Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 58 Jobs in Königsmühle

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Versicherungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • It & Internet 6
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Stellvertretenden Bereichsleiter Einkauf (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Fürth, Bayern
Das Klinikum Fürth - ein Klinikum der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg mit 13 Fachabteilungen sowie Instituten und Zentren - ist ein in der Region fest verwurzeltes, wirtschaftlich erfolgreiches Klinikum der Versorgungsstufe 2 mit 771 Betten sowie 36 Betten in der Geriatrischen Rehabilitation. Mehr als 2.500 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich 42.000 stationäre sowie 58.000 ambulante Patienten auf höchstem medizinischen und technischen Niveau. Dazu gehört insbesondere auch die minimal-invasive, roboterassistierte Chirurgie. Mit der umfangreichen baulichen Erweiterung und Erneuerung hat zudem im Rahmen eines der größten Krankenhausprojekte Bayerns der moderne, zukunftsweisende Umbau des Krankenhausstandortes Fürth bereits begonnen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Bereichsleiter Einkauf (w/m/d) in Vollzeit fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Einkaufsteams Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen mit A-Lieferanten Überwachung der Inventur in den zentralen und dezentralen Lagern Mitwirkung bei der Investitions- und Wirtschaftsplanung Zusammenarbeit mit dem Klinikverbund Klinik Kompetenz Bayern sowie der Einkaufsgemeinschaft Prospitalia Optimierung und Weiterentwicklung der zentralen, IT-gestützten Einkaufsprozesse und Einführung neuer Methoden und Tools Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen Durchführung von Vergabeverfahren gemäß VgV/GWB Stellvertretung der Bereichsleitung Einkauf & Logistik betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung als Betriebswirt (w/m/d) mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhauseinkauf Führungserfahrung vertiefte Kenntnisse des Vergaberechts (VgV/GWB) und des Vertragsrechts von Vorteil vertiefte Kenntnisse in der Materialwirtschaft und in Materialwirtschaftssystemen Erfahrungen bei der Etablierung von neuen IT-Systemen im Krankenhauseinkauf wünschenswert unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Vergütung und Urlaub nach TVöD einen bevorzugten Standort mitten im Herzen der fränkischen Metropolregion optimale Verkehrsanbindung Zuschuss zum Jobticket betriebliche Gesundheitsförderung betriebliche Alterszusatzversorgung Das Versorgungswerk Klinikum Fürth bietet Ihnen neben der tariflichen Alterszusatzversorgung zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand und bei Berufsunfähigkeit verschiedene Möglichkeiten Ihre Versorgung auszubauen.
Zum Stellenangebot

Leiter (d/m/w) Haftpflicht

Mo. 20.09.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Operations Schaden einen Leiter (d/m/w) Haftpflicht Kontinuierliches Weiterentwickeln des Funktionsbereichs AH (Schadenaufnahme, Einfachst- und Standardschäden sowie Spezialschäden) in Übereinstimmung mit den Zielen und Vorgaben des Bereichs Schaden Ausarbeiten und Entwickeln von Weiterentwicklungskonzepten und Kennzahlensystemen sowie deren Umsetzung Implementieren geeigneter Methoden und Werkzeuge zur Steuerung der operativen Arbeit und um Arbeitsabläufe und -prozesse laufend zu optimieren - immer mit Fokus auf den Kunden Direktes Führen, Betreuen und Steuern der Führungsebene 3 und direkt unterstellter Mitarbeiter (d/m/w) nach dem NÜRNBERGER Leitbild Aktives Managen der Kosten und des Schadenaufwands sowie Einhalten vertrieblicher Ziele zur Schadensteuerung Abteilungsübergreifendes Zusammenarbeiten in Bezug auf Produktmanagement, Controlling, Statistik und im Zusammenhang mit Projekten Themenbezogene Vertretung der übergeordneten Einheit in internen Gremien im Rahmen von Vorträgen und Präsentationen Vorbereiten von Verbandsarbeit und Mitwirken in themenbezogenen externen Arbeitsgruppen Verantworten der Kosten- und Personalplanung des Funktionsbereichs AH sowie das Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Nachgewiesene Berufs- und Praxiserfahrung in Führungspositionen Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement und damit verbundene hoch ausgeprägte Planungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit der gesamten Technik am Arbeitsplatz, insbesondere Microsoft Office Freude und Interesse an Innovationen sowie die Fähigkeit diese auch im Unternehmen erfolgreich umzusetzen Sicheres Auftreten kombiniert mit Einfühlungsvermögen und kompetentem Konfliktverhalten um die Ziele des Unternehmen und die Kundenzufriedenheit immer im Blick zu haben Ein extrem hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Entwicklungsbereitschaft Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
Zum Stellenangebot

Leiter (d/m/w) Personengroßschaden

Mo. 20.09.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Operations Schaden einen Leiter (d/m/w) Personengroßschaden Kontinuierliches Weiterentwickeln des Funktionsbereichs Kraftfahrt Aufnahme, Einfachst- und Standardschäden in Übereinstimmung mit den Zielen und Vorgaben des Bereichs Schaden Konzipieren von Weiterentwicklungskonzepten und deren Umsetzung Aufstellen eines Kennzahlensystems für Personengroßschaden AH/KH Spezialschäden Implementieren geeigneter Methoden und Werkzeuge für die Steuerung der operativen Arbeit Laufendes Optimieren von Arbeitsabläufen und Arbeitsprozessen sowie Liefern von Impulsen und fachlichen Anforderungen für Zielerreichung und KVP Aktives Management der Kosten und des Schadenaufwands sowie Einhalten vertrieblicher Ziele zur Schadensteuerung Fachliches Unterstützen von Projekten sowie Agieren mit Schnittstellenbereichen wie Produkt, Controlling und Statistik Themenbezogenes Vertreten der übergeordneten Einheit in internen Gremien Durchführen von Vorträgen und Präsentationen Vorbereiten von Verbandsarbeit und Mitwirken in themenbezogenen externen Arbeitsgruppen Vorbereiten und Zuarbeiten von/zu Vorstandssitzungen Verantworten der Kosten- und Personalplanung des Funktionsbereichs sowie des Reportings Personengroßschaden AH/KH Spezialschäden Bearbeiten von Beschwerden und Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit mit der Schadenbearbeitung Leiten, Steuern und Gestalten des Funktionsbereichs inklusive Führen der unterstellten Mitarbeiter (d/m/w) nach dem NÜRNBERGER Leitbild und unter Einbeziehen strategischer Unternehmens- und Bereichsziele Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit mit der Schadenbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Recht oder BWL, alternativ vergleichbare Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (d/m/w) Fachliche Kenntnisse der Prozessabläufe in der Schadenbearbeitung und der Sparte AH und KH Erfahrung in der Teamführung sowie im Bereich Prozess- und Projektmanagement Sicherer Umgang mit der gesamten Technik am Arbeitsplatz inklusive MS Office Hohe Eigenmotivation, lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen Freude an Innovationen und kundenorientierte Vorgehensweise Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d) El Paradiso Catering

Mo. 20.09.2021
Nürnberg
jb Company – Brands with taste.  Gastronomie, Patisserie und Events.     Die jb Company steht für erfolgreiche und kreative Gastro-, Event- und Restaurantkonzepte mit modernen und nachhaltigen Zukunftsvisionen im Bereich “Erlebnis und Genuss” in der Metropolregion Nürnberg.    Zu unserer Markenwelt gehören:    TAFELZIER PATISSERIE – französische Patisserie auf höchstem Niveau.  Süsses und innovatives Nürnberger Patisserie-Konzept, dass das Konditorhandwerk auf ein neues Level hebt.    SOSEIN RESTAURANT – Spitzengastronomie mit 2 Michelin Sternen  Küchenchef Felix Schneider und sein Team kombinieren Nachhaltigkeit, Regionalität und saisonale Frische mit Weltoffenheit und Kochkunst auf internationalem Sterneniveau.    EL PARADISO CATERING – Pop-Up Event-Gastronomen im Großraum Nürnberg  Flexibler fullservice Event Anbieter für innovative Businessveranstaltung, Roadshow, Hochzeit und Geburtstag. Egal ob à la carte oder Gourmet Catering Buffet.    DIE WIRTSCHAFT – Einfach fränkisch Essen und Trinken   Modernes Restaurantkonzept am Nürnberger Hauptmarkt, das die Gastronomieszene mit kreativer fränkischer Speisenkultur aus regionalen Zutaten bereichert.    BRASSERIE NITZ – Französisches Restaurant im Augustinerhof   Einzigartiger Savoir-Vivre Flair direkt an der Pegnitz. Von à la carte Frühstück und Sonntagsbrunch bis hin zur Abendkarte mit Klassikern und international inspirierten Kreationen.    CAFE PIQUE NIQUE – Boulangerie-Patisserie im Augustinerhof  Französisches Tagescafé mit feinstem Gebäck, herzhaften Snacks, Tee- und Kaffeespezialitäten mit Blick auf den Nürnberger Hauptmarkt.    Anstellungsart: VollzeitUnser Angebot eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit Eine Position mit Gestaltungspotential und Raum für eigene Ideen Eine ideale Arbeitsumgebung mit hochwertigen Rohprodukten, motivierten und talentierten KollegInnen und MitarbeiterInnen Viele Corporate Benefits in der gesamten JBC Dein Profil Erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem gewissen Maß an Pragmatismus, wertschätzender Kommunikation und Kundenorientierung Erlernte Handwerkskunst durch mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Catering- oder Bankettbereich Hohes Maß an Organisationstalent und logistische Fähigkeiten Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft und F&B Kennzahlen Deine Aufgaben: Konzeption und Rezeptierung der aktuellen Foodkollektionen fachliche Anleitung und Einarbeitung des gesamten Küchenpersonals Vernetztes Arbeiten mit Verkauf und Eventleitung für gelungene Events Verantwortung für den gesamten Bestellprozess für Food und Nonfoodartikel Wirtschaftliches, budgetgetreues Arbeiten Gast geben an den Events vor Ort
Zum Stellenangebot

