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Abteilungsleitung: 6 Jobs in List

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Abteilungsleitung

Stationsleitung (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Sylt-Ost
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir sindein Kompetenzzentrum für Akut- und Rehabilitationsmedizin mit insgesamt 374 Betten und 300 Mitarbeitern. Mit den Fachabteilungen für Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Anästhesie/Intensivmedizin, Schmerzmedizin, Radiologie und Dermatologie sowie den Belegabteilungen Gynäkologie und Urologie stellen wir für die Insel Sylt die medizinische Grund- und Regelversorgung (84 Betten) sicher. In der angeschlossenen Rehabilitationsklinik (290 Betten) betreuen wir Patienten in der Tumornachsorge, mit Atemwegs-, Haut-, und allergologischen Erkrankungen sowie der Orthopädie.Die interdisziplinäre Akutstation umfasst die Fachabteilungen Dermatologie, Allgemeinchirurgie und Innere Medizin. Das Team der Station setzt sich aus langwierigen Mitarbeitern einerseits sowie jungen, examinierten Pflegekräften zusammen. Aus dieser Konstellation ergibt sich ein enormes Entwicklungspotenzial in alle Richtungen, das sowohl von der Pflegedienstleitung als auch der Geschäftsführung unterstützt und gefördert wird. Jede und jeder hat die Chance sich einzubringen und zu der Entfaltung dieses Entwicklungspotenzial beizutragen. Daraus ergeben sich selbstverständlich auch verschiedene Möglichkeiten sich selbst weiterzuentwickeln.  Ein gewisses Maß an Eigenengagement sollte vorhanden sein. Unabhängig davon bleibt die „Work Life Balance“ unschlagbar, liegt der Arbeitsplatz doch in unmittelbarer Nähe zu einem der schönsten Strände Europas mitten auf der traumhaften Nordseeinsel Sylt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere interdisziplinäre Station (Akutkrankenhaus) eine Stationsleitung (w/m/d) Leitung unserer interdisziplinären Station Sicherstellung einer kompetenten pflegerischen Versorgung Dienstplanerstellung, Arbeitsaufteilung, Pflegeplanung Teilnahme an interdisziplinären Teamsitzungen Mitarbeit in Qualitätszirkeln und Arbeitsgruppen Verantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Fortbildungen, Durchführung von Mitarbeitergesprächen pflegerische Betreuung unserer Patienten im 3-Schicht-Dienst abgeschlossene Ausbildung zur exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) Stationsleitungskurs wäre wünschenswert; Unterstützung bei Weiterbildung Sie verfügen über ein hohes Maß an fachlicher, emotionaler und psychosozialer Kompetenz? Sie gelten als engagiert, verantwortungsbewusst, flexibel und empathisch? eine moderne Entgeltstruktur mit Sonderleistungen an. Ein umfangreiches Angebot an Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie umfangreiche Angebote der internen und externen Fort- und Weiterbildung. Strukturierte Einarbeitung und individuelle Förderung. Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team, kollegiale und familiäre Atmosphäre und echtes Teamwork. Unsere Hilfe bei der Wohnungssuche. Kostenlose Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention. Die Asklepios Nordseeklinik liegt auf der wunderschönen Insel Sylt, direkt am weißen Sandstrand von Westerland. Die schönste Urlaubsinsel in Deutschland mit ca. 19.000 Einwohner bietet eine atemberaubende Natur und vielseitige Wassersportmöglichkeiten. Flensburg ist in 1,5 h und Hamburg in 2,5 h Autofahrt zu erreichen. Die Deutsche Bahn verbindet die Insel über den Hindenburgdamm mit dem Festland und garantiert neben dem Autozug eine direkte Verbindung mit dem Festland. Auf Sylt sind sämtliche Schulformen, auch weiterführende Schulen vorhanden.
