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Abteilungsleitung: 61 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Seebach
Das Berghotel Mummelsee ist eines der bekanntesten Ausflugsziele im Nordschwarzwald.  Unser Restaurant bietet im Innenbereich 250 Sitzplätze und im Sommer eine große Seeterrasse und einen Biergarten mit weiteren 150 Sitzplätzen. Dazu gehört unser Hotel, das über 24 moderne Gästezimmer mit 60 Betten verfügt. Unser Ziel ist es sowohl bei den Tagestouristen als auch unseren Hotel- und Stammgästen eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Gastronomisch legen wir die Schwerpunkte auf die regionale badische Küche. Anstellungsart: VollzeitOperative Arbeiten auf allen Küchenposten Fachgemäßer Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsgeräten Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in den Küchen Mise-en-Place-Arbeiten Einhaltung der HACCP-Richtlinien und Sicherheitsstandards Verantwortung für den eigenen Arbeitsposten Mitgestaltung der Speisekarte  Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/Köchin Deutschkenntnisse Leidenschaft für den Beruf und Einsatzbereitschaft Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Liebe zum Detail, hohes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Ein gepflegtes Auftreten und Teamgeist Flexibilität, Einsatzfreude und VerantwortungsbewusstseinEinen sicheren & abwechslungsreichen Arbeitsplatz Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Platz Deine Ideen zu verwirklichen und Dich kreativ und persönlich zu entfalten Gutes, freundschaftliches Arbeits- und Betriebsklima Flache Hierarchien Junges, begeistertes Team Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Bei Bedarfkönnen wir eine Mitarbeiterwohnung stellen, oder bei der WOhnungssuche behilflich sein Weihnachts- und Urlaubsgeld Geburtstags- & Weihnachtsgeschenk Heiligabend & Silvester frei  
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Referatsleitung „Grundwasser“ (m/w/d), Fachrichtung Bauingenieurwesen

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine technisch-wissenschaftliche Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV). Unsere Kernaufgabe ist die Beratung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) in allen verkehrswasserbaulichen Fragen, insbesondere die Begutachtung von verkehrswasserbaulichen Anlagen und Einrichtungen der Wasserstraßeninfrastruktur. Wir tragen mit unserer Arbeit wesentlich dazu bei, dass die Wasserstraßen in Deutschland den wachsenden verkehrlichen, technischen und ökologischen Anforderungen gerecht werden. Die Bundesanstalt für Wasserbau ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten.  Die Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) sucht für das Referat „Grundwasser“ der Abteilung Geotechnik zum 1. Dezember 2022, unbefristet eine/einen Referatsleitung „Grundwasser“ (m/w/d), Fachrichtung Bauingenieurwesen Der Dienstort ist Karlsruhe. Referenzcode der Ausschreibung 20221586_9339 Leitung des Referates „Grundwasser“ mit ca. 15 Beschäftigten Beratung der WSV und des BMDV in den Grundwasserfragestellungen Weiterentwicklung der Beratungs- und Methodenkompetenz nach dem Stand der Wissenschaft und Technik Eigenständige Bearbeitung komplexer Fragestellungen des Grundwassers Qualitätssicherung der Gutachten und Forschungsergebnisse des Referates Vertretung der BAW in nationalen und internationalen Gremien Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht innerhalb des Referates Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Universität der oben genannten Fachrichtung Nachweis der fachwissenschaftlichen Eignung durch Promotion Das wäre wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung im fachwissenschaftlichen Bereich Vertiefte Kenntnisse geohydraulischer Nachweis- und Bemessungsverfahren Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen der numerischen Verfahren in der Geohydraulik, insbesondere zur Wechselwirkung zwischen Grundwasser, Baugrund und Bauwerk Erfahrungen bei der Bearbeitung Fragestellungen zur Interaktion zwischen Grundwasser, Baugrund und Bauwerk Erfahrungen bei der Bearbeitung komplexer geohydraulischer Fragestellungen im großräumigen und kleinräumigen Maßstab Fähigkeit zur Personalführung Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer wissenschaftlicher Sachverhalte Engagement, Interesse und Fähigkeit für praxisbezogene wissenschaftliche Arbeit Planungs- und Organisationsvermögen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (GER Stufe C2 oder vergleichbar) Gute englische Sprachkenntnisse (GER Stufe B 2 oder vergleichbar) Initiative, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und überdurchschnittliche Belastbarkeit   Anstellung in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis gemäß den Regelungen des TVöD Bund, Eingruppierung für Tarifbeschäftigte in Entgeltgruppe 15 TVöD Beamtenverhältnis nach den Regelungen des Bundesbeamtengesetzes (BBG) nach einer Erprobung vorgesehen, Besoldung für Personen im Beamtenverhältnis vorbehaltlich der Bestätigung der besoldungsrechtlichen Bewertung bis zur Besoldungsgruppe A 15 Bundesbesoldungsordnung (BBesO) Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Modernes Arbeitsumfeld Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote Gesundheitsförderung und Sozialleistungen Besondere Hinweise: Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Es erfolgt eine Prüfung des Teilzeitwunsches unter Abwägung der dienstlichen Anforderungen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Abteilungsleiter in der Produktion (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Haßloch, Pfalz
Sie begeistern sich für eine spannende & vielfältige Produktion? Sie möchten Ihre eigenen Ideen einbringen & suchen nach dem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unser umfangreicher Maschinenpark mit über 200 Maschinen & Anlagen sowie die im Zuge des technischen Fortschritts immer höhere Automatisierung bieten die Möglichkeit für qualifizierte & motivierte Mitarbeiter, die technische als auch Ihre persönliche Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen der blechverarbeitenden Verpackungsindustrie im Herzen der Pfalz. Auf über 40.000 m² Produktionsfläche & mit 250 Mitarbeitern am Standort Haßloch zählen wir zu den europaweit führenden Anbietern von Stahlblechverpackungen. Unsere Kunden aus der Chemischen, Pharmazeutischen, Kosmetik- sowie der Aroma- & Mineralölindustrie beliefern wir weltweit. Wir suchen ab sofort einen Abteilungsleiter in der Produktion (m/w/d). Die Möglichkeit, das Lean Management weiterzuentwickeln & damit den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten Attraktives Gehalt auf Basis einer 40-Stunden Woche mit einem Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub pro Jahr sind selbstverständlich Eine sehr gute verkehrstechnische Anbindung, denn der Bahnhof ist direkt vor der Tür Ein familienfreundliches Unternehmen mit Arbeitszeiten in der Regel von MO-FR Eine langfristige Anstellungsmöglichkeit im familiären Umfeld Sie planen das Fertigungsprogramm in Abstimmung mit den anderen Abteilungen Das Organisieren & das Optimieren des Fertigungsbereiches gehört für Sie zum Tagesgeschäft Die disziplinarische Führung & Weiterentwicklung der Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Erfüllung des Produktionsprogrammes der in Bezug auf Qualität, Quantität, Terminie-rung & Wirtschaftlichkeit Sie haben eine Meisterausbildung oder eine Ausbildung zum Techniker im Bereich Metall erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über 2 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Produktion eines Industrieunternehmens Des Weiteren setzen wir einen sicheren Einsatz mit ERP-Systemen & MS-Office voraus Erste Erfahrungen im Umgang mit 5S, KVP & KPIs sind ebenfalls wünschenswert Sie arbeiten eigenständig & strukturiert. Darüber hinaus verfügen Sie über die Motivation, neue Wege zu gehen, um das Unternehmen voranzubringen.
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Karlsruhe

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Zentrumsleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias health & safety, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort eine Zentrumsleitung (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe Verantwortung für die operative Steuerung der Leistungserbringung unserer qualifizierten Speziallisten-Teams im Einzugsgebiet des Standorts Enge Abstimmung mit der Leitung der Region Disziplinarische Personalführung mit entsprechenden Befugnissen für die Wahrnehmung Ihrer Verantwortung Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Vertreter einer der Kernprofessionen der ias: Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsarzt, Sicherheitsfachkraft mit mind. Abschluss als Master, Bachelor oder gleichwertig. Idealerweise theoretische und praktische Kenntnisse im BGM Führungskompetenz und Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zum Umgang mit ITSystemen (z.B. SAmAs, KVD) Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive einzelvertragliche Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Projektleiter für größere Bauvorhaben (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Zeigen Sie Ihre Gestaltungskraft alsProjektleiter für größere Bauvorhaben (m/w/d)Planung und Baubegleitung eines überregional bedeutenden Freizeitbades Unser Mandant ist das Stadtwerk einer Großen Kreisstadt, die Mittelzentrum in der landschaftlich und kulturell attraktiven Technologieregion Karlsruhe ist.  Ein Schlüsselvorhaben für die Region ist der Bau eines modernen Freizeitbades mit einem Bauvolumen im zweistelligen Millionenbereich. Wir suchen den engagierten und in der Gesamt-Projektleitung von größeren Bauvorhaben erfahrenen Projektleiter (m/w/d), der dieses Bauvorhaben in Koordination zuarbeitender Dienstleister und Projektbüros vom Projektstart bis zur erfolgreichen Eröffnung steuert. Diese Funktion ist unbefristet und berichtet unmittelbar an die Geschäftsführung unseres Mandanten. Projektleitung interessanter und anspruchs­voller Bau- und Versorgungsvorhaben Ansprechpartner für Projektsteuerungsbüros und Leitung der Projektbesprechungen Überwachung der Planungs- und Ausführungsleistungen hinsichtlich Kosten-, Qualitäts- und Termineinhaltung Führen der internen Projektteams aus den jeweiligen Fachbereichen Wahrnehmung der Funktion der zentralen Projektanlaufstelle Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen oder nachweisbare praktische Erfolge in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung als Projektingenieur, Projektleiter oder Bauleiter größerer kommunaler bzw. industrieller Infrastruktur- oder Bauprojekte Praxisrelevante Kenntnisse in VOB, VOL, VgV sowie in den Leistungsphasen der HOAI Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einer außerordentlich reizvollen Aufgabe ein attraktives Gehaltspaket inklusive einer überdurchschnittlichen betrieblichen Altersvorsorge und die Chance, ein regional prägendes Bauvorhaben entscheidend mitzugestalten. Das Unternehmen beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter/innen und verfügt über eine offene, sehr kollegiale und familiäre Unternehmenskultur. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und ihre Gestaltungskraft in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz zu beweisen.
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Abteilungsleitung Fahrbetrieb (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) als kommunales Verkehrsunternehmen mit über 1.400 Mitarbeitenden erbringen mit mehr als 100 Straßenbahnen und 60 Bussen Nahverkehrsleistungen im Stadtgebiet Karlsruhe und angrenzenden Nachbargemeinden. Damit tragen wir gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen AVG als Gründer und Erfinder des „Karlsruher Modells“ zur Sicherstellung der reibungslosen Nahverkehrsbedienung in der gesamten Region bei. Über 170 Millionen Kunden nutzen jährlich diese Dienstleistungen im Verbundraum.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Abteilungsleitung Fahrbetrieb (m/w/d) in VollzeitReferenznummer: 2022_80 Die Stelle ist intern und extern ausgeschriebenFachliche und disziplinarische Führung des Fahrdienstes Straßenbahn, Bus und Turmbergbahn der VBK sowie der Aus- und Weiterbildung der Fahrbediensteten mit insgesamt rund 500 MitarbeitendenFachliche Behandlung von Beschwerden und Schadensfällen im Fahrdienst, Führen von Gesprächen mit betroffenen Mitarbeitenden sowie Beantworten von Kunden- oder Anwohnerbeschwerden in schwierigen oder grundsätzlichen FällenErarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Organisation, Führung und Einsatz von Mitarbeitenden im Fahrdienst inklusive Abstimmung mit Geschäftsleitung, Betriebsleitung und UnternehmensbereichsleitungErstellung von Konzepten in der Aus- und Weiterbildung von Fahrbediensteten Straßenbahn und BusMitwirkung bei Auswahl, Betreuung und Weiterentwicklung von technischen Systemen in der Aus- und Weiterbildung (Fahrsimulator, CBT)Aufstellung und Fortschreibung von Dienstanweisungen für den Fahr- und AufsichtsdienstAbnahme von Prüfungen für Fahrbedienstete nach BOStrabAbgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit verkehrlichem Schwerpunkt oder Qualifizierung als Techniker oder Fachwirt in Verbindung mit mehrjähriger aufgabenbezogener BerufserfahrungMöglichst mehrjährige Erfahrung im Fahrdienst Straßenbahn oder BusErfahrung im operativen Bereich eines ÖPNV-Unternehmens und in der Führung von MitarbeitendenFahrberechtigung BOStrab (VBK), Führerschein Klasse D oder Bereitschaft, diese zu erwerben samt gesundheitlicher EignungGute MS-Office-KenntnisseKenntnisse zur psychologischen Erstbetreuung von Fahrbediensteten bei traumatischen Erlebnissen oder Bereitschaft und Eignung, diese zu erwerbenSicheres Auftreten beim Umgang mit Kolleg*innen und MitarbeitendenBereitschaft zu selbständigem, eigenverantwortlichen ArbeitenTeamfähigkeit und VerhandlungsgeschickFähigkeit zur Motivation und Anleitung von MitarbeitendenBereitschaft zur Teilnahme an internen BereitschaftsregelungenArbeit bei Bedarf auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten, auch nachts und am WochenendeEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen TechnologienKontinuierliche Möglichkeiten zur WeiterbildungVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer VerkehrsmittelNach Erfahrung und Qualifizierung ist die Stelle mit bis zu EG 13 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet
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Abteilungsleiter*in Risikomanagement und Handelskontrolle

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Abteilungsleiter*in Risikomanagement und Handelskontrolle Vollzeit | unbefristet | Ludwigshafen | sofort | Ihr Gestaltungswille ist bei uns genau richtig! Was Sie erwartet als Abteilungsleiter*in Risikomanagement und Handelskontrolle? Seit über 100 Jahren arbeiten wir stets mit Blick in die Zukunft. Wir stehen nicht still und brennen für Innovationen. Mit anderen Worten: Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche. Werden Sie Teil der Pfalzwerke-Gruppe und unterstützen Sie uns, innerhalb des Bereichs Recht und Risikomanagement. Personalverantwortung für die Mitarbeiter*innen des Risikocontrollings, des Back Office und der Finanzmarktregulierung Risikocontrolling und Back Office für die Energiebeschaffung, das Portfoliomanagement und den Handel Bewertung und Reporting über die Einhaltung der Rahmenanweisung für Wertpapiere im Umlaufvermögen Betreuung der sich aus der Finanzmarktregulierung ändernden Rahmenbedingungen, insbesondere die Anforderungen aus EMIR, REMIT, MiFID, MAR und Markttransparenzstellengesetz Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/naturwissenschaftliches Studium sowie fundierte Berufserfahrung Fachkenntnisse zu spezifischen Themen innerhalb des Energieeinkaufs und Energiehandels sowie eine hohe IT-Affinität Mehrjährige Führungserfahrung und die Fähigkeit sich schnell auf verschiedene Situationen einstellen zu können Kommunikations- sowie Präsentationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vorgesetzten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich Mobilität – weil wir Sie vorwärtsbringen wollen Damit Sie immer mobil und flexibel sind, erhalten Sie von uns ein vergünstigtes Jobticket. Abhängig von der von Ihnen wahrgenommen Funktion haben Sie einen Dienstwagenanspruch oder können die BahnCard 100 wählen. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Küchenchef (m/w/d) für Veranstaltungen und Durchführung

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 30 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die operative Durchführung auf unseren Events. Sie bearbeiten die Planung, Organisation und Umsetzung unserer Veranstaltungen. Sie sind disziplinarisch verantworlich für das zugeordnete Küchenteam, inklusive der relevanten externen Küchenaushilfen und Agenturkräften. Sie verantworten die operative Durchführung von Events, wie zum Beispiel Bestückung, Funktionskontrolle der Geräte, Nachbefüllung aller Speisen und Überwachung der Produktqualität.  Sie haben mehrjährige Erfahrung im relevanten Arbeitsbereich, inklusive Führungserfahrung. Sie haben sehr gute, konzeptionelle Fähigkeiten in der Entwicklung & Umsetzung neuer und innovativer Produkte. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise in den Programmen BankettProfi und Docuware. Sie haben gute rhetorische Fähigkeiten, und können sich auf unterschiedlichen Gesprächsebenen souverän bewegen. Sie haben einen Führerschein. Sie haben ein hohes Maß an organisatorischem und analytischem Geschick. Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus ebenfalls aus? Dann sollten wir uns kennenlernen! ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Sie weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote Sie erhalten einen Laptop, sowie eine Handy-Karte.
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Fachlich Leitender Arzt / Ärztin in der Arbeitsmedizin (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: 2944 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Leitender Facharzt / Ärztin (w/m/d) sind Sie für den Aufbau der Arbeitsmedizin und die fachliche Leitung des Zentrums Ludwigshafen verantwortlich. Sie organisieren den fachlichen Erfahrungsaustausch für die Ärzte im Zentrum und begleiten Ärzte in Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin. Sie betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen vor Ort, begehen die Arbeitsstätten und beraten zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Sie beraten zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen, zur Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorge zur Beurteilung der individuellen Wechselwirkungen von Arbeit und psychischer Gesundheit, aber auch Eignungsuntersuchungen durch. Sie belehren, beraten und schulen zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen zu verhindern. (Leitender) Facharzt / Ärztin für Arbeitsmedizin (w/m/d) (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer) mit Weiterbildungsbefugnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsmedizin, sowie Erfahrung in der Ausbildung und Anleitung von Ärzten Spezifische Arbeitsmedizinische Fachkenntnisse wie z.B. im Bereich Gefahrstoffe, Biostoffe, Reisemedizin, sowie die Weiterentwicklung von arbeitsmedizinischen Themenstellungen Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen, interdisziplinierten Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Fahrtätigkeit im Außendienst (Führerschein der Klasse B) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Leiter Fachbereich Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Fichtner Bauconsulting GmbH bearbeitet als Fach- und Generalplaner in den Bereichen Architektur & Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Verkehrs- & Infrastrukturplanung und vorbeugender Brandschutz anspruchsvolle und komplexe Projekte, vornehmlich im Industrie- und Verwaltungsbau und dem allgemeinen Hochbau. Unsere Projektteams sind interdisziplinär aufgestellt, d.h. wir arbeiten fachübergreifend zusammen, pflegen einen intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch und bieten unseren Kunden so optimale Lösungen für die individuellen Herausforderungen in jedem Projekt. Werden Sie Teil unseres Unternehmens! Im Zuge des Wachstums suchen wir für unseren Standort in Ludwigshafen ab sofort einen Technischer Leiter Fachbereich Elektrotechnik (m/w/d) Fachliche Leitung des Bereichs Elektrotechnik Koordinierung, Führung und Personalplanung der Ingenieure und Konstrukteurinnen des Fachbereichs Elektrotechnik Projektierung von elektrotechnischen Gebäudeanlagen über alle Leistungsphasen der HOAI in technischer und kommerzieller Hinsicht Überwachen und Prüfen von Ingenieurleistungen wie Plänen, technischen Berichten und Berechnungen sowie Kostenvoranschlägen, Ausschreibungstexten, Leistungsverzeichnissen und Dokumentationen Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase sowie Erstellung von Angebotstexten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium bzw. Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Planungs- und Projekterfahrung im Bereich der Elektrotechnik für Starkstromanlagen (KG 440) und Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen (KG 450) Anwendungsbreite Kenntnisse der Vorschriften und Normen für elektrotechnische Anlagen Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiter*innen von Vorteil Organisierte, methodische und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten die Fichtner Gruppe ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit Zuschuss zum Firmenticket Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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