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Abteilungsleitung: 27 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Abteilungsleitung

Stellvertretenden Niederlassungsleiter (m/w/d) Hochbau und SF-Bau

Do. 18.08.2022
Lampertswalde bei Großenhain
Die Elm Bau GmbH ist regional in Nord- und Ostdeutschland tätig und baut seit mehr als 25 Jahren Massivhäuser, Holzrahmenhäuser sowie exklusive Holzhäuser. Neben dem Standort in Königslutter am Elm betreiben wir eine weitere regionale Niederlassung in Lampertswalde bei Dresden in Sachsen. Zudem sind wir auch ein Handwerksbetrieb und arbeiten überwiegend mit unseren eigenen Handwerkern. In unserem hausinternen Ausbildungszentrum bilden wir bis zu 40 junge Nachwuchskräfte in den Gewerken Zimmermann, Maurer, Dachdecker, Elektriker, Heizungsbauer sowie Maler aus. Somit sichern wir die Qualität und die Kontinuität unserer Baustellen. Hand in Hand kümmern sich rund 200 Mitarbeiter mit viel Erfahrung und Know How darum, Traumhäuser zu bauen. Wir betreiben zudem unser eigenes computergesteuertes Abbundzentrum für perfekte Holzrahmenhäuser sowie Dachstühle aus einer Hand. Auch bei unseren Zulieferern setzen wir ausschließlich auf hochwertigste Qualitätsprodukte deutscher Markenanbieter. Made in Germany Bei den von uns eingesetzten Rohstoffe achten wir ganz bewusst darauf, dass wir sie – wo immer möglich – aus unserer Region beziehen. Deshalb setzen wir bevorzugt Ausgangsprodukte deutscher Herkunft ein. Wo das nicht möglich ist, greifen wir bevorzugt auf Rohmaterialien aus Europa und in einigen Fällen auf Materialien aus anderen Teilen der Welt zurück. Bearbeitet und verarbeitet werden diese Vorerzeugnisse jedoch immer bei uns und damit zu 100 Prozent in Deutschland. Die Wertschöpfung unserer Produkte erfolgt also überwiegend in Deutschland. Warum uns das so wichtig ist? Weil wir uns als Europäer mit starken regionalen Wurzeln verstehen. Wir schaffen und unterstützen heimische Wertschöpfung und Arbeitsplätze bewusst in den Regionen, in denen wir tätig sind. Das ist Teil unseres Selbstverständnisses. Hier können Sie Menschen ihren Traum vom Eigenheim erfüllen. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre Karriere bei der Elm Bau GmbH. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Niederlassungsstelle Lampertswalde  eine*n Stellvertretenden Niederlassungsleiter (m/w/d) Hochbau und SF-Bau Planung, Steuerung, Organisation der Abteilungen in der Niederlassung Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kosten, Budgets und Qualitätsanforderungen Führung und Weiterentwicklung von etwa 50 Mitarbeitern Kontinuierliche Optimierung des Verantwortungsbereichs hinsichtlich Effizienz und Effektivität Planung, Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Kosten sowie Erstellung von Berichten und Auswertungen Betreuung der Kunden und Geschäftspartner Akquisition von Neukunden in Ihrem Wirkungskreis Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens einer Uni/FH/TH oder eine vergleichbare, technische Ausbildung Sie verfügen über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Einfamilienhausbau, Schlüsselfertigbau mit, welche Sie idealerweise bei einem Generalübernehmer gesammelt haben Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der organisatorischen, kaufmännischen und rechtlichen Abwicklung von Projekten mit technischem Hintergrund Sie können mit komplexen Sachverhalten umgehen, haben ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Ihre selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist gepaart mit unter­neh­merischem Denken und lösungsorientiertem Handeln Sie sind im Besitz eines Führerscheines der Klasse B (alt: Klasse 3) Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum bei spannenden und herausfordernden Projekten Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem innovativen, mittelständischen und stetig wachsenden Unternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz zur unbefristeten Festanstellung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Bonifikationssystem Perspektivisch die Übernahme der Niederlassungsleitung Eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre
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Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Bereich Leben-Mathematik

Di. 16.08.2022
Dresden
Als einziger sächsischer Versicherer und Marktführer im Geschäftsgebiet bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit einer sicheren Zukunftsperspektive. Vor allem in diesen besonderen Zeiten legen wir einen hohen Wert auf die Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen und fördern mobiles Arbeiten. Sie profitieren nicht nur von einer leistungsgerechten Vergütung mit attraktiven variablen Bestandteilen, vielfältigen tariflichen und sozialen Leistungen, sondern auch von umfangreichen attraktiven Angeboten, wie bspw. dem Jobticket und Jobrad, Mitarbeiterrabatten in verschiedenen Branchen, Sportkursen, einem firmeneigenen Fitnessstudio, u. v. m. ... Für unseren Bereich Leben-Mathematik suchen wir ab sofort eine/nBereichsleiter (m/w/d)Begleiten und gestalten Sie unseren Weg in die Zukunft - am liebsten sofort, in Vollzeit. Als Bereichsleiter/in erwartet Sie bei uns ein vertrauensvolles und kompetentes Team aus Produktentwicklern, Aktuaren und auch Versicherungstechnikern. Sie berichten direkt an den Vorstand Leben. Darüber hinaus ist der Stelleninhaber Mitglied des Steuerungskreises Leben und des Risiko-Komitees und gestaltet aktiv das Leben-Produktportfolio und die strategische Positionierung des Lebensversicherers mit. Zu den wichtigsten Aufgaben im Fachbereich gehören:Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Bereich Leben-Mathematik mit den Gruppen Aktuariat Leben und Versicherungstechnik sowie Markt und Produkt Leben mit folgenden Themengebieten:Versicherungsmathematische Bewertung neuer Produkte inklusive der Risikoprüfung LebenVerantwortung und Mitgestaltung der Produktentwicklung LebenMathematische Analyse von VersicherungsleistungenEntwicklung und Vermittlung von spezifischen Funktions-/Geschäftsbereichsstrategien mit einem langfristigen Fokus Sparringspartner*in für den Vorstand zu strategischen Fragestellungen und Zielen des Unternehmens inkl. Botschafter- und Vorbildfunktion in die Belegschaft Führung und Förderung von Mitarbeitenden sowie deren gezielte Personalentwicklung und das Initiieren von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und TeambuildingSie besitzen ein Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene DAV-Ausbildung.Sie zeichnen sich durch langjährige Erfahrung im aktuariellen Umfeld eines Lebensversicherungsunternehmens aus.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse zur Bilanzmathematik, Solvency II und Produktentwicklung Leben.Sie bringen bereits sehr gute Marktkenntnisse im Lebensversicherungsbereich mit.Sie sind eine gewinnende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Kompetenz in Gesprächs- und Verhandlungsführung.Eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft sowie Kreativität und der nötigen Präzision in der Umsetzung stellen für Sie keine Herausforderung dar. Der Wille, Verantwortung zu übernehmen und sich selbstständig in komplexe Aufgabengebiete einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich.Eine schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Mit Ihren Mitarbeitenden pflegen Sie einen kooperativen und dialogorientierten Umgangsstil.ein positives, partnerschaftliches Arbeitsumfeld mit hoher Serviceorientierung in einem starken Finanzverbundein sehr gut strukturiertes, modernes und kompetentes Teameine spannende und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit für die einzige sächsische Versicherungeine attraktive außertarifliche Vergütung mit vielen weiteren Benefits für Bereichsleiter (bspw. Dienstwagen und Zusatzleistungen zur BAV für Bereichsleiter)
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Küchenleiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dresden
Wir ändern unser Konzept ab Oktober 2022. In Zukunft wird es einfache, kreative Bistroküche geben.   Wer möchte bei uns Küchenchef(in) werden) Anstellungsart: Vollzeit- Leitung des Küchenteams inklusive Spülern - Teamgeist! - wenn möglich Ausbilder - Umsetzung der Hygienevorschriften - Erstellen der Karte - Einkauf der Waren und Kalkulation  Wir suchen jemanden mit Teamgeist und keinen Einzelkämpfer.ein angemessenes Gehalt + Zuschläge. 28 Tage Urlaubstage. Kein Teildienst. Küchenbonschluß 20.30 Uhr Montags Ruhetag. Sonntags nur bs 18.00 uhr göffnet.
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Bezirksleiter technisches Key Account Management Haustechnik im Baustellen-Projekt-Management (m/w/d) im Raum Leipzig, Dresden, Erfurt und Nürnberg

Mo. 15.08.2022
Leipzig, Dresden, Erfurt, Nürnberg
Haben Sie Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und jede Menge Gestaltungsspielraum? Dann ist Würth die perfekte Bühne für Sie. Als Weltmarktführer für Montagetechnik vertreiben wir Produkte in absoluter Top-Qualität. Werden Sie Teil unseres Teams und unserer einzigartigen Unternehmenskultur. Lassen Sie die Zweifel hinter sich und starten Sie in einem Familienunternehmen durch, in dem Ihr Engagement ebenso zählt wie Ihre Ideen. Als Führungskraft im Baustellen Projekt Management führen und entwickeln Sie ein Team von technischen Key Account Manager und unterstützen diese im Baustellen Projektgeschäft , Bereich TGA(Technische Gebäudeausrüstung). Sie übernehmen die strategische und operative Verantwortung zur Weiterentwicklung eines definierten Produktbereichs in der TGA für Ihren Bezirk und sorgen durch zielgerichtete Maßnahmen für Wachstum im Projektgeschäft. Sie arbeiten neue Mitarbeiter systematisch ein und begleiten diese durch gezielte Coaching-Mitreisen. Sie gestalten motivierende Konferenzen für Ihre technischen Key Account Manager. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker in der Fachrichtungen Gebäudetechnik und haben bereits einige Jahre Führungserfahrung. Sie sind konzeptionell sowie organisatorisch stark und zeichnen sich durch eine hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bausektor, in der Projektsteuerung und Projektüberwachung mit. Sie haben Spaß an der Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und haben idealerweise erfolgreiche Erfahrung mit Trainings- und Coaching-Methoden gesammelt. Wir bereiten Sie durch eine umfangreiche Einarbeitung optimal auf Ihren Start bei Würth und Ihre Führungsaufgabe vor. Ihr Aufgabenfeld ist sehr spannend und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kreativität und Ideen eigenständig umzusetzen. Freuen Sie sich außerdem auf eine faire Bezahlung, moderne Arbeitsmittel, zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsangebote an unserer Akademie für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Ein Spannendes Arbeitsumfeld und ein familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen und sozial engagierten Unternehmen.
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Werkstattmeister /Kfz-Meister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb Dresden-Kaditz

Mo. 15.08.2022
Dresden
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus D GmbH sucht am Standort Dresden für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister /Kfz-Meister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb Dresden-KaditzAls Teil des Servicebetriebes Dresden tragen Sie als Werkstattmeisters (m/w/d) durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen Auftragsannahme und technische Beratung der Kunden Zuordnung, Überwachung bzw. Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung IhrerAufgaben, sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Fachgerechte und selbständige Ausführung von Reparaturen sowie Instandsetzung dergesamten Fahrzeugelektrik an Nutzfahrzeugen und Omnibussen Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. ISO 9001 Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugsektor Erste Berufserfahrung in der Meisterfunktion wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, ESA) Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie Führungs- u. Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Entscheidungsfähigkeit Führerschein Klasse CE Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind bis zu 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Standort: Dresden-Kaditz Grimmstraße 62 01139 Dresden
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Küchenleiter (m/w/d) in Dresden

Mo. 15.08.2022
Dresden
Du möchtest für uns den Kochlöffel schwingen? Wir suchen talentierte Küchenleiter (w/m/d) in Dresden-Kesselsdorf in Vollzeit. Als Teil unseres Küchenteams übernimmst Du abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten! Du entwickelst „Ideen mit gutem Geschmack"! Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: ochen nach Rezeptur und Anleitung von verschiedene Kostformen wie Diät, Allergene, Vegetarisch, Vegan, Low-Carb Organisation von Speiseplänen, Dienstplänen und Einkäufen Anleitung der unterstellten Mitarbeiter (w/m/d)   Arbeitszeiten: 5 Tage Woche Mo-Fr. von 05:00 bis 14:00 Uhr oder ab 06:00-15:00 Uhr Welche Zutaten Du mitbringen solltest: erfolgreiche abgeschlossenen Ausbildung zum Koch (m/w/d) Erfahrung in der Großküche Führerschein der Klasse B von Vorteil gültige Infektionsschutzbelehrung hohes Verantwortungsbewusstsein sichere Deutschkenntnisse gründliche und selbstständige Arbeitsweise starken Teamgeist Was wir Dir servieren: faire und übertarifliche Entlohnung 20 €/Std. interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops tolle Arbeitszeiten von Montag bis Freitag tagsüber vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegsperspektiven, abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben
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Abteilungsleiter*in – CMOS Clean Room

Fr. 12.08.2022
Dresden
Ort: Dresden Abteilungsleiter*in – CMOS Clean Room Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Wir am Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme IPMS arbeiten auf internationalem Spitzenniveau an nanoelektronischen, mechanischen und optischen Komponenten und ihrer Integration in winzigste, »intelligente« Bauelemente und Systeme. Gemeinsam mit der Industrie, Dienstleistungsunternehmen und der öffentlichen Hand entwickeln wir innovative Lösungen zum direkten Nutzen für Unternehmen und zum Vorteil der Gesellschaft.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten Verantwortung in einem stetig wachsenden Forschungs- und Entwicklungsumfeld übernehmen und die Zukunft mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Das „Center Nanoelectronic Technologies“ (CNT) am Fraunhofer IPMS entwickelt Halbleitertechnologien auf 300 mm-Wafern und arbeitet an der Integration innovativer Funktionalitäten in bestehende CMOS-Plattformen. Dafür betreibt das CNT eine eigenständige Reinraum- und Laborinfrastruktur im Industriestandard mit einer flexiblen Tool- und Prozessplattform, um neue Materialien und Prozesse zu evaluieren. Schwerpunkt der Aktivitäten ist dabei die Forschung für zukünftige Anwendungen und Technologien im Bereich Neuromorphic, Trusted und Quantumcomputing. Sie koordinieren und verantworten die qualitätskonformen Prozesse im Reinraum, den Laboren und der Liegenschaft und sorgen somit für einen reibungslosen Betrieb. Sie unterstützen bei der Budgeterstellung und der Optimierung der Betriebskosten. Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Teams, die die Instandhaltung der Anlagen, die technische Versorgung, die Logistik und die Materialwirtschaft sicherstellen. Sie stimmen sich stetig mit unseren zentralen Einheiten hinsichtlich Facility / Hook-Up Planung, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement ab und pflegen eine kontinuierliche Kommunikation mit den Toolownern, Beauftragten sowie den Labor- und Raumverantwortlichen. Die Weiterentwicklung hinsichtlich Reinraum-Automatisierung, dem Einsatz von KI und der Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig und Ihr Beitrag dazu gefragt. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position oder in einem produzierenden Bereich sammeln können. Sie bringen ausgeprägte Leadership- und Managementkompetenzen und scheuen sich nicht davor Verantwortung zu übernehmen. Ihre praxisorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum flexiblen Problemlösen können Sie bei uns, in einem forschungs- und entwicklungsorientierten Umfeld mit hoher Umsetzungskompetenz, gezielt einsetzen. Von Vorteil sind Kenntnisse einschlägiger Vorschriften und Verordnungen im Bereich Umwelt und Arbeitssicherheit. Freuen Sie sich auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Kreativität und Teamgeist lebt. Bei uns treffen Sie auf ein großes Netzwerk von Expert*innen und eine hervorragende industrienahe Forschungs- und Entwicklungsinfrastruktur. Wir bieten Ihnen eigenverantwortliche Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum für Ihre Talente und Ideen. Ihre individuelle Entwicklung fördern wir mit einer intensiven Einarbeitung, regelmäßigen Feedbackgesprächen und individuellen Trainings. Zudem unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie weitere Fraunhofer-Programme.Wir verbinden aktuelle Forschungsarbeiten mit Kundenprojekten für Unternehmen in einmaliger Weise. Werden Sie Teil unserer wachsenden Forschungs- und Entwicklungsumgebung. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Bereichsleiter (m/w/d) Abteilung mineralische Rohstoffe

Do. 11.08.2022
Dresden
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE Engineering & Services GmbH sucht ab sofort für einen Geschäftspartner in Direktvermittlung eine(n) Sie sind zuständig für die operative Leitung des Geschäftsbereiches Sie übernehmen die disziplinarische Führung aller Mitarbeiter des Geschäftsbereiches einschließlich Weisungs- und Delegationsrecht Sie Leiten, Steuern sowie Organisieren den gesamten Geschäftsbereich inkl. Urlaubsplanung, Anwesenheitsplanung, Dienstreiseplanung und Kontrolle und Freigabe der Arbeitszeitnachweise Sie sind zuständig für die übergreifende Ressourcenplanung, Koordination, Steuerung sowie Kontrolle aller Projekte innerhalb des Geschäftsbereiches Sie tragen Verantwortung für die Koordination der Schnittstellen zu anderen Geschäfts- und Unternehmensbereichen Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung und Durchsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit im Geschäftsbereich Die Entwicklung und Steuerung von Prozessen zur Kostenoptimierung und –kontrolle gehört zu Ihren Kernaufgaben  Sie verantworten die Optimierung der Kundenbeziehungen und Lobbyarbeit Sie dienen zusätzlich als Unterstützung des Vertriebes in Hinblick auf technische Gestaltung, Konstruktion und Auslegung sowie finanzielle Kalkulation des Angebotes Sie übernehmen die eigenständige und eingehende Prüfung der Kalkulationsgrundlagen Sie übernehmen die eigenständige und eingehende Prüfung der Kalkulationsgrundlagen (Angebot/ Kostenfall) und des Auftrages/ Vertrages bezüglich Kosten, Termine und sonstiger Vertragsbedingungen (rechtliche Prüfung auf Veranlassung durch die Geschäftsführung) Sie verantworten die Kontrolle des Projektabschlusses und dessen ordnungsgemäße Übergabe an den AG (Abnahmeprotokoll, Abschlussbericht und Kontrolle Erfüllung etwaiger Auflagen) Sie wirken bei der Vorbereitung von weiterführenden Verträgen mit Partnern und Nachauftragnehmern sowie Vorlage zur Unterschrift bei der Geschäftsführung mit  Sie übernehmen die Führung von regelmäßigen (Jährlich bzw. nach Probezeit) Mitarbeitergesprächen gemeinsam mit dem Personalbüro und Leistungsbewertung der Mitarbeiter inbegriffen der Gehaltsverhandlungen im Zuständigkeitsbereich Sie sind zuständig für die Führung von notwendigen Bewerbungsgesprächen gemeinsam mit dem Personalbüro inbegriffen der Gehaltsverhandlungen im Zuständigkeitsbereich Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die operative Leitung des Geschäftsbereiches und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Geschäftsbereiches einschließlich Weisungs- und Delegationsrecht. Das schließt das Wissen der Mitarbeitergehälter und das Führen von Gehaltsverhandlungen ein Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom) in technischer, wirtschaftlicher oder natur-wissenschaftlicher Fachrichtung Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft national und international mit  Sie besitzen ein sicheres Auftreten, überdurchschnittliches Engagement, Begeisterungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten  Sie besitzen ein hohes Maß an Geschäftssinn  Eine umfassende, erste Erfahrung in der operativen Leitung eines Geschäftsbereiches ist von Vorteil  Sie besitzen Kenntnisse in der Projektrealisierung  ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber. Unser Geschäftspartner bietet folgende Benefits:   Eine moderne Arbeitsplatzumgebung ist Grundlage effizienter Tätigkeit Nutzen Sie die Entwicklungs- und Karriereperspektiven eines wachsenden Unternehmens. Wir bieten Ihnen die schnelle Integration in das Team, anspruchsvolle Aufgaben und eine kreative Arbeitsatmosphäre. 30 Tage Urlaub im Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge, eine Benefitskarte, Mitarbeitervergünstigungen, Betriebsfeste, kostenfreien Parkplatz, gute Anbindung zum Nahverkehr Dienstwagen  Coronavirus und Bewerbung bei RLE: Sie können sich weiterhin online bei uns bewerben. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Die Gesundheit unserer BewerberInnen und MitarbeiterInnen sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung haben dabei höchste Priorität. Das bedeutet aktuell, dass persönliche Kontakte möglichst vermieden werden. Unser Bewerbungsprozess ist deswegen auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt möglich  
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stellv. Küchenchef / Souschef (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dresden
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! stellv. Küchenchef / Souschef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für den Einkauf der Küchenprodukte, unter Berücksichtigung saisonaler und regionaler Angebote sowie Qualität, Quantität und Preis (Maritim Einkaufsrichtlinien) Ausarbeitung von Menü- und Büffetvorschlägen für Veranstaltungen, inkl. Preiskalkulation Kontrolle der effizienten Verarbeitung und Verwertung der Waren unter Berücksichtigung der Personalkosten und der Lagerumschlagshäufigkeit Mitverantwortung für die Wareneinsätze und die Einhaltung der budgetierten Kosten Quartalsinventur Unterstützung bei der Ausbildung der Auszubildenden In Vertretung Erstellung Dienst- und Urlaubsplanung Küche Mitkontrolle Stewardingabteilung Abgeschlossene Ausbildung Koch (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, letzte Anstellung mindestens Chef de Partie (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse Bankettküche Organisationstalent  Teamfähigkeit und Belastbarkeit Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Mitarbeiter - und Family & Friends Rate in unseren Hotels Vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Karriereentwicklung Jobticket
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Head of SAP Competence Center Business Analytics (m/w/d) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Business Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiter-Events Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Und viele weitere Benefits
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