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Abteilungsleitung: 15 Jobs in Leutkirch im Allgäu

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Elektrotechnik 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Abteilungsleitung

Werkstattmeister für Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Memmingen
Die Bauunternehmung KUTTER GmbH & Co. KG ist ein deutschlandweit tätiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Memmingen. Neben dem Asphaltfräsen und dem Tief- und Straßenbau zählt auch der Hoch-/Schlüsselfertigbau zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe. Am Standort Memmingen und Mindelheim ist die Gruppe mit der firmeneigenen KUTTER-KFZ Werkstatt vertreten. Vielfältige Reparaturen des gesamten Fuhrparks insbesondere von Lastkraftwägen und Fräsmaschinen werden in den großen Werkstatthallen zusammen mit rund 60 Mitarbeiter durchgeführt.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Memmingen suchen wir zum baldmöglichsten Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister für Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d). Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter und Lehrlinge Durchführung von Nfz-Reparaturen und Wartungs- / Instandhaltungsarbeiten Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheits- und Arbeitsvorschriften Dokumentation der Aufgabenerfüllung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister mit Fachrichtung Nutzfahrzeuge oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Fachkenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik und -elektrik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erfahrung in der Führung eines Teams Selbstständigkeit und Engagement Führerscheinklasse C/CE Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Entlohnung Zukunftssichere und brancheneinmalige Sozialleistungen mit dem eigenen KUTTER-Versorgungskonzept Spannende und abwechslungsreiche Projekte, in denen Teamarbeit und Eigeninitiative gefragt sind
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Meister (m/w/d) Fertigung

Mi. 24.02.2021
Wangen im Allgäu
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen im Allgäu und Spezialist in der Metallbearbeitung. Mit Expertise und höchstem Qualitätsanspruch werden von der Planung und Konstruktion bis hin zur Verarbeitung Unikate sowie Serienprodukte angeboten. Ein weiterer Garant für den Erfolg ist das vertrauensvolle, faire und partnerschaftliche Verhältnis mit langjährigen namhaften Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Meister (m/w/d) Fertigung. Im Fokus der Aufgabe steht die Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern sowie die Prozessoptimierung. Als Schweißfachmann (oder vergleichbar) mit Erfahrung in der Metallbearbeitung bringen Sie Ihre Expertise ein und haben einen "Blick" für Prozessabläufe und Qualität der Arbeit. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe oder planen Ihren ersten Schritt zum Meister? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! (SKA/77260) Der Einsatzort: Großraum Wangen im Allgäu Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern am Standort Leitung, Organisation und Kontrolle von Projekten inklusive der Prozessüberwachung Optimierung vorhandener Prozessabläufe Erkennen neuer Potenziale Enge Zusammenarbeit mit der Montageleitung und der Geschäftsführung Reporting direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Schlosser, Metallbauer (m/w/d) oder ähnlich Erfahrung in der Metallbarbeitung / Stahlbau oder vergleichbar Eine Weiterbildung zum Schweißfachmann (m/w/d) oder Kenntnisse im Schweißen werden vorausgesetzt Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer (m/w/d) Fairer und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Sicheres und motivierendes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Strukturierte und gründliche Einarbeitung ist garantiert - man nimmt sich Zeit für Sie! Attraktive Rahmenbedingungen und ein produktives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub / Betriebliche Altersvorsorge / 40h/Woche Breite Produktpalette - von der Serienfertigung bis hin zu Unikaten
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Leiter Einkauf (m/w/d)

So. 21.02.2021
Memmingen
Seit mehr als 50 Jahren sind wir einer der führenden High-Tech-Hersteller von Hydraulikkomponenten. Mit unseren rund 260 Mitarbeitern fertigen wir Zylinder und Aggregate für verschiedenste Anwendungen in der Mobil- und Industriehydraulik. Unser traditionsverbundenes Familienunternehmen wurde 1965 von Alfred Rosbroj gegründet. Wir sind regional im Allgäu verwurzelt, aber auch europaweit für unsere Serien- und Sonderlösungen bekannt und geschätzt. Herausragende Präzision, außerordentliche Qualität (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015) und Termintreue gehören zu unserem Unternehmensleitbild. Dies wird von unseren inspirierten und innovativen Mitarbeitern getragen und umgesetzt. wir suchen baldmöglich eine(n) Leiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche/disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung der Einkaufsstrategien mit Umsetzung der dazugehörenden Maßnahmen Optimierung der Einkaufsprozesse und dem dazugehörenden Vertrags- und Risikomanagement Aufbau und Weiterentwicklung eines Einkaufscontrollings Lieferantenmanagement Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Erfahrung in der Lieferantenbewertung und -auswahl Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Identifikation von Einsparpotentialen und Maßnahmen zur Kostensenkung wie auch Erfahrung im Aufbau eines Einkaufscontrollings Kenntnisse im Umgang mit MS Office und einem ERP-System, vorzugsweise Navision (BC) Langfristige Perspektive Flache Hierarchien und Stabilität in einem etablierten mittelständigen Unternehmen Freiräume für die Kreativität, Wertschätzung der Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima
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Leiter (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 20.02.2021
Ravensburg (Württemberg), Wangen im Allgäu, Kempten (Allgäu), Lindau (Bodensee)
Unser Auftrag­geber ist ein international operierendes mittel­ständisches Unter­nehmen in Familien­besitz mit welt­weit über 500 Mit­arbei­tern. Als markt­führender Anbieter von Geräten und Systemen für die Industrie setzt das Unter­nehmen auf hohe Qualität, Kompetenz und Nach­haltig­keit. Im Zuge einer Nachfolge­regelung suchen wir für den Standort im Groß­raum Wangen / Kempten / Ravensburg / Lindau einen durch­setzungs­starken und erfah­renenLeiter (m/w/d) Supply Chain Management (BU254-STP)Gestandene Führungs­kraft mit Leiden­schaft für Wert­ströme & Change­management Steuerung und permanente Optimie­rung des gesamten Supply-Chain-Prozesses sowie Führungs­verantwortung für ca. 25 Mit­arbeiter Identifikation von Potenzialen in der Supply Chain zur Kosten­opti­mie­rung / Effizienz­steigerung und die zeit­nahe Realisierung Leitung weitreichender SCM-Projekte sowie Sicher­stel­lung von Liefer­fähig­keit und Termin­treue Ausbau / Pflege des Berichts­wesens, Verantwortung und Controlling relevanter SCM-Kenn­zahlen Jährliche Budget­planung und Sicher­stel­lung der Ein­haltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleich­bare Qualifi­kation Langjährige relevante Berufs­erfahrung mit Schwer­punkt Logistik / Supply Chain Management in einem produ­zie­renden Industrie­unter­nehmen Erfahrene Führungs­persön­lich­keit mit ausgeprägten Leader-Eigenschaften Pragmatismus und Durch­setzungs­vermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Position mit abwechs­lungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgaben­bereichen, selbst­ständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten mit flachen Hierarchien Attraktives Vergütungs­modell mit Prämien­modell sowie einen Dienst­wagen zur privaten Nutzung Regelmäßige interne und externe Weiter­bildungs- / Fortbildungs­mög­lich­keiten sowie ein 6-monatiges unter­nehmens­spezifisches Einführungs­programm Langfristiger und sicherer Arbeits­platz in einer zukunfts­orientierten mittel­ständischen Unter­nehmens­gruppe
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Werkstattmeister für Land- und Baumaschinen (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Memmingen
Die Bauunternehmung KUTTER GmbH & Co. KG ist ein deutschlandweit tätiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Memmingen. Neben dem Asphaltfräsen und dem Tief- und Straßenbau zählt auch der Hoch-/Schlüsselfertigbau zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe. Am Standort Memmingen und Mindelheim ist die Gruppe mit der firmeneigenen KUTTER-KFZ Werkstatt vertreten. Vielfältige Reparaturen des gesamten Fuhrparks insbesondere von Lastkraftwägen und Fräsmaschinen werden in den großen Werkstatthallen zusammen mit rund 60 Mitarbeiter durchgeführt.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Memmingen suchen wir zum baldmöglichsten Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister für Land- und Baumaschinen (m/w/d). Koordination der Arbeitsaufträge und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter und Lehrlinge Unterstützung und Überwachung bei Reparatur-, Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie bei Diagnose- und Fehlersucharbeiten an unseren Fräsen und Recycler Digitale Dokumentation der Aufgabenerfüllungen Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheits- und Arbeitsvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister / Techniker mit Fachrichtung Land- und Baumaschinen oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position notwendig Gute Fachkenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Elektrik und Motorentechnik Eigenständige Arbeitsweise und hohes Engagement Führerscheinklasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Entlohnung Zukunftssichere und brancheneinmalige Sozialleistungen mit dem eigenen KUTTER-Versorgungskonzept Spannende und abwechslungsreiche Projekte, in denen Teamarbeit und Eigeninitiative gefragt sind
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Bereichsleiter Technik (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Sonthofen, Oberallgäu, Bad Grönenbach, Allgäu, Kempten (Allgäu), Herzmanns
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unseren Bereich Technische Servicecenter in Sonthofen / Grönenbach / Kempten / Herzmanns suchen wir aufgrund des weiteren Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Technik (m/w/d) in Vollzeit. Technische Führung und Weiterentwicklung der Bereiche MTA (Werkstätten), Gerätemietpark, Zentrale Technik und Fuhrpark­management Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiter­entwicklung der technischen Mitarbeiter Strategieentwicklung und -umsetzung für die Ausrichtung und Weiter­entwicklung der technischen Kompetenz der MTA Koordination und Leitung umfangreicher Investitions- und Erweiterungs­projekte sowie konsequente und voraus­schauende Instand­haltung sowie Planung von Ersatz- und Neu­investitionen Unternehmerische Entwicklung der technischen Service­center im Hinblick auf Portfolio, Profitabilität und Auslastung vorhandener Ressourcen Impulsgeber für Produktinnovationen und Trends Aktive Gestaltung der Wertschöpfungskette Transformation der Werkstätten von einem Cost- zu einem Profitcenter ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Berufserfahrung sowie kaufmännische Grund­kenntnisse mehrjährige Führungserfahrung unternehmerische Denk- und Handlungsweise analytische Fähigkeiten und Prozessaffinität gute Lean-Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsstärke hohes Durchsetzungsvermögen viel Raum für Eigeninitiative und unternehmerische Freiheiten, kurze Ent­schei­dungs­wege eine wertschätzende und erlebbare Unternehmenskultur eine marktübliche Vergütung mit Dienstwagen vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten im Geiger Trainings­center betriebliche Zusatzleistungen wie Gesundheitsförderung, Geiger Vorteilskarte, Ferien­betreuung für Kinder, betrieb­liche Alters­vorsorge Firmenwagen zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte
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Abteilungsleitung Steuern und Abgabenwesen (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Weingarten (Württemberg)
In der Stadtverwaltung Weingarten arbeiten über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert für das Wohl der knapp 25.000 Bürgerinnen und Bürger und gestalten die Weiterentwicklung der Stadt. Unweit des Bodensees gelegen, ist die moderne Hochschulstadt ein familienfreundlicher Wohnort mit hoher Lebensqualität und einem breiten Kultur- und Freizeitangebot.   Wir suchen Sie als   Abteilungsleitung Steuern und Abgabenwesen (m/w/d) Selbständige und eigenverantwortliche Leitung der Abteilung mit derzeit 13 Mitarbeitern (m/w/d) innerhalb des Fachbereichs Kämmerei, Beteiligungen und Eigenbetriebe Koordination der Sachgebiete Steuern und Abgaben, Stadt als Steuerschuldner, Friedhofs- und Bestattungswesen sowie Beteiligungsmanagement Selbständige Durchführung von Gebührenkalkulationen Verantwortliche Übernahme von Projekten Abstimmung steuerrechtlicher Fragen, insbesondere in Verbindung mit gesellschaftsrechtlichen Veränderungen Weitere Aufgaben sind anhand individueller Kompetenzen und Erfahrungen nach Absprache möglich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Finanzverwaltung, der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse des Steuerrechts und des Gesellschaftsrechts sind erforderlich Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich des Steuerrechts und des Beteiligungsmanagements gesammelt Erfahrung in der Umsetzung von Projekten mit dem Talent, schwierige Sachverhalte verständlich darzustellen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit und Spaß mit komplexen Rechtsfragen und Zahlen Erfahrung in der Mitarbeiterführung erwünscht Die Übernahme einer wichtigen Schlüsselfunktion bei der Stadt Weingarten mit herausfordernden Themen Eine langfristige berufliche Perspektive mit Entwicklungspotenzial auch in schwierigen Zeiten Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen Passgenaue Weiterbildung Die Einstellung im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 12, bzw. eine Vergütung analog Entgeltgruppe 11 TVöD incl. leistungsorientierter Komponente Flexible Arbeitszeiten und die Option „Mobiles Büro“ Betriebliche Altersvorsorge (TVöD)
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Head of Brandmanagement (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Rhein
Unser Kunde, die BMI Group, ist der Marktführer für Steil- und Flachdachsysteme in Deutschland und Europa. Mit den bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag, Wolfin und anderen bietet BMI seinen Kunden innovative Produkte rund um das Thema Dach- und Abdichtungssysteme, die für die Wohn- und Arbeitswelt der Menschen entworfen werden. BMI bietet Planern, Dachdeckern und Eigentümern Schutz, Sicherheit und innere Ruhe. In Deutschland sorgen 1.700 Mitarbeiter an 15 Standorten mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft dafür, dass man als Dachsystemanbieter Markt- und Innovationsführer ist und bleibt. Bei der BMI Group treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und erweitern können. Aufbau, Führung und strategische Weiterentwicklung der Marken-, Marketing- und Kommunikationsstrategien für Zentraleuropa. Verantwortung für ganzheitliche und innovative Produktentwicklungsprozesse auf der Grundlage von Markt- und Verbraucherdaten. Führen, coachen und motivieren des Brandteams und Weiterentwicklung der Talente, mit dem Ziel, ein hohes Maß an Engagement, Identifikation und Performance sicherzustellen. Weiterentwicklung der digitalen Transformation / Strategie im Marketing und Vertrieb für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung Sie treiben die Marketingkommunikation voran, mit dem Ziel der beste Lösungsanbieter auf dem Markt zu sein. Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb der Organisation und Schaffung einer funktionsübergreifenden Kommunikation innerhalb der Gruppe. Sie sind eine dynamische und ambitionierte Managerpersönlichkeit mit einem betriebswirtschaftlichen Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder mit einem vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrjährige Berufspraxis in Führungspositionen im Bereich Marketing (Brand Management) innerhalb einer multinationalen Matrixorganisation, gerne im FMCG Umfeld (B2B / B2C) gesammelt Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und zielgruppenspezifischen Marketingkonzepten, insbesondere der strategischen Markenführung Sie können Erfolge im Markenaufbau nachweisen und beherrschen die Kunst der Kommunikation (klassisch & digital) Sie haben Spaß an der Arbeit in internationalen Strukturen sowie in der Umsetzung von Change Management Prozessen und verfügen ein hohes Maß an Führungskompetenz und -erfahrung Sie zeichnen sich durch exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus, kreieren innovative Lösungen, denken „out of the box“ und gehen die Extrameile mit Begeisterung Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie übernehmen eine interessante Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sehr guter Entwicklungsperspektive.  Man bietet seinen Mitarbeitern: Förderung von Wissens- und Kompetenzausbau durch Weiterbildungsprogramme und Workshops flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Entlohnung Dynamische Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen Nachhaltigkeit und aktiver Umweltschutz sind gelebter Alltag
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Department Head (m/w/d) Cloud Services

Mo. 15.02.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Department Head (m/w/d) Cloud Services Fachliche und disziplinarische Führung des neuen Fachbereichs Cloud Services mit derzeit zwei Teams Konzeption und Implementierung von Cloud Infrastrukturen Einführung und Betrieb von Cloud Anwendungen wie M365 Migration von On Premise Services in Cloud Umgebungen Verantwortung für den technischen Betrieb unserer Rechenzentren in Kempten Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud-Services bevorzugt mit Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Souveränes Auftreten, unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Leitung (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 13.02.2021
Memmingen
Das Klinikum Memmingen AöR ist die zweitgrößte Klinik unter einem Dach in Schwaben und gewährleistet mit seinen 14 Hauptabteilungen und einer Reihe weiterer hochrangiger medizinischer Angebote eine bestmögliche Versorgung unserer Patienten. Seit 2004 ist das Klinikum akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Das Klinikum ist durch den Zusammenschluss des ehemaligen Kreiskrankenhauses mit dem Stadtkrankenhaus entstanden und dient der ganzen Bürgerschaft in Stadt und Land. Die Pflege der Kranken hat in einer ehemals freien Reichsstadt schon seit altersher ein ganz besonderer Stellenwert. An diese Sozialgeschichte knüpft unsere heutige Klinik an, wenn es im Eingangsbereich nicht das Wappen der Stadt, sondern auch das Wappen der Unterhospitalsstiftung zeigt, die unter geistliche r Führung zum Wohle der Bürger tätig war. Unser größtes Anliegen ist, dass Sie in unserem Haus dank der medizinischen Leistungen und der Pflege möglichst schnell gesund werden und sich bei uns auch wohlfühlen. Dafür arbeiten 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Chefärzte und Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innen und Wirtschaftsbetrieben rund um die Uhr. Das Klinikum Memmingen AöR sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Leitung (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit Verantwortung für eigenständige Monats- und Jahresabschlussarbeiten Gesamtes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachbuchungen-, Anlagenbuchhaltung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Stammdatenpflege) Miet- und Nebenkostenabrechnungen Mitarbeit bei der Einführung des digitalen Rechnungseingangsbuches Weiterentwicklung von Projekten Erstellung der Liquiditätsprognose inklusive Abweichungsanalyse Unterstützung bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Abschlusssicher nach HGB und KHBV (wünschenswert aber keine Voraussetzung) EDV-Kenntnisse (Orbis, E&S, gängige MS-Office Anwendungen) Vergütung nach TVöD mit allen Leistungen des Öffentlichen Dienstes inklusive Sozialleistungen und einer tariflichen Alterszusatzversorgung Kinderbetreuungsangebote, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit zuverlässigen Partnern, Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Fitnessangebote, Betriebsrestaurant und vieles mehr 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Leistungsorientierte Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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