Delivery Support Architecture ITSM (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Delivery Support Architecture ITSM (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte . Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management-Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich DS Application Engineering ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Realisierung von technischen Lösungen geht. Hier steht die Implementierung von Geschäftsvorfällen zur Automatisierung der Services im Vordergrund. Fachliche und diziplinarische Führung eines Teams aus ca. 15 Mitarbeiter*innen Aufbau und Weiterentwicklung tragfähiger Strukturen in einer neuen Organisation zur Erfüllung der Aufgaben Personalmanagement interner und externer Ressourcen (IT-Architektur / Servicemanagement) inkl. Personalauswahl und Aus- und Weiterbildung Steuerung und Verantwortung für die Umsetzung der vorgegebenen Ziele Umsetzung der Unternehmensstrategien und Prinzipien sowie Werte der BWI Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in der fachlichen Mitarbeiterführung und Projektleitung Profunde Kenntnisse in den Themenfeldern IT-Architektur, Servicemanagement und Projektmanagment inkl. der Anwendung agiler Methoden Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement Applikationen und der Abbildung von ITIL Prozessen Erfahrung in fachlicher oder disziplinarischer Führung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Bau / Architekten (m/w/d) als erfahrenen Projektmanager / Abteilungsleiter für Verkehrsinfrastruktur und Energie (453)

So. 19.09.2021
München, Nürnberg
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   München oder Nürnberg Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Abteilungsleitung der Abteilung Projektmanagement mit derzeit 6 Mitarbeitern Verantwortung für die technische und betriebswirtschaftliche Projektsteuerung / das Projektmanagement großer Infrastrukturmaßnahmen im Bereich Schiene, Straße oder im Bereich Energieversorgung Sie arbeiten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen nach AHO, Heft Nr. 9 Steuerung der Termine, Kosten und Qualitäten in der Planungs- und Ausführungsphase Koordinierung der Projektbeteiligten und Übernahme des Projektcontrollings Identifizierung von Abweichungen, Veranlassung von Kurskorrekturen und Überwachung der Wirksamkeit von Gegensteuerungsmaßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieur- oder Verkehrswesens, des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Bau oder der Architektur Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung, der Planung oder der Bauüberwachung im oben genannten Aufgabenfeld mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Führung eines Teams Sie besitzen ein sicheres Auftreten, eine selbständige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sie sind teamorientiert und gleichzeitig in der Lage, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie mögen Flexibilität hinsichtlich der Betätigungsfelder Wirken Sie in spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Teams Nutzen Sie auf Sie zugeschnittene Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible und planbare Arbeitszeiten Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung sowie leistungsgerechte Vergütung Profitieren Sie von den Vorteilen eines großen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Leiter HR (m/w/d) Deutschland

Sa. 18.09.2021
Fürth, Bayern
Unser Klient ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Europa. Mit über 2.000 engagierten sowie hoch qualifizierten Mitarbeitern, gehört es zu den führenden europäischen Unternehmen in seiner Branche. Im Zuge einer geregelten Nachfolge sowie zur weiteren Entwicklung der deutschen Standorte im Bereich Human Resources, suchen wir daher das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft als Leiter HR (m/w/d) mit Sitz in Bayern.Disziplinarisch berichten Sie an die deutsche Geschäftsführung, fachlich an den Leiter Global HR im europäischen Headquarter und verantworten die Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer innovativen, zukunftsorientierten Personalarbeit. In enger Zusammenarbeit mit dem Global HR Manager sowie der zentral ansässigen Personalentwicklung, gehört die gesamte Bandbreite der Personalarbeit, von der systematischen Personalplanung, -betreuung über das Recruiting bis hin zu der vertrauensvollen Kooperation mit dem Betriebsrat zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind intern der erste Ansprechpartner und beraten die Geschäfts­führung sowie Ihre Kollegen aus dem Führungskreis in allen Bereichen des Personalmanagements. Unterstützt werden Sie von einem kompetenten Mitarbeiterteam, das Sie durch Ihren modernen, teamorientierten Führungsansatz weiterentwickeln und zu selbstverantwortlichem Arbeiten motivieren. Weiterhin beinhaltet die Aufgabe die aktive Mitgestaltung von Change-Prozessen im Sinne einer innovativen und zukunftsfähigen Personalarbeit.Für diese gleichermaßen strategische wie operative Herausforderung haben Sie nach Abschluss Ihrer akademischen Ausbildung bereits solide Erfahrung in allen Facetten des Personalmanagements in produzierenden Unternehmen gesammelt und können auf dieser Basis ‚best practice‘ einbringen. Man schätzt Sie als Motor, Teambuilder und gestaltende Person mit natürlicher Autorität – jemand der weiß, wie man Fachkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen innerhalb einer sowohl gewerblichen als auch angestellten Personalstruktur erfolgreich in Einklang bringt. Persönlich überzeugen Sie weiterhin durch Hands-on-Mentalität, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie einen lösungsorientierten und zielgerichteten Arbeitsstil. Eine entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot

Leiter CDO SSD Delivery Support Architecture Control (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management- Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich DS Application Engineering ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Realisierung von technischen Lösungen geht. Hier steht die Implementierung von Geschäftsvorfällen zur Automatisierung der Services im Vordergrund. Fachliche und diziplinarische Führung eines Teams aus ca. 15 Mitarbeiter*innen Aufbau und Weiterentwicklung tragfähiger Strukturen in einer neuen Organisation zur Erfüllung der Aufgaben Personalmanagement interner und externer Ressourcen (IT-Architektur / Servicemanagement) inkl. Personalauswahl sowie Aus- und Weiterbildung Steuerung und Verantwortung für die Umsetzung der vorgegebenen Ziele. Umsetzung der Unternehmensstrategien und Prinzipien sowie Werte der BWI Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre in der fachlichen Mitarbeiterführung und Projektleitung Profunde Kenntnisse in den Themenfeldern IT-Architektur, Servicemanagement und Projekt-managment inkl. der Anwendung agiler Methoden Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerktechnologie, Unified Communication und RZ-Infrastruktur (Schwerpunkt Monitoring/Eventmgmt. und Systemmanagementsysteme WAN) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Meister/Industriemeister der Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Erlangen
Der Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) beschäftigt sich in Lehre und Forschung mit der Analyse, der Entwicklung und dem Betrieb nachhaltiger elektrischer Energieversorgungssysteme der Zukunft. Unsere Forschungsschwerpunkte liegen u.a. in der Untersuchung und Auslegung intelligenter Übertragungs- und Verteilnetze in Verbindung mit leistungselektronischen Komponenten sowie der Integration von erneuerbaren Energiesystemen und -speichern unter dem Aspekt der Versorgungssicherheit. Darüber hinaus betreiben wir ein Hochspannungs- und Hochstromprüffeld zur Erforschung und Diagnose von Betriebsmitteln der elektrischen Energieversorgung. Innerhalb der Universität ist der Lehrstuhl dem Department für Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik der Technischen Fakultät zugeordnet. Am Lehrstuhl ist ab sofort eine Stelle als Meister/Industriemeister der Elektrotechnik (w/m/d) (Entgeltgruppe E9 TV-L, Vollzeit) neu zu besetzen. Leitung der Elektrowerkstatt des Lehrstuhls Entwicklung und Anpassung von Geräten und Apparaturen für Forschungs-, Prüf- und Lehrzwecke in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Personal Eigenständige Projektbearbeitung vom Schaltplan bis zur Inbetriebnahme Überwachung, Wartung und Instandhaltung von wissenschaftlichen Geräten und elektrischen Anlagen Unterstützung im Versuchsbetrieb im Hochspannungs- und Hochstromprüffeld Allgemeine Reparaturarbeiten, Ersatzteilbeschaffung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker, Elektroniker, Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation mit Techniker- oder Meisterabschluss Erfahrung im Umgang mit CAD-Software im Bereich Elektroplanung, Konstruktion und technische Umsetzung von Sonderanfertigungen Kenntnisse bei Wartung und Reparatur von elektrischen Laborgeräten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Wünschenswerte Qualifikationen: Erweiterte Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Hochspannungs-/Starkstromanlagen Kenntnisse im Bereich Embedded Systems/SPS Lehr- und Ausbildungserfahrung Zusätzliche Bemerkungen: Die FAU Erlangen-Nürnberg ist seit 2016 Mitglied des Best Practice Clubs „Familie in der Hochschule“. Sie fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und bittet deshalb Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Die Stelle ist für schwerbehinderte Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Rahmenbedingungen zur Stellenbeschreibung: Beabsichtigte Eingruppierung: Entgeltgruppe E9a bis E9b TV-L, je nach Qualifikation Die Stelle ist zunächst auf die Dauer von 2 Jahren befristet. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Die Einstellung erfolgt voraussichtlich zum 1. Dezember 2021 Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2021 Die Kennziffer für Bewerbungen lautet: LEES-TA-2101
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter Leitungs- und Tiefbau (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nürnberg
Die Demir Unternehmensgruppe wurde 1985 gegründet und vereint mehrere dienst­leistungs­orientierte Unter­nehmen für Energie- und Kommuni­kations­anlagenbau. Unsere Teams bauen Projekte, betreiben diese und unterhalten Anlagen auch lang­fristig. Außer­dem sind wir der führende Dienst­leister für das Er­reichen der Breit­band­ziele der Region Nord­bayern der Bundes­republik Deutschland. Unsere Teams lösen jeden Tag mit Erfahrung, Weit­sicht und unter Ein­satz von modernster Technik viel­fältige Aufgaben. Und das effizient, ver­läss­lich und mit strukturiertem Work­flow.  Als Oberbauleiter (m/w/d) regelst du alle Bauvorhaben in deinem regio­nalen Verantwortungsbereich. Mit Strategie und Über­blick steuerst du die technische und wirt­schaft­liche Ausführung unserer Bau­projekte. Als Führungskraft bist du dabei immer im direkten Kontakt mit den Bau­leiter*innen. Im Team bist du zuhause: du übern­immst die fach­liche Führung von Mit­arbeitenden und unter­stützt sie aktiv bei ihrer Weiter­ent­wicklung. Sicher, ziel­orientiert und selbst­ständig ver­handelst du mit Auftrag­gebern, Bau­partnern und Dritten. Du kennst die tech­nischen Stan­dards und Details und inte­grierst, ent­wick­elst und aktualisierst diese.  Du schaust in die Zukunft, hast mög­liche Risiken im Blick und triffst dich regel­mäßig zu Strategie- und Führungs­gesprächen mit der Geschäfts­führung. Du bist vom Fach weil … ... du ein Studium in Bau­ingenieur­wesen oder in einem ver­gleich­baren Studien­gang abge­schlossen hast.   ... du eine bau­technische Quali­fikation als Bau­ingenieur (m/w/d) oder Netz­meister (m/w/d) erworben hast. ... du eine Aus­bildung als Techniker (m/w/d) hast. Du bringst mehrere Jahre Berufs- und Führungs­erfahrung mit und es erfüllt dich, Mit­arbeitende zu leiten, zu begeistern und zu binden. Dabei ver­bindest du das mensch­liche mit dem unter­nehmerischen Handeln. Du bist stark in Verhandlungen, offen im Gespräch, geschickt im Kommuni­zieren und gerne Teil eines Teams. Die Demir GmbH ist eine über­regional bekannte Unter­nehmens­gruppe – immer dynamisch, mit einem Blick fürs Neue und mit Freude für Innovationen. Hier erwarten dich verantwortungs­volle Auf­gaben und ein Arbeits­platz, der auch in Zukunft sicher ist.  Hier bewegst du was: du arbeitest eigen­verant­wortlich und entscheidest selbst, wie Aufgaben erfüllt werden. Pro­zesse und Strukturen im Unter­nehmen gestaltest du aktiv mit. Entscheidungs­wege halten wir kurz – und Hierarchien flach. Dein Einsatz wird attraktiv und leistungs­gerecht ver­gütet. Dich erwarten: ein Dienst­wagen, der privat genutzt werden kann und hoch­wertige, moderne Arbeits­mittel (z. B. iPhone und Tablet). Du lernst weiter: Zu Beginn erhältst du eine fundierte und strukturierte Ein­arbeitung. Danach gibt es viele Mög­lich­keiten, dich zu entwickeln und fort- und weiter­zubilden.  Ein hochmotiviertes Team, das gerne zur Arbeit geht, freut sich auf deine Unter­stützung. Der Umgang miteinander ist immer wert­schätzend und respekt­voll. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: