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Abteilungsleitung: 12 Jobs in Kassebohm

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • It & Internet 2
  • Kultur & Sport 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Abteilungsleitung

Assistant Housekeeping Manger (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Rostock
Das 2005 erbaute Radisson Blu Hotel liegt traumhaft im Herzen des historischen Stadtkerns. Design und Komfort waren die Maximen bei der Gestaltung der 251 Zimmer des 4 Sterne Superior Hotels. 12 clever designte Räume ergeben 1600 m² Eventfläche auf 2 Ebenen, inklusive eines 400 m² großen Ballsaals. Das OSTeRIA Restaurant mit 150 Sitzplätzen ist spezialisiert auf regionale Küche. Vielfältige Getränke und Snacks servieren wir in der amber LOUNGE BAR. Entspannung finden unsere Gäste in unserem 400 m² großen Fitness- und Wellnessbereich über den Dächern von Rostock. Das Radisson Blu Hotel, Rostock gehört zur Radisson Hotel Group, die zu den am schnellsten expandierenden internationalen Hotelgesellschaften der Welt gehört. Wir gewinnen unsere Stärke aus unseren Mitarbeitern und suchen stets nach Persönlichkeiten, die das Hotel mit Leben, Dynamik, Energie und Kreativität füllen. Yes I can! ist die positive Einstellung, immer nach einer Lösung zu suchen. Yes I can! ist die persönliche Serviceleistung eines jeden Einzelnen und bedeutet Kompetenz und Eigenverantwortung. Anstellungsart: VollzeitÜber uns Wir brennen dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unseren ausgeprägten Servicegedanken, das kollegiale Miteinander und Sinn für Eigenverantwortung bereiten wir unseren Gästen besondere Momente – ob beim Check-in, beim Betreten des Zimmers, beim Drink an der Bar bis hin zu Konferenzen, Hochzeiten und Events wie dem im Team entwickelten „Ball Léger“ mit 800 Gästen.     Bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt mit all Ihren Fähigkeiten und Talenten – und nicht Ihr Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was Ihnen fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n: Assistant Housekeeping Manager (m/w/d) Was uns wirklich wichtig ist Ein richtig gutes Hotel ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, Geselligkeit erleben und Leckeres genießen. Wir sind überzeugt, dass diese besondere Atmosphäre maßgeblich durch uns als Gastgeber gestaltet wird. Sauberkeit und gute Pflege ist dabei eine Selbstverständlichkeit - und hier kommen Sie ins Spiel! Was Sie mitbringen sollten Sie wissen genau, dass Ihre Arbeit nicht darin besteht, zu schauen, dass alle schnell „putzen“. Vielmehr ist es Ihre Aufgabe, die Arbeitsabläufe, Arbeitsmittel und Trainingsroutinen so zu gestalten und nachhaltig zu implementieren, dass jeder den schweren Job so leicht wie möglich - und gleichzeitig auch so gut wie möglich - erledigen kann! Sie sind ein Teamplayer mit Gespür dafür, wie man Menschen anspricht Digitale Organisation der Abteilung ist für Sie ein klarer Vorteil, denn die Arbeit mit dem Computer ist für Sie Routine Sie wissen wie man Räume pflegt und reinigt, kennen Reinigungsmethoden und -mittel Was Sie bei uns erwartet Sie führen Schichten und die stellvertretende Abteilungsleitung in einem Team von 20 Mitarbeitern (zuzüglich Partnerfirma, die Teile der Zimmer reinigt)   Unsere Aufgaben organisieren wir über das Digitale Tool „Hotelkit“. Mit diesem teilen Sie die tägliche Arbeit ein und kontrollieren den Stand der Erledigung. Glauben Sie uns, eine wirkliche Erleichterung! Sie checken gereinigte Hotelzimmer und überprüfen die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen Sie stellen sicher, dass die Standards, die wir zusammen festlegen, umgesetzt werden (die Anordnung der Seifen im Gästebad, die Ordnung auf dem Reinigungswagen…) Sie erstellen Dienstpläne und unterstützen die leitende Hausdame bei Verwaltungsaufgaben Sie bearbeiten Gästewünsche und Fundsachen Was wir zu bieten haben Übertarifliches Gehalt Bis zu 15 % Ihres Gehalts als monatlichen Bonus (gekoppelt an wirklich erreichbare Ziele) Unbefristeter Arbeitsvertrag 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Sonn- und Feiertagszuschläge Keine Urlaubssperre im Sommer Unterstützung für den Arbeitsweg wie JobTicket oder Bike Leasing Mitarbeiterrestaurant (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy Attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette  Ein paar Fakten über unser Hotel 251 Zimmer im Herzen der Stadt mit einzigartigem Blick auf den Rostocker Stadthafen und die historische Altstadt. 