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Abteilungsleitung: 8 Jobs in Jettingen-Scheppach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Abteilungsleitung

Industriemeister (m/w/d) Mechanik – Zwei-Schicht-Betrieb

Fr. 14.01.2022
Neuburg an der Kammel
Die Kardex Produktion Deutschland GmbH sucht am Standort Neuburg an der Kammel zum nächstmöglichen Termin einen Industriemeister (m/w/d) Mechanik – Zwei-Schicht-Betrieb Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kunden­anforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Varianten­vielfalt. Unser Unter­nehmens­leitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Fachliche und disziplinarische Führung und Qualifizierung der Mitarbeiter (m/w/d) Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Überwachung der Produktionsergebnisse hinsichtlich der Termintreue, Qualität und Quantität Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiter­entwicklung der Fertigungs­prozesse und -verfahren Personal- und Maschinen­einsatz­planung Schnittstelle zwischen Arbeits­vorbereitung, Disposition, Konstruktion, Qualität und Versand Überwachung der Einhaltung der Arbeits­sicherheit und des internen Qualitäts­standards Gewerblich / technische Ausbildung in der metall­verarbeitenden Industrie oder ver­gleich­bare Qualifikation Industriemeister (m/w/d) Fundierte Berufs- / Führungs­erfahrung in einer ver­gleich­baren Funktion Strukturierte und proaktiver Arbeitsstil sowie Flexibilität im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Wirtschaftliches Denken und lösungs­orientiertes Handeln Kommunikationsstärke und Durch­setzungs­vermögen Schichtbereitschaft (Zwei-Schicht) Selbstverständlicher Umgang mit MS-Office-Produkten in der Windows-365-Welt und SAP Einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und Ihnen eine umfassende und qualifizierte Ausbildung bietet, in der Sie sich voll einbringen können. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgs­orien­tiertes Arbeiten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Spaß machen.
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Personalleiter (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Krumbach (Schwaben)
Unser Auftraggeber ist einer der führenden euro­päischen Her­steller von Fahrgast­sitz­systemen für Busse und Bahnen. Konse­quente Kunden­orientierung, kreative Lösungen für ver­schiedenste Aufgaben­stellungen, ständige Produkt­innovation, hohe Fertigungs­standards sowie außer­ordentliches Qualitäts­management sowie das Wissen und die Erfahrung der mehr als tausend moti­vierten sowie erfolgs­orientierten Mit­arbeiter tragen maß­geblich zum Erfolg des Unter­nehmens bei.  Für die deutsche Niederlassung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Führung, Steuerung und Organi­sation aller Prozesse im Personal­wesen mit den Schwer­punkten Personal­planung, -recruiting, -ent­wicklung, -con­trolling, -betreuung und -ver­waltung. Bei der Aufgaben­erledigung werden Sie von einem kom­petenten Team unter­stützt.  Wir erwarten von Ihnen neben einem abge­schlossenen kauf­männischen Studium oder einer vergleich­baren Qualifi­kation mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen Position. Sie sind vertraut mit allen HR-Prozessen und ver­fügen darüber hinaus über fundiertes Wissen in arbeits- und sozial­recht­lichen Frage­stellungen.   Sie sind der kompetente Ansprech­partner (w/m/d) für die Geschäfts­führung, die Mitarbeiter­vertretung sowie für alle externen Stellen wie bspw. Arbeits­agentur, Sozial­versicherungs­träger etc. Sie über­zeugen durch Ihre Leistungs- und Ergebnis­orientierung und sind es gewohnt, sehr selbst­ständig auf hohem Niveau zu arbeiten. Sie sind der kommuni­kative Personal­manager (w/m/d) und Team­player (w/m/d), der sich als Dienst­leister und Business­partner gleicher­maßen ein­bringen kann. Neben der im Mittel­stand erfor­derlichen Hands-on-Mentalität ver­fügen Sie über gute Kennt­nisse in SAP sowie in den ein­schlägigen MS-Office-Anwen­dungen. Aufgrund der inter­nationalen Ein­bindung sind gute eng­lische Sprach­kenntnisse erfor­derlich.  Wir suchen eine struktu­riert und eigen­initiativ han­delnde Persönlichkeit, die bereits fach­liche und per­sönliche Kom­petenz im Rahmen opera­tiver Ver­antwortung sowie von Pro­jekten unter Beweis stellen konnte und ent­sprechend der Kultur unseres Auftrag­gebers strate­gische Ziel­setzungen mit natür­licher Auto­rität kon­sequent umsetzt. 
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Rettenbach, Kreis Günzburg
Reflexa hat sich über zwei Generationen vom Handwerksbetrieb zu einem der bedeutendsten Hersteller für Sonnen- und Insektenschutztechnik entwickelt. Langlebigkeit gehört traditionell zu den wichtigsten Eigenschaften von Reflexa-Produkten. Robuste Bauweise, sorgfältige Arbeit und langjährige Erfahrung machen Reflexa zu einem verlässlichen Partner des Fachhandels und des Handwerks.Über 400 Mitarbeiter stehen für hohe Qualität und Innovation. Sowohl für Produkte als auch für die familienfreundliche Unternehmenspolitik wurde Reflexa bereits mehrmals ausgezeichnet. Für die anspruchsvollen Aufgabe als Kaufmännische Leitung (m/w/d) am Standort Rettenbach bei Günzburg in Bayern suchen wir eine Persönlichkeit, die mit dem Verständnis für Tradition und Innovation den Erfolg von Reflexa in die Zukunft begleitet.Sie führen die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und IT mit 3 direkt Reports und insgesamt 16 Mitarbeiter*innenSie sind kaufmännische*r Sparringspartner*in der Geschäftsführerin und das „kaufmännische Gewissen“ des UnternehmensNeben Ihrer hohen operativen Eigenleistung im kaufmännischen Tagesgeschäft leisten Sie durch Analyse der Finanzdaten einen maßgeblichen Anteil zur Entwicklung des UnternehmensSie identifizieren steuerungsrelevante Kennzahlen, erstellen Auswertungen und erarbeiten Entscheidungsvorlagen für die GeschäftsführungSie sind verantwortlich für ein aussagekräftiges Berichtswesen und die Erstellung von Monats-, sowie Jahresabschlüssen mit entsprechenden Soll-/Ist-AnalysenSie arbeiten eng mit den Schnittstellen im Unternehmen zusammen, besonderes Augenmerk richten Sie auf das Produktionscontrolling und die Produktkalkulation mit sehr vielen VariantenSie optimieren das neue System SAP S/4 HANA und die dazugehörigen ProzesseSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit Zusatzqualifikationen und können eine fundierte Berufspraxis im Bereich Controlling und Finanzen im Produktionsumfeld nachweisenSie haben die Fähigkeit, Daten und Fakten in verständlicher Art und Weise darzustellen, daraus Maßnahmen abzuleiten und mit den Fachbereichen zu diskutieren und in der Umsetzung zu begleitenSie denken unternehmerisch und finden mit Ihrer Hands-on-Mentalität pragmatische mittelstandsgerechte LösungswegeSie überzeugen mit Ihrer ergebnisorientierten Arbeitsweise und verbinden diese mit einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitSie bringen fundierte Anwenderkenntnisse in SAP mitDas starke Wachstum der letzten Jahre wird auch für die nächsten Jahre erwartet und bietet Ihnen nicht nur Sicherheit, sondern auch große persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Familienfreundlichkeit ist kein Aushängeschild, sondern einer der Grundwerte von Reflexa, was sich in der langjährigen Firmenzugehörigkeit vieler Mitarbeiter zeigt.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Günzburg
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Produktionswerk in Günzburg suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) Sicherstellung einer einwandfreien, termin- und sachgerechten Produktion unter Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben Überwachung und Steuerung der Produktion sowie ständige Optimierung von Fertigungsprozessen Führung und Weiterentwicklung eines mehr als fünfzigköpfigen Produktionsteams mit Verantwortung für die Abteilung Produktion, die Verwolfung, Formung und Verpackung sowie Sozialbereich und Reinigung Umsetzung und Optimierung von Produktionsplänen unter Beachtung einer effektiven Ressourcenplanung und Kosteneffizienz unter Anwendung moderner Schichtpläne Koordination der Arbeitsvorbereitung, Disposition von Betriebs- und Hilfsstoffen, Festlegen verfahrenstechnischer Konzepte Entwicklung von Kennzahlensystemen zur Verbesserung von Systemen und Prozessparametern sowie die Erstellung und Auswertung von Fehlerstatistiken Gewährleistung des Qualitätsmanagements in der Produktion unter Anwendung des Qualitätsprüfungsverfahren Abgeschlossene Ausbildung als Lebensmittel- oder Fleischtechniker (m/w/d), bzw. abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Lebensmittelindustrie Sehr gute Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, Planung von Betriebsmitteleinsatz, Controlling, Fertigungs-, Auftragssteuerung, Kalkulation, Produktion sowie Produktionsplanung Erfahrung in der Führung, Anleitung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Leiter Produktion für Getränkehersteller (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Burgau, Schwaben
Wir suchen für unseren Auftraggeber im Südwesten Baden-Württembergs einen Leiter Produktion für Getränkehersteller (m/w/d). Das Unternehmen zählt zu den anerkanntesten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg mit insgesamt 150 Mitarbeitenden und füllt täglich bis zu 700.000 Flaschen reinstes natürliches Mineralwasser und alkoholfreie Getränke ab. Die Unternehmensführung fokussiert sich auf einen fairen, wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitern und Geschäftspartnern sowie den wirtschaftlichen Erfolg. Diese Bausteine werden konsequent und nachhaltig ausgerichtet und verfolgt. Als Leiter Produktion für Getränkehersteller (m/w/d) besteht Ihre Aufgabe in der Führung des Bereichs Produktion und Instandhaltung mit insgesamt 50 Mitarbeitern im Mehrschichtbetrieb. Sie übernehmen die Verantwortung für Personal, Budget, Kosten, sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Als Vorbild und Teamplayer setzen Sie die Unternehmensziele und -kultur verantwortungsvoll und konsequent um. Ab sofort suchen wir: Leiter Produktion für Getränkehersteller (m/w/d) Führen der Abteilungen Produktion und InstandhaltungPersonal-, Budget- und KostenverantwortungAusbau des KennzahlenmanagementsUmsetzung von Optimierungs- und RationalisierungspotenzialenGewährleistung der Einhaltung aller relevanten Gesetze, Normen und AuflagenLeitung der Investitionsprojekte im Bereich Abfülltechnik und der technischen InfrastrukturVerantwortung für Schulung, Weiterbildung und Entwicklung der MitarbeitendenBericht direkt an die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium im Bereich Getränke-/Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufs- sowie FührungserfahrungUnternehmerische, analytische und strategische DenkweiseHoher Qualitäts- und HygieneanspruchIT-Affinität und routinierter Umgang mit EDV gestützten SystemenDurchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeTadellose, wertschätzende UmgangsformenBesitz eines Ausbilderscheines (wünschenswert)Unser Auftraggeber bietet einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und einer leistungsgerechten Vergütung mit zusätzlichen attraktiven Angeboten. Flexible Arbeitsmodelle und vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance. Eine hervorragende technische Ausstattung sowie ein kollegiales, professionelles Umfeld runden die Stelle ab.
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Industriemeister (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Ichenhausen
Wir fertigen moderne Fußboden-Beschichtungs-Systeme aus Reaktionsharzen für die Herstellung und Sanierung von Gewerbe- und Industriefußböden. Unsere Kunden sind Spezialunternehmen im In- und Ausland. Verantwortung für einen Produktionsbereich, Personalführung in Abstimmung mit der Fertigungsleitung Mitwirkung im Bereich Fertigungsplanung Mitwirkung beim Anlagenmanagement Optimierungspotenziale in Prozessabläufen sowie Ressourcenplanung erkennen und umsetzen Mitwirkung, Umsetzung und Nachhalten von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit Betriebsanweisungen er- bzw. überarbeiten Industriemeister Chemie, technischer Betriebswirt, nach Möglichkeit Erfahrung als Chemiemeister Praxiserfahrung und Fachkenntnisse über prozesstechnische Anlagen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit chemischen Stoffen Versierte Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Eigeninitiative sowie hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in unserer modernen Produktion sowie eine leistungsgerechte Entlohnung in einem mittelständischen Unternehmen.
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Oberarzt (m/w/d) - Zentrum für Altersmedizin

Mo. 03.01.2022
Giengen an der Brenz
In unserer Abteilung für Akutgeriatrie und in der Geriatrischen Rehaklinik Giengen versorgen wir ältere Patienten mit oft komplexen Mehrfacherkrankungen aus dem gesamten Gebiet der Inneren Medizin, der Neurologie, sowie der Chirurgie bzw. Orthopädie. Auf die akuten medizinischen Probleme, die die stationäre Krankenhausbehandlung notwendig machen, ist unser fachlicher und medizinischer Fokus gerichtet, um das eigentliche Ziel der geriatrischen Rehabilitation mit dem eingespielten interdisziplinären Team zu erreichen. Wir stellen uns der demographisch-medizinischen Herausforderung und praktizieren Geriatrie auf hohem Niveau, um gerade den älteren Menschen und ihren Bedürfnissen gerecht werden zu können Sie  verfügen idealerweise bereits über erste Erfahrung in und vor allem Freude an der Supervision und Anleitung von jungen Ärzten Auf der Basis fundierter Qualifikation und Erfahrungen bringen Sie Ihre Kompetenzen engagiert, partnerschaftlich und teamorientiert zum Wohle unserer Patienten ein Eigenverantwortliche sonographische Diagnostik mit abteilungseigenem modernen Ultraschallgerät Sie sind Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin/Allgemeinmedizin oder Neurologie  Sie verfügen bereits über die Schwerpunktbezeichnung Geriatrie oder Sie streben diese an Auf der Basis fundierter Qualifikation und Erfahrungen bringen Sie Ihre Kompetenzen engagiert, partnerschaftlich und teamorientiert zum Wohle unserer Patienten ein Sie sind eine leistungs- und führungsstarke Persönlichkeit mit ausgewiesener Fachkompetenz und hohem Qualitätsbewusstsein Die Klinik verfügt über ein hochmotiviertes, leistungsfähiges und kollegiales Team Angebot der vollumfänglichen Weiterbildung im Bereich der Geriatrie und einem Jahr Innere Medizin Wir bieten ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Arbeiten mit moderner Ausstattung (u.a. EPA) und elektronischer Zeiterfassung der Arbeitszeit Die Vergütung erfolgt nach TV-Ärzte/VKA mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung (ZVK)
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Leiter Informationstechnologie (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Sontheim an der Brenz
Als global agierender Spezialist für die Werkstück- und Werkzeugspannung liefert Röhm herausragende Standard- und Sonderspannmittel. Seit über 100 Jahren steht die Marke Röhm für höchste Qualität und Innovation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1.300 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den Leiter Informationstechnologie (m/w/d)Dem Leiter IT obliegt die fachliche und disziplinarische Leitung der IT-Abteilung, dem Auf- und Ausbau des Teams sowie die Standardisierung der internationalen IT-Landschaft. Darüber hinaus ist er maßgeblich beteiligt an unseren Bestrebungen, den aktuellen Trend Industrie 4.0 in unsere Produkte zu integrieren. Unser IT-Leiter berichtet aufgrund der strategischen Bedeutung direkt an unseren Geschäftsführer. Verantwortung, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft national und international Standardisierung und Homogenisierung der eingesetzten Lösungen Weiterentwicklung der SAP ERP-Landschaft und Migration auf SAP S4/HANA, Steuerung externer Dienstleister Aufbau und Implementierung von CRM Lösungen Unterstützung und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf CAD/CAM Anwendungen Unterstützung der Fachbereiche im Hinblick auf Prozessverbesserungen / Prozessoptimierungen Automatisierung von Prozessabläufen Vorantreiben der digitalen Transformation und damit verbundenen Digitalisierungsprojekten Definition und Überwachung von Service-Level / Eskalationsinstanz für die Fachbereiche / Ansprechpartner für externe IT-Dienstleister Führung und zukünftiger Ausbau der IT-Abteilung (aktuell 2 Mitarbeiter) Budgetplanung und Verantwortung für den IT-Bereich, IT-Controlling Weiterführung und Weiterentwicklung der IT-Strategie entlang der Unternehmensstrategie Durchführen von Ausschreibungen von Leistungen (Plichten/Lastenheft) Sicherstellung der IT Security und IT-Compliance Abgeschlossenes Hochschulstudium idealer Weise in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurswissenschaften Mindestens 3-jährige Erfahrung als IT-Leiter, Leiter Infrastruktur oder SAP/ERP oder als stellvertretender IT-Leiter Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Kenntnisse im Bereich moderner IT-Architekturen Langjährige Erfahrung im Bereich SAP ERP, idealerweise bereits Erfahrungen im SAP S4/HANA Umfeld Sehr gute Kenntnisse von technischen Prozessen und Abläufen Erfahrungen im Bereich „outsourced IT-Lösungen“ und im Insourcing von IT-Dienstleistungen Die Fähigkeit, um aus der richtigen Mischung von build and buy Entscheidungen effiziente Gesamtlösungen zu schaffen Internationalität mit gutem Englisch und kultureller Offenheit Gute kommunikative Fähigkeiten Pioniergeist Hands-On Mentalität Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem wachstumsorientierten internationalen Unternehmen des deutschen Mittelstandes.
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