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Stellvertretender Leiter Restaurant & Bar (m/w/d) ab sofort

Mo. 29.11.2021
Sylt-Ost
Der Benen-Diken-Hof in Keitum ist Rückzugsort – für all diejenigen, die auf Sylt anspruchsvoll wohnen, sich zuhause fühlen und entspannen möchten. In dem von der Familie Johannsen privat geführten Hotel und den dazu gehörenden Ferien-Domizilen finden Gäste Ruhe und Erholung unterm Reetdach und einen aufmerksamen, zurückhaltenden Service. Der Benen-Diken-Hof gilt mit seiner Geschichte, seinem friesischen Landhausstil und der gelebten Gastfreundschaft als authentischstes Hotel auf Sylt. Hier können Gäste familiär und unkompliziert Urlaub machen. Lassen sich im Wolkenlön Spa verwöhnen, genießen unser ausgiebiges Langschläfer-Frühstück und die moderne, nordische Küche im Restaurant KØKKEN.   Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut, daher setzen wir in allen Bereichen auf Entwicklung und Weiterbildung und bieten ganzjährig Trainings und Fortbildungen an. Wir schätzen Mitarbeiter, die gerne individuell auf Gäste zugehen und neue Ideen haben, die wir versuchen in die täglichen Abläufe einzubinden. Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen und vertreten die Restaurantleitung bei Abwesenheit Sie sind Ansprechpartner für unserere Restaurantgäste, Kollegen und Lieferanten Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft Sie führen eine Station im à la carte Restaurant am Abend oder bei Banketten und behalten den Überblick über den Ablauf des Service  Bankettveranstaltungen aller Art werden von Ihnen vorbereitet und durchgeführt Zusammen mit der Restaurantleitung sind Sie verantwortlich für den Einkauf von Getränken und Non-Food Artikeln sowie die Zusammenstellung von Getränke-und Weinkarte. Sie nehmen an Bereichsmeetings teil und entscheiden mit über die Entwicklung unseres Restaurants Sie übernehmen Schulungen oder die Betreuung von Praktikanten und Auszubildenden Sie unterstützen bei der Dienstplanerstellung und Kontrolle die Zeiterfassung abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im à la carte Bereich Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft aus Fachkenntnisse in Service-, Getränke- und Speisekunde  einen interessanten und vielfältigen Arbeitsplatz auf der Insel Sylt hohe Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsspielraum im Rahmen des Aufgabenbereichs in einer familiären Arbeitsatmosphäre ganzjährige, unbefristete Beschäftigung geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche, i.d.R. keine Teildienste Langfristige Planung von Urlaubszeiten und Freiwünschen Elektronisches Zeiterfassungssystem Attraktive Vergütung inkl. Sonn- und Feiertagszuschlägen Nachtzuschläge bereits ab 20.00 Uhr Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Bei Arbeiten am Feiertag bekommt man Zeitausgleich und einen zusätzlichen Urlaubstag kostenloses Zugticket für Pendler + Fahrtkostenübernahme bei ÖPNV ausgewogene und abwechslungsreiche Verpflegung in unserem Mitarbeiter Restaurant zu fairen Preisen Arbeitskleidung wird von uns gestellt und in unserer Wäscherei gereinigt kostenlose Mitgliedschaft in unserem Partnerfitnessstudio auf der Insel, im hauseigenen milon Zirkel und bei Aquafitnesskursen im Haus Chancen zur Weiterentwicklung: individuelle Förderung Ihrer Stärken durch Feedbackgespräche und Weiterbildungen aller Art z.B. Ada Schein oder WSET Kurse Vergünstigungen im Restaurant, Spa, sowie attraktive Familienkonditionen bei Übernachtung Sonderkonditionen bei den Privathotels Sylt und anderen Sylter Betrieben wie Golfclubs, Heiliger Weinimport, Douglas etc. Jubiläums- und Sondergratifikationen, Aufmerksamkeiten zum Geburtstag sowie jährliche Mitarbeiterevents Gerne sind wir behilflich bei der Suche einer geeigneten Unterkunft
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Küchenchef (m/w/d) ab Januar 2022

Fr. 26.11.2021
Rantum (Sylt)
