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Abteilungsleitung: 65 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Head of Agent Channels & Retention Management (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Customer Lifecycle management is responsible for supporting our customers to be more successful and to generate value for our customers and for IONOS. We are generating value by providing personalized next-best-offers via our different channels. To manage our agent-based channels, we are looking for a highly qualified Head of Agent Channels & Retention Management to work closely with the Operations team and Customer Campaign Management. You will be responsible for: Leadership and organisational development of a team of channel and retention managers. Reaching the sales targets for the Telesales and Sales-After-Service channels as well as the churn and retention performance for IONOS. Establishing new ways and strategies for personalized Telesales campaigns (outbound and inbound) with your team and by collaborating with Customer Campaign Management and Customer Intelligence. Optimizing the retention journey across the different touchpoints (online and on the phone) together with Operations, product owners and user experience teams. Presenting the results of your team to board level management. In addition to relevant professional experience with demonstrable success in sales you also have experience in the IT sector. You are performance and data-driven and are able to align the interests and views of all key stakeholders. You are highly motivated, curious and love to explore innovations and improve processes. Our ideal candidate brings following to the table: Experience in executing campaigns via telesales channels and/or churn and retention management. You are a strong leader capable of convincing and motivating others of our ideas. You are a confident self-starter with a keen attention to detail and an ability to manage multiple tasks and projects simultaneously. You enjoy working with diverse, multinational teams and are fluent in English and German.
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Kaufmännischer Leiter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hockenheim
ALFRA entwickelt und produziert Werkzeuge und Maschinen für Kunden aus über 120 Ländern. Unsere Schwerpunkte: Schaltschrankbau, Metallbearbeitung und Zerspanungsindustrie. Unser Credo: Leidenschaft und Qualität „Made in Germany“. Leitung des Bereichs Finanz- und Rechnungswesens (HGB) Leitung des Bereichs Controlling insb. Produktion, Finanzen und Vertrieb Auf- und Ausbau eines geschlossenen Planungssystems inklusive Kennzahlensystem Verantwortung für das Berichtswesen an den Gesellschafter, Compliance-Themen, das Unternehmensrisikomanagementsystem sowie das Unternehmensvertragsrecht Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater, Banken, Versicherungen etc. Verantwortung für die Unternehmens-IT in Zusammenarbeit mit externen Partnern Studium der Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung als Finanzleiter oder in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen des Mittelstands Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen für die Bereiche Finanzen und Controlling sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) sehr hohe Loyalität dem Unternehmen gegenüber Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und zu coachen hohe Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke hohes Durchsetzungsvermögen Eine spannende Herausforderung für einen dynamischen, erfolgsorientierten und kommunikativen Finanzprofi Aktive Mitgestaltung in einem motivierten und jungen Managementteam als Sparringspartner des Geschäftsführers Möglichkeit zur langfristigen persönlichen Entwicklung in einem Schwesterunternehmen einer großen Unternehmensgruppe Attraktives Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen
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Leiter Versand und Logistik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica. Mit rund 650 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (m/w/d) LEITER VERSAND UND LOGISTIK Teilprojektleiter Logistik im SAP S/4 HANA EWM Implementierungsprojekt Sicherstellen und Verantworten von Lagerwirtschaft, Versand und Logistik in allen Werken unter Einhaltung betriebswirtschaftlicher Kennziffern sowie geltender Rechtsbestimmungen Übernahme von fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung für die Mitarbeiter inklusiv der Personaldisposition Neukonzeption und kontinuierliche Verbesserung logistischer Prozesse entlang der Supply Chain Optimierung und Weiterentwicklung der vorhandenen logistischen Flächen, Ressourcen, Material- und Informationsflüsse Mitwirken bei der Zollabwicklung Export sowie Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern Sicherstellen und Überwachen der Buchungsqualität in der Logistik als Grundlage des betrieblichen Werteflusses und der Materialwirtschaft Studium im Bereich Logistik oder ähnliche Fachrichtungen bzw. vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise Automotive- oder Medizintechnikumfeld Fundierte Führungserfahrung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit SAP sowie Microsoft Office Versierte Kenntnisse bei zolltechnischen Abläufen und Regelungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 Abs. 1 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leimen (Baden)
Unsere Vision war einen Ort zu schaffen, der gleichermaßen zum Entspannen, als auch zum kreativen Arbeiten einlädt. Gepaart mit einer individuellen und persönlichen Gastfreundschaft wuchs so aus einer Idee das Hotel Villa Toskana und ist heute das größte privat geführte Hotel in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere Hotelanlage Villa Toskana liegt unmittelbar vor den Toren Heidelbergs in der Stadt Leimen, im Herzen der Kurpfalz. Unser im Village-Stil erbautes Hotel verfügt über 325 Zimmer in 8 unterschiedlichen Kategorien, davon 15 Suiten sowie 11 Penthäuser und 8 Wohnungen. Die 24 Tagungs- und Veranstaltungsräume auf einer Fläche von über 2500m², bieten Platz für 3-260 Gäste in einer außergewöhnlichen Atmosphäre. Kulinarisch verwöhnen wir unsere Gäste in unseren zwei Restaurants, der Hotelbar, dem Wintergarten, der Vinothek Villa di Vino und auf unserer großzügigen Gartenterrasse. Zur Entspannung stehen unsere Spa- und Wellnessoase mit einem separaten Fitnessbereich oder unser Kosmetikinstitut Bella Toskana bereit.   Anstellungsart: Vollzeit·         Führung, Motivation und Anleitung der Küchenbrigade ·         Weiterentwicklung der Kulinarik im Haus: Speisekarten- und Menügestaltung sowie Büffets ·         eigenständiges Arbeiten auf allen Posten ·         Mise en place und sachgemäße Zubereitung aller Speisen ·         Dienst am Pass und eines Posten während der Servicezeiten ·         Beachtung von arbeitsrechtlichen und lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften ·         Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe ·         Kontrolle und Steuerung der Wareneinsätze sowie -bestellung·         Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung als Küchenchef ·         Qualitäts- und betriebswirtschaftliches Bewusstsein ·         Sie sind Teamplayer und haben Freude am Teilen des eigenen Wissens mit Ihrem Team ·        Sie besitzen ein  freundliches und kommunikatives Auftreten sowie gute Führungskompetenzen ·         Kreativität, Einsatzbereitschaft und Engagement zeichnen Sie aus ·         Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich·         ein junges, modernes und respektvolles Arbeitsumfeld ·         Familiäres Betriebsklima im Privatunternehmen ·         Attraktives Gehalt nebst Weihnachts-und Urlaubsgeld (ab dem 2. Beschäftigunsjahr) ·         5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten, kein Teildienst ·         Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit ·         exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen ·         Familiy & Friends Raten für Übernachtungen ·         attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von personights.de ·         Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
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Leitung unternehmerische Dienste & Controlling (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit mehr als 800 Mitgliedseinrichtungen und 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Begleitung. Wir koordinieren die diakonische Arbeit, bieten Fort- und Weiterbildungen und erbringen Dienstleistungs- und Digitalisierungsinnovationen.                                            Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine                            Leitung unternehmerische Dienste & Controlling (m/w/d)                                mit einem Beschäftigungsumfang von 80 bis 100% Sie gestalten unseren kaufmännischen Transformationsprozess hin zum markt- und mitglieder-orientierten Dienstleister. Mit ihnen bauen wir die Finanzierungssäulen Drittmittelprojekte und entgeltpflichtige Zusatzleistungen auf und aus. Sie begleiten, beraten und qualifizieren unsere Führungskräfte in kaufmännischen und unternehmerischen Fragen Sie betreiben das Treasury Management, das Reporting, die Budgetierung, das interne Rechnungswesen, führen Verwendungsnachweise und erstellen die mittelfristige Finanzplanung Sie entwickeln kaufmännische Konzepte und berichten diese in Leitungs- und Aufsichtsorganen Sie sind verantwortlich für Projektkalkulationen und -abrechnungen sowie das Risikoreporting der Projekte Sie bauen die strategische Angebotsentwicklung und das strategische Controlling auf und leiten Veränderungsvorhaben zur kontinuierlichen Verbesserung, Digitalisierung und Effizienzsteigerung Sie entwickeln und vermarkten IT-nahe kaufmännische Leistungsangebote (Datawarehouse) Sie verantworten unsere nachhaltigen Finanzanlagen, die Risikosteuerung, unser Corporate Governance- und Compliancesystem, stellen die Einhaltung der Transparenzstandards sicher und bringen unser Nachhaltigkeitsmanagement mit auf den Weg Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Unternehmensführung – oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Führungserfahrungen und haben Interesse verbandliche Leistungen zu vermarkten Sie überzeugen durch Visionen für den Markt, ihre konzeptionelle Gesamtsicht sowie Ihre praktische Fähigkeit zur erfolgreichen unternehmerischen Umsetzung In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit ihrer Tatkraft einen echten Mehrwert bieten Zu Ihren Stärken gehört ihre hohe Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit Teams in unsicheren Zeiten zu führen und interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern Sie besitzen idealerweise Erfahrungen in Microsoft BI und SAP-S4-Hana CO/FI sowie in CRM-Systemen Persönlich verstehen Sie sich als Gestalter, der sich mit seiner Veränderungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine agile Arbeitsweise sind für Sie wesentlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Zugehörigkeit zu einer Kirche, welche zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen zählt (bitte Konfession angeben). eine herausfordernde Tätigkeit mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielräumen. eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD / Bund nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Fortbildungsmöglichkeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
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Leitung Kindertagesstätte Eichbott (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leingarten
Die Stadt Leingarten ist Träger von insgesamt 6 Kindertagesstätten und einem Waldkindergarten. Unsere Kindertagesstätten fördern, begleiten und betreuen Leingartener Kinder im Alter von 0 Jahren bis zur Einschulung in ihrem direkten Sozialraum. Die Arbeit nach dem offenen Konzept und die gezielte Umsetzung des Orientierungsplans des Landes Baden-Württemberg bildet dabei das pädagogische Grundgerüst. Einen großen Schwerpunkt legen wir in unserer Arbeit auf die gemeinsame Förderung und Begleitung der Kinder in ihrer Entwicklung in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Familien.  Wir suchen ab September 2021 eine motivierte und engagierte Leitung (m/w/d) für unsere 4-gruppige Kindertagesstätte Eichbott. Ansprechpartner für das Team, Eltern, Verwaltung und Externe vor Ort. Führen und Leiten einer 4-grüppigen Einrichtung im U3- und Ü3-Bereich. Personalverantwortung vor Ort. Konzeptionsweiterentwicklung mit dem Team gestalten und umsetzen. Stärkung der Kompetenzen der einzelnen Mitarbeiter*innen. Eigenaktivität und Verantwortungsübernahme der Mitarbeiter*innen ermöglichen und fördern. Qualitative Weiterentwicklung der Einrichtung begleiten. Entwicklungs- und Bildungsprozesse anregen, unterstützen und fördern. Erziehungs- und Bildungspartnerschaften mit Eltern und Bezugspersonen gestalten. Interaktionsweiterentwicklung innerhalb und außerhalb der Kita. Pädagogische Arbeit im U3-Bereich. Aufbau professioneller und vertrauensvoller Beziehungen zu den Kindern. Planung und Umsetzung der pädagogischen Arbeit. Anregen und Begleiten von Bildungsprozessen auf Grundlage von Beobachtungen. Einschätzen und Erkennen von Gruppenprozessen. Gestaltung einer lernanregenden Umgebung. Organisation des Tagesablaufs. Umsetzen der rechtlichen, konzeptionellen und organisatorischen Bedingungen der pädagogischen Arbeit. Leiten von Klein- und Großteamsitzungen. Enge Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung und den Leitungen der kommunalen Kindertagesstätten. Mitgestaltung und Umsetzung der pädagogischen Rahmenbedingungen der Stadt Leingarten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung und sind nach §7 KiTaG zur Leitung befugt. Sie haben Leitungserfahrung oder eine Qualifizierung zur Leitung erworben. Sie möchten sowohl die Verantwortung für die pädagogische Arbeit vor Ort als auch die Personalverantwortung für ein multiprofessionelles Team übernehmen. Für Sie ist Wertschätzung und Ressourcenorientierung ein wichtiger Bestandteil von Führung. Sie sind engagiert und möchten sich mit Ihrer Kreativität aktiv in die Arbeit mit einem erfahrenen Team einbringen und Entscheidungen für die gesamte Einrichtung treffen. Für Sie ist die Kita eine frühkindliche Bildungseinrichtung und Sie sehen Ihre Aufgabe darin, die Interessen und Themen der Kinder aufzugreifen und sie mit großer Freude auf ihrem Bildungs- und Entwicklungsweg individuell zu begleiten und zu fördern. Sie begeistern Mitarbeiter*innen durch Ihre wertschätzende und mitreißende Art und schaffen es immer wieder, neue Horizonte zu eröffnen. Sie sind an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen und Eltern interessiert. Erziehungspartnerschaft heißt für Sie, Eltern als Experten ihrer Kinder zu respektieren und zu begleiten. Sie suchen ein Team, mit dem Sie neue pädagogische Wege gehen und sich mit Ihrer Leidenschaft und persönlichen Interessen einbringen können. Sie haben Lust sich aktiv in ein Team einzubringen und sind bestrebt, die Konzeption stetig weiterzuentwickeln. Sie sind selbständig, gewissenhaft und möchten eigenverantwortlich arbeiten. Ihnen ist ein lebenslanges Lernen wichtig und Sie haben Interesse regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen. unseren pädagogischen Leitungen Inhouse-Seminare, jährlich 6 Fortbildungstage mit Kostenübernahme, pädagogische Tage und Teamtage. Leitungsfreistellung gemäß § 7 KiTaG. Vorbereitungszeit in den Einrichtungen für jede Fachkraft. Festangestellte Aushilfskräfte, mit deren Hilfe wir Personalengpässe kompensieren. Fachberatung und Teamentwicklungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung und den Leitungen aller städtischen Kindertagesstätten. Hauswirtschaftliche Kräfte in den Einrichtungen. Sie werden in allen pädagogischen Fragen fachlich begleitet und unterstützt. Gezielte Umsetzung des Orientierungsplans des Landes Baden-Württemberg mit dem offenen Konzept. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungs- und tarifgerechten Bezahlung nach Entgeltgruppe S 15 TVöD-SuE, einschließlich einer Jahressonderzahlung sowie sonstigen Leistungen des öffentlichen Dienstes auf Grundlage des TVöD. Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, ergänzende Altersvorsorge (ZVK) sowie Leistungsprämie. Möglichkeit der Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr oder Zuschuss für ein Jobrad.
