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Abteilungsleitung: 11 Jobs in Landshut

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Verkaufsleitung Innen Abteilung Verkauf National

Fr. 13.05.2022
Geisenhausen, Niederbayern
Die PÖSCHL TOBACCO GROUP ist einer der führenden Hersteller und Distributeure von Tabakprodukten in Europa. Tradition, Qualität und Zukunftsvisionen sind für uns als Familienunternehmen seit über 119 Jahren gelebte Praxis.15 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften mit über 930 Mitarbeitern weltweit sowie Exportaktivitäten in ca. 100 Länder machen uns zu einer global denkenden und handelnden Unternehmensgruppe.Wir suchen:Sachbearbeiter (m/w/d) Verkaufsleitung InnenAbteilung Verkauf NationalAußendienst-/Kunden-Kommunikation und –Korrespondenz allgemeinAbwicklung von Umsatzmeldungen, Rückvergütungen und Stellplatzvereinbarungen für KundenBearbeitung kundeneigener und -spezifischer Dateien und AuswertungenBegleitung CRM- / ERP- / EDI-Projekte in Zusammenarbeit mit IT und anderen AbteilungenAuftragserfassung und ReklamationsbearbeitungAbwicklung der Außendienst-InventurenBearbeitung Reisekostenabrechnungen AußendienstZuarbeit Verkaufsleitung National und Verkaufsleitung InnenVertretung der VN-Sachbearbeiter und der Verkaufsleitung InnenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungSehr gute IT-KenntnisseAusgeprägte Kontakt- und KommunikationsfähigkeitKundenorientiertes Arbeiten im TeamWir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie die guten finanziellen und sozialen Leistungen eines bedeutenden inhabergeführten Industrieunternehmens.
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Ltd. Oberarzt/Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie

Fr. 13.05.2022
Mainburg
Die Ilmtalklinik GmbH mit den Standorten Pfaffenhofen und Mainburg ist ein Kran­ken­haus der Grund- und Regelversorgung in kommunaler Trägerschaft mit ins­ge­samt 310 Betten und akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. Beide Standorte sind qualitätszertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Rund 850 Mitarbeiter versorgen jährlich über 40.000 Patienten nach unserem Selbst­ver­ständ­nis „Persönlich + Kompetent + Heimatnah". Wir setzen uns gemeinsam für un­se­re Patienten ein und freuen uns auf engagierte Kollegen, die im Team Verant­wor­tung übernehmen wollen. Wir suchen ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Pfaffenhofen einen Ltd. Oberarzt/Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie Fachkundige Unterstützung bei der Leitung der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie Etablierung von Spezialsprechstunden Supervision sowie Fort- und Weiterbildung der AssistenzärztInnen Enge und vertrauensvolle interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den übrigen ÄrztInnen und der Geschäftsführung Teilnahme am Rufdienst ggf. Teilnahme am Notarztdienst (gesondert abrechenbar) Die Qualifikation als Facharzt für Viszeralchirugie, idealerweise Zusatzqualifikation „Spezielle Viszeralchirurgie" Eine hohe fachärztliche Kompetenz Eine engagierte, verantwortungsbewusste, teamorientierte Persönlichkeit Führungsqualitäten mit hoher sozialer und organisatorischer Kompetenz Eine auf Dauer angelegte, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Übernahme von Verantwortung in Verbindung mit persönlichen Entfaltungs-, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Sehr gutes mitarbeiterbezogenes Arbeitsklima Leistungsgerechte Bezahlung nach TV-Ärzte/VKA Möglichkeit zur Teilnahme am Notarztdienst (Nebentätigkeitserlaubnis) Hohe Lebensqualität in einer wirtschaftlich stabilen Region, attraktive Freizeitmöglichkeiten, beste Verkehrsanbindungen, alle Schulen am Ort Telefonische Auskünfte erhalten Sie über unseren Co Chefarzt Herrn Dr. med. Otto Dietl unter Tel. 08571/78-1179.
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Leitung (m/w/d) Patientenmanagement

Do. 12.05.2022
Landshut, Isar
Spitzenmedizin, menschliche Fürsorge und ein kollegiales Miteinander. Das ist unser Anspruch! Wir sind ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 1.500 Mitarbeitenden, 568 Planbetten / ‑plätzen, 20 Haupt- und Belegabteilungen, mehreren Tageskliniken sowie sieben Großgeräten. Als gemeinnützige GmbH in kommunaler Trägerschaft nehmen wir für das westliche Niederbayern und darüber hinaus einen überregionalen Versorgungsauftrag wahr.  Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Leitung (m/w/d) Patientenmanagement Leitung der Bereiche (stationäre und ambulante Abrechnung, Archiv, Information, stationäre Aufnahme, Notaufnahmeleitstelle Aufnahme, Sozialdienst) Sicherstellung der korrekten Abrechnung Vertragsmanagement Verhandlungen von Preisen mit der PKV für die Wahlleistung EBZ Zuarbeiten für den Monatsabschluss, den Wirtschaftsplan und den Jahresabschluss Abstimmung und Planung mit externen Dienstleistern (Abrechnungsstelle, Scandienstleister etc.) Wahlleistungsanfragen Kostensicherung Sonderprojekte Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen oder Gesundheitsökonomie und/oder abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung eines Krankenhauses, idealerweise im Patientenmanagement Sicherer Umgang mit den gesetzlichen Grundlagen des KHEntgG und SGB V sind Voraussetzung Ihr Führungsstil ist geprägt von Wertschätzung und einer hohen sozialen Kompetenz, Sie sind durchsetzungsfähig und überzeugen durch ein teamorientiertes Kommunikationsvermögen Sie sind es gewohnt, strukturiert, lösungsorientiert und selbstständig zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Vergütung nach TVöD-K mit arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge (ZVK) Gutes Betriebsklima im dynamischen und positiv gestimmten Team sowie ein attraktiver, zentral gelegener Standort mit hervorragender Verkehrsanbindung nach München Betriebliches Gesundheitsmanagement Klinikum-Card mit Rabatten bei verschiedenen Kooperationspartnern Unterstützung bei der Kinderbetreuungsplatz- und Wohnungssuche bzw. Unterkunft in unseren Klinikum-Apartments möglich
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Leiter Personal (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Landshut, Isar, Erding, Vilsbiburg
Konsumgüterhersteller - Weltmarktführer - Hochprofitabel Unser Klient ist eine seit Jahren wachsende, eigentümergeführte, mittelständische Gruppe mit rund 900 Mitarbeitern im Großraum München/Regensburg. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Konsumgüter auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. Hauptmarkt ist vor allem Europa. Die wichtigsten Ländermärkte sind Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Neben der Zentrale gibt es verbundene Vertriebsgesellschaften in mehreren Ländern in Europa sowie Südafrika und Hongkong.Ausbau der Personalabteilung als proaktiver Dienstleister Unterstützung des Managements am Standort in allen personal- und organisationsrelevanten Angelegenheiten Positionierung der Personalabteilung als proaktiven Dienstleister Umsetzung moderner Personalstrategien, z. B. Qualifizierungsmatrix, Führungskräftenachwuchsprogramm, rollierende Personalplanung und Employer Branding Betreuung und aktive Zusammenarbeit mit dem Management, den Führungskräften und den Mitarbeitern Führung und Weiterentwicklung eines Teams von acht Mitarbeitern Moderner Personal "Allrounder" Profunde mehrjährige Berufserfahrung mit breitem Know-how im Personalwesen Erfolgreiche Tätigkeit in einer Leitungsposition im Bereich Personal / HR Erfahrung aus einem mittelständischen Unternehmen oder einem Konzern mit mittelständischen Strukturen Erfahrung mit arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Themen und dem Umgang mit dem Datenschutzrecht Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Führungsfähigkeiten In dieser spannenden Position berichten Sie direkt an den Geschäftsleiter Finanzen und Verwaltung.
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Betriebsleiter Gemeinschaftsverpflegung (m/w/d) freie Wochenenden

Mo. 09.05.2022
Eitting, Kreis Erding
Wir sind ein expandierendes Cateringunternehmen mit mehr als 40 Jahren "Berufserfahrung" und suchen Persönlichkeiten, die mit Kompetenz und Leidenschaft unsere Gäste begeistern. Das tun Sie? Dann wollen wir Sie treffen!   Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams im Hause REWE Eitting. Anstellungsart: Vollzeit Leitung eines gastronomischen Betriebes mit all seinen Facetten Verantwortung für die Bereiche Wirtschaftlichkeit, Qualität des Speisenangebotes und Personalführung Konferenz- und Veranstaltungsbetreuung des Schulungszentrums am Standort Sicherstellung des HACCP-Konzeptes kostenbewusster Wareneinkauf bei gelisteten Lieferanten Kommunikation und Absprache mit dem Vertragspartner Sie sind Gastronom mit Leib und Seele abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung als Koch/Köchin Weiterbildung zum Meister, Betriebswirt oder Ausbilder wünschenswert Erfahrungen in der Abwicklung von Konferenzen und Veranstaltungen Berufserfahrung vorzugsweise in der Gemeinschaftsverpflegung ausgezeichneter Führungs- und Kommunikationsstil Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Wochenenddienst Zusatzleistungen wie z.b Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bereitstellung von Arbeitskleidung Sehr gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team modernes Unternehmen Freiraum und persönliche Weiterentwicklung Die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten
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Laborant CTA, BTA (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Ergolding
Die IGUTEC GmbH ist als Ingenieur- und Sachverständigenbüro aus dem Bauwesen, mit DAkkS-akkreditiertem Prüflabor (Schwerpunkt Faseranalytik) nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 seit mehr als 30 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet Umwelttechnik für den Bereich Rückbau und Schadstoffsanierung/ Gebäudeschadstoffe tätig. Unser Leistungsspektrum ist z.B.: Bestandserfassung von Gebäudeschadstoffen Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Aufnahme und Bewertung von Asbestschäden Erfassung, Analytik und Bewertung von Innenraumschadstoffen Materialuntersuchungen und messtechnische Überprüfungen gem. VDI Gefährdungsbeurteilungen mit Arbeitsplatzmessungen gemäß GefStoffV § 6 und 7, Absatz 10 Erstellung von Sanierungskonzepten und Arbeitsplänen für Schadstoffsanierungen Baubegleitende Überwachung von Schadstoffsanierungen mit visuellen und messtechnischen Abnahmen Als als anerkannter Lehrgangsträger vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit führen wir in unserem Haus regelmäßig Seminare und Lehrgänge (z.B. TRGS 519, 521) durch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Erweiterung unseres Teams im Bereich Labor eine Laborleitung, (Schnittstelle zu Projektleitung).Der Schwerpunkt der sehr Abwechslungsreichen Tätigkeit liegt in der Verwaltung des Labortechnischen Alltags, Probenmanagement, Qualitätssicherung, Dokumentation, Probenvorbereitung und Berichtserstellung sowie Auswertung von Materialproben am Rasterelektronenmikroskop. Labortechnische Ausbildung als CTA, BTA oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Lichtmikroskopie / Rasterelektronenmikroskopie sind wünschenswert Einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel etc.) Erfahrungen in der Asbestanalytik nach aktuell geltenden Vorschriften sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Physiklabor eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem sehr kollegialen, erfahrenen und kleinem Team flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) im Rahmen der betrieblichen Anforderungen eine leistungsgerechte Vergütung Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben eine fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminare sowie den Austausch mit erfahrenen Gutachtern im Haus
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Stellv. Technische Leitung (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Pfaffenhofen an der Ilm, Mainburg
Die Ilmtalklinik GmbH mit den Standorten Pfaffenhofen und Mainburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung in kommunaler Trägerschaft mit insgesamt 310 Betten und akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. Beide Standorte sind qualitätszertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Rund 850 Mitarbeiter versorgen jährlich über 40.000 Patienten nach unserem Selbstverständnis „Persönlich + Kompetent + Heimatnah". Wir setzen uns gemeinsam für unsere Patienten ein und freuen uns auf engagierte Kollegen, die im Team Verantwortung übernehmen wollen. Wir suchen Sie für die Standorte Pfaffenhofen a.d. Ilm und Mainburg in Vollzeit ab sofort als Stellv. Technische Leitung (m/w/d) Mitwirken bei der Koordinierung der Fachabteilung Technik inklusive Führungsverantwortung von bis zu 25 Mitarbeitern Steuerung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des technischen Gebäudemanagements Gewährleistung eines sicheren störungsfreien und Wirtschaftlichen Betriebes Planen und Überwachen aller notwendigen Prüfungen unter Beachtung der relevanten Gesetze und Vorschriften Aktives Mitwirken bei Störungssuche, Neubau-, Umbau- und Beschaffungsmaßnahmen Mitwirken bei der Investitions- und Instandhaltungsplanung für Gebäude und Infrastruktur an beiden Standorten Betreuung und Steuerung des hausinternen Alarmmanagement mit Hilfe eines Alarmservers Planen und Erstellen von Planunterlagen für Gebäude, Infrastruktur- und Schaltschranktechnik Langfristige Einarbeitung in alle technischen Gewerken für den täglichen Krankenhausbetrieb Ausgebildeter Elektromeister (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder gleichwertig Hohe Planungs- und Organisationskompetenz Technisch und wirtschaftlich orientierte Denkweise Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fundierte EDV-Kenntnisse mit MS Office und Grundkenntnisse in CAD wünschenswert Bereitschaft zur eigenständigen Weiterentwicklung sowie Weiterbildung Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden im täglichen Krankenhausbetrieb Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C1 Englischkenntnisse mindestens auf Niveau B1 Besitz der Führerscheinklasse B Bezahlung nach TVöD-K (öffentlicher Dienst) inkl. Zusatzversorgung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Wochenarbeitszeit in Vollzeit von 38,5 Std. Familiengerechte Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung sowie Kernarbeitszeiten Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeiten Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung 30 Tage Urlaub zuzüglich Sonderregelungen nach TVÖD-K Sehr gutes Team- und Betriebsklima Ihr Ansprechpartner bei FragenLeitung Technischer Dienst, Herr Johann Delwa, 08441-791420
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Chefkoch (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Landshut, Isar
Das Michel Hotel Landshut bietet Hotel-Komfort im Zentrum von Landshut. Neben 147 komfortablen Zimmern sorgt ein Restaurant mit nationaler und internationaler Küche für das Wohl unserer Gäste. In 10 Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 250 Personen finden unsere Gäste die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Seminare und glanzvolle Feste. Ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Küchenteams in den Bereichen Bankett und à la carte Fachgerechte Vor- und Zubereitung von Gerichten und Menüs Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Einhaltung der Standards und gästeorientiertes Handeln Auf- und Abbau des Buffets Durchführung der Warenbestellung, Warenannahme und -kontrolle Verantwortung für einen reibungslosen Organisations- und Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich Kostenbewusster Einsatz aller verwendeten Produkte und Materialien Beachtung von arbeits- und lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften sowie Einhaltung der Qualitätsstandards  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie  Freundlichkeit und Sauberkeit Freude an Gastkontakt Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gepflegtes Erscheinungsbild Ein sehr gutes Betriebsklima und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell  Neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Arbeiten in einem jungen, motivierten Team Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Einen sicheren Arbeitsplatz
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Bereichsleiter (w/m/d) Personal

Mi. 04.05.2022
Landshut, Isar
FAMILIENUNTERNEHMEN UND TECHNOLOGIEFÜHRER Unser Mandant ist ein erfolgreiches, wachsendes Familien- und Technologieunternehmen. Mit weltweit mehr als 14 000 Mitarbeitenden an 29 Standorten rund um den Globus erwirtschaftet die Gruppe einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit drei großen Standorten vertreten, die jeweils einen der Geschäftsbereiche bzw. das Headquarter der Gruppe repräsentieren. Die Stelle des Bereichsleiters (w/m/d) Personal befindet sich am Standort im südöstlichen Bayern (Landshut). Seit 75 Jahren engagieren sich täglich alle Mitarbeitenden für Produkte und Lösungen, die weltweit Maßstäbe setzen. Man legt zudem großen Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang. Fairness und Loyalität leben alle Beschäftigten untereinander und gegenüber ihren Kunden und Lieferanten. Besonderes Engagement verdient Respekt – was auch in entsprechend attraktiven Rahmenbedingungen und Konditionen seinen Ausdruck findet. Deshalb können Sie nicht nur mit einer leistungsgerechten Bezahlung, sondern darüber hinaus mit weiteren interessanten Leistungen und Vorzügen rechnen. Seit der Gründung wird eine Unternehmenskultur gelebt, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Nutzen auch Sie die Chance, Teil dieser Kultur zu werden!BREIT ANGELEGTE GESTALTUNGSAUFGABE Fachliche und disziplinarische Leitung des Personalbereiches (13 Mitarbeitende), inklusive der Aus- und Weiterbildung am Standort sowie des Gesundheitsmanagements und der Betriebsrestaurants Berichtslinie direkt an die Geschäftsführung Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Fachliche Beratung und Unterstützung der HR-Abteilungen an den zugeordneten Auslandsstandorten Definition und Implementierung von Recruiting-Prozessen sowie Ausbau eines modernen Employer Brandings in standortübergreifender Abstimmung mit den HR- und Marketingabteilungen der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der Talent-Development-Strategie sowie Auswahl und Implementierung geeigneter Prozesse und Tools Weiterentwicklung des gut etablierten betrieblichen Gesundheitsmanagements Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Erhalt und Ausbau der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, einschließlich Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern bzw. bei Bedarf mit der Industriegewerkschaft Metall Proaktive Mitarbeit in standortübergreifenden Projekten zur Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen Koordination der externen Dienstleister im Bereich Betriebsgastronomie und arbeitsmedizinischer Dienst Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Analysen Gremien- und Netzwerkarbeit mit dem Arbeitgeberverband, der IHK bzw. HWK sowie regionalen Interessenvertretungen bzw. Bildungsträgern In Ihrer neuen Rolle als Bereichsleiter*in Personal treten Sie in die Fußstapfen des langjährigen Verantwortlichen, der nach Ihrer Einarbeitung und Ernennung bis September 2023 zunächst weiter in Sonderprojekte involviert wird und dann planmäßig in den Ruhestand eintritt. Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, zögern Sie nicht, sondern lassen Sie uns über diese tolle Herausforderung in einem Vorzeige-Unternehmen sprechen! Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaft oder Recht, mit Schwerpunkt Personalmanagement Fundierte und langjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines Industrieunternehmens – idealerweise in der Metall- oder Elektroindustrie Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Vertrautheit mit den Standards moderner Personalarbeit (Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement, Vergütungssysteme, Digitalisierung etc.) Zielorientierte, durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit, die durch ihren positiven, empathischen Charakter überzeugt Hohe Sozialkompetenz, Erfahrung in Verhandlungsführung und souveräner Umgang mit Konfliktsituationen sowie souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägtes Geschick im Umgang mit Matrix-Strukturen, kombiniert mit Offenheit, Flexibilität und hoher Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft VERANTWORTUNG – GESTALTUNG – STABILITÄT Vielen Menschen bleibt die Möglichkeit verwehrt, in einer Funktion zu arbeiten, in der sie Gestaltungsspielraum haben und sich mit vielen Freiheiten in der Organisation weiterentwickeln können. Sie haben nun die Chance, eine Schlüsselfunktion zu übernehmen und Ihren eigenen Fußabdruck zu hinterlassen. In der Leitung eines engagierten Teams sind Sie für wichtige Richtungsentscheidungen verantwortlich und haben die Möglichkeit, mit der modernen Interpretation der Aufgaben einer HR-Organisation die Weichenstellung für die Zukunft des Unternehmens zu beeinflussen. Als Kopf eines Bereiches, der sich als Partner aller Bereiche des Unternehmens versteht und Strategien für und mit den entsprechenden Abteilungen erarbeitet, leisten Sie einen entscheidenden Beitrag und vertreten außerdem den Unternehmensbereich in der Gruppe. Sie agieren mit strategischem Weitblick und etablieren Prozesse und Standards, die maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Sie erwartet eine offene und wertschätzende Firmenkultur, ein kerngesundes Unternehmen und kontinuierliches, organisches Wachstum, das Ihnen für den weiteren Verlauf Ihrer Karriere viele Möglichkeiten eröffnet. Dieses Umfeld bietet Ihnen exzellente fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und alle Optionen, sich auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Rahmenbedingungen sind gleichfalls attraktiv. Nehmen Sie Ihr Glück in die Hand und sprechen Sie mit uns über diese Aufgabe!
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Leiter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen und Personal

Di. 03.05.2022
Eitting
Der Abwasser­zweck­verband Erdinger Moos ist eine Körper­schaft des öffent­lichen Rechts mit Sitz in Eitting bei Erding in der Nähe des Münchner Flug­hafens. Er ist Ihr starker Partner in Sachen Abwasser­technik und plant, errichtet sowie betreibt eine öffentliche Einrichtung zur Abwasser­beseitigung innerhalb der fest­gelegten Entwässerungs­gebiets­grenzen für die Große Kreis­stadt Erding sowie die Gemeinden Berglern, Eitting, Forstern, Forstinning, Hohenlinden, Moosinning, Neuching, Oberding, Ottenhofen, Pastetten und Wörth. Wir suchen zum 01.09.2022 eine/n engagierte/n Leiter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen und Personal Leitung des Sachgebietes und Koordinierung der Arbeitsabläufe Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Finanz- und Personalwesen Abwicklung des kameralen Haushalts mit Aufstellung des Haushalts- und Finanzplans Haushaltsüberwachung und Erstellung der Jahresrechnung Vermögensanlagen- und Schuldenverwaltung Beitrags- und Gebührenkalkulation Steuerrechtliche Angelegenheiten (insbesondere § 2b UStG) Steuerbeauftragter Verwaltungsfachwirt (AL II bzw. BL II) oder (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich der kommunalen Finanzwirtschaft und/oder des Personalwesens Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führungs- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und aufgabenbezogene Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD. Neben den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir Leistungsentgelt, Großraumzulage, Fahrtkostenzuschuss, Fortbildungsmöglichkeit und flexible Arbeitszeit (inklusive Homeoffice). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.
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