TUI BLUE ist eine Hotelmarke der TUI, dessen Portfolio hauptsächlich in Europa und auch über dessen Grenzen hinaus präsent ist. Sie vereint das Beste aus Individual- und Pauschalreise – Sehr gute Qualität, Individualität und Modernität. TUI BLUE Gäste können ihre Zeit ganz nach ihren eigenen Wünschen verbringen und einmalige Erlebnisse genießen. Die Hotelmarke zeichnet sich durch erstklassige Lagen, regionale Architektur, ein innovatives Technologie-Konzept, eine ausgewogene Gastronomie und das individuelle Sport- und Freizeitangebot BLUEf!t® aus.   Zur Verstärkung unseres TUI BLUE Hotels auf Sylt, suchen wir ab  Anfang 2022 einen gastorientierten Küchenchef (m/w/d).   Anstellungsart: Vollzeit Planung, Koordination, Beaufsichtigung und Kontrolle aller Abläufe in der Küche Leitung des Küchenteams inkl. Führung der Mitarbeitergespräche, Steuerung des Mitarbeitereinsatzes und Erstellung der Dienstpläne Durchführung von Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit dem F&B Manager Erstellen von Menüs, Rezepten und Speisekarten sowie die Planung wechselnder saisonaler Angebote Einhalten der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch aus zweiter Reihe Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Ausgeglichene Persönlichkeit, auch in stresssigen Situationen Hohe Gäste- und Serviceorientierung Wirtschaftliches Denken und Handeln Kreativität und Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Wunderschöner Arbeitsort direkt an der Nordsee Eine günstige Personalunterkunft kann gestellt werden TUI BLUE bietet als fairer und familienfreundlicher Arbeitgeber eine Vielzahl von Benefits (z.B. 14 tägige Dienstpläne, Arbeitszeitkonten, familienfreundliche Schichten) Wir zahlen Sonn-und Feiertagszuschläge Wir geben Ihnen die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten Diverse Vergünstigüngen wie z.B. Family & Friends Rate, F&B Leistungen etc. Einsatzmöglichkeiten in anderen TUI BLUE Hotels
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Munkmarsch
Das Hotel Fährhaus Sylt ist ein Haus der Luxuskategorie (*****S) mit 44 Zimmern und Suiten und anspruchsvoller Gastronomie. Es liegt auf der Wattenmeerseite der Insel Sylt mit wunderschönem Blick über die Munkmarscher Bucht bis nach Keitum. In unserem Fährhaus Spa mit Beautyabteilung verwöhnen wir unsere Gäste in einer Wellnesslandschaft von über 700m² Größe mit exklusiven Produkten und Treatments.  Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Organisation der Abteilung Haustechnik Reporting an die Hoteldirektion und Geschäftsleitung Organisation und Betreuung bei Fremdleistung im Bereich Wartung / Umbau / Grünpflege und Kostenkontrolle Wartungs- und Inspektionsüberwachung in allen Bereichen Pflege und Instandhaltung der Haustechnischen Anlagen und Gebäude Beseitigung von Störungen, Mängeln und Unregelmäßigkeiten Ausführen von Gartenpflege- Arbeiten inklusive aller Schnitt- und Pflanzenschutzmaßnahmen sowie Pflegearbeiten wie Rasenschnitt etc. Durchführung von Sommer- und Winterdienstarbeiten selbständige Durchführung der Abfallbewirtschaftung Einsetzen und Instandhalten von Maschinen, Geräten sowie Betriebseinrichtungen Ihr Profil: Idealerweise verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, evtl. auch bereits über Erfahrung in leitender Position Sie haben eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf sowie idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Elektrotechnik, Heizungstechnik oder Lüftungstechnik Führerschein Klasse B Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und verfügen über gute Deutschkenntnisse Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne im Team, sind sorgfältig und haben ein Auge fürs Detail Abendschichten auch an Wochenenden und Feiertagen sind für Sie kein Problem Wir bieten: Mitarbeit in einem jungen und hochmotivierten Team einen zukunftsorientierten, auf Langfristigkeit ausgerichteten Arbeitsplatz Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen "immer ein offenes Ohr" für kreative Vorschläge zur Verbesserung in Ihrem Aufgabenfeld Die Möglichkeit von vergünstigten Mitarbeiterwohnungen Fahrtkostenzuschuss für Mitarbeiter vom Festland Sonn- und Feiertagszulagen Bildungsurlaub Vergünstigungen bei verschiedenen Firmen auf der Insel
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Vertriebsleiter (m/w/d) Süd-Ost

Fr. 19.11.2021
Sylt-Ost
Dächer sind unser Element und wir blicken zurück auf eine traditionsreiche Vergangenheit. In den 70er Jahren von Dachdeckern für Dachdecker gegründet, sind wir heute marktführender Bedachungsfachhändler im süddeutschen Raum. Wir sind jedem Dachhandwerker bei allen Themen „rund um das Dach“ stets und gerne zu Diensten. Mit unseren Tochterunternehmen HSH Dämmtechnik GmbH und Solar-Dacheinkauf GmbH & Co. KG erweitern wir unser Produkt- und Leistungsangebot für unsere Kunden. Als marktorientierte Organisation in Baden, der Pfalz, Württemberg, Bayern, Hessen und Sachsen sowie Verbundunternehmen in Tschechien und Polen genießt unser Unternehmen einen einwandfreien Ruf. Wir sind überall als zuverlässiger und kompetenter Partner bekannt und geschätzt. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsleiter (m/w/d) Süd-Ost in Vollzeit. Gesamtverantwortung für das Vertriebsgebiet Süd-Ost mit insgesamt 14 Niederlassungen Motivierende und leistungsorientierte Führung der Niederlassungsleiter Steuerung des Einsatzes von Personal und Sachresourcen im Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung von Kompetenz- und Wirtschaftlichkeitsaspekten sowie der Anforderungen des Marktes bzw. der Kunden Verarbeitung und Umsetzung einer Sortiments- und Preisstrategie und -politik Unterstützung bei Umsatz- und Ergebnisplanung der Niederlassungen Erschließung neuer Vertriebsgebiete Unterstützung des Ausbaus der Fachabteilungen Offene und zielorientierte Kommunikation im Innen- und Außenverhältnis des Unternehmens Beobachtung von Markttrends und Wettbewerb Unterstützung des Forderungsmanagements Regelmäßiger Austausch und Bericht an den Vorstand Durchführung und Teilnahme an Events Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb eines Handelsunternehmens der Baustoffbranche Kommunikationsstärke mit einem überzeugenden, offenen Auftreten Hohes Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Persönlichkeit mit authentischen Führungsqualitäten Uneingeschränkte Reisebereitschaft Eine leistungsgerechte Bezahlung Nettolohnoptimierungssystem Vermögenswirksame Leistungen Krisenfestes, unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Ein nettes Team
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Executive Souschef (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
List, Sylt
Das A-ROSA Urlaubsgefühl ist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Doch auch als Arbeitgeber haben wir einiges zu bieten. Sie suchen ein Unternehmen, das dem Markt immer einen Schritt voraus ist? Hier sind Sie richtig. Sie möchten im Job gleichzeitig gefordert und gefördert werden? Das sehen wir genauso. Sie suchen ein kollegiales, respektvolles und faires Miteinander? Dann sollten wir uns kennenlernen. Entdecken Sie die vielen Facetten, die eine Karriere bei A-ROSA bietet! Anstellungsart: Vollzeit unterstützen und vertreten den Küchendirektor bei der Administration und der personellen Führung. sind mitverantwortlich für die Koordination und Umsetzung der Arbeitsabläufe im Front Cooking. sind für die Produktion des facettenreichen und hochwertigen Food-Angebots im Front Cooking und der täglich wechselnden Themenbuffets verantwortlich. haben Spaß daran, sich über die Entwicklung neuer Trends am Markt zu informieren und diese aktiv beim Planen, Rezeptieren und Entwickeln neuer Gerichte mit einfließen zu lassen. stellen unseren hohen Qualitätsanspruch sicher. führen fachliche Unterweisungen und kontinuierliche Schulungen der unterstellten Mitarbeiter und Auszubildenden in Ihrem Bereich durch. eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin sowie einschlägige Berufserfahrung? Begeisterungsfähigkiet für eine moderne, innovative Küche? Freude am Kochen vor dem Gast?  hohe Fachkompetenz und einen hohen Qualitätsanspruch? eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Kommunikations- und Teamfähigkeit? eine aufrichtige Gäste- und Serviceorientierung? einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen einen attraktiven Standort, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können. ein Arbeitsumfeld, das sich mit der Familie gut vereinbaren lässt. in kurzfristigen Bedarfsfällen eine Kinderbetreuung. eine intensive Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team. berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. die Nutzung der resorteigenen Sporteinrichtungen, Reisevergünstigungen, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und weitere reizvolle Angebote. eine kostengünstige, moderne Unterkunft mit Küche, Bad und Balkon oder Terrasse.
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