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Abteilungsleitung: 22 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung Vertrieb - Edelstahl und NE-Metalle (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Abteilungsleitung Vertrieb - Edelstahl und NE-Metalle (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung, Weiterentwicklung und Motivation der Abteilung Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung einer optimalen Betreuung der Kunden durch Ihr Team Zu Ihren Aufgaben gehört auch die kontinuierliche Optimierung des Kundenportfolios nach Profitabilitätsaspekten Sie verantworten die operative (lokale) Umsetzung der Sparten- und Pricing-Strategien Sie führen regelmäßige Markt- und Kundenanalysen als Grundlage der Kundenklassifizierung und Potenzialermittlung durch Die Gestaltung von langfristiger Kundenbindungen sowie die Akquise strategischer Neukunden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie betreuen und entwickeln die lokalen Key Accounts Zu Ihrer Position gehört die enge Abstimmung mit den Distrikt-Zentralfunktionen (Vertriebskoordination, Dienstleistung, Key Account Managern, etc.) Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen umfassende Erfahrungen im Vertrieb von Edelstahl und NE-Metallen mit Erste Führungserfahrung konnten Sie bereits sammeln Sie sind empathisch, entscheidungsfreudig und haben Spaß an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verhandlungs-, Abschlusssicherheit und Umsetzungskonsequenz zeichnen Sie aus Sie haben eine hohe Kundenorientierung und Vertriebsaffinität Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse und verfügen idealerweise über erste SAP Kenntnisse Sie haben einen gültigen Führerschein Klasse B Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & Recruiting Tel: +49 201 844 536821 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Arbeit aus dem Home Office Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bad Salzuflen
Auf zu neuen Ufern!  Schon beim Vorstellungsgespräch werden Sie es spüren: dies ist kein Hotel wie viele andere. Und so ist Hotel "Der Lippische Hof" seit seiner Entstehung in den Jahren 1952/1953 ein Garant für herzliche Gastlichkeit, vielgelobte, exzellente Küche, für Entspannung, Erholung und Erlebnis. Wir geben Ihnen das gute Gefühl, den richtigen Ort für Ihren zukünftigen Wirkungskreis gewählt zu haben. Hier bestimmen flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und vor allem Mitarbeiter mit Leistungsfreude und der Lust an Verantwortung. Anstellungsart: Vollzeit- Vollumfängliche Verantwortung für die Abteilung - Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes - Einarbeitung und Schulung des Küchenteams - Dienstplanerstellung mittels Gastromatic - Erstellung und Kontrolle der Einsatz- und Reinigungspläne - Verantwortung für eine einwandfreie Qualität aller Gerichte - Einkauf und Kontrolle aller Frischprodukte und haltbaren Lebensmittel - Verantwortung für die Food Cost - Kreative Konzeption der Menüs und Angebotsplanung - Verantwortlich für die Durchsetzung und Einhaltung der Hygienevorschriften und Vorschriften    für Arbeitssicherheit - Mitverantwortlich für eine hohe Gästezufriedenheit, indem der Küchenchef unter anderem im Restaurant Präsenz zeigt und auf Gästebedürfnisse eingeht Mehrjährige Erfahrung in der gesuchten Position Erfahrung und/oder Interesse an hauseigener Reifung von Dry Aged Beef Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Optimierung im Bereich Fleisch / Reifung Fließende Deutschkenntisse in Wort und Schrift Verständnis für Sauberkeit und Hygiene Engagement und Motivation   Liebe zum Detail  Kooperations- und Teamfähigkeit  Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit  freundliches und kommunikatives Wesen  Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit WARUM WIR? Freiraum für Ideen Platz für Individualität Übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung Ein außergewöhnliches Ambiente Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne & externe Fortbildungen Unbefristete Festanstellung
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stellvertretende Leitung (w/m/d) für den Fachbereich Medizincontrolling

Mi. 12.01.2022
Gütersloh
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ist ein moderner Gesundheitsdienstleister für psychiatrische Behandlung und Betreuung. In diesem LWL-PsychiatrieVerbund werden von rund 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jährlich über 140.000 Menschen in mehr als 100 Einrichtungen behandelt und betreut. Das LWL-Klinikum Gütersloh – Kooperationspartner der Universität Bielefeld – ist ein differenziertes Behandlungszentrum mit 439 Betten in den Kliniken Allgemeine Psychiatrie und Psychosomatik, Sucht, Gerontopsychiatrie, Geriatrie, Neurologie und den angeschlossenen Tageskliniken, mit 166 Plätzen medizinische Rehabilitation und 44 Pflegeplätzen, sowie ausgebauten ambulanten Angeboten. Das LWL-Klinikum Gütersloh sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen stellvertretende Leitung (w/m/d) für den Fachbereich Medizincontrolling Stellvertretende Leitung Medizincontrolling und fachliche und organisatorische Entwicklung sowie Steuerung des Bereichs einschließlich des MD-Managements bis hin zur Klagevorbereitung  Anleitung und Begleitung der zentralen, behandlungsbegleitenden Kodierung der stationären Behandlung zur Sicherstellung der sach- und leistungsgerechten Abrechnung der medizinischen Leistung  Sicherstellung des Kodierprozesses  Schulung und Weiterbildung des medizinischen Personals (m/w/d) im Zusammenhang mit Entgeltsystem und Dokumentation  Leitung KIS-Projekt-Management  Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen, Berichten und Analysen medizinischer Leistungsdaten  Mitwirkung an der Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten, Projekten und Sonderthemen aus dem Bereich Patientendatenmanagement und Medizincontrolling  Qualitätssicherung nach SGB V: Datenaufbereitung und –versand sowie das Erstellen der Risiko- und Soll-Statistiken; strukturierter Dialog  Durchführung der Strukturprüfung gemäß §275d SGB V ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine anderweitige abgeschlossene Ausbildung mit einem medizin­ökonomischen Hintergrund und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.  fundierte Kenntnisse im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung, PEPP und DRG System, Kodierung/Klassifikation und Krankenhausabrechnung  starke IT-Affinität sowie sehr gute EDV-Kenntnisse  ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit  ein starkes Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität und Belastbarkeit ein interessanter und vielfältiger Arbeitsplatz  gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B.: Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD  einen Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit  eine günstige Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten am Klinikum Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Leiter (m/w/d) Einkauf International Business

Mi. 12.01.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Leiter (m/w/d) Einkauf International Business Standort: Kirchlengern Gesamtverantwortung Einkauf für eine Hettich Einheit (HUB) mit ca. 1 Mrd. Euro Umsatz und einem breiten Warengruppenspektrum Gestaltung des strategischen Rahmens und der gesellschaftsübergreifenden Vernetzung für den Einkauf im nationalen und internationalen Bereich Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation sowie Führung und Coaching der Kolleginnen/Kollegen in einem eigenverantwortlich gesteuerten Umfeld mit ca. 50 Mitarbeitern im nationalen und internationalen Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung von Prozessstandards in der gesamten Purchasing-Prozesskette mit unternehmensübergreifenden Blickwinkeln Gewährleistung der systematischen Ermittlung und Weiterentwicklung der globalen Beschaffungsmärkte und Generierung von Ratio-Potenzialen Sicherstellung der bedarfs- und zukunftsorientierten Entwicklung und Betreuung des Lieferantenportfolios Proaktiver Gestalter und Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen und Unternehmenskultur im Hinblick auf Vernetzung, Eigenverantwortung und Vertrauen Mitglied eines Managementteams Mehrjährige überdurchschnittlich erfolgreiche Tätigkeit in vergleichbarer Position Moderne Führungsmethoden, dazu gehören auch Erfahrungen in der Weiterentwicklung von eigenverantwortlich gesteuerten Teams Nachgewiesene Expertise im Coaching und der stärkenorientierten Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Teams Ausgewiesene Praxiserfahrungen in der Strategieentwicklung mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und in operative Handlungsfelder zu übersetzen Erfahrung als Einkaufs-Experte (m/w/d), der mit vielfältigen Fragestellungen der operativen und strategischen Einkaufsarbeit gerade auch im internationalen Umfeld bestens vertraut ist sowie ausgewiesene Erfahrungen im Industrie- und Produktionsumfeld Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und mit externen Partnern (z. B. Lieferanten) mit guten kommunikativen Fähigkeiten sowie diplomatisches Geschick Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung, Gestaltung und Initialisierung von Veränderungsprojekten zur Weiterentwicklung der Organisationsstruktur sowie Unternehmenskultur Werte eines Familienunternehmens Mobiles und flexibles Arbeiten, um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Zusammenarbeit in einer modernen Netzwerkorganisation Eigenverantwortliches Arbeiten und Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Weiterentwicklung, vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie stärkenorientierter Einsatz gehören zu unserer Kultur Attraktive Benefits (z. B. Jobrad, Mitarbeitervergünstigungen, Gesundheitsmanagement) 
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Abteilungsleiter*in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikationskultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Mit rund 25.000 Studierenden umfasst sie heute 14 Fakultäten. Als Volluniversität bietet sie ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur- und Technikwissenschaften sowie in der Medizin. In der Dezernat Finanzmanagement ist die folgende Position zu besetzen: Abteilungsleiter*in (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kennziffer: Tech22098 | Start: nächstmöglich | Vollzeit | Vergütung je nach persönlicher Qualifikation bis zu E14 TV-L | unbefristet Für unsere langjährige Abteilungsleitung im Bereich Finanzbuchhaltung suchen wir eine erfahrene Nachfolge. Als unsere zukünftige Leitung für diesen Bereich sorgen Sie mit Ihrem Team für den reibungslosen und korrekten Ablauf der Buchführung und des gesamten Zahlungsverkehrs der Universität Bielefeld. Sie sind kompetente*r Ansprechpartner*in für Dienstleister*innen, Partner*innen und interne Bereiche. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, haben Sie ein gutes Gespür für Menschen. Sie wissen, wie es gelingt, im Team gemeinsam Ziele zu erreichen. Sicherstellung der laufenden Geschäftsbuchhaltung und Verantwortung der korrekten Durchführung der Haupt-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, des Zahlungsverkehrs sowie der Anlagenbuchhaltung Personalverantwortung für ca. 13 Mitarbeiter*innen verantwortliche Erstellung des Jahresabschlusses Aufstellung und Analyse von Bilanz und Ergebnisrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen sachkundige Beurteilung und Bearbeitung von steuerlichen Angelegenheiten Initiierung und Durchführung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen der Finanzbuchhaltung Begleitung des Umstiegs des aktuellen SAP-Systems auf SAP S/4HANA Das erwarten wir abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise als Bilanzbuchhalter*in, Steuerfachwirt*in, Diplom-Finanzwirt*in mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrungen im Rechnungswesen mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams Führungskompetenz sowie ein wertschätzender und lösungsorientierter Führungsstil gute Kenntnisse im Umgang mit SAP kaufmännisches Denken und Handeln Bilanzsicherheit Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit sicheres, empathisches Auftreten analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zu zielorientiertem Handeln und selbstständigem Arbeiten Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns Projekterfahrungen im Bereich SAP Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung Vergütung je nach persönlicher Qualifikation bis zu E14 TV-L unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund) betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Produktionsleiter / Führungskraft / Operations Manager (w/m/d) Logistik

Di. 11.01.2022
Bielefeld
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Produktionsleiter / Führungskraft / Operations Manager (w/m/d) LogistikBei der GLS nehmen Sie als Operations Manager (w/m/d) eine zentrale Schnittstellenfunktion zu Kollegen, externen Dienstleistern und Kunden ein. Ihr Ziel ist es, unsere Prozesse im operativen Tagesgeschäft zu optimieren.Sie starten Ihren Tag und verschaffen sich einen Überblick in Abstimmung mit unseren Schichtleitern: Ist die Personalplanung aufgegangen? Wurden alle Ankunftszeiten eingehalten? Gibt es Überhänge an Paketen, die abgefrachtet werden müssen?Als mitarbeiterorientierte Führungskraft führen Sie Personal- und Bewerbungsgespräche durch, treiben den KVP-Prozess voran, sind Ansprechperson für Ihr Team und kümmern sich um die Arbeitssicherheit Ihrer ca. 100 MitarbeiterAuch mit den Speditionen und externen Dienstleistern gehen Sie regelmäßig ins Gespräch und planen die Auslastung und Kapazitäten unserer Hauptläufe sowie Arbeiten am GebäudeSie analysieren und überprüfen laufend unsere Produktivität, die Qualität und alle relevanten betriebswirtschaftlichen KPI's wie z.B. Kosten, Mengen & LaufzeitenAus Ihren Reportings leiten Sie operative Maßnahmen ab und setzen diese direkt im Tagesgeschäft gemeinsam mit Ihrem Team umSie haben eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), KEP-Kaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Richtung und konnten sich in der Logistik weiterqualifizierenWichtig ist uns, dass Sie bereits fundierte Berufserfahrung (3-5 Jahre) in der Logistik gesammelt haben und erste Führungserfahrung vorweisen könnenNetzwerkverständnis in der Paketlogistik ist vorteilhaft, aber kein Muss - wichtiger wäre uns Ihr operatives Verständnis und Ihre Lösungsorientierung, um schnell im Alltag agieren zu könnenSie haben ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis und beherrschen das MS Office Paket sicher (vor allem Excel)Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die tägliche ArbeitWenn Sie sich durch Ihre Hands-On-Mentalität auszeichnen und gern über den Tellerrand blicken, passen Sie zu uns!WeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.
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Abteilungsleitung IT: Produkt- und Konfigurationsstammdaten (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie möchten Ihr Wissen um die Bedeutung produktbezogener Stammdaten für die betriebswirtschaftlichen Prozesse in und mit SAP einbringen und erweitern? Sie möchten Ihre Erfahrung einsetzen, um Teams mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten zusammenzuführen, weiter zu entwickeln und hierdurch Mehrwerte erzeugen? Produktkonfiguration und Maximalstücklisten sind für Sie keine Fremdworte? Dann verstärken Sie unsere IT am Standort Steinhagen bei Bielefeld.   Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleitung IT: Produkt- und Konfigurationsstammdaten. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Sie übernehmen die Leitung unserer neu gegründeten Abteilung Produkt- und Konfigurationsstammdaten mit über 13 Mitarbeiter*innen.   Sie und Ihre Teams stellen sicher, dass die produktbezogenen Stamm- und Konfigurationsdaten von den Fachbereichen so aufgebaut und hinterlegt werden, dass die betriebswirtschaftlichen Prozesse bestmöglich unterstützt werden. Sie verantworten die Entwicklung entsprechender Konzepte, deren Umsetzung, Schulung und den sich anschließenden Support. Ihre Abteilung unterstützt bei internationalen SAP-Rollouts in die produzierenden und vertrieblichen Einheiten. SAP wird führendes System für produktbezogene Stammdaten. Sie übernehmen die Verantwortung für die Gestaltung dieses Wegs, der entsprechenden Maßnahmen und der Überwachung der Umsetzung. Sie sind Ansprechpartner bei neuen Produkten, zu integrierenden neuen Einheiten und Prozessen und stellen beim Aufbau der entsprechenden produktspezifischen Stammdaten den reibungslosen Ablauf sicher. Sie bilden aus den bisher selbständigen Teams (PDI – Produktdaten- und Informationsmanagement, SAP VC – Variantenkonfiguration und camos Produktkonfiguration) eine Einheit, die übergreifend die Prozesse unterstützt. Sie haben Erfahrung in Aufbau und Leitung einer Abteilung mit aktuell unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Sie haben mehrjährige Erfahrung in Vertriebs- und produzierenden Gesellschaften, Sie kennen die betriebswirtschaftlichen Prozesse und deren Abhängigkeit von den entsprechenden Stammdaten. Sie haben mehrjährige Erfahrung mit SAP ERP (R/3), insbesondere in den entsprechenden Logistik-Modulen SD, MM, PP und kennen die Abhängigkeiten der Module untereinander. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP VC. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologischen Verantwortung steht. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Leitung Business Services (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dissen am Teutoburger Wald
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Leitung Business Services (m/w/d) Optimierung der Arbeitsabläufe in den unterstellten Bereichen Koordination / Führung / Schulung der zugeordneten Mitarbeiter „Mitarbeiterverantwortung“ Effiziente Steuerung der operativen unterstützenden Prozesse unter Berücksichtigung der Produktivitätspotenziale Durchführen von Schwachstellenanalysen und Fehlerbehebungen Sicherstellung / Einhaltung aller Qualitätsrichtlinien und Qualitätszielen Proaktive Kommunikation zum Kunden; im Netzwerk und zu den externen Partnern Schaffung eines Wertbeitrages für die Nagel-Group durch Senkung der Schadensquote, Senkung der Lademittelhilfskosten und Steigerung der Service-Qualität Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche Kenntnisse der prozessrelevanten Hard- und Software (z.B. MDE / NVE, TMS, eLogstics Portal, LCM, MS Office etc.) eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international geführten Familienunternehmens Flexible Arbeitszeiten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Dispositionsleitung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dissen am Teutoburger Wald
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Dispositionsleitung (m/w/d) Mitarbeiterführung im Bereich Disposition Sicherstellung der Abfertigung einer termingerechten Fahrzeugdisposition (Sammelguteingang Quote) der optimalen Auslastung des eingesetzten  Fuhrparks operative Abstimmung mit der Lagerleitung Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Einhaltung der QM Vorgaben Vertretung des Abteilungsleiters Nahverkehr bei dessen Abwesenheit abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert zum/zur Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung langjährige Erfahrungen im Bereich Lebensmitteldistribution Führungserfahrung gute MS-Office Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Eigeninitiative beim Erkennen und Lösen von Problemstellungen, strategisches Denken und HandelnFlexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Oberarzt (m/w/d) Urologie

So. 09.01.2022
Bielefeld
Das Franziskus Hospital in Bielefeld ist ein medizinisch und wirtschaftlich erfolgreiches Krankenhaus mit zehn Kliniken. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover gehören wir zu den modernsten Häusern der Region. Im Verbund der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH mit 3 Krankenhäusern versorgen wir jährlich ca. 32.000 stationäre Patienten. Für die Klinik für Urologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d)Die Klinik für Urologie ist eine der führenden Abteilungen unseres Fachgebiets im Herzen Ostwestfalens. Schwerpunkte sind die uro-onkologische Chirurgie (inkl. minimal-invasiver Verfahren, HDTV in allen OP, 3D-Laparoskopie ab 2016), die Medikamentöse Tumortherapie (§ 116b SGB V), die Steintherapie am überregional modernsten Multifunktions-Arbeitsplatz (inkl. mobiler ESWL, flexiblem Instrumentarium und Steinlaser) sowie die Inkontinenzbehandlung im Rahmen eines gemeinsamen Kontinenz-Zentrums mit den Kliniken für Chirurgie und Frauenheilkunde. MRT-fusionierte Prostatabiopsien führen wir in hoher Frequenz durch. Neben weiteren Organkrebszentren gibt es ein DKG-zertifiziertes Prostatazentrum. Der Chefarzt besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung für Urologie (60 Monate) und Medikamentöse Tumortherapie (12 Monate). Der Erwerb der Teilfachkunde für Röntgendiagnostik im Urogenitaltrakt wird vom Haus gefördert. Wir legen Wert auf Teambildung, strukturierte Ausbildung und Interdisziplinarität. Die gesamte Klinik sowie das Prostatazentrum sind nach DIN EN ISO zertifiziert; an der Klinik für Urologie sind Clinical Pathways inkl. Aufnahme- und Casemanagement etabliert.Sie können mit langfristigem Interesse an einer klinischen Tätigkeit in der Urologie, Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationstalent und Kollegialität überzeugen. Eine abgeschlossene Promotion wird vorausgesetzt. Sie sind ein/-e erfahrene/-r Operateur/-in und haben operative Erfahrung mit minimal-invasiven (transabdominalen/retroperitoneoskopischen) Operationen. Urogynäkologische Vorkenntnisse und Fertigkeiten sind erwünscht. Die Klinik arbeitet mit einer elektronischen Krankenakte; wir wünschen uns daher eine/-n Kollegin/Kollegen mit guten Kenntnissen und Interesse im Umgang mit elektronischen Medien. Sie haben Erfahrungen im Organisieren eines Klinikbetriebs und Freude an der Ausbildung jüngerer Kollegen. Sie können sich mit dem Leitbild und den Werten eines christlichen Krankenhauses identifizieren.ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Team und unterstützen Ihre weitere persönliche und berufliche Entwicklung. Für Fortbildungen stellen wir Sie bis zu 2 Wochen pro Jahr frei und unterstützen diese finanziell. Eltern bieten wir durch Kooperation mit der Kindertagesstätte St. Franziskus (direkt neben unserem Krankenhaus) Hilfe bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten an. Bielefeld ist eine attraktive Universitätsstadt mit hervorragenden Verkehrsanbindungen (Autobahn, ICE-Bahnhof sowie Flughafen in 30 Minuten Entfernung) und verbindet die Vorteile eines wachsenden Oberzentrums mit 334.000 Einwohnern mit einer landschaftlich reizvollen Umgebung.
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