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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Lebach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Pflegedirektor (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Lebach
Sinn stiften. Zukunft gestalten. Kreativ denken. Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist eine Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH. Wir verstehen uns als Krankenhaus zur Versorgung der Region. Entsprechend der demographischen Entwicklung haben wir uns im Bereich der Grund- und Regelversorgung auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten höheren Alters spezialisiert. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir einen PFLEGEDIREKTOR (M/W/D) der sich mit hoher Fachlichkeit, Erfahrung und innovativen Ideen einer auf Dauer ausgelegten Führungs­aufgabe stellt. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist ein Krankenhaus der Grund und Regelversorgung mit 213 voll­stationären Betten. In multidisziplinären Teams versorgen unsere mehr als 500 Mitarbeitenden pro Jahr rund 7.000 stationäre und ca. 15.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Unsere acht Fachabteilungen bieten eine moderne, am Menschen orientierte Versorgung, in der verantwortungsvolle Medizin und eine zugewandte Pflege mit jeweils hoher Fachexpertise Hand in Hand arbeiten. In diesem Setting verantwortet der Pflegedirektor (m/w/d) alle Aspekte des strategischen und operativen Pflegemanagements. Die dazu erforderlichen weiten Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume sind vorhanden. Als Mitglied der Klinikleitung bestimmen und verantworten Sie darüber hinaus, zusammen mit der Kaufmännischen und Ärztlichen Direktion, die strategische Ausrichtung des Caritas-Krankenhauses. fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung sowie Führung des Pflege- und Funktionsdienstes Steuerung der Pflegeprozesse und der internen Abläufe in strategischer und operativer Hinsicht (u. a. Optimierung von Pflegestrukturen und Dokumentation sowie Entwicklung von Arbeitszeit- und Einsatz­modellen) zukunftsorientierte/-r Ausbau und Weiterentwicklung der Pflegekonzepte und -standards sowie der Pflegeweiterbildung in Anlehnung an aktuelle pflegewissenschaftliche Erkenntnisse zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen, modernen und wirtschaftlich ausgerichteten Pflege unter christlichen Gesichtspunkten Entwicklung bzw. Ausbau von Berichts- und Reportingstrukturen sowie Benchmarksystemen in der Pflege ergebnisorientierte Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung des Hauses Mitgestaltung der baulichen Entwicklung des Standortes Sie verfügen über eine abgeschlossene pflegerische Berufsausbildung und haben darauf aufbauend erfolgreich ein Studium im Bereich des Pflegemanagements oder eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert Sie bringen Führungserfahrung aus einer leitenden Position in der Pflege mit Sie haben die Fähigkeit, Prozesse in Einklang mit der Klinikstrategie aktiv zu gestalten und umzusetzen Sie zeigen Empathie, Flexibilität und Professionalität im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern und in schwierigen Situationen Sie verfügen über eine positive Einstellung zur christlichen Zielsetzung unseres Trägers eine fachlich anspruchsvolle Führungsaufgabe mit langfristiger Perspektive eine der Position angemessene, einzelvertraglich zu vereinbarende Vergütung Fort- und Weiterbildung eine zusätzliche Altersvorsorge eine Tätigkeit mit Entscheidungs- und Entwicklungsfreiräumen
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Stellvertretender Leiter Lager / Logistik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Saarbrücken
Seit 1982 steht das Familienunternehmen für besonders würzige Geschmacksideen. Richtungsweisend in der Branche entwickelt eppers seither auf höchstem geschmacklichen und technologischen Niveau Produkte zur Veredelung von Lebensmitteln. Neben besten Zutaten und höchstem Genuss setzt eppers auf eine große Vielfalt kulinarischer Varietäten. So kreiert unsere Entwicklungsabteilung bei eppers permanent mit feinstem Geschmacksverständnis neue Ideen für Industrie, Handel und Privatverbraucher und erschafft somit neue richtungsweisende Trends für die Branche. Es steht eine riesige Anzahl an innovativen Produkten für die unterschiedlichsten Geschmäcker zur Wahl – alle ohne Konservierungsstoffe, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Palmfett und ohne Hefeextrakt. Wir suchen ab sofort Stellvertretenden Leiter Lager / Logistik (m/w/d) Unterstützung und Vertretung der Lagerleitung in allen Belangen Steuerung ihrer Mitarbeiter in den Bereichen Kommissionierung, Versand mit Spedition, Paketdienst und Wareneingang Kontrolle des Lagerbestands und die Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem Sicherstellung des termingerechten Warenflusses mit Hilfe Ihres Teams Eigenständige Planung und Koordination von geeigneten Lagerplätzen und Lagerkapazitäten Aktive Mitarbeit ist selbstverständlich (Kommissionierung, Ein-/Auslagern der Ware, Erstellung von Begleitpapieren, Beladung von Fahrzeugen, ...) Abgeschlossene kaufmännische oder lagerspezifische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse im Office-Paket und Warenwirtschaftssystemen Gabelstaplerschein mit entsprechender Fahrpraxis Ausgeprägte Teamfähigkeit und erste Führungserfahrung Sie sind ein belastbares Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie legen eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise an den Tag und sind eine selbstsichere Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, die vor Veränderungen nicht zurückschreckt und ein hohes Maß an Flexibilität mitbringt. Führerschein für LKW (7,49 t) erwünscht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Leistungsbezogene Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte Wöchentliches Teamessen
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dillingen / Saar
Unser Klient ist der langjährige Partner und Produzent von Partikelschaum Schutzverpackungen und Isolierungen in den Branchen Automotive, Bau, Heizung, Sanitär, Elektro, Lebensmittel sowie der Pharma Industrie. Konzeptioneller Macher mit Hands-on Qualitäten   Gesamtverantwortung und Steuerung aller betrieblichen Abläufe am Standort  Weiterentwicklung des Betriebes hinsichtlich Qualität, Kosten, Leistung und Fertigungstechnik Führung, Weiterentwicklung und Qualifizierung von ca. 60 Mitarbeitern Einhaltung der Sicherheits- und Zertifizierungsvorschriften Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Organisations- und  führungsstarke Persönlichkeit Sie besitzen eine qualifizierte technische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen im Bezug auf die Herstellung technischer/chemischer Produkte, idealerweise im Styropor- (EPS-)/EPP-Umfeld. Sie haben Ihre Führungsstärke bereits unter Beweis gestellt. Sie besitzen ein qualifiziertes, ausgeprägtes Gefühl für Mitarbeiterführung, -motivation, -qualifikation sowie -kommunikation und verfügen über ausgeprägte Steuerungs- und Führungsqualitäten. Ihr lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln rundet Ihr Profil positiv ab. 
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Merzig (Saar)
Wir sind eine forensisch-psychiatrische Fachklinik in Trägerschaft des Saarlandes mit angeschlossener Ambulanz, die psychisch kranke und suchtkranke Menschen im Rahmen des Maßregelvollzuges behandelt und rehabilitiert. Als einzige forensisch-psychiatrische Klinik im Saarland behandeln wir derzeit 150 Patienten im stationären Rahmen sowie über 110 Patientinnen und Patienten im ambulanten Setting. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d)Für diese verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir eine Bewerberin bzw. einen Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium im Pflege-, Gesundheits- und Sozialmanagement oder vergleichbarer Qualifikation. Sie verfügen über eine mindestens zweijährige Leitungserfahrung. Ferner erwarten wir Kenntnisse und Praxiserfahrungen: in der konzeptionellen Weiterentwicklung psychiatrisch-pflegerischer Leistungsangebote  in der Definition und Erweiterung baulicher Standards aus dem Blickwinkel der Pflege  im Umgang mit einem Qualitätsmanagementsystem  in der Anwendung von zukunftsorientierten Pflegeorganisationsmodellen Des Weiteren erwarten wir die Bereitschaft, den Therapie- sowie den Sicherungsauftrag unserer Klinik aktiv mitzutragen.Mehrjährige Erfahrungen in der forensisch-psychiatrischen Praxis wären wünschenswert. Wenn Sie dazu über eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen verfügen und teamorientiertes Arbeiten für Sie ein Selbstverständnis ist, passen Sie gut zu uns.Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit Raum für eigene Ideen und Arbeitsstrukturen, die zeitgemäßes und fortschrittliches Arbeiten ermöglichen und fördern. Sie übernehmen die organisatorische und inhaltliche Leitung des gesamten Pflege- und Funktionsdienstes unter Berücksichtigung der fachlichen und ökonomischen Anforderungen. Wir gewähren die Vergünstigungen des öffentlichen Dienstes; die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist nach Ablauf der 2 Jahre beabsichtigt.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d) Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Anfertigung von Reports Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Behandlung steuerlicher Sachverhalte (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.) Mitwirkung an den Budgetplanungen Verantwortung für die gesamte Buchhaltung Überwachung der Zahl- und Mahnläufe Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Materialwirtschaft Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer ähnlichen, fachbezogenen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Rechnungswesen Absolut abschlusssicher und Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsprüfern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristetes Anstellungsverhältnis Einarbeitung durch Vorgängerin (gemeinsame Erstellung des Einarbeitungsplans) Dynamisches und engagiertes Team
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Wohnbereichsleitung mit der Zusatzfunktion stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Neunkirchen / Saar
einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei rund 6800 Mitarbeitenden ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam ein lukratives Gehalt – mit vielen Zusatzleistungen Freiräume für eigene Ideen – in einem inspirierenden Umfeld eine anerkennende Unternehmenskultur – mit über 130 Jahren Tradition Wir suchen für unseren neuen Wohnpark Katharina von Bora in Neunkirchen zum 01.08.2021 eine(n) Wohnbereichsleitung mit der Zusatzfunktion stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet.Als Zukunftsmitgestalter sind Sie für die Unterstützung der Pflegedienstleitung bei der Sicherstellung der direkten und indirekten Pflege verantwortlich wirken Sie bei der ärztlichen Therapie und Diagnostik unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen, der einschlägig gesetzlichen Vorschriften und den Pflege- und Qualitätsstandards mit sind Sie eine kooperative und motivierende Personalführung pflegen Sie individuell Kontakt mit Bewohnern und Angehörigen handeln Sie effizient und kostenbewusst Sie besitzen eine abgeschlossene, dreijährige Berufsausbildung in der Kranken- oder Altenpflege und mehrjährige Berufserfahrung bringen idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie mit – ist aber keine Voraussetzung haben die Weiterbildung als Wohnbereichsleitung bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung bringen wünschenswerterweise Leitungserfahrung in einer stationären Altenpflegeeinrichtung mit besitzen die Bereitschaft zur Öffentlichkeitsarbeit achten die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig) Wir sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung schaffen Ihnen Freiräume, um sich mit eigenen Ideen und Kompetenzen in die Gestaltung des Bereiches miteinzubringen zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge und bieten weitere attraktive Sozialleistungen des kirchlichen Dienstes
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Leiter Kundendienst (m/w/d)/ Centerleiter (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Saarlouis
Als einer der größten Mercedes-Benz und Hyundai Handelspartner Deutschlands wollen wir unsere Kunden an über 20 Standorten für Automobilität begeistern. Unsere Produktpalette runden wir mit smart und Land Rover ab. Trotz aller Größe bleiben wir konsequent familiär. Die fast einhundertjährige Tradition gibt uns das Fundament und den Antrieb, die digitale Transformation der Branche aktiv mitzugestalten. Mit konsequenter Kundenzentrierung nehmen wir unsere Zukunft in die Hand, geleitet von Respekt vor Mensch und Umwelt. Eigeninitiative, Hilfsbereitschaft sowie Neugier, Mut und Risikobereitschaft sind die Basis für neue Wege und Ideen, die wir mit transparenter Kommunikation umsetzen. Wir brennen dafür, engagiertesten Service und exzellente Leistungen zu bieten – daran lassen sich alle Mitarbeiter im Unternehmen messen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen  Leiter Kundendienst (m/w/d)/ Centerleiter (m/w/d) am Standort Saarlouis Sie verantworten die Planung, Organisation und Steuerung des gesamten operativen Servicegeschäftes und damit die Qualität und Wirtschaftlichkeit des Kundendienstes Sie stellen die quantitative und qualitative Zielerreichung sicher Sie führen und steuern die Mitarbeiter des Fachbereiches Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines reibungslosen, einheitlichen Geschäftsablaufes und die stetige Anpassung, Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Kundendienstes Sie analysieren und berichten alle relevanten KPI´s in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling an die Geschäfts- und Serviceleitung Sie haben erfolgreich eine technische Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung abgeschlossen, idealerweise als Service-Techniker und/oder als KFZ-Meister Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung sowie entsprechende Erfahrung in strategischer Planung und ein breites Prozess-Know-how in modernen Unternehmensabläufen im kaufmännischen und technischen Bereich, idealerweise im Automobilgewerbe Sie sind eine leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Durchsetzungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft Eigeninitiatives Denken sowie strukturierte und methodische Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie persönliche Integrität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Bei uns arbeiten Sie für attraktive Premium-Produkte, die zu den Besten der Branche gehören. Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und bietet Ihnen alle Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass gute Leistung auch gute Gegenleistung verdient. Deshalb bieten wir Ihnen unter anderem ein attraktives Gehalt. Auf ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld legen wir sehr großen Wert. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit tollen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. 
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