Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 39 Jobs in Jockgrim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Kaufmännische Direktion (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Zum kommunalen Verbund mit 1.300 Betten und rd. 3.600 Beschäftigten gehören vier Krankenhäuser der Zentralversorgung, zwei Fachkliniken, drei Gesundheitszentren, zwei ambulante OP-Zentren sowie zwei Pflege- und Senioreneinrichtungen. Der kaufmännische Verantwortungsbereich umfasst den größten Klinikbereich des Verbundes mit drei Standorten, 650 Betten und rd. 1.800 Mitarbeitenden. Die Position wurde neu geschaffen und ist schnellstmöglich zu besetzen. Leitung des operativen Betriebs der drei Standorte gemeinsam mit Ärztlicher Direktion und Pflegedirektion Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung der Unternehmensstrategie Kontinuierliche Überprüfung der Wirtschaftlichkeit sowie Einleitung und Umsetzung entsprechender Gegenmaßnahmen Prozessoptimierung und Kostenkonsolidierung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Leistungserbringern Vorbereitung und Zuarbeit für die konzernweiten Budgetgespräche Aktive Mitwirkung an der Verbesserung der verbundweiten Zusammenarbeit und Standardisierung in Richtung einer Konzernführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in Unternehmen des Gesundheitswesens Erfahrungen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen inklusive Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie in der Konsolidierung verschiedener Gesellschaften Beherrschung der gängigen betriebswirtschaftlichen Planungs-, Reporting-, Steuerungs- und Controllinginstrumente sowie Bilanzsicherheit nach HGB Herausfordernde und verantwortungsvolle Managementposition bei einem der größten Gesundheitsunternehmen in der Region mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsführung des Verbundes Im Rahmen der strukturellen und wirtschaftlichen Konsolidierung des Unternehmens wird die Möglichkeit geboten, die Etablierung neuer Strukturen im Verbund aktiv mit zu begleiten und zu gestalten
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde

Mo. 18.01.2021
Rastatt
Der Landkreis Rastatt ist mit über 227.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 23 Städten und Gemeinden ein mittelgroßer Landkreis in Baden-Württemberg. Gelegen zwischen Rhein, Reben und den Höhen des Nordschwarzwaldes verfügt der Landkreis Rastatt über eine hohe Wirtschaftskraft und bietet mit seinen vielfältigen regionalen Angeboten einen sehr hohen Freizeitwert. Das Landratsamt Rastatt ist die Behörde des Landkreises und mit über 1.100 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in der Wirtschaftsregion Mittelbaden. Der Landkreis Rastatt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei/m Straßenverkehrsamt eine/n Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Leitung des Sachgebietes Zulassungsbehörde mit den Kfz-Zulassungsbehörden in Rastatt, Bühl und Gaggenau (Organisation der Geschäftsabläufe, Personalorganisation und Koordination des Personaleinsatzes, Regelkommunikation, Aufgabenverteilung) Haushaltsplanung für das Sachgebiet sowie Erstellung der regelmäßigen Controllingberichte Prüfung von zulassungsrechtlichen Grundsatzfragen, Beratung, Beurteilung und Entscheidung von Zulassungsvorgängen Erstellung und Auswertung von Statistiken, Erhebung der Daten für den Vergleichsring KFZ-Baden-Württemberg Prüfung/Versagung von Ausnahmegenehmigungen gemäß §70 StVZO bzw. §47 FZV Bearbeitung von Widersprüchen im Verwaltungsverfahren Änderungen in der Aufgabenzuteilung bleiben ausdrücklich vorbehalten. abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Zulassungsrecht und fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verwaltungs- und Rechtsvorschriften sind von Vorteil Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Eigeninitiative, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Verlässlichkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur regelmäßigen Wissensaktualisierung durch entsprechende Wahrnehmung von Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und Bereitschaft, sich auch in neue EDV-Programme rasch und umfassend einzuarbeiten selbständiges und engagiertes Arbeiten interkulturelle Kompetenz Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A 12 moderner Arbeitgeber mit attraktiven Arbeitsbedingungen sowie ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima Arbeiten in einem motivierten und agilen Team sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Lebensphasen und Beruf Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Ausgestaltung eines interessanten und vielseitigen Aufgabengebietes zahlreiche interne und externe Angebote zur regelmäßigen persönlichen und beruflichen Weiterbildung zusätzliche Angebote und Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs, umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, leistungsorientierte Bezahlung sowie die zusätzliche Altersvorsorge im Beschäftigtenverhältnis) vorrangige Einstellung von schwerbehinderten Personen bei gleicher Eignung und Befähigung Chancengleichheit in einer diskriminierungs- und barrierefreien Arbeitswelt
Zum Stellenangebot

Direktor Medizin und Pflege (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Zum kommunalen Verbund mit 1.300 Betten und rd. 3.600 Beschäftigten gehören vier Krankenhäuser der Zentralversorgung, zwei Fachkliniken, drei Gesundheitszentren, zwei ambulante OP-Zentren sowie zwei Pflege- und Senioreneinrichtungen. Die Position wurde im Rahmen der strukturellen und wirtschaftlichen Konsolidierung des Unternehmens mit vollumfänglicher Verantwortung für die Bereiche Medizin und Pflege neu geschaffen und ist mit Prokura ausgestattet sowie schnellstmöglich zu besetzen. Führung und Steuerung der Kliniken des Unternehmens im Sinne eines medizinischen Managements inklusive fortlaufender Optimierung von Strukturen und Abläufen in der Krankenversorgung Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Verbundes inklusive Entwicklung und Umsetzung einer Medizinstrategie Strategische Koordination des Pflege- und Funktionsdienstes inklusive Wirtschaftsplanung und Weiterentwicklung der pflegerischen Leistungsstruktur sowie Konzipierung einer Pflegestrategie Studium der Humanmedizin mit Approbation und Promotion, Habilitation wird gerne gesehen Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Krankenhaus mit nachweislicher Expertise in der Leitung komplexer und veränderlicher Organisationsstrukturen Herausfordernde und verantwortungsvolle Managementposition bei einem der größten Gesundheitsunternehmen in der Region mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsführung des Verbundes Geboten wird ein hohes Gestaltungspotenzial und vielfältige Möglichkeiten zur Mitwirkung an der strategischen und prozessorientierten Entwicklung des Unternehmens
Zum Stellenangebot

Prokurist/Geschäftsführer in spe (m/w/d) Technik und Vertrieb

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Südwesten von Baden-Württemberg in der Nähe zu Karlsruhe, welches Spezialist für kreative Lösungen von der Idee bis zum Fertigprodukt bei der Beflockung und Kunststoffverarbeitung im Kosmetik-, Medizin- und Sicherheitsbereich ist. Die von unserem Auftraggeber produzierten Teile werden in einer seriellen industriellen Großproduktion im Schichtbetrieb auf innovativsten Maschinen hergestellt. Die Erfolgsgaranten sind ein eingespieltes Team von rund 40 qualifizierten multikulturellen Mitarbeitern, 60 Heimarbeitsplätzen, absolute internationale Kundenorientierung und ein sehr hohes Maß an Verantwortung, Kompetenz, Selbständigkeit und Qualität. Zur Verstärkung des Managements und als Ersatz des Geschäftsführers suchen wir Sie als Prokurist/Geschäftsführer in spe (m/w/d) Technik und Vertrieb Verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Produktion mit Planung und QM sowie Einkauf und Verwaltung Übernahme der Personalverantwortung inklusive Personalführung und Personalentwicklung nach entsprechender Einarbeitung Aufbau, kompetente Beratung und Pflege von neuen Kunden und Interessenten Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit und Sicherstellung der Marktstellung, Weiterentwicklung von Patenten und Innovationen Wahrnehmung von Unternehmerpflichten, insbesondere Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Datenschutz Hineinwachsen in die Geschäftsführerfunktion Kommunikation mit den Gesellschaftern Erfolgreiches abgeschlossenes Studium z.B. der Fachrichtung Kunststofftechnik, Werkstoff- Materialwissenschaften, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in der Kosmetik-, Kosmetikverpackungs- und Kunststoffindustrie im Bereich Produktion und technischem Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Erfahrung in Leitung von Teilbereichen eines Unternehmens, Produktionseinheiten als Betriebsleiter oder Leiter Vertrieb Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität für die Alltagssituationen und den Werkstoff Kunststoff sowie Flexibilität und Bodenständigkeit Erfahrung im Umgang mit Patenten Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse Italienische und spanische Sprachkenntnisse von Vorteil Gute IT Kenntnisse (MS Office, Produktionsplanungstools, wie z. Bsp. Infoboard und CRM-Tool OrgaMax) Prokura nach der Probezeit Geschäftsführer (m/w/d) innerhalb von spätestens 2 Jahren Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Interessantes leistungsgerechtes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert Unternehmergeist, ein hohes Maß an technischer wie auch vertrieblicher Expertise und starke Konzeptions- und Umsetzungskompetenz. Im Gegenzug werden sehr viel Freiraum sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen geboten.
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter Bietigheim (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Rastatt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Bautechniker als Junior Fachbauüberwacher Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautechniker mit der Zielfunktion Fachbauüberwacher (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe mit den Netzbezirken Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Neustadt. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme und termingerechte Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Bereich Oberbau (Schiene, Schotter, Schwelle) sicher Du gewährleistest dabei einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen und reagierst auf Veränderungen im Bauablauf Du übernimmst die komplette Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der vorgegebenen Eigenfertigungstiefe Die fachliche Planung und Leitung der DB-eigenen Bautrupps sowie sowie externer Auftragnehmer (Dritte) koordinierst Du eigenverantwortliche Du sorgst für eine wirtschaftlichen, qualitätsgerechten und kundenorientierten Zielsetzung Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Bautechniker oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder im Bereich Metall, z. B. als Straßenbauer, Schlosser oder Metallbauer Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Gleisbau und Eisenbahnwesen mit Zu Deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Weiterhin besitzt Du ein hohes Maß an Qualitäts-, Kosten- und Terminverständnis, sowie gute Personalführungskompetenzen, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Du hast Übung im sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP R/3 Netz Du verfügst über einen Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Lernen, bzw. zur Fortbildung, sowie zum Arbeiten auch in der Nacht und am Wochenende runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
Zum Stellenangebot

Führungskraft (m/w/d) im Exklusivvertrieb

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Unternehmerische Führung und Weiterentwicklung der Verkaufseinheit Förderung von ertragreichem Neugeschäfts-/Bestandswachstum Produktivitätsmanagement und qualitative Orga-Entwicklung/-Ausbau Begleitung von Auszubildenden zum Kaufmann* für Versicherung und Finanzen im Vertrieb ADP-Gewinnung, Einarbeitung und Bindung Sie führen strukturierte Planungs- und Statusgespräche Sicherstellung der Einhaltung der vertrieblichen Zielprozesse Sie möchten Teil eines motivierten Teams werden Sie möchten sich langfristig verändern - Dazu nehmen wir Sie gern in unseren Talentepool auf Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, alternativ Versicherungsfachmann Sie haben eine höhere Qualifikation und Fachkenntnisse in allen Versicherungssparten Sie haben mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung Sie sind kommunikativ und können Menschen für sich begeistern Sie sind teamfähig und können Unternehmensziele positiv vermitteln   Einen erfolgsorientierten Angestelltenvertrag Eine lukrative Dienstwagenregelung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte Sicherer Arbeitgeber als Versicherungsverein a.G. Klare Perspektive und Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Vice President Global ERP (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
M-DAX Unternehmen sucht strategische Führungspersönlichkeit für globalen ERP-Bereich. Region: Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet. Das Unternehmen ist für den globalen Wettbewerb strategisch bestens für die Zukunft positioniert und verfolgt eine klare Wachstumsstrategie. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt es ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus dem petrochemischen Bereich für vielfältigste Anwendungen. Dabei steht das Unternehmen für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie für Effizienz und Kostenersparnis. Aufgrund der strategischen Neuausrichtung des weltweiten ERP-Bereiches suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Vice President Global ERP (m/w/d).In dieser Position sind Sie für den globalen ERP-Bereich inkl. aller operativen und strategischen Aktivitäten zuständig und berichten direkt an den CDO. Sie verantworten die Definition der zukünftigen globalen ERP-Strategie, insbesondere vor dem Hintergrund einer konsequenten Internationalisierung sowie der anstehenden SAP4/HANA-Transformation. Ziel der Position ist es, den internen Kunden eine möglichst effiziente und umfassende Unterstützung bei ihren Geschäftsprozessen zu gewährleisten, damit diese den Kriterien von Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität entsprechen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung der zukünftigen ERP-Strategie für das gesamte Unternehmen – weltweit Disziplinarische Führung der Global Team Leiter sowie konsequente Weiterentwicklung des ERP-Führungsteams Umsetzung der globalen ERP-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den ERP-Verantwortlichen in den weltweiten Regionen und regionalen Gesellschaften Erfolgreiche Umsetzung von Roll-Out-Projekten in den Hauptgeschäftsregionen Europa, USA und Asien (China) Unterstützung der lokalen und regionalen Geschäftseinheiten beim Aufbau von ERP-Kompetenzen Verantwortung für das Vertrags- und Lizenzmanagement für den gesamten Verantwortungsbereich Budgetverantwortung für alle Aktivitäten im globalen ERP-Bereich inkl. Controlling und betriebswirtschaftlicher Steuerung Persönlich zeichnen Sie sich durch ihre fachliche ERP-Expertise sowie durch eine ausgesprochene Führungsstärke aus. In der Vergangenheit haben Sie bewiesen, dass Sie auch im internationalen Umfeld komplexe und strategisch anspruchsvolle Projekte erfolgreich abgeschlossen haben. Als konzeptionell starke Führungskraft verstehen Sie es, andere Menschen von Ihren Plänen und Strategien zu überzeugen. Zudem haben Sie bewiesen, dass sind notwendige Veränderungen erfolgreich voranzutreiben können. Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein überaus erfolgreich abgeschlossenes Studium mit zusätzlichen relevanten fachlichen Qualifikationen im ERP-Umfeld Sehr gute fachliche Expertise aus dem internationalen ERP-Management (Strategie, Struktur, Systeme, Projekte, Technik) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen Souveränes Agieren in einer Matrix-Organisation und überzeugende Kommunikation mit Geschäftspartnern Mehrjährige Erfahrung beim Führen von globalen Teams Nachweisbare Erfolge beim globalen Projektmanagement im ERP-Umfeld (Infrastrukturprojekte und interne Kundenprojekte) Ausgeprägtes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Denken mit einer ausgesprochenen Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine einflussreiche Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten M-DAX-Unternehmen, das großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter legt. Wenn Sie diese Position anspricht und Sie Interesse haben mehr zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Führendes Bauhandwerksunternehmen Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Südwestdeutschland zählt zu den führenden Anbietern seiner Branche. Im Fokus stehen Qualität und Kundenzufriedenheit. Ständige Anpassungen der Leistungen sind ausschlaggebend für den Erfolg und die langjährigen Kundenbindungen. In der derzeitigen 5-Jahresplanung wird ein Wachstum auf 75 Millionen Euro Umsatz p. a. angestrebt. Baden-Württembergals kaufmännischer Geschäftsführer Fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Controlling und Rechnungswesen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit Lagebericht sowie betrieblicher Steuererklärungen Passive Personalverantwortung (Lohnbuchhaltung, Abrechnungen etc.) Steuerung des Liquiditäts- und Cash-Managements inklusive Zahlungsverkehr Erstellung strategischer Planungsszenarien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion Sie können ein erfolgsreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als Bilanzbuchhalter nachweisen. Sie begleiten seit mindestens 5 Jahren eine Führungsaufgabe – idealerweise als „Kaufmännischer Leiter“. Sie besitzen abschlusssichere HGB-Kenntnisse und Finanzierungsmodelle sind Ihnen nicht fremd. Sie setzen in Ihrem Bereich Impulse, die auf dem von Ihnen erarbeiteten Zahlenwerk basieren, wobei die exakte Kosten-/Leistungsrechnung eine wichtige Rolle spielt. Dabei ist Ihr Handeln von hoher sozialer Kompetenz, Sie sind durchsetzungsfähig und denken wie ein Unternehmer.
Zum Stellenangebot

Restaurantleitung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Edesheim, Pfalz
Ein kleines Stück Paradies an der Südlichen Weinstraße… Das Restaurant Goldener Engel ist ein familiär geführtes Haus in ländlichem Stil mit rustikalem Charme, gutbürgerliche - mediterrane Küche und liegt direkt im Herzen von Edesheim an der Südlichen Weinstraße. Ob Hochzeit, Familienfeier, Jubiläum, Firmenfeier oder Tagung – wir bieten für jeden Anlass und jeden Geschmack das passende Ambiente! Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Platzierung, Betreuung und Beratung der Gäste im à la carte Service in unserem Restaurant sowie im Wein- und Biergarten Betreuung von Veranstaltungen Vorbereitung von Veranstaltungen / Banketts für einen reibungslosen Serviceablauf Fachgerechter Aufbau und Vorbereitung von Großveranstaltungen / Banketts Sie sind erster Ansprechpartner im Restaurantbereich, wenn es in erster Linie um das leibliche Wohl unserer Gäste geht und sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre, indem Sie ein perfekter Gastgeber sind Zuständig für die Weiterentwicklung unseres A-la-carte und Bankettbereichs Annahme von Reservierungen Dienstplangestaltung Unterstützung der Service Kollegen m/w bei der Beratung und Durchführung des Speise- und Getränkeservice Durchführung von Schulungen und organisatorischen Aufgaben sowie Unterweisungen Führung von Mitarbeitergesprächen Unterstützung bei der Ausbildung unsrer Auszubildenden (Prüfung der Berichtshefte / Unterweisungen / Schulungen) Gestaltung von Menü- und Getränkekarten sowie Weinkarten und Empfehlungen Arbeiten nach den Vorgaben und Checklisten im Restaurant sowie Einhalten der festgelegten Standards Ziele: Effektive Führung des Restaurantbereichs und Veranstaltungsbereichs unter Berücksichtigung der Gästezufriedenheit, Produktqualität und des Servicestandards Einsatz in den festgelegten Bereichen: Restaurant, Veranstaltung/Bankett Eigenverantwortliches Führen des Service-Teams Optimaler Ablauf des täglichen Bankett- und à la carte Geschäfts Wirtschaftlichkeit und Einhaltung der Vorschriften und der vom Betrieb festgelegten Standards Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Restaurantangebots und der Standards abgeschlossene Berufsausbildung (Restaurantfach / Hotelfach) mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Personalführung Team- und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative und hohes Maß an Verantwortungsgefühl Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick gute Umgangsformen Leidenschaft für Service und Gastfreundschaft Kenntnisse der gängigen MS Office Programme gastorientiertes Arbeiten fachliches Können Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres & positives Auftreten gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team attraktive übertarifliche Vergütung 5-Tage-Woche Arbeitszeiterfassung Hilfe bei der Wohnungssuche Mitarbeiter-Events Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit Bushaltestelle vor dem Restaurant und Bahnhof in direkter Nähe
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal