und FestivalsLeitung des Bereichs Veranstaltungen und Festivals inkl. BudgetverantwortungPlanung, Gestaltung, Organisation und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen, Kabarettveranstaltungen z. B. im Rahmen der Künstlerinnentage oder der Ingolstädter Jazztage Weiterentwicklung von bestehenden und Aufbau von neuen VeranstaltungsformatenKünstlerakquiseVertragsverhandlungen mit Künstlern, Agenturen und LieferantenÜbernahme der Veranstaltungsleitung während der Durchführung von VeranstaltungenVeranstaltungsmarketing und -kommunikation in Zusammenarbeit mit der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitAbgeschlossenes Studium der Kulturwissenschaften oder ein vergleichbarer AbschlussAusgeprägte Affinität zu Kultur und VeranstaltungsmanagementErfahrung in Führungspositionen, idealerweise im kulturellen Bereich ist wünschenswertErfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, idealerweise im kulturellen Bereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-ProduktenEigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Fähigkeit zur Netzwerk- und TeamarbeitKommunikations- und Organisationstalent, Belastbarkeit und persönliches EngagementBereitschaft zu hoher Flexibilität in den Arbeitszeiten (insbesondere Wochenend- und Abendtermine) Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sehr abwechslungsreichen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung Eine sichere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Schweißfachmann, Schweißtechniker, Schweißwerkmeister m|w|d als Abteilungsleiter der Schweißerei im Stahlbau

Mi. 05.02.2020
Schrobenhausen
Die Firma m.c.s ist Personalberater & Headhunter - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen zu Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind ein Traditionsunternehmen mit rund 70 Mitarbeitern 25 km südlich von Ingolstadt. Unser Schwerpunkt liegt in der Herstellung und Bearbeitung von mittelgroßen bis sehr großen Schweißkonstruktionen | Präzisionsteilen in Kleinserien und Einzelfertigung. Als eines der wenigen Unternehmen in der Region können wir auch sehr komplexe Werkstücke mit einem Stückgewicht von über 100 t realisieren. Die mechanische Bearbeitung und das Qualitätsmanagement werden ebenfalls im Haus durchgeführt. So erhalten unsere Kunden ein komplett montagefertiges Produkt und danken uns diese Bandbreite mit ihrer langjährigen Treue. Zur Erweiterung unseres Führungsteams suchen wir einen Schweißspezialisten | Schweißfachmann als Abteilungsleiter. Schweißfachmann, Schweißtechniker, Schweißwerkmeister m|w|d als Abteilungsleiter der Schweißerei im Stahlbau Führung und Weiterentwicklung der 9 Schweißer sowie Unterstützen des Abteilungsleiters Stahlbau bei der Leitung der Abteilung mit gesamt 40 Mitarbeitern Einführen neuer Schweißverfahren bzw. neuer Technologien Einteilen der Mitarbeiter sowie Planung und Koordination von Arbeitsabläufen Optimieren, Überwachen und Steuern der Schweißprozesse Anleiten der Mitarbeiter bei der Herstellung der Schweißkonstruktionen mit den Schweißverfahren WIG, MAG Sicherstellen der Wartung, Instandhaltung und Reparatur unserer Schweißanlagen sowie der fachgerecht eingerichteten Schweißarbeitsplätze | -kabinen Qualitätskontrolle der geschweißten Teile | fertigen Schweißverbindungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Schweißfachingenieur sowie den Abteilungen Arbeitsvorbereitung und mechanische Bearbeitung Fundierte Erfahrung in den Schweißverfahren WIG, MAG Erste Führungserfahrung wünschenswert z.B. als Schweißaufsichtsperson, Teamleiter o.ä. Führungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein Strukturiertes Arbeiten und Prozessorientierung Ihre Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Schweißfachmann (SFM) ODER Weiterbildung zum Schweißwerkmeister (DSV), Lehrschweißer, Schweißmeister, Meister Schweißtechnik oder Schweißtechniker ODER vergleichbare Ausbildung Eine verantwortungsvolle und sichere Führungsposition als Abteilungsleiter der Schweißerei mit weiterer Perspektive im Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung in einem werteorientierten Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket sowie Zusatzleistungen Ein Unternehmen, welches durch seine Angebotspalette eine hohe Nachfrage genießt Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung Kompetente und freundliche Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen Eine herausfordernde Aufgabe bei einem familiären Mittelständler Ein Unternehmen mit renommierten Stammkunden, das von konjunkturellen Schwankungen weitestgehend unabhängig ist Ihr Arbeitsort:    Raum Schrobenhausen Beginn:               ab sofort oder später Dauer:                 eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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Bereichsleiter Marketing (m/w/d)

Di. 04.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter. Der Bereich Marketing ist verantwortlich für Themen wie Werbung, Marktforschung, CRM und Brand Management. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Managementteams sind wir auf der Suche nach einem engagierten, innovativen und erfahrenen Bereichsleiter Marketing (m/w/d). In dieser spannenden, strategischen Rolle berichten Sie direkt an den CEO der MediaMarktSaturn Deutschland. Dabei stellen Sie sicher, dass alle relevanten Bereiche und Abteilungen aufeinander abgestimmt sind, unser Marketingkonzept erfolgreich umgesetzt wird und unsere Kunden weiterhin im Mittelpunkt stehen. Weiterentwicklung unserer Strategie sowie unserer professionellen Marketingabteilung Management, Koordination und Umsetzung aller Marketingaktivitäten Implementierung der Marketingstrategie auf Basis von Blue-Print-Vorgaben sowie Weiterentwicklung und Umsetzung von (digitalen) Marketingkompetenzen Design von datengesteuerten Media-Mix-Strategien mit Fokus auf ROI und Marketingbudgetoptimierung und einem innovativen Ansatz zur Entwicklung neuer Kanäle Brand Management – Weiterentwicklung der Marken und state-of-the-art Konzepte für neue Projekte Fachliche und disziplinarische Führung unseres Marketing-Teams Ausbau der Customer Intelligence Analyse und aktive Beobachtung des Marktumfeldes und entsprechende Ableitung von Maßnahmen Wertvoller Partner im internationalen Austausch mit anderen Landesgesellschaften, der innerhalb der MediaMarktSaturn Retail Group mit konstruktivem, Feedback  zur weiteren Verbesserung internationaler Rahmenbedingungen aktiv beiträgt Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Universität bzw. Fachhochschule im Bereich Marketing & Sales), sowie langjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Überzeugende und charismatische Führungspersönlichkeit Profundes Know-how im digitalen & kommerziellen Marketing Strategische und operative Fähigkeiten Kommunikativ und kreativ Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Entscheidungsfreudig und hohes Engagement Verlässliche und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Teamplayer und Hands-on Mentalität Handels- und Konzernerfahrung von Vorteil Starke Affinität zu Multi- und Omnichannel-Ansätzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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