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Abteilungsleitung: 12 Jobs in Leopoldshöhe

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Produktionsleiter (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Detmold
Als erfolgreicher Spezialist in Herstellung und Vertrieb von schmackhaften, glutenfreien und allergenarmen Lebensmitteln vertreiben wir seit 2006 unsere vielfältigen Produkte an Groß- und Einzelhändler in ganz Europa, sowie auch an Privatkunden über diverse Online Shops. Hanneforth food for you GmbH & Co. KG ist seit 2012 nach EU Bio und seit 2017 IFS Food zertifiziert. Um an unserem Standort in Detmold/OWL weiter zu wachsen, suchen wir ab sofort einen umsetzungsstarken Produktionsleiter (w/m/d) Leitung einer profitablen Produktion in der gesamten Prozesskette von Produktionsplanung über Kommissionierung bis hin zur Maschinenwartung. Kontrolle der Einhaltung von Rezepturen und Herstellungsanweisungen sowie der gesetzlichen Anforderungen und vereinbarten Qualitätsstandards. Rohstoff- und Ressourcenmanagement sowie optimale Maschineneinsatzplanung. Tägliche Erreichung der Produktionsplanung nach realistischen Kennzahlen sowie kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Personalführung im produzierenden und technischen Bereich. Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium (bevorzugt Lebensmitteltechnologie) absolviert oder einen vergleichbaren Werdegang als Bäckermeister mit mehrjähriger Produktionserfahrung in verantwortlicher Position. Sie können Arbeitsprozesse planen und steuern, sowie Mitarbeiter/innen anleiten, koordinieren und deren Fähigkeiten gezielt ausbauen. (Mehrjährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung sind erwünscht.) Sie sind technikaffin und das Sicherstellen sowie die sorgfältige Einhaltung von vereinbarten Qualitätsstandards und Allergievorgaben sind Ihnen ein wichtiges Anliegen. Auch im stressigen Arbeitsalltag sind Sie eine kooperative Persönlichkeit, können gut zuhören, die richtigen Fragen stellen und gute Lösungen entwickeln. Wenn es darauf ankommt, sind sie durchsetzungsstark mit guten Argumenten. Ihr Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen ist routiniert. Eine interessante und krisensichere Leitungsposition in einem Familienunternehmen. Eine anspruchsvolle Umsetzungs- und Führungsverantwortung in einem wachsenden Produktionsbetrieb. Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Ein freundliches Arbeitsklima in einer modernen Manufaktur mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen. Individuelles Coaching und Erfahrungsaustausch mit unseren Kooperationspartnern. Eine in der Branche attraktive Arbeitszeit ohne Wochenenddienst. Eine leistungsorientierte, branchenübliche Vergütung.
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Head of Procurement / Leiter strategischer Einkauf (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Delbrück
Die Voltabox AG ist ein wachstumsstarker Systemanbieter für Elektromobilität in industriellen Anwendungen. Kerngeschäft sind leistungsstarke Batteriesysteme auf Lithium-Ionen-Basis, die modular und in Serie gefertigt werden. Die Batteriesysteme finden Verwendung in Bussen für den Personennahverkehr, Gabelstaplern, fahrerlosen Transportsystemen und in Bergbaufahr­zeugen. Für unseren Standort Delbrück suchen wir eine/n: Head of Procurement / Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Referenznummer EK01/2020 Beginn  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Einkauf / Beschaffung Verantwortung für den strategischen und technischen Einkauf Lieferantensuche, -auswahl und -entwicklung Führen von Verhandlungen hinsichtlich Preis, Qualität und Liefertermin Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte Kontinuierliche Optimierung, operative Steuerung und Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Optimierung der Lieferketten Identifizierung von Einsparpotenzialen bei bestehenden und neuen Lieferanten Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Einkaufserfahrung im technischen und internationalen Einkauf Führungserfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Starke Leistungsbereitschaft, hohes Qualitätsdenken und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Organisationsfähigkeiten und starkes Durchsetzungsvermögen „Hands on“-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kommunikationsfähigkeit EDV-Kenntnisse in MS Office und ERP Systemen runden Ihr Profil ab Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem jungen, innovativen und wachstumsstarken Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten Großer Gestaltungsspielraum beim Auf- und Ausbau unseres Projektgeschäftes Freiraum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Fundierte Einarbeitung und eine offene Feedback-Kultur Eine moderne Büroausstattung mit ergonomisch geprüften Arbeitsplätzen
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Innovationsstarker Leiter IT & Digitalisierung (m/w/d) - Industrie

Sa. 21.03.2020
Bielefeld
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter IT & Digitalisierung (m/w/d) als Innovationstreiber für führendes Industrieunternehmen Job-Nr. TVO/72647 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser namhafter Mandant aus der Industrie (über 600 Mio. Euro Umsatz, ca. 2000 Mitarbeiter) richtet seine IT-Strategie neu aus. Sie haben hier die Chance gemeinsam mit Ihrem mehr als 30-köpfigen Team die Weichen für das weitere, nachhaltige Wachstum des finanzstarken und familiengeführten Mittelständlers zu stellen und die Digitalisierung des Gesamtunternehmens als prozess- und umsetzungsstarker Kopf voranzutreiben. Heute genießt das Unternehmen in der Branche, bei Kunden und Mitarbeitern den Ruf als modernes, innovatives und wertschätzendes Unternehmen. Nachhaltiges Handeln und die Übernahme sozialer Verantwortung sind für den Mittelständler wesentliche Treiber.Als Leiter IT & Digitalisierung (m/w/d) definieren Sie die IT-Strategie neu und sorgen für die pragmatische und zielorientierte Umsetzung der höchstmöglichen Digitalisierung, u.a. durch die gezielte Weiterentwicklung bestehender sowie der Implementierung sinnvoller neuer IT-Systeme und der Integration moderner Cloud-Lösungen und Business-Applikationen. Sie definieren hierbei gemeinsam mit Ihrem Team, allen relevanten Stakeholdern und in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die digitale Roadmap und steuern das Unternehmen bereichsübergreifend vom IST- zum durch Sie definierten - SOLL-Zustand. Dabei stehen Ihre Führungskompetenz, unternehmerisches Denken sowie das Prozessmanagement im Vordergrund. Ihre Aufgaben Proaktiver, prozessstarker Treiber für die Definition und Umsetzung einer innovativen, unternehmensweiten IT-Strategie mit entsprechender Digital-Roadmap Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie disziplinarische Leitung eines 30-köpfigen Teams aufgeteilt in vier Teams mit z.T. entsprechenden Teamleiterstrukturen (IT-Infrastruktur, Datenanalyse, Softwareentwicklung, Prozessmanagement) Initiierung, Planung, Steuerung und Umsetzung von unternehmensweiten IT-Projekten im Rahmen der erstellten IT-Strategie Fortlaufendes Monitoring laufender Projekte entlang der Digital-Roadmap zur Einhaltung aller Meilensteine hinsichtlich Ressourcen, Kosten, Zeit, Nutzen und der Identifizierung von Risiken und Chancen Steigerung der Effizienz der Unternehmensprozesse durch die Entwicklung und Umsetzung von pragmatischen Lösungsansätzen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung komplexer IT-Systeme, idealerweise auch Erfahrung in der Softwareentwicklung Nachweisbare Projektleitungs- und (stellv.) Führungserfahrung innerhalb der Industrie und / oder in beratender Form für mittelständische Industrieunternehmen Kenntnisse agiler Methoden in Entwurf, Planung, Implementierung und Wartung von Geschäfts-, Daten-, Informations- und Technologiearchitekturen (Netzwerke, Administration, Datenbanken, ERP- und anderen Anwender-Systemen für Produktion und Verwaltung) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine praxisorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Prozessdenken, Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen sowie bereichsübergreifendes und lösungsorientiertes Denken Freude am Aufbau von professionellen Betriebsstrukturen und einschlägige Erfahrung im Change-Management Ihre Vorteile Direkte Berichtserstattung an die Geschäftsführung und großer Gestaltungsfreiraum, in dem Sie Ihre Expertise einbringen und Ihre Footprints hinterlassen können Festanstellung bei einem führenden und namhaften Mittelständler, der Sie als "out-of-the-box"-Denker gerne willkommen heißt Ein agiles, wachstums- und finanzstarkes Umfeld mit offener und wertschätzender Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Zahlreiche weitere Benefits, u.a. flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit), Altersvorsorgemöglichkeiten, umfassende Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Führungskräftetrainings), moderner Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, ausgezeichnete Kantine Der Einsatzort Großraum Osnabrück / Bielefeld Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Osnabrück - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Küchenbetriebsleiter (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Bielefeld
Adiuvare Service GmbH arbeitet bundesweit in den Bereichen Küchenbewirtschaftung (Catering) und Gebäudereinigung in Krankenhäusern, Seniorenheimen und Rehabilitationskliniken mit dem Ziel, dem fortschrittlichen Anspruch an Ess- und Servicekultur zu entsprechen und den Anforderungen moderner Ernährungswissenschaft und Gesetzgebung gerecht zu werden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 70 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort für einen unserer Betriebe in Bielefeld eine/n: erfahrenen Küchenbetriebsleiter (w/m/d) Sie steuern, sichern und koordinieren sämtlicher Küchen- und Produktionsabläufe unter Berücksichtigung der gültigen HACCP-Richtlinien zur Einhaltung unserer Qualitätsstandards Sie sind für die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Verpflegung unserer Kunden verantwortlich Führung, Motivation und Förderung von Mitarbeiter und Dienstplanerstellung Verantwortung für die Planung, die Umsetzung und die Einhaltung der Budgetvorgaben Verantwortung für die Warenbeschaffung, Lagerführung, Warenverarbeitung und Speiseplanerstellung Leitung des Bereichs Catering und Reinigung im Objekt idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Betriebs- oder Küchenleitung mit Mitarbeiterführung wünschenswert ist eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder Meisterschule Sie besitzen EDV- Kenntnisse im Bereich Microsoft Office Service – und kundenorientiertes Arbeiten ist kein Fremdwort für Sie übertarifliche Bezahlung Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und Entscheidungswege hohe Entscheidungskompetenz und Entfaltungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter und Betriebsleiter
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Bielefeld

Do. 19.03.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016357 | Amazon Deutschland W8 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Technischer Leiter (w/m/d), z. B. Ingenieur (w/m/d) Versorgungstechnik / Elektrotechnik

Mi. 18.03.2020
Oerlinghausen
Als kommunaler Versorger am Teutoburger Wald beliefert die Stadtwerke Oerlinghausen GmbH etwa 17.000 Einwohner*innen mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Zusätzlich betreibt das Unternehmen die Oerlinghauser Bäder und verantwortet die kommunale Abwasserversorgung und den ÖPNV. Rund 50 Mitarbeiter*innen tragen das Selbstverständnis der Stadtwerke als moderner Dienstleister und Vorreiter in Sachen Klimaschutz. Die Bereiche Netze und Erzeugung sollen – als zentrale Bausteine der Wertschöpfung im Unternehmen – weiterentwickelt werden, um den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb zukunftsweisend auszurichten. Vor diesem Hintergrund wird folgende Position so bald wie möglich neu besetzt: TECHNISCHER LEITER W/M/DAls Mitglied der Geschäftsleitung berichten Sie direkt dem Alleingeschäftsführer. Sie führen ein motiviertes und unterstützendes Team von 30 Kolleg*innen. Ihre Aufgabenschwerpunkte Für alle technischen Themen agieren Sie in Bereichsleiterfunktion fachlich und strategisch verantwortlich: von der Betreuung der Heizkraftwerke und Versorgungsnetze, samt technischer Kundenbetreuung, über den Messstellenbetrieb bis zu IT-Infrastruktur und der Begleitung von Regulierungsthemen. Sie geben wichtige Impulse für die Gesamtentwicklung des Unternehmens – mit technischer Perspektive und gleichzeitiger Rundumschau auf Wirtschaftlichkeit, Machbarkeiten und Unternehmenskultur. Veränderungsprozesse im Rahmen der Digitalisierung: Sie richten Ihren Führungsstil, die Organisationsentwicklung und die Optimierung des Netzbetriebs am Puls der Zeit aus. Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss als Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie Berufs- und Führungserfahrung aus der Energiewirtschaft mit. Ihre guten technischen Fachkenntnisse zur Planung und zum Betrieb von Strom- und Gasnetzen werden durch analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise ergänzt. Mit Ihrem fachkompetenten Auftreten und lösungsorientierten Kommunikationsstil bringen Sie Ihr Team stets fachlich und auf der Motivationsebene voran. Sie verstehen es, die Belange des technischen Bereiches und seiner Mitarbeiter*innen effektiv und souverän nach innen und außen zu vertreten. Ihr Deutsch ist fließend in Wort und Schrift.
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Leiter Marketing Saatgut DACH (m/w/d) 100%

Mi. 18.03.2020
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. In dieser neu geschaffenen Position geniessen Sie viel Freiheit und Gestaltungsspielraum. Sie leiten das Marketing Team für die neue Geschäftseinheit Seeds DACH und entwickeln dieses laufend weiter. Als Teil der Geschäftsleitung Seeds DACH sind Sie mitverantwortlich für die strategische Agenda des Unternehmens. Sie sind verantwortlich für die kommerziellen und technischen Produktstrategien sowie für die Entwicklung von Budgets, Bedarfsplänen und Marketingkampagnen. Des weiteren repräsentieren Sie das Unternehmen nach Außen und sind Mitglied des europäischen Marketing Teams Seeds.Ihre Aufgaben: · Gemeinsam im Team verantworten Sie den Auf- und Ausbau der neuen Marketingabteilung Seeds DACH. Sie führen und entwickeln dabei das 8-köpfige Marketingteam anhand persönlicher Fähigkeiten weiter. · In enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam definieren und implementieren Sie Marketing- & Businesspläne unter Einhaltung des Marketingbudgets. · Sie leiten das Produktmanagement für Saatgut in enger Zusammenarbeit mit R&D um die besten Sorten für DACH zu identifizieren. · Die Koordination, Gestaltung und Ausführung von Marketingkampagnen obliegt Ihnen zusammen mit dem Team der Produktmanager, dem Kommunikations-Team sowie den technischen Experten. · Eigenverantwortlich steuern Sie die Marketingkommunikation, übernehmen die Verantwortung für Kundenveranstaltungen für alle wichtigen Kulturen (Mais, Raps, Getreide, ... ) sowie deren Ausführung. · Neue Marketingansätze und kontinuierliche Verbesserungsprozesse – insbesondere hinsichtlich neuer digitaler Technologien – bereiten Ihnen Freude.• Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Landwirtschaft (oder vergleichbar) mit. • Einige Jahre Berufserfahrung im landwirtschaftlichem Marketing, Verkauf oder Verkaufsmanagement im internationalen Umfeld vorzugsweise mit Saatgut setzen wir voraus. • Sie haben Erfahrung im Produkt- und Kampagnenmanagement sowie im digitalen Marketing. • Sie profitieren von Ihren starken strategischen Fähigkeiten und können langfristige Marktpotenziale, Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung einschätzen, entwickeln und umsetzen. • Reisebereitschaft von ca. 30% und vorhandenen Führerschein setzen wir voraus. • Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse sowie gewandter Umgang mit landwirtschaftlichen Interessensgruppen runden Ihr Profil ab.• Als Geschäftsleitungsmitglied erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Herausforderungen und viel Gestaltungsfreiraum • Wir bieten Ihnen vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven • Arbeitsort ist Bad Salzuflen, Home Office Möglichkeiten bestehen nach Absprache • Flexible Arbeitszeiten • Sie haben Anspruch auf einen Dienstwagen • Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ernährungssicherheit der Menschen -> #bringingplantpotentialtolife
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Produktionsleiter / Fertigungsleiter (m/w/d) Stahlfertigung

Di. 17.03.2020
Bielefeld
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Produktionsleiter / Fertigungsleiter (m/w/d) für TOP-Mittelstandsunternehmen in der Stahlfertigung Job-Nr. NRE/72170 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches und führendes Mittelstandsunternehmen in der Stahlfertigung, suchen wir ab sofort im exklusiven Mandat einen technischen Gesamtleiter (m/w/d). Sie sind bereits mehrere Jahre als Produktionsleiter oder Fertigungsleiter im produzierenden Gewerbe aktiv. Als technischer Gesamtleiter sind Sie bei unserem Mandanten direkt der Geschäftsführung unterstellt und üben somit eine der Schlüsselfunktionen im Unternehmen aus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsstärke, Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Organisationsstärke aus? Dann bewerben Sie sich unter der Ref.Nr. NRE/63411. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben Eigenständige Fertigungs- und Kapazitätsplanung Aktive Entwicklung von Verbesserungspotenzialen in der gesamten Fertigung Selbständige Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter inkl. Personaleinsatzplanung Präventives Beheben und Analyse von Fehlerursachen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in Führungspositionen (z.B. als Fertigungsleiter oder Produktionsleiter) im produzierenden Gewerbe Ausgeprägtes strategisches Geschick und Verhandlungssicherheit Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Allgemeines handwerkliches Geschick und Bodenständigkeit Ihre Vorteile Solider und seit Jahrzenten konstant erfolgreicher Mittelständler Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege (direkt unter der Geschäftsführung) Schlanke und zielführende Unternehmensstrukturen Spannendes und werthaltiges Produktportfolio Wertschätzender und offener Umgang unter den Mitarbeitern Der Einsatzort Großraum Bielefeld Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Düsseldorf - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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CFO

Di. 17.03.2020
Bielefeld
Unsere Auftraggeber vertrauen seit über 20 Jahren der Expertise von DavidsonRise. Wir wissen, was Sie als Kandidat bewegt und was unsere Klienten in ihren Personalbesetzungsprozessen erwarten. Mit unserer Direktvermittlung gehen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und wir finden für alle Beteiligten eine win-win-Lösung. CFO Arbeitsort: Bielefeld Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld: Unser Klient ist eine Unternehmensgruppe im Maschinenbau von Sekundärverpackungsmaschinen. Hier suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine erfahrene Führungsperson für die Rolle des Gruppen-CFOs. Die Gruppe besteht zurzeit aus zwei Unternehmen (Standorte in Deutschland und den USA) und beschäftigt insgesamt rund 230 Mitarbeiter bei einem Umsatz von ca. 45 Mio. €. Die Rolle ist unbefristet und in Vollzeit am Standort Kirchlengern zu besetzen. Sie leiten den Bereich Finanzen und Controlling der Gruppe mit den üblichen Aufgaben eines kaufmännischen Geschäftsführers. Die Verankerung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Reportingprozesse gehört zu Ihren Aufgaben. Sie optimieren das gruppenweite Projektcontrolling (Vor-, mitlaufende & Nachkalkulation). Die enge Zusammenarbeit mit dem bestehendem Führungskreis und die Analyse der aktuellen Verhältnisse gehören zu Ihrem Alltag. Sie integrieren mögliche Unternehmens-zukäufe. Sie stellen eine nachhaltige Finanzierung aller rechtlichen Einheiten des Konzerns sicher, betreiben Working Capital Management und verbessern das Liquiditätsmanagement nachhaltig. Sie hinterfragen die Kostensituation, schaffen Kostenbewusstsein und setzen Reduzierungen um. Sie sind Hauptkontaktperson für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer usw. Sie sind Hauptverantwortungsträger für Risk Management und Compliance/nachhaltiges Wirtschaften. Das Handling weiterer kaufmännisch bezogener Themen wie Vertragsrecht, IT und HR liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie sind ein breit aufgestellter CFO mit Erfahrung im Mittelstand, gerne auch im zyklischem Projektgeschäft. Absolut sattelfeste Finanzkenntnisse/Bilanzierungssicherheit inklusive Konzernkonsolidierung sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Erfahrung im Umgang mit M&A-und Integrationsprojekten. Sie bringen nachweisliche Erfahrung bei der Umsetzung von Programmen zur Steigerung der Profitabilität mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Maschinenbau mit Wissen und Erfahrung was „State-of-the-art“ Prozesse, Abläufe und Systeme in diesem Sektor angeht. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit, die als Sparringspartner des CEOs agiert. Sie agieren pragmatisch und packen selbst an, als Führungskraft sind Sie ein echter Teamplayer. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Als Partner im Bereich Executive Search bringen wir Ihre Erwartungen mit denen unseres Klienten optimal zusammen. Wir verstehen uns als Karriere- und Projektbegleiter und stehen vom Erstkontakt über die Interviewphase bis zur Unterschrift beim zukünftigen Arbeitgeber an Ihrer Seite. In den einzelnen Projektphasen coachen wir Sie gern nach Bedarf. Ein enger und ehrlicher Austausch ist uns dabei sehr wichtig. Auf dem Weg in Ihren nächsten Job betreuen wir Sie zuverlässig und kostenlos.
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Leiter (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Aachen
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit 125 Jahren für Wissen, Fortschritt und Sicherheit. Seine Themenschwerpunkte reichen von der Energiewende über Industrie 4.0, Digitale Technologien, Future Mobility und Smart Living bis hin zur Digitalen Sicherheit. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung & Zertifizierung sowie Anwendungsberatung unter einem Dach. Besonderes Herzblut steckt der VDE in die Forschungs- und Nachwuchsförderung sowie in den Verbraucherschutz. Das VDE-Zeichen, das rund 70 Prozent der Bundesbürger kennen, gilt als Synonym für höchste Sicherheitsstandards. 2.000 Mitarbeiter, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und fast 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, e-lektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Wir suchen für unsere Regional- und Bezirksvereine in der Region West, mit Einstellungsort in der Region Nordrhein-Westfalen (Köln, Dortmund, Münster, Bielefeld, Aachen), einenLeiter (m/w/d) der Regional- und Bezirksvereine in der Region WestDiese Stelle ist auf 3 Jahre befristet.Sie werben neue Mitglieder und pflegen die derzeitigen Mitglieder (persönliche und korporative)Sie koordinieren die Mitgliederwerbung mit den übrigen RegionenSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau des VDE in der Politik sowie allumfassende Betreuung der politischen Vertreter in der RegionSie koordinieren die Öffentlichkeitsarbeit und PressearbeitSie werben SponsorenSie bauen neue Geschäftsaktivitäten aufSie sind verantwortlich für das BudgetSie entwickeln und organisieren Veranstaltungen unter Berücksichtigung regionaler Interessen und in Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen VDE-Einheiten, insbesondere den Fachgesellschaften, Konferenzservices und EW-MedienSie sind Schaltstelle zu den Geschäftsstellen, Zweigstellen und Hochschulgruppen und deren BetreuungSie übernehmen den Kontaktaufbau und die Kontaktpflege zu Unternehmen und FührungskräftenSie unterstützen bei der Organisation regionaler Jungmitglieder- und Berufsanfänger-TreffenSie koordinieren die regionale Vernetzung zu den Fachgesellschaften des VDESie arbeiten mit anderen Verbänden zusammenSie übernehmen den Kontaktauf- und ausbau zu Wissenschaftsbereichen der Elektro- und Informationstechnik an Hochschulen und InstitutenSie haben einen Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder Informationstechnik oder vergleichbarSie konnten bereits Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Politik sammeln, Verbandsarbeit erwünschtSie besitzen eine gewinnende Persönlichkeit mit organisatorischem GeschickSie arbeiten selbstständig und eigenmotiviertSie zeigen ehrenamtliches oder gesellschaftliches EngagmentSie besitzen die Motivation zu Gestaltung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle und GeschäftsentwicklungSie können eigenverantwortlich Arbeiten und sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt, betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf Sie
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