Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 7 Jobs in Kremmen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Betriebsleiter Landwirtschaft / Agrar (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Oranienburg
Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrar­flächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrar­flächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Betriebsleiter Landwirtschaft / Agrar (m/w/d) Standort/Niederlassung: Oranienburg Gestaltung agronomischer, betriebswirtschaftlicher sowie organisatorischer Aufgaben und ArbeitsabläufeFachliche und disziplinarische Führung des TeamsOptimierung und Überwachung der Arbeitsabläufe und Prozesse auch im Hinblick auf Qualitätsstandards und ArbeitssicherheitPlanung und Kontrolle des MaschineneinsatzesBetriebsmitteleinkaufBetriebswirtschaftliche Auswertung des StandortesUmgang mit agrotechnischer SoftwareDokumentation der Arbeitsergebnisse und AuswertungAnsprechpartner für Geschäftspartner, Verpächter und BehördenAbgeschlossenes Studium der Agrarwirtschaft bzw. der AgrarwissenschaftenZuverlässiger grüner DaumenErprobtes technisches VerständnisMehrjährige Berufserfahrung in landwirtschaftlichem GroßbetriebKompetentes Auftreten gepaart mit kooperativem FührungsstilErfahrungen im Umgang mit Software für Ackerschlagkarteien und TelemetrieFührerschein B und T vorausgesetztSichere Anwendung des MS-Office-PaketsBetriebsführung eines großen landwirtschaftlichen Unternehmens mit mehr als 2000 Hektar zu bewirtschaftender Fläche mit dem Schwerpunkt SubstraterzeugungVerantwortungsvolle Aufgaben in hochmodernem ArbeitsumfeldVoll ausgestatteter, state of the art Maschinenpark mit Fahrzeugen von Claas, Horsch und SamsonUnbefristeter Arbeitsvertrag in systemrelevanter BrancheLeistungsbezogene und qualifikationsgerechte EntlohnungDienstwagen mit PrivatnutzungIndividuelle Weiterbildung und EntwicklungsprogrammeKantine am Hauptsitz in OranienburgAls Berliner:in profitieren Sie vom antizyklischen Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

Leiter Vorfertigung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nauen, Havelland
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Leiter Vorfertigung (m/w/d) BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH | Nauen | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Leitung der Vorfertigung mit Fokus auf Fertigungs-, Prozess-, Projektplanung und -betreuung, inkl. Führung der unterstellten Teamleiter, Planer und MA Durchführung der Fertigungs- und Kapazitätsplanung sowie Leitung von Projekten Planung und Realisierung von Investitionen, sowie Überwachung und Analyse von Eigen- / Fremdfertigung, inkl. Wirtschaftlichkeitsrechnungen Durchführung von Rationalisierungsprojekten, Verfahrens-, Prozessoptimierung Definition und Einführung von neuen Standards (z.B. Fertigung; I4.0.; Prod.-System)  Studium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) Langjährige Berufserfahrung in der Herstellung von Produkten/ automatisierte Serienfertigung, sowie in fachl./ diszipl. Führung von großen Teams Erfahrung in der Produktionsplanung, ausgeprägte analytische Kenntnisse, sowie eine gewisse Hands-on-Mentalität im Shopfloor Management Erfahrung im Bereich Change-Management, Projektmanagement, SAP-/ Office Kenntnisse, techn. Kenntnisse von Pressenstraße wünschenswert    Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Küchenleiter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Wustermark
Am westlichen Stadtrand von Berlin bewirtschaftet die Servicedienste Elstal GmbH den Campus des Bildungszentrums Elstal/Wustermark. In grüner Umgebung kocht unsere Küche an 7 Tagen in der Woche täglich frisch für bis zu 300 Tagungs- und Bankettgäste, Senioren, Studierende und Mitarbeitende. Wir bieten in unterschiedlich ausgestatteten Gästezimmern und Gästewohnungen Unterkunft für Seminargruppen, Ferienfreizeiten, Geschäftsreisende und Familien. Anstellungsart: Vollzeit Mit Freundlichkeit und Vorausblick koordinieren Sie die Zusammenarbeit unseres Köche- und Serviceteams und sorgen zuverlässig für die qualitätsgerechte Produktion unseres Catering- und Mensaangebotes.  Bei der Zubereitung kalter und warmer Speisen arbeiten Sie gern aktiv mit. Sie planen effizient den Wareneinsatz und steuern den Wareneinkauf. Kreativ und innovativ unterstützen Sie bei der Gestaltung des Speiseplanes, der Rezepturen und des Bankettgeschäfts. Die Einhaltung der Unfallverhütungs- und Hygienevorschriften (HACCP) stellen Sie zuverlässig sicher und unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards. Sie kochen leidenschaftlich gern, denken vorausschauend und sind gut organisiert. Dabei schauen Sie gern über den eigenen Tellerrand, lassen sich inspirieren und setzen Innovationen abgestimmt um. Mit der Leitung von Küchenteams haben Sie bereits eigene Erfahrungen gesammelt und gemeinschaftsgastronomische Konzepte sind Ihnen vertraut. Sie sind davon überzeugt, dass bemerkenswerte Ergebnisse nur durch eine kooperative Zusammenarbeit im Team erreicht werden. Darum pflegen Sie einen freundlichen Umgang mit Kollegen und Gästen und setzen sich gerne für den gemeinsamen Erfolg des Teams und des Unternehmens mit ein. Ihr äußeres Erscheinungsbild und Ihre Umgangsformen sind gepflegt. … viel Abwechslung in der Tätigkeit und neugierige Offenheit für Ihre Ideen. … geregelte Arbeitszeiten in der Regel zwischen 7.00 - 16.00 Uhr … eine ausführliche und effektive Einarbeitung in einem attraktiven Arbeitsumfeld. … die Beteiligung an unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg. … eine Arbeitszeitgestaltung, die Ihnen auch private Freiräume ermöglicht. … eine leistungsgerechte Vergütung, über Tarif.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Büro / Gesundheit & Handel / Wirtschaft (BG/HW) (m/w/d)*

Sa. 09.10.2021
Mühlenbecker Land, Berlin
Das Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e.V. ist ein anerkanntes, innovatives und zukunfts­orientiertes Dienstleistungs­unternehmen für berufliche Rehabilitation und Integration. Unser Haus steht Erwachsenen offen, die sich aus gesundheitlichen Gründen beruflich neu orientieren. Ziel ist die dauerhafte Teilhabe am Arbeitsleben.  Für den Bereich Büro / Gesundheit & Handel / Wirtschaft, welcher zu unserer Abteilung Integration und Qualifizierung gehört, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bereichsleiter Büro / Gesundheit & Handel / Wirtschaft (BG/HW) (m/w/d)*(in Vollzeit mit 38,5 Stunden / Woche)In unserer Abteilung Integration und Qualifizierung (IQ) werden Erwachsene durch eine Ausbildung oder Teilfeldqualifizierung mit und ohne Kammerabschluss in diversen kaufmännischen, verwaltenden und technisch-gewerblichen Berufsbildern sowie durch Integrationsmaßnahmen verschiedenster Art für die Aufnahme einer neuen Tätigkeit im 1. Arbeitsmarkt qualifiziert. Der Bereich Büro / Gesundheit und Handel / Wirtschaft (BG/HW) beinhaltet dabei die kaufmännischen Qualifizierungen mit Schwerpunkt Büromanagement, Gesundheitswesen, Großhandel, Industrie und E-Commerce.Die Qualifizierungsmaßnahmen werden derzeit an den Standorten Mühlenbeck und Berlin Charlottenburg angeboten. Standortübergreifende Leitung und Organisation des Bereichs BGHW der Abteilung IQ für beide Standorte mit zurzeit ca. 50 Beschäftigten und weiteren freien Mitarbeitern* (Honorarkräfte) Motivierende Personalführung und Umsetzung von PersonalentwicklungskonzeptenSicherstellung der Ablauforganisation im Bereich sowie der Prüfungsabwicklungen (interne / externe Abschluss­prüfungen) Unterstützung bei der Entwicklung und arbeitsmarktgerechten Anpassung von Integrations- und Qualifizierungs­angeboten sowie dem Ausbau und der Intensivierung der Vernetzung mit Kooperations­partnern, Unternehmen und Rehabilitations­trägernSicherstellung von termingerechten Leistungsbeurteilungen, Profiling-Kriterien, Vermittlungskriterien etc. Zusammenarbeit und Aufgabenkoordination mit allen Bereichsleitern* des UnternehmensUmsetzung der strategischen Unternehmensziele sowie Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Bereiches nach betriebs­wirtschaftlichen Vorgaben und KennziffernAktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des BFW Berlin-Brandenburg e. V. sowie Umsetzung der Qualitäts­ziele des BFW Förderung einer positiven UnternehmenskulturVertretungsunterricht bei Bedarf  ein tätigkeitsbezogener Fachhoch- oder Hochschulabschluss, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder vergleichbarer einschlägiger Berufsabschluss sowie umfangreiche betriebswirtschaftliche und pädagogische Kenntnisse  mehrjährige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -entwicklung  Veränderungsbereitschaft, Flexibilität sowie souveränes Auftreten und sehr gut ausgeprägte Sozial­kompetenzen sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Engagement und Eigeninitiative Ein leistungsstarkes und lebendiges TeamEine interessante, gestaltbare, anspruchsvolle und verantwortungsvolle TätigkeitFlexible Arbeitszeiten und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge und Betriebssportgruppen Hauseigene KantineEntgelt und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes in Kombination mit einem Haustarifvertrag Eine Eingruppierung nach Anlage 1 des Manteltarifvertrages für die Beschäftigten des BFW Berlin-Brandenburg e. V. in Entgeltgruppe 12
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Bereichsleiter Produktion (m/w/d). Gewährleistung der Produktion unter qualitativen, wirtschaftlichen und terminlichen Gesichtspunkten Organisation und Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Koordination und Optimierung des Fertigungsprozesses hinsichtlich Effizienz und Produktivität, Aufzeigen technischer Anforderungen Fachliche und disziplinarische Führung der Führungskräfte und Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches in einem vollkontinuierlichen Schichtsystem enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkauf, Einkauf, Qualitätssicherung Technik sowie Forschung und Entwicklung Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften zum Arbeits-, Gesundheits- und Unfallverhütungsschutz Inventurvorbereitung und –durchführung sowie Auditbegleitung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrens- oder Produktionstechnik Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Kommunikationsstärke sowie interdisziplinäre Denkweise, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und externen Partnern proaktiver Teamplayer mit selbständiger, ergebnisorientierter Arbeitsweise fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Zeitmanagement hohe IT-Affinität, sichere Anwendung von MS Office-Produkten (Excel) sowie SAP-Erfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Do. 07.10.2021
Stuttgart, Koblenz am Rhein, Hannover, Forchheim, Oberfranken, Starnberg, Memmingen, Aschaffenburg, Oranienburg, Seevetal
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
Zum Stellenangebot

Vendor Flex Manager (m/w/d) - Remote im Raum Hamburg/Bremen - Brieselang

Do. 07.10.2021
Hamburg, Bremen, Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser nationales Vendorflex Business einen talentierten Area Manager Vendor Flex (m/w/d) Der Arbeitsort kann variieren und beinhaltet die Betreuung eines Clusters mit verschiedenen Standorten in der Region im Norden Deutschlands. Job ID: 1617668 | Amazon Logistik Potsdam GmbH Verantwortlich für die Steuerung, der operativen Prozesse und des Workflows unserer regionalen Standorte (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung, Verpackung und ggf. Retoure) sowie für die Erreichung unserer wichtigsten Lagerkennzahlen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von mehreren Teams und deren Teamleitern. Sie leiten Projektteams an verschiedenen Standorten und sind auch im Tagesgeschäft für die ständige Verbesserung von Verfahren und Vorgehensweisen (basierend auf Kaizen und Six Sigma) verantwortlich. Sie sind Schnittstelle innerhalb der gesamten Organisation zu den Lieferanten sowie unserer internen und externen Kunden. Sie repräsentieren die Amazon Prinzipien auch außerhalb der Organisation gegenüber Kunden und Lieferanten. Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu den Lieferanten und zu Ihren Mitarbeitern auf. Hochschulabschluss, bevorzugt in den Bereichen Supply Chain Management oder Logistik. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Neben ihrem hervorragenden Zahlenverständnis und Erfahrungen in der Prozessanalyse, besitzen Sie sehr gute Excel- und Outlookkenntnisse. Die Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschland ist für die Position erforderlich.(mindestestens 50% Reisetätigkeit) Sie haben erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von bereichs- und standortübergreifenden Projektteams. Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Sie können Kollegen und Mitarbeiter durch Ihre kommunikative Stärke und Ihre „Hands-on-Mentalität" begeistern und motivieren. Kreativität und Eigeninitiative in der End-to-End Abwicklung der spezifischen Supply Chain, beispielsweise vom Wareneingang bis zur Retoure. Gute Kenntnis von KPIs für externe Logistikprozesse Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten und internationalen Team. Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: