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Abteilungsleitung: 10 Jobs in Lübeck

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Abteilungsleitung

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

So. 20.09.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) im Bereich Verkauf / Gastronomie in Lübeck Krempelsdorfer Allee

Sa. 19.09.2020
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter im Verkauf schätzen das familiäre Miteinander, das strukturierte Arbeiten und die Sicherheit eines großen mittelständischen Unternehmens. Sie möchten Verantwortung übernehmen, Ihre Ideen mit einbringen und zusammen mit der Filialleitung Ihr Team zum Erfolg führen. Sie haben Freude daran die Organisation der Abläufe mithilfe der Unternehmensrichtlinien zu optimieren. Ihre Motivation sind begeisterte Gäste. Wo Krempelsdorfer Allee 32-36, 23556 Lübeck Beginn ab sofort Operative Mitarbeit im Verkauf Zielgerichtete Organisation des reibungslosen Tagesablaufes im Geschäft inkl. Wareneinsatz- und Personalplanung Kunden- und Serviceorientierung in Ihrer Rolle als „Gastgeber“ Begleitende Führung und Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeiter Kennzahlenüberwachung, Erfüllung von Umsatz- und Kostenzielen Initiative zur ständigen Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe Engagierte Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte Sie identifizieren sich mit unserem Junge-System, stecken mit Ihrer Begeisterung unsere Kunden und Mitarbeiter an und bieten echten Genuss! Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Berufs- oder Führungserfahrung im Lebensmittelhandwerk, im Einzelhandel, in der Hotellerie oder in der System-/ Gastronomie Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und eine effiziente Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und soziale Kompetenz Ausgeprägte Fähigkeit, in wechselnden Arbeitssituationen den Überblick zu behalten Bis zu 50% Personalrabatt Kostenlose Heißgetränke Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein leidenschaftliches und motiviertes Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem expandierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Pädagogische Bereichsleitung (w/m/d) DRK Kita

Do. 17.09.2020
Bad Oldesloe
Der DRK-Kreisverband Stormarn e.V. ist in ganz Stormarn in der Arbeit mit Menschen tätig. Wir sind Betreiber und Träger von sieben Sozial­sta­tionen, zwei Rettungs­wachen, drei Betreuten Wohn­anlagen, einem Pflege­heim und 23 Kinder­tages­stätten. Bei uns sind etwa 600 Mitarbeiter bes­chäftigt, davon ca. 350 in unseren Kinder­tages­stätten. Der DRK-Kreisverband Stormarn e.V. ist ein Arbeit­geber, der sich den Grund­sätzen des Roten Kreuzes ver­pflichtet sieht. Gegen­seitiges Ver­ständ­nis und die Pflicht, einander zu helfen, finden Aus­druck in der täg­lichen gemein­samen Arbeit mit den uns anver­trauten Menschen. Wir suchen zum 01.01.2021 für 30-39 Wochenstunden eine Pädagogische Bereichsleitung (w/m/d) DRK Kita. Disziplinarische und fach­liche Füh­rung unserer Kita-Leitungen Fachliche Beratung und Qualifi­zie­rung der Kita-Leitungen Konzeptionelle Weiter­ent­wick­lung des Leis­tungs­port­folios Repräsentation des DRK in Arbeits­gemein­schaften und Aus­schüssen Projekt­leitung und Über­wachung von Projekt­pro­zessen Auswahl und Einar­bei­tung neuer Kita-Leitungen Moderation und Kon­flikt­bera­tung Die Bereit­schaft, Neues zu lernen und sich weiter zu ent­wickeln zeichnet Sie in Ihrer Ein­stel­lung zur Auf­gabe aus. Diplom-Sozialpäda­gogin oder B. A./M. A. in Sozialer Arbeit oder Kindheits­päda­gogin Mehrjährige Berufs- und Füh­rungs­er­fah­rung in der Kinder- und Jugend­hilfe Praxiswissen der wirt­schaft­lichen und organisa­to­rischen Füh­rung einer Kinder­tages­ein­richtung Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vor­schriften Know-how und Erfahrungen im Um­gang mit moderner Büro­kommuni­kation Grundkennt­nisse über Daten­schutz­be­stimmungen Kommunikations-, Koopera­tions- und Reflexions­fähig­keit, Engage­ment, Loyalität, Konflikt­fähigkeit Führungs- sowie Bera­tungs­kompetenz und erwachsenenpädagogische Fähig­keiten Einen selbstständigen, eigen­initia­tiven und verant­wortungs­bewussten Arbeits­stil Einen demo­kratischen Führungs­stil, bei dem Sie den Mitarbei­tenden mit Wert­schät­zung begegnen Gehalt nach dem TVöD 10 Teamarbeit mit einer Fach­kollegin Gute Gestaltungs­spiel­räume in Ihrer Arbeit Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten Fortbildungen, Coaching, Beratung und Supervision bei Bedarf Zusätzliche Alters­versorgung
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Leitung für den Sachbereich Planung und Umwelt (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bad Oldesloe
Als Mittelzentrum mit rund 25.000 Einwohnern liegt Bad Oldesloe im Herzen Stormarns – einer der erfolgreichsten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Die strategisch günstige Lage zwischen den Metropolen Hamburg und der Ostseeregion sowie die intakte Infrastruktur machen Bad Oldesloe als Stormarns Kreisstadt zum attraktiven Standort mit vielen Vorzügen und einer hohen Lebensqualität. Die Kreisstadt Bad Oldesloe sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung für den Sachbereich Planung und Umwelt (m/w/d) (Entgeltgruppe 12, Kennziffer IV.30.0) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften (je 50%) besetzt werden können. Es ist beabsichtigt, die beiden Sachbereiche Planung und Umwelt und Bauaufsicht künftig zusammen zu legen. Als Leitung werden Sie dann einen Sachbereich mit zwölf Mitarbeiter*innen übernehmen. Die Kolleg*innen sowie die Bürger*innen der Stadt Bad Oldesloe freuen sich, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Ideen für die Entwicklung der Stadt zukünftig bei uns einbringen möchten. Allg. Leitungsaufgaben, u.a. Festlegung von Richtlinien und Grundsätzen zur Aufgabenerledigung Führen von Mitarbeitergesprächen Koordination und Kontrolle der Aufgabenerledigung Auswertung Schrifttum und Rechtsentscheidungen Vertretung des Sachbereiches nach außen Bearbeitung grundsätzlicher Angelegenheiten der vorbereitenden Bauleitplanung, der städtebaulichen Rahmenplanung und Stadtbereichsplanung, u.a. Entwicklung städtebaulicher Ziele und Umsetzung in der vorbereitenden Bauleitplanung Koordinierung und Steuerung der Siedlungsentwicklung von größeren Projekten im Sachbereich Projektleitung für bedeutsame Einzelprojekte Entwicklung von grundlegenden städtebaulichen Rahmen- und Bebauungskonzepten Durchführung von Architektenwettbewerben Vertretung städtebaulicher Planungen in den städtischen Gremien Bearbeitung grundsätzlicher Angelegenheiten der Bauaufsicht, u.a. Bau- und planungsrechtliche Beratung Bestimmung notwendiger Maßnahmen bei Gefährdung der öffentl. Sicherheit, insbesondere des Lebens und der Gesundheit Entscheidung von Widersprüchen über das weitere Vorgehen Kunst im öffentlichen Raum (Kunst am Bau) ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., Bachelor oder Master) in den Fachrichtungen Städtebau, Stadtplanung, Raumplanung, Regionalplanung oder Ortsplanung mit Kenntnissen in Planung und Bauaufsicht oder ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., Bachelor oder Master) in Architektur mit Kenntnissen in Städteplanung mehrjährige Berufserfahrungen in privaten oder öffentlichen Stadtplanungsbüros oder Architektenbüros Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie im Umweltrecht sind von Vorteil Erfahrungen in Zeichenprogrammen Erfahrungen in bauaufsichtlicher Tätigkeit sind wünschenswert Führungserfahrungen sind von Vorteil. Alternativ muss die Bereitschaft zur Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen bestehen. Erfahrungen im Umgang mit politischen Gremien sind wünschenswert gute Organisationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit. die Bereitschaft, die Arbeitszeit teilweise auch außerhalb der Rahmenarbeitszeit zu erbringen (abends oder am Wochenende) eine unbefristete Anstellung in Vollzeit eine Vergütung nach EG 12 TVöD flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Heiligabend und Silvester dienstfrei eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen technisch modern ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatz betriebliches Gesundheitsmanagement mit laufenden Angeboten und Sportkursen modernes Verwaltungsgebäude in zentraler Lage gemeinsame Veranstaltungen und Betriebsausflüge Die Stadt Bad Oldesloe möchte, dass sich die Menschen in unserer Stadt gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft sollte sich daher auch in unserer Stadtverwaltung widerspiegeln. Die Stadt Bad Oldesloe hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Berufsunterbrechungen aufgrund familiärer Tätigkeiten werden grundsätzlich nicht nachteilig berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen erhalten selbstverständlich ebenfalls eine faire Chance und werden gemäß dem Sozialgesetzbuch IX bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung berücksichtigt. Auch freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Fuhrparkleiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Glinde, Kreis Stormarn, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Die Firma Damm wurde 1864 in Mölln gegründet. Wir bieten eine breite Dienstleistungspalette rund um die Bereiche Entsorgung & Recycling, Abbruchdienstleistungen und Baustoffhandel. In Grambek bei Mölln sind auf mehr als 10 Hektar unsere Sortier- und Recyclinganlagen, unsere Deponie sowie unsere leistungsfähige Transportlogistik konzentriert. Als Mitglied der Buhck Gruppe sind wir der führende Regionalpartner für Gewerbeunternehmen, Privathaushalte und die öffentliche Hand. Unser Unternehmen steht für langjährige Erfahrung, ausgereifte Technologien und richtungsweisende Innovationen. Zur Realisierung des kommunalen Entsorgungsauftrages im Bereich der Haus- und Biomüllsammlung in den Kreisen Stormarn und Herzogtum-Lauenburg wollen wir uns mit Ihnen verstärken als Fuhrparkleiter (m/w/d) Dienstsitz: Lanken bei Schwarzenbek Informationsbeschaffung, Analyse und Bewertung bzgl. Weiterentwicklungen in der Fahrzeugtechnik und Tourenplanung (Markt- und Branchenentwicklung, Technologien und Innovationen) Mitwirkung an der Mitarbeiterauswahl und -entwicklung Verantwortlich für die Führung von Mitarbeitern Gesamtverantwortung für die Personaleinsatzplanung auf den Fahrzeugen Sicherstellung einwandfreier Abläufe aller Logistikprozesse Koordination und kontinuierliche Optimierung der Abläufe Realisierung und Steuerung von Logistikprojekten Sicherstellung einer hervorragenden Leistungsqualität Durchführung und Dokumentation der Leistungsnachweise Berufserfahrung in der Führparkleitung Idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich des Abfallrechts Technische oder gerne auch kaufmännische Ausbildung z.B. im Logistik-, Entsorgungs- oder Städtereinigungsbereich IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen, Nutzung der Digitalisierungsmöglichkeiten Sie können sich und andere sehr gut organisieren, setzen die richtigen Prioritäten Ihr Kommunikations- und Führungsstil wird geprägt durch Vertrauen, Wertschätzung und Klarheit und Konsequenz Sie verfolgen Ihre ehrgeizigen Ziele beharrlich und konsequent, übernehmen gern Verantwortung und konzentrierten sich auf gemeinsame Problemlösungen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch ein hohes Maß an Wertschätzung und Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation aus Flache Hierarchien und kurze Reaktionszeiten ermöglichen schnelle Entscheidungen und flexibles Handeln Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und unkomplizierten Team Wir entdecken und entfalten unsere Potentiale, haben ehrgeizige Ziele sowohl für unsere
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Sozialpädagoge (m/w/d) für Bereichsleitung in der Suchtberatung

Di. 15.09.2020
Hamburg, Lübeck
Eine neue Herausforderung bei einem breit aufgestellten und etablierten Arbeitgeber in der Suchtberatung wartet auf dich. Starte in einem multiprofessionellen Team mit positivem Arbeitsklima und unterstütze suchterkrankte Menschen in der persönlichen Stabilisierung und sozialen Teilhabe. Neben der teilstationären und ambulanten Suchtberatung werden weitere Maßnahmen in der Pflege, Kinder- und Jugendhilfe sowie Eingliederungshilfe angeboten. Sozialpädagoge (m/w/d) für Bereichsleitung in der Suchtberatung ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit ab 30,0 Stunden Die Bereichsleitung ist direkt unter der Geschäftsführung angesiedelt und verfügt über Budget- und Mitarbeiterverantwortung für zwei Standorte. Neben der Budgeterstellung und -verantwortung werden dir betriebswirtschaftliche Zielsetzungen übertragen. Die konzeptionelle Optimierung der Einrichtungen behältst du fortlaufend im Blick. Deinem multiprofessionellen Team stehst du als fachliche Unterstützung und in Krisensituationen beratend zur Seite. Die Interessen der Beratungsstellen vertrittst du als Ansprechpartner in Ausschüssen sowie Gremien. Du kooperierst mit den zuständigen Behörden, Institutionen und weiteren Akteuren. Du bist Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung als Führungskraft in der Suchtberatung liegt vor. Betriebswirtschaftliches Denken, strukturiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus. Breitgefächertes Fachwissen des SGB und des Suchthilfesystems bringst du mit. Du verfügst über ein souveränes Auftreten und gestaltest dein Arbeitsumfeld mit. Als Bereichsleitung der Suchtberatungsstelle führst du ein engagiertes Team. Flache Hierarchien und ein regelmäßiger Austausch mit anderen Bereichsleitungen erwarten dich. Die Vergütung erfolgt nach KAT. Zusätzlich erhältst du eine betriebliche Altersvorsorge. Die Beratungsstellen liegen im Dreieck Hamburg, Lüneburg und Lübeck. Es kann ab sofort in Vollzeit (Teilzeit ab 30,0 Stunden möglich) losgehen. Dir stehen diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten des Trägers zur Verfügung.
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Leitender Oberarzt oder Oberarzt Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Lübeck
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber ein Klinikum in Lübeck suchen wir einen Leitenden Oberarzt oder Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d) für die Leitung der internen und externen Institutsambulanz. Verantwortliche Leitung der internen und externen Institutsambulanz Weiterentwicklung innovativer Behandlungsformen und regionaler Versorgungskonzepte Supervision der Assistenzärzte in der ambulanten Psychotherapieweiterbildung Teilnahme am fachärztlichen Hintergrunddienst sowie Abwesenheitsvertretung im stationären Bereich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d) Leitungserfahrung als Oberarzt (m/w/d) Führungskompetenz, Eigenverantwortlichkeit und Engagement mit einem kooperativen und motivierenden Führungsstil Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Eine freundlich-kollegiale Arbeitsatmosphäre Förderung interner und externer Weiterbildung Eine der Bedeutung der Position entsprechende Vergütung Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Klinikleitung Mitarbeiterwohnung auf Wunsch
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Kaufmännischer Leiter Finanzen & Verwaltung – Finanzbuchhalter, Hauptbuchhalter, Teamleiter Buchhaltung (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Steuerfachwirt) bzw. Controller (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Für die aktive Gestaltung unseres Trans­for­ma­tions­pro­zes­ses hin zu mehr Agi­li­tät und Digi­ta­li­sie­rung in unse­rem Finanz­we­sen und der Ver­wal­tung suchen wir für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen Finanz­buch­hal­ter, Haupt­buch­hal­ter, Team­lei­ter Buch­hal­tung bzw. einen Con­trol­ler (w/m/d) als Kaufmännischer Leiter Finanzen & Verwaltung (w/m/d) Verantworten der kaufmän­ni­schen Pro­zesse in Buch­hal­tung und Ver­wal­tung mit Fokus auf die Opti­mie­rung hin zu smar­ten, ska­lier­ba­ren und digi­ta­len Ab­läufen Teamleitung für insgesamt 2 Mit­ar­bei­ter in der Finanz­buch­hal­tung und Ver­waltung Unterstützen des Teams im Trans­for­ma­tions­pro­zess hin zu agi­len Metho­den und digi­ta­li­sier­ten Pro­zessen Durchführen der vollumfäng­li­chen Finanz­buch­hal­tung so­wie des Zah­lungs­ver­kehrs und der kauf­män­ni­schen Pro­zesse in der Ver­waltung Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jah­res­ab­schlüs­sen und Steuer­bilanzen Ansprechpartner von Wirt­schafts­prü­fern, Steuer­be­ra­tern, Steuer­prü­fern und Finanz­dienst­leistern Studienabschluss im Bereich BWL, Con­trol­ling, Rech­nungs­we­sen, z. B. als Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Steuer­fach­wirt (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Finan­zen / Buch­haltung Erste Teamleitungserfahrung wün­schens­wert Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und digi­ta­li­sier­tem Arbei­ten mit Hands-on-Men­talität Agiles Mindset sowie Team­ori­en­tie­rung mit Fokus auf Zu­sam­men­arbeit Hohe Prozess- und IT-Affinität (SAP-Kennt­nisse wün­schens­wert) Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Leitenden Oberarzt mit Schwerpunkt in der Gastroenterologie (m/w/d)

Fr. 28.08.2020
Bad Oldesloe
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin, Kardiologie und Geriatrie, Chirurgie und Intensivmedizin. Die Klinik ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Lübeck anerkannt. Unsere Klinik für Innere Medizin ist in zwei Untereinheiten, der allgemeinen Inneren Medizin und Gastroenterologie sowie der Kardiologie gegliedert. Im Bereich der Gastroenterologie werden alle gängigen diagnostischen und therapeutischen Verfahren sowohl stationär als auch ambulant durchgeführt. Es besteht eine ambulante gastroenterologische Sprechstunde 2x wöchentlich sowie eine 24 h Rufbereitschaft für Notfallendoskopie. Komplexe Verfahren wie schwierige ERCPs und Nekrosektomie nach schwerer Pankreatitis werden regelmäßig durchgeführt. Die Patienten werden in enger Zusammenarbeit mit der Viszeralchirurgie und der Radiologie betreut. Leitenden Oberarzt mit Schwerpunkt in der Gastroenterologie (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Vertretung des Chefarztes fachlich wie administrativ fachlich kompetente, leitliniengerechte Patientenbetreuung mit eigenverantwortlicher Übernahme von diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen Mitarbeit bei der Entwicklung der Abteilung für Innere Medizin auf vielen fachlichen Teilgebieten kollegiale, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen und der Klinikleitung Fort- und Weiterbildung der ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter Teilnahme am Ruf-/ und Bereitschaftsdienst Facharzt für Innere Medizin/Gastroenterologie (m/w/d) mit profunden Kenntnissen in den endoskopischen diagnostischen und interventionellen Techniken Sie haben besonderes Interesse an neuen Entwicklungen im Fachgebiet Empathie, Freude im Umgang mit unseren Patienten und Mitarbeitern sowie Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit der Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab eine tarifliche Vergütung nach TV-Ärzte Asklepios , ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in berufsgruppenübergreifendem Führungssystem mit flachen Hierarchien, eine gute Willkommenskultur mit einem qualifizierten Einarbeitungskonzept und zentralen sowie dezentralen Willkommensveranstaltungen, fachliche und persönliche Entwicklungsförderung sowie eine Vielzahl von weiteren Mitarbeitervorteilen wie z. B. Vergünstigungen über die Asklepios Card.
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Oberarzt/Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie (m/w/d)

Do. 27.08.2020
Bad Oldesloe
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin, Kardiologie und Geriatrie, Chirurgie und Intensivmedizin. Die Klinik ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Lübeck anerkannt. Unsere Klinik für Innere Medizin ist in zwei Untereinheiten, der allgemeinen Inneren Medizin und Gastroenterologie sowie der Kardiologie gegliedert. Im Bereich der Gastroenterologie werden alle gängigen diagnostischen und therapeutischen Verfahren sowohl stationär als auch ambulant durchgeführt. Es besteht eine ambulante gastroenterologische Sprechstunde 2x wöchentlich sowie eine 24 h Rufbereitschaft für Notfallendoskopie. Komplexe Verfahren wie schwierige ERCPs und Nekrosektomie nach schwerer Pankreatitis werden regelmäßig durchgeführt. Die Patienten werden in enger Zusammenarbeit mit der Viszeralchirurgie und der Radiologie betreut. Oberarzt/Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit fachlich kompetente, leitliniengerechte Patientenbetreuung mit eigenverantwortlicher Übernahme von diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen Mitarbeit bei der Entwicklung der Abteilung für Innere Medizin auf vielen fachlichen Teilgebieten kollegiale, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen und der Klinikleitung Fort- und Weiterbildung der ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter Teilnahme am Ruf-/ und Bereitschaftsdienst Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) mit Kenntnissen in der Gastroenterologie mit profunden Kenntnissen in den endoskopischen diagnostischen und interventionellen Techniken Sie haben besonderes Interesse an neuen Entwicklungen im Fachgebiet Empathie, Freude im Umgang mit unseren Patienten und Mitarbeitern sowie Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit der Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab eine tarifliche Vergütung nach TV-Ärzte Asklepios , ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in berufsgruppenübergreifendem Führungssystem mit flachen Hierarchien, eine gute Willkommenskultur mit einem qualifizierten Einarbeitungskonzept und zentralen sowie dezentralen Willkommensveranstaltungen, fachliche und persönliche Entwicklungsförderung sowie eine Vielzahl von weiteren Mitarbeitervorteilen wie z. B. Vergünstigungen über die Asklepios Card.
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