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Abteilungsleitung: 152 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 24
  • Hotel 24
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Druck- 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
  • Transport & Logistik 5
  • Banken 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 122
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Fachinformatiker (m/w/d) für den Aufbau einer IT-Abteilung

Do. 27.01.2022
Wuppertal
VPF (Veredelungsgesellschaft für Papiere und Folien) hat sich in mehr als fünf Jahrzehnten von Sprockhövel aus international über die Grenzen Deutschlands hinaus als kompetenter und leistungsfähiger Entwickler und Hersteller von Haftverbunden und Klebstoffbeschichtungen für Papiere und Folien aller Art einen Namen gemacht. Unsere Kunden sind Hersteller von selbstklebenden Etiketten und Schmalbahnverarbeiter und damit Unternehmen der graphischen Industrie. Kunden und Anwendungsorientierung, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen für VPF. Die in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsene VPF erwirtschaftet mit inzwischen ca. 80 Mitarbeitern über 25 Mio. Euro Jahresumsatz und gilt damit als typisches Mittelstandsunternehmen. Für unsere weitere Unternehmensentwicklung suchen wir einen erfahrenen:  FACHINFORMATIKER (M/W/D) FÜR DEN AUFBAU EINER IT-ABTEILUNG Maßgebliche Gestaltung beim Aufbau der IT-Abteilung in Abstimmung mit dem bisherigen Dienstleister Administration, Konfiguration und Betreuung der bestehenden IT-Struktur Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Verantwortung für den sicheren Betrieb der Standardapplikationen für die ca. 50 User Projektleitung bei der Einführung eines neuen branchenspezifischen ERP-Systems Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder einem vergleichbaren IT-Berufsbild Möglichst mehrjährige Erfahrung in der Administration von physischen und virtuellen Server und Netzwerksystemen Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Du gestalten und bewegen kannst Hohe Eigenmotivation sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation Innovatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hohen Freiheitsgraden Gute Teamatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld Transparenz, Integrität und Wertschätzung werden wirklich gelebt Unterstützung und Förderung der Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch auch als gelegentliches mobiles Arbeiten
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Head of Data Strategy (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA STRATEGY (M/W/D) Als Head of Data Strategy (m/w/d) bist du mitreißende disziplinarische Führungskraft mit innerem Drive, Dinge zu bewegen und diese strukturiert und erfolgreich umzusetzen - gepaart mit inhaltlicher Kompetenz und Faszination für Daten und neue Technologien. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau der RTL Data einzubringen und mit ausreichend Team-Ressourcen strategische, datenorientierte Themen auszubauen sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die disziplinarische Führung und fachliche Anleitung eines Teams von Data Strategy Managern zur Durchführung strategischer, datenorientierter Projekte Du hast die Verantwortung für die konzernübergreifende Identifikation neuer Daten-Anwendungsfelder (Use Cases/Datenprodukte) und den strategischen Aufbau des Portfolios Du baust datenorientierte, strategische Partnerschaften/Allianzen aus (u.a. mit DAX-Unternehmen und großen Verbänden) Die verantwortest datengetriebene Kooperationsprojekte mit internen und externen Partnern Du unterstützt bei der Entwicklung einer konzernübergreifenden Datenstrategie zur datenorientierten Transformation Du leitest den Ausbau der Data Governance und der damit verbundenen Aufgaben wie Data-Onboarding und Steuerung der Dateneinkäufe Dir obliegt die Entwicklung einer Strategie für externes Datenbusiness Du übernimmst das aktive Management interner und externer Stakeholder Du bereitest Management-Präsentationen und -Entscheidungsunterlagen vor und kommunizierst diese leicht und verständlich bis auf Vorstandsebene Du erhältst und förderst eine positive und leistungsorientierte Team- und Unternehmenskultur Du hast dein Studium oder eine Promotion mit technischem/naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Strategieberatung sammeln können, überzeugst durch fundierte Erfahrung in der Leitung strategischer Projekte und dementsprechend starke Projektmanagement-Skills Du bringst ein Grundverständnis von neuen, datenorientierten Technologien und Einsatzmöglichkeiten mit Dein starkes analytisches Denken und deine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie dein Engagement und deine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten (z.B. Datenschutz, AdTech) Du besitzt eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit, Kollegen außerhalb der eigenen disziplinarischen Führungslinie zu motivieren und anzuleiten Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu schlagen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau von RTL Data einzubringen und mit ausreichend Ressourcen innovative, strategische Themen voranzutreiben sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Werkstudioleiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Rastatt, München, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Marquardt Küchen ist mit über 30 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 39 Standorten Marktführer für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Werkstudioleiter (m/w/d) Standorte: Stuttgart, Rastatt, München, Köln, Essen, Dortmund Attraktives Festgehalt + erfolgsorientierte Provision Fairer Umgang, der bei uns großgeschrieben wird Wir legen Wert auf eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit. Ein erfolgreiches und stetig expandierendes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven Klarheit, Grundsätze und eine Vielzahl von Alleinstellungsmerkmalen, die Verkäufer und Kunden begeistern und uns einzigartig machen Hervorragende Sozialleistungen und die Leitung des Teams Firmenwagen Sie übernehmen die Leitung und Organisation von einem Werksstudios Sie sind verantwortlich für die professionelle Abwicklung vom ersten Kundenkontakt bis zur Erfüllung unseres Leistungsversprechens Für uns steht neben Ihrer Liebe zum Küchenverkauf und ihrer Erfahrung, die Fähigkeit Kunden und Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu begeistern, so dass der Teamgeist und der Spaß an der Arbeit die wesentlichen Garanten Ihres Erfolgs sind In diesem ganzen Prozess gibt es eine Fülle von Aufgaben, die für die optimale Erreichung des Leistungsversprechens wichtig sind. Dies erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Branchenerfahrungen und mehrjährige Erfahrung im Küchenverkauf Eigenverantwortliche, pragmatische und zielgerichtete Arbeitsweise Überzeugungskraft sowie Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Grenzenlose Begeisterung und Freude an der Arbeit, sowie bei der Führung eines Teams Vorbildwirkung
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Executive Sous Chef Schlossküche (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bergisch Gladbach
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Schlossküche / Bankettküche in Abstimmung mit dem Küchendirektor Marcus Graun (ausgenommen Restaurant Vendôme) Kreative Umsetzung von neuen Gerichten in Abstimmung mit dem Küchendirektor / Mitentwicklung des Food Konzeptes Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung des täglichen, operativen Geschäftes unter Beachtung der Hotelbelegung Unterstützung bzw. aktives Mitarbeiten auf den entsprechenden Posten bei der sachgemässen Vorbereitung aller Speisen Planung der Lagerbestände in Anlehnung an eine optimale Warenwirtschaft unter Berücksichtigung der Hotelbelegung Qualitätskontrolle der Warenlieferung, -lagerung und deren wirtschaftliche Verarbeitung Kontrolle und Optimierung von Arbeitsabläufen in Absprache mit dem Küchendirektor Mitarbeiterführung in Abwesenheit des Küchendirektors Unterstützung des Küchendirektors bei der Durchführung der monatlichen Food-Inventur Beachtung von arbeitsrechtlichen und lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften Sicherstellung der HACCP-Massnahmen im gesamten Küchenbereich Unterweisung und Schulung von Young Talents und unterstellten Mitarbeitern Koordination des Einkaufes und Pflege des Lieferantenkontaktes Gewährleistung von Hygiene im Küchenbereich nach HACCP Überwachung der Stewardingabteilung inklusive des Dienstplanes mit dem Senior Stewardingmitarbeiter Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und Qualifikation im Küchenbereich in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Fundiertes Fachwissen und Können in klasssischer und moderner Kochkunst in alllen Bereichen der Küche Zeitgemäße Mitarbeiterführung im täglichen Arbeitsgeschehen Ruhiges persönliches Auftreten Kreative Veranlagung und Erfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse der Warenwirtschaft und -kontrolle Ausgezeichnete Kenntnisse der Hygiene- und HACCP-Richtlinien Ausbildereignungsprüfung von Vorteil à la carte sowie Banketterfahrung, Frühstück und Bar Wichtig sind uns Ihre Flexibilität, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein und Ihre Liebe zum Beruf Entwicklung zum Küchenchef / Abteilungsleiter ist gegeben Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten sowie Corporate Benefits Unterstützung bei der Suche nach einer eigenen Wohnung Empfehlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter vielseitiges Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy Übertarifliche Bezahlung sowie unbefristete Arbeitsverträge Offene sowie werteorientierte Unternehmenskultur: individuelle Einarbeitung, menschliches Miteinander sowie familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung ausgewogene sowie vielseitige Verpflegung in unserem Mitarbeiterbistro Individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Cross Trainings, Task Forces sowie Teamevents Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Küchenchef (m/w/d) Das Chef-Köche-Team braucht Verstärkung

Do. 27.01.2022
Mettmann
Im Rheinland, am Übergang zwischen Düsseldorf und Mettmann, nahe dem Neandertal liegt Land Gut Höhne. Das Bio Hotel ist mit 135 Zimmern, 16 Veranstaltungsräumen, dem Gutshof-Restaurant und der Neandertal Therme in einen naturbelassenen Park eingebettet. Die Nähe zur A3, zu Großstätten und zum Flughafen bildet den Gegenpol zu der gefühlten Abgeschiedenheit, die jeder spürt, sobald er Land Gut Höhne erblickt. Im burgartig anmutenden Gebäude samt Outdoor-Park werden Tagungen durchgeführt, Familien- und Freundestreffen zelebriert, Ferienzeit und eine Auszeit vom Alltag verbracht. Nachhaltigkeit, die Überzeugung von natürlichen und fairen Werten, die den Menschen und die Natur in den Mittelpunkt rücken, sind im täglichen Denken und Handeln des familiengeführten Betriebes verankert. Anstellungsart: VollzeitSie sind Teil des Chef-Köche-Teams und setzen das Gesamtkonzept in der Live-Küche, bei den täglichen wechselnden saisonalen Buffets, im Restaurant und in der Banktt-Küche mit um.Sie: •    sind ein operativer, überzeugter Dienstleister und der Gast steht bei Ihrem Denken und Handeln im Mittelpunkt •    sind gelernter Koch oder Küchenmeister mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung •    kennen grundlegende Zubereitungs-Arten und die unterschiedliche Verarbeitung von Lebensmitteln •    sehen Hygiene und ein sauberes Umfeld als selbstverständlich an •    sehen auch die betriebswirtschaftliche Seite des Geschäfts •    haben ein herzliches, positives und gepflegtes Auftreten •    sind ein fairer Teamplayer •    können sich fachlich und menschlich beweisen •    haben sehr gute Deutschkenntnisse, sowie Englisch in Wort und Schrift •    können mit Gästen kommunizieren und unterstützen unser Live-Cooking •    kennen die Produktions-Abläufe einer Bankett-Küche •    haben sich bereits mit den Themen "Niedertemperaturgaren" auseinandergesetzt. •    können ein Speiseangebot selbst entwickeln, das Angebot rezeptieren und kalkulieren Wenn Sie zusätzlich gern hinzulernen und auch bei starken Geschäftsaufkommen die Übersicht behalten, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.   kostenfreie Vollverpflegung während der Arbeitszeit ein interessantes Umfeld ein sympathisches Team Schichtdienst faire Entlohnung und Dienstplangestaltung feste Pausenzeiten digitale Zeiterfassung regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Zuschläge für Sonn-, Feiertag-, Nachtarbeit Sonderzulagen betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Laufbahngespräche betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen persönliche Lebensberatung, wenn gewünscht
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Leiter Buchhaltung und Controlling (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Wuppertal
Unser Mandant ist weltweit Markt- und Technologieführer für ein innovatives Segment im Werkzeug- & Maschinenbau und blickt auf eine über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Mit einem Netzwerk aus Produktionswerken und Technologiezentren werden Kunden in aller Welt technologisch ausgereifte Produktlösungen von höchster Qualität geboten. Die Geräte kommen in einer Vielzahl von Branchen zum Einsatz.   Das Unternehmen ist hochprofitabel und auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren gehört es zu den TOP Arbeitgebern in Deutschland, vor allem auf Grund der hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.   Der Leiter Buchhaltung und Controlling (m/w/d) führt eine Abteilung mit drei Mitarbeitern und verantwortet die Bereiche Accounting, Steuern und Controlling. Zusätzlich agiert der Stelleninhaber als Mitglied der Geschäftsführung und als Prokurist für die deutsche Landesgesellschaft. Der Dienstsitz befindet sich im Raum Düsseldorf/ Wuppertal. Ihre zukünftigen Aufgaben: Buchhaltung Leitung der Mitarbeitenden Kontaktperson für die externe Revision Steuern Verantwortlich für die Erstellung der Steuerdeklarationen Budgeting / Reporting Monatliches Reporting (GuV) und halbjährliche Bilanz  Aufbereitung der Budgets in Zusammenarbeit mit dem Management Team MIS / Controlling Mitarbeit bei der Definition der operativen Prozesse (Organisation und Harmonisierung) Definition der Controlling Tools sowie Reporting (z.B. monatliches Kostenstellen- und Projekt-Reporting) Einführung eines neuen Controlling Prozesses (Gap Closing Action) Vertriebscontrolling (u.a. Marktanalysen, Preisanalysen, Mitgestaltung der Kalkulationsbasis) Allgemeinen Geschäftsführung Unterstützung des CEO zur Vorbereitung strategischer Entscheidungen Agieren als „Betriebswirtschaftliches Gewissen der Gesellschaft“ Zusammenarbeit mit den lokalen Business Line Management in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) im Finanzbereich   Das zeichnet Sie aus: Kaufmännischer Hochschulabschluss mit qualifizierter Erfahrung im Bereich Finanzen Ausbildung in der Buchhaltung und Kompetenz in der Erstellung der Jahresabschlüsse und Bilanzen Abschluß- bzw. Bilanzsicherheit Mehrjährige Erfahrung im Controlling im industriellen Umfeld oder im Handel von technischen Produkten Praktische Erfahrung mit IT- und Analyse-Tools im Controlling SAP-Erfahrung von Vorteil Kenntnisse in der Durchführung externer sowie interner Audits (IKS, SOX, etc.) Vorzugsweise internationale Konzernerfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe bei einem internationalen Marktführer. In dieser Rolle erhalten Sie umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen Entwicklungen voranzutreiben und den Unternehmenserfolg maßgeblich zu beeinflussen. Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen ideale Voraussetzungen für Ihre persönliche Entwicklung in einem gesunden und zukunftsreichen Unternehmen. Sie erwartet ein engagiertes, von Teamgeist und Interkulturalität geprägtes Unternehmen, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Entwicklung bietet. Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen, Vergütung sowie einem Firmenwagen honoriert.   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf und Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) unter Angabe der Kennziffer CH-04727, in wenigen Schritten über den Bewerberbutton.   Für Fragen steht Ihnen gern Herr Florian Erhorn (+41 (0) 76 353 50 14) als Gesprächspartner zur Verfügung.   Mercuri Urval AG Balz-Zimmermann-Strasse 7 8058 Zürich-Airport www.mercuriurval.com   Vertraulichkeit sowie DSGVO-konforme Prozesse sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Bereichsleitung Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen soll sich bis 2030 zu einer der modernsten und klimafreundlichsten Industrie- und Wirtschaftsregionen Europas entwickeln. Bis zur Mitte des Jahrhunderts sollen die Menschen und Unternehmen in Nordrhein-Westfalen im Einklang mit den Klimazielen von Paris weitgehend klimaneutral leben und wirtschaften. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen und gleichzeitig die Energieversorgung und den Wohlstand zu sichern, brauchen wir in Nordrhein-Westfalen erhebliche Investitionen in klimaschonende Technologien, erneuerbare Energien, intelligente Netze und effiziente Speichertechnologien. Die Landesregierung NRW wird ihre bisherigen Aktivitäten im Bereich Klimaschutz und Energie in der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate GmbH bündeln und verstärken. Unser Projekt heißt "Zukunft gestalten" .Wir brauchen Macherinnen und Macher, Kreative, Organisationstalente, Netzwerkerinnen und Netzwerker, Verwaltungsgenies. Wir suchen Menschen, die mit Energie, Motivation und Leidenschaft eine neue und modern organisierte Landeseinrichtung mit aufbauen und gemeinsam am großen Ziel, so schnell wie möglich innerhalb der ersten Hälfte des Jahrhunderts klimaneutral zu sein, mitarbeiten möchten. Führung des Bereiches Energiewirtschaft mit aktuell 13 internen Mitarbeitenden sowie zusätzlichen externen Dienstleistungsverträgen Perspektivisch weiterer personeller und organisatorischer Ausbau des Bereiches Strategische Weiterentwicklung eines breiten Themenbereiches (von Ausbau Erneuerbarer Energien bis Zuverlässigkeit des Energiesystems der Zukunft) zur Erreichung der Klimaziele u.a. in Bezug auf technische Entwicklungen, rechtliche und administrative Hemmnisse sowie fördertechnische Ansätze und Geschäftsmodelle. Enger Austausch mit weiteren Bereichsleitungen sowie der Geschäftsführung zu fachlichen Themen und strategischen Weiterentwicklung der Gesellschaft Vernetzung und Zusammenarbeit mit relevanten Akteuren (z.B. Unternehmen, Kommunen, Verbänden, Bund, Bundesländer) Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen zu Themen und Projekten im Themengebiet Energiewirtschaft Beratung der Landesregierung in fachlichen, fördertechnischen und regulatorischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ technisch orientiertes Studium der Wirtschaftswissenschaften Umfassende Kenntnisse in möglichst vielen Bereichen des Energiesystems und Verständnis für die Zusammenhänge Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Führungspositionen Ausgeprägter Gestaltungswille und Freude daran, den Bereich Energiewirtschaft für die neue Landesgesellschaft weiter voranzubringen und auszubauen Sicheres Auftreten gegenüber unterschiedlichsten Anspruchsgruppen (Politik, Wissenschaft, Privatwirtschaft und öffentlichen Arbeitgebern) Hohe kommunikative Kompetenz sowie die Fähigkeit aus, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln Ein unbefristetes, zukunftsorientiertes Beschäftigungsverhältnis in einer Gesellschaft des Landes NRW Sie haben weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sie arbeiten in einem modernen, kreativen Arbeitsumfeld mit einer digital ausgestatteten Arbeitsumgebung; die Möglichkeit für Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten ist selbstverständlich gegeben Sie sind Teil eines multidisziplinären Teams im Aufbau und haben die Möglichkeit am Entstehen und Wachsen der Landesgesellschaft mitzuwirken Wir sind als Landesgesellschaft familienfreundlich und bieten Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort Ein Entgelt analog zu der Besoldungsstufe B2 (im Angestelltenverhältnis) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) Altersversorgung in Anlehnung an den öffentlichen Dienst
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Bereichsleiter (m/w/d) Objekt,- Kunden- und Mitarbeiterbetreuung auch als Quereinsteiger

Mi. 26.01.2022
Kürten
Wir sind ein seit 1932 inhabergeführtes Gebäudedienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Gebäudereinigung und Service. Dazu zählen die Unterhaltsreinigungsarbeiten in Büro- und Verwaltungsgebäuden, in Schulen und Kindergärten. Glas-, Sonder- und Spezialreinigungsarbeiten werden in unserem Meisterbetrieb nach den Regeln eines modernen und soliden Handwerksunternehmens erbracht. Bei uns spielen die Faktoren Service und Management eine wesentliche Rolle, um die vereinbarten Leistungen in vereinbarter Qualität für Sie zu erbringen. Über langjährige Erfahrung verfügen wir zudem in dem Bereich der Reinigung und Hygiene in Krankenhäusern und Altenpflegeheimen. Sei es bei dem professionellen Einsatz von Flächendesinfektionsmitteln, bei der Auswahl des geeigneten Reinigungsverfahrens oder der Aufbereitung von Reinigungstextilien, wir stehen unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Bereichsleiter (m/w/d) abgeschlossene Berufsausbildung, gerne auch  Quereinsteiger Objekt,- Kunden- und Mitarbeiterbetreuung Unsere Objekte befinden sich in Köln, das Büro befindet sich in Kürten bei Bergisch Gladbach und Köln Objektbetreuung, Kundenbetreuung u. Personalbetreuung  Einteilung der Mitarbeiter in den verschiedenen Objekten Personalneueinstellung   Sicherstellung der Materialversorgung  Angebotserstellung Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne auch Quereinsteiger Gerne mit bereits gesammelter Erfahrung im Bereich des    Gebäudereinigerhandwerks, aber nicht zwingend erforderlich Berufserfahrung in vergleichbarer Position Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität   Führerschein Klasse B Gepflegtes Auftreten Erfahrungen im Außendienst Führungsverantwortung  MS Office Kenntnisse (Word,Excel, Power Point, Outlook) Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Gehalt  Kostenlose Getränke Firmenwagen Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Parkplätze vor Ort (Büro)
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Director Operations / COO (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Düsseldorf
Die eMIS (electric Mobility Infrastructure Solutions) bietet ein selbst entwickeltes bidirektionales Ladesystem an, mit dem die Batterien von E-Bussen während der Standzeiten als Unterstützung für das örtliche Stromnetz genutzt werden können (Vehicle-to-Grid). Zielkunden sind in erster Linie ÖPNV-Busunternehmen, aber auch energieintensive Industriebetriebe. Die Kernkompetenz des eMIS-Teams besteht in der realen Kopplung der Sektoren Energie und Verkehr: Strom aus erneuerbaren Energien, ein bidirektionales Lademanagement für E-Busse und unterstützende Dienstleistungen für das Verteilnetz werden miteinander verbunden. Diese effiziente und wirtschaftliche Systemintegration lässt sich flexibel an Kundenwünsche anpassen und überzeugt deshalb immer mehr Busbetreiber, die ihre Flotte von Diesel- auf klimafreundliche Elektroantriebe umstellen möchten. Die eMIS Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der VENTUSventures Gruppe. Zu den Geschäftsfeldern der Gruppe zählen neben Elektromobilität, Speichertechnologie und Sektorenkopplung auch die Projektierung und der Betrieb von Wind- und Solarparks und die Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Immobilienprojekten. Zur Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir einen Director Operations / COO (m/w/d) am Standort Düsseldorf oder Hamburg. Aufbau eines neuen Standortes in Düsseldorf Aufbau und Leitung der Bereiche Projektengineering und Projektmanagement Effiziente Projektierung von Kundenprojekten im Bereich Ladeinfrastruktur und industrielle Stromspeicher Implementierung einer Servicestruktur, insbesondere für ÖPNV-Betreiber im Bereich Ladeinfrastruktur Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von komplexen Energielösungen Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien und Elektromobilität Ausgeprägtes technisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Eigeninitiative und starke analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Ein abwechslungsreiches, interessantes Arbeitsumfeld Einblick in und Mitwirkung bei der weiteren Geschäftsentwicklung Offene Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten Team Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Art Director (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Du wolltest dich schon immer als gleichgestelltes Teil eines ambitionierten Teams frei entfalten können, um gemeinsam Neues zu schaffen und Dinge zu verändern? Außerdem versprühst du eine offene und positive Haltung und möchtest andere dazu anregen, authentisch und stolz die eigene Persönlichkeit und den eigenen Stil zu leben? Bei ONYGO glauben wir an Empowerment durch Selbstausdruck und Community. Deshalb wollen wir als Fashion und Footwear Retailer auch eine Plattform sein und über unser vielfältiges und ausgewähltes Sortiment an Sneakern, Schuhen und Apparel hinaus Frauen inspirieren, bestätigen und miteinander verbinden. Brands wie Nike, adidas Originals, Dr. Martens, Puma, Converse, Vans, Copenhagen und Levi’s bis hin zu unserer ONYGO Eigenmarke sind dabei die Tools, dem eigenen Stil, jeder Facette und momentanen Mood authentisch Ausdruck zu verleihen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Art Director (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von 360 Grad Kampagnen (Konzept und Design) in Abstimmung mit dem Team Konzeption und Gestaltung von Designs für unseren Onlineshop, Newsletter und Social Media sowie für Video Content Weiterentwicklung des Corporate Designs Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung von Printprodukten jeglicher Art Entwicklung von Kreativkonzepten für Foto/Videoproduktionen unter Berücksichtigung der Unternehmensidentität Kreativer Impulsgeber Steuerung der kreativen Prozesse und Sicherstellung von Timing und Qualität Führung und Weiterentwicklung des Kreativ-Teams bestehend aus 3 Personen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (visuelle Kommunikation/Kommunikationsdesign/Grafikdesign) oder entsprechende Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office - Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kreativität, Konzeptionsstärke, Zuverlässigkeit, sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gutes Gespür und Interesse für Modetrends, digitale Medien, Typografie, Farben und Bildwelten Hohe Affinität zur der Themenwelt von ONYGO Erste Erfahrung in Führung und Koordination eines Teams wünschenswert Personalrabatt  Flexible Arbeitszeiten  Feedback  Weiterbildung  Family & Friends  Positives Betriebsklima  Monetäre Zusatzleistungen  Kantine  Sport- Einrichtungen
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