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Abteilungsleitung: 12 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Abteilungsleitung

IT Leiter (m/w/d) / Vice President IT

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Sie möchten Teil unseres Klienten aus der Produktionsbranche werden und die unternehmensweite IT als Vice President IT (m/w/d) maßgeblich mit beeinflussen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Ihrem neuen Arbeitgeber handelt es sich um ein international erfolgreiches Unternehmen, mit mehr als 90 Jahren Firmenhistorie, welches größten Wert darauf legt, seine Kunden mit höchster Qualität und innovativen Produkten zu überzeugen. Um auch in der Zukunft weiterhin an der Spitze zu bleiben und die internationalen Geschäftsprozesse optimal abzubilden, sucht man nun SIE als Verstärkung im Raum Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Als IT Leiter übernehmen Sie die disziplinarische Leitung des 40-köpfigen IT Teams (Infrastruktur, SAP) Dabei führen Sie die Systemlandschaften in moderne Themen, agieren als Innovator und treiben gemeinsam mit Ihren Teams zukunftsweisende Technologien maßgeblich voran (Data Science, SAP S/4Hana, Cloud Computing, …) Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme und Erstellen neuer Konzepte Implementierung neuer Standards sowie Umsetzung von unterschiedlichen IT Projekten gemeinsam mit Ihrem Team Direkte Berichtslinie zum globalen CIO und erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Ihr Fachgebiet Erfolgreicher Hochschulabschluss in den Bereichen Informatik und/oder Wirtschaft Fundierte Führungserfahrung sowohl fachlich als auch disziplinarisch im IT und SAP Umfeld, sowie ausgeprägte SAP und IT Infrastruktur Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zusammen mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und einem ausgeprägten Teamspirit Eine langfristige Position in einem aufstrebenden internationalen Umfeld Arbeiten in einem kollegialen Umfeld, in dem viel Wert auf einen starken Teamzusammenhalt gelegt wird Verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihr Team weiter ausbauen und eigene Ideen einbringen können Ein attraktives Gehaltspaket inkl. zahlreicher Zusatzleistungen rundet das Paket ab
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Bereichsleiter Technik (m/w/d) für Konstruktion und Entwicklung

Fr. 29.05.2020
Laupheim
Digitalisierte Werkzeugmaschinen – wir bieten Ihnen einen Top-Job als Bereichsleiter Technik (m/w/d) für Konstruktion und Entwicklung Kennziffer: 042001T02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wir sind ein wachsendes, international tätiges und innovatives mittelständisches Unternehmen mit aktuell 200 modernen Arbeitsplätzen. Als Spitzenanbieter doppelspindliger Bearbeitungszentren für die Automobilindustrie und zunehmend auch für andere Branchen, bewegen wir uns in der Königsklasse des Maschinenbaus – dem Werkzeugmaschinenbau. Kernbestandteil unserer Firmenstrategie ist der weitere Ausbau unseres breit angelegten Kompetenzprofils in den Bereichen Werkzeugmaschinen und Automatisierung. Zur Weiterentwicklung unseres Know-how-Portfolios brauchen wir den ingenieurswissenschaftlich fundierten und in Methoden und Organisation bestens ausgebildeten Macher und Visionär, der sein Team als Mentor und Coach auf Augenhöhe und mit Respekt führt und unterstützt.Direkt an die Geschäftsführung berichtend, sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Führung und Koordination der vier Teams für mechanische Konstruktion, Steuerungstechnik und Mechatronik/Digitalisierung mit insgesamt mehr als 30 Mitarbeitern Sicherung unserer Wettbewerbsfähigkeit als Werkzeugmaschinenhersteller aus technischer Sicht durch permanente Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen Weiterentwicklung unserer vielfältigen Entwicklungstools Führung/Überwachung erforderlicher Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung unserer Entwicklungs- und Konstruktionsprozesse im SAP-/ECTR-Umfeld Sicherung der Qualitäts- und Termintreue der zu bearbeitenden Projekte Bereichsübergreifende Koordination unserer KVP-Prozesse bezüglich Produktkosten und -performance Mitwirkung bei der weiteren, strategischen Unternehmensausrichtung im technischen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik Sehr gute Fachkenntnisse im Werkzeugmaschinenbau Berufspraktische Erfahrung in der Konstruktion von Werkzeugmaschinen Sicherheit in der Anwendung zeitgemäßer F&E-Tools und -Methoden Methodische und technische Problemlösungskompetenz Erfahrung in der direkten fachlichen und disziplinarischen Teamführung Gesamtheitliches, gesamtverantwortliches, unternehmerisches Denken Hands-on-Mentalität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Oberarzt (m/w/d) für die Psychiatrie und Psychotherapie

Fr. 29.05.2020
Günzburg
Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie II der Universität Ulm am Bezirks­krankenhaus Günzburg sucht für ihr oberärztliches Team im Bereich der Abteilung Akutgeriatrie und Geronto­psychiatrie sowie in der Allgemein­psychiatrie zum 01.10.2020 einen Oberarzt (m/w/d) für die Psychiatrie und Psychotherapie in Vollzeit, unbefristet Die Bezirkskliniken Schwaben sind ein Verbund von modernen Fach­kranken­häusern an neun Klinik­standorten in Bayerisch-Schwaben. Wir sind führend in den Bereichen Psychiatrie, Psycho­therapie, Psycho­somatik sowie Neurologie und Neuro­chirurgie und sichern mit ca. 2.200 Behandlungs­plätzen und 4.500 Beschäftigten eine kompetente Patienten­versorgung. Für schwerer oder chronisch kranke Menschen bieten wir in unseren Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen individuelle Hilfe an. Der Standort Günzburg ist Akademisches Krankenhaus für die Universität Ulm, mit der ausgeschriebenen Stelle können Forschungs­aktivitäten im Bereich der psychiatrischen Versorgungs­forschung (www.uni-ulm.de/psychiatrieII) oder die Mitarbeit in klinischen Studien im Bereich der Geronto­psychiatrie verbunden werden. Diagnostik und Therapie im Indikations­bereich Allgemein­psychiatrie (affektive und psychotische Störungen) Diagnostik und Therapie geronto­psychiatrischer und akut­geriatrischer Erkrankungen und Syndrome nach Wunsch ist die Möglichkeit zur Mitarbeit an akademischen Projekten und zur Habilitation gegeben abgeschlossene Weiter­bildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie Forschungsinteresse sowie Führungs- und Organisations­kompetenz Kooperations- und Teamfähigkeit wie auch die Bereit­schaft zur konstruktiven Zusammen­arbeit im multi­professionellen Team Ihre Leitungs- und Organisationskompetenzen ermöglichen Ihnen eine kooperative Mitarbeiter­führung Ihres Verant­wortungs­bereiches. Aufgrund Ihrer Neugierde, Aufgeschlossenheit sowie Ihres wissenschaftlichen Interesses leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur erfolg­reichen Weiter­entwicklung der Klinik. die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffentlichen Dienst, wie beispielsweise  eine Vergütung gemäß EG III TV-Ärzte / VKA sowie die Möglichkeit zu Zusatzeinnahmen durch Pool­beteiligung und Gutachten betriebliche Altersvorsorge familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten 32 Tage Urlaub pro Jahr eine interessante berufliche Perspektive mit großen Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten in einem akademischen Krankenhaus bei hohem klinischen Niveau die Möglichkeit zur Erlangung der Zusatz­bezeichnung Geriatrie sehr gute Verkehrsanbindung (Universitäts­stadt Ulm ca. 20 Min., Stuttgart und München ca. 60 Min. entfernt) Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. Unter­stützung bei der Kinder­betreuung (Kids & Company) Wir über uns: „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabili­tations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donau­wörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zustellen. Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen!
