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Abteilungsleitung: 130 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Recht 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 109
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Serviceleiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren vier Standorten in Stuttgart über 500 Mitarbeiter für die Marken Volkswagen, SEAT und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceleiter (m/w/d)Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für die reibungslose Organisation interner Abläufe. Dabei ist Ihr übergeordnetes Ziel der Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen. Die betriebswirtschaftliche Steuerung des Servicebereiches leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Autohauses. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Bezug zum KFZ-Gewerbe ist die Grundlage für Ihren Erfolg bei uns Fundiertes fachliches sowie betriebswirtschaftliches Wissen konnten Sie sich bereits aneignen und erfolgreich einsetzen Mit ausgeprägten Kenntnissen über die Prozesse in Verkauf und Service im KFZ-Handel überzeugen Sie Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und ein kompetentes Auftreten sind in dieser Position selbstverständlich Erste Führungserfahrung und ein zielorientiertes Führungsverständnis runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Top qualifizierte und motivierte Kollegen Ein moderner Arbeitsplatz in Deutschlands größter automobilen Handelsgruppe
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Head of Operations Medirest (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie bringen Erfahrung in der operativen Führung im Healthcare-Umfeld mit? Sie können erfolgreiche Strategien entwickeln und verlieren dabei die kurzfristigen operativen Herausforderungen nicht aus dem Auge. Sie können eine Organisation in dezentralen Strukturen zu Bestleistungen führen, den operativen Erfolg sichern und kennen die Bedürfnisse der Kunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung als Head of Operations Medirest. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für das operative Geschäft in Deutschland für die Verpflegung in Krankenhäusern, Rehakliniken und Seniorenheimen. Sie führen 2 Gebietsleiter und berichten in Ihrer Rolle direkt an die Geschäftsführung der Medirest. Medirest ist Spezialist für Catering in Krankenhäusern, Reha-Kliniken, Senioren- und Pflegeheimen und gehört zur Compass Group Deutschland – dem Marktführer im Bereich Catering. Wir bieten unseren Kunden flexible Cateringlösungen für die Versorgung ihrer Patient*innen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Die Position kann mit Schwerpunkt in Frankfurt, Essen oder Stuttgart besetzt werden. Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Eschborn, Deutschland Verantwortung für das gesamte operative Geschäft für alle Medirest-Standorte Dezentrale Führung unserer regionalen Verantwortlichen Betriebswirtschaftliche Steuerung der Betriebe inkl. P&L-Verantwortung Weiterentwicklung der Lösungen für Krankenhäuser, Rehakliniken und Seniorenheime Sicherstellung der Vertragseinhaltung und erkennen von Potenzial zur Erweiterung des Angebotes Coaching und Förderung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Entwicklung von Maßnahmen zur Erfüllung der Geschäftsziele Sie haben die Maximierung der Kunden- und Patientenzufriedenheit zum Ziel Ansprechpartner für die Kunden und Verhandlungen bei Vertragserweiterungen Sie stellen die Vertragseinhaltung und erkennen Potenzial zur Erweiterung unseres Angebots  Sie erarbeiten kurz- und mittelfristige Pläne zur Einhaltung der Planziele und initiieren wirksame Maßnahmen bei negativen Abweichungen Sie stellen die Umsetzung der konzernweiten Initiativen und gastronomischen Konzepte sowie die Adaption von Markttrends sicher Gastronomische Ausbildung + betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Umfangreiche und fundierte Berufserfahrung in einer operativen Leitungsfunktion im Healthcare-Umfeld (Krankenhaus, Rehaklinik, Seniorenheime) Erfahrung im Kundenbetreuungsmanagement und Begleitung von Vertriebsprozessen Starker Dienstleistungsorientierung, Ergebnisfokussierung und kommunikatives Auftreten Durchsetzungsvermögen und hohes Maß an Eigenständigkeit Flexibilität in der Wahrnehmung tagesaktueller Aufgaben sowie ziel- und ergebnisorientierte Führung Sehr gute Englisch-Kenntnisse Fundierte PC-Kenntnisse Ein chancenreiches, internationales und sicheres Arbeitsumfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Einen Firmenwagen  Die Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten 13 Monatsgehälter  Ein attraktives Gehaltspaket mit Bonifizierung Corporate Benefits Vielfältige Netzwerkveranstaltungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter:in Kraftfahrt Schaden