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Leiter:in Anlagensanierung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Wir suchen Dich als Leiter:in Anlagensanierung (w/m/d) in der Regionalen Instandsetzung der Region Südwest am Standort Karlsruhe für sofort. Bei uns kannst du flexibel und selbstbestimmt arbeiten. Wir finden eine für dich passende Gestaltung für Arbeitsort und Arbeitszeit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig. Als Leiter:in Anlagensanierung stellst Du die Durchführung der beauftragten Bau- und Projektmaßnahmen qualitativ wie quantitativ sicher Du führst insgesamt ca. 35 Mitarbeitende und berichtest direkt an den Leiter Regionale Instandsetzung der Region Südwest Neben der Führung Deiner Mitarbeitenden bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte verantwortlich: Leistungs-, Ergebnis- und Aufwandssteuerung der Organisationseinheit Anlagensanierung Sicherstellen der Auftragsplanung und der kosten-, termin- sowie qualitätsgerechten Leistungserbringung für die beauftragten Maßnahmen zu Rückbaumaßnahmen Flächenberäumung Bodensanierung (Projekte zur Beseitigung ökologischer Altlasten) Maßnahmen des 3-Stufen-Kanalprogramm Maßnahmen zur Gleisentwässerung Maßnahmen zur Klärung der „alten Wasserrechte" für die DB AG Maßnahmen zur Fahrbahninstandsetzung Durchführen der wirtschaftlichen Ressourcensteuerung, der Nachfolgeplanung sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Organisationseinheit im Sinne der Lean- und OPEX-Prinzipien Sicherstellen der Einsatzfähigkeit der Mitarbeitenden im Sinne Qualifizierung und EignungDein Profil: Du hast einen erfolgreichen (Fach-) Hochschulabschluss und bringst Erfahrungen in der Führung eines Teams (fachlich- und/oder disziplinarisch) mit Von Vorteil ist, du besitzt bereits Expertise in einem der Bereiche: Flächenmanagement, Anlagenrückbau, Altlastensanierung oder Fahrbahninstandsetzung Du kennst möglichst die relevanten gesetzlichen und umweltrelevanten Bestimmungen Du handelst und gestaltest unternehmerisch im Sinne des DB Rollenmodells Unser „DB-Kompass für ein starkes Miteinander" ist Selbstverständnis in Deiner Arbeit und du motivierst Dich und Dein Team in diesem Sinne Dir ist es wichtig, Ziele in der notwendigen Qualität erfolgreich im Sinne des Kunden zu erreichen Du arbeitest kooperativ, partnerschaftlich und zuverlässig mit allen Stakeholdern, Kund:innen, Kolleg:innen und Mitarbeitenden zusammen und hast ein gutes Gefühl für kritische Situationen Du kommunizierst offen und klar, vertrittst Deine Meinung und bist dabei in der Lage, wenn erforderlich, Kompromisse zu schließen bzw. Konsens zu finden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter (m/w/d) Sonderabfall

Fr. 23.07.2021
Knittlingen
Ein Großteil der deutschen SUEZ Gesellschaften wurde zum 01.06.2021 an die Schwarz Gruppe verkauft und unter dem Namen PreZero weitergeführt.PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeiter*innen an über 140 Standorten. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero!Für unseren Standort in Knittlingen suchen wir dich ab sofort alsLeiter (m/w/d) SonderabfallDu sorgst dafür, dass der Bereich Sonderabfall mit unserem Zwischenlager reibungslos läuft. Dazu gehört, dass du mit deinem Team stets einen genehmigungskonformen Umgang mit den ein- und zwischengelagerten Sonderabfällen gewährleistest.Da du immer bestens über alles informiert bist, begleitest du interne sowie externe Audits fachlich, kennst die Stärken deiner Mannschaft und optimierst Prozesse und Abläufe.Als Fachexpert*in stehst du auch anderen Bereichen (bspw. dem Vertrieb) für die Beratung von Kund*innen, Schulung von Mitarbeiter*innen oder Entwicklung neuer Strategien helfend zur Seite.Du arbeitest maßgeblich an der strategischen und technischen Weiterentwicklung des Bereichs Sonderabfall mit.Du bist Ideengeber*in und Wachstumstreiber*in in einem der spannendsten Bereiche der Entsorgungswirtschaft.Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Umwelttechnik oder Entsorgungswirtschaft. Alternativ abgeschlossene entsorgungswirtschaftliche oder chemisch-technische Ausbildung mit langjähriger BerufserfahrungMehrjährige Führungserfahrung im Entsorgungsbereich und umfassende BranchenkenntnisseFundierte abfallwirtschaftliche und -rechtliche Kenntnisse (KrWG, AVV, EfbV, Gefahrgut, Gefahrstoff, Störfallverordnung etc.)Zertifizierung als Gefahrgutbeauftragte*r sowie TRGS 520Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM-Software wie SAP oder Salesforce)Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und OrganisationstalentGültige FahrerlaubnisBei uns erwartet dich ein attraktives Gehalt inklusive eines ergebnisabhängigen Bonus und eines Dienstwagens, der auch privat genutzt werden kann.Interne Veranstaltungen, regelmäßige vertriebliche Schulungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien gehören selbstverständlich dazu.Wir bieten ein zunehmend digitales Umfeld mit modernster Infrastruktur und Voraussetzungen zum mobilen Arbeiten.Unsere attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z. B. Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jobbike u. v. m.) runden unser Angebot an dich ab.Lust darauf, die Zukunft unseres Unternehmens in führender Position mitzugestalten? Optimal! Bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines nächstmöglichen Eintrittstermins.
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GESAMTPFLEGEDIENSTLEITUNG (M/W/D)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... unser KWA Parkstift Hahnhof sucht in VollzeitHier zeigen Sie Herz und Einsatz: Leitung und Steuerung aller pflegerischen Angebote wie dem ambulanten Dienst, der Tagespflege und der persönlichen Assistenz nach fachlichen, personal- und betriebswirtschaftlichen Kriterien Personalauswahl, -führung und -steuerung einschließlich der Gewährleistung der praktischen Berufsausbildung Sicherstellung der Qualität der Pflege gemäß aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Pflegekonzepten und organisatorischen Abläufen Vernetzung des Parkstift Hahnhofs nach außen und Gestaltung von Kooperationen Mit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns: abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft  abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-/ gesundheitsmanagement, Pflegewissenschaften oder Gesundheits- bzw. Sozialökonomie für die Aufgabenstellung sind Ihre mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung erforderlich Fähigkeit zu strukturiertem, kreativem und selbständigen Arbeiten Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit älteren Menschen Fähigkeit, Mitarbeiter für die Arbeit zu begeistern und mitzunehmen Das können Sie von uns erwarten: Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Zukunftsweisende Pflegekonzepte, die wichtige Impulse für Geriatrie und Altenpflege setzen Topmoderne Pflegeausstattung auf dem aktuellsten Stand der Forschung Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Leitung Stabsstelle Bildungsplanung

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Leitung Stabsstelle BildungsplanungDas Schul- und Sportamt sucht Sie als Leitung der Stabsstelle Bildungsplanung zum 1. Januar 2022 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 14 TVöD. Aufbau eines datenbasierten Bildungsmanagements Projektleitung: Entwicklung und Umsetzung der städtischen Konzeption für Betreuungsangebote Strategische Schulentwicklungsplanung in Kooperation mit beteiligten Bildungsakteuren*Bildungsakteurinnen Bildungsberichterstattung Mitwirkung bei Stadtentwicklungsprozessen Erstellung von Ausschussvorlagen sowie Bearbeitung von Anträgen und Anfragen aus dem Gemeinderat Geschäftsführung der Bildungsregion Stadt Karlsruhe:Insbesondere Pflege der Netzwerkarbeit sowie Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Angeboten zu aktuellen Bildungsthemen Abgeschlossenes Master-Studium der Geistes-/Sozialwissenschaft, des Bildungsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Stark ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem, analytischem, strategischem sowie zukunftsorientiertem Denken Fundierte Kenntnisse des Bildungssystems in Baden-Württemberg Erfahrung in Projekt- beziehungsweise Netzwerkarbeit Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen; technisches Grundverständnis und Affinität für den Einsatz von IT-Lösungen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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