Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 58 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Objektleitung Reinigungsdienst (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Heidelberg
In der Universitätsverwaltung der Universität Heidelberg ist ab 01.08.2022 folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Objektleitung Reinigungsdienst (w/m/d) Die Universität Heidelberg betreibt über 160 Gebäude an den Standorten Altstadt, Bergheim und im Neuenheimer Feld. Die Gebäudereinigung wird in den Gebäuden sowohl mit eigenem Personal als auch über Werkverträge mit verschiedenen Firmen erbracht. Die Abteilung Gebäudebetrieb im Dezernat 3, Planung Bau und Sicherheit besteht aus den Sachgebieten Kaufmännischer Gebäudebetrieb, Infrastruktureller Gebäudebetrieb, Technischer Gebäudebetrieb sowie der Zentralen Hörsaalverwaltung. In Ihrem Bereich erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben: Verantwortung für die Organisation sowie die Sicherstellung der frist- und qualitätsgerechten Umsetzung aller in der Glas- und Gebäudereinigung der Universität anfallenden notwendigen Tätigkeiten Budgetplanung Organisation und Führung der Beschäftigten im Reinigungsdienst Unterweisung des eigenen Personals zur Arbeitssicherheit im Rahmen des vorbeugenden Arbeitsschutzes Beteiligung an Projekten der Organisations- und Personalentwicklung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erstellen und Pflegen von Flächenverzeichnissen und Revierplänen im Flächenmanagementsystem der Universität Beauftragung und Ergebniskontrolle von Unterhalts-, Glas-, Sonder-, Aushilfs- und Grundreinigungen Ansprechpartner*In für Institute und Einrichtungen zu Fragen der Reinigung Fachliche Verantwortung für die Vergabe von Reinigungsdienstleistungen nach den gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Vertretung der Objektleitung des Hausmeisterdienstes Gebäudereinigermeister*In, Fachwirt*In Reinigung oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgewiesene Erfahrung in der Personalführung (wünschenswert) Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Höchste Service-Orientierung Kenntnisse des Vergaberechts (VOL) und Haushaltsrechts (LHO) (wünschenswert) Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit moderner EDV, MS Office Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen (wünschenswert) Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert) Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einarbeitung und Unterstützung in einem aufgeschlossenen, dynamischen Team Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch individuelle Weiterbildung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit den Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers Ein vielfältiges universitäres Angebot wie Job-Ticket, Veranstaltungen und Hochschulsport Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Stelle ist zunächst bis 16.05.2024 befristet.
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) der Core Facility Informationstechnologie

Mi. 18.05.2022
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) nimmt eine führende Rolle bei der digitalen Transformation in den Lebens- und Gesund­heits­wissenschaften ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Krebs besser zu verstehen und innovative Ansätze für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krebserkrankungen zu entwickeln. Neueste Informationstechnologien sind dabei am DKFZ von besonderer Bedeutung. Dazu betreibt die Core Facility Informationstechnologie (ITCF) ein zentrales Rechen- und Datenzentrum und betreut mehrere tausend Einzelplatzrechner, vorwiegend unter Windows, aber auch unter MacOS und Unix. Die ITCF versorgt dieses heterogene und für die Wissenschaft optimierte Umfeld mit Netzwerk- und Sicherheitstechnik, unterstützt in Hardware- und Softwarefragen, betreibt und optimiert leistungsstarke Computer- und Data-Server und berät die Fachabteilungen bei IT-Projekten. Darüber hinaus ist die ITCF für die technische Betreuung der Mobiltelefonie- und Datendienste sowie deren Einbindung in das DKFZ-Netzwerk zuständig.Für Wissenschaftler:innen genauso wie für die Bereiche Administration und Technik steht die ITCF als kompetenter Partner für die Realisierung von IT-Projekten zur Verfügung.Das Deutsche Krebsforschungszentrum sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eineLeitung (m/w/d) der Core Facility Informations­technologie(Kennziffer 2022-0150) Als Abteilungsleiter:in sind Sie Vorgesetzte:r von mehr als 40 Mitarbeiter:innen. Sie verantworten die Verfügbarkeit von zentralen Komponenten der DKFZ-Infrastruktur, der internen Cloud-Infrastruktur und ihrer Vernetzung mit nationalen und internationalen Partnern. Sie planen die strategische Weiterentwicklung der IT unter lösungs­orientierten und ökonomischen Gesichtspunkten und setzen die Lösungen operativ um. Sie sind eng mit den strategischen Zielen des DKFZ verbunden und tragen im Rahmen Ihrer Aufgaben zum wissenschaftlichen Erfolg sowie zur Gestaltung effektiver und moderner Prozesse in einem Umfeld der digitalen Transformation bei. Wir erwarten eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, dieüber ein mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviertes Informatikstudium oder vergleichbares Studium verfügt,solide Kenntnisse im Betrieb von Rechenzentren, vorzugsweise in den Lebenswissenschaften, hat,Erfahrung in der strategischen und betriebswirtschaftlichen Planung von IT-Infrastrukturen nachweisen kann,Führungserfahrung und eine klar strukturierte, kommunikative und analytische Arbeitsweise mitbringt,Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern hat. Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeitsumfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Küchenchef/in (m/w/d) haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrem Arbeitsalltag bestehen Ihre Aufgaben insbesondere aus den folgenden Tätigkeiten Leitung der 23-köpfigen Küchenbrigade inklusive 2 Souschefs und 9 Auszubildenden Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen aktives Mitkochen am Herd Verantwortung für das à la carte Restaurant, den Bankettbereich, sowie alle gastronomischen Outlets die betriebswirtschaftliche Führung der Küche, auch in Verbindung mit dem Wareneinkauf, -annahme, -lagerung, -Verarbeitung Inventuren Menü- und Angebotsplanung mit Fokus auf lokale Produkte dem Personaleinsatz: Einstellung, Einstufung, Einteilung der Arbeits- und Freizeiten, sowie der Urlaubsplanung Einhaltung von Budgetvorgaben die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Gastronomieführern  Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen HACCP / Hygienevorschriften Berufsgenossenschaftliche Auflagen Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit nach der betrieblichen Unternehmenskultur Das Team ist der Star - in unserem Küchenteam ziehen alle an einem Strang! Ziehen Sie mit?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Küchenchef/in (m/w/d) solide ins Tun kommen zu können, wünschen wir uns, dass  Sie lieben, was Sie tun Sie verstehen, die Potenziale Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu heben Sie eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualifikationen sind Sie die Kalkulation und die gängigen PC-Programme beherrschen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef oder Küchenchef haben Sie über gute Deutschkenntnisse verfügen, jede weitere Sprache ist Ihr Plus Sie eine flexible und belastbare Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität sind Sie haben ganz besondere Talente? - Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits emphatische, wert- und entwicklungsorientierte Führungs- und Unternehmenskultur sehr familiäre und persönliche Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen individuelle Entwicklungsprogramme (Weiterbildungen und Coachings) übertarifliche Bezahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmensergebnis eine der schönsten Städte Deutschlands ein Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden an erster Stelle stehen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von FEINE PRIVATHOTELS und FAIR JOB HOTELS Family&Friends-Raten für Übernachtungen und exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen  
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit Führung und Motivation eines Teams Durchführung von Veranstaltungen Gestaltung des reibungslosen Serviceablaufes sowie Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Kontrolle der Speisen vor dem Servieren Mitgestaltung bei der Entwicklung von Speisen- und Menükarten Warenprüfung und Kalkulation Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Fundierte Fach- und Produktkenntnisse Starke Belastbarkeit Kreativität Saubere und gepflegte Erscheinung Teamfähigkeit    Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientiertem Team Krisensicherer Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung Überstunden werden zu Freizeitausgleich Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team  
Zum Stellenangebot

Leiter F&B (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Unser 4 Sterne Hotel verfügt über 111 moderne und komfortable Hotelzimmer davon 15 im Superior Bereich. Neben Hotelzimmer verfügt das Haus, eine Hotelbar, ein Hoteleigene Tiefgarage sowie ein Fitness Raum.   Das Michel Hotel Heppenheim bietet exklusive Tagungs- und Kongressmöglichkeiten. Eine ansprechende Bankettkapazität für bis zu 100 Personen und ein feiner Tagungsservice ergänzen das Angebot. Anstellungsart: VollzeitZusammen mit Ihren Kollegen oder auch allein sind Sie verantwortlich für unser F&B Abteilung, vorallem für die Vorbereitung des Frühstücksbuffets sowie das stetige Kontrollieren und Auffüllen der Speisen und Getränke. Weiterhin sind Sie zuständig für das Ein- und Abdecken der Tische und treffen alle Vorbereitungen für den nächsten Tag. Vorbereitung der Tagungsräume sowie Kaffeepausen gehören auch zu Ihren Aufgaben. Bestellung von Food und Non-Food Artikeln ist auch ein Teil Ihre Aufgaben. Selbstverständlich sind Sie als Abteilungsleiter für Dienst- und Urlaubspläne nach Rücksprache mit Hoteldirektor Verantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurantfach oder Hotelfach. Sie sind flexibel sowie belastbar und verfügen über ein gepflegtes Äußeres Sie sprechen sicheres Deutsch und Englisch Haben Erste Erfahrungen im Service bzw. F&B Abteilung hinter sich Sie haben Organisationstalent und können Ihre Ziele gut organisieren Sie können Verantwortung für unser kleine F&B Abteilung übernehmen HACCP ist kein Fremdwort für Sie Sie führen Ihren Beruf mit Freude und Leidenschaft aus, überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und bringen Flexibilität sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete Umgangsformen, sind Charmant, motiviert und haben Freude am Umgang mit unseren nationalen und Internationale Gästen. Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team Kostenloses Parken in unserer Tiefgarage sowie Frühstück als Verpflegung Nationale und internationale Gäste mit unterschiedlichsten Ansprüchen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsende Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten in alle Richtungen
Zum Stellenangebot

Jurist*in / Betriebswirt*in / Wirtschaftswissenschaftler*in / Verwaltungswissenschaftler*in als Verwaltungsleiter*in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heidelberg
Wir sind eines von 86 Instituten und Forschungs­stellen der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Unser Schwerpunkt liegt in der Grundlagen­forschung. Gegenwärtig sind unsere rund 270 Mitarbeiter*innen in vier Abteilungen und eine Max-Planck-Forschungsgruppe aufgeteilt. Darüber hinaus ist das Institut Teil der Heidelberg Mannheim Health & Life Science Alliance – ein Zusammen­schluss der führenden lebens­wissenschaft­lichen Forschungs­einrichtungen der Region. Das Max-Planck-Institut für medizinische Forschung sucht zum 01.11.2022 eine*n Verwaltungsleiter*in (m/w/d) da der derzeitige Stelleninhaber in den Ruhestand tritt. Leitung des Verwaltungsbereichs (Finanzen, Personal, Einkauf und Material­wirtschaft, Allgemeine Dienste und Haustechnik) mit derzeit 41 Mitarbeiter*innen Leitung des Sachgebiets Allgemeine Dienste Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens, des Controllings, der Haushalts­planung, des Haushaltsvollzugs, der Mittel­bewirtschaftung sowie des Vertrags-, Beschaffungs- und Vergabewesens Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen, zuwendungs­rechtlichen und MPG-internen Vorgaben in Finanz-, Personal- und Beschaffungsfragen Planung, Organisation, Koordinierung und Optimierung aller Verwaltungsprozesse Bearbeitung von Revisionsangelegenheiten und vorgerichtliche Bearbeitung von Rechtsfällen Beratung und Unterstützung der Institutsleitung in zuwendungs- und arbeits­rechtlichen Angelegen­heiten sowie in adminis­trativen und organisa­torischen Belangen Vertretung des Instituts gegenüber Dritten und der General­verwaltung in allen nicht-wissenschaftlichen Angelegen­heiten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) der Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft im Wissenschafts­management des öffentlichen Dienstes oder in vergleichbaren Bereichen der Verwaltung oder Wirtschaft Fundierte Kenntnisse im Bereich des Verwaltungs-, Zuwendungs-, Arbeits- und Tarifrechts sowie im Haushalts- und Rechnungswesen des öffentlichen Dienstes Überzeugende Führungspersönlichkeit mit Kommunikations- und Durchsetzungs­vermögen sowie mehrjährige Erfahrung in Leitungs­positionen Hohe fachliche und soziale Kompetenz Hohes Maß an Engagement, Organisationstalent, Teamgeist und Entscheidungs­freudigkeit Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (je nach Qualifikation und Berufs­erfahrung) bis zur Entgelt­gruppe 15 TVöD (Bund) sowie sämtliche Sozial­leistungen in Anlehnung an die Regelungen des öffent­lichen Dienstes (wie z.B. Jahres­sonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungs­spielraum in einem international ausgerichteten Forschungs­umfeld Interaktive und kollegiale Atmosphäre Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Gesundheits­förderung Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Eine Kinder­tagesstätte in Instituts­nähe ist vorhanden.
Zum Stellenangebot

Oberarzt Orthopädie & Unfallchirurgie (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinik Lorsch ist als Fachklinik für Orthopädische Chirurgie mit den Schwerpunkten Endoprothetik, Wirbelsäulen- und Schulterchirurgie überregional bekannt. Die hochspezialisierte Klinik ist u.a. als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung zertifiziert und gehört mit mehr als 1000 endoprothetischen Eingriffen zu den größten seiner Art in Hessen. Seit vielen Jahren ist ein "Enhanced Recovery" Therapiekonzept (ENDO AKTIV) erfolgreich etabliert. Lorsch liegt zentral in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um die Stadt trumpft mit viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Orthopädie & Unfallchirurgie (m/w/d). Leitende Funktion in einem Behandlungsteam mit dem Schwerpunkt Endoprothetik Tätigkeit als Hauptoperateur in unserem EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung Beteiligung am Ausbau und der Weiterentwicklung der angewandten Verfahren Supervision und Ausbildung von Weiterbildungsassistenten  Teilnahme am fachärztlichen Rufbereitschaftsdienst Facharzt (m/w/d) für Orthopädie & Unfallchirurgie Erfahrung als Oberarzt bzw. in Oberarztfunktionen  Fundierte Erfahrungen als eigenverantwortlicher Operateur, unter Einschluss endoprothetischer und unfallchirurgischer Eingriffe Idealerweise mit den Voraussetzungen zur Zulassung als Hauptoperateur an einem EPZ Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Innovatives und hochprofessionelles Umfeld Eine familiäre und kollegiale Atmosphäre 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen Fahrradleasing durch CompanyBike Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Für die hochkarätige Küchenbrigade suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen ehrgeizigen und kreativen   Sous Chef (M/W/D)     Anstellungsart: Vollzeit  abgeschlossene Ausbildung zum Koch mehrjährige Erfahrung in der gehobenen bzw. Sternegastronomie selbständige Arbeitsweise Führungsqualität Kreativität und Ehrgeiz Teamgeist Hohe Motivation sowie Leidenschaft für die Verarbeitung hochwertiger Produkte und Lebensmittelein junges kreatives Küchenteam mit Erfahrung in der deutschen Spitzengastronomie Arbeiten in einem der besten Restaurants Deutschlands Zubereitung von Speisen im täglichen à la carte-Geschäft die Verarbeitung von hochwertigsten Produkten Beteiligung an der kreativen Gestaltung unserer Speisekarte  leitungsgerechte Bezahlung 5 Tage Woche Sonntag und Montag sind feste Ruhetage Trinkgeldbeteiligung täglich frisch gekochtes Personalessen Hotelinterne Reinigung der Berufsbekleidung gute Entwicklungs- und Karrierechancen  
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Die Wilhelm Schäfer GmbH ist Generalimporteur für marktführende Bau- und Industriemaschinen und einer der erfolgreichsten Fachhändler mit umfassender Dienstleistungspalette in dieser Branche. Wir, die Wilhelm Schäfer GmbH, sind seit 1985 in Deutschland, Polen, Litauen und Lettland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Takeuchi Baggern und Laderaupen. Zur Verstärkung unseres Schäfer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied für eine anspruchsvolle und vertrauensvolle Aufgabe. Produktionsleiter (M/W/D) VOLLZEITSie sind für die Planung und Durchführung unserer Produktion verantwortlich und stellen sicher, dass alle Maschinen vollständig, korrekt und rechtzeitig an unsere Kunden geliefert werden. Die Steuerung des Teams, die Planung aller nötigen Ressourcen und die Abstimmung mit den involvierten Bereichen sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie etablieren ein Performance Management mit dem Ziel die Qualität und Effizienz zu erhöhen. Darüber hinaus entwickeln Sie mit uns die Produktion- und Innovationsstrategie, wo von Sonderbauten, neuen Entwicklungen, Prototypen unseres Herstellers bis zu neuen Prozessen und Tools spannende Aufgaben und Projekte auf Sie warten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt wie z. B. Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Rahmen einer Führungsfunktion einer Montageabteilung, bevorzugt in der Baumaschinenindustrie oder Maschinenbau Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Office Programmen Praktische Umsetzungs-Kenntnisse zu Themen: Lean, 5S, KVP oder KAIZEN Erfahrung in der Organisation und Steuerung von komplexen Prozessabläufen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Kommunikationsvermögen und Fähigkeit Teams zusammen zu bringen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort- und Schrift Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld Offenes und positives Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur fachlichen- und persönlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Zentraleinkauf (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Zentraleinkauf sucht Sie am Standort Mannheim alsAbteilungsleitung Zentraleinkauf (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Abteilungsleitung Zentraleinkauf (m/w/d) stellen Sie die optimale Versorgung mit Materialien sowie Dienstleistungen sicher. Sie richten den operativen Einkauf strategisch auf die Unternehmens- und Bereichsziele aus Sie legen die Warengruppen, Warengruppenstrategien, Beschaffungssysteme und -prozesse fest und überprüfen sie ständig auf Aktualität  Sie beschaffen operativ Materialien und Dienstleistungen und sind verantwortlich für die Ausschreibungen, Vergaben und Verhand­lungen mit Lieferanten und Dienstleistern Sie sind zuständig für das Lieferanten­manage­ment und die Vertragsüberwachungen Sie sind verantwortlich für die Beschaffungs­vorbereitung und haben hierbei stets den aktuellen Markt im Blick  Sie führen rd. 25 qualifizierte strategische und operative Einkäufer fachlich und disziplinar  Studium mit MasterabschlussUmfassende langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie FührungserfahrungSie haben Spaß daran, Prozesse zu optimieren und andere von Ihren Ideen zu begeisternUnternehmensorientiertes Denken und HandelnVerhandlungssichere EnglischkenntnisseMVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: