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Abteilungsleitung: 60 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 54
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Bereichsleiter Logistik Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich in Unna. Job ID: 1019748 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein Team aus Schichtleitern, Teamleitern, Sortiermitarbeiter sowie Drittanbietern und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, (z. B. rechtzeitige Lieferungen, erfolgreiche Erstlieferungen, verbesserter Kundenservice), und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Standortleiter Logistik - Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019747 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Director Strategy Consulting (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Führung des internationalen Bereichs Strategy & Consulting Aufbau, Konzeptionierung und Begleitung des internationalen Strategie-Prozesses für die Unternehmensgruppe ALDI Nord - Erarbeitung und Entwicklung der Unternehmensstrategie, Sparringspartner für Bereichsstrategien (z.B. Digital-Strategie, HR-Strategie, Qualitäts-Strategie) Leitung des Inhouse-Consulting und Führung von strategischen Projekten Multi-Programm- & Projektmanagement im internationalen Umfeld sowie Monitoring von Schnittmengen im Projekt-Portfolio Leitung von Projekten für das Senior Management, inklusive fachlicher Führung interdisziplinärer Projektteams Recruiting sowie fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Bereichs Unternehmensweite Bearbeitung strategischer, organisatorischer und prozessualer Fragestellungen z.B. Unterstützung bei der Prüfung des strategischen Fits von M&A-Targets Unterstützung des Geschäftsführers bei der Beratung des Verwaltungsrates Strategischer Berater sowie Sparringspartner für die C-Level-Ebene 8 Jahre Berufserfahrung in Beratungsunternehmen im Handels- oder FMCG-Umfeld oder Inhouse-Consulting-/Strategieabteilungen in Handelsunternehmen Mehrjährige Führungserfahrung als wichtige Voraussetzung Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine prozessorientierte Denkweise Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Umfangreiche Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Umfangreiche Kenntnisse des LEH oder der FMCG-Branche wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Abteilungsleiter (m/w/d) Allgemeine Verwaltung/Facility Management

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Personal Verwaltung an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Allgemeine Verwaltung/Facility Management Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung „Personal Verwaltung“ Planung, Steuerung und Koordination von Projekten zur Instandhaltung, Umbau und technische Optimierung von Gebäudeflächen sowie Ausführungskontrolle und Qualitätsmanagement Sicherung reibungsloser Prozesse in den Fachbereichen Dokumentenmanagement & Archivierung, Poststelle und Fuhrparkmanagement Unterstützung bei Beschaffungsvorgängen (Ausschreibungen von technischen Ausbauten, Facility Services und verschiedenartige Dienstleistungen etc.) Schnittstellenpartner*in zu kaufmännischen wie technischen Organisationseinheiten des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Facility Management, technisches Gebäudemanagement oder einer vergleichbaren Ausrichtung; alternativ Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) mit Weiterbildung im Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur Erfahrung in der Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern Führungserfahrung, betriebswirtschaftliches Verständnis, Projektleitungskenntnis und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und professionellem Auftreten Ausgeprägte Serviceorientierung Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Verkaufsleiter *in Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

So. 18.10.2020
Herne, Westfalen
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 17.10.2020
Heilbronn (Neckar), Hannover, Traunstein, Oberbayern, Wolfsburg, Tübingen, Bonn, Oberhausen, München, Soest, Westfalen, Wuppertal
ie muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.    Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Pflegedienstleitung (m/w/d) ambulante Pflege

Sa. 17.10.2020
Wuppertal
Zu unserer Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche). Wir sind ein sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Der ambulante Pflegedienst des DRK Kreisverbandes Wuppertal versorgt über 100 Patientinnen und Patienten im Stadtgebiet Wuppertal mit unterschiedlichen Leistungen nach SGB XI und SGB V. Wir sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.Als Pflegedienstleitung sind Sie verantwortlich für die Beratung bzgl. der Umsetzung der administrativen und gesetzlichen Regelungen sowie fachlich-konzeptioneller und -finanzieller Fragen. Sie sind für die Aufnahme und Beratung von Patienten innerhalb des Dienstleistungsbereiches zuständig und führen Pflegevisiten durch. Sie sind für die Mitarbeiterführung und Einsatzplanung verantwortlich und führen das etablierte Qualitätsmanagement fort. Mit Unterstützung des Controllings erstellen Sie Kalkulationen und nehmen Bewertungen vor. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder vergleichbares sicherer Umgang mit EDV gestützter Dokumentation sicheres Auftreten, Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten Ausgeglichenheit und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen Bereitschaft zu Fort-und Weiterbildungen Identifikation mit unseren Grundsätzen Führerschein der Klasse B attraktive Vergütung gemäß unserer Arbeitsvertragsrichtlinien, Honorierung der Berufserfahrung Steigerung der Vergütung entsprechend der Betriebszugehörigkeit Dienstwagen zur privaten Nutzung eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe mit hohen Handlungs-, Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen ein teamorientiertes Arbeiten individuelle und ausführliche Einarbeitung interne und externe Fortbildungsangebote
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Bauleiter (m/w/d) Schienenschweißen in Direktanstellung

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer namhaften Kunden, einem internationalen Dienstleistungsunternehmen für die Eisenbahninfrastruktur, sind wir mit der Besetzung der Stelle Bauleiter (m/w/d) Schienenschweißen im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Bauleiter (m/w/d) Schienenschweißen in DirektanstellungEssenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Ausführung der Dienstleistungen mit Budget- und Baustellenüberwachungsaufgaben Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und effiziente Leistungserbringung im Bereich Schienenschweißen Überwachung der Projekte und des Bauablaufs vor Ort hinsichtlich Qualität und Quantität Organisation des Baubereichs inkl. Budget-, Personal- und Materialplanung Disziplinarische Führung, fachliche Anleitung, Disposition, Ausbildung, Entwicklung und Neueinstellung der Mitarbeiter Einhaltung einschlägiger Vorschriften (z. B. Umweltschutz/Arbeitssicherheit) von Baustellenaufnahme bis -abnahme Unterstützung des Vertriebs bei der Vermarktung der Dienstleistungen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium oder ggf. Meister Fachrichtung Werkstoffkunde Metall Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Schieneninstandhaltung Führungs- und Projektmanagementerfahrung, z. B. in der Bauüberwachung/im Baustellenmanagement Qualifikation als internationaler Schweißfachingenieur (SFI Os) wünschenswert Bereitschaft zur Projektkontrolle auch in der Nacht und am Wochenende Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Reiseanteil ca. 70 % (Schwerpunkt Deutschland-West und angrenzendes Ausland sowie gelegentlich auch international)
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Chief Operations Officer (COO) (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund
Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund zum 01.12.2020 oder später in Vollzeit einen  Chief Operations Officer (COO) (m/w/d) Leitung, Steuerung und Organisation sowie permanente Weiterentwicklung und Optimierung aller Geschäftsprozesse innerhalb der ISM Effiziente Gestaltung der operativen Prozesse Ausbau des bestehenden Berichtswesens sowie Implementierung von Reportingsystemen Verantwortung des Qualitätsmanagements Führung von ca. 20 Mitarbeitern aus verschiedenen Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften (IT, Marketing, Vertrieb, Finanzen) sowie lokalen Campusleitungen Direkter Bericht an den Präsidenten Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Hochschulumfeld Kompetenz in strategischer Planung und Geschäftsentwicklung sowie Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse & Performancemessung IT(-Infrastruktur-) Kenntnisse von Vorteil Gute Sprachkenntnisse in Englisch Hervorragende Organisations- und Führungsqualitäten Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet  Hochschul- und beratungsnahes Umfeld Teamgeist und angenehme Arbeitsatmosphäre
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Kaufmännische/r Leiter/in Finanzen & Controlling Germany (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Dortmund ist einer der Hauptstandorte von Swisslog mit mehr als 250 Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsbereichen. In Ihrer Rolle verantworten Sie alle Finanz- und Accounting spezifischen Aktivitäten für den Swisslog Länderstandort Deutschland. In direkter Linie berichten Sie an den CFO der Region EMEA und sind Mitglied des nationalen Management Teams. Auf internationaler Ebene stehen Sie in regelmäßigen Austausch mit Ihren F&C Kollegen in EMEA, APAC und AMER. Durch Ihren großen Gestaltungsspielraum treiben Sie entscheidend die nationale und internationale Wachstumsstrategie mit voran. Die Rolle erfordert einen strategischen und analytischen Geschäftspartner mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im industriellen Umfeld von Hightech Produkten. Sie agieren als inspirierende empathische Führungskraft und sind Architekt und Motivator des in Dortmund angesiedelten hoch spezialisierten Teams. Der Arbeitsort für Ihre missionskritische Rolle ist bei Ihrem Team. Übernahme der finanziellen Verantwortung der rechlichen Einheit inkl. Verantwortung für das SAP sowie Führung der Planungs- und Steuerungsprozesse verantwortlich für die monatlichen Abschlüsse, die Kommentierung und das Reporting an den Mutterkonzern sowie die Regionen-Leitung Federführend für die handelsrechtlichen Abschlüsse für die Swisslog GmbH als auch die Holding,ausgestattet mit Prokura Sie sind maßgebend für die korrekte Abwicklung der Steuern (Gewinn, Mehrwertsteuern, Betriebsstätten) und die Transfer-Pricing Dokumentation Führung von bis 7 Kollegen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Buchhaltungs-, Analyse und Reportingsysteme; Treiber für die weitere Digitalisierung der Unternehmensprozesse Höhere Ausbildung im Bereich Finanzen und Controlling, UNI/FH oder Experte in Accounting und Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im industriellen Projektumfeld (Hightech Produkte) und/oder Anlagenbau Führungserfahrung Zahlen-/Abschlusssicher nach IFRS und HGB Erfahren in der finanziellen Führung, Steuerung einer Einheit mit mehreren Geschäftsbereichen Erfahrung im Projektgeschäft Belastbar und Durchsetzungskraft Erfahrung in SAP und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Fließende Englischkenntnisse in Schrift und Wort Klare, verbindliche Kommunikation innerhalb des Teams sowie mit der lokalen Geschäftsleitung Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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