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Abteilungsleitung: 70 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
Abteilungsleitung

Kaufmännischer Geschäftsleiter der TÜV SÜD Energietechnik (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitglied der Geschäftsleitung sowie Leitung von zwei Abteilungen (Finanzen/Controlling sowie Zentrale Aufgaben) standortübergreifend für zwei Standorte Führung, Gestaltung und Koordination der Bereiche Finanzen, Personal, Einkauf, IT und Infrastruktur unter Beachtung der Rahmenbedingungen zentraler Dienstleister und Richtlinien des Konzerns Verantwortung für die Sicherstellung aller gesellschaftsspezifischen Personalthemen und Koordination der HR-Schnittstelle zum Shared Service Verantwortung für Budget, Budgetplanung, strategische Planung und Zielbildung sowie Weiterentwicklung der Management-Reports und Controlling-Konzepte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Datenerhebung sowie Bereitstellung der Geschäftsberichte und Jahresabschlüsse (nach HGB/IFRS) Zentraler Ansprechpartner für die operativen Bereiche in kaufmännischen Fragestellungen und Schnittstelle zu internen und externen Partnern Stetige Optimierung der IT-Infrastruktur und der IT-Dienste in der Legal Entity Sicherstellung, Betreuung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse im QM-System der Legal Entity inklusive der Auftragsbearbeitung in SAP Steuerung und Koordination des kaufmännischen Angebots-, Vertrags- und Kalkulationsmanagements Berichterstattung/Report direkt an die Geschäftsführung und den CFO der Konzern-Division Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in kaufmännischen Bereichen, z. B. Controlling, Finanzen, Bilanzierung nach HGB/IFRS, IT-Dienste, Organisation, Projektkalkulation und -abwicklung Erfahrung im Rahmen internationaler Geschäftsabwicklungen Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz verbunden mit einer kooperativen sowie zukunftsorientierten Zusammenarbeit mit internen und externen Geschäftspartnern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, SAP R/3 und Business Warehouse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Der kaufmännische Geschäftsleiter hat die kaufmännische Verantwortung für die TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg. Diese umfasst die kaufmännische Führung der Funktionsbereiche Finanzen, Personal, Rechnungswesen, Controlling und IT sowie die Organisation der Legal Entity TÜV SÜD Energietechnik in Verbindung mit den zentralen Konzernbereichen in München. Dies beinhaltet insbesondere die Zusammenarbeit und das Reporting an den CFO der Industrie Service Division. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

So. 05.04.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V., Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.000 Beschäf­tigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere stationäre Einrichtung „Haus am Römerhügel“ in Ludwigsburg eine Wohnbereichsleitung (w/m/d)(In Vollzeit)Sie unterstützen unsere Pflegedienstleitung bei administrativen Tätigkeiten Sie übernehmen die Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung Sie überwachen die sach- und fachgerechte Versorgung und Betreuung der Bewohner sowie die entsprechende Dokumentation Sie sind Fachkraft mit abgeschlossenem Examen als Alten- oder Krankenpfleger (w/m/d) Sie verfügen über Erfahrung in der Altenpflege Sie handeln sowohl sozial als auch wirtschaftlich Sie übernehmen gerne Führungsverantwortung Sie arbeiten gewissenhaft, sind zuverlässig und für neue Aufgaben aufgeschlossen Als ein großer Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie eine zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bieten. In einer modernen Einrichtung erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ein attraktives Weiterbildungsangebot zu nutzen sowie Ihren Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten.
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Entwicklungsleiter (m/w/d) für Elektronik, Software, Prüf - und Messsysteme

So. 05.04.2020
Herrenberg (im Gäu)
Initiative ergreifen, Herausforderungen annehmen, Zukunft gestalten. Dafür stehen wir bei Areus. Als Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie, der Industrie- und Medizintechnik, sowie weiterer innovativer Branchen setzen wir Tag für Tag alles daran, um unsere Kunden weiterzubringen. Mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Prüf- und Messtechnik, Akustik und Audiotechnik sowie Testing entwickeln und produzieren wir zukunftsweisende Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams! Entfalten Sie zusammen mit uns Ihr Potential als Entwicklungsleiter (m/w/d) für Elektronik, Software, Prüf – und Messsysteme am Standort Herrenberg in Vollzeit Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Leitung der Entwicklungsabteilung. Sie führen ein Team von 30 Mitarbeitern aus den Bereichen Hardware, Firmware, Software und Projektleitung. Gemeinsam mit den Team-und Projektleitern stellen Sie die Erfolge der Entwicklungsprojekte sicher. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse und -organisation. Zur Sicherstellung einer effizienten Arbeitsumgebung wählen Sie geeignete Tools und Methoden aus und legen die Technologieroadmap fest. Sie sind verantwortlich für das Budget des Entwicklungsbereiches. In der Akquisitionsphase unterstützen Sie unser Vertriebsteam. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Erfahrung in der Hardware-, Software- und Firmwareentwicklung sowie  Interesse an neuen Technologien und Methoden runden Ihr Profil ab. Sie haben bereits Führungserfahrung von größeren Teams. Hohes Engagement, Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift dürfen wir voraussetzen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Eigenverantwortung in einem modernen mittelständischen Unternehmen. Sie werden sich in unserem motivierten Team von Ingenieuren und Technikern sicher wohl fühlen und entfalten können. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit attraktivem Gehalt, überdurchschnittlichen Sozialleistungen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen sowie möglicher Teilzeitarbeit über alle Karrierestufen hinweg haben Sie bei uns mehr Zeit für Familie und private Vorhaben.
