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abteilungsleitung: 1.777 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 9
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter THT-Fertigung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mauerstetten bei Kaufbeuren
Die international tätige KATEK Gruppe gehört zu den führenden Elektronikdienstleistern in Europa. Mit ihren rund 2.300 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland und Osteuropa erzielt die KATEK Gruppe einen Umsatz von circa 350 Millionen Euro. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Lebenszyklus elektronischer Baugruppen und Geräte von Entwicklung über das Material- und Projektmanagement, die Elektronikfertigung, Box-Build, Prüftechnik und Logistik bis hin zum After-Sales-Service ab – von Kleinserien/Prototypen bis hin zu Großserien und für alle Branchen. KATEK steht seit über 35 Jahren für Technologieführerschaft in der Elektronikfertigung und gehört zu den führenden Elektronikdienstleistern in Deutschland. KATEK bildet den Geschäftsbereich Electronics der PRIMEPULSE, einer technologieorientierten Beteiligungsholding mit Sitz in München, die die Wachstumsambitionen ihrer Gruppenunternehmen aktiv unterstützt. Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams in Mauerstetten suchen wir DICH. Abteilungsleiter THT-Fertigung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter Produktionsplanung und -steuerung der Baugruppen nach Lieferterminen Optimierung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der THT-Fertigung Durchführung, Überprüfung und Wiederholung von Unterweisungen Verantwortlich für die Einhaltung und Planung der Wartungsintervalle Unterstützung im Bereich der Prozessplanung bei der Einführung neuer Produkte Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards und Qualitätsmerkmale Beauftragung der Pflege und Aktualisierung der Fertigungsunterlagen Überwachung der Arbeitszeiten und Urlaubsplanung Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine abgeschlossene Berufsausbildung o.ä. mit dem Schwerpunkt Elektronik/Mechatronik, gerne auch mit Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektronik, Löten und/oder Mechanik wären wünschenswert, ein gutes technisches Verständnis setzen wir in jedem Fall voraus Kenntnisse in den Abläufen von Maschinensteuerungen, sowie EDV Kenntnisse sind unumgänglich Teamfähigkeit, Loyalität sowie ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative um positiv zum gemeinsamen Unternehmenserfolg beizutragen Ein familiäres und partnerschaftliches Betriebsklima Flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung und verschiedene attraktive Benefits (z.B. Dienstfahrräder) Ein modernes und ergonomisches Arbeitsumfeld, individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt Kostenlose Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt Die Förderung und Weiterbildung Deiner persönlichen und fachlichen Qualifikationen
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Abteilungsleiter (m/w/d) KFZ-Schaden

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
Unser Mandant ist ein etablierter Versicherungskonzern mit einer starken Position im Markt. Ein wertschätzender Umgang und eine gute Zusammenarbeit sind Grundlage für den Erfolg. Es erwartet Sie ein Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten. Menschen mit Erfahrung in Führung und guten Kenntnissen in der KFZ-Schadenregulierung, die sich ein attraktives Aufgabengebiet wünschen, sind willkommen.  Sie verantworten einen bedeutenden Teil der Schadenregulierung im Bereich KFZ-Versicherung.  Sie gewinnen, führen und coachen Ihre Mitarbeiter mit Wertschätzung, Begeisterung und Herz. Sie leben eine service- und kundenorientierte Schadenregulierung. Sie behalten alle wichtigen Kennzahlen im Auge. Sie entwickeln Ihr Team und Ihren Verantwortungsbereich erfolgreich in die Zukunft. Sie verfügen über einen Studienabschluss (Jura, BWL) oder über eine Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie haben einschlägige Berufserfahrung innerhalb der KFZ- oder Haftpflicht-Versicherung (Schadenregulierung). Sie besitzen ein gutes juristisches Verständnis und haben Freude an rechtlichen Fragestellungen. Sie überzeugen mit fundierter Führungserfahrung  (bspw. als Gruppen-,Team-, Abteilungsleiter). Sie denken unternehmerisch, kunden- und vertriebsorientiert. Sie gewinnen durch ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Sozialkompetenz. Sie haben eine thematisch sehr ansprechende und abwechslungsreiche Führungsaufgabe. Sie erhalten den notwendigen Gestaltungsfreiraum für erfolgreiches Management. Sie profitieren von persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten und echten Entwicklungschancen. Sie genießen ein zukunfssicheres Umfeld innerhalb eines bedeutenden Versicherungsunternehmens. Sie erwarten attraktive Arbeitsbedingungen (ansprechendes Gehalt, umfassende bAV, variable Arbeitszeit).
