Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 8 Jobs in Kirchworbis

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Abteilungsleitung

technischen Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bodensee
Unser Kieswerk Brielmaier ist Teil einer traditionsreichen, mittelständischen Firmengruppe mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte. Als einer der regionalen Marktführer in der Rohstoffbranche legen wir großen Wert auf intensive Kundenorientierung und höchste Qualität unserer Produkte. Flexibilität in der Fertigung und Liefertreue sind ebenso Faktoren für ein kontinuierliches Wachstum wie der qualifizierte Einsatz unserer Mitarbeiter. Um unsere Ziele auch zukünftig zu realisieren, suchen wir für unsere Kieswerke in der Region Bodensee-Oberschwaben einen technischen Betriebsleiter (m/w/d) in Vollzeit Sie tragen die Gesamtverantwortung für den technischen und operativen Betrieb mehrerer Aufbereitungswerke sowie für das Personal und die Produktion. Sie steuern und optimieren gemeinsam mit Ihrem Team den Rohstoffabbau unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen. Sie sind verantwortlich für die umwelt- und ressourcenschonende Gewinnung der Rohstoffvorkommen und die anschließende Rekultivierung/Renaturierung der Abbaustätten zur Wiedereingliederung in den Naturhaushalt. Sie planen den Personal- und Maschineneinsatz und sind für die Sicherung der Lieferfähigkeit der gesamten Produktpalette zuständig. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit einem technischen Schwerpunkt. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung beispielsweise als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau. Sie agieren gerne als Generalist (m/w/d) und handeln weitsichtig wie auch kostenorientiert. Sie zeichnen sich durch Führungs- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus. Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem gesunden und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und attraktiven Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Techn. Betriebsleiter / Leiter operatives Geschäft (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Herzberg am Harz
Mit über 65 Jahren Erfahrung in unserem Metier sind wir die Spezialisten für technische Gebäudeversorgung. Wir durchdenken unsere Projekte vorausschauend und exakt. Weil für uns Planungs- und Budgetsicherheit die wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg unserer Vorhaben sind. Wir suchen ab sofort einen Techn. Betriebsleiter  / Leiter operatives Geschäft (m/w/d)  Gesamtheitliche Leitung und Steuerung aller operativen Tätigkeiten im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung Führung und Weiterentwicklung des Ihnen unterstellten Project Management Offices Ressourcenplanung aller Projekte inklusive Terminplanung, Personaldisposition und Einsatzplanung von Fremddienstleistern Verantwortung für die Verbesserung des operativen Ergebnisses und des Cashflows Optimierung von Prozessen und Strukturen sowie Implementierung kontinuierlicher Verbesserungsstrategien und -maßnahmen Qualitative Weiterentwicklung Ihres Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt TGA / Versorgungs-/ Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der Baubranche bzw. im Anlagenbau, idealerweise aus dem Bereich HKLS Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Know-how und Grundkenntnisse in baurechtlichen Fragestellungen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Hohe Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen und kompetenten Team. Ein at­trak­­­­­­­­­tives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub und attraktive zusätzliche Sozialleistungen (Ur­laubs­­­­­geld und BGM). Eine qualifizierte Einarbeitung und die Möglich­keit zur Teilnahme an For­tbildungs­maßnahmen sind für uns selbstverständlich!
Zum Stellenangebot

Facharzt als Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mühlhausen / Thüringen
Die Hufeland Klinikum GmbH betreibt am Standort Mühlhausen und am Standort Bad Langensalza ein Krankenhaus mit insgesamt über 500 Planbetten. Nach umfassenden Baumaßnahmen stehen heute an beiden Standorten zwei neue Krankenhauskomplexe mit modernsten Ausstattungen und optimaler Funktionalität. Die Klinik genießt einen hohen Zuspruch bei den Bürgern der Region und darüber hinaus. Für unsere Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Facharzt als Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin (m/w/d) zu besetzen. Der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin obliegt die anästhesiologische Betreuung aller stationären und ambulanten Patienten im Hufeland Klinikum. Dies beinhaltet alle invasiven und noninvasiven Beatmungsformen, Delirmanagement, hämodynamisches Monitoring einschließlich TEE. Jährlich werden über 4.400 Anästhesien durchgeführt (alle Verfahren der Allgemeinanästhesie, ultraschallgesteuerte Regionalanästhesie, TEE, BIS- und hämodynamische Monotoring). Die OP-Koordination wird von unserer Klinik geleitet. Sie haben ein Studium der Medizin abgeschlossen und verfügen über eine deutsche Approbation oder Berufserlaubnis für Thüringen sowie eine deutsche Facharztanerkennung. Wir suchen Persönlichkeiten mit sozialer, menschlicher und fachlicher Kompetenz, die sowohl die Wirtschaftlichkeit der Klinik als auch die des Gesamthauses betrachten. Sie sind bereit, jüngere Kolleginnen und Kollegen auf ihrem Weiterbildungsweg zum Facharzt mit Vorbildfunktion zu begleiten und anzuleiten. Ihre teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klinikums sowie den niedergelassenen Ärzten rundet ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit einschließlich einer angemessenen, außertariflichen Vergütung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Sehr gerne stehen wir Ihnen bei der Wohnungssuche oder bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten für Kinder zur Seite.
Zum Stellenangebot