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Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) Biotechnologische Produktion

So. 05.04.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) Biotechnologische Produktion Kennziffer: 4802-2001 Verantwortliche Leitung eines Labors im Bereich Qualitätskontrolle inkl. Freigabe von Analysen, Bearbeitung von Abweichungen, Change Controls etc. Beschaffung und GMP-konforme Qualifizierung von analytischem Equipment Koordination des Routinebetriebs, Planung der anstehenden Analysen sowie fachliche Anleitung des technischen Personals Durchführung und Transfer bereits vorhandener Methoden der Qualitätskontrolle nach GMP-Richtlinien Erarbeiten von Risikoanalysen, Erstellen und Überarbeiten von SOPs Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Promotion, z.B. in Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im GMP-konformen Umfeld einer einschlägigen Industrie, idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (Instrumentelle) Analytik, idealerweise in biotechnologischen Produkten (RNA) Erfahrungen im Bereich Qualifizierung/Validierung oder Methodentransfer sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Gartencenterleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Leinfelden-Echterdingen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gartencenterleiter (m/w/d) Standort: Leinfelden-Echterdingen Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Teamleiter / -in im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kunden in einer grünen Oase. Dort sind Sie ein Ass im Verkauf, aber auch der perfekte Coach und Motivator für Ihr Team. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer Talente einzusetzen und individuell zu fördern. Hinter den Kulissen sorgen Sie für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an den Marktleiter Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter / -innen zu Beratungsprofis, bei denen die Zufriedenheit der Kunden immer an erster Stelle steht Durch effektives Flächenmanagement sowie aktive Steuerung der Warenprozesse erhalten Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Garten“ und Gartenhartware mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Grüner ArbeitsplatzImmer im Grünen und umgeben von Pflanzen, Kräutern und Gräsern sind Sie der Natur jeden Tag ganz nah. Als Gartencenterleiter sind Sie Führungskraft eines eingespielten Teams: Sie leben die gemeinsame Leidenschaft für die Natur und geben Ihre Fachkenntnisse gerne an andere weiter. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Fachbereichsleitung (m/w/d) berufliche Weiterbildung und EDV mit Stellvertretender Leitung der VHS in Teilzeit (85 %)

Sa. 04.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Volkshochschule Leonberg ist eine öffentlich verantwortete kommunale Bildungseinrichtung, die durch die Stadt Leonberg sowie durch einen öffentlich-rechtlichen Vertrag mit den Städten und Gemeinden Renningen, Rutesheim, Weissach, Weil der Stadt und vom Landkreis Böblingen getragen wird. Sie umfasst sieben Fachbereiche einschließlich einer Kunstschule. Wir suchen zum 1. November 2020 eine Fachbereichsleitung (m/w/d) berufliche Weiterbildung und EDV mit Stellvertretender Leitung der VHS in Teilzeit (85 %) Gestaltung, Planung und Durchführung eines innovativen Bildungsangebots für Zielgruppen jeden Alters in den Fachbereichen: Berufliche Weiterbildung und EDV, sowie Foto und Bildbearbeitung Wirtschaft / Verbraucherfragen Natur / Technik / Mathematik Studienreisen und Länderkunde Auswahl und Führung der Dozenten im Fachbereich Erstellung des Semesterprogramms im eigenen Fachbereich Qualitätsmanagement und selbstständige Durchführung von Qualitätsprojekten selbstständige Ausgestaltung von Auftragsmaßnahmen Ausarbeitung und Koordination fachbereichsübergreifender Bildungsangebote Beratung von Interessenten Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für diesen Fachbereich Betreuung des EDV-Raums Mitarbeit in städtischen Gremien / Vertretung der VHS-Leitung Stellvertretende Leitung der Volkshochschule eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EDV Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Kreativität und Teamgeist eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Leiter Marketing (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köngen
AWG-Mode: Das expansive, mittelständische Mode-Unternehmen mit 235 Filialen in Deutschland und einem etablierten Online-Shop sucht für die Zentrale in Köngen zum kurzfristigen und nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m / w / d) in der Position als Leiter Marketing (m/w/d) in Köngen bei Stuttgart Unser Motto AWG – ALLE WERDEN GLÜCKLICH – kommunizieren Sie nach außen über die verschiedenen Kanäle. Sie sind der führende Markenbotschafter unseres Unternehmens und platzieren unsere Konzepte und Strategien des Modefachmarktes samt Eigen- und Fremdmarken. Ein kleines Marketing-Team, das etablierte eCommerce Team und eine in-House Agentur steuern und führen Sie zum Erfolg. Strategische, kreative Ausrichtung und Leitung des Marketingbereiches Verantwortung eines Etats in Millionenhöhe für die Medien Print, Funk und Online Sie koordinieren die Auflagen und Werbemaßnahmen mit höchster Frequenz und kurzfristigem, flexiblem Vorlauf Sie sind involviert vom Briefing bis zur Realisierung und entscheiden das Marketing Mix Sie planen und verteilen die Budgets Die strategische Entwicklung unseres Markenportfolios, samt CI und PR, gehören zu Ihrem Kompetenzbereich Sie sind in der Lage Mitarbeiter zielgerichtet zu führen und zu motivieren Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung als Leiter Marketing mit Personal- und Budgetverantwortung, vorzugsweise im Textilen- und Modehandel Kreativität, grafisches Verständnis, Textsicherheit Verständnis für Zielgruppen und Kundennutzung Gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket und Internet Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, sind teamorientiert, organisationsstark, modeaffin und engagiert Strategische Kompetenz Die Region Stuttgart ist notwendigerweise Ihr Lebensmittelpunkt Modebegeistertes Umfeld Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Offenes und herzliches Team Mitarbeiterrabatte
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Art Director (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Weinstadt
NOVAFON ist ein Medizinproduktehersteller, die NOVAFON Schallwellengeräte werden u.a. in der Schmerztherapie, bei Gelenkerkrankungen sowie bei muskulären Problemen eingesetzt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen aus Weinstadt, neben Stuttgart. Ein sympathisches Team von ca. 30 Leuten mit viel Freude an der Arbeit erwartet dich, um gemeinsam zielgerichtet neue Ideen umzusetzen. Mit enormen Wachstumserfolgen in den therapeutischen Märkten ist es unsere Aufgabe, einer der innovativsten und patientenorientiertesten Anbieter in der Therapiebranche zu werden. Bisher gehören neben Privatpersonen vor allem Therapeuten, Kliniken und Rehaeinrichtungen sowie Sanitätshäuser und Kosmetik-Facheinrichtungen zu unseren Kundengruppen. Wenn du richtig motiviert bist, Aufgaben anzugehen und es dir liegt, diese gezielt zu koordinieren, kannst du gemeinsam mit uns und der Marke NOVAFON deine eigenen Erfolge feiern und dir ab und zu ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen – denn der Erfolg der Firma ist auch dein eigener! Führung und Organisation des Grafikteams sowie Beratung der internen Abteilungen Allgemeine Projektsteuerung Konzeption und Gestaltung von Online- und Printkampagnen Bereicherung des Teams mit konzeptionellen und kreativen Ideen, Trendrecherche, Marktbeobachtung Weiterentwicklung des Corporate Designs Abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der graphischen Konzeption von Online- und Social-Media-Kampagnen Umfangreiches Wissen im Bereich Web-Usability und ein Gespür für Typographie sowie Konzeption Sehr gute Kenntnisse im Print- und Webbereich und ein sicherer Umgang mit Creative Cloud Erfahrung in der Führung von Teams von Vorteil Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit ausgeprägtem Engagement Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterevents Duz-Kultur & flache Hierarchien Breakfast-Monday, Smoothie-Tuesday, Italian Friday
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Leiter Technologie & Innovation (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international führender Anbieter industrieller Spritz- und Druckgussverfahren. Über 400 Mitarbeiter erwirtschaften am Standort in Süddeutschland über 70 Mio. Euro Umsatz und machen den familiengeführten Mittelständler damit zu einer der ersten Adressen seiner Branche. Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt das Unternehmen in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden LEITER TECHNOLOGIE & INNOVATION (m/w/d) - mit der Perspektive zum Geschäftsführer Technik -Übergeordnetes Ziel dieser exponierten Position ist die aktive und stetige Weiterentwicklung des Unternehmens in puncto innovative Technologien mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die technologische Marktführerschaft sicherzustellen. Sie gestalten, entwickeln und führen einen neu geschaffenen Bereich, der die Themenfelder Technologie- und Innovationsmanagement, Automatisierung und Prozessplanung vereint. Weiterhin setzen Sie auch Lean-Manufacturing-Prinzipien konsequent ein. Der Stelleninhaber (m/w/d) berichtet an den geschäftsführenden Gesellschafter und soll nach angemessener Einarbeitung in die Rolle des Geschäftsführers Technik (m/w/d) wachsen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Steuerung der Verantwortungsbereiche Technologie & Innovationsmanagement, Automatisierung und Prozessplanung Strategische Planung neuer Technologiekonzepte Einführung und Weiterentwicklung neuer innovativer Technologien   Weiterentwicklung der Produktionsverfahren und -abläufe im Hinblick auf Digitalisierung und Prozessoptimierung Intelligente Fokussierung auf die Wertströme und Ableitung effektiver Verbesserungsmaßnahmen Neuausrichtung der Produktionsverfahren in Richtung Smart Factory Sie sind Motor für Veränderungen und wichtiger Impulsgeber für die Nutzung innovativer Technologien. In Ihrer Persönlichkeit vereinen Sie unternehmerische Weitsicht, Durchhaltevermögen und Überzeugungsstärke. Mit Mut und positivem Ehrgeiz treiben Sie zukunftsfähige Konzepte voran und scheuen sich auch nicht vor möglichen temporären Rückschlägen. Als souveräne Führungspersönlichkeit agieren Sie integrativ und motivierend und fördern eine Kultur, die von Engagement und Freude an Veränderung geprägt ist. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Abgeschlossenes Studium (technisches Ingenieurstudium oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Führungserfahrung erforderlich Berufserfahrung aus der Automotive-Zulieferindustrie wünschenswert Kaufmännisches Verständnis und Kenntnisse zur verantwortlichen Führung des gesamten technischen Bereichs Verständnis für die Großserienfertigung Außerordentlich innovations- und technologiegetrieben, gerne in Kombination mit einem guten Gespür für den Vertrieb Ausgeprägte Methodenkompetenz Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld, das die Fortentwicklung des Unternehmens signifikant beeinflusst.
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Kaufmännischer Leiter M/W/D

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Unser Mandant mit Sitz im nordöstlichen Großraum Stuttgart ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie und bereits sehr gut ausgerichtet auf die zunehmende Unabhängigkeit von der Technologie des Verbrennungsmotors. Mit modernstem Maschinenpark und hohem Automatisierungsgrad fertigt er bei einem Umsatz im 3-stelligen Millionenbereich Hochpräzisionsteile, überwiegend in Großserie. Mehr als 1000 kompetente und engagierte Mitarbeiter m/w/d und Führungskräfte, stetige Innovationsbereitschaft sowie ausgeprägtes Innovations- und Optimierungsstreben sichern den Erfolg auch in der Zukunft. Für folgende verantwortungsvolle Top-Managementposition möchte unser Mandant Sie gewinnen. Kaufmännischer Leiter  m/w/d  Schwerpunkt Controlling und Einkauf / 3-stelliger Millionenumsatz / Großraum Stuttgart Führung des kaufmännischen Bereichs, insbesondere Ausbau eines zukunftsorientierten Controllings (Prozesse und Systeme) Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens (Kennzahlensystem) sowie strategischer Entscheidungsfindungen Operatives Controlling (Abweichungsanalysen, Vor- und Nachkalkulation von Herstellkosten, G+V- sowie DB-Rechnung, Budgetplanung, Forecasts) Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien einschl. Lieferantenauswahl, -entwicklung und Audits Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Controlling eines metallverarbeitenden mittelständisch geprägten Unternehmens, idealerweise Automotive-Zulieferer Nachweisliche umfassende Erfahrung im Auf- bzw. Ausbau moderner Controllingstrukturen und Kennzahlensysteme Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Kosten-, Leistungs- und Investitionsrechnung Eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit analytischem, strukturiertem Arbeitsstil, ausgeprägter Hands-on Mentalität verbunden mit hohem Engagement Eine hochinteressante, anspruchsvolle und vielseitige Führungsposition mit der Möglichkeit, fachliche und persönliche Kompetenzen einzubringen und zu erweitern Ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, innovatives und wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen mit einer technologisch führenden und von namhaften Kunden geschätzten Prozess- und Fertigungskompetenz Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Managementteam, ein positives Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege sowie eine hochmoderne technische Umgebung Eine überdurchschnittliche, der Position und Verantwortung entsprechende Vergütung plus Dienstfahrzeug
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