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Abteilungsleitung: 80 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) im Bereich Obst/Gemüse

Mo. 06.04.2020
Berlin, Potsdam
Die Bio Company ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Sicherstellung der täglichen Abläufe in der zuständigen Abteilung persönliche Bedienung und fachgerechte Beratung unserer Kunden in der zuständigen Abteilung fachliche Führung von unterstellten Mitarbeiter (w/m/d) Einhaltung und Dokumentation der HACCP-Vorschriften sowie MHD-Kontrollen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in der zuständigen Abteilung Warenaufbau und -präsentation, Wareneingangskontrolle und -bestellung Ausbildung oder Berufserfahrung im Naturkostbereich oder im Lebensmitteleinzelhandel gute Fachkenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel und Naturkostbereich Führungskompetenzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kommunikativer Stärke hohe Motivation und Einsatzbereitschaft bei zeitlicher Flexibilität Freude am Umgang mit Kunden und am Verkauf idealerweise Identifikation mit Naturkost ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine sechs Wochen Urlaub im Jahr ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten klar geregelte Arbeitszeiten die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
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Bauingenieur (m/w/d) als Abteilungsleiter Verkehrsanlagenplanung

Mo. 06.04.2020
Berlin
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit über 35 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams! Im Rahmen einer Nachfolgeregelung in unserer Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (m/w/d)  als Abteilungsleiter Verkehrsanlagenplanung Fachliche und disziplinarische Abteilungsleitung des Fachbereichs Verkehr mit derzeit 8 Mitarbeitern Technische und betriebswirtschaftliche Projektleitung Planung und Projektleitung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere Straßen- und Eisenbahnverkehrsanlagen Objektplanung Verkehrsanlagen Schiene und Straße in den Leistungsphasen 1 - 7 HOAI Abstimmung mit Kunden und Nachunternehmern Abstimmung und Schnittstellenbetreuung zu Fachabteilungen innerhalb des Firmenverbundes VI Sie berichten an den Leiter der Niederlassung Berlin Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Verkehr Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung, bevorzugt in einem Ingenieurbüro Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektausführung von der Vorentwurfs- bis hin zur Ausschreibungsplanung; idealerweise haben Sie auch bereits erfolgreich Projekte für die Deutsche Bahn AG realisiert Gängige Softwarekenntnisse AutoCAD, VESTRA / CARD / ProVI / iTWO Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Spannende und abwechslungsreiche Projekte Gezielte Einarbeitung Kurze Entscheidungswege Unbefristete Festanstellung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance
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Stellvertretender Betriebsleiter Logistik (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 Wustermark Vollzeit, unbefristet ab sofort Stellvertretender Betriebsleiter Logistik (w/m/d), unbefristet, (38 Std./Wo.), ab sofort. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen benötigen. Verantwortung für den gesamten betrieblichen Ablauf und die Gewährleistung der Filialversorgung Bereitschaft, im Vertretungsfall die Gesamtverantwortung des Betriebs zu übernehmen Vertretung des Unternehmens bei Gerichts- und Behördenterminen Kaufmännische Planung und operative Steuerung bis hin zur strategischen Weiterentwicklung des logistischen Betriebskonzeptes Führen im Sinne einer dialogischen Unternehmenskultur Direkte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ausbildung: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung und Kenntnisse: Einschlägige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Handel, der Logistik oder der Industrie Erfahrung in der Führung von Teams mit mehr als 50 Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Handeln Koordinations- und Organisationstalent sowie die Fähigkeit das Team von Ihren Ideen zu begeistern Mitarbeit in einem Unternehmen, das zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern zählt Eine individuelle und persönlich gestaltbare Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterbildungen Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit entsprechenden Gestaltungsspielräumen Alle tariflichen Leistungen Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sonderleistungen   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Stellvertretender Gruppenleiter (w/m/d) im Bereich Kommissionierung

Mo. 06.04.2020
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 Wustermark Vollzeit, unbefristet ab sofort Für unser neues Logistikzentrum in Wustermark suchen wir einen stellvertretenden Gruppenleiter Kommissionierung (w/m/d). Unbefristet, 38 Std./Wo., in Wechselschicht (Früh-, Spät- und Mittelschicht, perspektivisch Nachtschicht) ab sofort. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel Brandenburg in K3. Mitarbeiterbetreuung/-verantwortung Mitarbeitereinsatzplanung Qualitative Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs hinsichtlich Organisation und Arbeitsabläufen mit dem Gruppenleiter Planung und Steuerung des Tagesgeschäfts Erstellung und Auswertung von Statistiken Teilnahme an Arbeitskreisen und Projekten Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen oder logistischen Bereich Erfahrung und Kenntnisse: Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie Lagerverwaltungssoftware Koordinations- und Organisationstalent Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen Eine Festanstellung bei einem von Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern Raum für eigenverantwortliches Handeln und kreative Ideen Vielfältige Weiterbildungsangebote für die fachliche und persönliche Entwicklung Eine betriebliche Altersvorsorge Zahlung von Sonderleistungen 30 Tage Urlaub   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Leiter Buchhaltung Deutschland (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 2013 gibt es uns in Deutschland und mittlerweile mit über 150 Mitarbeitern neben Berlin auch in Hamburg, Stuttgart, London und Paris. Wir finden für Unternehmen die dringend gesuchten IT-Experten und für IT-Spezialisten die nächste spannende Herausforderung. Die IT-Branche boomt und die Nachfrage ist groß. Unsere internationale Ausrichtung sowie das stetige Wachstum unseres Unternehmens bieten ein spannendes Arbeitsumfeld für einen Leiter Buchhaltung Deutschland (w/m/d) in Berlin. Verantwortung für die gesamte Buchhaltung aller deutschen Gesellschaften der Gruppe Fristgerechtes Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Überleitung in das Reportingsystem der Muttergesellschaft Steuererklärungen nach Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuern Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Organisation aller Vorgänge und Prozesse im Rechnungswesen, einschließlich Personalführung Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung und Implementierung von Best-practice Prozessen Erstellung von Buchungsrichtlinien für die deutschen Gesellschaften, sowie Schulung von Mitarbeitern, auch abteilungsübergreifend Begleitung von Audits und Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern/Finanzen Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht Routinierter Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office Anwendungen Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Hands-on Mentalität Ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung wünschenswert Entwicklung und Ausbau deiner persönlichen Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Unbefristetes Arbeitsverhältnis 28 Urlaubstage bei Einstieg Interkulturelles Team mit talentierten und motivierten Persönlichkeiten Vergünstigungen bei diversen Partnerunternehmen
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Area Sales Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen Area Sales Manager (m/w/d) Du bist ein kommunikativer Vertriebsprofi mit einer Affinität für Zahlen und dem Blick für das große Ganze? Mit der Eröffnung neuer Teufel Stores im DACH Bereich suchen wir dich mit als Area Sales Manager (m/w/d), der mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung als Schnittstelle zwischen unseren Stores und dem Head of Retail fungiert! Planen und koordinieren des Vertriebs sowie des operativen Geschäfts  Informieren über vertriebliche to do’s und Kommunikation des Aktionsmanagements Gesamtheitliche Verantwortung für den Flagship- und alle weiteren Stores Aufbereiten und auswerten von Zahlen, Daten und Fakten im wöchentlichen Austausch mit den Stores Analysieren sämtlicher Umsätze und entwickeln / ableiten von Maßnahmen Aktives Vorantreiben des Best Practice Sharing  Schnittstelle für operative Themen zwischen den Stores und dem Headquarter Vorbereiten strategischer Entscheidungen in Abstimmung mit dem Head of Retail Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, beispielsweise als Filialleiter / Store Manager /Area Manager (m/w/d) Ausgeprägtes Organisationstalent und Multi-Tasking-Fähigkeit Proaktive Herangehensweise mit einem hohen Level an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch Nationale und internationale Reisebereitschaft (max. 20%) Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Bereichsleiter/in Psychiatrie / Stellvertretende/r Pflegedirektor/in (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin-Treptow-Köpenick. Angeschlossen sind darüber hinaus die Poliklinik für Innere Medizin und Radiologie, die MVZ Alexianer Labor GmbH und die MVZ St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Insgesamt werden mehr als 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und jährlich über 140.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken, die den Versorgungsauftrag psychiatrisch erkrankter erwachsener Menschen für die Berliner Stadtbezirke Wedding, Tiergarten und Treptow-Köpenick sicherstellen. Unsere psychiatrische Abteilung im Krankenhaus Hedwigshöhe bietet ein umfangreiches Spektrum mit gegenwärtig 207 Behandlungsplätzen. Unser Ziel im multiprofessionellen Team ist es, jede/n Patienten/Patientin (m/w/d) individuell in einer weitgehend selbstbestimmten Lebensführung zu unterstützen. In der Psychiatrie und Psychotherapie arbeiten etwa 95 Pflegende (m/w/d). Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen fördern die Expertise innerhalb der Pflege und machen sie somit zu Experten im multiprofessionellen Behandlungsteam. Die Akademisierung der Pflege ist ausdrücklich gewünscht und wird finanziell unterstützt, beispielsweise sind wir Akademisches Lehrkrankenhaus für den Studiengang ’Pflege‘ (BA). Ein Weiterbildungscurriculum, eigens für die Stationsleitungen, stärkt das strukturelle Denken und Handeln und somit die Entscheidungskompetenz vor Ort.Wir suchen Sie für die Pflegedirektion des Alexianer Krankenhauses Hedwigshöhe zum nächstmöglichen Termin alsBereichsleiter/in Psychiatrie / Stellvertretende/r Pflegedirektor/in (m/w/d) Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität im multiprofessionellen Behandlungsteam Gewährleistung einer sicheren Patientenversorgung Kompetenzstärkung der Pflegenden mittels individuell ausgerichteter Qualifizierungsmaßnahmen; Entwicklung der Pflegenden zu Co-Therapeuten und -Therapeutinnen (m/w/d) Teilnahme an der Entwicklung multiprofessioneller Behandlungskonzepte sowie Verantwortung für die Weiterentwicklung, Implementierung und Evaluation pflegerelevanter Konzepte und Prozesse Förderung der Teamarbeit in den Pflegeteams sowie der Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Übernahme von Projektverantwortung Eigenverantwortliche Sicherstellung der Dienstplanung unter allen Aspekten der Dienstvereinbarungen und rechtlichen Vorgaben Führen von Mitarbeitergesprächen sowie jährlichen Zielvereinbarungsgesprächen mit dem Stationsleitungsteam inkl. Begleitung und Umsetzung der damit verbundenen Ziele Umfassende Aufgaben als Abwesenheitsvertretung der Pflegedirektorin Erfolgreich absolviertes Studium „Pflegemanagement“ Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich Psychiatrie Aktuelle Fachkompetenz Psychiatrie und Interesse an weiterführenden Weiterbildungsmaßnahmen Fähigkeit zu interdisziplinärer Teamarbeit und motivierender Mitarbeiterführung Verantwortungsbewusstsein, hohe Sozialkompetenz sowie transparentes Informationsverhalten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten im engagierten Team der Pflegedirektion Weitreichend eigenverantwortliche Leitung des Pflegedienstes im Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie Verantwortung in der Personalauswahl und Personalentwicklung Aktive Mitarbeit im multiprofessionellen Konzeptteam Eine kooperative Zusammenarbeit mit den Stationsleitungen der Fachbereiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teilnahme an Kongressen Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) sowie eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge Auf Wunsch arbeitgeberfinanzierte Betreuung bei Krankheit des Kindes
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Abteilungsleitung (m/w/d) für Bereich Arbeit und Beschäftigung

Sa. 04.04.2020
Berlin
Sie möchten Menschen mit Behinderungen unterstützen, in ihrem Lebensalltag begleiten und von Inklusion nicht nur reden, sondern sie auch aktiv leben? Sie wollen bei einem renommierten Träger Ihre eigenen Ideen einbringen und in einem professionellen Umfeld arbeiten, dabei flexible Arbeitszeitmodelle und eine faire Vergütung in Anspruch nehmen?Die Cooperative Mensch eG bietet Ihnen all diese Möglichkeiten. Vor 60 Jahren als Spastikerhilfe Berlin gegründet, gehören wir heute mit mehr als 600 Mitarbeitern zu den bedeutendsten freien Trägern der sozialen Arbeit in Berlin. Wir betreuen und unterstützen in über 30 Einrichtungen Menschen mit Behinderungen im Alltag, um ihnen eine optimale gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.Für unseren Bereich Arbeit und Beschäftigung (Tagesförderstätten, Sozialer Treffpunkt und Beratungsstelle für unterstütze Kommunikation) suchen wir ab 01.04.2020 eine neue Leitungskraft (m/w/d).Konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtungen des Bereichs (Tagesförderstätten, Sozialer Treffpunkt, Beratungsstelle für Unterstütze Kommunikation)Erschließen von neuen Tätigkeitsfeldern für die Tagesstrukturierung und berufliche Rehabilitation,Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Abteilung,Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung und Personalqualifikation,Sicherstellung der Einhaltung von Rechtsvorschriften,Betreiben eines zielgerichteten Konfliktlösungsmanagements,Einarbeitung neuer Führungskräfte,Außenvertretung der Cooperative Mensch eG im Rahmen der Zielsetzung des Trägers für den Bereich Arbeit und BeschäftigunFachhochschul-/ Hochschulabschluss im Sozialwesen oder vergleichbaren Fachgebieten,mindestens zweijährige Berufserfahrung in leitender Position im Sozialwesen,betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht,gute Kenntnisse der Sozialgesetze sowie der einschlägigen landesrechtlichen Bestimmungen,Kenntnisse von Grundlagen und Methoden der Qualitätsentwicklung,Kenntnisse sozialrechtlicher Rahmenbedingungen,Kenntnisse in den Bereichen UN-Behindertenrechtskonvention und Inklusion,kommunikative und soziale Kompetenzeneinen sicheren Arbeitsplatzeine faire Vergütung entsprechend an den TV-L Berlin angelehnten Haustarif inklusive einer Jahressonderzahlungbis zu 30 Urlaubstage pro Jahrvielfältige Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeitenein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem interdisziplinären Team
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Leiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Sa. 04.04.2020
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir für unsere Qualitätssicherung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin-Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Leiter (w/m/d) Qualitätssicherung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Qualitätssicherung Zuständig für die Bereiche Messmittelüberwachung und Kalibrierung, Wareneingangs- und Warenausgangsprüfung sowie die Qualitätssicherung in der laufenden Drucksensorfertigung Planung, Überwachung und Sicherstellung von Qualitätsprozessen Mitwirkung bei der Erstellung von techn. Dokumentationen und Freigabe der Produkte Reklamationsmanagement Betreuung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits Interner und externer Ansprechpartner (w/m/d) für Qualitätsfragen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbar, alternativ Meister/Techniker-Abschluss (w/m/d) Umfangreiche Erfahrung in der Qualitätssicherung in einem produzierenden Betrieb Erste Führungserfahrung vorhanden Norm-Kenntnisse im Bereich Automotive (IATF 16949) und Medizintechnik Kenntnisse Automotive Core Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, strukturierte, lösungsorientierte sowie engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
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Leitende/r Oberärztin/Oberarzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Herzlich Willkommen in unserer Klinik! Sie sind mit Leib und Seele Ärztin/Arzt und übernehmen gern Verantwortung? Sie sind fasziniert von moderner Diagnostik und Therapie, bei welcher der Mensch und nicht primär die DRG im Mittelpunkt steht? Dann teilen Sie unsere Überzeugung: Hohe Professionalität zeichnet sich auch durch Freude und Empathie im Umgang mit den Patientinnen aus. Bereichern Sie unser Team im Herzen Berlins mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know How in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe als Leitende/r Oberärztin/ Oberarzt (m/w/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe Die Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt über 40 Betten. Alle modernen Verfahren des Fachgebietes werden angewandt. Urogynäkologie (AGUB II), minimalinvasive Chirurgie (MIC III) und Onkologie sind neben der Geburtshilfe Schwerpunkte der Abteilung. Der Chefarzt besitzt die Schwerpunkt-Weiterbildung Gynäkologische Onkologie sowie eine weitreichende laparoskopische Expertise u.a. als Ausbildungsleiter der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie. Auch die radikalen onkologischen Eingriffe bei Endometrium- und Zervixkarzinom werden indikationsgerecht am Standort laparoskopisch durchgeführt. Die jährliche Geburtenzahl der Frauenklinik liegt bei rund 1800 Geburten. Wir sind als Babyfreundliche Klinik nach WHO/Unicef zertifiziert. Unsere Sectio-Rate ist niedrig und liegt bei rund 14%. Auch Beckenendlagen werden bei adäquater Indikation spontan entbunden. Oberärztliche Betreuung und Behandlung von gynäkologischen Patientinnen in der konservativen und operativen Gynäkologie Oberärztliche Betreuung von Schwangeren und Wöchnerinnen Unterstützung des Chefarztes im Leitungsteam und bei der Weiterbildung der Assistenzärzt*innen Operative Tätigkeit und Ausbildung Begleitung von Studien Ggf. Spezialsprechstunden (Dysplasie, Onkologie, Urogynäkologie, Endometriose, Myome) Mitwirkung bei Zertifizierungen (z.B. Gynäkologisches Krebszentrum, Beckenbodenzentrum Teilnahme am Bereitschaftsdienstsystem der Abteilung Erfahrene/r Fachärztin/Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Schwerpunktbezeichnung Gynäkologische Onkologie wünschenswert Urogynäkologische Erfahrung, ggf. AGUB-Qualifikation wünschenswert Erfahrung bzw. Bereitschaft hinsichtlich moderner Führung Sehr gute Deutschkenntnisse - mindestens C1 Teamplayer, hohe soziale Kompetenz Fundierte klinische Erfahrung in der Diagnostik und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen Fundierte klinische Erfahrung in der Geburtshilfe Interesse an modernem Krankenhausmanagement Zusammenarbeit in einem freundlichen kollegialen Team Strukturierte Einarbeitung und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Weiterentwicklung der eigenen operativen Fähigkeiten Offenheit für innovative Menschen Eine langfristige und sichere Perspektive Vergütung nach AVR-Caritas (adäquat TV-Ärzte VKA) betriebliche Altersvorsorge viele Mitarbeiterkonditionen wie Firmenfitness, Kinderferienbetreuung, anonyme psych. Beratung
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