1.200 qm Eventfläche einschließlich Lounges und Dachterrassen, Restaurant und Bar KAI40. Wir begrüßen Geschäftsreisende, Paare und Familien, die in Rostock und Umgebung Urlaub machen. Nächste Schritte Wenn Sie all das suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Teilen Sie uns bitte auch Ihre Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung Sie für diesen Job für angemessen halten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Possess a Yes I Can! spirit
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Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4.000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d) Sie übernehmen im Führungstandem die Verantwortung für eine Abteilung in der Softwareentwicklung im Themenfeld schulische Bildung und entwickeln diese zukunftsweisend weiter. Im Führungstandem sind Sie für die Sicherstellung der disziplinarischen und fachlichen Führung von ca. 70 Mitarbeitern verteilt auf 3 Gruppen zuständig Entwicklung zukunftsweisender Softwarelösungen in den Themenfeldern Schulverwaltung, Bildungsanwendungen und Schulcloud Strategische Führung in den Bereichen Organisationsentwicklung und Geschäftsfeldsteuerung der Software-Entwicklung unter Einbindungen der technischen und fachlichen Experten und der entsprechenden Gremien Verantwortung für die Professionalisierung der Softwareentwicklung Förderung der technologischen Innovationsfähigkeit Kunden- und nutzerorientierte Zusammenarbeit mit entsprechenden internen und externen Zielgruppen Master­studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Erfahrung (5+) in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von mehr als 30 Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, idealerweise auch Erfahrung im Bildungsumfeld Sehr gute Kenntnisse (10+) der Methoden und Vorgehensweisen der Softwareentwicklung, erworben in leitenden Funktionen in Softwareentwicklungsprojekten Von Vorteil sind praktische Erfahrung in Java und serverseitigen JavaScript mit node.js / vue.js sowie Frameworks wie Spring Weitreichende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams sowie skalierenden agilen Strukturen wie z.B. SAFe oder LESS Praktische Erfahrung in der bereichsübergreifenden, interdisziplinären Zusammenarbeit, insbesondere im Sinne des DevOps-Paradigmas Moderierender, kooperativer und agiler Führungsstil sowie Empathie, Kommunikations- und Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und eine hohe Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Housekeeping Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Rostock
Direkt an den Ostseedünen zwischen Warnemünde und Graal-Müritz, bereiten wir unseren Gästen im StrandResort Markgrafenheide unvergessliche und einzigartige Urlaubsmomente. Unsere Gastgeberkultur lebt dabei von den Mitarbeiter*innen, die unser Resort, von Rezeption bis Housekeeping, mit Leben füllen. Im StrandResort Markgrafenheide erwartet Sie ein herzlicher Ort, an dem wir uns offen, rücksichtsvoll, familiär und harmonisch begegnen. Wir helfen uns untereinander und sind auch teamübergreifend füreinander da. Anstellungsart: VollzeitIn dieser verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem derzeit 16-köpfigen Housekeeping Team für die Sauberkeit und Ordnung unserer 141 Einheiten (Dünenhäuser, Dünenvillen, Apartments und Ferienwohnungen) und unsere öffentlichen Bereiche (z.B. Restaurants, SPA) verantwortlich. Ziel ist es, einen gut organisierten und betriebswirtschaftlichen sinnvollen Ablauf zu gewährleisten, die Qualität entsprechend der Standards zu sichern und somit für eine konstante Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit zu sorgen. Zu Ihren Aufgaben bei uns gehören unter anderem:    Gewährleistung eines reibungslosen Reinigungsablaufs  Kontrolle der Zimmer auf Sauberkeit, Ordnung, Instandhaltung und Ausstattung Veranlassung der erforderlichen Reparaturen und Kontrolle auf Ausführung (enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik) Kontrolle der Arbeitsqualität von Fremdfirmen Verwaltung der Wäsche, Putzmittel und aller sonstigen Materialien Durchführung von Bestandsaufnahmen in den Lageräumen Wareneinkauf sowie Kontrolle (Qualität und Lieferantenauswahl) Erarbeitung, Implementierung, Optimierung und Kontrolle von Standards, Prozessen und Abläufen sowie Schaffen von Strukturen (Checklisten, Ablaufpläne) Erstellung und Pflege von Inventurlisten Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der Hygienevorschriften/Arbeitssicherheit Erstellung der täglichen Arbeitsdisposition für Ihr Team Erstellung der Dienstpläne unter Berücksichtigung eines rationellen Personaleinsatzes Durchführung und Teilnahme an regelmäßigen Meetings Budget: Erstellung, Kontrolle und Maßnahmenentwicklung Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bei uns erhalten Sie Urlaubsgeld, Sonn-und Feiertagszuschläge und einen Weihnachtsbonus (ab dem 2. Jahr) Wir achten auf Sie: geregelte Arbeitszeiten (5 Tage Woche/40Std. und Arbeitszeitkonto) Ihre Gesundheit ist uns wichtig: An unseren Sportkursen können Sie kostenfrei teilnehmen Sie parken kostenfrei und wir zahlen Ihnen einen Fahrtkostenzuschuss Unser Personalessen ist unschlagbar günstig und lecker Wir befüllen monatlich ein Prämien-Konto für Sie (Shopping-Gutscheine) Sie können günstig auf unserer Anlage wohnen (falls gewünscht und je nach Verfügbarkeit) …viele weitere Benefits und Vergünstigungen warten auf Sie: z.B. auf Übernachtungen, Spa & Wellness, Food & Beverage, Sport ...und natürlich eine motivierte StrandResort-Crew, die sich schon heute auf Sie freut!   Keine Sorge: Auch wenn Sie zuvor noch nicht alle Aufgaben wie beschrieben übernommen haben:Gehen Sie Ihren nächsen Schritt mit uns!   Sie passen ebenfalls gut zu uns, wenn Sie z.B. im Gebäudeservice oder ähnlichen Branchen gearbeitet haben Sie sind motiviert für spannende Aufgaben? Sie haben Lust, Dinge anzupacken? Sie möchten mit uns gemeinsam die zukünftigen Herausforderungen angehen?  Verfügbarkeit an Wochenenden und Feiertagen (im Rahmen einer 5 Tage-Woche und 2 freien Tagen)
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Leiter:in Midscale Generation East

Mo. 29.11.2021
Berlin, Hamburg, Rostock
Sie sind unternehmerisch veranlagt und haben einen technischen Hintergrund? Dann ist dies vielleicht Ihre neue Herausforderung. Für die BU Waste to Energy, Teil der Business Area Heat, suchen wir für unsere Abfallverbrennungsanlage (HKW Rostock) eine:n Leiter:in Midscale Generation East am Standort Rostock, Hamburg oder Berlin. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Der Bereich Midscale Generation East ist Bestandteil des deutschen Teils der BA Heat und gehört dem Bereich Waste to Energy an. Die Vattenfall Europe New Energy Ecopower GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Vattenfall Europe New Energy GmbH.Sie sind verantwortlich für den Betrieb einer Abfallverbrennungsanlage, die Durchführung eines ordnungsgemäßen und genehmigungskonformen Betriebes (gemäß KPIs wie beispielsweise Effizienz, finanzielle Leistungsfähigkeit, Emissionen, Sicherheit) und der Führung der in der Anlage beschäftigten Mitarbeiter:innen. Weiterhin sind Sie Geschäftsführer der Vattenfall Europe New Energy Ecopower GmbH. Sie berichten an den Leiter Waste to Energy. Ihre Hauptaufgaben sind: Verantwortliches Leiten des Bereiches Midscale Generation East und der direkt zugeordneten ca. 50 Mitarbeiter:innen Erreichung von unternehmerischen Leistungszielen Sicherstellung einer gerichtsfesten Organisation Laufendes Berichtswesens gemäß Konzernstruktur (technisch wie kaufmännisch) Projekt- und Budgetsteuerung und -planung bei Kosten und Investitionen Vorbereitung (und Durchführung) von Gesellschafterversammlungen Koordination von Compliance-Themen und datenschutzrechtlichen Belangen Durchführen von Beschaffungen/Entsorgungen aller Art (Materialien, Abfälle, Reststoffe) Das Leiten von Teams in einer sich ständig wechselnden und anspruchsvollen Umgebung bereitet Ihnen Freude. Als Leiter:in kommunizieren Sie proaktiv und klar. Sie navigieren die Mitarbeitenden durch Veränderungsprozesse. Ihre Entwicklung liegt Ihnen am Herzen. Dafür setzen wir eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes und verhandlungssicheres Auftreten voraus. Darüber hinaus bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Relevante Berufserfahrung Sie haben Verständnis von wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld und einer komplexen Organisation in ständigem Wandel zu arbeiten Sie übernehmen gerne Verantwortung, zeigen hohe Einsatzbereitschaft Sie weisen eine selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen auf Sie haben ein ausgeprägtes analytisches sowie Planungs- und Organisationsvermögen Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeitern eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen: eine unbefristete Stelle die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kühlungsborn, Ostseebad
MORADA Hotels & Resorts ist ein Unternehmensbereich der Fa. SKAN-TOURS Touristik International GmbH mit Hauptsitz in Isenbüttel bei Gifhorn. Unsere  Hotelkette mit derzeit 10 Hotels in Deutschland verfügt über annähernd 1.400 Zimmer in der 3-Sterne bis 4-Sterne+-Kategorie. Zu unserer Hotelkette gehört auch der MORADA Resort Kühlungsborn Der MORADA Resort Kühlungsborn ist eine der größten Hotelanlagen an der Ostsee (Nähe Rostock). Er liegt in bester Strandlage, verfügt über 413 Zimmer (ca. 800 Betten) und ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung der Küche mit Restaurant, Bankett und Catering Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Küchenmitarbeiter Aktive Unterstützung der Produktion Dienst- und Urlaubsplanplanerstellung Ausbildung der Auszubildenden Erstellung der Speisekarten Verantwortung für Warenwirtschaft, Inventur und Qualitätsmanagement Gewährleistung der Einhaltung aller Hygienerichtlinien (u. a. HACCP) Ihr Schwerpunkt liegt in der gutbürgerlich deutschen Küche. Sie arbeiten kostenbewußt sowie budgetsicher und zählen Mitarbeiterführung, Flexibilität sowie Organisationstalent zu Ihren Stärken. Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung als Koch, bestenfalls schon in leitender Position und behalten auch in Zeiten starken Arbeitsanfalls stets den Überblick. Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber und arbeiten gerne in einem jungen internationalen Team. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, behalten bei starkem Arbeitsanfall einen kühlen Kopf und haben ein gutes Gespür für die Wünsche unserer Gäste. Idealerweise verfügen sie über die Ausbildereignung. Wenn nicht, finanzieren wir Ihnen gern den Erwerb dieser Qualifikation. Einen ganzjährigen Vollzeitarbeitsplatz in mit einer ansprechenden Bezahlung Ein gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und -förderung Unterkunftsmöglichkeiten Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kühlungsborn, Ostseebad
MORADA Hotels & Resorts ist ein Unternehmensbereich der Fa. SKAN-TOURS Touristik International GmbH mit Hauptsitz in Isenbüttel bei Gifhorn. Unsere  Hotelkette mit derzeit 10 Hotels in Deutschland verfügt über annähernd 1.400 Zimmer in der 3-Sterne bis 4-Sterne+-Kategorie. Zu unserer Hotelkette gehört auch der MORADA Resort Kühlungsborn Der MORADA Resort Kühlungsborn ist eine der größten Hotelanlagen an der Ostsee (Nähe Rostock). Er liegt in bester Strandlage, verfügt über 413 Zimmer (ca. 800 Betten) und ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung der Küche mit Restaurant, Bankett und Catering Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Küchenmitarbeiter Aktive Unterstützung der Produktion Dienst- und Urlaubsplanplanerstellung Ausbildung der Auszubildenden Erstellung der Speisekarten Verantwortung für Warenwirtschaft, Inventur und Qualitätsmanagement Gewährleistung der Einhaltung aller Hygienerichtlinien (u. a. HACCP) Ihr Schwerpunkt liegt in der gutbürgerlich deutschen Küche. Sie arbeiten kostenbewusst sowie budgetsicher und zählen Mitarbeiterführung, Flexibilität sowie Organisationstalent zu Ihren Stärken. Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung als Koch, bestenfalls schon in leitender Position und behalten auch in Zeiten starken Arbeitsanfalls stets den Überblick. Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber und arbeiten gerne in einem jungen internationalen Team. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, behalten bei starkem Arbeitsanfall einen kühlen Kopf und haben ein gutes Gespür für die Wünsche unserer Gäste. Idealerweise verfügen sie über die Ausbildereignung. Wenn nicht, finanzieren wir Ihnen gern den Erwerb dieser Qualifikation. Einen ganzjährigen Vollzeitarbeitsplatz in mit einer ansprechenden Bezahlung Ein gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und -förderung Unterkunftsmöglichkeiten Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung
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Teamleiter (m/w/d) Construction Central & Northern Europe

Do. 25.11.2021
Bremen, Aurich, Ostfriesland, Rostock, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Führung, Kontrolle und Organisation der PM-Construction-Abteilung in der kompletten Region im Einklang mit den vereinbarten Zielen, die vom PM-Direktor und dem Global PM definiert wurden Disziplinarische und fachliche Führung der PM-Construction-Mitarbeiter in der Region sowie Verantwortung für die Umsetzung strategischer Entscheidungen Sicherstellung und Förderung der HSE-Kultur auf den Baustellen in der Region Einsatzplanung der Teammitglieder und Sicherstellung der Arbeiten auf Baustellen im Hinblick auf die Gewährleistung von projektspezifischen Ziele, Kostenbudget, Qualität, Zeitrahmen und alle Sicherheitsstandards Optimale Zuordnung der Ressourcen zu den Projekten in der Region Führung der Teammitglieder und Sicherstellung der Umsatzung erforderlicher Schulungen und technischer Vorgaben Einstellung neuer Mitarbeiter und Sicherstellung der Ausbildung Technische Unterstützung der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit PLM Engineering sowie Koordination der benötigten Arbeitsmittel Budget- und Ressourcenplanung der PM-Construction-Abteilung in der Region in Zusammenarbeit mit dem PM-Direktor Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Uni/FH) aus dem Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder Maschinenbau Idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement und Personalführung Mehrjährige Führungserfahrung im Anlagenbau oder Energiesektor, vorzugsweise im Bereich Windenergie Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Project) Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie strukturierte und organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Entscheidungsfreude, Kommunikationsstärke sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte: Aurich, Magdeburg oder Rostock
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Head of Retail (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Rövershagen
Karls Erlebnis-Dorf ist ein traditioneller Familienbetrieb, der heute bereits in dritter Generation geführt wird. Neben dem Erdbeeranbau ist Karls ein großer ländlicher Freizeitpark mit einzig­artigen Attraktionen für Jung und Alt.Karls Erlebnis-Dörfer gibt es 5 x im Norden. Sie gehören zu den Top 20 der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands und sind an 365 Tagen bei allen Wettern geöffnet. Ein Ausflug lohnt sich immer: überall warten liebevolle, augenzwinkernde Ideen und Attraktionen darauf, entdeckt zu werden. Das geht am besten beim Vorreiter in Sachen Erlebnis-Shopping. Seit über 20 Jahren haben wir die Nase vorn wenn es darum geht Einkaufserlebnisse zu schaffen. Hast du Lust mit uns zusammen eine Delle ins deutsche Retail-Universum zu schlagen?Amazon und Co. die Stirn zu bieten?Dann komm an Board. Wir suchen eine/n neue/n AnführerIn für den Retail-Bereich von Karls (Männer und alle anderen dürfen sich auch bewerben )Karls hat große Pläne und Retail spielt dabei die Hauptrolle. Neben einem Spitzengehalt & einem coolen, brandneuen Tesla bekommst du bei uns vor allem Bewunderung von vielen Seiten, freie Hand selbst die verrücktesten Ideen umzusetzen & viel Rückenwind vom Besitzer und seiner Familie. Deine Arbeit ist vielschichtig und sehr abwechslungsreich. Das Einzige was im Retail von Karls genau so ist, wie bei allen anderen Händlern auf der ganzen Welt, alles teilt sich in die magischen 2 Hälften des Handels auf: EINKAUF & VERKAUF Du bist für Beides verantwortlich. Denn nur wer verkauft weiß auch was eingekauft werden muss und umgekehrt.Natürlich stehen dir für beide Bereiche großartige Teams zur Seite. Einkäufer, Controller, Designer, Vertriebsprofis, IT-Spezialisten & dazu die besten Geschäftsleitungskollegen der Welt aus den Bereichen HR, Leisure, Hospitilty, Finance & Marketing.vor Allem eine unheilbare Neugierdeein Gespür für TrendsEmphatie für Dein Team und die vielen großartigen Geschäftspartner im In-und Auslandsooooo viel Liebe zum Detail (retail is detail)Verkaufen? Lieb ich!verhandlungssicheres Englisch in Wort & SchriftFührungserfahrung für große TeamsLust auf mehr und Lust auf eine riesige Wachstumsstory die wir gemeinsam weiterschreiben ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Jura oder in anderen interessanten RichtungenOnline-Academyliebevolle Online-Schulungen bereits vor dem ersten Arbeitstageine ausgezeichnete Einarbeitungs- & Willkommenstour Sponsoringwir sponsern seit Jahren kleinere & größere Vereine unserer Regionfeste Karlsianer haben die Möglichkeit, Freikarten in unseren VIP-Logen beim FC. Hansa Rostock oder bei den Rostocker Seawolves, zu erhalten Ganzjährige Testpreise in unseren Hotelsfür unsere Lieblingslauben, unser Upcycling-Hotel „alles Paletti“ & unser einzigartiges Eishotel in RövershagenErmäßigungen bei der Vermittlung der Übernachtung an Freunde & FamilieDarauf sind wir stolzTripadvisor Travellers' Choice Award 2019Qualitätssiegel „Familienurlaub MV“eLearning Award 2019Human Resources Excellence Award 2018TripAdvisor Zertifikat für Exzellenz 2019Gütesiegel „KIDS und Co – Empfohlen“ (Cala-Verlag)Karls-AcademyPräsenzschulungen & Webinare in unserer hauseigenen Karls Academytolle Schulungen wie die „Herzerobererschulung“ oder die „Glückspilzschulung“ erwarten DichDiversityDiversity wird bei Karls von Beginn an gelebtwir lieben Vielfältigkeit, wir lieben Dich so wie Du bistUnsere Philosophiewir leben & lieben unsere 7 Adjektivewir sind: familiär, authentisch, kreativ, natürlich, großzügig, augenzwinkernd & liebevoll DU Wir leben & lieben das DU in allen Bereichen Rabatt auf ErdbeerenPersonalrabatt auf ErdbeerenFamiliäres Betriebsklimafamiliäres Betriebsklimawerteorientierte Unternehmenskulturkurze Entscheidungswege & die direkte Nähe zur Unternehmensleitungflache HierachienWertschätzungerhalte 1x im Monat einen roten Umschlag mit einem kleinen Dankeschön für Deine ArbeitPersonalrabatt im Bauernmarkt15% Handelsrabatt im BauernmarktBerry-Smart - Lerne Deutsch - Dein kostenloser DeutschkursAb Tag 1. kannst Du unseren 3-monatigen, kostenlosen Online-Deutschkurs belegenWir freuen uns schon jetzt auf Deine Ergebnisse Dein Feedback ist uns wichtighier wirst Du gehörtob Kritik oder Lob, bei uns kannst Du loswerden, was Dir auf dem Herzen liegtPersonalrabatt in unserer Gastronomie50% Personalrabatt in unserer GastronomieIntelligente Dienstkleidungintelligente & schicke Arbeitskleidung wird Dir vor Deinem ersten Arbeitstag per Post zugeschicktdie Dienstkleidung ist direkt auf deinen Arbeitsplatz abgestimmtBetriebliche Altersvorsorgebetriebliche Altersvorsorge ab einem unbefristeten Arbeitsvertragmit festem Zuschuss zur Entgeltumwandlung... und mehr
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Bereichsleiter / Operations Manager (m/w/d) - Dummerstorf

Di. 23.11.2021
Dummerstorf
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager für unser neues Logistikzentrum. Als Operations Manager sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Job ID: 1669470 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIhre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort.  Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits.  Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung.  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden.  Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus.  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik.  Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung.  Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt.  Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch.  Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten.  Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an.  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Executive Souschef (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Kühlungsborn, Ostseebad
VIELMEER – ARRIVING IS JUST THE BEGINNING!           Urlaubsflair, Strandfeeling und Meeresrauschen – wir verwöhnen, unterhalten und begeistern unsere Gäste in exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen mit wahrer Herzlichkeit, kulinarischen Köstlichkeiten, einer gemütlichen Kaminlounge und mitreißender Live-Musik. Das VIELMEER wird umgeben von einem eigenen Weinberg, einem Kinderstrand und einer Hafenterrasse mit Strandkörben, Liegestühlen und unseren VIELMEER Bean-Bags. Von hier genießen unsere Gäste einen atemberaubenden Blick auf die Ostsee und den Yachthafen von Kühlungsborn oder unternehmen einen Törn auf unserer Segelyacht „VIELMEER GrandBlue“.   VIELMEER als nur ein Job... Zur VIELMEER Familie zu gehören heißt, von Herzen Gastgeber zu sein, mit Freude & Spaß im Team zu agieren - als Team unseren Gästen VIELMEER als nur einen Restaurantbesuch zu arrangieren – sondern Sie zu begeistern! VIELMEER heißt „GO THE EXTRA MILE“ - immer einen Schritt mehr machen als andere! In erster Linie für unsere Gäste aber auch für unsere Mitarbeiter. VIELMEER heißt Bewegung – die tägliche Weiterbildung, Kommunikation, den kollegialen Umgang miteinander – Aufmerksamkeit in jedem Augenblick gehört zu unserer gemeinsamen und täglichen Pflicht. VIELMEER heißt Erfolgshunger - Wir sind Mitglied im Leaders Club Deutschland, welcher markführende und innovative Gastronomiekonzepte vereint. Nach dem Carlsberg-Preis im Jahr 2009, wurden wir im Februar 2012 mit dem Deutschen Gastronomiepreis ausgezeichnet. Anfang 2019 haben wir das Greentable Siegel für nachhaltige Gastronomie erhalten.  Anstellungsart: Vollzeit In Abwesenheit des Küchenchefs führen Sie das Küchenteam Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Implementierung und Kontrolle der gesamten Ablauforganisation Steuerung und Überprüfung von Wareneinsätzen, Einkäufen und Qualitätsstandards Aktive Mitarbeit im operativem Geschäft Warenbestellung, effiziente Lagerhaltung und Kontrolle Qualitätssicherung und Einhaltung der Hygienestandards Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch oder in einem anderen Lebensmittel-relevanten Bereich Sie verfügen über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sie pflegen Sie einen respektvollen und kollegialen Umgang mit Ihrem Team Sie sind begeisterungsfähig und kreativ Eine strukturierte, wirtschaftliche und vorausschauende Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem der schönsten Seebäder Deutschlands Vorteile für Ihre Vita: Werden Sie Teil des Teams, das bereits mit dem Deutschen Gastronomiepreis sowie dem Carlsbergpreis ausgezeichnet wurde Eine familiäre und freundliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittliche Vergütung Anspruch auf Sonn- und Feiertagszuschläge und fairer Anteil des Trinkgeldes Eine "Umzugsprämie" von 1000,- Euro wenn Sie nach der Probezeit in eine unbefristete Anstellung bei uns wechseln  Was wir sonst noch bieten: Teilnahme an Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen, sowie Messebesuchen Eine jährliche Teamreise & Gastro-Trendtour Staff-Raten auf alle F&B Leistungen im Haus Vergünstigungen bei verschiedenen Dienstleistungen im Ort
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