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Vöhringen (Iller)
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Verantwortung für die Bereiche Lager, Versand, Warenannahme und Kommissionierung sowie Auftragslogistik Personalführung und -planung von ca. 10 Mitarbeitern Operatives Führungsgeschick von Mitarbeitern sowie ruhiges Auftreten auch in anspruchsvollen Situationen Verantwortung der Ladungssicherung und weiterer Sicherheitsbestimmungen Definieren und Umsetzen von Standards und Optimierungen im eigenen Verantwortungsbereich Nachhalten und Kontrolle von internen Abläufen Termin- und Kapazitätsplanung mit internen und externen Partnern Steuerung des Materialflusses und der Versandaufträge Nutzung vorhandener IT-Systeme (ERP – Microsoft AX, MS Office) Im Bedarfsfall ist ein operativer Einsatz notwendig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbe- und Büroimmobilien Branchenkenntnisse im Raum Berlin/Brandenburg wünschenswert Zielorientierte und freundliche Kommunikations­fähigkeit gepaart mit Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohes Engagement sowie strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie. Abgeschlossene Ausbildung idealerweise mit Fortbildung zum Meister im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Versand zwingend notwendig Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern erforderlich Fähigkeit zur Erstellung von Konzepten für die eigene Abteilung mit langfristiger Ausrichtung (visionäres Denken) Erfahrung in den Vorschriften der Ladungssicherung von Vorteil Offene Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Verbindliche und verlässliche Arbeitsweise Strukturiertes Handeln mit klarem Fokus auf zielorientierte Umsetzung von Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Kenntnisse moderner IT-Systeme und Standardsoftware
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Leiter Product Development (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter Product Development (m/w/d) Leitung der gesamten Produktentwicklung innerhalb der Business Unit Packaging Systems mit mehr als 80 Mitarbeitenden Durchführung von Marktanalysen und -beobachtungen hinsichtlich relevanter Technologieentwicklungen und –anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Ableitung und Definition möglicher Entwicklungsprojekte sowie die Erstellung entsprechender Business-Cases Übernahme der Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung verabschiedeter Entwicklungspläne unter Erreichung der Zielvorgaben hinsichtlich Dauer, Kosten und Funktion Eigenverantwortliche Budget- und Ressourcenplanung Erhöhung der Innovationskraft des Entwicklungsbereichs zur produktseitigen Sicherung bzw. dem Ausbau der Marktführerschaft Vorantreiben von Produktstandardisierungen anhand modularer Baukastensysteme und Produktkonfiguratoren Erarbeiten und Umsetzen einer Strategie zur Globalisierung der unternehmensweiten Entwicklungskompetenzen Weiterentwicklung eines transparenten Entwicklungsberichtswesens und aktive Mitarbeit in Cross-Function-Boards zur gruppenweiten Harmonisierung der Entwicklungsprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen anderer Business-Units (insbesondere Digital Solution und Customer Service) Stetige Optimierung der Abläufe und Prozesse innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches sowie der Schnittstellen Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium und konnten sich bereits mehrere Jahre in einer erfolgreich besetzten Führungsposition qualifizieren Ihre breiten unternehmerischen Fähigkeiten konnten Sie durch betriebswirtschaftliches Know-How, insbesondere im Umgang mit Controlling- und Führungsinformationen, sowie über technische, produktstrategische und entwicklungstechnische Aufgaben untermauern Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungskraft und Ihr Führungsverständnis ist geprägt von Klarheit, Transparenz und Kommunikation Sie besitzen ein hohes Verständnis des Zusammenspiels von Mechanik, Elektrik/Elektronik und Software in modernen, hochautomatisierten Maschinen und Anlagen Sie verfügen über ausgezeichnete methodische Skills, einerseits in der Planung, Führung, Steuerung und dem Controlling von Entwicklungsprojekten und -prozessen, andererseits im Projekt- und Changemanagement Sie bringen fundierte Kenntnisse in den gängigen Tools der Entwicklung sowie gute CAD- Kenntnisse, vorzugsweise in SolidWorks, mit Sie sind eine offene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und besitzen ein hohes Maß an Empathie, sehr gute soziale Antennen und einen eloquenten verbindlichen Auftritt Ihr Denken und Handeln ist analytisch, strukturiert und zielorientiert Sie sind interkulturell und international erfahren und bewegen sich in globalen Strukturen und multikulturellen Projektteams sicher und souverän Aufgrund der weltweiten Präsenz unserer Unternehmensgruppe ist die Position mit internationaler Reisetätigkeit verbunden. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir deshalb voraus Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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Stv. Ärztlicher Direktor (m/w/d) Forensik

Mo. 25.05.2020
Günzburg
Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie, assoziierte Klinik des gleich­namigen Lehr­stuhls der Universität Ulm, am Standort Günzburg zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Stv. Ärztlichen Direktor (m/w/d) Forensik in Vollzeit, unbefristet „Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie ist für die Maßregelvollzugsanstalt (§ 63 und § 64 StGB) im Bezirk Schwaben zuständig und verfügt über die Funktions­bereiche Psychiatrie, Suchtmedizin und Rehabilitation einschließlich einer forensischen Nach­sorge­ambulanz. Die Aufgaben umfassen sowohl Begut­achtung in Zivil- und Straf­recht als auch Diagnostik und Therapie psychisch kranker Straftäter. Die Klinik über­nimmt als Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre.“ "mehr nähe" nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. Sie übernehmen die Klinische Leitung der Sucht­abteilung nach § 64 StGB. Sie sind verantwortlich für die Super­vision und Anleitung des thera­peutischen Teams. Sie vertreten die Interessen und repräsentieren die Klinik nach innen und außen. Sie verfügen über wissen­schaftliches Interesse i.S. von Publizieren und Dritt­mittel­einwerbung. Habilitation oder gleich­wertige wissen­schaftliche Leistungen Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie sowie profunde Kenntnisse in der Begutachtung mehrjährige Leitungs­erfahrung mit hoher Sozial- und Führungs­kompetenz Mitwirkung bei der ärztlichen Weiter­bildung und beim ärztlichen Personal­management selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigen­verantwortung flexible und moderne Arbeits­bedingungen in einem multiprofessionellen Team leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA sowie die im öffentlichen Dienst geltenden Sozial­leistungen
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 22.05.2020
Laupheim
Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung Kennziffer: 052005P02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wir sind ein wachsendes, international tätiges und innovatives mittelständisches Unternehmen mit aktuell 200 modernen Arbeitsplätzen. Als Spitzenanbieter doppelspindliger Bearbeitungszentren für die Automobilindustrie und zunehmend auch für andere Branchen, bewegen wir uns in der Königsklasse des Maschinenbaus – dem Werkzeugmaschinenbau. Kernbestandteil unserer Firmenstrategie ist der weitere Ausbau unseres breit angelegten Kompetenzprofils in den Bereichen Werkzeugmaschinen und Automatisierung. Betreuung, Analyse und Bewertung von Maschinenfähigkeitsuntersuchungen Betreuung aller qualitätsrelevanten Fragestellungen im Bereich unserer Supply Chain Führung der Abteilung Qualitätssicherung/Kontrolle Verantwortung für das Reklamationsmanagement (interne Reklamationen, Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen) Anwendung der gängigen Q-Methoden im Bereich des Reklamationsmanagements Ermittlung, Auswertung und Reporting von Qualitätskennzahlen aus dem Reklamationsmanagement Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z. B. Monitoring interner Fehler sowie Steuerung von Gegenmaßnahmen Weiterentwicklung und Überwachung der Qualitätssicherungsprozesse Verantwortung für die Weiterentwicklung und Verbesserung des Wareneingangsprozesses Verantwortung für die Optimierung der Prüfungen in der Serienproduktion auf Grundlage der Auswertung von Prozessfähigkeiten Erarbeitung kontinuierlicher Prozessverbesserungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kompetenz Einschlägige Erfahrung im Umgang mit 3D-Koordinatenmessmaschinen Tiefgehende Erfahrung im Umgang mit aktuellen qualitätsrelevanten Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Vertriebsmanager / Stellv. Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Böhmenkirch
Wir sind DEE! Wir sind führender Anbieter und Entwickler von individuellen Textil- Sonderanfertigungen im B2B-Bereich. Wir sind das einzige Unternehmen deutschlandweit, das die Bereiche Corporate Sportswear, Corporate Fashion und Corporate Workwear bedient. Wir stehen mit 50 Mitarbeitern für Teamwork, Kreativität und Professionalität und das schätzen unsere Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Wir machen als Full-Service-Dienstleister u.a. für Porsche, Audi und VW Werbung tragbar!  Sie sind direkter Vertreter des Sales Directors. Sie führen und verantworten den Vertriebsinnendienst. Sie optimieren die Vertriebsprozesse. Sie wirken mit an der Erarbeitung und Umsetzung von neuen Vertriebsstrategien. Sie akquirieren und betreuen Key Accounts. Sie repräsentieren DEE bei Kunden, Kooperationspartnern und auf Messen. Sie verwenden professionelle CRM-Tools zur Gewinnung und Bindung von Kunden (Salesforce & SAP) Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertrieb. Sie haben bereits Erfahrung in der Personalverantwortung. Sehr gute Englichkenntnisse setzen wir voraus. Sie besitzen ein symphatisch professionelles  Auftreten mit ausgesprochenem Verhandlungsgeschick. Sie beeindrucken mit ihrer zielstrebigen Art und ihrem großen Engagement. Sie arbeiten äußerst strukturiert. Sie sind ein fokussierter „Macher“, jemand der die Dinge in die Hand nimmt. SAP und/oder Sales Force Kenntnisse sind von Vorteil. Eine Festanstellung am Standort Böhmenkirch in Vollzeit und ein spannendes Aufgabengebiet mit Reisetätigkeit sowie abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Für Ihren Aufgabenbereich garantieren wir eine gründliche Einarbeitung in die einzelnen Prozesse und überzeugen mit einem modernen Arbeitsplatz in einer offenen Atmosphäre und einem dynamischen Team.
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Abteilungsleiter Personalentwicklung (m/w/d), Personal und Compliance

Fr. 22.05.2020
Ulm (Donau)
Abteilungsleiter Personalentwicklung (m/w/d), Personal und Compliance Wir sind der bedeutenste Finanzdienstleister in der Stadt Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Mit einem Geschäftsvolumen von rund 6,4 Mrd. EUR, 12 BeratungsCentern, 30 Geschäftsstellen, 42 SB-Einheiten und 1.013 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg.   Die Sparkasse Ulm befindet sich seit zwei Jahren im einem internen Transformationsprozess, bei dem der Personalbereich als strategischer Partner des Vorstandes im Fokus steht. Aus diesem Grund suchen wir zur Unterstützung für unseren Bereich Personal zum nächst möglichen Zeitpunkt einen     Abteilungsleiter Personalentwicklung (m/w/d)   Ihre Aufgaben:   Führung und Koordination von vier Mitarbeiter/-innen und Förderung, Unterstützung und Entwicklung dieser Mitarbeiter/-innen in der Zielerreichung unternehmerische Mitverantwortung (Ergebnis-, Umsetzungs- und Innovationsverantwortung) für die Personalentwicklung und permanente Weiterentwicklung der strategischen Personalentwicklung mit neuen Impulsen Steuerung der internen Führungskräfteberater und internes Coaching im Rahmen der Führungskräfteberaterorganisation Durchführung von Teamentwicklung, Trainings und Workshops permanente Weiterentwicklung unseres Bildungscampus als „Blended Learning“ Ansatz routinierte Anwendung von eignungsdiagnostischen Instrumenten und beständige Weiterentwicklung dieser Assessment Centers und Standortbestimmungen Mitarbeit am „Center of Change“ zur Unterstützung des seit zwei Jahren laufenden Change-Projekts permanente Impulse zur Kulturentwicklung und zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit bei der Sparkasse Ulm Übernahme von (Teil-)Projektleitung von HR-Projekten – im eigenen Themenfeld und darüber hinaus   Ihr Profil:  abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Soft Skills- und LeadershipProgrammen idealerweise auch Coaching- und Mentoringerfahrung, von Vorteil: Zusatzqualifikationen in systemischer Beratung, Organisationsentwicklung, Coaching umfassendes Know-how in modernen Methoden und Prozessen der Eignungsdiagnostik und Personal­entwicklung sowie im Change Management idealerweise Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie in agilen Arbeitsmethoden (z. B. Design Thinking)   Das bieten wir Ihnen:  eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: variable Arbeitszeit, Jobticket, 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant   Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert?   Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage: spkulm.de. Bewerbungsschluss: 04.06.2020
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Abteilungsleiter Verkehrsinfrastruktur (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Ulm (Donau)
Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit. Die Stadt Ulm ist wirtschaftliches und kulturelles Oberzentrum zwischen Stuttgart und München und besitzt hohen Freizeitwert. Gemeinsam mit der Stadt Neu-Ulm bildet die Universitäts- und Wissenschaftsstadt eines der länderübergreifenden Doppelzentren Deutschlands mit über 180.000 Einwohnern. Die Abteilung Verkehrsinfrastruktur ist für die Bereitstellung, Instandhaltung und den Betrieb von derzeit 267 Ingenieurbauwerken und rund 500 km Straßen und Wegen im Ulmer Stadtgebiet verantwortlich. Die topographische Lage, die vorhandenen Gewässer und die Infrastruktur der Bahn bedingt einen überdurchschnittlichen Brückenbestand im Stadtgebiet. Die Unterhaltung und Erhaltung der verkehrlichen Strukturen nimmt folglich einen hohen Stellenwert im Gesamtgefüge der Stadtverwaltung ein. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen mit großem Gestaltungsspielraum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Verkehrsinfrastruktur (m/w/d) Zielorientierte Leitung und Steuerung der Abteilung mit den beiden Sachgebieten Straßenbau und -unterhalt sowie Ingenieurbau und -unterhalt Strategische und operative Weiterentwicklung der Abteilung in Planung und Durchführung von Baumaßnahmen u.a. im Hinblick auf die Digitalisierung Weiterentwicklung und Ausbau des Erhaltungsmanagements von Straßen und Ingenieurbauwerken Professionelle Vertretung der Stadt Ulm gegenüber politischen Gremien, Bürgerinnen und Bürgern sowie Verhandlungspartnern Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Universitäts-Diplom oder Master) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit konstruktiver Vertiefungsrichtung, oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit äquivalenten Schwerpunkten Nachgewiesene mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit vergleichbarer Organisations- und Personalverantwortung, idealerweise im kommunalen Umfeld Fundierte Fachkenntnisse im Themenfeld Brücken- und Straßenbau Eine offene, kommunikative Art sowie die Fähigkeit die Belange der Stadt Ulm sicher und kompetent gegenüber politischen Gremien, der Öffentlichkeit und sonstigen Dritten zu vertreten Überdurchschnittliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sowie souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen Die Befähigung zum höheren bautechnischen Verwaltungsdienst (große Staatsprüfung) rundet Ihr Profil in idealer Weise ab. Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer derzeitigen Eingruppierung in Besoldungsgruppe A 14 bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD. Die Stelle befindet sich derzeit im Bewertungsverfahren Ein spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Themenstellungen, großem Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum, insbesondere auch bei der Weiterentwicklung des eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereichs Flexible Arbeitszeiten Freiwilligkeitsleistungen, wie vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, Kultur, Sport und Freizeit sowie Essenszuschüsse Auslagenersatz für Reisekosten bei Bewerberinnen/Bewerbern mit einer Anreise vom Wohnort von über 100 km (einfache Entfernung) innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz
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