Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 11 Jobs in Lamspringe

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Abteilungsleitung

IT-Leiter (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitern weltweit. Der Geschäftsbereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäftsbereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutzsystemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holzwerkstoffplattenindustrie. Wie das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig - denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort einenIT-Leiter (w/m/d)Sie beraten unsere verschiedenen Geschäftsbereiche hinsichtlich neuer Technologien sowie möglicher IT-Lösungen und Vorgehensweisen um interne Abläufe zu optimieren. Ihre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Projekten, ebenso wie im Applikationssupport kommt Ihnen in der Position als IT-Leiter (w/m/d) zugute. Durch Ihre Fachkenntnisse tragen Sie erheblich zur IT-Sicherheit bei. Dazu gehören die Themen Virenschutz, Verschlüsselung, VPN und natürlich die Sensibilisierung der AnwenderInnen. Ihr Tätigkeitsfeld wird durch die Tätigkeit im Bereich der Anwendungsunterstützung für CAD / CAM Systeme wie AutoCAD und Inventor sowie der Sicherung von lokalen und cloudbasierten Systemen abgerundet.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare AusbildungLangjährige Berufserfahrung in der IT eines mittelständigen UnternehmensFundierte Fachkenntnisse im Bereich IT Infrastruktur, Microsoft basierenden Server- / Client Umgebungen (MS-Server, MS-Exchange, MS-SQL, Active Directory usw.), virtuellen Maschinen (z. B. VM-Ware) und Linux (SuSe & Debian)Verständnis für moderne ERP-Systeme im produzierenden Mittelstand sowie fundiertes Wissen im Bereich der IT-SicherheitKenntnisse oder Erfahrungen mit der Anbindung / Integration verteilter StandorteUnternehmerisches Denken und Handeln sowie strategisches DenkvermögenGute Kommunikationsfähigkeiten und ÜberzeugungskraftGute Deutsch- und EnglischkenntnisseVon Vorteil wäre:Erfahrung in einer Position mit Personalverantwortung Fachkenntnisse im Bereich VOIPSelbstständiges Arbeiten in engagiertem Team Mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturIntensive und strukturierte EinarbeitungGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieUmfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Kochkurse, Subvention für Fitnessstudio u.v.m.)Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensJährliche Entwicklungsgespräche, individuelle Weiterentwicklung30 Urlaubstage zzgl. SonderurlaubstageBezuschusste Kantine mit belegten Brötchen, warmem Mittagstisch und SalatbuffetBetriebsärztinVermögenswirksame LeitungenArbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenMitarbeitervergünstigung durch die Jobkarte für den Großraum-Verkehr Hannover
Zum Stellenangebot

Wartungs- und Instandhaltungsplaner / Maintenanceplaner (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Seesen, Harz
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für unseren Produktionsstandort Münchehof in Seesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wartungs- und Instandhaltungsplaner / Maintenanceplaner (m/w/d). In dieser Funktion bist Du Teil des Führungsteams im Werk Münchehof und hast die Chance: Durch effektive Planung aller Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten einen Beitrag zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit zu leisten Die Arbeiten mit den jeweiligen Abteilungen im Werk und externen Dienstleistern / Fremdfirmen zu koordinieren sowie zu optimieren Eigenständig die Erstellung, Aktualisierung und Kommunikation von Wartungsplänen, -anweisungen und -checklisten voranzutreiben Dein Kostenbewusstsein sowie die Optimierung des Instandhaltungsbudgets unter Beweis zu stellen Ein effektives Ersatzteil-Management (Bestandsoptimiert) in der Schnittstelle mit Instandhaltung und Magazin zu implementieren und zu etablieren Eine zustandsorientierte Instandhaltung im Team zu entwickeln und umzusetzen Du hast idealerweise eine abgeschlossene Fachholschulausbildung im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Und bringst Berufserfahrung im Bereich Wartungsplanung (gerne in der Papierherstellung oder Verarbeitung anorganischer nichtmetallischer Werkstoffe / bei verketteten Produktionsanlagen im 24/7-Betrieb) mit Du bist agil, lern- / einsatzbereit und zeigst Veränderungsbereitschaft Zudem hast Du Freude daran, Veränderungen im Team voranzutreiben Dabei gehst Du analytisch, zielorientiert und strukturiert vor Du bist kommunikationsstark und setzt dies geschickt bei Verhandlungen ein Du hast Erfahrung mit Ultimo oder anderen Wartungstools (CMMS) und bringst idealerweise Kenntnisse über MS Office sowie ERP-Systeme mit
Zum Stellenangebot

Head of Project Management & Execution - BioPharma (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hildesheim
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Lead a team of project managers and site managers who work on international pharma plants Responsible for budget, resource planning and management of Project Management and commissioning, including staffing requirements, resource allocation and capability planning Develop and implement processes to scale the impact of the team and ultimately push the entire organization to operate more efficiently Monitor project costs, resource allocations and project performance (e.g. timely delivery, budget) Align and support with Sales towards forecast and potential projects Review and approve comprehensive project documentation and validation / tracking Liaising with the sales team, customers, internal and external suppliers in order to determine specific project and client requirements Prepare reports and present them to senior management as needed Completed engineering studies, ideally in the field of mechanical or process engineering or Commercial studies with intensive experience in the implementation of projects and plant construction Professional work experience in self-responsible technical and commercial project management (within the engineering or pharmaceutical industry is a plus) Ability to lead change and proven leadership competence Skilled in budget control with a strong emphasis on cost management Planning, organization and quality oriented with process management skills High communicative skills and assertiveness Pleasure in dealing with customers as well as team oriented Knowledge of Project Management-tools and SAP Fluent business English and German Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Northeim
Das Hotel FREIgeist Northeim liegt als Rückzugsort inmitten eines Waldgebietes am Northeimer Wieter im südniedersächsischen Northeim und lädt zum Aufleben, Entspannen und Genießen inmitten der Natur ein. 62 Zimmer, das Restaurant WALDWERK mit Bar und weitläufiger Terrasse im Grünen, ein Rückzugsraum WALDsitz sowie neun Tagungs- und Banketträume für bis zu 500 Personen erwarten Naturliebhaber, Golffans und Tagungsgäste. Anstellungsart: Vollzeitpersönliche Betreuung unserer Gäste als Gastgeber und als erster Ansprechpartner für  Sonderwünsche und Beschwerdemanagement die Festlegung, Kontrolle und Organisation der Abläufe im Restaurantbereich, die Durchführung von Inventuren, die Sicherstellung und Kontrolle der HACCP Richtlinien, die Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender, sowie die Durchführung von Mitarbeiterschulungen und täglichen Mitarbeitertrainings   Wir suchen Talente, die mit Leidenschaft Gastgeber sind und bereits ausprobiert haben, wieviel Spaß ihnen der Job im Restaurant macht!  Du bist Profi im Bereich Food & Beverage, Gastgeber mit Herzblut und wirtschaftlichem Denken, lebst Deine Vorbildfunktion im Team und begeisterst! Du bist unkonventionell, kreativ, voller Energie und weißt, wie Du unsere spannenden Servicekonzepte mit Lebensfreude und zusammen im Team zum Erfolg führst! Du bist schon häufig Gast im WALDWERK gewesen und brennst darauf, endlich als Mitarbeiter mitzumischen... Dann bist Du bei uns genau richtig!Freue Dich auf weitere spannende Restaurant- und Hotellerie Konzepte die zukünftig die Region Südniedersachsen weiter bereichern werden. Wachse mit uns über Dich hinaus und freue Dich über einen sicheren Arbeitsplatz. Du hast Lust neue Trampelpfade zu entdecken und Deinen Horizont zu erweitern? Ob Jakobsweg oder fachlicher Input  - wir unterstützen Dich auf Deinem persönlichen Weg! Damit Du auch weiterhin neugierig bleibst, bieten wir Dir innerhalb der Hotelgruppe diverse Benefits von Mitarbeiterübernachtungspreisen, bis hin zu Rabatten in unseren Restaurants. Zudem kannst Du unsere Häuser auch ganz entspannt bei einem OpenDay oder einer unserer AfterWork Partys Kennenlernen. Glaub uns, darauf kannst Du dich freuen!
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Für unsere Seniorenresidenz in Hildesheim  "Am Immengarten" suchen wir Sie in Vollzeit als motivierte Pflegedienstleitung (m/w/d) Ref. 2021-02-26-EP-5A4 pflegefachliche Anleitung und Begleitung der Pflegekräfte ausgeglichene und gerechte Dienstplangestaltung motivierende Führung und Entwicklung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikanten Optimierung der Arbeitsabläufe und Begleitung der Pflegekräfte zur Überprüfung der Strukturen Sicherstellung der fachgerechten Führung des Pflegeprozesses und der Pflegedokumentation Teambildung, Stärkung des Teamzusammenhalts sowie Mitarbeitermotivation eine Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger) oder einen Studienabschluss im Pflegemanagement eine leitungsbezogene Weiterbildung (mind. 460 Stunden Umfang) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft in den letzten acht Jahren, idealerweise in leitender Funktion teamunterstützende Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie überzeugendes Auftreten hohe Motivation, um Aufgaben anzupacken sowie Empathie und Fingerspitzengefühl, um Mitarbeiter zu führen und zu binden individuelle Einarbeitung vor Ort durch die Einrichtungsleitung und in der Firmenzentrale in Berlin regelmäßige unternehmensinterne Fach- und Führungskräftetagungen zum Austauschen und Vernetzen Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung als Führungskraft individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen der internen Führungskräfte-Workshops regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
Zum Stellenangebot

Filialverantwortlicher (m/w/d) für das gesamte Gesellschaftsgebiet

Fr. 26.02.2021
Sievershausen
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Gewährleistung einer sehr hohen Kundenzufriedenheit Führung und Motivation eines Teams Effiziente Steuerung der Arbeitsabläufe in Ihrer Verkaufsstelle Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Handel Gutes Organisationstalent und ausgeprägte Führungskompetenz Bereitschaft, flexibel zu arbeiten Freude, Verantwortung zu übernehmen Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Personal- und Umsatzverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hildesheim
Wir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Anders gesagt: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen.Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android- als auch iOS-basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Produktbereich therapie suchen wir Sie alsVertriebsleiter (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Planung sowie Umsetzung einer nachhaltigen Umsatzentwicklung und arbeiten hierbei eng mit unserem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung zusammenDie Identifikation von Kundenpotentialen sowie die Gewinnung langfristiger und strategischer Partnerschaften fallen ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie behalten Markt- und Wettbewerbsaktivitäten im Blick und entwickeln sowie implementieren darauf basierend erfolgreiche Vertriebskonzepte zum Ausbau unserer MarktpositionSie führen Ihre Mitarbeitenden disziplinarisch sowie fachlich und sind in diesem Zusammenhang auch für die Zielerreichung Ihres Teams verantwortlichDie kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Vertriebscontrollings sowie Planung, Durchführung und Überwachung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, gemeinsam mit unserer Marketingleitung und unserem Sales Excellence Manager, runden Ihren Aufgabenbereich abSie verfügen über eine mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und können diese durch nachweisbare Vertriebserfolge unterstreichenSie können einschlägige Führungserfahrung von größeren Vertriebsteams (mind. 10 Mitarbeitende) vorweisenSie haben eine fundierte Erfahrung im Umgang mit Salesforce, digitalen Salesprozessen sowie automatischer LeadgenerierungErfahrung im Verkauf von digitalen oder medizinischen/therapeutischen Produkten rundet Ihr Profil abAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie fundierte Verhandlungsmethoden und ein sehr hohes Maß an Engagement zeichnen Sie ausSie bringen fließende Englischkenntnisse mit und verfügen über eine hohe ReisebereitschaftGestalten Sie Ihr Gehalt aktiv mit - Wir bieten Ihnen ein attraktives Festgehalt, was Sie durch herausragenden Vertriebserfolg noch weiter ausbauen könnenEin moderner und repräsentativer Dienstwagen inkl. Tankkarten steht für Sie bereit, auch zur privaten Nutzung Ihr Arbeitsplatz ist da, wo Sie wohnen – arbeiten Sie selbst bestimmt vom Homeoffice aus inkl. modernster technischer Ausstattung und kommen Sie für ausgewählte Meetings nach Hildesheim in unser HeadquarterEin unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Möglichkeiten einer betrieblichen Altersvorsorge warten auf SieEine fundierte Einarbeitung ist uns wichtig – Sie erhalten zu Beginn eine umfassende Schulung und lernen alle wichtigen AnsprechpartnerInnen kennen, um bestmöglich vorbereitet zu seinWir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und entwickeln gemeinsam Ihre PotenzialeJobrad®-Fahrradleasing nach dem Dienstrad-Konzept möglich
Zum Stellenangebot

Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Hildesheim, Hameln
Unser Mandant gehört zu den führenden Markenartikelunternehmen im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie und ist weltweit mit Vertriebsaktivitäten vertreten. Für den Hauptsitz im Einzugsgebiets Hannovers suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung einen Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d). Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Sicherstellung der schichtbegleitenden elektrischen Instandsetzung für die Produktion (3-Schichtbetrieb) Sicherung der Betriebs- und Produktionsbereitschaft durch die Durchführung sach- und fachgerechter Reparaturen, Behebung von Störungen im Bereich der Elektro- und Steuerungstechnik Sie unterstützen bei der Erweiterung bzw. Änderung der firmeneigenen Infrastruktur und sind verantwortlich für die Koordination der Instandhaltungen, Wartungen sowie Reparaturen zwischen den Produktionsabteilungen und der Werkstatt Sie unterstützen die Produktionsleitung bei der effizienten Produktion sowie die Sicherstellung der geforderten Kosten-/Qualitäts-/Termin- und Leistungsvorgaben Abgeschlossene technische Ausbildung (Meister, Techniker oder vergleichbare Ausbildung), idealerweise im Umfeld der Elektrotechnik und Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Umfeld, insbesondere Kenntnisse in gängigen Maschinensteuerungen und Antriebstechnik Im Idealfall bringen Sie auch Erfahrungen in der Betriebselektrik und Gebäudeautomation mit Erste Führungserfahrung im technischen Umfeld eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise Papierverarbeitung oder -Herstellung, bzw. das Interesse daran Führungsaufgaben zu übernehmen Eine gelebte, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Mitarbeiter, die in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit großer Leidenschaft die Unternehmensziele verfolgen Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeiter aus den eigenen Reihen durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Ihr nächster Karriereschritt kann die Übernahme der technischen Leitung des Standorts sein
Zum Stellenangebot

Referatsleitung (m/w/d) im Prüfungsbereich Wirtschaftsförderung und Beteiligungen

