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Abteilungsleitung: 11 Jobs in Krumbach (Schwaben)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Abteilungsleitung

Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dietenheim (Iller)
ETIMEX ist seit mehr als 70 Jahren ein führendes Unternehmen der Kunststoffverarbeitung. Das Unternehmen ETIMEX Primary Packaging GmbH in Dietenheim entwickelt und produziert hochwertige Folien und Behälter für kundenorientierte Verpackungslösungen, hauptsächlich in den Bereichen Nahrungsmittel und Pharma. Auch in Pandemiezeiten bieten wir Ihnen als systemrelevantes Unternehmen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten  Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)  Fachliche und disziplinarische Führung und Förderung des Bereichs Qualitätswesen und Labor (aktuell 7 Mitarbeiter) Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität Analyse und Bewertung von Kundenreklamationen und Prozessabweichungen sowie Einleitung und Überwachung der Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des Managementsystems  Reporting und Nachverfolgung von Kennzahlen und Bericht an die Geschäftsführung Koordination der Umsetzung der Anforderungen von Lebensmittelrecht, Normen und unterschiedlicher Qualitätszertifikate Produktspezifikationen und Produktsicherheitsdatenblätter Durchführung von Kundenaudits Volle Kostenverantwortung im Bereich Qualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik oder Chemieingenieurwesen oder adäquate Qualifikation   Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Bereich Verpackungs- und Folienherstellung Erfahrung im Bereich Hygienemanagement nach BRCGS (HACCP-Konzepte)  Kenntnisse des Lebensmittelrechts nach EU und FDA, Reach und der Normen ISO 9001 / ISCC+ IT-Affinität sowie SAP-Kenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft  Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Organisationstalent Starke Kommunikationsfähigkeiten Faible für Innovation und Kreativität Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Eine markt- und leistungsorientierte Entlohnung mit attraktiven Zusatzleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima Ihre Kolleginnen und Kollegen nehmen sich Zeit für Ihre Einarbeitung
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Personalleiter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Krumbach (Schwaben)
Unser Auftraggeber ist einer der führenden euro­päischen Her­steller von Fahrgast­sitz­systemen für Busse und Bahnen. Konse­quente Kunden­orientierung, kreative Lösungen für ver­schiedenste Aufgaben­stellungen, ständige Produkt­innovation, hohe Fertigungs­standards sowie außer­ordentliches Qualitäts­management sowie das Wissen und die Erfahrung der mehr als tausend moti­vierten sowie erfolgs­orientierten Mit­arbeiter tragen maß­geblich zum Erfolg des Unter­nehmens bei.  Für die deutsche Niederlassung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Führung, Steuerung und Organi­sation aller Prozesse im Personal­wesen mit den Schwer­punkten Personal­planung, -recruiting, -ent­wicklung, -con­trolling, -betreuung und -ver­waltung. Bei der Aufgaben­erledigung werden Sie von einem kom­petenten Team unter­stützt.  Wir erwarten von Ihnen neben einem abge­schlossenen kauf­männischen Studium oder einer vergleich­baren Qualifi­kation mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen Position. Sie sind vertraut mit allen HR-Prozessen und ver­fügen darüber hinaus über fundiertes Wissen in arbeits- und sozial­recht­lichen Frage­stellungen.   Sie sind der kompetente Ansprech­partner (w/m/d) für die Geschäfts­führung, die Mitarbeiter­vertretung sowie für alle externen Stellen wie bspw. Arbeits­agentur, Sozial­versicherungs­träger etc. Sie über­zeugen durch Ihre Leistungs- und Ergebnis­orientierung und sind es gewohnt, sehr selbst­ständig auf hohem Niveau zu arbeiten. Sie sind der kommuni­kative Personal­manager (w/m/d) und Team­player (w/m/d), der sich als Dienst­leister und Business­partner gleicher­maßen ein­bringen kann. Neben der im Mittel­stand erfor­derlichen Hands-on-Mentalität ver­fügen Sie über gute Kennt­nisse in SAP sowie in den ein­schlägigen MS-Office-Anwen­dungen. Aufgrund der inter­nationalen Ein­bindung sind gute eng­lische Sprach­kenntnisse erfor­derlich.  Wir suchen eine struktu­riert und eigen­initiativ han­delnde Persönlichkeit, die bereits fach­liche und per­sönliche Kom­petenz im Rahmen opera­tiver Ver­antwortung sowie von Pro­jekten unter Beweis stellen konnte und ent­sprechend der Kultur unseres Auftrag­gebers strate­gische Ziel­setzungen mit natür­licher Auto­rität kon­sequent umsetzt. 
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rettenbach, Kreis Günzburg
Reflexa hat sich über zwei Generationen vom Handwerksbetrieb zu einem der bedeutendsten Hersteller für Sonnen- und Insektenschutztechnik entwickelt. Langlebigkeit gehört traditionell zu den wichtigsten Eigenschaften von Reflexa-Produkten. Robuste Bauweise, sorgfältige Arbeit und langjährige Erfahrung machen Reflexa zu einem verlässlichen Partner des Fachhandels und des Handwerks.Über 400 Mitarbeiter stehen für hohe Qualität und Innovation. Sowohl für Produkte als auch für die familienfreundliche Unternehmenspolitik wurde Reflexa bereits mehrmals ausgezeichnet. Für die anspruchsvollen Aufgabe als Kaufmännische Leitung (m/w/d) am Standort Rettenbach bei Günzburg in Bayern suchen wir eine Persönlichkeit, die mit dem Verständnis für Tradition und Innovation den Erfolg von Reflexa in die Zukunft begleitet.Sie führen die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und IT mit 3 direkt Reports und insgesamt 16 Mitarbeiter*innenSie sind kaufmännische*r Sparringspartner*in der Geschäftsführerin und das „kaufmännische Gewissen“ des UnternehmensNeben Ihrer hohen operativen Eigenleistung im kaufmännischen Tagesgeschäft leisten Sie durch Analyse der Finanzdaten einen maßgeblichen Anteil zur Entwicklung des UnternehmensSie identifizieren steuerungsrelevante Kennzahlen, erstellen Auswertungen und erarbeiten Entscheidungsvorlagen für die GeschäftsführungSie sind verantwortlich für ein aussagekräftiges Berichtswesen und die Erstellung von Monats-, sowie Jahresabschlüssen mit entsprechenden Soll-/Ist-AnalysenSie arbeiten eng mit den Schnittstellen im Unternehmen zusammen, besonderes Augenmerk richten Sie auf das Produktionscontrolling und die Produktkalkulation mit sehr vielen VariantenSie optimieren das neue System SAP S/4 HANA und die dazugehörigen ProzesseSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit Zusatzqualifikationen und können eine fundierte Berufspraxis im Bereich Controlling und Finanzen im Produktionsumfeld nachweisenSie haben die Fähigkeit, Daten und Fakten in verständlicher Art und Weise darzustellen, daraus Maßnahmen abzuleiten und mit den Fachbereichen zu diskutieren und in der Umsetzung zu begleitenSie denken unternehmerisch und finden mit Ihrer Hands-on-Mentalität pragmatische mittelstandsgerechte LösungswegeSie überzeugen mit Ihrer ergebnisorientierten Arbeitsweise und verbinden diese mit einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitSie bringen fundierte Anwenderkenntnisse in SAP mitDas starke Wachstum der letzten Jahre wird auch für die nächsten Jahre erwartet und bietet Ihnen nicht nur Sicherheit, sondern auch große persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Familienfreundlichkeit ist kein Aushängeschild, sondern einer der Grundwerte von Reflexa, was sich in der langjährigen Firmenzugehörigkeit vieler Mitarbeiter zeigt.
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Ingenieur (m/w/d) für die Leitung von Garten- / Landschaftsbau und Pflegeprojekten

Di. 25.01.2022
Brandenburg
Seit der Gründung 2001, ist die familiengeführte Quick City GmbH zu einem leistungsstarken Dienstleistungsunternehmen gereift und organisch gewachsen. Vom Inhaber bis zur/m Auszubildenden – Qualität ist und bleibt die Summe ALLER Teile und der Mensch die wohl wertvollste Ressource im Unternehmen. Mit Erfahrung, Disziplin, Motivation, Einsatz- sowie Leistungsstärke und einer ausgeprägten Willenskraft, haben wir uns auf wichtige und wertvolle Dienstleistungen fachlich sowie unternehmenstechnisch spezialisiert. Ganzjährig liegt der Schwerpunkt in der Grauflächenreinigung. Hier sind wir insbesondere für die angemessene Säuberung von Grünanlagen / Parkanlagen sowie Spielplätzen, in Berlin und Brandenburg, dauerhaft im Einsatz. Im Zeitraum Anfang April bis Ende Oktober sind wir hauptsächlich im Rahmen der Grünflächenpflege und dem Landschaftsbau aktiv unterwegs. Baumdienste werden in der Regel von Anfang Oktober bis Ende Februar durchgeführt. In den Monaten November bis März ruht das Hauptaugenmerk auf dem arbeitsintensiven Winterdienst, um die Sicherheit und Mobilität unserer Bürger uneingeschränkt zu gewährleisten. Zur Verstärkung unseres Teams der Quick City GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gala Bau Ingenieur im Raum Berlin (m/w/d). Leitung von Garten- / Landschaftsbau- und Pflegeprojekten im Raum Berlin / Brandenburg Teamverantwortung und Koordination Strategische Ausrichtung und organisatorische Verantwortung für den jeweiligen Bereich Personalführung, -planung und -entwicklung sowie Ressourcenplanung und -steuerung unter betriebswirtschaftlichen und fachlichen Gesichtspunkten Technische Betriebsleitung Kalkulation und Betreuung der jeweiligen Objekte Hochschulstudium (z. B. Bachelor oder entsprechender Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Gala Bau oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung) Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden Betriebswirtschaftliches Handlungsgeschick Eigeninitiative, Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B Eine sehr angemessene Vergütung Ein faires sowie freundliches Arbeitsumfeld Geschätzter und aktiver Bestandteil unserer dynamischen Quick City Familie zu werden Flache Hierarchien und mitarbeiterorientierte Performance Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten Dienstwagen
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Gastronomieleiter (*) - Oberschönegg

So. 23.01.2022
Oberschönegg
Für die Leitung unseres kleinen Businessrestaurants bei Ehrmann in Oberschönegg suchen wir ab Januar 2022 eine ambitionierte und charismatische Führungspersönlichkeit. Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich Ihre Tischgäste.   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Oberschönegg in Vollzeit (Mo. - Fr.: 06:00 - 15:00 Uhr) Job-Nummer: 8701-12-4653 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kundenansprechpartner und dem Vorgesetzten ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Leiter Produktion für Getränkehersteller (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Burgau, Schwaben
Wir suchen für unseren Auftraggeber im Südwesten Baden-Württembergs einen Leiter Produktion für Getränkehersteller (m/w/d). Das Unternehmen zählt zu den anerkanntesten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg mit insgesamt 150 Mitarbeitenden und füllt täglich bis zu 700.000 Flaschen reinstes natürliches Mineralwasser und alkoholfreie Getränke ab. Die Unternehmensführung fokussiert sich auf einen fairen, wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitern und Geschäftspartnern sowie den wirtschaftlichen Erfolg. Diese Bausteine werden konsequent und nachhaltig ausgerichtet und verfolgt. Als Leiter Produktion für Getränkehersteller (m/w/d) besteht Ihre Aufgabe in der Führung des Bereichs Produktion und Instandhaltung mit insgesamt 50 Mitarbeitern im Mehrschichtbetrieb. Sie übernehmen die Verantwortung für Personal, Budget, Kosten, sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Als Vorbild und Teamplayer setzen Sie die Unternehmensziele und -kultur verantwortungsvoll und konsequent um. Ab sofort suchen wir: Leiter Produktion für Getränkehersteller (m/w/d) Führen der Abteilungen Produktion und InstandhaltungPersonal-, Budget- und KostenverantwortungAusbau des KennzahlenmanagementsUmsetzung von Optimierungs- und RationalisierungspotenzialenGewährleistung der Einhaltung aller relevanten Gesetze, Normen und AuflagenLeitung der Investitionsprojekte im Bereich Abfülltechnik und der technischen InfrastrukturVerantwortung für Schulung, Weiterbildung und Entwicklung der MitarbeitendenBericht direkt an die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium im Bereich Getränke-/Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufs- sowie FührungserfahrungUnternehmerische, analytische und strategische DenkweiseHoher Qualitäts- und HygieneanspruchIT-Affinität und routinierter Umgang mit EDV gestützten SystemenDurchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeTadellose, wertschätzende UmgangsformenBesitz eines Ausbilderscheines (wünschenswert)Unser Auftraggeber bietet einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und einer leistungsgerechten Vergütung mit zusätzlichen attraktiven Angeboten. Flexible Arbeitsmodelle und vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance. Eine hervorragende technische Ausstattung sowie ein kollegiales, professionelles Umfeld runden die Stelle ab.
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Pflegefachkraft (m/w/d) als Stationsleitung (m/w/d) Allgemeinpsychiatrie

Fr. 21.01.2022
Günzburg
Wir suchen für die Klinik für Psychiatrie, Psycho­therapie und Psycho­somatik am Standort Günzburg zum 01.05.2022 eine Pflegefachkraft (m/w/d) als Stationsleitung (m/w/d) Allgemeinpsychiatrie in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet Die Klinik für Psychiatrie, Psycho­therapie und Psycho­somatik am Bezirks­kranken­haus Günzburg stellt ein Kompetenz­zentrum für psychisch erkrankte Menschen dar, in dem stationäre, teil­stationäre (Tag-Nacht-Klinik) und ambulante Behandlung und Pflege angeboten werden. Sie nimmt zudem als Klinik für Psychiatrie und Psycho­therapie II der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre wahr. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Reha­bilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.900 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patient:innen und Klient:innen sicher­zu­stellen.Als Stationsleiter (m/w/d) führen Sie Ihr Team auf der Station 41.2 Allgemein­psychiatrie mithilfe zeit­gemäßer Führungs­methoden. Dabei kooperieren Sie ergebnis­orientiert mit anderen Abteilungen, Berufs­gruppen und Vorge­setzten. Unter Berück­sichtigung von neuesten wissen­schaft­lichen Erkennt­nissen stellen Sie eine qualifizierte psychiatrische Kranken­pflege in Ihrem Bereich sicher. Sie engagieren sich zudem in der Gestaltung, Weiter­entwicklung und Umsetzung der Stations­konzepte und zukunfts­weisender Projekte. Examinierter Gesund­heits- und Kranken­pfleger (m/w/d) mit abgeschlossener Weiter­bildung zur Stations­leitung (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation Eine abgeschlossene Weiter­bildung als Fach­kraft (m/w/d) für psychiatrische Kranken­pflege, alternativ psychiatrische Berufs­erfahrung Teamfähigkeit, hohe Sozial­kompetenz und Organisations­talent Wirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Eine verant­wortungs­volle und viel­seitige Tätig­keit in einem engagierten Team, bei der Sie die Zukunft der Pflege aktiv mitge­stalten können Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffent­lichen Dienst, wie beispiels­weise: Faire Vergütung gemäß TVöD Attraktive Zusatz­leistungen, wie Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche arbeit­geber­finanzierte Alters­vorsorge von derzeit 4,8% usw. 32 Tage Urlaub pro Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Work-Life-Balance) durch verschiedene Arbeits­zeit­modelle und Unter­stützung bei der Kinder­betreuung (soweit verfügbar) Vielfältige Möglich­keiten zur inner- und außer­betrieb­lichen Fort- und Weiter­bildung Maßnahmen zur Gesund­erhaltung, wie Sport­kurse der Betriebs­sport­gemein­schaft, betriebs­ärzt­liche Vorsorge­unter­suchungen, betrieb­liches Eingliederungs­management Betriebsrestaurant, Mitarbeiter­park­plätze für Auto und Fahrrad sowie eine gute Erreich­barkeit unserer Standorte mit dem öffent­lichen Nahverkehr
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Fachbereichsleitung (w,m,d) für das Personalwesen

Do. 20.01.2022
Senden (Iller)
Als zweitgrößte Stadt des Landkreises Neu-Ulm im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben gelegen, zeichnet sich die Stadt Senden für ihre stets moderne, innovative und nachhaltige Stadtentwicklung aus. Eine Vielzahl an attraktiven und leistungsfähigen Geschäften und schönen Wohngebieten, zusammen mit großzügigen Erholungsbereichen und einem lebendigen Vereinsleben, runden die kinder- und familienfreundliche Atmosphäre der Stadt ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachbereichsleitung (w,m,d) für das Personalwesen in Vollzeit, unbefristet Gesamtverantwortung für die Personalplanung, Personalgewinnung, Personalbetreuung und Ansprechpartner/in für alle personalrechtlichen Angelegenheiten Verantwortung für die Stellen- und Haushaltsplanung sowie deren Überwachung Durchführung von Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz und Vorstellungsgesprächen sowie Einstellungen, Entlassungen, Kündigungen unter Berücksichtigung der beamten-, tarif- und arbeitsrechtlichen Vorschriften Leitung des Fachbereiches Verantwortung für die Bereiche des Arbeitsschutzes, der Arbeitsmedizin sowie für das Betriebliche Eingliederungsmanagement Gremienarbeit sowie Zusammenarbeit mit dem Personalrat Ständige Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen und Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt/in bzw. abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Teamfähigkeit, Kommunikations- und Dialogfähigkeit Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Sehr gute Anbindung an das Netz des ÖPNV Leistungsgerechte Vergütung entsprechend persönlicher Qualifikation bis EG 11 TVöD Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst Frei am Geburtstag, Heilig Abend, Silvester und ½ Tag am Faschingsdienstag
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Günzburg
Familienbetrieb mit Herz Anstellungsart: Vollzeit Gastorientiertes Arbeiten Arbeiten im à la carte und Bankettbereich Vor- und Zubereitung der Speisen Einhaltung der Hygienestandards  Ausarbeitung von Menü- und Büffetvorschlägen  Waren- und Qualitätskontrolle  Budgetüberwachung  Bestellwesen  Allgemeine administrative Aufgaben im Küchenalltag  Lehrinhalte an unsere Azubis vermitteln  Führen unseres internationalen Küchenteams  Erste Anlaufstelle zwischen Service und Küche Sie sind eine Führungspersönlichkeit und folgenden Eigenschaften zeichnen Sie aus? ein Auge fürs Ganze, aber auch für die kleinen, wichtigen Details Freude am Beruf Einsatzbereitschaft Flexibilität Teamfähigkeit hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit  Vorbildsfunktion  Belastbarkeit Kreativität  Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Team Ein angenehmes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre Arbeitsgerechte Entlohnung Selbstständiges Arbeiten Ein vielfältiges Aufgabengebiet   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Industriemeister (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ichenhausen
Wir fertigen moderne Fußboden-Beschichtungs-Systeme aus Reaktionsharzen für die Herstellung und Sanierung von Gewerbe- und Industriefußböden. Unsere Kunden sind Spezialunternehmen im In- und Ausland. Verantwortung für einen Produktionsbereich, Personalführung in Abstimmung mit der Fertigungsleitung Mitwirkung im Bereich Fertigungsplanung Mitwirkung beim Anlagenmanagement Optimierungspotenziale in Prozessabläufen sowie Ressourcenplanung erkennen und umsetzen Mitwirkung, Umsetzung und Nachhalten von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit Betriebsanweisungen er- bzw. überarbeiten Industriemeister Chemie, technischer Betriebswirt, nach Möglichkeit Erfahrung als Chemiemeister Praxiserfahrung und Fachkenntnisse über prozesstechnische Anlagen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit chemischen Stoffen Versierte Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Eigeninitiative sowie hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in unserer modernen Produktion sowie eine leistungsgerechte Entlohnung in einem mittelständischen Unternehmen.
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