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abteilungsleitung: 25 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Abteilungsleitung

Ärztlicher Direktor (m/w/d) Transfusionsmedizin / Blutspende - Leipzig

Mo. 24.02.2020
Leipzig
Unser Kunde ist einer der größten Blutspendedienste Deutschlands und mittlerweile Teil eines global erfolgreichen europäischen Pharmaunternehmes. Im Raum Leipzig suchen wir daher für diesen wachsenden Blutspendedienst einen ärztlichen Direktor (m/w/d) mit Verantwortung für alle Spendezentren in Deutschland. Disziplinarische Führung von 7-8 Leitenden Ärztlichen Personen in verschiedenen Regionen Definition qualitativ sicherer und praktikabler Prozesse in enger Abstimmung mit allen Fachbereichen, damit die Einrichtungen jederzeit auditfähig, gesetzeskonform arbeiten und Vorgaben prozessstabil und standardisiert umgesetzt werden Umfangreiche Kommunikation in die Unternehmensbereiche als auch die Spendezentren, Labore, Verarbeitungsstätten und Vertriebe und nach außen Sicherstellung der medizinisch-fachlichen Leitung der leitenden ärztlichen Personen und  der in den Blutspendezentren tätigen Ärzte unter Wahrung der gesundheitlichen Interessen des Spenders und der Sicherstellung des ordnungsgemäßen Spendeablaufs                                                                                                                                                                                            Sicherstellung der medizinisch-fachlichen Leitung der im Stufenplan und als Informationsbeauftragte tätigen Ärzte gemäß der regulatorischen Vorgaben (AMG, AMWHV) Verantwortlich für Inhalte und Absicherung der Inhalte der fachärztlichen Weiterbildung (FAWB) und der fachgerechten transfusionsmedizinischen Akutversorgung der Kunden Mitwirken bei der Rekrutierung medizinischer Mitarbeiter Mitwirkung in Verbänden und Ärztekammern Facharzt / Fachärztin für Transfusionsmedizin Mehrjährige Tätigkeit im Umfeld der Blutspendezentren und der Transfusionsmedizin Freude an der abwechslungsreichen Tätigkeit mit regionaler Reisetätigkeit Gute Englischkenntnisse mit Interesse am internationalen Austausch Sehr moderne Räumlichkeiten in Leipzig samt Kantine Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund eines Unternehmens auf Wachstums- / Expansionskurs, nicht zuletzt durch langfristige Sicherheiten eines finanzstarken Pharmaunternehmens Mitwirkung bei innovativen Projekten wie der Einrichtung einer ultramodernen state of the Art Laborstraße in Leipzig
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) Filiale Leipzig

Mo. 24.02.2020
Leipzig
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Filiale in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n stellvertretenden Filialleiter (m/w/d). Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 18 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung. Betreuung und Beratung der Privatkunden im Konsumentenkredit- und Finanzdienstleistungsgeschäft In Abwesenheit des Filialleiters: Durchsetzung geschäftspolitischer Ziele kontinuierlicher Ausbau des Forderungsvolumens von Direktkunden Ausbau der Verkäufe im Bereich Zusatzprodukte Unterstützung der Kundenberater zur Erreichung optimaler Ergebnisse Abgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung möglichst im Verkauf von Finanzdienstleistungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke Überzeugende Persönlichkeit und Spaß an Kundenberatung Seriöses Auftreten und Erscheinungsbild Souveräner Umgang mit Kunden und Mitarbeitern mit unterschiedlichen Fragen und Wünschen Erste Führungserfahrung von Vorteil Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Kreditbank Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 13 Monatsgehälter, die Möglichkeit auf einen vierteljährlichen Vertriebsbonus sowie einen Jahresbonus Eine ausgezeichnete Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie eigenverantwortlich bei uns einzubringen
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Leiter Buchhaltung*

Sa. 22.02.2020
Leipzig
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Wir bauen unser Geschäft und unser Netzwerk weiter aus und sind ab sofort auch verstärkt mit einem Büro in Leipzig in der Region Mitteldeutschland aktiv. Für diese Aktivitäten suchen wir im Rahmen der unbefristeten Festanstellung Sie als Leiter Buchhaltung* DienstleistungenLeipzig, DeutschlandSonstigesHH-107872 Ihre Aufgaben: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) inklusive Reporting Steuern (inkl. Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und Steuererklärungen) Verantwortung für Finanzsysteme Investitions- und Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Mitarbeiterführung und -entwicklung Ihr Qualifikationsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (bevorzugt zum Bilanzbuchhalter International) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Führungserfahrung Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 FI/CO oder Kenntnisse in einem anderen gängigen ERP-System (Navision,…) Sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB, idealerweise Kenntnisse in IFRS Wir möchten Sie kurzfristig persönlich kennenlernen und laden Sie am 27. und 28. Februar 2020 zu unseren Bewerbertagen am Standort Leipzig ein. Melden Sie sich gern per Mail oder telefonisch bei uns, damit wir einen Termin für ein erstes Kennenlernen und ein persönliches Gespräch abstimmen können. Hierfür stehen Ihnen Gudrun Calvi, Recruitment Consultant, unter 0176 - 641 447 38 bzw. gudrun.calvi@treuenfels.com und Franziska Baars, Senior Consultant, unter 0171/29 32 187 bzw. franziska.baars@treuenfels.com gern zur Verfügung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit höchster Vertraulichkeit.Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Vertriebsleiter - D-A-CH (m/w/d), Bereich Softwarevertrieb

Fr. 21.02.2020
Leipzig
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine anspruchsvolle Führungsaufgabe im Vertrieb. Unser Kunde ist ein weltweit führender Softwarehersteller für Lager, Versand & Logistikdienstleistungen, u.a. im eCommerce Bereich.  Arbeitsort: Home Office (Bürostandorte Leipzig und München) VERTRIEBSLEITER - D-A-CH (M/W/D), BEREICH SOFTWAREVERTRIEB Logistiksoftware | Referenz-Nr. 3168197 Aktive Vertriebs- und Umsatzverantwortung für ein etabliertes WMS/ERP-System im D-A-CH Raum Initialer Auf- und Ausbau zweier neu in D-A-CH zu implementierender Produktbereiche Führung und Weiterentwicklung des Sales-Teams  Verantwortung der entsprechenden Zielvereinbarungen Begleitung der Account Manager im Markt Durchführung und Verantwortung von Teammeetings Methodische Begleitung und strategische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter Gewinnung neuer Key-Accounts sowie aktive Begleitung der Bestandskunden im Key-Accountbereich Aktive Teilnahme an Vortragsveranstaltungen Marktbeobachtungen und Erarbeitung strategischer Handlungsoptionen Weiterentwicklung der relevanten Netzwerke zu Entscheidern Ausbildung (kaufmännisch / IT) oder Studium Fundierte Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Softwarevertrieb Erfahrungen in der Führung von Teams Spaß an einem internationalen Arbeitsumfeld Analysefähigkeit, strategisches- und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Kundenorientierung und Verständnis für Kundenprozesse  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Berufliche Weiterentwicklung in einem dynamischen, schnell wachsenden, internationalen Unternehmensumfeld. Interessante Entwicklungsoptionen hinsichtlich Auf- und Ausbau neuer Produktbereiche. Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie weitere Sozialleistungen. 
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Bewerben Sie sich bei den Leipziger Verkehrsbetrieben! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Leiter Vertrieb (m/w/d)  Als Abteilungsleiter Vertrieb übernehmen Sie die Verantwortung für den Vertrieb aller Mobilitätsprodukte und die Vermarktung von individuellen Mobilitätsangeboten für institutionelle Kunden und Privatkunden. Darüber hinaus stellen Sie funktionierende Vertriebs-, Kundenbetreuungs- und Abrechnungsprozesse sicher. Schwerpunkte: Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse sowie aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Vertriebsstrategie als Teil der Marketingstrategie Führungs- und Budgetverantwortung für 2 Teamleiter und 35 Mitarbeiter Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten und Umsetzung von lösungsorientierten Maßnahmen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit der Ausrichtung Betriebswirtschaft oder Verkehrswissenschaft mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Leitung einer Vertriebsorganisation eines großen Unternehmens, der digitalen Transformation von Vertriebsprozessen und der Führung von Teams in Veränderungsprozessen sowie in der Strukturierung von Vertriebs- und Abrechnungsprozessen unternehmerisches „Mindset“ gepaart mit Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen kommunikationsstarker motivierender Teamplayer mit markt- und kundenorientiertem Denken und Handeln ausgeprägte Kenntnisse der Instrumente des Vertriebscontrollings ein motiviertes Team und eine spannende Produktlandschaft regionaler Arbeitsort und eine sinnstiftende Tätigkeit für Leipzig ÖPNV-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte bei Partnern und Kita-Kontingente Jahresarbeitszeitkonto und flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen und Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 22.03.2020
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Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Amazon Air - Schkeuditz

Do. 20.02.2020
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1034296 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w) sind Sie schichtverantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Schichtverantwortung für den technischen Bereich. Disziplinarische und fachliche Leitung der Instandhaltungsteams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für seine Teams gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Voraussetzungen: Nachweis einer Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß §7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Wartungssoftware sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang sind wünschenswert: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Leiter Marketing (m/w/d) für Mäc Geiz

Do. 20.02.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. MÄC GEIZ steht für zentrale Nahversorgung von Verbrauchsartikel für den täglichen Haushaltsbedarf zu äußerst günstigen Preisen sowie attraktiven Sonderposten mit einem Überraschungselement. PFENNIGPFEIFFER tritt als Fachmarkt von Verbrauchsartikeln für den täglichen Haushaltsbedarf mit hoher Sortimentskompetenz und laufend neuen Artikeln in unterschiedlichen Themenwelten auf. Ein gesonderter Fokus liegt auf dem PBS-Bereich (Papier-, Büro- und Schreibwaren). Wir verstärken unsere Marketing-Abteilung in unserer Unternehmenszentrale in Landsberg (bei Halle) und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und engagierte Persönlichkeit als: Leiter Marketing (m/w/d) für Mäc Geiz Ergebnis-, Personal- und Budgetverantwortung für den Bereich Marketing Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategien (operativ und strategisch) Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie zum Aus- und Aufbau von Informationsportalen und unseren Eigenmarken Personelle, strategische und operative Führung eines Teams von ca. 8 Mitarbeitern Planung und Abstimmung aller Marketingmaßnahmen mit internen und externen Stakeholdern Projektmanagement Kampagnenplanung und –umsetzung (On- und Offline) Externe und interne Kommunikationsentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Erfahrung im Bereich Online-Marketing, Printmedien, digitale Medien und e-Commerce wünschenswert Einschlägige Kenntnisse in der Handelsbranche von Vorteil Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung im Marketing Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ziel- und lösungsorientiertes sowie strukturiertes Vorgehen, unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeiten und Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und modernen Kommunikationsinstrumenten Vielseitiger Aufgabenbereich unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Teamzusammenhalt Mitarbeiterrabatt  flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitregelung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter (m/w/d) Zoll Controlling / Finanzen

Mi. 19.02.2020
Leipzig
UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN. Durch globalen E-Commerce ist die internationale Expressindustrie so gefragt wie nie. DHL Express ist in diesem Feld eine starke Marke mit herausragender Kundenorientierung. Unser globales Netzwerk umspannt mehr als 220 Länder und Territorien, in denen unsere Mitarbeiter (m/w/d) Dienstleistungen für 2,7 Millionen Kunden erbringen. In diesem stark wachsenden Geschäft sind unsere lokalen und globalen Zollteams ein integraler Bestandteil und Differenzierungsmerkmal. Unser weltweit größtes Drehkreuz in Leipzig spielt dabei eine besondere Rolle. Dort werden jeden Tag mehr als die Hälfte aller summarischen Anmeldungen in ganz Deutschland generiert. Werden auch Sie Teil unseres Zollteams, das für rechtskonforme Zollabfertigungen auf der Grundlage IT-gestützter Prozesse steht. Gesucht in Leipzig, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) ZOLL CONTROLLING / FINANZENIn dem Customs-Team der DHL HUB Leipzig GmbH mit mehr als 700 Mitarbeitern (m/w/d) übernehmen Sie für ein Team mit mehr als 100 Mitarbeitern die fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Customs Germany. Sie analysieren alle zoll- und schuldrechtlichen Prozesse, prüfen die unternehmensinterne Konformität  und identifizieren Optimierungspotenziale. Sie steuern das abteilungsinterne Controlling. Darauf aufbauend leiten Sie zielführend Prozessveränderungen ab. Sie begleiten die Umsetzung der Maßnahmen und stellen sicher, dass die Prozessverbesserungen zeitnah, fachlich korrekt und operativ abbildbar umgesetzt werden. Des Weiteren erstellen Sie Berichte und Managementvorlagen, die Sie in unterschiedlichen Boards und Gremien präsentieren. Sie nehmen an Fach- und Diskussionsveranstaltungen im Zollbereich teil, arbeiten eng mit den anderen Zollbereichen sowie mit externen Beratern (m/w/d) zusammen und vertreten die Unternehmenspositionen und -interessen gegenüber den lokalen Zollbehörden, der Generalzolldirektion und weiteren beteiligten Behörden und Organisationen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder abgeschlossenes Studium im gehobenen Dienst der Bundeszollverwaltung Führungserfahrung, vorzugsweise im Konzernumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interesse und Verständnis an operativen Abläufen im Expressgeschäft Hohe Kompetenz in der strategischen Problemlösung und Entscheidungsfindung Kommunikationstalent mit sicherem Auftreten und überdurchschnittlichem Verhandlungsgeschick Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Manager (m/w/d) Zoll / Customs Legal

Mi. 19.02.2020
Leipzig
UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN.Durch globalen E-Commerce ist die internationale Expressindustrie so gefragt wie nie. DHL Express ist in diesem Feld eine starke Marke mit herausragender Kundenorientierung. Unser globales Netzwerk umspannt mehr als 220 Länder und Territorien, in denen unsere Mitarbeiter (m/w/d) Dienstleistungen für 2,7 Millionen Kunden erbringen. In diesem stark wachsenden Geschäft sind unsere lokalen und globalen Zollteams ein integraler Bestandteil und Differenzierungsmerkmal. Unser weltweit größtes Drehkreuz in Leipzig spielt dabei eine besondere Rolle. Dort werden jeden Tag mehr als die Hälfte aller summarischen Anmeldungen in ganz Deutschland generiert. Werden auch Sie Teil unseres Zollteams, das für rechtskonforme Zollabfertigungen auf der Grundlage IT-gestützter Prozesse steht. Gesucht in Leipzig, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet MANAGER (M/W/D) ZOLL / CUSTOMS LEGALIn dem Customs-Team der DHL HUB Leipzig GmbH mit mehr als 600 Mitarbeitern (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Customs Legal Germany. Sie analysieren alle zoll- und exportkontrollrechtlich relevanten Entwicklungen und Rechtsänderungen auf nationaler und europäischer Ebene, prüfen die Konformität mit den unternehmensinternen Prozessen und identifizieren mögliche Optimierungspotenziale. Darauf aufbauend leiten Sie zielführend Prozessveränderungen ab. Sie begleiten die Umsetzung der Maßnahmen und stellen sicher, dass die Rechtsänderungen sowie die Prozessverbesserungen zeitnah, fachlich korrekt und operativ abbildbar umgesetzt werden. Des Weiteren erstellen Sie Berichte und Managementvorlagen, die Sie in unterschiedlichen Boards und Gremien präsentieren. Sie nehmen an Fach- und Diskussionsveranstaltungen im Zollbereich teil, arbeiten eng mit den anderen Zollbereichen sowie mit externen Beratern zusammen und vertreten die Unternehmenspositionen und -interessen gegenüber den lokalen Zollbehörden, der Generalzolldirektion und weiteren beteiligten Behörden und Organisationen. Abgeschlossenes Jurastudium oder abgeschlossenes Studium im gehobenen Dienst der Bundeszollverwaltung Alternativ Steuerberater (m/w/d) vorzugsweise mit Zusatzqualifikation „Fachberater für Zölle und Verbrauchsteuern (m/w/d)“  Führungserfahrung, vorzugsweise im Konzernumfeld Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zoll einschließlich Umgang mit den Zollbehörden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interesse und Verständnis an operativen Abläufen im Expressgeschäft Hohe Kompetenz in der strategischen Problemlösung und Entscheidungsfindung Kommunikationstalent mit sicherem Auftreten und überdurchschnittlichem Verhandlungsgeschick  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Abteilungsleiter für die Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wirtschaftliche und disziplinarische Verantwortung für die Aktivitäten der Abteilung Elektro- und Gebäudetechnik sowie der Medizin- und Röntgentechnik Motivation und Entwicklung des Mitarbeiterteams unter Einbeziehung fachübergreifender Zusammenarbeit in der Niederlassung Operative Geschäftsentwicklung und Implementierung neuer Produkte und Dienstleistungen im Markt Professionelle Betreuung der Bestandskunden und Kundenakquise in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements und die Aus- und Weiterbildung in der Abteilung Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder in ähnlichen Fachrichtungen Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (davon auch teilweise Führung von Führungskräften) Hohe Sozialkompetenz, Entschlusskraft und Zielorientierung Sehr gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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