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Abteilungsleitung: 9 Jobs in Kriebitzsch

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Meineweh
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Verantworte die vollständige und termingerechte Auslieferung Übernimm Führungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben Entwickle dynamisch Mitarbeiter zur Erreichung von operativen Lagerkennzahlen Motiviere eigene Mitarbeiter zur Erreichung von operativen Lagerkennzahlen Betreue als Ansprechpartner eigene Mitarbeiter in persönlichen und beruflichen Belangen wie die Personal- und Urlaubsplanung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Spedition oder eine adäquate Qualifikation Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Bereitschaft zur Schicht-, Nachtschicht- und Wochenendarbeit Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Leiter (m/w/d) Logistik

Fr. 07.05.2021
Hohenmölsen
AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngerstreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen - das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen, und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt. Für den Standort Hohenmölsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Logistik (Ref.: 81291) Leitung und Verantwortung der gesamten Logistik am Standort mit der Logistikplanung, Disposition und fachlichen Anleitung der operativen Bereiche Sicherstellung von effektiven Organisationsabläufen, insbesondere der Strukturierung, Überwachung und Optimierung logistischer Prozesse Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Belieferung der internen und externen Kunden Koordination und Steuerung der internen und externen Lieferanten Sicherstellung der Umsetzung der AGCO-Standards Regelmäßige Auswertung und Reporting der Logistik-Kennzahlen Bestandsverantwortung für direktes Material Mitwirkung an strategischen Zukunftsprojekten Personalverantwortung für die Gruppenleiter (m/w/d), Teamleiter (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung Planung des Personaleinsatzes und der Personalentwicklung für die Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung von Maßnahmen im Bereich Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz in der Abteilung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik / Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse in Logistik und Lean-Management-Tools Erfahrungen im Change-Management Sichere Anwenderkenntnisse MS Office-Paket und SAP Sprachkenntnisse: Deutsch C2-, Englisch C1-Niveau Strategische Denk- und Handelsweise Prozessorientierung, Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Beharrlichkeit / Durchsetzungsvermögen Team- und Mitarbeiterorientierung Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line-Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO-Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Werkstattmeister/-leiter (m/w/d) | Standort Schmölln

Mi. 05.05.2021
Schmölln, Thüringen
Noch nicht den richtigen Platz für Ihre Taten und Talente gefunden? Dann kommen Sie doch einfach zu uns! LVD KRONE – hinter diesem Namen verbirgt sich viel mehr als ein reiner Landmaschinenhandel. Als größter John Deere Vertriebspartner in Deutschland verstehen wir uns an insgesamt 17 Standorten als zuverlässiger Partner unserer Kunden. Wir setzen auf erstklassig geschultes Personal, denn nur so können wir unserem Anspruch als ausgewiesener Dienstleister – gerade auch in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung – gerecht werden. Unsere Kunden sind Landwirte und Lohnunternehmer, sie sorgen für die Ernährung der Menschen. Gibt es wirklich etwas Wichtigeres? Sie sehen das ganz genauso und stecken Herzblut und Leidenschaft in Ihre Taten? Verstärken Sie unser Team und finden Sie Ihren Platz bei der LVD Bernard Krone GmbH an unserem Standort in Schmölln ab sofort als Werkstattmeister/-leiter (m/w/d) | Standort Schmölln Leitung des Werkstattbetriebs Verantwortung für die Durchführung und fachgerechte Ausführung der Reparaturen Direkter Kontakt zu unseren Kunden Meisterbrief des Landmaschinenmechaniker-Handwerks oder eines artverwandten Berufs und mehrjährige Berufserfahrung Hohes technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Landmaschinen Führungserfahrung und Teamfähigkeit Ein faires Startgehalt und insgesamt 13+ Monatsgehälter Abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz Eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der krisensicheren Zukunftsbranche Landtechnik
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Schichtführer (m/w/d) Logistik

Di. 04.05.2021
Hohenmölsen
AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngerstreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen - das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt. Für den Standort Hohenmölsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer (m/w/d) Logistik - 2 Jahre befristet (Ref.: 81693) Koordination der Zusammenarbeit des Teams Erfüllung und Kontrolle der fristgerechten Erstellung und Bearbeitung von Logistikaufträgen und der Buchung von internen Materialbewegungen Bearbeitung von Wareneingängen und Warenausgängen Durchführung von Inventuren und Prüfungen der Bestände Sicherstellung von Standards und deren Einhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abläufe im Team Einteilung der Mitarbeiter (m/w/d) Koordination der Zusammenarbeit der Mitarbeiter (m/w/d) des Teams Einarbeitung und Anleitung der Mitarbeiter (m/w/d) Gewährleistung und Umsetzung der Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien Verantwortung für die Umsetzung von Maßnahmen in Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit im Team Prozesse und Abläufe optimieren Fachgerechte und selbstständige Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufsspezifische Fachkenntnisse Staplerschein sowie Berechtigung für Flurförderwerkzeuge Sichere SAP-Kenntnisse Sprachkenntnisse Deutsch C2, Englisch A2 Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line-Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO-Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Bereichsleitung w/m/d für die Intensivstation

Di. 04.05.2021
Gera
Das SRH Wald-Klinikum Gera ist ein modernes Krankenhaus der Maximal­ver­sorgung mit 1000 Betten. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Unsere 26 Fachabteilungen, Institute und 13 zertifizierte Zentren bilden das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab. Ein Netzwerk Medizinischer Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Die Abteilung für Intensivpflege und Anästhesie hat 28 Betten bzw. Beatmungsplätze und arbeitet interdisziplinär. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Intensivstation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Bereichsleitung w/m/d. Gestaltung und Anpassung der hochkomplexen Arbeitsprozesse Planung und Durchführung der Pflege von Intensivpatienten nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Enge und respektvolle Kooperation mit allen angrenzenden Berufsgruppen Führung und Organisation der Mitarbeiter sowie Planung und Steuerung der Personaleinsätze Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger Abgeschlossene Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie Qualifikation zur Leitung einer Station Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Fähigkeit zur Motivation in schwierigen Situationen Erfahrung in der Mitarbeiterführung von mindestens 3 Jahren sowie ein kooperativer und zielorientierter Arbeitsstil eine werthaltige Unternehmenskultur, beste räumliche und apparative Ausstattung, eine starke Gemeinschaft der Fächer, sehr gute Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, strukturierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote mit Übernahme der Kosten und Freistellung, eine betriebliche Altersversorgung sowie eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag. Des Weiteren profitieren Sie von z. B. Mitarbeiterrabatten bei verschiedenen Unternehmen und vielen weiteren Corporate Benefits. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Facharzt w/m/d / Oberarzt w/m/d für Innere Medizin mit Subspezialisierung Rheumatologie

Mo. 03.05.2021
Gera
Das SRH Wald-Klinikum Gera ist ein neu errichtetes 1000-Betten-Akutkrankenhaus der Maximalversorgung für 150.000 Einwohner und Akademisches Lehrkranken­haus des Universitätsklinikums Jena. In 26 Fachabteilungen, Instituten und 13 zertifizierten Zentren bietet das Klinikum das gesamte medizinische Leistungs­spektrum. Ein Netzwerk Medizinischer Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Der Fachbereich Rheumatologie ist seit Januar 2019 ein eigenständiges Teilgebiet unserer Klinik für Pneumologie / Infektiologie / Hämatologie / Onkologie und Diabetologie. Die Abteilung mit insgesamt 10 Betten behandelt Patienten mit sämtlichen entzündlichen rheumatischen Erkrankungen des Bewegungs- und Stütz­apparates stationär und ambulant (MVZ). Schwerpunkt der stationären Behandlung sind Kollagenosen und Vaskulitiden in Zusammenarbeit mit der Pneumologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Rheumatologie zwei Fachärzte w/m/d für Innere Medizin mit Subspezialisierung Rheumatologie in Vollzeit. Je nach fachlicher und persönlicher Eignung ist längerfristig eine Stelle als Oberarzt w/m/d und Leiter w/m/d des Fachgebietes vorgesehen. Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen / Therapien von rheumatischen Erkrankungen, insbesondere immunsuppressive Therapien bei Kollagenosen und Vaskulitiden Durchführen von Gelenkpunktionen Durchführen sonografischer Diagnostik Verordnung von medikamentösen Therapien bei rheumatischen Erkrankungen sowie Festlegen von medikamentösen Behandlungen, die mit psychologischen, physio- und ergotherapeutischen Maßnahmen unterstützt werden Erarbeitung und Überprüfung von Patientenanamnesen, Patientendokumentationen, Arztbriefe Teilnahme bzw. Durchführen von Stationsvisiten und Vertretung MVZ Aufklärung von Patienten und deren Angehörige Teilnahme am Dienstsystem der Klinik Teilnahme an klinischen Studien Facharzt w/m/d für Rheumatologie oder Innere Medizin mit Subspezialisierung Rheumatologie Interesse am Fachgebiet der Rheumatologie und den Bedarf sich hierfür stetig weiterzubilden Berufserfahrungen in einer Leitenden Position als Oberarzt w/m/d wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, Leistungs­bereitschaft, Kommunikationsstärke eine werthaltige Unternehmenskultur in unserem erfolgreichen gemeinnützigen Unternehmen, beste räumliche und apparative Ausstattung, eine starke Gemeinschaft der Fächer, sehr gute Arbeitsbedingungen – Work-Life-Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, strukturierte individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote mit Übernahme der Kosten und Freistellung, eine betriebliche Altersversorgung sowie eine attraktive Vergütung nach dem SRH Kliniken Tarifvertrag. Des Weiteren profitieren Sie von z. B. Mitarbeiterrabatten bei verschiedenen Unternehmen und vielen weiteren Corporate-Benefits. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe am Klinikum ein öffentlicher Kindergarten. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 02.05.2021
Braunschweig, Oranienburg, Gifhorn, Peine, Weimar, Thüringen, Gera, Bonn, Bad Kreuznach, Oeynhausen, Berlin
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Head of Plant Operations/ UAP Manager (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Meerane
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. For our SAS Division, we are currently recruiting for a Head of Plant Operations/UAP Manager, to be based in Meerane.The Head of Plant Operations/UAP Manager is responsible for the planning and management of resouces (material and personnel) as well as the preparation of detailed planning to fulfill the customer production plan at the plant. In addition, the person ensures the safety and health care of employees, compliance with environmental regulations and budgeted costs in the annual budget to ensure the highest standard of quality and excellence in service. Main Missions: Operational Line Management (over all lines) Operate Warehouse, line feeding, sequencing To analyze and to plan the productive capacity in the line in order to be able to completing the client deliveries program, guaranteeing the quality within a minimum cost. (Shared responsibility with Engineering) To guarantee the safety and health of employees under his/her responsability, taking part in the design and execution of  preventive plans of actions  and to fulfill the legislation in this matter.  (Shared responsibility with HR and Engineering) To coordinate training of the personnel, to manage and to control the fulfillment in the enviromental targets in the plant. (Shared responsibility with HR) To run the ACT Standards and empower the roles of all members within the ACT To take part in the design of projects and industrial improvements medium and long term To report plant results according to the department indicators Stop the assembly process and the delivery of "non conform" products. (Shared responsibility with Plant Manager and Quality) To focus on standardization, improvement, flexibility, quality Conceptual elaboration regarding Layout and Opertations / shared with Engineering & Logistics Completed study course in Business Administration, Engineering or Supply Chain Knowledge in cross cutting technologies and neighboring industries Process guideline understanding (ISO TS, IAFT 16949 or similar) Fundamental work experience in the field of logistics, ideally operations, within an automotive environment Project Management experience Preferably JIT/JIS experience Agility to understand and adapt to Faurecia Organization Intercultural and open mindset Excellent communication skills in English and German (Verbally & written) Entrepreneurial mind-set with a can do attitude Strong Leadership experience and communication skills, to be able to act and develop team members Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Director Sales (m / f / d)

Do. 29.04.2021
Meuselwitz, Thüringen
The Freudenberg Group, a global technology company with 50,000 associates in around 60 countries, develops technically leading products, excellent solutions and services for around 40 market segments. Hanns GLASS GmbH & Co. KG is a leader in the textile processing automotive industry on the European market. Our focus is on the production of high-quality textile vehicle mats for Global Automotive Manufacturers (OEMs and First Tier). To strengthen our team at the location Meuselwitz we are looking for a Director Sales (m / f / d)Lead sales team to achieve a healthy and future-oriented portfolio and develop new business opportunities, markets and sales channels Responsible for all Hanns Glass sales and marketing activities Planning and implementation of sales strategy for profitable growth in OEM and Aftermarket business Execute portfolio management / business segmentation (high volume OEM, medium volume OEM, niche market OEM, aftermarket) Identify new market opportunities and develop new business segments Responsibility for profitable sales performance (increase Gross Profit, RoS) Build up aftermarket business as a second highly profitable core business next to OEM Preparation of multi-year forecasts / transparency for the OEM market (start-up / phase-out management, open opportunities, closed business) Market and competition analysis Responsibility and support for strategically important customers Link market information and success stories between global sales teams Organizational development Leading and developing the sales team (strategic sales projects, key account, internal sales team) Report to General Management Bachelor’s degree in business, marketing or engineering related field 2 to 5 years of sales experience with Global Automotive OEM´s Knowledge of the automotive supply industry and its trade structures Strategic and long-term oriented thinking Project management experience to include negotiations of contracts and agreements, financial analysis to influence buying decisions and use of software tools to conduct summary reviews and presentations Language skills: German and English very good, business fluent Very good communication and rhetoric skills Computer proficiency – Microsoft Office Suite (Word, Excel, PowerPoint, etc.) Must be capable of traveling 20% both domestic and internationally Very good knowledge of customer specific requirements (CSR) QM - basics according to ISO 9001 / IATF 16949 and knowledge basics "QM-Core-Tools" (e.g. 8D-Report] …an interesting and varied job in an attractive, future-proof and success-oriented group of companies. You will work in a modern workplace and with friendly colleagues who create a pleasant working atmosphere. We also offer room and support for the development of your own profile as well as performance-oriented remuneration. Hanns Glass GmbH & Co. KG as a member of the Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation.
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