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Abteilungsleitung: 25 Jobs in Lehr

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Arbeitszeit
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Abteilungsleitung

Oberarzt Gastroenterologie (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ulm (Donau), Weißenhorn
Die Kreisspitalstiftung Weißenhorn führt im Landkreis Neu-Ulm zwei Kliniken der gehobenen Grund- und Regelversorgung mit der Donauklinik Neu-Ulm und der Stiftungsklinik Weißenhorn. Die Klinik für Innere Medizin an der Donauklinik umfasst 95 Betten mit 8 Betten auf der interdisziplinären Intensivstation und deckt das komplette Spektrum an Routine- und Notfallversorgung der Inneren Medizin ab. Besondere Schwerpunkte sind die Allgemeine Innere Medizin, die Gastroenterologie, die Rheumatologie sowie die Kardiologie, die als Teil des Herzzentrums der Stiftungsklinik ausgebaut wird. In einem motivierten und kollegialen Team aus 22 ärztlichen Mitarbeitern werden jährlich über 11.250 stationäre Patienten in der Klinik für Innere Medizin versorgt. Im neuen Strukturkonzept der Kreisspitalstiftung wird die Konzentration der Viszeralmedizin am Standort Neu-Ulm vorangetrieben und dabei die Expertise mit der Stiftungsklinik Weißenhorn gebündelt. Dabei wird die qualifizierte Versorgung von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Gallenwege, der Bauchspeicheldrüse, funktioneller Erkrankungen und der Leber auf höchstem medizinischem Standard abgebildet. Die bestehende enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie wird zukünftig durch gemeinsame Versorgungskonzepte weiter ausgebaut. Für die Kliniken der Kreisspitalstiftung suchen wir einen Oberarzt Gastroenterologie (m/w/d) Durch die volle Weiterbildungsermächtigung für die allgemeine Innere Medizin stellen wir die Aus- und Weiterbildung unseres medizinischen Nachwuchses gemäß der Weiterbildungsordnung der BÄK zuverlässig und zielführend sicher. Eine Weiterbildungsermächtigung für die Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie besteht aktuell für ein Jahr, an der Stiftungsklinik für zwei Jahre. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist zunächst die Donauklinik, hier die stationäre Versorgung gastroenterologischer und allgemein-internistischer Patienten, die Durchführung endoskopischer Untersuchungen und Prozeduren, diagnostischer und interventioneller Sonographien, die Mitarbeit an qualitätssichernden Maßnahmen und an der Umsetzung des Schwerpunktkonzepts. Übernahme von oberärztlichen Aufgaben im Funktionsbereich Endoskopie und Sonographie Oberärztliche Versorgung und Betreuung von stationären Patienten mit internistischen / gastroenterologischen Krankheitsbildern Supervision von zugeordneten Assistenz- und Fachärzten Sie arbeiten mit anderen Fachabteilungen sowie mit niedergelassenen Kollegen interdisziplinär und interprofessionell zusammen Mitwirkung beim Aufbau neuer Organisationsstrukturen bei der Umsetzung des standortübergreifenden Gastroenterologischen Zentrums Mitwirkung in unseren interdisziplinären Zentren (Refluxzentrum, Beckenbodenzentrum, ggf. Darmzentrum) Teilnahme am Hintergrunddienst der Inneren Abteilung und am endoskopischen Interventionsdienst (zukünftig über beide Häuser) Sie besitzen die Facharztqualifikation für Innere Medizin mit umfassender Weiterbildung und dem Schwerpunkt Gastroenterologie. Zusatzbezeichnungen sind von Vorteil Sie haben vorzugsweise bereits Berufserfahrung als Facharzt/Oberarzt gesammelt und möchten nun dazu beitragen, die Qualität der medizinischen Versorgung speziell in der Endoskopie gemeinsam in einem dynamischen Team voranzubringen Sie arbeiten gerne interdisziplinär, sind aufgeschlossen und verfügen über eine fachlich kompetente Führungspersönlichkeit Sie sind ein motivierter Teamplayer, der gerne Neues dazulernt und sein Fachwissen an Lernende weitergibt Die Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit niedergelassenen Kollegen rundet Ihr Profil ab .... ein innovatives, sich stetig weiterentwickelndes Klinikum in kommunaler Trägerschaft mit hohem Wachstumspotenzial, langfristige berufliche Perspektive mit verantwortungsvollem Aufgabengebiet, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für innovative Konzepte, qualifiziertes, motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld, leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TV-Ärzte/VKA, umfangreiches Weiterbildungsangebot, internen Fortbildungen sowie betrieblicher Gesundheitsförderung, Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen, Fachkongressen, auch in Kooperationen mit Partnern der Klinik, familienfreundliches Arbeitsumfeld, preisermäßigte Speisemöglichkeit vor Ort, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements.
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Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Vorsorge

Di. 19.01.2021
Ulm (Donau)
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Verkaufsunterstützung des selbstständigen Außendienstes im Bereich Personenversicherung und Fonds im gehobenen Privatkunden- und KMU-Geschäft, in Teilen auch Besuchsbegleitung Fachliche und verkäuferische Schulung sowie individuelles Coaching des selbständigen Außendienstes in der Personenversicherung sowie Schulung in der Beratungssoftware Umsetzung der zentral vorgegebenen vertrieblichen Ziele und Maßnahmen und Durchführung von entsprechenden Maßnahmen / Kampagnen zur ziel- und werteorientierten Umsatzsteuerung Unterstützung des selbstständigen Außendienstes bei der Erarbeitung risikogerechter Produktlösungen Leitung bzw. Unterstützung von Arbeits- und Wachstumskreisen Mitarbeit in Projektgruppen Abgeschlossene Ausbildung / Qualifizierung zum Kaufmann (m/w/d) / Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb, sehr gute Kenntnisse des regionalen Zielgruppen-Marktes sowie zur Verkaufstechniken/-methoden im Bereich Personenversicherung Fundierte Marktkenntnisse in Produkten, Tarifierung, Antrag der Personenversicherung / bAV / bKV Mindestens Grundkenntnisse im Bereich Kapitalmarkt / Fondsgeschäft sowie idealerweise hinsichtlich Fondsberatungssoftware Kommunikationsstärke sowie hohe Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Freude am Wettbewerb, Spaß am Erfolg sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft   Die Chance, aktiv am vertrieblichen Erfolg der Gothaer mitzuwirken Echtes Teamwork in einem hoch engagierten Vertriebsteam Ein attraktiver Außendienstvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon, Home-Office-Möglichkeit Leistungsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Ulm Starttermin: ab sofort
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Abteilungsleiter (m/w/d) für die Prüfung Ware

Di. 19.01.2021
Neu-Ulm
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten mehr Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Neu-Isenburg als Abteilungsleiter (m/w/d) für die Prüfung Ware.    Leitung der Abteilung unter Berücksichtigung der Kompetenzen und Ziele des Bereiches sowie Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Übernahme der Funktion als Wirtschaftsprüfer bei bedeutenden Mandanten Betreuung der zugeordneten Genossenschaften Akquise von Mandanten und Ergänzungsaufträgen Qualitätskontrolle im Rahmen der Prüfung   ​​​​Zulassung als Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung als Prüfungsleiter (m/w/d) größerer und komplexer Prüfungen Hervorragende Kenntnisse im Handels-, Steuer- und Gesellschaftsrecht Sehr gute Kenntnisse über die Verfahren der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung Darüber hinaus bringen Sie mit: Handlungs-/Lösungsorientierung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Engagement, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit    Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen, profitieren. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.  
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Head of IT Operations (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ulm (Donau)
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstand oder Spezialist. Als Partner des Topmanagements und der Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive Search Team besteht aus BeraterInnen mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive Search Boutique. Mein Arbeitgeber Unser Mandant, ein etabliertes Logistikunternehmen im Ulmer Raum, sucht eine Führungskraft, die vor allem strategisch stark ist und den Bereich IT Operations zukunftsorientiert leitetSie werden Teil eines stabilen Arbeitsumfeldes im großen Mittelstand und begleiten das Unternehmen aktiv in seiner WachstumsphaseSie fungieren als disziplinarische Führungskraft und übernehmen die kontinuierliche Weiterentwicklung für Ihr Team, bestehend aus 20 MitarbeiternZu Ihren Hauptaufgaben gehört die standortübergreifende Sicherstellung und Optimierung des zuverlässigen IT-BetriebsSie agieren als Change Manager und begleiten das Unternehmen auf dem aktuellen WachstumskursIn diesem Zuge führen Sie die aktuell mittelstandsgeprägte IT hin zu einer serviceorientierten und wirtschaftlich nachhaltigen EinheitDie strategische Kommunikation und die Steuerung externer Business Partner fällt ebenfalls in Ihren BereichSie sorgen für die Definition und Implementierung von IT-Standards sowie die Einführung neuer IT-ServicesSie sind maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung einer zukunftsgerichteten IT-Strategie beteiligt und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammenSie tragen die Budgetverantwortung für Ihre AbteilungDie Definition und das Monitoring von KPIs für die Unternehmens-IT und dessen Wirtschaftlichkeit obliegt IhnenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen fundierte Erfahrung im Bereich der disziplinarischen Personalführung von mittelgroßen Teams mitDas Aufsetzen von neuen Strukturen und Prozessen in der IT-Infrastruktur gehört für Sie zum AlltagSie haben Erfahrung in der Einführung und im Umgang mit Qualitäts- und Sicherheitssystemen (ITIL, ISO 9001, ISO 27001 etc.)Sie bringen Expertise in der Migration von Cloud-Lösungen mit und können Ihre Erfahrung gewinnbringend einsetztenSie verfügen über starke strategische Fähigkeiten sowie ein gutes und effektives ProzessverständnisSie haben vorzugsweise Erfahrungen in der Logistik oder Produktion und fühlen sich im gehobenen Mittelstand bzw. Konzern Umfeld wohlReisen zwischen den deutschen Standorten ist für Sie kein ProblemKostenbewusstsein und analytisches Denken bringen Sie mitEine hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine gesunde Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil abSie berichten direkt an die GeschäftsleitungEs erwartet Sie ein innovatives und dynamisches Arbeiten in einer modernen IT-LandschaftDas Unternehmen befindet sich in einer stabilen und guten wirtschaftlichen SituationKurze Entscheidungswege sowie eine familiäre Atmosphäre gehören zur Unternehmenskultur
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ulm (Donau)
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Ulm als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Leiter Versand & Lager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Leipheim
Ob Regalordnungssysteme, Produkt- & Preisauszeichnung, LED-Regalbeleuchtung, Digital Signage oder Plakatrahmen – Oechsle bietet als Spezialist für Verkaufsförderung ein breites Spektrum an Produkten für den Point of Sale. Seit 1956 sind wir als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen als Partner und Lieferant des nationalen wie internationalen Handels am Markt vertreten. Dank hauseigener Konstruktion, Produktentwicklung, Formenbau, Spritzguss und Aluminiumverarbeitung haben wir nicht nur Standard-Produkte im Portfolio, sondern können auch individuelle Problemlösungen realisieren. Wir suchen im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge einenLEITER VERSAND & LAGER (M/W/D) Koordination der Warenbewegungen in Wareneingang, Lager, Kommissionierung und Versand Ermittlung der Kapazitätsbedarfe Ihrer Arbeitsgruppen und Einteilung der Mitarbeiter Terminierung und Koordination der Auslieferungen bei gleichzeitiger Sicherstellung gleichbleibend hoher Qualität Mitarbeit bei der Optimierung unserer Sendungs­profile und Eindeckung der notwendigen Kapazitäten Koordination von Empfang und Ausgabe von Heimarbeiten Prüfung und Sicherstellung notwendiger Prüf- und Wartungsarbeiten Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Bereichen Umfangreiche Kenntnisse in einem ERP-System, sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, gute Kenntnisse zolltechnischer Abläufe und Regelungen Organisationstalent mit selbstständiger und kundenorientierter Arbeitsweise und hoher Einsatzbereitschaft Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Führerschein Klasse B, Staplerführerschein sowie Befähigung zur Staplereinweisung Oechsle bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, international agierenden Unternehmens: einen sicheren Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und eine fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Klingt spannend? Ist es auch!
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Process Unit Supervisor / Teamleiter Downstream Production (m/w/d)

So. 17.01.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Production and Manufacturing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Unit Supervisor / Teamleiter Downstream Production (m/w/d) Eigenständige fachliche Führung des DSP-Bereichs Enge Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter/Leiter der Herstellung in bereichsrelevanten Aufgaben (Personal- und Produktionsplanung, Qualitätsprozesse, Freigabe von GMP-Dokumenten, etc.) Eigenständige Sicherstellung der termingerechten und erfolgreichen Umsetzung von internen und externen Projekten unter Einhaltung des Budgets und der geltenden GMP-Bedingungen und Qualitätsvorgaben Initiierung, Leitung und Engagement in Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung durch Optimierung von Prozessen und Abläufen, Qualitätsmanagement, Effizienzsteigerung Selbständiges Planen und Durchführen von Trouble-Shootings und Optimierungsprojekten Schnittstellenmanagement (Quality, Manufacturing Science and Technology sowie andere Produktionsbereiche) Sicherstellen der Betriebssicherheit im Umfeld der Produktionsräume und -anlagen, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften Unterstützung der Verantwortlichen bei Kundenaudits oder Besuchen, Behördeninspektionen oder prozessspezifischen Fragestellungen Mitwirken bei der Kundenbetreuung als Repräsentant des Bereichs Produktion (z.B. Teilnahme an Kundenmeetings und Produktionsführungen) Abgeschlossenes Studium (Master) der Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen Industrie, erste Führungserfahrung von Vorteil Fundierte Erfahrung im relevanten Fachgebiet Downstream Processing  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke Sehr hohes Maß an Eigeninitiative Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Erfahrener Tiefbauingenieur (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) im Gleisbau

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
Die Geiger + Schüle Bau GmbH & Co. KG ist eine mittelständische Bauunternehmung mit Sitz in Ulm. Die Unternehmung führt Arbeiten in den Bereichen Straßen-/ Tiefbau, Gleisbau, Schienenschweißtechnik, Netzbau und Bauwerksanierung aus. Weitere Tätigkeiten sind der Handel mit Baustoffen, Erbringen von Ingenieurleistungen und Dienstleistungen auf dem Bausektor, sowie die Übernahme von Aufträgen als Generalübernehmer oder Generalunternehmer.  Das Unternehmen mit Sitz in Ulm/Donautal beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Eingebettet in eine langfristige Planung und basierend auf nachhaltigem Wachstum wird nun zur weiteren engen Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG sowie Privatbahnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich erfahrene und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als erfahrener Tiefbauingenieur (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) im Gleisbau gesucht, die gerne langfristig und mit Freude an der Aufgabe das bestehende Team in Ulm führen möchte und sowohl im Umgang mit der Deutschen Bahn AG als auch mit privaten Bahnanbietern routiniert ist.   In dieser Managementfunktion führen Sie ein Team von derzeit rund 75 qualifizierten Mitarbeiter/-innen. Geprägt durch Sachverstand, Kommunikationsstärke und Engagement verbunden mit sicherem Auftreten und Organisationsgeschick sorgen Sie als „Macher/in“ für die technische, wirtschaftliche und personelle Führung des Bereichs Gleisbau und kümmern sich um Definition und Umsetzung der Bereichsstrategie. Sie leiten das Team in der Projektbearbeitung proaktiv und stellen in Abstimmung mit anderen Abteilungen eine optimale Auslastung sicher. Daneben kümmern Sie sich mit Biss, Kompetenz und Motivation um das Vertrags- und Nachtragsmanagement, akquirieren selbstständig neue Projekte, beobachten den Wettbewerb und sind einfühlsame/r Ansprechpartner/in für Neu- und Bestandskunden im Bahngeschäft. Als Tiefbauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Gleisbau verfügen Sie über mind. 5 Jahre Erfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller Gleisbauprojekte z.B. als Projektleiter (m/w/d).  Sie kennen iTWO, verfügen über erste Führungserfahrungen sowie fundierte Kenntnisse der VOB und sind routiniert in Akquisition und Angebotsumsetzung.  Sie lieben Innovation und schätzen Eigeninitiative. Ein breites Aufgabenspektrum bei spannenden Bahnprojekten für ein Netzwerk namhafter Kunden und die Möglichkeit, eigenverantwortlich außergewöhnliche Ingenieuraufgaben zu bearbeiten. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima mit Fairness und Hilfsbereitschaft auf allen Ebenen in einem erfolgreichen Unternehmen mit moderner Infrastruktur, flachen Hierarchien und Förderung der Fort- und Weiterbildung. Ein sicherer, gut dotierter Arbeitsplatz in attraktiver Großstadtlage mit allen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung.
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Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
Die Einrichtung Jugend- und Erwachsenenhilfe Seitz gGmbH ist ein gemeinnütziger, anerkannter freier Träger der Jugendhilfe mit ca. 350 Mitarbeitern, der sich auf die Durchführung von ambulanten pädagogischen und therapeutischen Maßnahmen im Donau-Iller-Raum spezialisiert hat und dem Dachverband der Arbeiterwohlfahrt angeschlossen ist. So sind wir vor allem für die regionalen Jugendämter Ulm, Neu-Ulm, dem Alb-Donau-Kreis Heidenheim, Günzburg und Dillingen in der Führung von Erziehungsbeistandschaften, Sozialpädagogischen Familienhilfen und Betreutem Wohnen tätig. Des Weiteren führen wir im Rahmen der offenen Jugendarbeit pädagogische Maßnahmen für Gemeinden und Städte, bieten Schulungen für Eltern mit Erziehungsschwierigkeiten an und führen Mittags- und Hausaufgabenbetreuungen an Schulen durch. Darüber hinaus sind wir für Unternehmen in der betrieblichen Sozialarbeit tätig, wirken an der Gemeinwesenarbeit in verschiedenen Städten und Gemeinden der Region mit und bieten Hilfen für psychisch erkrankte Erwachsene vor allem in Form von Ambulant Betreutem Wohnen und des Persönlichen Budgets an. Leitung für die Bereiche Rechnungswesen (Buchhaltung, Finanzcontrolling, Leistungsabrechnung) Leitungsfunktion für die Mitarbeiter der Abteilung Bearbeitung/Vertreterfunktion vorbereitende Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung/Vertreterfunktion Zahlungsverkehr, Barkassenführung und -verwaltung Bearbeitung/Vertreterfunktion Leistungsabrechnung und Fakturierung Vorbereitung und Beteiligung an den Budgetgesprächen mit den Kostenträgern sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern (Steuerberatung) Kalkulation von Leistungen Erarbeitung und Kontrolle von Maßnahmen zur Einhaltung der Unternehmensziele Koordination des kaufmännischen Berichtswesens sowie Erstellung und Überwachung von Wirtschafts- und Finanzplan sowie weiteren Auswertungen und deren kontinuierliche Weiterentwicklung Liquiditätsmanagement Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung allgemeine Verwaltungstätigkeiten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und / oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung und vertiefte Erfahrungen im Bereich Controlling mehrjährige Erfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen Erfahrungen in der Führung eines Teams Erfahrungen im Umgang mit Abrechnungs- und Buchungssoftware (u.a. Datev) fundierte und sichere PC-Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere vertiefte Excel-Kenntnisse Belastbarkeit und Zuverlässigkeit selbständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität sehr gute Kommunikationsfähigkeit unternehmerisches Denken analytische und konzeptionelle Kompetenz eine eigenverantwortliche Tätigkeit ein interessantes Aufgabengebiet ein angenehmes Arbeitsklima mit netten, engagierten Kollegen Bezahlung angelehnt an den TVöD Fortbildungstage Betriebliches Gesundheitsmanagement wertschätzende Unternehmenskultur
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Abteilungsleiter IT-Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau), Augsburg, Aalen (Württemberg)
Eintrittsdatum: ASAPUnser Mandant ist die Europazentrale eines US-Unternehmens im Automotive-Umfeld, das sehr gut für die Herausforderungen der kommenden Jahre aufgestellt ist. Vom Standort aus werden vier deutsche und Niederlassungen in acht europäischen Ländern betreut, die alle zur Gruppe gehören. Wir suchen den Leiter für den Bereich IT-Infrastruktur, der für derzeit 8 Mitarbeiter (15 bis 2022) verantwortlich ist. Die Stelle ist durch die flache IT-Struktur auf der 3. Ebene weltweit positioniert. Sie tragen die operationale Verantwortung für die europäische Server- und Backup-Infrastruktur (Design, Betrieb, Steuerung, Überwachung) sowie das Rechenzentrum Sie managen Kosten und Budgets Sie sind für Requirements Engineering für Komponenten, Systeme und Services in Europa zuständig, ebenso für Procurement Sie optimieren Geschäftsprozesse durch Digitalisierung in Abstimmung mit der Konzernzentrale Sie implementieren, aktualisieren und optimieren Prozesse und Safety Regulations für den Betrieb Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich Sie sind Business Partner für alle Belange der Infrastruktur, Ideengeber und Vermittler als Interface zwischen europäischem Business und IT Sie unterstützen den Head of IT bei der Definition und Umsetzung von Strategien in Europa, Standardisierung europaweiter IT- und Procurement-Prozesse und bei der langfristigen Ressourcenplanung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, gerne aber auch vergleichbare Ausbildung (Quereinsteiger) Microsoft Windows Server bis 2019, Microsoft SQL Server bis 2019, Fortinet, VMware, Cisco Project Management und organisatorische Erfahrung Sie sprechen Deutsch und Englisch (mindestens C1) und wollen beide Sprachen in der täglichen Arbeit anwendenIhre ErfahrungenWir sprechen gern auch mit Kandidatinnen und Kandidaten, die diese Stelle als logischen nächsten Schritt in ihrer beruflichen Weiterentwicklung sehen. Unser Mandant ein produzierendes Unternehmen und kein Softwarehaus mit der IT als interner Dienstleister. Deswegen sollten Sie ein gutes Verständnis für Architekturen im Produktionsumfeld mitbringen. Dort haben Sie bereits einige Jahre gearbeitet und dabei Ihre Zeit auch mit den Stakeholdern verbracht. Mit der Zentrale in den USA und den Kollegen in Asien wird zukünftig enger zusammengearbeitet, aber stets auf Augenhöhe. Dienstreisen innerhalb Europas (10-15%) könnten nach Ende von Corona anstehen Sie können von sich behaupten, dass Sie ein guter Kommunikator sind, dabei aber in der Lage, auch mal unerwartete Fragen zu stellen. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, sind ein Organisator und fühlen sich in einer internationalen Organisation wohl. Unser Mandant weiß, dass das Engagement seiner Mitarbeiter die Basis des Unternehmenserfolgs ist und stellt das durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie individuell zielgerichtete persönliche Weiterentwicklung sicher. Mehr Verantwortung: kein Problem, Maß und Schnelligkeit bestimmen Sie durch Ihre Ideen, Ihre Beiträge zur Zielerreichung und Ihre soziale Kompetenz.Einkommen: 100.000€Ihre Vergütung liegt im marktüblichen Bereich, das Paket enthält Gehalt, Bonus und Dienstwagen. Wir hoffen, dass diese vage Aussage kein KO-Kriterium ist, sich doch mit uns in Verbindung zu setzen, denn die Aufgabe und das Unternehmen bieten sehr viel Potential. Kantine, Parkplätze sind vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas und Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel finden Sie unweit des Unternehmensstandorts.Ihr PRIMEPEOPLE ProzessSchicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen oder greifen Sie direkt zum Telefon. Im ersten Schritt ist uns wichtig, dass wir Sie näher kennenlernen und Ihre beruflichen Ziele greifen können. Nach Ihrem Einverständnis (Datenschutzerklärung) nehmen wir Sie gerne in unseren exklusives Kandidatennetzwerk auf. Sie erhalten dazu Online-Zugriff auf Ihr Profil und können uns dabei weitere, Ihnen wichtige Parameter an die Hand geben. Im weiteren Abgleich mit einer konkreten Position bieten wir Ihnen eine kostenlose Persönlichkeitsanalyse an. In einem anschließenden Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen ausführlich über die Position, Ihre beruflichen Wünsche und Ihr Persönlichkeitsprofil. Sollten wir danach gemeinsam zum Ergebnis gelangen, dass diese Position gut zu Ihren beruflichen Zielen passt, werden wir Sie mit einem ausführlichen Dossier (nach erneutem Einverständnis Ihrerseits), bei unserem Mandanten vorstellen. Wir bereiten Sie gezielt auf anstehende Bewerbungsgespräche vor und begleiten diese Gespräche auch persönlich, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Selbstverständlich sind wir auch danach in den ersten Monaten Ansprechpartner für Sie.
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