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abteilungsleitung: 11 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Magdeburg
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 45 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Informationen zum Maritim Hotel Magdeburg finden Sie hier! Küchenchef (m/w/d) Gesamtverantwortung für alle ausgegebenen Lebensmittel und Speisen Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand der Küchen, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnungen und die reibungslosen Betriebsabläufe Verantwortung für den gesamten Einkauf der Küchenprodukte, unter Berücksichtigung saisonaler und regionaler Angebote sowie Qualität, Quantität und Preis korrespondierend mit den MARITIM Einkaufsrichtlinien Eingaben in und Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem JOMOsoft Durchführung von Inventuren Ausarbeitung von ausgewogenen, nach ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten konzipierten Menü- und Buffetvorschlägen Planung und Kalkulation von Spezialitätenwochen und F&B-Aktionen oder sonstigen Veranstaltungen unter Beteiligung der Küche Beobachtung des regionalen Marktes, Erkennen und Umsetzen von aktuellen Trends Anleiten und Kontrolle der zum Küchenbereich gehörenden Mitarbeiter, Auszubildenden und Aushilfen Erstellen der Dienst- und Urlaubspläne unter Berücksichtigung der bestehenden Vorschriften Verantwortung für die Wareneinsätze und Einhaltung der budgetierten Kosten profunde Kenntnis sämtlicher Speisenangebote im Zuständigkeitsbereich sowie der Hotelleistungen abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin Berufserfahrung in leitender Position im Küchenbereich von Häusern vergleichbaren Standard und Größenordnung betriebswirtschaftliche Kenntnisse Computerkenntnisse (MS Office, MFPOS) Verhandlungssicherheit Belastbarkeit, Flexibilität Diskretion, Vertrauenswürdigkeit umfangreiche Kenntnisse im Bereich Mitarbeiterführung, gute Sozialkompetenz Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Führungsverantwortung, Kreativität ausgeprägte Gastorientierung Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern
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Chefarzt (m/w/d) Zentrale Notaufnahme

Mi. 19.02.2020
Magdeburg
Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multiprofessionellen und hochspezialisierten medizinischen Maximalversorgung. Die Zentrale Notaufnahme hat an unserem Universitätsklinikum einen hohen Stellenwert, da wir alle Akutpatienten zu jeder Uhrzeit an jedem Tag auf höchstem Niveau so schnell wie möglich behandeln. Jährlich versorgen wir ca. 45.000 Patienten. Als Maximalversorger verfügt unser Klinikum über 790 Betten und 21 Fachabteilungen. Zudem sind am Standort der Rettungshubschrauber (in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Magdeburg) und der Ärztliche Leiter, Rettungsdienst, stationiert. Chefarzt (m/w/d) Zentrale Notaufnahme in Vollzeit, unbefristet Ärztliche, fachliche und organisatorische Leitung der zentralen Notaufnahme und Aufnahmestation Verantwortung der medizinischen Patientenversorgung bis hin zur Übergabe an die weiterbehandelnden Fachabteilungen Planung und Steuerung des täglichen Dienstbetriebes Sicherstellung der Diagnostik und Therapie aller ambulanten sowie (teil-)stationären Patienten im Rahmen der festgelegten Kernprozesse sowie der damit verbundenen Dokumentation Kollegiale und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichsverantwortlichen der vertretenden Kliniken und Abteilungen sowie Einweisern, Rettungsdienst und Belegungsmanagement Wirtschaftlicher Einsatz von Personal- und Sachmitteln Analyse und Optimierung der Prozesse sowie Qualitätssicherung Regelkommunikation und Berichtswesen gegenüber dem Vorstand Facharzt für Anästhesiologie, Chirurgie, Innere Medizin, Orthopädie oder Unfallchirurgie Bereitschaft zum zeitnahen Erwerb der Zusatzbezeichnung „klinische Notfall- und Akutmedizin“ einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung auf dem Gebiet der klinischen Notfallmedizin und/oder Intensivmedizin Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Teams Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen im Umgang mit Kollegen, Patienten und deren Angehörigen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Klinikum der Maximalversorgung interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergütung: außertariflich
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Elektroingenieur als Leiter Abteilung Engineering (m/w/d) im Automotive Umfeld

Di. 18.02.2020
Barleben
Die HORIBA FuelCon GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Wir sind auf Wachstumskurs! In diesem Zuge vergrößern wir unsere Teams in verschiedenen Bereichen am Standort in Barleben bei Magdeburg. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware – jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der HORIBA FuelCon GmbH! Organisation, Verantwortung und Führung der Abteilung Electrical Engineering Planung und Entwicklung elektrotechnischer Systeme unserer Batterie- und Brennstoffzellenprüfstände Spezifizierung und Projektierung von Steuerungsanlagen unter Einhaltung von Normen und gesetzlichen Vorschriften sowie Planungsstandards und Kundenvorschriften Erstellung von Elektroplänen mit den Programmen Eplan P8 und WSCAD Weiterentwicklung und Anpassung von SPS-Programmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Reglungstechnik o.ä. Mehrjährige, relevante Berufserfahrung mit Erfahrung in der Teamleitung Kenntnisse in den Bereichen Elektroplanung sowie Mess- und Regeltechnik Durchsetzungsfähigkeit und hohes Engagement Lösungsorientierter, pragmatischer und wertschätzender Arbeitsstil Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im produzierenden Umfeld und in internationalen Konzernstrukturen von Vorteil Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Projektierung für den Fertigungs- und Entwicklungsbereich der Automobilindustrie Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen Zukunftsorientierter Arbeitsplatz Innovatives Arbeitsumfeld Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria Zuschuss für Kinderbetreuungskosten Regelmäßige Firmenevents und Sportveranstaltungen wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Leiter Qualitätswesen Spritzguss, Automotive

Mo. 17.02.2020
Wolmirstedt
Passion creates innovation Die POLYTEC GROUP ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststofflösungen – präsent auf 4 Kontinenten mit ca. 4.300 Mitarbeitern. Das österreichische Unternehmen ist Komplettanbieter im Bereich Spritzguss, Spezialist für faserverstärkte Kunststoffe sowie Produzent von Originalzubehörteilen aus Kunststoff und Edelstahl. Als kompetenter Partner bietet POLYTEC zudem individuelle Industrielösungen aus Polyurethan und die zu deren Herstellung notwendigen Anlagen. Unseren Leitsatz PASSION CREATES INNOVATION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team erweitern. Derzeit suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) als Leiter Qualitätswesen Spritzguss, Automotive Ref.-Nr. 2451 Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Wolmirstedt Beschäftigungsausmass Vollzeit Sie sind verantwortlich für alle Qualitätsthemen am Standort und bilden mit Ihrem Team die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserer Produktion sowie weiteren internen Abteilungen. Weiterhin stellen Sie sicher, dass die Qualitätsanforderungen sowie das Budget eingehalten werden. Durch Ihr eigenverantwortliches, selbständiges und proaktives Arbeiten tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie begeistern sich für... die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter die Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems nach IATF 16949, die Verfolgung der Qualitätsziele sowie das Reklamationsmanagement  eine strukturierte Planung und erfolgreiche Durchführung externer Zertifizierungen, Kunden- und Lieferan­ten­audits sowie interner System-, Prozess- und Produktaudits  die Auswertung von Fehleranalysen und qualitäts­relevanten Daten, sowie die Planung und Optimierung aktueller und künftiger Prozesse  die kontinuierliche Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter und sowie die Schulung, Bewusstseinsbildung und Motivation der Mitarbeiter zum Thema Qualität ...und bringen folgende Qualifikationen mit? Abgeschlossenes Ingenieur-Studium, Techniker oder Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung als Q-Manager mit Personalverantwortung vorzugsweise in der kunstoffverarbeitenden Automobilzulieferindustrie Erfahrung im Umgang mit der IATF 16949 und in der Anwendung gängiger QM-Methoden (bspw. APQP, FMEA, PPAP, 8D-Report) MS Office-Kenntnisse INFOR- und CAQ-Programm-Kenntnisse wünschenswert Kommunikations- und Analysefähigkeit sowie Planungs- und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Dann bieten wir: Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie eine angemessene Vergütung. Jetzt bewerben Produkt-Highlights Ihr persönlicher Kontakt Simone von Gilgenheimb Specialist Recruiting & Learning POLYTEC PLASTICS Germany Polytec-Straße 1 39326 Wolmirstedt Deutschland www.polytec-group.com
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Kundendienstleiter (m/w/d) technische Serviceleitung für Baumaschinen

Mo. 17.02.2020
Magdeburg
Mit über 150 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Service und Weiterentwicklung ist Ihre Stärke: Mit viel Engagement, jeder Menge Knowhow und großer Leidenschaft führen Sie den Kundendienst, denn Service ist Ihr zweiter Vorname. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: Kundendienstleiter (m/w/d) technische Serviceleitung für Baumaschinen für die Region Mitteldeutschland Organisatorische und kaufmännische Führung des Servicebereichs Mitarbeit an der Planung für Personal, Umsatz, Kosten, Investitionen und Kapazitäten für den Kundendienst der Niederlassung Kontinuierliche Optimierung von Betriebsabläufen und Durchsetzung innovativer Konzepte für die gesamte Serviceorganisation Pflege von bestehenden Geschäftsverbindungen und Ausbau des Kundenkreises Aktive Kundenbetreuung und Verhandlung von Serviceverträgen Technische und idealerweise zusätzliche kaufmännische Ausbildung (Meister, Ingenieur) Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst und erste Erfahrungen in der Führung von Personal Führungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungs-, Organisations-, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Wohnort in Sachsen-Anhalt oder im nördlichen Sachsen Reisebereitschaft Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL-Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) - Großraum Magdeburg

Sa. 15.02.2020
Osterweddingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Sie als Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d). Ihr Einsatzort wird unser neues Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg sein. Unsere Logistikzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerkes von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Zudem sind sie der Ort, an dem wir unsere branchenführenden Workflows entwickelt haben. Unsere Teams lagern ein, Kommissionieren, Verpacken und Versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. In den Logistikzentren gestalten wir die Zukunft des Online Versandhandels und arbeiten täglich gemäß unserem Grundsatz, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Das ist Ihre Chance, Geschichte mit uns zu schreiben. Job ID: 1018433 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHSie werden die Leitung eines der wichtigen Teams in Ihrem Logistikzentrum übernehmen: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung oder Versand. Zusammen mit den Kollegen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Workflows und erfüllen oder übertreffen die Erwartungen der Kunden. Zusammen mit der Abteilung, die Sie leiten, vertrauen wir Ihnen ein Mitarbeiterteam von etwa 80 bis 120 Mitarbeitern an. Sie sind verantwortlich für die Schulung und Integration der Mitarbeiter, während Sie gleichzeitig die Motivation und Entwicklung vorantreiben. Derweil stellen Sie dank eines gesunden Urteilsvermögens sicher, dass ein Fortschritt erzielt und KPI-Ziele erreicht werden. Gleichzeitig sorgen Sie für Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft: Sie gewährleisten die Sicherheit Ihres Teams am Arbeitsplatz und setzen sich für die Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards aktiv ein. Sie leiten funktionsübergreifende Teams, deren Aufgabe die Lösung operativer Probleme ist. Sie wahren das hohe Niveau der Prozessqualität von Amazon. Sie achten auf die Genauigkeit der Lagerbestände. Sie sind bestrebt, Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Sie werden zum Experten für übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb des Versandzentrums. Erforderliche Qualifikationen: Sie haben einen Uni-, FH- oder equivalenten Abschluss im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Gebiet und bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung mit. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse mit Excel. Sie sind ausgesprochen teamfähig und blühen bei der Zusammenarbeit mit anderen auf. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Position eines größeren Teams und haben das Talent, andere in Ihrer Umgebung zu motivieren. Sie verfügen über nachweisbare Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten: umfangreiche Analysen komplexer Prozesse stellen kein Problem für Sie dar. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können in einem schnellen Umfeld konsequent handeln. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Berufserfahrung als Leiter in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil.
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Großraum Magdeburg

Sa. 15.02.2020
Osterweddingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams. Ihr Einsatzort wird unser neues Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg sein. Job ID: 971394 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHSie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche an Ihrem Standort sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Erforderliche Qualifikationen: Sie verfügen über eine Abschlussqualifikation einer anerkannten Einrichtung, mind. auf Bachelorniveau. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. Sie sind in mindestens zwei Bereichen der Fertigungs- oder Logistikkette fachlich kompetent und können eine beachtliche Erfolgsbilanz in einer ähnlichen dynamischen Logistik-, Distributions- oder Fertigungsumgebung nachweisen. Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. Sie sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an und sind bei Bedarf bereit, Ihren Standort zu wechseln. Sie wissen dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit in unserem Umfeld unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Leiter (m/w/d) Vertrieb / Arbeitsschutz / Feuerwehr

Sa. 15.02.2020
Magdeburg
Kopfschutz made in Germany. Dafür steht SCHUBERTH seit mehr als 70 Jahren. SCHUBERTH entwickelt und produziert heute in Magdeburg an der Elbe. Das Portfolio. Helme für Arbeitsschutz, Polizei, Militär, Feuerwehr, Formel-1-Sport und Motorrad. Renommierte Formel-1-Piloten vertrauen ebenso auf SCHUBERTH-Helme, wie die vielen Lebens­retter und -schützer aus dem professio­nellen Bereich. Darauf sind wir stolz. Spitzenleistung mit einem hervor­ragenden Team. Ca. 400 Mitarbeiter sind im Werk in Magdeburg als auch in den inter­nationalen Nieder­lassungen beschäftigt und setzen Visionen in Produkte um. Sie möchten dabei mitwirken und Ihr Können unter Beweis stellen? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Magdeburg und nutzen Sie Ihre Karrierechancen. Wir suchen einen Leiter (m/w/d) Vertrieb / Arbeitsschutz / FeuerwehrSie sind für das Budget, das Personal und den Vertrieb in der Business Unit verantwortlich und fungieren als Schnitt­stelle zu unseren anderen Geschäftsbereichen.In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung übernehmen Sie die Preis- und Konditionengestaltung unserer Produkte und halten regelmäßig Berichterstattung.Sie beteiligen sich an der Betreuung, Beratung und Schulung von Händlern.Sie agieren als Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden und helfen bei der Neukundengewinnung.Zu ihrer Verantwortung zählen Produktmanagement und die Einführung neuer Produkte unter Berücksichtigung der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation.Sie initiieren und begleiten Marketingmaßnahmen und nehmen an Messen und Veranstaltungen teil.Weiterhin sind Sie Interessenvertretung im DIN-Normungsbeirat, im IVPS, im DFV sowie im vfdb.Sie haben ein Studium (z. B. Betriebswitschaft) oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und Vertrieb – vorzugsweise aus der Branche Arbeits­schutz und/oder Feuerwehr – vor und verfügen über Führungserfahrung.Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse über die Methoden des Vertriebs von Produkten, der Kundenbetreuung und der Neukundengewinnung.Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen (vorzugsweise proAlpha, jedoch nicht zwingend erforderlich).Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.Sie denken und handeln kunden- und ergebnisorientiert.Sie haben ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein.Sie zeichnen sich durch ein überzeugendes, sicheres und konsequentes Auftreten sowie durch Argumentations- und Verhandlungsgeschick aus.Sie sind in der Lage, ein Team zu motivieren und zu koordinieren.Sie sind Teil eines führenden Unternehmens.Sie haben die Chance, sich weiterzuentwickeln, Ihre Ideen einzubringen und ein innovatives Umfeld mitzugestalten.Sie finden flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Karrieremöglichkeiten vor.Sie arbeiten in einer motivations- und teamorientierten Atmosphäre.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliches Controlling

Fr. 14.02.2020
Magdeburg
Abteilungsleiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliches Controlling Geschäftsbereich 1 Finanzen und Controlling Die Stelle ist zum 01.06.2020 in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Eine Übergangszeit mit der aktuellen Stelleninhaberin wird angestrebt. Das Universitätsklinikum Magdeburg Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multiprofessionellen und hochspezialisierten medizinischen Maximalversorgung. Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Betriebswirtschaftliches Controlling Verantwortung und Weiterentwicklung des betriebswirtschaftlichen Controllings in enger Abstimmung mit dem Medizincontrolling Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und Begleitung bei der Umsetzung der festgelegten Maßnahmen Unternehmens- und Bereichscontrolling Internes und externes Informations- und Berichtswesen Mitarbeit bei der Einführung und Etablierung eines Data-Ware-Houses Unterjährige Managementhochrechnungen, Trennungsrechnung zwischen Universitätsklinikum und medizinischer Fakultät Wirtschaftlichkeitsanlaysen Kompetenter Ansprechpartner für die Vorstände und Führungskräfte in allen ökonomischen Steuerungsfragen Aktives Mitgestalten von Projekten innerhalb des Universitätsklinikums Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften (Diplom / Master) mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Krankenhausbereich, idealerweise im Controlling Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Office, Datenbanken (inklusive der notwendigen Analysetechniken), solide SAP-R/3-Kenntnisse Unternehmerisches Denken, analytische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise und einen Blick fürs Ganze Fähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge überzeugend mündlich und schriftlich darzustellen Überdurchschnittliches Engagement und ergebnisorientierte Lösungskompetenz Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einer verantwortlichen Leitungsposition mit Gestaltungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektive Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem großen Universitätsklinikum mit ca. 4.500 Mitarbeitern, einer eigenen Mensa und vielen Möglichkeiten zur eigenen Weiterbildung und -entwicklung Jobticket für die Stadt Magdeburg und Umgebung Zusatzversorgung als Altersvorsorge (VBL) abzuschließen Vergütung: Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation nach dem Haustarifvertrag Universitätsklinikum.
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Ärztin / Arzt alternativ Naturwissenschaftlerin / Naturwissenschaftler als Stellvertretende Leitung (m/w/d) im Dezernat Medizinische Mikrobiologie

Mi. 12.02.2020
Magdeburg
Im Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt, Fachbereich „Hygiene“ ist am Standort Magdeburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Weiterbildungsstelle einer/eines Ärztin / Arztes (m/w/d) zur Weiterbildung in der Fachrichtung Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie alternativ einer/eines Naturwissenschaftler/in (m/w/d) zur Weiterbildung Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie als Stellvertretende Leitung (m/w/d) im Dezernat Medizinische Mikrobiologie zu besetzen. Die Stelle ist für die Dauer der Weiterbildungszeit auf bis zu sechs Jahre befristet. Der Fachbereich Hygiene im Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt ist als Gesundheitsfachbehörde eine Einrichtung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes. Der Fachbereich nimmt im Rahmen von Bundes- und Landesgesetzen Aufgaben der Prävention und des Gesundheitsschutzes der Bevölkerung wahr. Der Fachbereich ist zugelassene Weiterbildungsstätte nach § 6 der Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Sachsen-Anhalt, verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung für das Gebiet Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie und erfüllt somit ebenfalls die Voraussetzungen für die Weiterbildung von Naturwissenschaftlern zur Erlangung des Zertifikats „Fach-Naturwissenschaftler/in für Medizinische Mikrobiologie“ entsprechend den Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie e.V. (DGHM) und des Berufsverbandes der Ärzte für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie e.V. (BÄMI). Weiterbildungsinhalte und Weiterbildungsziele sind in der Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Sachsen-Anhalt vom 16.04.2005 in der jeweils gültigen Fassung bzw. in einem Curriculum von DGHM und BÄMI (https://www.dghm.org/wpcontent/uploads/2018/07/972_fachmikrobiologe_final140217.pdf) festgelegt. Die Weiterbildungszeit beträgt mindestens 48 Monate. Stellvertretende Leitung sämtlicher Laboratorien im Dezernat Medizinische Mikrobiologie Beratungs- und Sachverständigentätigkeit für Gesundheitsämter, Krankenhäuser, Landesbehörden und Ärztinnen/Ärzte Anfertigung von Berichten, Analysen und Gutachten. Referententätigkeit im Rahmen der Fort- und Weiterbildung für Beschäftigte des ÖGD, Ärztinnen/Ärzte und Heilberufe Abschluss an einer Hochschule / Universität in der Fachrichtung Humanmedizin Ärztliche Approbation mindestens 12 Monate ärztliche Tätigkeit in der stationären Patientenversorgung anderer Gebiete oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium eines biowissenschaftlichen Studiengangs (Diplom- oder Masterabschluss) mit mikrobiologischen Lehrinhalten Wünschenswerte Anforderungen: Initiative und Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft bzw. -bewusstsein ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein kooperatives, konstruktives und vertrauensvolles Verhalten in der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Mitarbeiter/innen Organisationsvermögen und Eigenständigkeit anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit datenverarbeitenden technischen Fachanwendungen (u.a. LIMS) und Standardsoftware (u.a. MS Office) gute Englischkenntnisse Vergütungsgrundlage ist der TV-L (Tarifgebiet Ost). Die Eingruppierung erfolgt bis nach Entgeltgruppe 14 TV-L, sofern haushaltsrechtliche sowie personalwirtschaftliche Einschränkungen dem nicht entgegenstehen. Schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.
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