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Abteilungsleiter Produktion m/w/d

Fr. 21.02.2020
Dresden
Abteilungsleiter Produktion m/w Industrieunternehmen Raum Dresden Iro&Partners arbeitet seit 46 Jahren für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Personalberatung/Executive Search sowie Management- und Marketingberatung. Unser Auftraggeber ist ein bedeutendes, weltweit tätiges Industrieunternehmen. Derzeit wird ein ambitionierter Abteilungsleiter Produktion (m/w) am Standort im Raum Dresden gesucht. Leitung der Produktion eines Mehrschichtbetriebes Sicherstellung von Qualität und Quantität Umsetzung von Eigen- und Fremdprojekten verschiedenster technologischer bzw. technischer Art Optimierung von Prozessen Mitarbeiterführung allgemeine Hochschulreife; idealerweise abgeschlossenes technisches Studium Berufspraxis als Produktionsleiter oder Stellvertreter einer industriellen Produktion Führungserfahrung gute Englischkenntnisse von Vorteil: Polnischkenntnisse Ihre Stärken: sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise analytische/konzeptionelle Denkweise hohes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen eigeninitiativ ausgeprägte, motivierende Führungspersönlichkeit Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Führungsfunktion mit Eigenverantwortung, attraktive Rahmenbedingungen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein professionelles Umfeld sowie die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens.
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Chefarzt/Chefärztin der Onkologie (m/w/d) in Cham

Fr. 21.02.2020
Cham
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Chefarzt/Chefärztin der Onkologie (m/w/d) in Cham zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unsere Bayerwald-Klinik (in 93413 Cham-Windischbergerdorf), eine zertifizierte Reha-Fachklinik für kardiologische, onkologische und gastroenterologische Indikationen, befindet sich im schönen Bayerischen Wald bei Cham und unweit von Regensburg. Mit 249 Betten, moderner Medizintechnik und einem interdisziplinären Team begleiten wir unsere Patienten auf dem Weg zur Gesundheit. #Rehabilitation #Anschlussheilbehandlung #Kardiologie #Onkologie #Gastroenterologie #Diagnostik #Therapie #Sozialdienst #Beratung #Begleitservice #DeutscheHerzstiftung #CCCO #BayerischerWald #Oberpfalz  organisatorische und inhaltliche Führung der Fachabteilung Steuerung der Weiterentwicklung der Klinik in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen, der Krankenhausleitung und den niedergelassenen Kollegen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sie sind Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunk Hämatologie und Onkologie Sie haben Erfahrung in der Diagnostik und medikamentösen Therapie hämatologischer Erkrankungen sowie in der Behandlung onkologischer Tumoren Sie haben eine mehrjährige fachärztliche Berufserfahrung in leitender Position Sie sind eine Persönlichkeit mit einer hohen fachlichen und menschlichen Kompetenz, Führungs- und Managementqualitäten, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Innovationsbereitschaft Sie sind in der Lage betriebswirtschaftlich zu denken und zu handeln in unserer Fachklinik für Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung finden Sie ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten es erwartet Sie ein qualifiziertes, engagiertes und freundliches Team aus Ärzten und Pflegekräften wir bieten Ihnen ein großzügiges Angebot an externen Weiterbildungsmaßnahmen (Kongresse, Kurse) und regelmäßigen internen Fortbildungen außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit Bonuszahlungen
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Bereichsleiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim und derzeit 300 Mitarbeitern in Deutschland bzw. 850 Mitarbeitern weltweit. Wir entwickeln und produzieren über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unter­nehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik mit Standorten weltweit in 42 Ländern. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Zur Leitung unseres Einkaufs suchen wir ab sofort am Unternehmenssitz in Hildesheim einen BEREICHSLEITER EINKAUF (m/w/d) Führung des Einkaufs mit aktuell 5 Mitarbeitern Verantwortung für die internationale Einkaufsstrategie zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zum besten Preis-, Service- und Qualitätsniveau Bereichs- und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit zur Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Einkaufsstrategien Unterstützung der Einkäufer bei der Daten- und Kostenanalyse, um die bestmögliche Kostenbeschaffung zu erzielen Sicherstellung der einwandfreien Umsetzung der Einkaufsstrategie durch die Einkäufer Förderung der digitalen Transformation der Beschaffung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Chemie oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in der Chemiebranche Sehr gute Kenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hohes Durchsetzungsvermögen und Engagement Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit umfangreichen Gestaltungsspielräumen sowie einem hohen Maß an Verantwortung Eine Tätigkeit im Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung mit Ihrer Position, Qualifikation und Erfahrung entsprechenden Konditionen. 
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Bereichsleiter (m/w/d) Netze und Technik

Fr. 21.02.2020
Pinneberg
Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Außerdem führt die Stadtwerke Pinneberg GmbH den Abwasserbetrieb Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erbringt mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ver- und Entsorgungsleistungen für rund 60.000 Menschen in insgesamt zehn Kommunen im Großraum Hamburg. Der Bereich Netze und Technik soll als zentraler Baustein der Wertschöpfung und Daseinsvorsorge zukünftig noch stärker auf die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen ausgerichtet werden. Daher ist folgende Position so bald wie möglich neu zu besetzen: Bereichsleiter (m/w/d) Netze und Technik In dieser Funktion berichten Sie direkt dem Gesamtgeschäftsführer und leiten vollumfänglich Ihren Bereich mit circa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bis auf die Technik des Bereiches Breitbandtelekommunikation sind alle technischen Funktionen, einschließlich der Aufgaben im Kontext der Regulierung, sowie alle IT-Funktionen im Bereich Netze und Technik organisiert. Gesucht wird für diese Aufgabe eine in möglichst vielen der relevanten Themen erfahrene Führungsperson, die kompetent und konstruktiv zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die vorhandenen Strukturen zukunftsweisend weiterentwickelt. Situationsgerechte Personalführung und Weiterentwicklung der Organisation des Bereiches einschließlich der Netzbetriebsgestaltung und aller Maßnahmen, die zur weiteren Digitalisierung erforderlich sind Kompetente Betreuung aller technischen Themen auf Bereichsleiterebene wie Regulierung, IT, Kundenservice und Technik der Netze (Strom, Gas, Wasser), Betreuung des Zählerwesens und der technischen Betriebssteuerung sowie der Heizwerke und der Wärmeverteilung und der Führung der Abwasserentsorgung Übergreifende Optimierung der technischen, kaufmännischen und Personalführungsaspekte in der Gesamtsicht des Unternehmens Konstruktive Teilnahme an der Unternehmensentwicklung Teilnahme an der Lenkungsrufbereitschaft Studienabschluss (Master oder Diplom) der Elektro- oder Ver- und Entsorgungstechnik oder in einem anderen passenden Studienfach Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft oder der technischen Betriebsführung eines Industrieunternehmens, die inhaltlich zu den beschriebenen Aufgaben passt, sowie die erforderliche Führungspraxis Team-, Kooperations- und Führungsfähigkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Talent für Motivation
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau / Schlüsselfertigbau

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau / Schlüsselfertigbau Kompetenz-Center Sozialimmobilien in Stuttgart Sie sind verantwortlich für die Realisierung von anspruchsvollen Bauprojekten (Volumen ab 10 Mio. €) im Bereich Sozialimmobilien / Pflegeheimbau / studentisches Wohnen Sie übernehmen die Führung der auf Ihrer Baustelle eingesetzten Mitarbeiter und koordinieren unsere Nachunternehmer Die Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie wirken bei der Nachunternehmervergaben mit und bereiten diese vor Sie haben ein Bauingenieurstudium (FH/TU/Uni) oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Hochbau mit, idealerweise mit Schwerpunkt Sozialimmobilien / Wohnungsbau Spaß an der Koordination komplexer Prozesse und Organisationsgeschick gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Ideen ein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen zur privaten Nutzung Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Lager- und Logistikleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Triptis
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Seit über 25 Jahren sind wir ein erfolgreicher, mittelständischer Nutzfahrzeugbauer mit höchster Wertschöpfung und innovativem Potenzial. Lager- und Logistikleiter (m/w/d) Trailer für alle Fälle … … individuell und aus modernster FertigungSie sind als Lager- und Logistikleiter (m/w/d) mit Personalverantwortung für die zielorientierte Führung sowie fachliche Anleitung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) zuständig und organisieren, überwachen den Gesamtablauf des Tätigkeitsbereiches: Lager / Logistik innerhalb beider Produktionsstätten am Firmensitz in D-07819 Triptis. Sie regeln den korrekten Einsatz des Personalstammes innerhalb der Bereiche und teilen die Mitarbeiter in einen Schichtenplan ein. Als Logistikleiter (m/w/d) sind Sie innerhalb Ihres Aufgabenbereiches produktiv tätig. Sie stellen weiterhin den Ansprechpartner zur Klärung logistischer bzw. technischer Sachverhalte innerhalb des Verantwortungsbereiches Lager / Logistik dar. Die Umsetzung der Vorgaben durch die Geschäftsleitung, die Realisierung einer reibungslosen Produktion infolge der zeit- sowie bedarfsgerechten Bereitstellung des betreffenden Materials sowie die Aufrechterhaltung eines abteilungsübergreifenden Informationsflusses stellen die priorisierten Ziele dar. Eine Meister- bzw. Hochschulausbildung vorweisen können? Ein hohes Maß an Engagement und Durchsetzungsvermögen besitzen? Flexibilität in der Bearbeitung und Umsetzung komplexer Aufgaben sowie analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischer und betriebswirtschaftlicher Herangehensweise auszeichnen? Kenntnisse im Bereich der Mitarbeiterführung haben? Eine entsprechende Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie strukturierte Vorgehensweise haben? Ihre Teamfähigkeit in einer aktiven und engagierten Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) beweisen?
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Meister - Mechanische Endmontage (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Nordrach
JUNKER, LTA, ZEMA – die Unternehmen der JUNKER Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben hochpräzise Schleifmaschinen entsprechend den Kundenbedürfnissen von der Einzelmaschine bis zur kompletten Produktionslinie sowie Filteranlagen für die industrielle Luftreinigung. Mit knapp 1.500 Mitarbeitern an 14 Standorten gehört die Unternehmensgruppe zu den weltweiten Vorreitern im Maschinen- und Anlagenbau. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als: MEISTER – MECHANISCHE ENDMONTAGE (M/W/D) Leitung einer Abteilung in der Endmontage Personalverantwortung und Kapazitätsplanung der Abteilung Verantwortung für die technischen Abläufe in der Abteilung Begleitung von Maschinenabnahmen inkl. Abnahmegespräch Optimierung von Fertigungsabläufen und Arbeitsprozessen sowie der Produktionstechnik Kontrolle von Kostenentwicklung, Material und Energieverbrauch Verantwortung für die Arbeitsleistung sowie Arbeitssicherheit in der Abteilung Entscheidungsfindung über Investitionen Überwachung und Organisation von technischen Änderungen an Maschinen Technische Unterstützung des Junker-Service-Centers Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/ Mechaniker/ Maschinenbauer sowie eine/ n Technikerausbildung/ Meisterbrief Mehrjährige Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie, im Maschinenbau oder in verwandten Service-und Wartungsbereichen Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Lesen von EHP-Plänen Teamorientierung und Moderationsfähigkeit Einsatzfreude sowie analytische, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicheres, freundliches Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Gute deutsche Sprachkenntnisse, Englisch von Vorteil
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Produktionsleitung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Nordrach
JUNKER, LTA, ZEMA – die Unternehmen der JUNKER Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben hochpräzise Schleifmaschinen entsprechend den Kundenbedürfnissen von der Einzelmaschine bis zur kompletten Produktionslinie sowie Filteranlagen für die industrielle Luftreinigung. Mit knapp 1.500 Mitarbeitern an 14 Standorten gehört die Unternehmensgruppe zu den weltweiten Vorreitern im Maschinen- und Anlagenbau. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als: PRODUKTIONSLEITUNG (M/W/D) Leitung der gesamten Produktion Gesamtverantwortung für den gesamten Fertigungs- und Montagebereich Personalverantwortung und Kapazitätsplanung des Bereichs Verantwortung für die technischen Abläufe im Verantwortungsbereich Verantwortlich für die reibungslose Durchführung von Maschinenabnahmen Überwachung und Organisation von technischen Änderungen an Maschinen Optimierung von Fertigungsabläufen und Arbeitsprozessen sowie der Produktionstechnik Kontrolle von Kostenentwicklung, Material und Energieverbrauch Verantwortung für die Arbeitsleistung sowie Arbeitssicherheit im Bereich Kostenbewusstes Handeln im Bereich Entscheidungsfindung über Investitionen Technische Unterstützung des Junker-Service-Centers Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie, im Maschinenbau oder in verwandten Service-und Wartungsbereichen Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Lesen von EHP-Plänen Teamorientierung und Moderationsfähigkeit Einsatzfreude sowie analytische, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicheres, freundliches Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Gute deutsche Sprachkenntnisse, Englisch von Vorteil
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