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Abteilungsleitung: 120 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Metallindustrie 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Bildung & Training 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Heidelberg, Paderborn, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Köln, Wuppertal
Die Unternehmensgruppe der itp Ingenieur GmbH ist mit mehreren Standorten innerhalb Deutschlands vertreten. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Digitales Planen & Bauen, Geo-Informations-Systeme und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine  Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d) an unseren Standorten in Heidelberg, Paderborn, Freiburg, Essen, Köln, Wuppertal oder Nümbrecht.Sie  sind für die strategische Weiterentwicklung und Führung des Fachbereichs Landschaftsarchitektur standortübergreifend verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie selbstständig Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI wie Spielplätze, Grünanlagen zu Wohnprojekten und innerstädtischen Plätzen oft in Zusammenhang mit naturnaher Gewässergestaltung, Sportplätze sowie Kataster für Freianlagen mit Pflegeplänen und vieles mehr.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Objektplanung. Darüber hinaus besitzen Sie gute gestalterische Kompetenz, kennen die VOB, sind eigeninitiativ, teamfähig und belastbar, haben Organisationstalent, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, können ihre Arbeit in kleinen und großen Versammlungen verteidigen und verfügen über einen sicheren Umgang mit der gängigen Software. eine gute Infrastruktur und Ausstattung in freundlicher Atmosphäre gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance ein junges, dynamisches Team mit unterschiedlichsten Qualifikationen, eine feste Anstellung bei flexibler Arbeitszeit, eine leistungsgerechte Vergütung mit betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen eine längerfristige Perspektive regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen flache Hierarchien perfekte ÖPNV-Anbindung in alle Richtungen eine Stadt mit Charme und toller Umgebung (Mannheim, Odenwald, Kraichgau, Pfalz)
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SAP Basis Teamleiter (m/w/d) – SAP Basis Teamlead

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen der chemischen Industrie und beschäftigt circa 9.000 Mitarbeiter. Zukunftsorientierte Lösungen und der Einsatz neuester Technologien zeichnen das Unternehmen in besonderem Maße seit 25 Jahren aus. Um seine Effizienz zu steigern, setzt unser Auftraggeber auf ein reibungsloses Zusammenspiel entlang der gesamten Wertschöpfungskette, was in den letzten Jahren zu einem steigenden Umsatz im Milliardenbereich führte. Zur Erfüllung der komplexen Marktanforderungen und Führung des 8-köpfigen SAP Basis- und Berechtigungsteams suchen wir im Kundenauftrag einen SAP Basis Teamleiter (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich auf diese spannende Führungsposition in Wuppertal! Fachliche und disziplinarische Führung des 8-köpfigen SAP Basis- und Berechtigungsteams Zusätzlich sorgen Sie für den stabilen und leistungsfähigen Betrieb der unternehmensweiten SAP Landschaft Reibungslose Administration mehrerer SAP-Systeme und Datenbanken sowie Planung von Upgrades, Patches, Support Packages und Releasewechsel Leitung von abwechslungsreichen Projekten wie z.B. die vollständige Umstellung des Betriebssystems auf Linux Evaluierung und Optimierung der SAP-Architektur im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA sowie Weiterentwicklung der zukunftsfähigen HANA Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von SAP Basis Systemen mit erster fachlicher Führungserfahrung und Kenntnissen im Umgang mit MaxDB und Linux Sie bringen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie einen kommunikativen Führungsstil mit Sie profitieren von einem sechsstelligen Gehaltspaket und haben eine geringe Reisetätigkeit Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit einer 40h/Woche, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice nach Absprache Eine attraktive Karriereperspektive sowie ein gezieltes Weiterbildungsprogramm zur stetigen Förderung Ihrer Managementskills Optimale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW, wobei kostenlose Parkmöglichkeiten und ein Jobticket geboten werden
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Head of People Development & Change (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. "People are the core factor of our success". Damit dies auch so bleibt, verantwortest und entwickelst Du unsere Kollegen im gesamten Employee Life Circle. Zusammen mit dem Team treibst Du vielfältige Themen in unserer internationalen People Strategy voran, wie z.B. Internal Mobility, Performance Management, Leadership Principles und viele mehr! Gestalte die Zukunft von StepStone mit und bewirb Dich als Head of People Development & Change (m/w/d) bei uns. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Zusammen mit Deinem Team verantwortest Du den Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung für die Region DACH und Benelux Als zentraler Ansprechpartner betreust und unterstützt Du unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung In unserer internationalen People Strategy erarbeitest Du mit dem Team Personalentwicklungskonzepte und setzt diese mit allen Stakeholdern um Du entwickelst Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation und begleitest bereichsübergreifender Transformations- und Veränderungsprozesse Projekt- und themenspezifische Change- und Führungskräfteentwicklungsmethoden setzt Du zielgerichtet ein Mit entsprechenden Maßnahmen gestaltest und unterstützt Du unsere Organisationsentwicklungsziele Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bisher konntest Du mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sammeln, idealerweise in einem dynamischen Unternehmen Du bringst nachweisbare Erfahrungen in der Leitung von Transformationsprojekten mit und fühlst Dich in modernen Personalentwicklungstools zu Hause Durch Dein Auftreten bewegst Du Dich sicher auf allen Managementebenen Deine Arbeitsweise ist durch eine analytische Herangehensweise sowie eine hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung geprägt Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Engagement aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Bereichsleiter Isolierung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern im Bereich von Dienstleistungen für den Industrie- und Dienstleistungssektor für Kunden z. B. aus der Petrochemie und der Energiewirtschaft. Das Angebot umfasst die Segmente Gerüstbau, Korrosionsschutz und Isolierung. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Isolierung (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung bei einem Unternehmen im Bereich der Isolierung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Ergebnis- und Personalverantwortung für den Bereich Isolierung Ausbau des Bereiches in der Region Planung und Überwachung von Umsatzzielen Bearbeitung von Ausschreibungen und Betreuung von Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Isolierung (Meister) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Industrie-Isolierung Verantwortungsbewußtsein und unternehmerisches Denken Verhandlungsgeschick Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Förderung und Weiterqualifizierung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 03.12.2020
Stuttgart, Cottbus, Augsburg, Bamberg, München, Nürnberg, Hannover, Bremen, Herford, Koblenz am Rhein, Köln
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Manager Risk Assurance - Financial Services (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Planen und organisieren - Als Projektmanager/-in verantwortest du die Planung und Organisation von großen Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst dein Team durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten.Analysieren, optimieren und umsetzen - Auf Basis von Kompetenz und Verständnis der individuellen Kundensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. In Umsetzungsprojekten zeichnest du dich aus durch pragmatische und effiziente Ergebnisse, die funktionieren und außergewöhnlichen Nutzen bringen.Themenexpertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in unseren Themenschwerpunkten (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation sowie Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deiner Erfahrung als auch deiner Führungs- und Beratungskompetenz. Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder auf's Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Akquirieren und vernetzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu den Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich bei Kunden zu deren Wohle zu platzieren.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zudem hast du mehr als vier Jahre Beratungspraxis - vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche - verbunden mit fundierten Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung, und/oder im Finanz- und Rechnungswesen, Vorzugsweise bringst du ein abgeschlossenes Berufsexamen (z.B. zum Wirtschaftsprüfer) und/oder international akzeptierte Zertifizierungen (z.B. zum Certified Information Systems Auditor oder Certified Information Systems Security Professional) mit. Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken. Du verfügst über ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du nutzt jede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen . FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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CIO / IT-Leiter / IT-Manager m/w/d

Do. 03.12.2020
Solingen
Sie verstehen sich als Architekt, Planer und Lenker der Digitalisierung. Ihre modern geprägte Management Kompetenz ermöglicht es Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und Brücken zwischen allen Beteiligten zu bauen. Sie haben bereits Erfahrungen im international produzierenden Mittelstand gesammelt. Als IT-Dolmetscher und Berater der Geschäftsleitung verstehen Sie es, den Nutzen und die Wirtschaftlichkeit einer IT-Lösung zu bewerten und zu vermitteln.  Hinweis zu der aktuellen Corona Lage: Die hier ausgeschriebene Stelle ist aktuell, soll zeitnah besetzt werden und wird ganz normal bearbeitet. Bei einem persönlichen Interview sorgen wir für die notwendigen Hygienemaßnahmen. IT-Headfinder ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Fach- & Führungskräften und unterstützt ausgewählte Kunden bei der Besetzung wichtiger Schlüsselpositionen. Unser Kunde für diese Stelle ist mit über 1000 Mitarbeiter einer der größten Arbeitgeber in Solingen. Mit Schwesterfirmen und Joint Ventures arbeiten international rund 1.900 Menschen in der Gruppe. Das Geschäftsmodell hat sich als krisensicher bewiesen. Wir informieren Sie gerne über weitere Details auf Anfrage. Ein erster Überblick über Ihre Aufgaben Berater und IT-Dolmetscher der Geschäftsleitung hinsichtlich neuer Technologien und IT-Lösungsszenarien im Unternehmen Selbstständiger Impulsgeber und Ideenfinder für neue, praxistaugliche Optimierungs- / Unterstützungsmöglichkeiten der IT für das Unternehmen Management der IT-Bereiche “Projekte” und “Betrieb” Führung der bestehenden, erfahrenen und bewährten IT Mannschaft ... Sie verfügen über eine möglichst hohe Übereinstimmung zu den folgenden Qualifikationen und Erfahrungen Abgeschlossenes Studium als Bachelor / Master of Science Informatik oder ähnlich Erfahrung in der IT-Leitung und/oder in der Teamleitung und/oder in der Leitung eines IT-Bereiche Erfahrungen im international produzierenden Mittelstand Fundiertes Fachwissen im Bereich IT-Infrastruktur (z.B. CISCO), Microsoft basierenden Server- / Client Umgebungen (MS-Server, MS-Exchange, MS-SQL, Active Directory usw.), virtuellen Maschinen (z.B. VM-Ware), Terminals (z.B. Barcode Reader, RFID Reader, Terminals in der Produktion) Hohes Verständnis für moderne ERP-Systeme im produzierenden Mittelstand (nice-to-have = Erfahrungen in .NET basierende ERP Lösungen) Fundiertes Wissen im Bereich der IT-Sicherheit (Virenschutz, Verschlüsselung, VPN, Sensibilisierung der Anwender, ISMS etc.), Cloud Dienste, MS-Office 365, IoT usw. Breite Kenntnisse / Verständnis im Bereich Datensicherung (RAID, Image, Bandsicherungen), weiterer Datenbanksysteme (wie z.B. Oracle, mySQL usw.), SANs, Zeiterfassung, VoIP Anlagen, zentrale Softwareverteilung, Linux, iOS & Android Integration USVs, usw.  Kenntnisse oder Erfahrungen mit Anbindung / Integration verteilter (Produktions-) Standorte Gute Kenntnisse der üblichen Vorgehensmodelle in der IT (klassisch, agil), im Projektmanagement und in der Planung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie strategisches Denkvermögen mit der Fähigkeit IT-Technologien als Treiber für Wirtschaftlichkeit, Wachstum, Rentabilität und Zukunftsfähigkeit einzusetzen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten Das bietet unser Kunden seinen Mitarbeitern (m/w/d) Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Eine Geschäftsführung, die hinten der, mit Ihnen abgestimmten Strategie steht Großer, persönlicher Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Betriebskantine Urlaubsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote
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Ingenieur als Leiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Ingenieur als Leiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) Fahrweg/Stadtbahninfrastruktur  Führung der Leit- und Sicherungstechnik der KVB AG mit den Teilbereichen Signaltechnik sowie Prozess- und Kommunikationstechnik Umsetzung von Digitalisierungsstrategien (Automatisierung, Predictive Maintenance, Vernetzung, Industrie 4.0)  Weiterentwicklung der Organisation mit Fokus auf Betriebssicherheit und -qualität sowie Nachhaltigkeit Koordination der eigenen Gewerke bei Großprojekten in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement (Fahrgastinformationssysteme und Leitstellentechnik) Planung, Bau und Instandhaltung der Betriebsanlagen sowie Wahrnehmung der Anlagenverantwortung, u. a. für: Stellwerke Bahnübergänge Leitstellentechnik Fahrgastinformation, z. B. die dynamischen Fahrgastinformationsanzeigen Umfassende Personal- als auch Budgetverantwortung (u. a. Personalbedarfsplanung, zielgerichtete Personalentwicklung) Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektro-, Nachrichten- oder Verkehrstechnik oder des Bauwesens Mehrjährige Führungserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik im Schienenverkehr Prüfung zum Betriebsleiter BOStrab oder Bereitschaft, diese abzulegen Umfangreiche und aktuelle Kenntnisse hinsichtlich Technik, Markt und einzuhaltender Regelwerke Ausgeprägt eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohes Maß an Flexibilität Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Führerschein Klasse B oder Bereitschaft zu dessen Erwerb   Alle reden von der Zukunft, Sie arbeiten daran! Als Leiter der Leit- und Sicherungstechnik nehmen Sie in unserem Unternehmen eine zukunftsweisende und verantwortungsvolle Rolle ein, indem Sie die neue Generation der Leit- und Sicherungstechnik und somit die Digitalisierung der Stadtbahninfrastruktur vorantreiben. Mit Ihrer Arbeit legen Sie u. a. den Grundstein für den modernen Betrieb des Schienenverkehrs und verantworten bedeutende Investitionsprojekte für den Ausbau und den Erhalt der Betriebsanlagen.   Neben einer verantwortungsvollen Führungsaufgabe bieten wir Ihnen: Ein abwechslungsreiches und zukunftsträchtiges Aufgabenfeld (Digitalisierungsprojekte, personelles und infrastrukturelles Wachstum) Die Möglichkeit, die Zukunft der Mobilität in Köln maßgeblich mit voranzutreiben, wie z. B. mit dem Netzausbau Ein hoch motiviertes Team von Spezialisten und ein gutes Arbeitsklima Gezielte Weiterbildungen Die Teilnahme an Kongressen und Events zur Förderung des Fachaustauschs auf nationaler sowie internationaler Ebene Flexible Arbeitszeiten, eine 39.-Std.-Woche, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
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Abteilungsleiter Herstellung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Die VDI Verlag GmbH mit Sitz in Düsseldorf (Airport City) ist das führende Medienunternehmen für Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. Das breite Verlagsspektrum im Print-, Online- und Eventbereich schafft eine einmalige Wissensbasis, um diese Zielgruppe in ihrer beruflichen Tätigkeit und bei ihrer Karrieregestaltung professionell zu unterstützen. Hauptgeschäftsfeld ist die Wochenzeitung VDI nachrichten, die mit einer Print-Gesamtreichweite von 347.000 Lesern das wichtigste meinungsbildende Medium zu Technik, Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland ist. Neben dem Online-Pendant vdi-nachrichten.com sowie den E-Paper-Apps betreibt der VDI Verlag ingenieur.de mit fast 600.000 Visits im Monat und ist Veranstalter der führenden Karrieremesse für Ingenieure, den VDI nachrichten Recruiting Tagen. Zum 1. Januar 2021 suchen wir für unseren Bereich Herstellung einen ABTEILUNGSLEITER HERSTELLUNG (M/W/D) Selbstständige und verantwortliche Koordi­na­tion und Planung der technischen Her­stellung aller Print-Verlagsprodukte sowie von Werbemitteln und Sonderdrucken Führung eines fünfköpfigen Herstellungsteams Schnittstelle zu den Bereichen Anzeigen­verkauf/​-abwicklung, Redaktion, Marketing, Vertrieb, Satz/Druckerei Layoutentwicklung und deren Umsetzung im Redaktionssystem Tango Absprache mit der Druckerei in Bezug auf Terminplanung und -sicherung Papiereinkauf sowie Papierdisposition Kreative Umsetzung von Ideen für Titelseite, Fokusthemen usw. Technische und optische Kontrolle der Seiten nach Imprimatur Druckabnahme und Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien­gestaltung oder Medientechnik, alternativ eine verlags­spezifische Ausbildung mit Schwerpunkt Herstellung Erfahrung in der Herstellung von Printmedien Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams Umfassende Fachkenntnisse und Erfah­rungen im Zeitungs- und Zeit­schriften­verlag Erfahrungen mit dem Redaktionssystem Tango von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bildbearbeitungs- und Photoshop-Kenntnisse Eine interessante Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Bezahlung nach Tarif­vertrag VZV NRW
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Köln
Angefangen mit einer kreativen Idee haben wir uns als Start-up von einem Handwerksbetrieb zu einem international erfolgreichen Mittelständler entwickelt. Seit über einem Jahrzehnt sind die Designobjekte national wie international in der Möbelbranche beliebt. Flächendeckend werden sie auf der ganzen Welt verkauft. Neben dem Ursprungsdesign des Trolleys wurden weitere Produkte aus der Luftfahrt im Upcycling-Design flankierend lanciert und am Markt erfolgreich positioniert. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d) Zur Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die alle wirtschaftlichen und technischen Aspekte in der Produktion und dem dazugehörigen Lager effizient leitet, gestaltet und überwacht. Produziert wird in Serie sowie auch Einzelstücke nach Kundenwunsch designt. Neben der Koordination der reibungslosen Abläufe steht die Personalführung von etwa 10 Mitarbeitern ebenso im Mittelpunkt wie die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zu strategischen Themen. Planung und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termine Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe Aktive Integration moderner Arbeitstechniken Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheit- und Arbeitsschutzbestimmungen Gewährleistung einer kostenoptimierten Lagerhaltung mit Versand Fachliche und disziplinarische Führung der technischen Mitarbeiter, inkl. Urlaubs- und Personaleinsatzplanung Fachliche Anforderungen Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung ggf. Studium Idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Führungserfahrung als Schicht- bzw. Produktionsleiter; gerne auch in stv. Führungs- oder Teamleiterposition Berufspraxis aus einer handwerklichen Produktionsweise Persönliche Anforderungen Flexible, belastbare und souveräne Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und pragmatischer „Hands-on-Mentalität“ Hohes Qualitätsbewusstsein Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Einen abwechslungsreichen, innovativen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich in unbefristeter Festanstellung Raum für Gestaltungsspielraum mit Eigenverantwortung in flacher Hierarchie Dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen designorientierten Team mit internationaler Ausrichtung
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