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Kraftfahrt Schaden suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Abteilungsleiter:in Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie verantworten das versicherungs­technische Ergebnis des Kraft­fahrt­geschäfts (Schaden). Sie stellen die optimale Abwick­lung der Kraft­fahrt-Schaden­bearbeitung sicher. Sie entwickeln die Prozesse im Bereich Aktives Schaden­management Kfz konti­nuierlich weiter. Sie kommunizieren aktiv mit allen internen und externen Kooperations­partnern. Sie wirken bei der Planung und Steue­rung der Geschäfts­entwicklung mit. Sie führen und beglei­ten die Schaden­management-Mitar­beiter:innen in fünf Gruppen an den Stand­orten Stuttgart, Mannheim und Wiesbaden. Sie ver­fügen über ein abgeschlossenes juristisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Stu­dium oder eine vergleich­bare beruf­liche Qualifi­kation mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in der Versicherungs­wirt­schaft und idealer­weise bereits Führungs­erfahrung. Sie haben den Willen und die Über­zeugungs­kraft, zusammen mit Ihren Mit­arbeitenden weiter an der Opti­mierung der ertrags­orientierten Schadens­regulierung zu arbeiten, und haben Spaß an der aktiven Mit­gestaltung von Kon­zepten und Prozess­veränderungen. Eine ausgeprägte analy­tische, struktu­rierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise sowie Zuver­lässigkeit, Prag­matismus an den richtigen Stellen und ein hohes Maß an Kunden- und Service­orientierung zeichnen Sie aus. Strategische Sonderaufgaben über­nehmen Sie gerne und führen diese erfolg­reich zum Abschluss. Sie haben außerdem Freude an der Führung von Mit­arbeitenden und über­zeugen durch souveränes Auftreten und ausge­prägte kommunikative Fähig­keiten. Ein anspruchsvolles Themen­feld mit hoher Eigen­verantwortung, der Möglich­keit die SV aktiv mitzu­gestalten, ein leistungs­gerechtes Gehalt, viele Möglich­keiten, im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attraktive Sozial­leistungen.
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(Senior) Manager - Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung übernehmen - Als Projektmanager:in verantwortest du die Planung, Organisation und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst deine Teams durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetente:r Ansprechpartner:in unsere Mandanten.Lösungskompetenz zeigen - Mit deiner Kompetenz und deinem Verständnis der individuellen Kundensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. In Umsetzungsprojekten überzeugst du durch tragfähige, pragmatische und effiziente Ergebnisse.Themenvielfalt erleben - Du berätst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl!Innovation gestalten - Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder, die Bedürfnisse im Markt zu erkennen und daraus nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Netzwerk nutzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu Entscheidungsträger:innen nutzt du, um Lösungen für deren Herausforderungen mit unseren Dienstleistungen zu erreichen. Der integrierte Beratungsansatz von PwC und unser Zugang zu unseren Kunden helfen dir, dein Netzwerk und deine Kompetenz stetig weiterzuentwickeln.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Zudem hast du mehr als vier Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise in der Unternehmensberatung oder der Finanzdienstleistungsbranche - verbunden mit Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung und/oder im Finanz- und Rechnungswesen.Ein abgeschlossenes Berufsexamen (z. B. Wirtschaftsprüfer:in) oder international akzeptierte Zertifizierungen (z. B. CISA oder CISSP) sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken.Du verfügst über Einfühlungsvermögen zur kollegialen Leitung eines Projektteams. Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Empathie und und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich.Du nutzt deine Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Leitung Controlling (m/w/d) / Leitung Finanzen (m/w/d) in spe

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Paul Bauder GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Stuttgart (Baden-Württemberg) ist führender Hersteller von Dachsystemen in Europa mit einem Umsatz von über 850 Mio. Euro. Als zwischenzeitlich in vierter Generation familiengeführtes Unternehmen bietet Bauder aus einer Hand umfassende Beratung und alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie-Gewinnen auf Dächern. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Unternehmens ist die wertschätzende Unternehmenskultur mit dem Menschen im Mittelpunkt. Für die anstehende Nachfolge des Leiters Finanzen suchen wir das Gespräch mit kaufmännischen Generalisten mit unternehmerischer Prägung zunächst als Leitung Controlling (m/w/d). Führung und Steuerung der Abteilung Controlling Weiterentwicklung und Internationalisierung eines konzernweiten Controllings und Reportings Aufbau eines konzernweiten BI Tools mit Integration aller Gesellschaften Umsetzen der gestiegenen Anforderungen ans Controlling aufgrund des Wachstums Sparringspartner des Managements und Bericht an einen Geschäftsführenden Gesellschafter Enge Zusammenarbeit mit dem langjährigen Leiter Finanzen und Vorbereitung auf die Übernahme dieser Gesamtverantwortung für die Abteilungen Finanzbuchhaltung, Controlling und Recht Ihre Persönlichkeit:  Analyse- und Kommunikationsstärke, Führungskompetenz und unternehmerisches Denken und Handeln Strategiekompetenz, Entscheidungsfreude und Bodenhaftung Kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, gerne auch bereits breitere Berufserfahrung in international tätigen Unternehmen Expertise in Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Compliance, gerne auch aus der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung Erfahrung mit modernen ERP Systemen und in der Nutzung, idealerweise auch Einführung von BI Tools Bereitschaft zu Dienstreisen Moderne, vertrauensvolle Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Benefits u. a. zur Gesundheitsvorsorge, Jobrad, Langzeitkonten etc.
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Director SAP (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Reutlingen
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstandsmitglied oder Fachkraft. In enger Zusammenarbeit mit dem Topmanagement und den Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive-Search-Team besteht aus Beraterinnen und Beratern mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive-Search-Boutique.Als Director SAP verantworten Sie die globale SAP Applications Einheit bestehend aus ca 70 MitarbeitendenSie haben eine Schlüsselposition bei der Umsetzung der SAP S/4 HANA Transformation inne und beeinflussen damit maßgeblich die Digitalisierung der gesamten UnternehmensgruppeSie etablieren eine auf die Geschäftsanforderungen, die Strategie und die Transformation abgestimmte Roadmap sowie SAP-Lösungen und der Betrieb der SAP-LösungenSie achten auf eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den internen Business UnitsSie steuern die externen Partner aus und sorgen auch hier für eine reibungslose und wertschätzende ZusammenarbeitSie berichten direkt an den CIO und sind ein wichtiger SparingspartnerSie bringen ein abgeschlossenes Studium der IT mit oder haben eine ähnliche QualifikationSie bringe bereits ausgezeichnete Erfahrungen in der Führung von großen SAP Einheiten mitIhre Berufserfahrungen haben Sie im SAP Umfeld gesammelt und können eine Expertise bei der Definition/Bereitstellung von SAP-Anwendungen vorweiseSie verstehen die "Sprache SAP" und sind stets interessiert und vertraut mit bestehenden bzw. zukünftigen SAP-TechnologienIdealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit SAP S/4HANASie sind eine starke Führungspersönlichkeit, haben eine positive Aura und sind in der Lage Leute mitzureißen, um die digitale Transformation im Unternehmen voranzutreiben Es erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem attraktiven hohen Fixum zzgl. FirmenwagenEin digitales Unternehmen mit vielen Benefits und einer sehr offenen UnternehmenskulturWertschätzung wird hier groß geschriebenHome Office: ca 50-60%
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Leiter Anlagensicherheit (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Tochterunternehmen einer der größten Sachverständigenorganisationen/technischen Prüforganisationen in Deutschland: Tätigkeitsschwerpunkt Anlagensicherheit Unser Klient ist Teil eines etablierten, innovativen Dienstleistungsunternehmens und bietet als führende Prüforganisation ein breites Portfolio an technischen Dienstleistungen für die Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit von Maschinen und Anlagen an, die in der Industrie oder im Alltag Anwendung finden (bspw. überwachungsbedürftige Anlagen und Anlagen nach AwSV). Sein Anspruch ist es, Betreiberinnen und Betreiber in ihrer Verantwortung zu unterstützen und hervorragend zu betreuen. Im Rahmen einer gezielten Altersnachfolgeregelung sucht er nun den führungserfahrenen Leiter/Direktor für den Bereich der Anlagensicherheit.  Gesamtverantwortung (Führung und Organisation) für den Bereich "Anlagensicherheit"   Sicherstellung der Wahrnehmung der Gesamtverantwortung für die Durchführung der Prüf- und Zertifiziertätigkeiten sowie Ansprechpartner für die jeweiligen permanenten und erneuten Anerkennungen bei den relevanten Behörden Erster Ansprechpartner gegenüber Großkunden und potenziellen neuen Sachverständigen für Ihren Bereich Organisation, Führung, Kontrolle und Sicherung der Funktionsfähigkeit und der Anerkennungsvoraussetzungen und -auflagen der zugelassenen Überwachungsstelle, der benannten Stelle "Aufzüge" und Sachverständigenorganisation nach AwSV Personalplanung und Personalentwicklung im Bereich Prüfpersonal/Sachverständige  Sicherung geeigneter Organisationsstrukturen für eine gleichmäßige, technisch zweckdienliche Durchführung der Fachaufgaben  Repräsentant zum Thema Anlagensicherheit intern sowie in externen Fachgremien  Sicherstellung von einheitlichen Schnittstellen und Prozessen Agile Führungskraft aus dem Bereich sicherheitstechnische Prüfung oder Zertifizierung von Anlagen, insbesondere von überwachungsbedürftigen Anlagen oder dem Unternehmensberatungs-Umfeld   Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium (TU, TH, FH) oder ein gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Teams Aktiver Gestalter mit tiefgreifendem Prozessverständnis Überzeugendes Auftreten auf allen Gesprächsebenen mit Durchsetzungsstärke und Lösungsorientierung Idealerweise Kenntnisse in den Rechtsbereichen BetrSichV und AwSV bzw. in den technischen Regeln Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten bei Kunden und Mitarbeitern Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Es erwarten Sie u. a.:   Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein agiles Arbeitsumfeld Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein attraktives Einkommenspaket inkl. Firmenwagen
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Abteilungsleiter Technische Berechnung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Leitung der Abteilung „Technische Berechnung" mit den Schwerpunkten Betriebsfestigkeit, Schwingfestigkeit, Mehrkörper- und Crashsimulation. Führen eines Teams hochqualifizierter Experten für die virtuelle Absicherung der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit Verantwortung der unternehmensweiten Berechnungsprozesse hinsichtlich Ergebnisgüte, Kosten und Zeitaufwand Steuerung externer Dienstleister Gestaltung eines effizienten Workflows durch zielgerichteten Ausbau des digitalen Zwillings. Ausbau der engen konstruktiven Zusammenarbeit im Netzwerk insbesondere mit der Konstruktion, Erprobung und Werkstofftechnik. Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich virtueller Auslegung und Absicherung Kenntnisse in den Themenfeldern Finite Elemente-Methode (FEM), Crashverhalten, Mehrkörpersimulation, Betriebsfestigkeitsanalysen, Werkstofftechnik Potential zur Erweiterung der Führungsaufgabe um System- und Strömungssimulation Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, ausgeprägtes logisches Denken, Fähigkeit zur Lösung komplexer Fragestellungen, bei hoher Eigenständigkeit sowie wirtschaftlich und unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Konfliktlösungskompetenz, Überzeugungsvermögen, Motivationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Dipl.-Ing. / Master Maschinenbau oder Luft- und Raumfahrttechnik (ggf. mit Promotion) mit Vertiefungen in den Bereichen Dauerhaltbarkeit, technische Mechanik, Maschinendynamik, Werkstofftechnik und/oder Thermodynamik
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Executive Sous Chef/ Sous Chef (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Unser 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport ist seit Oktober 2007 zwischen dem Flughafen Stuttgart und der Landesmesse eingebettet. Die Nähe zu beiden Hot Spots bringt ein internationales Gästeklientel und eine top Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit sich. Seit Ende Januar 2020 haben wir am gleichen Standort ein weiteres Hotel eröffnet - unser Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für die Leitung des gesamten Küchenbereiches, mit mehreren Restaurants, Bar, Etagenservice, Bankett Einhaltung der Küchenstandards Starke Motivation und respektvollen Umgang mit Ihrem Team Mitarbeiterführung und Einarbeitung Einhaltung und Kontrolle der HACCP Vorschriften Überwachung der Speisenproduktion Einbringung von innovativen Ideen für Speisen und Präsentationen Verantwortung für den Einkauf, Lagerung und fachgerechte Verarbeitung der Waren Erstellung unseres Speisenangebots in Absprache mit der Küchenleitung Wareneinkauf Erstellung von Dienstplänen, Urlaubsplanung etc. Erkennen und Förderung von Talenten, Training für Auszubildende und Mitarbeiter Inventuren Erfahrung in einer ähnlichen Position mit Führungsverantwortung Durchsetzungsvermögen sowie gastorientiertes Denken und Handeln Erfahrung sowohl mit traditioneller Küche und internationale Küche Kreativität, Flexibilität und Teamgeist Hohe Eigenmotivation und hoher eigener Qualitätsanspruch, Initiative und Engagement Sehr gute PC Kenntnisse der MS Office Programme Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Organisationstalent und "Hands-On" Mentalität Ausgeprägte soziale Kompetenz, die sich im täglichen Führungsverhalten wiederspiegelt Einen ausgeprägten  Qualitätsanspruch an sich und an Ihre tägliche Arbeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Deutsch- und Englischkenntnisse work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&control: Digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge
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Produktionsleitung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH: Schwäbisch perfekt ausgetüftelt – Die weltweit modernsten Produktionsanlagen zur Oberflächenveredelung arbeiten in Ludwigsburg-Neckarweihingen vollautomatisch und in höchster Präzision, Effizienz und Wirtschaftlichkeit bei größter Umweltverträglichkeit. ELB arbeitet nicht nur für die Kunden, sondern vor allem mit den Kunden. Unsere große Stärke ist, all unser Wissen und Können zu bündeln, den Erfordernissen der Geschäftspartner anzupassen und stets eine auf die individuelle Aufgabenstellung zugeschnittene Lösung zu erarbeiten. So erhalten unsere Kunden immer eine maßgeschneiderte Lösung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsleitung (m/w/d). Aufgrund Ihrer Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich freundlich aber bestimmt durchzusetzen und Ihre ca.15 Mitarbeiter*innen zu führen als auch zu motivieren. Sie erkennen und bewerten Zielkonflikte analytisch und lösen diese mit unternehmerischem Denken. Unsere internationalen Kunden schätzen Sie als kompetente*n und verlässliche*n Ansprechpartner*in. Der Einsatzort: Ludwigsburg bei Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim Sie leiten verantwortlich den operativen Betrieb mit Warenein- und -ausgang, Arbeitsvorbereitung, Teilemontage und unseren vollautomatischen Anodisieranlagen. Sie sorgen für die optimale Auslastung Ihrer Betriebsmittel, Personal- und Anlagenkapazitäten sowie für reibungslose Abläufe, 100%ige Qualität und Termintreue. Sie berichten an den Betriebsleiter und unterstützen und vertreten diesen in einem weitgefächerten und hochinteressanten Tätigkeitsfeld. Abgeschlossenes technisches Studium sowie erste Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder eine Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker mit einem entsprechenden beruflichen Hintergrund Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit der Fähigkeit sich freundlich aber ebenso bestimmt durchzusetzen Ansprechpartner*in für nationale und internationale Kunden Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Gelebtes Team - durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die zupacken, wenn Not am Mann – oder an der Frau – ist. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einbringen und Umsetzen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen aus allen Bereichen wird gefördert und gefordert Geringe Fluktuationsrate und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen Blick über den Tellerrand - Hospitation und breites Wissen der Mitarbeitenden über das eigene Aufgabengebiet hinaus wird explizit gewünscht und gefördert
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