Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 83 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 6
  • Hotel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 68
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leiter (m/w/d) Energiehandel Frontoffice

Sa. 18.09.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dort­mund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Ge­staltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Leiter (m/w/d) Energiehandel Frontoffice Bereich SonstigesBeschäftigungsart VollzeitBefristung unbefristetDatum sofort Fachliche und personelle Leitung des Fachbereichs Energiehandel Entwicklung/Optimierung von Hedgingstrategien für Vertrieb und Assets Entwicklung und Einführung von markt- und risiko­konformen Produkten für den Vertrieb Assetmanagement für Erzeugungs- und Speicher­anlagen (Vermarktungsstrategien für Assetflexibilitäten) Beschaffungsoptimierung für die Commodities Strom, Erdgas, Erdöl, Kohle und EUA Ergebnisverantwortung für Vermarktungs- und Hedgingstrategien Marktanalyse und Szenarioentwicklung für Energie- und Rohstoffmärkte Fortwährende Optimierung der strategischen und pro­zessualen Ausrichtung des Handels im Einklang mit den Unternehmenszielen und Marktherausforderungen Erarbeitung von Vorgaben zum operativen Risiko­management gemäß Risikohand­buch/Risikorahmen­konzept Prämissen und Energiebezugskostenplanung in Abstimmung mit relevanten Fachbereichen Vorbereitung/Durchführung von Risikokomitee­sitzung/Marktbesprechungen EFET Vertragsmanagement – Ausweitung Kontrahentenportfolio Leitung von fachbereichsübergreifenden und strategischen (Sonder-) Projekten wenn Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mitbringen, idealerweise im Fachbereich Energiehandel mit Ihrer hohen Ziel- und Ergebnisorientierung wenn Sie in der Lage sind, auch unter hohem Ergeb­nisdruck durchsetzungsstark Entscheidungen zu treffen durch Ihre ausgeprägte Führungskompetenz und –erfahrung sowie Ihrer Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu begeistern und zu motivieren mit Ihrem kommunikativen Auftreten und Finger­spitzengefühl, sodass Sie Kolleg*innen verschiedener Hierarchieebenen mitnehmen und überzeugen können durch Ihre Offenheit und Freude für neue Situationen und Rahmenbedingungen sowie Ihrem Wunsch, Weiterent­wicklungen voran zu bringen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
Zum Stellenangebot

Teamleader Food & Beverage (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du wickelst diverse Betriebsabläufe unter Anleitung, darunter Überwachung des Tagesgeschäfts ab -      Du kontrollierst die angemessene Personaleinsatzplanung, darunter Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterführung im Allgemeinen -      Du hältst und prüfst die Unternehmensrichtlinien, darunter Kundenservice, Qualitätsvorgaben und Kosten ein -      Du setzt die vorgegebenen von Sicherheits- und Hygienevorschriften um-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/-frau für Systemgastronomie -      Du konntest schon erste Berufserfahrung sammeln (von Vorteil) -      Du organisierst/verarbeitest Abläufe unter Vorgabe -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung - ambulanter Dienst (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hagen (Westfalen)
Der BSH Betrieb für Sozialeinrichtungen Hagen gem. GmbH ist seit dem 01.01.2008 eine Tochtergesellschaft der Hagener Versorgungs- und Verkehrs- GmbH. Die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH ist eine städtische Konzernholding, die über ihre Beteiligungsgesellschaften zu einem funktionierenden Stadtleben in Hagen und zur Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger beiträgt. Über ihre Tochtergesellschaften Hagener Straßenbahn AG betreibt sie den öffentlichen Personennahverkehr und mit der HAGENBAD GmbH die Frei- und Hallenbäder für Hagen. Im HVG-Konzern sind rund 900 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Die BSH gem. GmbH ist Träger stationärer und teilstationärer Altenhilfe und Jugendhilfe. Mit dem Betrieb eines Altenheimes, Kurzzeit-, Tages- und ambulanter Pflege sowie eines Kinderheimes und einer Heilpädagogischen Tagesgruppe greift die BSH gem. GmbH soziale Themenstellungen auf. Seniorengerechte Wohnungen runden das Angebot ab. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir zum 01.11.2021 für unseren ambulanten Dienst Hagen-Pflege-Mobil eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d). Leitung des Bereichs und Führung des Teams Organisation, Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der qualitativen Pflege Betriebswirtschaftliche Steuerung des Bereichs mit der Zielsetzung die Bedürfnisse der Kunden, der Mitarbeiter und des Trägers im Einklang zu bringen Kundenakquisition Fachliche Planung des Pflegeprozesses sowie Führung und Überprüfung der Pflegedokumentation Sicherstellung der behandlungspflegerischen Maßnahmen nach ärztlicher Anordnung unter Beachtung der neuesten medizinisch-pflegerischen Erkenntnisse Einhaltung von Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen zum Qualitätsmanagement Gestaltung der Dienst- und Urlaubsplanung sowie der Tourenpläne Durchführung der Personalentwicklung Sicherstellung der Informationsweitergabe sowohl an die Kunden als auch an das Team und der Geschäftsführung Kontaktpflege von Kunden und Angehörigen Abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Weiterqualifikation zur Pflegedienstleitung oder pflegewissenschaftliches (Management-) Studium Zweijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Leistungsabrechnung Sensibilität, Freude und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeiter Kooperativen und motivierenden Führungsstil Einsatzbereitschaft, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse mit den MS-Office-Produkten, Heimbas wünschenswert Aufgeschlossenheit und Kreativität bei der Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet aufgeschlossene, dynamische und fachlich kompetente Kolleginnen und Kollegen attraktive Vergütung nach dem TVöD-B inkl. Jahressonderzahlung leistungsgerechtes Ziel- und Beurteilungssystem tarifvertragliche Altersversorgung individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen innerhalb des HVG-Konzerns
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen Leiter IT (m/w/d) in Vollzeit und in Festanstellung. Leitung der IT Fachabteilung bestehend aus den Fachgebieten Server- und Netzwerk, Support & Anwendungsbetreuung, Anwendungsentwicklung unter anderem für HCL Notes und Webanwendungen Aufbau und Optimierung bestehender IT Strukturen und interner Prozesse Erarbeitung und Umsetzung der unternehmensweiten IT Strategie in Hinblick auf Ausstattung (Hard-/Software), Digitalisierung und Datensicherheit Kosten-/Nutzenkontrolle des IT Budgets sowie kontinuierlicher Report an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Leitungsfunktion Fundiertes Know-how der IT Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung) Initiativ, proaktiv, motiviert, eigenverantwortlich, dienstleistungsorientiert und ausgeprägter Team Player Starkes Interesse an kontinuierlicher, eigener Weiterbildung Verständnis objektorientierter Methodik Kompetenz und die Fähigkeit, Ihre Ideen und die Ideen Ihres Teams auszuarbeiten und auf Managementebene zu verteten Fähigkeit technische Aspekte auch für Laien verständlich darzustellen / zu kommunizieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ITIL Zertifizierung von Vorteil Vorhandener Ausbildereignungsschein (AdA) von Vorteil Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Leiter Konstruktion (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Branchenführendes mittelständisches Unternehmen – Nordrhein-Westfalen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen und branchenführender Hersteller mit einer starken Marke. In seinen Geschäftsfeldern erzielt es mit rund 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Mit einer hohen Fertigungstiefe werden die technologisch anspruchsvollen Produkte und Lösungen größtenteils am Standort hergestellt. Die Aufträge unseres Klienten kommen vornehmlich aus den Bereichen der Nutzfahrzeugindustrie. Für unseren Mandanten mit Sitz in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Konstruktion (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen im Bereich Konstruktion Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Führung von Projekten sowie operative Mitarbeit bei deren Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Qualitätssicherung, Arbeitsvorbereitung und Produktion Verantwortung für die termingerechte Umsetzung von Projekten in Bezug auf Kundenanforderungen und Kostenvorgaben Abstimmung mit Kunden und Lieferanten im Rahmen der Konstruktionstätigkeit Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktion mit erster Führungsverantwortung Kenntnisse für verschiedene Fertigungsverfahren (spanabhebende/umformende Verfahren, Schweiß-/Oberflächenbeschichtungs-/Fügeverfahren) Fundierte Kenntnisse in SolidWorks und im Projektmanagement Selbstständiges und bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Teamfähigkeit und Führungsstärke Mittelstandstypische Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft für Reisetätigkeit in Deutschland/Europa
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleitung (m/w/d) Erziehung und Bildung

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Wir sind rund 1.100 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für Menschen in unterschiedlichsten Notlagen einsetzen. Wir arbeiten als moderner katholischer Verband der Freien Wohlfahrtspflege in sozialen Diensten und Beratungsstellen, in der Wohnungslosenhilfe, in der häuslichen und stationären Pflege und in der Kinder- und Jugendhilfe - und wir suchen Unterstützung! Sie sind motiviert, begeistert und freuen sich auf eine innovative und kreative Weiterentwicklung unserer Angebote im Fachbereich Erziehung und Bildung? Dann suchen wir Sie als Nachfolge der altersbedingt ausscheidenden Stelleninhaberin Fachbereichsleitung (m/w/d) Erziehung und Bildung [39 Stunden, unbefristet ab 01.03.2022] als Führungskraft zusammen mit dem Vorstand in der 1. Leitungsebene den Fachbereich engagiert steuern und begeistert und kreativ weiterentwickeln möchten mit Ihrem fachlichen wirtschaftlichen Know-how und einem hohen Maß an Verantwortung die Wirtschaftlichkeit Ihres Bereiches fest im Blick haben und sichern gerne konstruktiv mit internen und externen (Kooperations-)Partnern kommunizieren ehrgeizig unseren hohen Qualitätsstandard halten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren und führen können souverän, teamorientiert und innovativ sind eine der Verantwortung angemessene tarifliche Vergütung nach den AVR mit zusätzlicher Altersversorgung inkl. Dienstwagen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit der Möglichkeit, diesen innovativ und verantwortungsvoll zu gestalten repräsentative Vertretungsaufgaben eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand ein engagiertes, motiviertes und freundliches Team eine gute Einarbeitung und kollegiale Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte umfangreiche, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen als Leitungskraft mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Wünschenswert sind Fachkenntnisse in den Bereichen Offener Ganztag, Kindertageseinrichtungen und Schulsozialarbeit Einsatzbereitschaft, Ziel- und Ergebnisorientierung, gutes Organisationstalent, gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office Die Identifikation mit den Zielen der Caritas, ihren christlichen Grundwerten und unserem Leitbild setzen wir für diese anspruchsvolle Stelle voraus.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 17.09.2021
Duisburg
Werden Sie Teil von Kühne+Nagel an unserem Lagerlogistikstandort in Duisburg. Ihre Rolle Für unseren modernen Stand­ort suchen wir einen versierten Kauf­männischen Team­leiter (m/w/d) Lager­logistik, welcher mit einer ganz­heitlichen Sicht­weise lösungs­orientiert die Anfragen unseres Kunden betreut. Mit einer hohen Kommunikations­kompetenz stellen Sie die lokale Kunden­kommunikation sowie auch die interne abteilungs­übergreifende Kommuni­kation sicher und fungieren als Ansprech­partner sämtlicher kauf­männischer Mitar­beiter am Standort. Fachliche und disziplinarische Führung, Förderung und individuelle Ent­wicklung der unterstellten kauf­männischen Mitarbeiter im Bereich Auftrags­steuerung, Waren­ausgang und Kunden­service Ansprech­partner für unsere Kunden im Rahmen des Tages­geschäfts Koordination der Anfragen der Kunden und Steuerung der entsprechenden internen Maß­nahmen Gewähr­leistung einer proaktiven Kunden­kommunikation ebenso wie der abteilungs­übergreifenden internen Kommunikation Sicher­stellung der Prozess- und Qualitäts­einhaltung gemäß unserer SLAs und KPIs Erstellung von Statistiken und Reports sowie deren interne und externe Präsentation Abge­schlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium, idealerweise im Bereich der Logistik, oder vergleichbare Qualifi­kation Fundierte Erfahrung in der diszi­plinarischen Führung von kauf­männischen Mit­arbeitern innerhalb der Logistik­branche Kennt­nisse in den Bereichen Kunden­service, Reklamations­management und Auftrags­steuerung Erfahrung in der Kommuni­kation zum Kunden Ausge­prägte Kunden- und Lösungs­orientierung sowie hohe Prozess­affinität Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­stärke und professionelle Präsenz als Kommuni­kator Hohe Eigenmotivation, Zuverlässig­keit sowie Genauigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kühne+Nagel ist weltweit zweit­größter Kontraktlogistik­anbieter und bietet innovative Kunden­lösungen innerhalb der vollständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unterstützen wir Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bezirksleiter KIB (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter KIB für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich KIB in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Du trägst die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) liegen vor Mit Übernahme der Anlagenverantwortung ist der Erhalt eines Firmenwagens möglich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Leitung (w/m/d) Ambulante Dienste

Fr. 17.09.2021
Duisburg
Die LebensRäume Für Menschen in Duisburg gGmbH fördert seit über 40 Jahren selbstbestimmtes Leben und Wohnen von Menschen mit Behinderungen. In sieben Wohnstätten sowie im Ambulanten Dienst und Betreuten Wohnen bieten die 175 Mitarbeiter*innen individuelle Assistenz und Begleitung mit dem Ziel, ein selbstständiges Leben in allen Bereichen zu ermöglichen. Für mehr Informationen besuchen Sie gerne die Webseite. Im Rahmen einer neugeschaffenen Position sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Duisburg eine Leitung(w/m/d) Ambulante Dienste. Leitung der Ambulanten Angebote im Betreuten Wohnen mit rund 50 Klient*innen und 20 Mitarbeiter*innen als Schnittstelle zur Verwaltung Weiterentwicklung und Ausbau des Bereichs unter fachlichen und organisatorischen Gesichtspunkten in Kooperation mit und Ergänzung zu den Stationären Angeboten Organisatorische und pädagogische Ausrichtung Verantwortung für das Controlling des Bereichs Netzwerkarbeit und Akquise Akademische Qualifikation im Bereich der Sozialpädagogik oder Sozialen Arbeit, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Ambulanten Betreuung sowie der Eingliederungshilfe / im Umgang mit Menschen mit geistigen Behinderungen, idealerweise Leitungserfahrung Fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis, zusätzlich gute rechtliche Kenntnisse, insbesondere im BTHG sowie SGB XII Hohe Kommunikationsstärke und wertschätzender Umgang mit Klient*innen und Mitarbeiter*innen Unbefristete Anstellung in einer neugeschaffenen Position mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Strukturen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie zur Teilzeitarbeit Strukturierte Einarbeitung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, pädagogischer und kaufmännischer Leitung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Zusatzzahlungen sowie 30 Urlaubstagen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Softwareabteilung / Planung, Organisation und Durchführung von Projekten / Abteilungsübergreifende Koordination mit anderen Fachbereichen bzw. Abteilungen / Analyse und Optimierung teamübergreifender Prozesse / Strategische und technologische Weiterentwicklung des Produktportfolios / Koordination mit externen Entwicklungspartnern / Weiterentwicklung und Wissenstransfer innerhalb des Teams / Patentmanagement Hochschulabschluss der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Softwareentwicklungsteams Einschlägiges Wissen und Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und Projektplanung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Methoden, Prozesse und Tools zur Softwareentwicklung Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein hohes Maß an Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Eine leistungsgerechte Vergütung, die dieser anspruchsvollen Position im internationalen Umfeld entspricht Ein im Wettbewerb führendes Produktportfolio sowie spannende Entwicklungsprojekte für Neuprodukte und Produktupdates Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld in einem gut geführten, erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: