Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 72 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • It & Internet 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Telekommunikation 3
  • Bildung & Training 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
Abteilungsleitung

Leitung der Hochschulkommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 12 Standorten) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Karlsruhe, in der Rheinebene zwischen Pfälzer Bergen, Vogesen und Schwarzwald gelegen, ist eine junge Großstadt im Herzen Europas. Die TechnologieRegion Karlsruhe ist eine der leistungsfähigsten Regionen Europas. Sie zählt zu den führenden Wissenschafts- und High-Tech-Standorten. Derzeit sind an der DHBW Karlsruhe rund 3.200 Studierende in den Fakultäten Wirtschaft und Technik immatrikuliert. An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Vollzeitstelle zu besetzen: Leitung der Hochschulkommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d) Kennziffer KA-721 strategische Planung und Steuerung der internen und externen Kommunikationsmaßnahmen (Außenauftritt und Informationsdarstellung) in Abstimmung mit der Hochschulleitung Beratung der Hochschulleitung in allen kommunikativen Belangen Veranstaltungsmanagement, insbesondere Konzeption und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen des Rektors (z. B. Erstsemesterbegrüßung, Akademische Jahresfeier, Akademische Abschlussfeier etc.) Entwicklung eines strategischen Marketingplans in Funktion als Pressesprecher*in: verantwortlich für die Kommunikation mit Medien, Ministerien und der regionalen Wirtschaft etc. Leitung des Teams der Hochschulkommunikation mit derzeit fünf Mitarbeiter*innen abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige hauptamtliche Berufserfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bevorzugt im Hochschulsektor Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, in der Organisations- und Strategieentwicklung sowie im Change Management Erfahrung und Kenntnisse mit Social Media, Typo3 und IT-gestützten Kommunikations- und Organisationswerkzeugen Erfahrung in der Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen Fähigkeit Gender-und Diversity-Aspekte zu integrieren Bereitschaft zur Teilnahme an Wochenend- und Abendterminen kooperativer Führungsstil sowie Freude an der Erarbeitung von Lösungen im Team mit dem Ziel einer ergebnisorientierten Umsetzung Es handelt sich um eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit für kreative Ideen und Konzepte. eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Hochschulumfeld Jobticket sowie eine gute ÖPNV-Anbindung flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten einschließlich entsprechender IT-Ausstattung familiengerechte Hochschule (Belegplätze, Ferienprogramm, Familienzimmer) vielfältige berufliche sowie persönliche Fortbildungsmöglichkeiten und attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Dual Career Service Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen). Es werden die Grundsätze des AGG beachtet. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 29.06.2022
Wuppertal, Bielefeld, Düsseldorf, Bonn, Speyer, Schwerin, Mecklenburg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Stuttgart, Zwickau
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
Zum Stellenangebot

Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator bist Du die Schnittstelle zwischen dem Servicebereichsleiter, Auftraggebern sowie Mitarbeitern im Bereich Fahrzeugreinigung Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit den Auftraggebern hinsichtlich der Leistungserbringung sowie bei Reklamationen Hierbei wirkst Du bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsdokumentationen mit Du gewährleistest ein effizientes Reporting, Ressourcen- sowie Qualitätsmanagement Die fachliche Führung der Mitarbeitenden der Fahrzeugreinigung sowie Kontrollpflichten nimmst Du wahr und erstellst Arbeitsanweisungen Dabei stellst Du die Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes sowie Anlagenkontrollen sicher und führst entsprechende Unterweisungen durch Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene fachbezogene Facharbeiter- oder Meisterausbildung (beispielsweise als Gebäudereiniger) bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Reinigungsbereich mit Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich der Fahrzeugreinigung oder der Qualitätskontrolle Du hast gute IT-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Neben guten arbeitsorganisatorischen Fähigkeiten zeichnet Dich eine selbstständige Arbeitsweise aus Du bringst Flexibilität zur Nachtarbeit, Kommunikationsstärke sowie Motivationsfähigkeit mit Kundenorientiertes Auftreten sowie ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

F&B Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Anstellungsart: Vollzeit Für unsere Gäste, Mitarbeiter und Lieferanten Sie sind der Ansprechpartner  Verantwortung für die gesamte F&B Abteilung und Leitung der operativen Schichten  Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter  Sie übernehmen administrative Aufgaben wie Bestellungen, Monatsabschluss, Bedarfsplanung und Dienstpläne  Budgetplanung und -Umsetzung   eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie  Erfahrungen im F&B Bereich der gehobenen Gastronomie  Sie sind neugierig, aufgeschlossen und lieben Herausforderungen  Führungserfahrung und Freude an Teamwork   fließend Deutsch- und Englischkenntnisse  sichere MS Office Kenntnisse  
Zum Stellenangebot

Head of Quality Strategy and Customer Feedback Management (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie übernehmen in der Funktion des Head of Quality Strategy und Customer Insights (w/m/d) die Verantwortung für das strategische Qualitätsmanagement unseres gesamten Service-Portfolios. Darüber hinaus verantworten Sie kanalübergreifend die Analyse von mehr als einer Million Kundenfeedbacks sowie die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen. Mit Ihrer Abteilung sind Sie standortübergreifend die treibende Kraft, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und ein exzellentes Kundenerlebnis zu schaffen. Wir suchen in dieser exponierten Rolle eine erfahrene umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierte Führungskraft, für die unsere Kunden eine Herzensangelegenheit sind. Sie entwickeln mit Ihrer Abteilung durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. Darüber hinaus erarbeiten Sie mit Ihrem Team qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlichen Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden. Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. Mit dem strategischen Beschwerdemanagement stellen Sie das kontinuierliche Lernen der Gesamtorganisation aus Kundenbeschwerden sicher. Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus qualitätssichernder Maßnahmen über alle Hierarchieebenen her. Darüber hinaus haben Sie die volle Budgetverantwortung für die eingesetzten Budgetmittel zur Verbesserung der Servicequalität. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit & Servicequalität. Idealerweise haben sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit eine ähnliche Abteilung aufgebaut oder verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung in der Führung von Führungskräften und Mitarbeitern. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter und Kollegen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. Flexibilität und agiles Arbeiten runden ihr Profil ab Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Gesamtverantwortung in einer internationalen Unternehmensgruppe Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) Unser Mandant ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit Sitz in Baden-Württemberg, die seit über 150 Jahren im anspruchsvollen Maschinen- und Anlagenbau tätig ist. Als Technologie- und Marktführer schafft es das exportstarke Unternehmen immer wieder einzigartigen Kundennutzen zu stiften. In die Entwicklung und Konstruktion fließen seit Jahrzehnten Anwendungsknowhow und die Ergebnisse von Prozess- und Betriebskostenoptimierungen ein. Das Ergebnis sind robuste und qualitativ hochwertige Kundeninstallationen in mehr als 100 Ländern, bei denen Planungs-, Bau- und Montagezeiten zuverlässig eingehalten werden. Die weltweite Servicebereitschaft und die persönliche Betreuung der Kunden vor Ort garantieren eine schnelle und flexible Lieferung von Teilen und sichern eine hohe Verfügbarkeit und Qualität. Ein weiterer Erfolgsfaktor sind die Mitarbeiter, die mit hohem Engagement und Begeisterung zur Kundenzufriedenheit beitragen. Die Unternehmensstrategie sieht vor, die hohe Technologie-Kompetenz auch in neue Geschäftsfelder einzubringen, so dass wir jetzt, eine systematisch und analytisch denkende kaufmännische Persönlichkeit suchen, die internationale Erfahrungen im Finanzwesen sowie in der betriebswirtschaftlichen Begleitung von Geschäftsfelderweiterungen mitbringt.Als Teil des Führungs-Teams übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den gesamten Finanzbereich (Planung/Budgetierung; Controlling, Finanz- u. Rechnungswesen inkl. Buchhaltung & Abschlüsse, Konsolidierung der Unternehmensgruppe; internationales Reporting). Als Sparringspartner der Geschäftsleitung und aller Funktionsbereiche liefern Sie Analysen, zeigen Trends auf und entwickeln Lösungsvorschläge zur Sicherstellung der Zielerreichung. Ihr Aufgabenspektrum beinhaltet ferner das Liquiditäts- und Cash Management, die Budgetierung und Investitionsplanung, das Forecasting, das Beteiligungscontrolling sowie die Erstellung der internen und externen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und US-GAAP. Neben Ihren fachlichen Aufgaben gehört die Führung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter zu Ihren Hauptaufgaben.Nach einem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Studium (Uni, FH, BA) - idealerweise mit Vertiefung Finanzen/Controlling, konnten Sie überzeugende Erfahrungen in vergleichbaren, internationalen Positionen, sammeln. Idealerweise finden wir in Ihnen eine Kombination aus Werkscontrolling, Vertriebscontrolling und General Management. Ihre Vita zeigt berufliche Stationen aus produzierenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit Projektcharakter. Dabei haben Sie internationale Teams geleitet und Führungskräfte begleitet. Sie beherrschen die Spielregeln und kennen die Besonderheiten kleinerer Konzernstrukturen. Wir setzen bei Ihnen umfassende Kenntnisse und Anwendungserfahrung in internationalen Buchhaltungs- und Abschlussvorschriften sowie in der Anwendung von Controlling-Tools für unterschiedliche Prozesse (F&E, Produktion, Vertrieb, Projektmanagement usw.) voraus. Die Grundlagen des Vertragsrechts und des Riskmanagements und der im B2B-Geschäft üblichen Gepflogenheiten sind Ihnen vertraut. Sie gehen wertschätzend mit Menschen um und schaffen es durch Ihre Fachkompetenz und Persönlichkeit zu einem intern und extern geschätzten Ansprechpartner zu werden. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Sachlichkeit und Zielorientierung aus. Die Arbeit unter Druck sind Sie gewohnt und Sie verlieren dabei nicht die Ruhe und den Überblick. Wir suchen keine reaktiven Verwalter, sondern proaktive Mitgestalter einer Organisation, die das profitable Stammgeschäft verteidigen und sich auch aktiv neuen Geschäftsfeldern widmen. Sie fordern und fördern Ihre Mitarbeiter durch Ihre charismatische Vorbildfunktion, inspirierende Motivation, intellektuelle Stimulierung und individuelle Wertschätzung. Die dafür notwendigen kommunikativen Fähigkeiten, in Wort und Schrift, sowohl in Deutsch und Englisch, setzen wir voraus
Zum Stellenangebot

Leiter Strategischer Einkauf (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Rastatt
Werden Sie Teil unserer viel­fältigen Teams, die aus leiden­schaftlich engagierten Mitarbeitern bestehen und wählen Sie einen Karriere­weg, der es Ihnen ermöglicht, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiter­zuent­wickeln. Wir bei Getinge engagieren uns dafür, dass jeder Mensch und jede Gemeinschaft Zugang zur bestmöglichen Gesund­heits­ver­sorgung hat. Wir bieten Kranken­häusern und Life-Science-Einrich­tungen Produkte und Lösungen, die darauf abzielen, die klinischen Ergebnisse zu verbessern und Arbeits­abläufe zu optimieren. Jeden Tag arbeiten wir gemeinsam daran, für unsere Kunden wirklich etwas zu bewegen – und mehr Leben zu retten.Sind Sie auf der Suche nach einer inspirierenden Karriere? Dann haben Sie diese gerade gefunden.Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der Getinge Deutschland GmbH am Standort Rastatt eine Position als Leiter Strategischer Einkauf (m/w/d).Führung der Mitarbeiter in der Abteilung Strategischer EinkaufKostenplanung und -steuerung, Vertragsmanagement, Innovationsmanagement und ProjektteamsteuerungSicherstellung von Disposition, Beschaffung und Bereitstellung aller benötigten Materialien und ZulieferteileProzessoptimierung und Standardisierung von AbläufenLieferantenauswahl und -entwicklung unter dem Aspekt größtmöglicher Qualitäts- und LiefersicherheitEntwicklung und Umsetzung strategischer Einkaufskonzepte, Erarbeitung von BeschaffungsalternativenFührung von Preisverhandlungen sowie Abschluss von VerträgenAbgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Technische orientierte BWL, o.ä.) oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Einkauf technischer Komponenten und DienstleistungenErste Führungserfahrung im beschriebenen AufgabengebietGute Kenntnisse in SAP und MS Office sowie Kenntnisse mit ERP-StammdatenoptimierungenKommunikationsstärke auf Englisch und Deutsch in Wort und SchriftStrukturierte Arbeitsweise und ein teamorientiertes Denken und Handeln
Zum Stellenangebot

Leitung Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neulingen (Enzkreis)
SCHROEDER + BAUER ist ein international renommierter Hersteller von Präzisions-Stanzwerkzeugen, Stanzteilen sowie kompletten Baugruppen. Wir fertigen Bauteile in engsten Toleranzen. Im Schwer­punkt beliefern wir Kunden aus den Bereichen Automobilelektrik, Elektronik und Telekommunikation. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leitung Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung (m/w/d) Referenz: 202224_ST Gesamtverantwortung für die Bereiche Disposition und Fertigungssteuerung Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Betreuung weltweit agierender Großkunden Schnittstellenfunktion zwischen den Kunden und internen Fachabteilungen Durchführung der Kapazitätsplanung und -steuerung Mitarbeit bei neuen Kundenprojekten Weiterentwicklung der internen und externen Prozessabläufe und des KPI Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise aus dem Automotive Umfeld Ein offener, moderner und kooperativer Führungsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Lean Management wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientierte Kommunikationskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Systemen
Zum Stellenangebot

Fertigungsleiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Baden-Baden
Attraktive Herausforderung mit Entwicklungsperspektive alsFertigungsleiter (m/w/d)bei einem führenden Hersteller von Kunststoffkomponenten im nordwestlichen Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein mittelständischer Hersteller von Präzisionsteilen aus Kunststoff, die überwiegend in der Medizintechnik zum Einsatz kommen. Als Spezialist im Spritzgießen von Silikonwerkstoffen hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition erarbeitet und versteht sich als innovativer Impulsgeber für die Kunden. Die gefertigten Bauteile genügen höchsten Qualitätsanforderungen und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Produktsicherheit und zum Komfort bei der Anwendung des Endproduktes. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Fertigungsleiter (m/w/d), der sowohl durch seine Fachkompetenz im Bereich Spritzguss als auch durch seine Erfahrung im Shopfloor Management und in der kennzahlenorientierten Führung eines Fertigungsbereiches überzeugt. Der Gesuchte (m/w/d) soll in ca. 2 Jahren die Gesamtleitung des Produktionsbereiches übernehmen. Führung eines Fertigungsbereiches mit ca. 120 Mitarbeitern (3-Schicht Betrieb)   Fachlich kompetente und motivierende Führung des Teams, Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse im Sinne von Lean und KVP Steuern der Fertigung anhand geeigneter Kennzahlen (KPIs)   Investitions- und Budgetplanung Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Normen und Vorgaben, wie z. B. im Bereich der Arbeitssicherheit   Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung bzw. Studium im Bereich Maschinenbau / Produktionstechnik / Kunststoffverarbeitung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Shopfloor Management und der kennzahlenorientierten Leitung einer Fertigungseinheit Umfangreiche Kenntnisse im Kunststoff-Spritzguss, idealerweise in der Silikon-Verarbeitung   Unternehmerisch agierende Führungskraft mit hoher Eigenmotivation, zielorientierter Arbeitsweise und Hands-On Mentalität Englischkenntnisse Unser Mandant bietet Ihnen eine spannende Herausforderung in einem profitablen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. Gestaltungsspielraum, eine attraktive Vergütung und eine gute Arbeitsatmosphäre runden das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Leiter Lagerlogistik (m/w/d)

So. 26.06.2022
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in seinem Produktsegment der weltweit größte spezialisierte Produzent im Bereich Wissenschaft und Industrie. Mit internationalen Standorten und der langjährigen Kompetenz ist er ein wichtiger Partner für namhafte und global tätige Unternehmen. Zudem sind alle Premiumprodukte "100%-Made-in-Germany". Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir auf der Suche nach einem Leiter Lagerlogistik (m/w/d). Im Fokus der Aufgabe steht die Optimierung der Logistikprozesse unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden. Durch Ihre beruflichen Erfahrungen, idealerweise im produzierenden Umfeld, analysieren Sie den IST-Zustand und leiten daraus Maßnahmen für nachhaltige standardisierte Prozesse ab. Zudem treiben Sie die Digitalisierung voran und verantworten bzw. entwickeln rund 30 Mitarbeitende. Sie suchen aktiv nach einer verantwortungsvollen Position bei einem internationalen Marktführer? Dann ergreifen Sie diese Chance und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! (SKA/95815) Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung von rund 30 Mitarbeitenden Analyse, Konzeption und Optimierung bestehender Abläufe der internen Logistik sowie der Lagerwirtschaft Ausbau der SAP-Prozesslandschaft für Lager und Logistik Entwicklung neuer Logistikkonzepte für das gesamte Unternehmen Unterstützung beim Aufbau einheitlicher Strukturen und Prozesse Selbstständige Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich Logistik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lager und/oder Logistik setzen wir voraus Kenntnisse im produzierenden Umfeld Hohe Projektkompetenz mit Erfahrung im LEAN-Management Gute MS-Office Kenntnisse und ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP Teamorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke, analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung Top modernes Unternehmen mit einem Maschinenpark "State of the Art" Hoher Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Breites Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und wachsenden Produktionsunternehmen Premiumprodukte - "100%-Made-in-Germany" Flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfahrenes Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: