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Abteilungsleitung: 27 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Abteilungsleitung

Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Augsburg
Von Roll ist sowohl Weltmarktführer auf dem Gebiet der Elektroisolation als auch in der Entwicklung und der Synthese von Harzen tätig. Als einziges Unternehmen weltweit bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inklusive technischer Beratung, Prüfung und Dienstleistungen aus einer Hand an. Unsere Produkte sind für die weltweite Elektrifizierung unverzichtbar und kommen in nahezu jeder Branche zum Einsatz.  Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz und mit über 200 Jahren Erfahrung stehen wir weltweit mit unseren Produkten und unserer Dienstleistung für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Du möchtest Teil der aktuellen Mobilitäts- und Energiewende sein? Du begeisterst Dich dafür, Dein Knowhow und Deine Persönlichkeit in ein traditionelles Unternehmen mit Start-Up-Atmosphäre einbringen zu können? Dann freuen wir uns, wenn Du unser Qualitätsteam am Standort in Augsburg verstärkst! Du leitest die Abteilungen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Du verantwortest das Reporting der Kennzahlen an die Geschäftsführung und initiierst bei Abweichungen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Verbesserungsmaßnahmen. Du übernimmst die Planung und Durchführung aller internen und externen Audits.  Du verantwortest die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems am Standort. Du stellst die System-, Prozess- und Produktqualität mit den Fachbereichen sicher und verbesserst diese fortlaufend. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten und die Fachbereiche in allen Fragen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung. Grundlage Deines fachlichen Knowhows ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Verbindung mit einer Ausbildung zum Qualitätsmanager und/oder Auditor. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit. Du kennst die Normen ISO 9001 oder AS 9100 und setzt die entsprechenden Anforderungen routiniert um. Dich zeichnen gutes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie eine gute Moderationsfähigkeit aus. Fließende Englischkenntnisse sowie gute SAP und MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Dynamisches Umfeld Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Hochmotiviertes Team Internationales Umfeld Kostenloser Parkplatz Ladestation für E-Autos Viel Eigenverantwortung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Wärme- und Stromerzeugung

Fr. 19.08.2022
Augsburg
Die Stadtwerke Augsburg (swa) sind als dritt­größtes Stadtwerk Bayerns für über 350.000 Menschen rund um die Uhr da. Über 1.900 enga­gierte und kompetente Mit­arbei­tende kümmern sich um nach­haltige Energie­versorgung, natur­belassenes Trink­wasser bester Güte, moderne, umwelt­gerechte Mobilität sowie innovative Tele­kommu­nika­tions- und Energie­dienst­leis­tungen. Sie möchten einen sinn­stiftenden und nach­haltigen Beitrag zur Gestaltung unserer Zukunft vor Ort leisten? Werden Sie Teil unseres Teams. Für den Geschäftsbereich Energieerzeugung (bitte ausschreiben und kein Kürzel) bei der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Wärme- und Stromerzeugung Sie möchten zum wirtschaftlichen Erfolg und dem weiteren Wachstum sowie der Dekarbonisierung der Sparte Fernwärme beitragen? Außerdem möchten Sie gemeinsam mit ihrer Abteilung für die sichere und wirtschaftliche Erzeugung von Strom und Wärme verantwortlich sein? Des Weiteren sind Sie eine neugierige und auch digital affine Person? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Unterstützung und Vertretung des Geschäftsbereichsleiters der Energieerzeugung Verantwortung für den wirtschaftlichen und sicheren Betrieb der Strom- und Wärme­erzeu­gungs­anlagen (Heiz­kraft­werk, Gas­turbine-Ost, AVA-Wärme­über­nahme­station, Heiz­werk-Süd und Heiz­werk-West, Wasser­kraft­werke und Wind­kraft­anlagen) unter Ein­hal­tung der gesetz­lichen Vor­gaben Entwicklung von Modernisierungs- und Erzeugungskonzepten im Zuge der Dekarbo­nisierungs­strategie der Fern­wärme, ggf. unter Berück­sich­tigung gesetzlicher Vor­gaben und Förder­mög­lich­keiten Personalverantwortung sowie Personalentwicklung für die Abteilung Wärme- und Strom­er­zeugung, die in drei Teams auf­ge­teilt ist Kostenplanung und -überwachung Dipl.-Ingenieur / M.Sc. / M.Eng. / Bachelor / Dipl. Ingenieur (FH), Power Engineering, Energie­technik, Kraft­werks­tech­nik, Elektro­technik, Maschi­nen­bau oder ver­glei­chbar Führungspersönlichkeit, die für eine moderne Führungs­kultur steht, mit Erfahrung im Kraft­werks­betrieb, Ver­ständnis für die besonderen Belange des Wechsel­schicht­dienst Ausgeprägte Führungseigenschaften und hohe Wert­schätz­ung für Mit­arbei­tende Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Energie­erzeu­gungs­anlagen, vor­zugs­weise KWK-Anlagen in Fern­wärme­netzen sowie Anlagen zur Erzeu­gung von Strom und Wärme aus regenera­tiven Energien Umfangreiche Kenntnisse in der Wartung und Instandsetzung von Erzeugungs­anlagen, unter Berück­sichti­gung moderner Wartungs­konzepte Grundlegende Erfahrung in der Brenn­stoff­beschaffung und der Kraft­werks­einsatz­planung Erfahrung im Projektmanagement zur Umsetzung von Neubauprojekten in der Energieerzeugung, mit Blick auf zukunft­sweisende Techno­logien Einschlägige Kenntnisse der maßgeblichen Gesetze und Verordnungen für den Betrieb von Erzeugungs­anlagen ins­besondere Umwelt­gesetze (BlmSchG, TEHG, EEG, KWKG usw.), Betriebs­sicher­heits­verordnung, Unfall­verhütungs­vorschriften Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Aichach an der Paar
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wirsindpflege #unterstützung #respekt #altenpflege #aichach #bayern Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Logistikleiter (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Landsberg am Lech
Die porta-Unternehmensgruppe ist ein europaweit agierendes Familienunternehmen und gehört zu den größten Omnichannel-Einrichtungsunternehmen in Deutschland. Zu uns gehören mehr als 8.000 portaner aus den Vertriebsschienen porta, SB-Möbel BOSS und der tschechisch-slowakischen Möbelhauskette ASKO. Starten Sie in unserem Logistikzentrum in Landsberg OT Sietzsch (Logistik, Halle a.d. Saale) als Logistikleiter (w/m/d) Mit 26 Einrichtungshäusern, 2 Küchenwelten und 4 großen Logistikzentren nimmt porta heute eine Spitzenstellung im deutschen Möbelhandel ein. Als Logistikleiter für den Standort Sietzsch führen Sie 70 Auslieferungsteams und das telefonische Kundenzentrum. Aktive Führung, Steuerung und Kontrolle von bis zu 300 Mitarbeitern Organisation des operativen Tagesgeschäfts an unserem Zentrallager in Sietzsch Steuerung, Unterweisung und Schulung der Auslieferungs- und Montageteams sowie Auslastungs- und Personalplanung Auswahl, Vertragsgestaltung und Steuerung der Subunternehmer Mitgestaltung und Kontrolle der Auslieferpläne und Kommissionsanlieferungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Effizienz Sicherstellung einer serviceorientierten Reklamationsbearbeitung und eines optimalen Kommunikationsflusses in Richtung Endkunde Sie stellen die kontinuierliche Verbesserung der Ablaufprozesse am Standort sicher und fahren Analysen zur permanenten Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie verantworten das Budget und die Kapazitäten des Bereiches und berichten die Monats- und Jahreszahlen direkt an die Geschäftsführung Logistik Sie arbeiten konstruktiv mit dem örtlichen Betriebsrat zusammen Sie haben eine Ausbildung zum Speditionskaufmann oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und technischem Verständnis bzw. ein Logistik Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Logistik, idealerweise eines Handelsunternehmens, z.B. als Leiter Logistik, Dispositionsleiter usw. oder über langjährige Führungserfahrung in einer Spedition Sie vereinbaren eine wirtschaftliche Denkweise mit einer Hands-on-Mentalität und haben Freude an der operativen Arbeit. Team- und Kommunikationsfähigkeit, aber auch Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und bereichsübergreifendes Denken Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Eine systematische und umfangreiche Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen Eine leistungsorientierte Vergütung zzgl. einer erfolgsabhängigen Jahresprämie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter Produktion/ Umfüllung in Maisach (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsAbteilungsleiter Produktion/ Umfüllung in Maisach (w/m/d)Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Umfüllung Specialized Filling Unterstützung bei Projekten innerhalb der Fertigung und Logistik und Übernahme von Projekten im Bereich der UmfüllungSie führen Ihre Mitarbeiter*innen im Sinne der Klüber Lubrication München Grundsätze zur Führung und ZusammenarbeitProaktive und strategische Prozessoptimierung im Bereich unter Berücksichtigung von Lean Management Methoden und Verfahren, sowie nach betriebswirtschaftlichen GrundsätzenStetige Analyse der Schlüsselfaktoren und Ermittlung von Optimierungspotenzial mit Verantwortung für die operative UmsetzungVerantwortung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im eigenen BereichSicherstellung der Einhaltung von Budgetvorgaben.Überwachung der laufenden Prozessaufträge und Einleitung von Maßnahmen zur Beseitigung von RückständenEnge Abstimmung mit angrenzenden FachabteilungenAbstimmung der Abläufe mit vor- und nachgelagerten Prozessen um einen ganzheitlichen Prozessfluss zu gewährleistenSie berichten an Head of FillingStudium mit technischem HintergrundMehrjährige FührungserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in einer logistischen oder fertigungsnahen FunktionERP-Knowhow (insbesondere SAP) und hohe Affinität zu IT-ProzessenSehr gute Erfahrungen und Kenntnisse im Lean ManagementBest-Practice-Erfahrung in Intra- und Extra Logistik wünschenswertFähigkeit ein kennzahlenbasiertes Reporting -System aufzubauen und zu implementieren (Scorecard, KPI-Management)Teamorientierung und soziale KompetenzSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheHohe Stressstabilität/ und überdurchschnittliches EngagementBonus von bis zu 5000 Euro bei Vorliegen einer gültigen ZÜP ZertifizierungAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Leitender Betriebsarzt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin einen Leitender Betriebsarzt (m/w/d) für die KUKA Betriebe am Standort Augsburg Fachliche und disziplinarische Leitung des Betriebsärztlichen Dienstes der KUKA Betriebe am Standort Augsburg Betriebsärztliche Aufgaben und Beratungen gemäß § 3ASiG und DGUV Vorschrift 2 Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu allen Themen des betrieblichen Gesundheitsschutzes Betriebsärztliche Sprechstunde mit Beratungen zu sozialmedizinischen, ergonomischen und arbeitsplatzbezogenen Fragestellungen Durchführung von betrieblich vereinbarten Eignungsuntersuchungen Notfallmedizinische Versorgung und medizinische Akutbehandlung am Standort, hierbei enge Zusammenarbeit mit dem externen Rettungsdienst ­ Durchführung der arbeitsmedizinischen Vorsorge und reisemedizinischer Beratungen / Impfberatungen / Reiseimpfungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu allen Themen der SARS-CoV-2-Pandemie, Planung und Durchführung der betrieblichen COVID-19-Impfkampagnen Durchführung von Arbeitsplatzbegehungen Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Facharzt für Arbeitsmedizin (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeitsmedizin Gerne mit zusätzlicher Facharztweiterbildung (z. B. Allgemeinmedizin oder Innere Medizin o. ä.) Notfallmedizinische Kompetenz (z. B. Zusatzbezeichnung Notfallmedizin oder Fachkundenachweis Rettungsdienst) Langjährige Erfahrungen im Bereich Reisemedizin, Reiseimpfungen, Vorliegen der Voraussetzungen zur Zulassung als zertifizierte Gelbfieberimpfstelle Hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsstärke Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Gestaltungsbereitschaft Sehr gute IT-Kenntnisse: MS Office und arbeitsmedizinische Software Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diversity Hervorragendes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Supervisor (w/m/d) Elektrotechnik

Fr. 12.08.2022
Augsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Supervisor (w/m/d) Elektrotechnik Als Teil der Rhenus ist die UNI-DATA Spezialist für Dienstleistungen im Bereich High Tech. Wir stehen für maßgeschneiderte Lösungskonzepte und übergreifende technische Services in nahezu allen Branchen. Unser Portfolio zeichnet sich durch vollumfängliche Lösungen aus – von der Planung, Beschaffung und Warenwirtschaft, über Vorinstallationen, Auftrags- und Ticketmanagement bis hin zur Wartungs- und Servicetätigkeiten vor Ort beim Kunden. Du übernimmst den Aufbau, die Entwicklung und die fachliche Leitung des Fachbereichs Elektrik als verantwortliche Elektrofachkraft. Konkret bist Du zuständig für die Planung und Anleitung elektrischer Installationen und begleitest Projekte mit Deinem Fachwissen. Souverän verantwortest Du die norm- und richtliniengerechte Prüfung von Anlagen, Maschinen und Betriebsmitteln – inklusive qualifizierter Protokollierung. Die Betreuung von Kunden und die Kommunikation mit Servicedienstleistern gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Nicht zuletzt bist Du zuständig für Schulungen und Unterweisungen für Elektrofachkräfte im Bereich der Elektrotechnik. .  Deine Basis ist ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung, zum Beispiel zum Elektroniker mit Aufbauqualifikation zum Meister oder Techniker. Du konntest bereits Erfahrung im Elektro-Bereich sammeln und findest dank Deines guten technischen Verständnis für jedes Kundenanliegen eine Lösung. Mit Deiner selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise trägst Du auch Sorge für die Dokumentation. Im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen hast Du ein sicheres Auftreten – zudem zeichnest Du Dich durch eine hohe Serviceorientierung aus. Du gehst routiniert mit MS Office um und bist bereit zu gelegentlichen Dienstreisen. Familiärer Zusammenhalt Firmenwagen Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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Leiter/in Recht (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Friedberg, Bayern
Wir sind MITSUBISHI MOTORS in Deutschland, ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe und Exklusiv-Importeur für die Marke MITSUBISHI MOTORS. Steigen Sie ein, starten Sie durch und werden Sie Teil unseres Teams. LEITER/IN RECHT (m/w/d) Allgemein (bereichsübergreifend) Rechtliche Prüfung und Bearbeitung von Verträgen/Vereinbarungen (Dienstleistungsverträge, Lieferantenverträge, IT-Verträge, Sponsorenverträge, Kooperationsverträge etc.) Beratung in komplexen Rechtsfragen und zu umfangreichen Sachverhalten sowie Abgabe von rechtlich gebotenen Handlungsempfehlungen/-anweisungen Vorbereitung und Begleitung gerichtlicher Verfahren Unterstützung im Bereich Vertrieb Vertragsvorbereitung, juristische Beratung zu laufenden Verträgen sowie Abwicklung von Verträgen mit Händlern / Servicepartnern Vertriebssicherung u. a. bezüglich "Grauer Markt" Ergreifung von Maßnahmen bei unlauterem Wettbewerb durch Konkurrenz, Abwehr von von dritter Seite geltend gemachter Unterlassungsansprüche / Abmahnungen Unterstützung im Bereich Marketing Rechtliche Überprüfung von Texten (Werbung, Presse, Social Media), Werbeverträgen und Sponsorenverträgen Markenzeichenschutz Unterstützung im Bereich After Sales Juristische Beratung bei der Aktualisierung des Formularwesens und der Servicebedingungen nebst Anlagen / Ausführungsrichtlinien Sachmängelhaftung und Garantiehaftung Umsetzung des Rabatt- und Bonussystems Abwehr von Produkthaftung, Korrespondenz mit Servicepartnern / Händlern / Kunden / KBA / Versicherungen u. a. in Bezug auf Rückrufaktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Voll- oder Wirtschaftsjurist (w/m/d)) Mindestens 5 Jahre Berufspraxis im Automotive-Umfeld Kenntnisse im deutschen und europäischen Kartellrecht, insbesondere Automobilvertriebsrecht / Händlervertragsrecht Analytische Fähigkeiten, verbunden mit IT-Verständnis/Kenntnisse des Datenschutzes Eigeninitiative, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Vertrauenswürdigkeit Verhandlungsgeschick und selbstsicheres Auftreten Belastbarkeit und Freude an neuen Herausforderungen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Flexibles Arbeitszeitmodell inklusive mobilen Arbeitens Dienstwagen Flache Hierarchien in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Leistungsgerechte Vergütung Modern ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktiven Standort mit ausreichender Parkfläche Gute Verkehrsanbindung zur A5 und B3 Attraktive Fahrzeug- und Fahrradleasingkonditionen für unsere Mitarbeitenden und deren Angehörige Kostenloses Stromtanken für die elektrischen Fahrzeuge unserer Mitarbeitenden Umfangreiches Seminar- und Weiterbildungsangebot in unserer betriebsinternen Akademie Kostenlose Tee- und Kaffeespezialitäten sowie hauseigenes Betriebsrestaurant
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Leitung (m/w/d) für das Sachgebiet Straßenverkehrswesen, Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde in Vollzeit

Do. 11.08.2022
Landsberg am Lech
 Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für das Sachgebiet Straßenverkehrswesen, Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde in Vollzeit.  Fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebiets mit Personalverantwortung für aktuell 33 Mitarbeiter/innen Fach- und Rechtsaufsicht über die Gemeinden im Bereich Straßenverkehrswesen Entwicklung des Sachgebiets, Begleitung von Projekten Planung des Haushalts und Controlling Verkehrssicherheitsbeauftragter und ständiges Mitglied der Unfallkommission für den Landkreis Landsberg am Lech Organisation und Leitung der verschiedenen Verkehrsschauen    erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Engagement und Eigeninitiative sehr gute Führungs- und Teamfähigkeit, ein sehr hohes Maß an Belastbarkeit und Entscheidungskompetenz Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie eine serviceorientierte Grundeinstellung Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Verhalten Erfahrungen und Kompetenz in der Mitarbeiterführung Fachwissen in den Bereichen Straßenverkehrsrecht, Fahrzeugzulassung und/oder Fahrerlaubnisrecht wären wünschenswert     eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe EG 12 TVöD bzw. bis in die Besoldungsgruppe A 12 BayBesG Work-Life-Balance mit flexibler und individueller Arbeitszeit, Arbeitszeitausgleich und die Möglichkeit zum Home-Office Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), interne Gesundheits- und Fitnesskurse, bezuschusste Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk qualitrain Übertarifliche Leistungsprämie und eine Jahressonderzahlung, Mitarbeiterrabatte, Tiefgarage sowie Parkdeck mit kostenlosen Parkplätzen Betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Bayern, Weiterbildungs- und Entwicklungsmanagement eine teilbare Stelle 
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Leiter Entsorgung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Landsberg am Lech
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit Standorten in Augsburg sowie Landsberg am Lech, welche seit vielen Jahrzehnten als zuverlässiger Partner in den Bereichen Hoch- und Tiefbau sowie im Entsorgungswesen geschätzt wird. Eine starke Innovationskompetenz, die Fokussierung auf den Nachhaltigkeitsgedanken sowie eine fortlaufende Erweiterung des Dienstleistungsportfolios sichert dem bekannten Mittelständler auch in Zukunft eine hervorragende Marktpositionierung im süddeutschen Raum. Für den Bereich „Entsorgung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt exklusiv nach einem Bereichsleiter (m/w/d), welcher das Entsorgungsgeschäft des Unternehmens führt und weiter ausbaut. In der Inertstoffdeponie am Standort im Raum Landsberg am Lech werden Bau- und Industrieabfälle der Kategorie 0 umweltfreundlich entsorgt. Der Entsorgungsbetrieb unseres Mandanten wird zeitnah um ein Aufbereitungszentrum erweitert, welches ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich fällt. Sie sind nicht nur zuständig für die Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Prozesse im Tagesgeschäft sondern gleichermaßen für den Ausbau des Geschäftsbereiches in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Bei unserer Suche richten wir uns an berufserfahrene Persönlichkeiten aus dem Bau- und Umweltwesen mit mindestens ersten Berührungspunkten im Entsorgungsgeschäft. Fachliche Führungserfahrung, beispielsweise als Bauleiter oder Projektmanager, ist eine Grundvoraussetzung für die vakante Position. Disziplinarische Führungserfahrung ist nicht zwingend erforderlich. Gerne gibt unser Mandant Ihnen die Möglichkeit, den Schritt in eine Leitungsfunktion mit disziplinarischer Verantwortung zu gehen und steht Ihnen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition den Geschäftsbereich Entsorgung zu leiten, weiter auszubauen und damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Ein Lebenslauf sowie Zeugnisse sind in einem ersten Schritt ausreichend. Sollten vorab Fragen bestehen, melden Sie sich ebenfalls gerne bei uns. Der Einsatzort: Raum Landsberg am Lech Leitung des Entsorgungsbetriebes inklusive Personalverantwortung für ca. 10 Mitarbeitende Verantwortung für die Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Prozesse im laufenden Tagesgeschäft Pflege von Geschäftsbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Anpassung von Preislisten und Ausarbeitung von Angeboten sowie Entsorgungskonzepten Aufbau, Führung und Entwicklung des in der letzten Phase des Genehmigungsprozesses befindlichen Aufbereitungszentrums Identifikation von Optimierungspotenzialen im Tagesgeschäft und proaktive Umsetzung von Struktur- und Prozessverbesserungen Fortlaufende Überwachung der Entsorgungsabläufe als Betriebsbeauftragter für Abfall Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, Umweltingenieur, Geowissenschaftler bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bau- oder Umweltwesen Einschlägige Berufserfahrung im Umwelt- oder Bauwesen Berührungspunkte im Entsorgungsgeschäft - weitreichende Erfahrung von Vorteil Mindestens fachliche Führungserfahrung als Bauleiter, Projektmanager, Teamleiter oder in einer vergleichbaren Position - disziplinarische Führungserfahrung ist nicht zwingend erforderlich Zusatzqualifikation zum Abfallbeauftragten von Vorteil, kann jedoch auch im Rahmen der Tätigkeit erworben werden Selbstständige, kommunikative Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und Verhandlungsgeschick Freude an einer herausfordernden Führungs- und Gestaltungsaufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung als Führungskraft bei einer renommierten, mittelständischen Baugruppe Eine abwechslungsreiche Gestaltungsaufgabe mit aktivem Beitrag zum Umweltschutz Die Möglichkeit, den Schritt aus einer fachlichen Führungsrolle in eine disziplinarische Leitungsposition zu gehen Eine strukturierte Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber, der sich im Unternehmen weiterentwickelt Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens (Prokura und mittelfristig Übergang in die Geschäftsleitung) Eine Geschäftsleitung, die Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung aktiv fördert Angebot von Weiterbildungsmöglichkeiten Ein bemerkenswert positives Arbeitsumfeld mit geringer Fluktuation Optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und „gedeckelter“ Arbeitszeiten (realistische 40-Stunden-Woche) Homeoffice-Möglichkeit (1-2 Tage/Woche) Großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) Attraktives Gehaltspaket inklusive Mittelklasse-PKW
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