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Abteilungsleitung: 109 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 4
  • Metallindustrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Personalleitung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Krefeld
Die Lebenshilfe Krefeld ist ein Eltern-, Fach- und Trägerverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihren Familien mit rund 500 Mitgliedern. Als anerkannter Träger der Eingliederungshilfe mit über 580 Mitarbeitenden betreiben wir zahlreiche Einrichtungen und Dienste in der Stadt Krefeld. Neben diversen Wohnangeboten, ambulanten Diensten, zwei Kindertagesstätten rundet ein ambulanter Pflegedienst die Angebotspalette ab. Grundlage und Orientierung für unser Handeln ist unser Leitbild. Wir suchen im Rahmen einer neu zu schaffenden Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalleitung (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 bis 39 Wochenstunden im Rahmen einer unbefristeten  Anstellung. Die personelle und fachliche Leitung der Personalabteilung  Die Weiterentwicklung der Abteilung mit dem Fokus auf Personalgewinnung, –entwicklung und -controlling  Die Beratung des Vorstandes und der Führungskräfte in rechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen  Die aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Bezugsgruppen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine für die Position relevante vergleichbare Qualifikation  Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungs- erfahrung im Personalwesen mit, idealerweise in der Sozialwirtschaft  Eine strategisch und konzeptionell geprägte Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sie verfügen über eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz, kombiniert mit Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Eine verantwortungsvolle Leitungsfunktion in einem gemeinnützigen Verein  Große Gestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen  Ein den Aufgaben und der Verantwortung entsprechendes Vergütungspaket inklusive arbeitgeberfinanzierter Gesundheitsangebote
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Leiter (m/w/d) städtischer Betrieb für Hochbau / Wohnungsbau / Immobilien

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine moderne Mittelstadt westlich von Düsseldorf und bietet Ihnen einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung im Bereich Hochbau / Immobilien / Wohnungsbau / kommunales Gebäudemanagement fungiert als Dienstleistungsbetrieb für die entsprechenden Geschäftsbereiche unseres Mandanten. Die Leistungen umfassen u. a. die Architektenleistung für den Neu- und Umbau, sowie Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen kommunaler Gebäude, Instandhaltung sämtlicher städtischer Liegenschaften, Ingenieurleistungen HSL und Elektrotechnik, Energiemanagement, Arbeitssicherheit sowie die Hausverwaltung von ca. 150 Wohneinheiten. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, der Fähigkeit zu eigenverantwortlichen Entscheidungen, betriebswirtschaftlichem Fingerspitzengefühl, hohem Engagement, Identifikation mit den städtischen Belangen sowie Führungserfahrung. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Leitung des Eigenbetriebes mit zurzeit 23 Mitarbeitern/-innen einschließlich der Personal-, Finanz und Organisationsverantwortung. Vertretung des Eigenbetriebes in der Öffentlichkeit, in den verwaltungsinternen und politischen Gremien. Mitwirkung bei Entwürfen von schwierigen bzw. bedeutenden Baumaßnahmen. Zwingend erforderlich ist eine wissenschaftliche Hochschulausbildung mit dem Abschluss Diplom- oder Master der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen. Das zweite Staatsexamen (Fachrichtung Hochbau oder Städtebau) ist wünschenswert, das Nichtvorliegen ist jedoch kein Ausschlusskriterium. Ausnahmen von diesen Zulassungsvoraussetzungen werden nicht zugelassen. Ebenso erforderlich sind eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung und Führungskompetenz als Architekt*in oder Bauingenieur*in in einem Architekturbüro oder der öffentlichen Verwaltung sowie fundierte Erfahrung in der Anwendung einschlägiger Vorschriften und Gesetze (VOB, LBO, BauNVO, HoAI). Einschlägige betriebswirtschaftliche Erfahrungen werden ebenso vorausgesetzt. Ergänzt wird Ihr Profil durch Überzeugungskraft, Teamfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft und Engagement; ebenso überzeugen Sie durch Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Kreativität und Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen, insbesondere auf der digitalen, Ebene, Organisationsvermögen sowie betriebswirtschaftlich orientierte Denkweise bei verwaltungsmäßigem Basiswissen runden Ihr Profil ab. Als Arbeitgeber bietet Ihnen unser Mandant einen sicheren, modernen und zukunftsweisenden Arbeitsplatz, bei dem Sie das zukünftige Stadtbild mit gestalten und den Bürgerinnen und Bürgern einen echten Mehrwert bieten können. Die Eingruppierung bzw. Besoldung erfolgt nach EG 15 TVöD bzw. A 15 LBesG NRW. Eine entsprechende Eingruppierung ist nur möglich, wenn im Tarifbereich die tarifrechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden bzw. im Beamtenbereich die beamtenrechtlichen Bestimmungen dies zulassen. Die Übertragung der Aufgabe erfolgt für zwei Jahre auf Probe gemäß TVöD bzw. LBG. Die Stelle ist in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Job-Sharing ist möglich. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und für Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellten Menschen unter Beachtung der Bestimmungen des SGB IX.
