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Abteilungsleitung: 9 Jobs in Kißlegg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Abteilungsleitung

Vice President Global ERP (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Rhein
M-DAX Unternehmen sucht strategische Führungspersönlichkeit für globalen ERP-Bereich. Region: Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet. Das Unternehmen ist für den globalen Wettbewerb strategisch bestens für die Zukunft positioniert und verfolgt eine klare Wachstumsstrategie. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt es ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus dem petrochemischen Bereich für vielfältigste Anwendungen. Dabei steht das Unternehmen für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie für Effizienz und Kostenersparnis. Aufgrund der strategischen Neuausrichtung des weltweiten ERP-Bereiches suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Vice President Global ERP (m/w/d). In dieser Position sind Sie für den globalen ERP-Bereich inkl. aller operativen und strategischen Aktivitäten zuständig und berichten direkt an den CDO. Sie verantworten die Definition der zukünftigen globalen ERP-Strategie, insbesondere vor dem Hintergrund einer konsequenten Internationalisierung sowie der anstehenden SAP4/HANA-Transformation. Ziel der Position ist es, den internen Kunden eine möglichst effiziente und umfassende Unterstützung bei ihren Geschäftsprozessen zu gewährleisten, damit diese den Kriterien von Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität entsprechen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung der zukünftigen ERP-Strategie für das gesamte Unternehmen – weltweit Disziplinarische Führung der Global Team Leiter sowie konsequente Weiterentwicklung des ERP-Führungsteams Umsetzung der globalen ERP-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den ERP-Verantwortlichen in den weltweiten Regionen und regionalen Gesellschaften Erfolgreiche Umsetzung von Roll-Out-Projekten in den Hauptgeschäftsregionen Europa, USA und Asien (China) Unterstützung der lokalen und regionalen Geschäftseinheiten beim Aufbau von ERP-Kompetenzen Verantwortung für das Vertrags- und Lizenzmanagement für den gesamten Verantwortungsbereich Budgetverantwortung für alle Aktivitäten im globalen ERP-Bereich inkl. Controlling und betriebswirtschaftlicher Steuerung Persönlich zeichnen Sie sich durch ihre fachliche ERP-Expertise sowie durch eine ausgesprochene Führungsstärke aus. In der Vergangenheit haben Sie bewiesen, dass Sie auch im internationalen Umfeld komplexe und strategisch anspruchsvolle Projekte erfolgreich abgeschlossen haben. Als konzeptionell starke Führungskraft verstehen Sie es, andere Menschen von Ihren Plänen und Strategien zu überzeugen. Zudem haben Sie bewiesen, dass sind notwendige Veränderungen erfolgreich voranzutreiben können. Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein überaus erfolgreich abgeschlossenes Studium mit zusätzlichen relevanten fachlichen Qualifikationen im ERP-Umfeld Sehr gute fachliche Expertise aus dem internationalen ERP-Management (Strategie, Struktur, Systeme, Projekte, Technik) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen Souveränes Agieren in einer Matrix-Organisation und überzeugende Kommunikation mit Geschäftspartnern Mehrjährige Erfahrung beim Führen von globalen Teams Nachweisbare Erfolge beim globalen Projektmanagement im ERP-Umfeld (Infrastrukturprojekte und interne Kundenprojekte) Ausgeprägtes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Denken mit einer ausgesprochenen Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine einflussreiche Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten M-DAX-Unternehmen, das großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter legt. Wenn Sie diese Position anspricht und Sie Interesse haben mehr zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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Netzmeister Stromversorgung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Tettnang
Wir sind ein regional verwurzeltes Energie­ver­sor­gungs­unternehmen mit Sitz in Tettnang im Boden­seekreis. Die Verantwortung für den Betrieb der Strom- und Gasnetze für über 60.000 Menschen in unseren sieben Gründungs- und Eigentümergemeinden ist uns überaus wichtig. Mittlerweile vertrauen uns seit vielen Jahren über 20.000 Haushalte, die wir mit Strom und Gas versorgen. Zusätzlich bieten wir energienahe Dienst­leistungen wie private, gewerbliche und kom­munale Ladeinfrastrukturen/-lösungen für E-Mobilität, Wärmeversorgung und Direktvermarktung von Photo­voltaik-Strom an. Unser tatkräftiges Team besteht aus knapp 60 engagierten und sympathischen Kollegen. Mit neuen Aufgaben wachsen wir ständig weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Netzmeister Stromversorgung (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes unserer elektrischen Anlagen Verantwortliche Elektrofachkraft und Anlagenverantwortlicher für elektrische Anlagen Anweisende Elektrofach- und Führungskraft für AuS Verantwortung für die Arbeitssicherheit im Bereich Strom einschließlich Festlegen von Arbeitsweisen Ausführen und Erteilen der Anweisungen zu Schalthandlungen im Mittelspannungs- und Niederspannungsnetz Koordination der Mitarbeiter und der Dienstleister Verantwortung für die Dokumentation der elektrischen Netze und Anlagen Verantwortung für die Aus- und Fortbildung sowie Unterweisungen von Mitarbeitern Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen, Vorschriften und Anweisungen Mitwirkung bei der Planung und Projektierung elektrischer Versorgungsnetze Mitwirkung bei der Erstellung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker in einem Elektroberuf oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Elektrotechnik Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Bereich der Energiewirtschaft Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen und im Arbeitsschutz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie EDV-Anwendungen Ausbildungsbefähigung (Besitz des AdA-Scheines) Besitz der Führerscheinklasse B, C1 wäre vorteilhaft Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf unserer Mitarbeiter. Und wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen konjunkturunabhängigen sicheren Arbeitsplatz. In einem motivierenden und kollegialen Arbeitsumfeld können Sie sich als Teammitglied mit Ihren Fähigkeiten fachlich und persönlich einbringen und stetig weiterentwickeln. Vorteile für unsere Mitarbeiter Flexible Arbeitszeit (freitags ab 13 Uhr Wochenende) 38,5-Stunden-Woche 13. Monatsgehalt + Jahreserfolgsprämie + Jubiläumszahlung Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung Betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Konjunkturunabhängiger sicherer Arbeitsplatz
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Betriebsleiter Food/Nonfood (m/w/d) Region Rhein/Ruhr

Mi. 20.01.2021
Rhein
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Werden Sie Co-Pilot in einem METRO Großmarkt Als Betriebsleiter (m/w/d) verantworten Sie mehrere Abteilungen (ca.100 Mitarbeiter) und sind direkt dem Geschäftsleiter unterstellt Sie führen die Interessen von Kunden, Mitarbeitern und Zentralfunktionen geschickt zusammen Themen wie Mitarbeiterführung, Kennzahlen und Warenpräsentation liegen in Ihren Händen Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein Das sollten Sie mitbringen: Als sattelfester Handelsprofi haben Sie bereits einen Job als Marktleiter (m/w/d), Filialleiter (m/w/d) oder Abteilungsleiter (m/w/d) in einem großen Supermarkt oder Großmarkt ausgefüllt Dabei konnten Sie beweisen, dass die Leidenschaft für den Handel Ihren Umgang mit Kunden und Mitarbeitern prägt Neben einem fundierten betriebswirtschaftlichen Verständnis bringen Sie für den Job des Betriebsleiters (m/w/d) vor allem Führungsqualitäten, Konfliktfähigkeit und soziale Kompetenzen mit Wir bieten Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Garten- und Tiefbauunterhalt

Mo. 18.01.2021
Lindau (Bodensee)
Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Drei­länder­eck Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungs­stadt besitzt einen hohen Frei­zeit­wert und ver­fügt über ein sehr gut geglie­dertes Schul- und Bil­dungs­angebot. Für die Garten- und Tief­bau­betriebe Lindau (GTL) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Garten- und Tiefbauunterhalt Leitung der Abteilung und Führung der ca. 85 Mitarbeiter Unterhalt und Betrieb der gesamten öffentlichen Flächen­infra­struktur sowie Auf­recht­erhaltung der Verkehrssicherheit Auftragsmanagement in Zusammenarbeit mit der Verwaltungs­abteilung der GTL Steuerung aller logistischen Prozesse für die GTL Fuhrparkmanagement für die Stadt Lindau Organisation des Winterdienstes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Betriebs­wirt­schafts­lehre, Bau­ingenieur­wesen, Ver­waltung oder einen ver­gleich­baren Studien­abschluss Erfahrung als Führungskraft und Freude an der Füh­rung von Mit­arbeitern Selbstständige, eigenverantwortliche und zuver­lässige Arbeits­weise Interesse an kaufmännischen und technischen Sach­verhalten Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie struk­turierte Vor­gehens­weise Hohe Leistungsbereitschaft, Flexi­bilität und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auf­treten Gute Kenntnisse in MS Office und einem ERP-System Berufserfahrung in der öffentlichen Ver­wal­tung ist von Vorteil Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine Eingruppierung entsprechend E11 (TVöD) Ein vielseitiges, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz Fortbildungen zur Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Finanzielle Beteiligung am Jobticket Die GTL sind ein Eigenbetrieb der Stadt Lindau mit den Haupt­auf­gaben Planung, Bau, Unterhalt, Betrieb und Pflege der öffent­lichen Grün­flächen- und Tief­bau­infrastruktur der Stadt Lindau. 
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Oberarzt Anästhesiologie (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Lindau (Bodensee)
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios Klinik Lindau ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 110 Betten und versorgt mit ca. 300 Beschäftigten etwa 6.100 stationäre und 12.000 ambulante Patienten jährlich. Die Anästhesieabteilung bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz (sonographiegesteuerte Regionalanästhesie, Picco, Organersatzverfahren, etc.) nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Wir übernehmen die anästhesiologische Betreuung von Patienten Allgemeinchirurgie, Urologie, Orthopädie (zertifiziertes Endoprothetikzentrum Bodensee), Unfallchirurgie, Orthopädisches Wirbelsäulenzentrum, Innere Medizin mit Akutgeriatrie, Gynäkologie/Geburtshilfe sowie HNO. Oberarzt Anästhesiologie (w/m/d) in Vollzeit/TeilzeitAls Oberärztin/Oberarzt in der Anästhesiologie übernehmen Sie Aufgaben im OP, auf der Intensivstation, in der Prämedikationssprechstunde und im Schmerzdienst sowohl im Regel- als auch im Bereitschafsdienst.Ärztliche Approbation und Facharztausbildung „Anästhesiologie“Idealerweise Zusatzweiterbildung „Spezielle Intensivmedizin“Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher PositionSie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe SozialkompetenzVerantwortungsbewusstsein, Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie OrganisationsgeschickIhnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien. Außerdem erhalten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und profitieren von einer aktiven Förderung bei internen und externen Weiterbildungen. Es besteht zudem die Möglichkeit einer außerklinischen Tätigkeit am Notarztdienst. Der Standort Lindau am Bodensee bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Werden Sie Teil unseres Teams!
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Leitenden Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Lindau (Bodensee)
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios Klinik Lindau ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 110 Betten und versorgt mit ca. 300 Beschäftigten etwa 6.100 stationäre und 12.000 ambulante Patienten jährlich. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Abteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Urologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenerkrankungen, Innere Medizin mit Akutgeriatrie, Gynäkologie/Geburtshilfe sowie Anästhesie/Intensivmedizin. Die Abteilung HNO ist eine Belegabteilung. Die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt über 17 Betten neben einem variablen Bettenanteil auf der Privita Komfortstation. Es kommen über 400 Kinder pro Jahr zur Welt. In der Abteilung werden operative Eingriffe in den Bereichen Beckenbodenchirurgie (vaginale Eingriffe, netzgestützte Zysto- und Rectozelenkorrekturen, laparoskopische, netzgestützte Fixationen), gynäkologische Operationen (Hysterektomie wie LASH, LAVH und TLH, Adnexeingriffe, hysteroskopische Operationen sowie alle gängigen diagnostischen Eingriffe) sowie Onkologie (Mammakarziniom, Corpus- und Zervixkarzinom und Ovarialkarzinom) durchgeführt. Der Schwerpunkt liegt in der Endoskopie. Leitenden Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (w/m/d) in Vollzeit/TeilzeitAls Leitender Oberarzt (w/m/d) unterstützen Sie den Chefarzt in allen seinen Funktionen, d.h. sowohl in den klinischen als auch in den organisatorischen Belangen und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Abteilung. Sie sind mitverantwortlich für die Sicherung und Fortentwicklung der Qualitätsstandards in Ihrem Bereich, die Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen, Dienstzeitmodellen und Organisationsformen sowie der Patientendokumentation Leitung des Kreißsaals und der Wochenstation, Durchführung der Anmeldesprechstunde sowie die Teilnahme am Oberarztdienst (inkl. Rufdienst und Bereitschaftsdienst) der Abteilung.Ärztliche Approbation und Facharztausbildung „Gynäkologie/Geburtshilfe“Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Positionhervorragende kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Sozialkompetenzhohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu einer teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik • einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien • eine strukturierte Aus- und Weiterbildung durch ein nettes und hoch motiviertes Team • leistungsgerechten Vergütung nach Marburger Bund (TV-Ärzte Asklepios) • Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung • Förderung bei internen und externen Weiterbildungen
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Lindau (Bodensee)
Der Bodensee ist eine der schönsten Ferienregionen Deutschlands. Wir sind das führende Hotel und Unternehmen in Lindau, der Inselstadt im Bodensee mit erstklassiger Lage und anspruchsvollem Publikum. Wir verfügen über insgesamt mehr als 300 Betten, 2 Restaurants, eine große Gartenterrasse, einen Wellness- und Spabereich sowie Tagungs- und Bankettkapazitäten. Unsere Hotels BAYERISCHER HOF und REUTEMANN/ SEEGARTEN liegen direkt an der Seepromenade der historischen Inselstadt Lindau im Bodensee. Anstellungsart: Vollzeit* Sie sind der Vorgesetzte der Service Mitarbeiter, Azubis und Praktikanten und arbeiten neue    Mitarbeiter ein * Sie übernehmen aktiv die Rolle des Gastgebers gegenüber unseren Gästen und gewähren einen       reibungslosen Serviceablauf * Sie gestalten den Dienstplan * Sie schulen und motivieren Ihre Mitarbeiter* Eine erfolgreich abgeschlossene Restaurant- oder Hotelfachausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie, sowie Führungs-    erfahrung und Durchsetzungsvermögen * Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, erstklassige Umgangsformen und ein freundliches,    professionelles und offenes Auftreten * Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind     von Vorteil  * Leistungserechte Vergütung * 5-Tage Woche * Mitarbeit in einem jungen, sympathischen und motivierten Team * Arbeiten in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands, direkt an der Seepromenade    und dem Hafen der Insel Lindau im Bodensee
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Funktionselektriker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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IT-Leiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in Ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit über 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Landtechnik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: IT-Leiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams, inklusive Mitarbeiterentwicklung und Know-how Transfer Verantwortung für die IT-Infrastruktur (Hard- und Softwareausstattung), inklusive Anforderungs-management sowie die Koordination externer Dienstleister und Service-Provider Kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen IT-Infrastruktur Entwicklung zukunftsfähiger Konzepte zur nachhaltigen Sicherstellung des IT-Betriebs Integration mobiler Endgeräte Planung und Leitung von IT-Projekten sowie Begleitung unternehmensweiter Projektvorhaben Beratung der Geschäftsleitung in strategischen Fragen der IT Gewährleistung des reibungslosen Betriebsablaufs der vorhandenen IT-Infrastruktur und Betreuung des operativen Tagesgeschäfts Sicherstellung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffs sowie der Backup-Systeme Als zukünftige Mitarbeiter (m/w/d) haben sie ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Informatikbereich, sowie langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.   Führungserfahrung und Sozialkompetenz Nachgewiesene umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Verwaltung und Betreuung von Windows Client/Server-Systemen in hybriden Umgebungen (Netzwerkstrukturen, Servermanagement etc....) Erfahrungen in der Verwaltung von komplexen Datenbanksystemen und VMWare Clustern sind von Vorteil Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sie werden Teil eines auf dem Gebiet der Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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