Oberarzt Frauenheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza
Die Hufeland Klinikum GmbH betreibt am Stand­ort Mühlhausen und am Standort Bad Langensalza ein Krankenhaus mit insgesamt über 500 Plan­betten. Nach umfassenden Baumaßnahmen stehen heute an beiden Standorten zwei neue Krankenhauskomplexe mit modernsten Ausstattungen und optimaler Funktionalität. Die Klinik genießt einen hohen Zuspruch bei den Bürgern der Re­gion und darüber hinaus. Für unsere Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe ist zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine Stelle als Oberarzt Frauenheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d) zu besetzen.In unserer Klinik für Gynäkologie werden nach modernsten Verfahren Erkran­kun­gen der Brust sowie der weiblichen Genitalien behandelt. Haupttätigkeitsbereich sind das Brustzentrum mit allen Lappentechniken inklusive Mikrochirurgie, Geni­tal­krebse offen und minimalinvasiv, entsprechende Lappentechniken sowie die Descensus- und Inkontinenzchirurgie mit entsprechender Diagnostik und differen­zierter Therapie. Ihre Aufgaben liegen in der Sicherstellung einer optimalen Diagnostik und Thera­pie unserer Patientinnen. Die Teilnahme am Notarztdienst ist erwünscht, aber nicht Grundbedingung.Sie haben ein Studium der Medizin abgeschlossen und verfügen über eine deut­sche Approbation oder Berufserlaubnis für Thüringen sowie eine deutsche Fach­arzt­aner­kennung. Wir suchen eine Persönlichkeit mit sozialer, menschlicher und fachlicher Kompetenz, die sowohl die Wirtschaftlichkeit der Klinik als auch die des Gesamthauses betrachtet. Sie sind bereit, jüngere Kolleginnen und Kollegen auf ihrem Weiterbildungsweg zum Facharzt mit Vorbildfunktion zu begleiten und an­zu­leiten. Ihre teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klini­kums sowie den niedergelassenen Ärzten rundet ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein­schließ­lich einer angemessenen, außertariflichen Vergütung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Sehr gerne stehen wir Ihnen bei der Wohnungssuche oder bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten für Kinder zur Seite.
Zum Stellenangebot

Facharzt als Oberarzt Innere Medizin (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza
Die Hufeland Klinikum GmbH betreibt am Stand­ort Mühlhausen und am Standort Bad Langensalza ein Krankenhaus mit insgesamt über 500 Plan­betten. Nach umfassenden Baumaßnahmen stehen heute an beiden Standorten zwei neue Krankenhauskomplexe mit modernsten Ausstattungen und optimaler Funktionalität. Die Klinik genießt einen hohen Zuspruch bei den Bürgern der Re­gion und darüber hinaus. Für unsere Klinik für Innere Medizin sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen als Facharzt als Oberarzt Innere Medizin (m/w/d) zu besetzen.In unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie, Onkologie und Hämatologie betreuen wir Patienten mit einem breiten internistischen Krankheitsspektrum. Ihre Aufgaben liegen in der Sicherstellung einer optimalen Diagnostik und The­ra­pie unserer Patienten. Die Teilnahme am Notarztdienst ist erwünscht, aber nicht Grundbedingung.Sie haben ein Studium der Medizin abgeschlossen und verfügen über eine deut­sche Approbation oder Berufserlaubnis für Thüringen sowie eine deutsche Fach­arzt­aner­kennung. Wir suchen Persönlichkeiten mit sozialer, menschlicher und fachlicher Kompetenz, die sowohl die Wirtschaftlichkeit der Klinik als auch die des Gesamthauses betrachten. Sie sind bereit, jüngere Kolleginnen und Kollegen auf ihrem Weiterbildungsweg zum Facharzt mit Vorbildfunktion zu begleiten und an­zu­leiten. Ihre teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klini­kums sowie den niedergelassenen Ärzten rundet ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein­schließ­lich einer angemessenen, außertariflichen Vergütung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Sehr gerne stehen wir Ihnen bei der Wohnungssuche oder bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten für Kinder zur Seite.
Zum Stellenangebot

Global IT Service Desk Manager (m/w/d) Verantwortung für die Gestaltung des globalen IT Service Desk

Mi. 18.11.2020
Duderstadt, Niedersachsen, Berlin
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Die Global IT ist zentraler Partner des globalen Otto Bock Business - Wir verstehen uns als Enabler und stellen das gesamte Portfolio an Infrastruktur und Anwendungen bereit, um das Business noch erfolgreicher zu machen. Im Rahmen unserer IT Strategie haben wir uns zukunftsorientiert aufgestellt und suchen den globalen Manager unseres IT Service Desk (m/w/d), der direkt dem Global Head of IT Infrastructure & Operations unterstellt ist. Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin oder Duderstadt zu besetzen. Global IT Service Desk Manager (m/w/d) Verantwortung für die Gestaltung des globalen IT Service Desk Sie verantworten den Aufbau, die Integration und den effizienten Betrieb unseres globalen IT Service Desk Sie führen fachlich die weltweit bisher primär autonom agierenden Teams aus Ottobock Support Mitarbeitern, externen Dienstleistern und Hersteller Support zusammen und steuern diese Gruppe, um unseren Kollegen den idealen IT Support zu bieten Sie konzeptionieren und koordinieren die Bereitstellung eines 24/7 First Line Support für alle IT-Probleme und Service-Anfragen der Ottobock IT-Anwender Sie sichern den reibungslosen und transparenten Ablaufs des IT Service Desks als Single Point of Contact für die globalen IT-Anwender über Organisationsgrenzen hinweg Sie bauen ein effizientes IT Service Desk Reporting für das IT Management auf und leiten hieraus die Weiterentwicklung von Services und Trainings ab Sie legen selbstverständlich Wert auf ein kooperatives und agiles Arbeitsumfeld Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Industrieunternehmen oder einen international agierenden IT Dienstleister Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Servicemanagement (ITSM), IT Infrastructure Library (ITIL) sowie IT Operations Prozessen Aufgeschlossenheit, ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine starke Kundenorientierung Deutsch & Englisch Kenntnisse sehr gut in Wort und Schrift (CEFR-Level C1) Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichem variablen Bonus Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Option und 30 Tage Urlaub Offene Unternehmenskultur, regelmäßige Teamevents und ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Moderne, mobile Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Förderung und Weiterentwicklung in der Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie kostenlose Kaffeevariationen und Wasser Kostenlose, betriebsnahe Parkplätze bzw. Jobticket, Dienstfahrrad Sowie viele weitere Vorteile, die Sie bei Ottobock erwarten Ihre Zukunft bei uns Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Fertigungsleiter Spritzguss (w/m/d) als Change-Aufgabe

Mo. 16.11.2020
Arnstadt, Weimar, Thüringen, Gotha, Thüringen, Ilmenau, Thüringen, Suhl, Eisenach, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Erfurt, Bad Salzungen
Unser Kunde ist ein kunststoffverarbeitender Automobilzulieferer mit einer langen Tradition in Thüringen. Das Unternehmen befindet sich in einem Wandel der Unternehmenskultur und sucht hierfür eine führungs- und prozessstarke Persönlichkeit aus dem Automobilzulieferer-Umfeld. Sie sind verantwortlich für die gesamte Kunststoffspritzgussfertigung mit Produkten in der Großserie und steuern ca. 60 Mitarbeiter Ihre wichtigste Aufgabe ist es, eine termingerechte Produktion und Auslieferung der Produkte unter Einhaltung des Budgets sicherzustellen Ferner entwickeln Sie ein Kennzahlensystem, erstellen Berichte und optimieren die Herstellkosten, indem Sie die bestehenden Abläufe mit Hilfe von Managementwerkzeugen (FMEA, Lean, 5S, …) weiterentwickeln Bei all Ihren Tätigkeiten beachten Sie stets die Qualitätsanforderungen und arbeiten eng mit den anderen Fertigungs-Abteilungen zusammen In dieser Funktion berichten Sie direkt der Werkleitung   Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium der Kunststofftechnik, der Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister/Techniker Für diese Position müssen Sie über fundierte praktische und theoretische Fertigungserfahrungen – vorzugsweise im Spritzgussumfeld oder Werkzeugbau - bei einem Automobilzulieferer verfügen Solide Erfahrung im Einsatz und der Nutzung von Managementtools werden vorausgesetzt Ein Umzug in die Nähe des Arbeitsortes wird erwartet. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Arnstadt, Weimar, Gotha, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Sömmerda, Mühlhausen, Erfurt oder Bad Salzungen arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung

Mi. 11.11.2020
Herzberg am Harz
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz bietet insgesamt 90 Einzelzimmern, die auf 3 überschaubare und familiäre Wohnbereiche verteilt sind. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz suchen wir die beste Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung Leitung des Bereichs soziale Betreuung Planung, Organisation und Ermittlung des Therapiebedarfs nach einem ganzheitlichen Therapiekonzept sowie Anleitung der Teammitglieder Planung, Durchführung und Dokumentation von Therapie- und Trainingsmethoden Begleitung der Bewohner Vernetzung der Einrichtung im sozialen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Ergotherapie, Physiotherapie, o.ä. Berufserfahrung in einer Leitungsposition ist wünschenswert Einfühlungsvermögen und respektvoller Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Um die beste Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte oder eine Internetpauschale Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen, wie bspw. ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück
Zum Stellenangebot


shopping-portal