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Abteilungsleitung: 152 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 123
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Stellvertretende Stationsleitung Dialyse (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“ (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2.200 Betten sowie 50 Kliniken und Instituten. Über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patient*innen oder sind in Verwaltung und Technik für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich.Stellvertretende Stationsleitung Dialyse (m/w/d)Einrichtung: Zentrum für Innere MedizinBeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktWeitere Informationen: Für Fragen und Informationen zum grundsätzlichen Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an unsere Karrierehotline unter 0711 278-27827.Job-Kennzahl: 5-22-409Die Durchführung von pflegerischen Tätigkeiten:Ganzheitliche Bereichspflege basierend auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-TierneyPlanung, Durchführung und Evaluation der pflegerischen Versorgung, orientiert an individuellen Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Patient*innenVorbereitung, Assistenz und Nachsorge der Dialysebehandlungen und ApheresetherapienEnge Kommunikation und Kooperation mit allen Akteuren im interprofessionellen TeamPsychosoziale Begleitung und Beratung von Patient*innen und AngehörigenDie Unterstützung und Vertretung der Stationsleitung bei:Ökonomische Steuerung und Planung des PersonaleinsatzesLeitung und Organisation des BereichsUnterstützung in der Führung und Entwicklung der nachgeordneten Mitarbeiter und AbteilungenSicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation und der PflegestandardsKoordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z. B. Behandlungsprozesse)Gezielte und bedarfsorientierte Team- und PersonalentwicklungEnge interprofessionelle Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Führungsteam und anderen beteiligten BerufsgruppenUnterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und damit der Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Kompetenzen des pflegerischen TeamsSie fördern aktiv die Umsetzung von Pflegekonzepten im Stationsalltag, beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei Themen des Qualitätsmanagements mitSie sind examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*inSie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management-Studium (Pflege/Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen, zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvierenSie weisen Berufserfahrung im Bereich der Dialyse auf und verfügen über eine Fachweiterbildung in der NephrologieSie haben Organisationskompetenz und VerantwortungsbewusstseinEin verantwortungsvolles und vielseitiges AufgabengebietEine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles TeamEin individuelles, strukturiertes und fachspezifisches EinarbeitungskonzeptGroßes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige AufstiegsmöglichkeitenRückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werdenEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), Entgeltgruppe P12Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Fachlicher Leiter Produktionsinfrastruktur (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leinfelden-Echterdingen, Niederstetten (Württemberg)
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 entwickeln und produzieren wir maßgefertigten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz. An mehreren Standorten im In- und Ausland sind mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MHZ aktiv. Unsere Produkte stehen für Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die MHZ europaweit zu einem der Marktführer machen. An unseren Standorten in Leinfelden-Echterdingen und Niederstetten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Fachlichen Leiter Produktionsinfrastruktur (m/w/d) Fachliche Führung der Bereiche Wartung und Instandhaltung in den Werken Beschaffung, Betrieb, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Betriebsmittel Unterstützung und Beratung bei der Konzeption und Lastenhefterstellung für alle Arten von Betriebsmittel, sowie einfachen Maschinen und Automaten bis hin zu kompletten Arbeitsplätzen und Produktionslinien Ermittlung von Bedarfen in den Werken sowie Priorisierung unter ökonomischen Gesichtspunkten Fortlaufendes Screening von am Markt verfügbaren Maschinen und Betriebsmitteln Initiierung von Analysen und Optimierungen der Fertigungsprozesse und Materialflüsse Unterstützung und Beratung bei damit verbundener Automation der Betriebsmittel und Anpassungen von Layouts Planung von Aufbau/Umzug und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen, Maschinen, Automaten und Produktionslinien Abstimmung der zentralen Bevorratung und Bewirtschaftung von Ersatz- und Verschleißteilen Planung und Abstimmung der technischen Gebäude-Infrastruktur Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker oder Vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Wartung und Instandhaltung sowie Kenntnisse von Fertigungsprozessen Sicherer Umgang mit MS Office. Erfahrung mit einem ERP System und/oder fachlichen Tools von Vorteil. Zuverlässigkeit, selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie ein überzeugendes, sicheres Auftreten, Reisebereitschaft zwischen unseren Werken Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Regionalleiter/ Gebietsleiter Gebäudereinigung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die Klüh Cleaning GmbH bietet ihren Kunden individuelle Reinigungskonzepte. Zum Dienstleistungsangebot zählen u.a. Unterhaltsreinigungen, Glas- und Fassadenreinigungen oder die Außenanlagenpflege. Wir legen Wert auf den Einsatz besonders umweltfreundlicher Reinigungsmittel sowie effizienter und ressourcenschonender Reinigungsautomaten. Unsere Mitarbeitenden nehmen in der hauseigenen Akademie regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Klüh Cleaning ist die größte Dienstleistungssparte der Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Verstärkung. In dieser wichtigen Position sind Sie für den Bereich Baden-Württemberg zuständig. Übergeordnete Kundenbetreuung Führung, Anleitung und Weiterbildung der unterstellten Objektleitungen und deren Mitarbeiter Einhaltung der betrieblichen Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Durchführung interner Qualitätskontrollen Ständige Optimierung der Objektorganisation Ausbildung als Gebäudereiniger oder sonstige fachspezifische Ausbildung, z.B. als Gebäudereiniger/ in oder Fachwirt/in Reinigung u. Hygiene Mehrjähriger Erfahrung als Führungskraft in der Gebäudereinigung Umfassende Kenntnisse von Reinigungsverfahren und - chemie PKW Führerschein (Klasse B/3) EDV- Kenntnisse (MS Excel und MS Word) Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Übernahme eines eigenverantwortlichen Aufgabengebietes incl. Budgetverantwortung Eine der Aufgabe angemessene Vergütung, zusätzliches erfolgsorientiertes Prämienmodell Interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Ein auch privat nutzbarer Firmen- PKW Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
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Scrum Master Software Development at eBike Systems (w/m/div)

Di. 05.07.2022
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenIn the eBike Systems business unit, we develop innovative products and services that make eBiking even more fascinating - from highly efficient drive systems over the first series-produced ABS for pedelecs to smart connectivity solutions. For sustainable mobility that's fun. As a Scrum Master, you will lead 3 application software development teams in an agile scaled Software Program.Furthermore, as a Process Owner you have the Know-how to understand agile practices, methods and mindsets and ensure the implementation of Scrum in your team.Also, you will moderate the team throughout the sprint (including all sprint events).You coach the Scrum team to self-organize and self-direct to ensure performance in the areas of quality, predictability, flow, and velocity.In addition, you identify sources of defects and ensure they are tracked, remediated or escalated.You will protect the Scrum team from disruptions outside the team and ensure that the team remains focused.Your other tasks include measuring the team's results. In doing so, you ensure that these are transparent to the team as well as to all stakeholders.Finally, you will ensure your team is closely aligned with the overall software program and other Scrum teams to best support the overall product and project management goals.Education: completed university studies (master's degree/diploma/PhD) in computer science, physics or a comparable subjectPersonality and Working Practice: self-awareness, far-sighted, empathetic, motivated, strong communicatorExperience and Knowledge: profound agile project management skills with several years’ experience as a scrum master; experience with agile scaling frameworks; solid background in software development (PC-applications, mobile and/or cloud)Languages: business fluent in written and spoken German and English Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Stellvertretende Stationsleitung Gastroenterologie / Infektiologie (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“ (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2.200 Betten sowie 50 Kliniken und Instituten. Über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patient*innen oder sind in Verwaltung und Technik für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich.Stellvertretende Stationsleitung Gastroenterologie / Infektiologie (m/w/d)Einrichtung: Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie, Infektiologie und PneumologieBeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktWeitere Informationen: Für Fragen und Informationen zum grundsätzlichen Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an unsere Karrierehotline unter 0711 278-27827.Job-Kennzahl: 5-22-410Ökonomische Steuerung und Planung des PersonaleinsatzesLeitung und Organisation des BereichsQualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und LeistungskontrollenKoordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z. B. Behandlungsprozesse)Gezielte und bedarfsorientierte Team- und PersonalentwicklungZusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten PersonengruppenDuale Führung mit dem ärztlichen DienstUnterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und damit der Sicherstellung der fachlichen Qualifikationen und Kompetenzen des pflegerischen TeamsSie fördern aktiv die Umsetzung von Pflegekonzepten im Stationsalltag, beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei Themen des Qualitätsmanagements mitGanzheitliche Grund- und Behandlungspflege der Patient*innenSie sind examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*inSie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management-Studium (Pflege/Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvierenErfahrungen in einer Leitungsposition sind wünschenswertSie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf ZuverlässigkeitSie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am BerufEngagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichEin verantwortungsvolles und vielseitiges AufgabengebietEine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles TeamEin individuelles, strukturiertes und fachspezifisches EinarbeitungskonzeptUnterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie:Familienfreundliche ArbeitszeitmodelleBetriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der FerienbetreuungIndividuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach ElternzeitGroßes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige AufstiegsmöglichkeitenRückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werdenWeitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVSEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), P12Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Küchenchefin (w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die Weitmann GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir betreiben seit 2012 das neu renovierte gastronomische Outlet „Weitmanns Waldhaus“.   Weitmanns Waldhaus ist ein schwäbisches Restaurant  das Schwäbische Spezialitäten und Württemberger Weine anbietet.  Weitmanns Waldhaus liegt zwischen Wald und Stadt und ist für Spaziergänger, Wanderer, Radfahrer, Familien und Paare immer ein Ausflug wert.   Weitmanns Waldhaus hat 190 Sitzplätze innen und 400 Sitzplätze im angeschlossenen Biergarten.  Die Firmeneigene Cateringabteilung „ Conny´s -  genießen ohne Ende“ ist auf allen „Public“ Veranstaltungen vertreten und übernimmt von kleinen Familienfeiern bis zu Großevents mit mehreren tausend Gästen alle gastronomischen Herausforderungen.    Im Weitmanns Waldhaus haben Sie die Chance von Anfang an bei einem einzigartigen, innovativen Betriebskonzept mitzuarbeiten.  Anstellungsart: VollzeitWir suchen eine engagierte und zuverlässige Küchenchefin für die schwäbische Küche unseres Weitmanns Waldhaus am Rande von Stuttgart. Freude am Umgang mit Menschen und einen Faible für traditionelle und regionale Küche Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Sinn für Qualität Immer ein Lächeln auf den Lippen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Spaß an der Arbeit im Team Gute Deutsch- Kenntnisse Die Bereitschaft im Schichtdienst tätig zu sein  übertarifliche Bezahlung Firmenfahrzeug Eine umfassende Einarbeitung Motivierte und charmante Kollegen Das Flair eines jungen und modern geführten Unternehmens
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Im Jahr 1712 entstand das Alte Waisenhaus am Charlottenplatz. In diesem historischen Gebäude befindet sich heute das Amadeus. Eine Lokalität in Stuttgarts Mitte, die sich auf Grund ihrer Geschichte ihrer traditioneller Werte besinnt und sich dennoch immer wieder behutsam neu erfindet! Im Restaurant, an der Bar oder im schönen Innenhof mit großer Terrasse gibt es für jeden das passende Plätzchen. Hier servieren wir, mit unserem schon fast legendärem Service, frische und ehrlichen Küche aus überwiegend regionalen Produkten und ein breitgefächertes Getränkeangebot. Mittags und abends und Samstags und Sonntags auch zum Frühstück  - ausgehen und sich wohlfühlen!  Anstellungsart: Vollzeit ein wichtiger Teil des Managementteams verantwortlich für die Angebotsplanung, Kalkulation, Rezeptierung, Eventplanung und den Einkauf zuständig für die Schulung und Leitung des Küchenteams und der Auszubildenden kreativ und immer auf der Suche nach Neuem bereit die Gastronomie und das Amadeus in eine moderne und  arbeitnehmerfreundliche Zukunft zu führen. Dazu bist Du auch bereit neue Wege zu gehen. Erfahrung als Küchenchef oder Sous Chef haben Die Weiterentwicklung des Restaurants zielstrebig vorantreiben dein Team fordern und Talente fördern Gastgebermentalität mit Herzblut vorleben mit überwiegend regionalen, frischen und saisonalen Produkten arbeiten  Abläufe und Strukturen in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung weiter optimieren   Das sind unsere kulinarischen Werte und Ziele auf die wir stolz sind.   Du nimmst diese spannende Herausforderung an - dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive deiner Gehaltsvorstellung. Wir bieten dir zahlreiche Benefits! Schnüre mit uns dein perönliches Gehaltspaket!
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Head of IT Operations (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere IT Organisation in Stuttgart mit direkter Berichtslinie an den CIO suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Platform & IT Operations (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten. Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Wir freuen uns auf Sie!Zielsetzung der Position ist die disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von 3 Gruppenleitern und ca. 40 Mitarbeitern sowie die Leitung und Verantwortung des Betriebs der Netzwerke, der Serverumgebungen, der Rechenzentren und der Entwicklung der IT Architektur in unserem dynamischen und innovativen Umfeld. Aufgabenschwerpunkte  Strategische und zukunftsfähige Ausrichtung des gesamten Bereichs zur Umsetzung der Businessstrategie sowie hinsichtlich der eingesetzten Technologien, Systeme, Normen, Methoden und Standards des täglichen IT-Betriebs  Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie und der digitalen Transformation im verantworteten Bereich:  Portfolio- und Ressourcenplanung  Technische IT Security  IT-Compliance und IT-Risikomanagement  IT Architektur  Anwendungsbetreuung  System- und Datenbankadministration  Service Desk  Betrieb zentrale Systeme und Endgeräte  Strategische und operative Ressourcen- und Skillplanung und -steuerung  Enge Zusammenarbeit insbesondere mit der Strategischen Projektportfoliosteuerung sowie der IT Entwicklung und gemeinsame Verantwortung des IT RUN Budgets inkl. Controlling  Management externer Provider  Stakeholdermanagement und Integration in der Gruppe resp. im internationalen Kontext Wir suchen die erfahrene Führungskraft (m/w/d), die ein temporeiches und komplexes Umfeld motiviert. Einen wirklichen Teamformer, der Spaß daran hat, Mitarbeiter und Kollegen in ihren Fähigkeiten optimal zu fördern und ein Team aktiv weiterzuentwickeln. Ein ausgeprägtes strategisches Denken und die Fähigkeit, Sinn für die anstehenden Tätigkeiten zu stiften, runden Ihre Persönlichkeit ab.  Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung  mehrjährige Führungserfahrung in der Führung von Teams im IT-Betrieb (Infrastruktur/ Produktion); Erfahrung in der Führung in Transformationssituationen  mehrjährige Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Informations-Sicherheitsanforderungen  Idealerweise praktische Erfahrung im Bankenumfeld inkl. Umsetzung regulatorischer Anforderungen  Pragmatismus und Gestaltungsfreude sowie Passion für den IT-Betrieb von heute und morgen  Unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte analytische Kompetenz kombiniert mit einer selbständigen lösungs-, sach- und zielorientierten Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil  Persönliche Durchsetzungsstärke  30 Tage Urlaub + Bankfeiertage  Kinderbetreuung  Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten und mobile working  Gesundheits- und Fitnessangebote  Viel Raum für Eigeninitiative  Und vieles mehr
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F&B Manager (*) - Stuttgart

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Für unser hervorragendes Businessrestaurant mit frischer Küche im Großraum Stuttgart  suchen wir ab Juni charismatische und engagierte Unterstützung mit Führungsqualitäten. Daher suchen wir Sie als ... F&B Manager (*)   Dienstsitz: Stuttgart in Vollzeit (Mo. - Fr.: zwischen 06:00 - 15:00 Uhr) Job-Nummer: 6800-22-5040 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten F&B-Bereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Einsatzplanung, Mitarbeitergespräche, Schulungen etc. Persönliche und intensive Kontaktpflege zu unseren Gästen und unseren Vertragspartnern Entwicklung und Umsetzung neuer Gastronomiekonzepte und F&B-Trends im Betrieb Planung und Durchführung von Konferenzen, Inhouse-Events und Sonderveranstaltungen Regelmäßiges Budgetcontrolling und -reporting/Forecasts ... und was Sie mitbringen Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Zusatzqualifikation/Studium im kaufm. Bereich, z. B. BWL, Hotel-/Hospitality Management oder vergleichbar ist von Vorteil Berufserfahrung in einer operativen Leitungsfunktion in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie/Betriebsgastronomie ist ein Muss Profunde Führungserfahrung mit einer hohen Führungsspanne ist gewünscht Hervorragende Gastgeberfähigkeiten sowie eine absolute Kunden-/Serviceorientierung Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Projektleiter Regional South (M/W/D)

Mo. 04.07.2022
Süd
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen DPDHL Geschäftsbereichen verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rd. 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.  Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von DPDHL Real Estate Deutschland und der FMD GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der DPDHL und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.  Sie sind neugierig?  Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der DPDHL.  Wir suchen in der Region South, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet: Projektleiter / Ingenieur/Techniker /Meister Elektro (m/w/d) Ihre Aufgaben  Leitung und Verantwortung von FM Projekten, unter anderem im Bereich der Ladeinfrastruktur für DP und DHL sowie auch in regionalen Nachhaltigkeitsprojekten Schnittstelle und erster Ansprechpartner für die regionalen Bearbeiter und Kunden Sicherstellung der technischen Gesamtplanung der Projekte Technische Machbarkeitsprüfung der Angebote von Dienstleistern und Rahmenvertragspartnern Ausarbeitung der Ausschreibungsunterlagen für die Dienstleister und Rahmenvertragspartner Technische Schnittstelle zu beteiligten Dienstleistern und Rahmenvertragspartnern Sicherstellung der zeitgerechten Abrechnung in Richtung Dienstleistern, Rahmenvertragspartnern und Kunden  Ihr Profil  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium (Ingenieur im Bereich Elektro) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Meister/Techniker im Bereich Elektro oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und/oder in der Immobilienbewirtschaftung Fundierte Kenntnisse in SAP/R3 und sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten Initiative, Durchsetzungskraft, Kooperationsfähigkeit, Integrität Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sicheres, verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B  Ihre Vorteile  Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen auf Basis unseres Tarifvertrages sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Geregelte Arbeitszeiten Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Möglichkeit des Jobradleasings  Ihr Kontakt  Fragen beantwortet Ihnen gerne Svenja Müller unter cre_people_services@dpdhl.com. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern Alexander Lieberenz unter Tel. 49 228 52894318. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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