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Leiter (m/w/d) Category Management Rohstoffe (Salz, Zucker, Fette, Öle, Milchpulver, Stärke)

Mi. 12.05.2021
Duisburg, Rellingen
Die BÄKO-ZENTRALE eG ist als führendes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit rund 1,4 Mrd. Euro Umsatz in einem genossenschaftlich strukturierten Verbund erfolgreich tätig. Unser Geschäftssitz ist Duisburg mit Zweigniederlassungen in Ladenburg, Nürnberg und Rellingen. Wir tragen maßgeblich Verantwortung für die kontinuierliche Stärkung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie die strategische Fortentwicklung unseres Unternehmensverbunds BÄKO. Zusammen mit den BÄKO-Regionalgenossenschaften sind wir der Partner in Deutschland und Österreich für ca. 13.700 backende Kunden. Wir suchen für unseren Standort Duisburg bzw. Rellingen in Vollzeit einen (m/w/d) Leiter Category Management Rohstoffe (Salz, Zucker, Fette, Öle, Milchpulver, Stärke) Zentrales Produkt- und Lieferantenmanagement mit Umsatz- und Ertragsverantwortung Strategische Planung und operative Steuerung des Einkaufs und der Verhandlungen von Konditionen und Kontrakten Weiterentwicklung der Eigenmarkenstrategie Weiterentwicklung des Innovationsmanagements Sicherstellung der Lieferfähigkeit Durchführung der Preiskalkulation Persönliche vertriebliche Kundenbetreuung Gestaltung, Umsetzung und Nachbereitung von Vermarktungsmaßnahmen Kunden- und Messebesuche u. a. zur Identifizierung von Markttrends und Innovationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Category Management bzw. Einkauf/Vertrieb mit Schwerpunkt im Nahrungsmittelbereich Umfassende Kenntnisse in der Warenwirtschaft des Lebensmittelhandels Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, überwiegend Excel und Word Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Lösungskompetenz Kreative, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung verbunden mit hoher Eigenmotivation Moderne, authentische und durchsetzungsstarke Führungskraft mit Vorbildfunktion und Teamorientierung Sicher und souverän in der Kommunikation sowie Präsentation Sehr gute Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen*innen Ein modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Betriebsklima in einem gefestigten Unternehmen Tätigkeit in einem motivierten gut aufgestellten Team Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben
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Head of IT Service Controlling & Administration (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Strukturierung, Aufbau und Überwachung diverser Controlling & Administrations-Themen sowie des Vertragsmanagements Führung und Entwicklung des Teams zur Koordination von Assets, IT-Service-Controlling und Überwachung der notwendigen administrativen Aktivitäten (z.B. IT-Rechnungseingang) Operative Steuerung und fortlaufende Überwachung des IT-Budgets über IT Services bis zur Weiterverrechnung an Kunden sowie Optimierung des IT-Budgets und der IT-Kosten Operative Steuerung des Lizenz- und Vertragsmanagements Pflege von Businesspartner-Beziehungen z.B. mit Konzerncontrolling, HR-Controlling, Procurement, Legal und Finance Stetige Weiterentwicklung des IT-Service-Controllings Stetige Weiterentwicklung des IT-Service-Katalogs & Service-Agreements (Lifecycle-Ansatz) Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und relevante Berufserfahrung im Aufbau eines IT-Controlling-Umfelds Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Controlling, sowohl in Anforderungs- als auch agiler Organisation Sehr gute Auffassungsgabe sowie zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Excel und Pivot (Cubeware von Vorteil) sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO und PSP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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Sektionsleiter Onkologie und Hämatologie (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein Krankenhaus mit 520 Betten und 12 Fachabteilungen in dem jährlich über 22.000 Behandlungen stationär und über 60.000 ambulant durchgeführt werden. Heute zählt das Haus der Schwerpunktversorgung mit seinen vier internistischen Kliniken, den sechs chirurgischen Kliniken, der Gynäkologie, Radiologie, Pädiatrie, der Anästhesie/operativen Intensivmedizin, den Lungen-, Darm-, Trauma-, Perinatal- und Brustzentren, den angeschlossenen onkologischen und radiotherapeutischen Praxen und dem Institut für Pathologie zu den größten Kliniken am Niederrhein.Ihnen obliegt die medizinische und organisatorische Verantwortung für den Bereich der Onkologie und Hämatologie.Sie geben Ihr Wissen gerne weiter und sind sich dabei Ihrer Vorbildfunktion stets bewusst.Ihr Team begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft für die Arbeit und bestechen durch einen wertschätzenden Umgang mit Kollegen.Sie nehmen an interdisziplinären Fortbildungen teil, um Ihr Skill-Know-How ständig zu verbessern.Die Strategische Ausgestaltung der Abteilungen sowie deren Zusammenschluss mit der Prozesssteuerung der Patientenversorgung runden ihr Tätigkeitsprofil ab.Sie besitzen die Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt für Onkologie und Hämatologie sowie die Zusatzbezeichnung der Palliativmedizin.Sie haben bereits umfangreiche Erfahrungen als Oberarzt und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Onkologie und Hämatologie.Ihre Persönlichkeit ist durch ein hohes Maß an Empathie, Führungstalent und Organisationsvermögen gekennzeichnet.Sie haben großes Interesse an der konzeptionellen Weiterentwicklung fachlicher und organisatorischer Behandlungsabläufe Ihrer Abteilung.Eine kooperative Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Instituten ist für Sie selbstverständlich.Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team mit außerordentlichen Möglichkeiten in Diagnostik und TherapieSehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Internistischen AbteilungenAkademisches LehrkrankenhausInterne Fortbildungen, Förderung von externen Fort- und WeiterbildungenLeistungsgerechte Vergütung und eine zusätzliche betriebliche AltersvorsorgeAnsprechendes Umfeld (Niederrhein, Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorf und Ruhrmetropole)
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Oberarzt (d/m/w) für die Leitung der internistischen Intensivstation

Mi. 12.05.2021
Duisburg
Die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und betreibt ein Klinikum der Maximalversorgung mit insgesamt 1.332 Betten und 33 Kliniken und Abteilungen an vier Krankenhausstandorten. Für unsere Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie, Betriebsteil 1, Evangelisches Kranken­haus Duisburg-Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (d/m/w) für die Leitung der internistischen Intensivstation im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung. Die am Standort notfallmedizinisch versorgten Disziplinen sind die Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie, Kardiologie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Allgemeine Chirurgie mit Schwerpunkt Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Thoraxchirurgie, Neurochirurgie, Neurologie und Augenheilkunde. Neben einer Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Notfallmedizin und den Zentralen Abteilungen für Allgemeine und interventionelle Radiologie sowie Neuroradiologie bestehen Belegabteilungen für die Bereiche HNO sowie Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Plastische Operationen. Die Klinik für Innere Medizin I umfasst unter der Leitung von Prof. Dr. Valentin Fuhrmann die Allgemeine Innere Medizin, die Gastroenterologie, die internistische Intensivmedizin und Notfallversorgung sowie die Diabetologie. Die internistische Intensivstation der Klinik verfügt über derzeit acht vollwertige Intensivbetten (u. a. invasive und nichtinvasive Beatmung, extrakorporale Verfahren einschließlich Leberdialyseverfahren, invasives und nicht-invasives Monitoring, PDSM-System). Eine Erweiterung des internistisch intensivmedizinischen Ange­botes ist vorgesehen. Weiterentwicklung der internistischen Intensivmedizin in Zusammenarbeit mit dem Chefarzt der Klinik internistisch-intensivmedizinische oberärztliche Patientenbetreuung oberärztliche Supervision und Ausbildung Koordination und Organisation der interprofessionellen Abläufe Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der Klinik kontinuierliche Überprüfung der Arbeitsabläufe und Mitwirkung bei der Optimierung des Versorgungs­prozesses Facharztanerkennung zzgl. der Bezeichnung Intensivmedizin ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz sowie Organisationsgeschick Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein eine ökonomische Denkweise eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem leistungsstarken und professionellen Team ein modernes klinisches Umfeld mit Gestaltungspotenzial eine leistungsgerechte Vergütung ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten, z. B. Dienstrad Vorteilsangebote für Mitarbeiter über corporatebenefits®
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Chefarzt Nephrologie und Diabetologie (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein Krankenhaus mit 520 Betten und 12 Fachabteilungen in dem jährlich über 22.000 Behandlungen stationär und über 60.000 ambulant durchgeführt werden. Heute zählt das Haus der Schwerpunktversorgung mit seinen vier internistischen Kliniken, den sechs chirurgischen Kliniken, der Gynäkologie, Radiologie, Pädiatrie, der Anästhesie/operativen Intensivmedizin, den Lungen-, Darm-, Trauma-, Perinatal- und Brustzentren, den angeschlossenen onkologischen und radiotherapeutischen Praxen und dem Institut für Pathologie zu den größten Kliniken am Niederrhein.Ihnen obliegt die medizinische, wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung für den Bereich Nephrologie und der Diabetologie.Mit Hilfe Ihrer persönlichen Note und dem großen Gestaltungsspielraum, erschaffen sie ein komplett neues Klinikum.Sie geben Ihr Wissen gerne weiter und sind sich dabei Ihrer Vorbildfunktion stets bewusst.Ihr Team begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft für die Arbeit und bestechen durch einen wertschätzenden Umgang mit Kollegen.Sie nehmen an interdisziplinären Fortbildungen teil, um Ihr Skill-Know-How ständig zu verbessern.Die Strategische Ausgestaltung der Abteilungen sowie deren Zusammenschluss mit der Prozesssteuerung der Patientenversorgung runden ihr Tätigkeitsprofil ab.Sie besitzen die Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt für Nephrologie sowie die Zusatzbezeichnung der Diabetologie.Sie haben bereits umfangreiche Erfahrungen als Oberarzt und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Nephrologie und Diabetologie.Ihre Persönlichkeit ist durch ein hohes Maß an Empathie, Führungstalent und Organisationsvermögen gekennzeichnet.Sie haben großes Interesse an der konzeptionellen Weiterentwicklung fachlicher und organisatorischer Behandlungsabläufe Ihrer Abteilung.Eine kooperative Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Instituten ist für Sie selbstverständlich.Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team mit außerordentlichen Möglichkeiten in Diagnostik und TherapieSehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Internistischen AbteilungenAkademisches LehrkrankenhausInterne Fortbildungen, Förderung von externen Fort- und WeiterbildungenLeistungsgerechte Vergütung und eine zusätzliche betriebliche AltersvorsorgeAnsprechendes Umfeld (Niederrhein, Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorf und Ruhrmetropole)
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Area Manager / Gebietsleiter West (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Willich
Boels Rental ist eines der renommiertesten Verleihunternehmen in Europa. Dank seines unbegrenzten Antriebs wächst das Familienunternehmen jedes Jahr weiter. Boels lebt von einer dynamischen „Can-do“ Mentalität und vom Unternehmergeist unserer Mitarbeiter, die sich als Dienstleister, aber auch als Partner unserer Kunden verstehen. Seit der Gründung im Jahr 1977 bietet die Firma passende Mietlösungen für Maschinen, Werkzeuge, Container, Veranstaltungsbedarf uvm. Mit innovativen Geräten und kompetentem Service möchten wir die Ansprüche unserer Kunden übertreffen. Dazu führen wir eine vielseitige und umfangreiche Mietflotte und haben ein dichtes, internationales Filial-Netzwerk mit über 750 Niederlassungen in 17 europäischen Ländern, knapp 200 davon Deutschland. Bei Boels arbeiten mittlerweile über 7.000 Mitarbeiter. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und dynamischen: Area Manager West (m/w/d) Wir suchen als Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Area Manager / Gebietsleiter (m/w/d) für das Gebiet W6 West, d.h. Willich, Krefeld, Aachen, Düren etc.  In dieser zentralen Position steht die strategische Führung und Steuerung deines Gebietes mit mehreren Filialen im Mittelpunkt. Ein Area Manager bei Boels Rental hat in der Regel 5-7 Filialen in der Betreuung. Wir suchen einen Unternehmer im Unternehmen, der den Anspruch hat, in seinem eigenen Gebiet die bestmögliche Performance zu erreichen. Die Filialen steuerst und überwachst du mit dem Ziel der positiven Umsatz und Ertragsentwicklung. Du analysierst laufend die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, legst dementsprechende Maßnahmen fest und stellst auch deren Umsetzung sicher. Zudem bist du verantwortlich für die Entwicklung, Motivation und Betreuung der Mitarbeiter sowohl in fachlicher wie auch in disziplinarischer Hinsicht. Dabei packst du auch gerne selbst mit an, gibst dein Wissen weiter und versteckst dich nicht hinter der Theorie. Deine besonders gute Führungskompetenz sowie deine ausgeprägte Teamfähigkeit machen es dir leicht, deine Ziele zu erreichen. Dein Tag ist sehr abwechslungsreich: Du stehst zeitweise selbst hinterm Tresen wenn es mal sein muss, machst aber auch Audits, führst Personalgespräche, kümmerst dich um die Materialbestellung und vieles mehr. Nach deiner abgeschlossenen Berufsausbildung und/oder deinem Studium konntest du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln. Dein besonders gutes Zahlenverständnis, deine technische Affinität und deine besonders hohe Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du bist in der Lage deine Filialteams zielgerichtet zu motivieren und  für neue Ideen zu gewinnen. Du kommunizierst mühelos auf unterschiedlichen Ebenen und hast eine sympathische aber direkte Ausstrahlung. Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Hands-On Mentalität sind für dich selbstredend. Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B und bist innerhalb deiner Region reisebereit. Einmalige Chance deine Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen. Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, stark wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken. Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung. Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Events und Rabatte.
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Master of Engineering Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik als Sachgebietsleitung Bau und Betriebverkehrstechnischer Anlagen für das Amt für Verkehrsmanagement (EG 14 TVöD)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen Master of Engineering Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Verkehrssystemtechnik oder vergleichbare Qualifikation als Sachgebietsleitung “Bau und Betrieb verkehrstechnischer Anlagen” (EG 14 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Verkehrstechnik Das Amt für Verkehrsmanagement mit zurzeit circa 300 Beschäftigen und einem Umsatzvolumen von jährlich 120 Mio. Euro ist unter anderem verantwortlich für den Bau und Betrieb von Verkehrsanlagen. Dem Sachgebiet „Bau und Betrieb verkehrstechnischer Anlagen“ ist innerhalb der Abteilung Verkehrstechnik die Verantwortung für den Bau und Betrieb der rund 600 städtischen Lichtsignalanlagen, der Linientechnik, sowie der Straßenmarkierung zugewiesen. Leitung des Sachgebietes mit zur Zeit 9 Beschäftigten verwaltungsmäßige Vorbereitung und Abwicklung der Baumaßnahmen bis zur Abrechnung und Dokumentation Koordinierung der Bauaufträge in den Bereichen Verkehrstechnische Anlagen, Linientechnik und Markierung technische Prüfung und Abnahme von Anlagen konzeptionelle Weiterentwicklung der eingesetzten Technik sowie Abstimmungen mit anderen Fachabteilungen und mit Dritten verkehrstechnischer Bereitschaftsdienst. Master of Engineering Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Verkehrssystemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Führungskompetenz / Führungsfähigkeit langjährige und fachspezifische Berufserfahrung mit Personalverantwortung vertiefte Kenntnisse in der Straßenverkehrstechnik sowie fundierte IT-Kenntnisse in Standardbürosoftware sowie AVA Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Entscheidungsfähigkeit sowie sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Bereichsleiter im Bereich IT DR (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Voerde (Niederrhein)
Als Dienstleistungsgesellschaft betreuen wir nationale und internationale Unternehmen und Konzerne. Hierbei übernehmen wir die technischen und logistischen Abwicklungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Bereichsleiter im Bereich IT DR (m/w/d) GENAU DICH ?! Unseren Bereich IT DR (IT Dienstleistungen & Remarketing ) verantwortlich zu führen und zu leiten  Gewinnung von Neukunden und Realisierung von Projekten  Überwachung der Bearbeitung von IT Produkten sowie die zertifizierte Datenlöschung  Internationaler Vertrieb der bearbeiteten IT Produkte im Remarketing Erfahrung mit IT Produkten aus dem Leasingrücklauf  Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden  Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten  Hohe Motivation  Gute Englischkenntnisse Progressive Gehaltsentwicklung  Bereitstellung eines Firmenhandys  Bereitstellung eines Firmenwagens
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