Do. 25.02.2021
Hildesheim
Der Niedersächsische Landesrechnungshof (LRH) ist die unabhängige Finanzkontrolle im Land. Wir beraten und prüfen Ministerien und Behörden in ganz Niedersachsen, damit die Mittel des Landes wirtschaftlich eingesetzt werden. Wir suchen: Referatsleitung 4.1 (m/w/d)im Prüfungsbereich Wirtschaftsförderung und Beteiligungen mit der Zuständigkeit für Wirtschaftsförderung, Arbeit und ÖPNV Beteiligungen des Landes Niedersachen (u.a. NordLB, NBank, Dt. Messe, Flughafen Hannover, HanBG, Nds. Landgesellschaft) Rundfunk und Medien berufsständische Kammern regionale Entwicklung. Der ausgeschriebene Dienstposten ist nach BesGr. B 2 NBesG bewertet. Alternativ bieten wir eine außertarifliche Vergütung entsprechend der BesGr. B 2 NBesG an. Ihr Dienstort ist Hildesheim.Die Leitung des Referats 4.1 umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie konzipieren und steuern das Prüfgeschäft und die Beratungstätigkeit des LRH im o.g. Zuständigkeitsbereich. Sie vertreten den LRH gegenüber den geprüften Stellen und den Ausschüssen des Landtages. Sie nehmen die Führungs- und Leitungsaufgaben mit der damit verbundenen Personalverantwortung wahr. Sie verfügen über einen Masterabschluss (oder einen vergleichbaren wissenschaftlichen Hochschulabschluss) der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, WiWi oder vergleichbar), mindestens mit der Abschlussnote „gut“ oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit der Befähigung zum Richteramt (1. oder 2. Staatsexamen mit mind. der Note „vollbefriedigend“), ergänzt um nachgewiesene und durch berufliche Tätigkeit vertiefte Kenntnisse in wirtschaftswissenschaftlichen Aufgabenbereichen. mindestens dreijährige berufliche Erfahrungen in Führungspositionen in der öffentlichen Verwaltung (bevorzugt in der niedersächsischen Landesverwaltung bzw. bei einem anderen Rechnungshof) oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. die Führungskompetenz, ein Referat zu leiten und Prüfungen in den genannten Aufgabenfeldern zu planen und zu steuern und sind befähigt, den Niedersächsischen Landesrechnungshof in den Ausschüssen des Landtages sowie gegenüber der Landesregierung zu vertreten. Von Vorteil sind: nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung / Rechnungslegung, durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse in den Bereichen Beteiligungssteuerung oder der Wirtschaftsförderung, durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse im Bereich Digitalisierung, insbesondere der Durchführung von Digitalisierungsprojekten oder der Digitalisierung von Arbeitsprozessen. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsbereich, in dem Ihre Führungskompetenz und Fachkenntnisse sowie Ihre Prüfungsideen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgabenstellungen gefragt sind. Darüber hinaus erwarten Sie: umfangreiche Fortbildungsangebote eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Teilzeitarbeit und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (m/w/d) Bauliche Bedarfsdeckung und Bauunterhalt (E 12 TV-L)

Di. 23.02.2021
Hildesheim
An der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holz­minden/Göttingen ist in der zentralen Einrichtung Gebäudemanagement am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Bereichsleitung (m/w/d) Bauliche Bedarfsdeckung und Bauunterhalt (E 12 TV-L, Vollzeit) Bereichs­leitung der baulichen Bedarfs­deckung und des Bau­unterhalts in der Abteilung Gebäude­management Aufbau einer Systematik zur zentralen Raumvergabe an der Hochschule Beratung der internen Nutzer*innen zur bau­lichen und räumlichen Bedarfsdeckung Abstimmen der Planungen mit dem Minis­terium für Wissen­schaft und Kultur und Projekt­leitung bei Maßnahmen zur Bedarfs­deckung in Zusammen­arbeit mit dem SBSN Über­geordnete Steue­rung von Neu-, Um- und Erweite­rungsbauten als auch Bau­unter­haltungs­maßnahmen oder Grund­sanierungen Arbeits- und Budget­planung sowie Zusammen­führen des Berichtswesen für die Abteilungs­leitung Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (m/w/d) oder Master in der Fachrich­tung Architektur, Bau­ingenieur­wesen oder Facility Management Berufs­erfahrung im Bereich des privaten oder öffent­lichen Bauens oder im Bereich von Hochschul­bauten Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung in die sowie Weiter­bildung in den bau­fachlichen Regelungen für Hochschulen der RLBau Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Führerschein der Klasse B Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in der Bedarfsplanung nach RLBau. Neben Ihren fachlichen Kenntnissen erwarten wir Verantwortungs­bewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative Organisations­fähigkeit mit struk­turierter, sorgfältiger und präziser sowie voraus­schauender und selb­ständiger Arbeitsweise Team- und Kommu­nikations­fähigkeit Gute mündliche und schrift­liche Ausdrucks­fähigkeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal