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Abteilungsleitung: 8 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Hebamme / Entbindungspfleger, (Kinder-)Krankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger/in als Leiter Geburtshilfe (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Magdeburg
Die Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Hebamme / Entbindungspfleger, (Kinder-)Krankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger/in als Leiter Geburtshilfe (w/m/d) Die Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH ist eine Einrichtung des Elisabeth Vinzenz Verbundes, einer der größten katholischen Träger von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten in Deutschland. Etwa 7.500 Mitarbeiter engagieren sich in Berlin, Dresden, Eutin, Halle/Saale, Hildesheim, Hofheim, Magdeburg, Lahnstein, Reinbek und Salzgitter zum Wohle der ihnen anvertrauten Menschen. Die Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH ist eine stationäre Einrichtung der Basisversorgung und verfügt über 121 Betten, inklusive vier tagesklinischer Betten. Die Kliniken für Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Urologie, Anästhesiologie, Schmerztherapie und Intensivmedizin, Interventionelle Gastroenterologie sowie die Abteilung für Orthopädie sind in unserem Krankenhaus etabliert. Zudem bieten diverse Belegärzte ihre Leistungen an. Die Geburtshilfe des Krankenhauses St. Marienstift Magdeburg verfügt über drei Kreißsäle sowie einem Bad mit einer neuen Gebärwanne. Jährlich werden um die 1000 Geburten ab der 36. SSW betreut. Drei Kinderärzte kümmern sich um das Wohl der Neugeborenen. Zudem ist hier ein pädiatrischer Bereich zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit gastroenterologischen und diabetologischen Erkrankungen integriert. Das Team aus Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerinnen arbeitet eng und berufsübergreifend zusammen. Leitung und Organisation des Bereiches Geburtshilfe (Kreißsaal und Wochenstation) mit einem pädiatrischen Bereich in Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Personaleinsatzplanung Ganzheitliche Versorgung und Betreuung fördern und begleiten Gestaltung der Geburtshilfe Kooperation mit der ärztlichen Leitung und anderen Berufsgruppen Personalentwicklung anhand der individuellen Potentiale und der Erfordernisse des Bereiches Teambildung und Umgang mit Konflikten Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Hebamme/Entbindungspfleger, (Kinder-)Krankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger/in Berufliche Weiterbildung mit Qualifizierung für eine Führungstätigkeit im Krankenhaus und Führungserfahrung sind von Vorteil Persönliche und fachliche Eignung: Kommunikationsstärke Flexibilität Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Geschick in der Mitarbeiterführung Organisationstalent Kenntnisse moderner Organisationsformen Fachliche und soziale Kompetenz Kundenorientiertes Dienstleistungsverständnis Verständnis einer familienorientierten Geburtshilfe und Betreuung Freude an verantwortungsvoller und selbständiger Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Für einen guten und erfolgreichen Start ermöglichen wir Ihnen eine individuelle Einarbeitung nach Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten. Weiterhin bieten wir Ihnen: Tarifliche Vergütung entsprechend AVR Caritas Leistungsgerechte Vergütung mit Altersvorsorge (KZVK) Gesundheitsangebote wie Rückenschule, Workout & Zumba, Kooperation mit einem Fitnessstudio zu vergünstigten Beiträgen Personalverkauf über unsere kooperierende Apotheke Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Freundliches und engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Familienorientierte und alternative Geburtsbegleitung Vielseitige und interessante Aufgaben Möglichkeit, sich einzubringen, zu engagieren und zu gestalten
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Head of Operations (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg
At Proservia, are convinced that digital transformation can only be successful in close connection with the human factor - to approach changes in companies in a holistic way, considering both ´manpower´ and IT issues. We call this peopleIT. As the IT services brand of ManpowerGroup Germany with ca. 1,000 internationally experienced experts in Germany alone and spread over 14 locations, we provide our customers with individual solutions in a unique service model that optimally combines IT and personnel topics. Do you see digitalization as the backbone of a future-oriented economy and the human factor as a central component of business success? Then you have already successfully completed the majority of an application with us - in return, we offer creative freedom and help in the ongoing development of our success story!Be part of our team an join the ManpowerGroup family as Head of Operations (m/f/d), working either remotely or at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As Head of Operations you are responsible for the different practices and service units of Proservia and Proservia Field Services (approx. 900 employees) as well as for the entire service delivery of the Proservia Group and the solution design in the offer phase. Further tasks are:You continuously increase and optimize the existing IT delivery in terms of automation, utilization, profitabilityResponsibility for purchased sub-company services and their optimizationYou are responsible for actively optimizing the organization, processes and KPIsFurthermore, the implementation of the ITIL framework and security guidelines lies in your responsibility as wellYou are responsible for process implementation and process monitoringTogether with your team, you develop suggestions for improving processes and structures in order to optimize defined contracts and services You manage and develop your team along a portfolio coordinated with Portfolio ManagementYou have good knowledge of IT technologies and services, are familiar with ITIL and have a proven track record in the management and change management of large delivery units, especially in field service and consultingYou are familiar with the management of delivery risks: ISO27001 and SOX certification, technology-related risks, e.g. data protection and data security, cyber-crime, business continuity, intellectual property infrastructures, licensing You have experience in optimizing contracts and delivering customer contracts with SLAs and penaltiesYou are experienced in Delivery Operations, KPI management and German co-determinationBusiness fluent written and verbal proficiency in both German and English You act self-motivated, goal-oriented and success-orientedYou are strong in conception and implementation and solution-oriented Your excellent communication and management skills combined with a strong customer orientation complete your profile.Driving our ManpowerGroup brands suchs as Proservia forward and thus unleashing new potentials on the German market Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Magdeburg

Mo. 19.10.2020
Magdeburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1262997 | Amazon DEU E5 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Trainee Gartencenterleitung (m/w/d) Region Magdeburg

Mo. 19.10.2020
Burg bei Magdeburg
Trainee Gartencenterleitung (m/w/d) Region Magdeburg Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln. In der Gartencenterleitung trägst du die Verantwortung für deinen Bereich. Das bedeutet vor allem, dass sowohl der Kunde mit seinen Wünschen als auch die Pflanzenwelt im Fokus deines Handelns stehen. Durch eine optimale Personaleinsatzplanung und die individuelle und zielgerichtete Entwicklung deiner Mitarbeiter sorgst du für begeisterte Kunden. Und da dein Gartencenter nur rund läuft, wenn du und dein Team an einem Strang ziehen, musst du Menschen führen und motivieren können. Bei uns heißt das vor allem: gemeinsam und stets auf Augenhöhe. Neben den Menschen hast du die Zahlen deines Gartencenters im Blick. Du verantwortest die betriebswirtschaftliche Steuerung, planst und steuerst Saisonthemen, entwickelst neue Wege zu neuen Kunden - und bist dir nie zu schade, selbst anzupacken. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Entwicklung in die Gartencenterleitung. Dazu machen wir dich in 18 Monaten fit für deine „grüne“ Vertriebskarriere: Phase 1:In 14 Monaten lernst du den Job in vier Gartencentern bundesweit kennen und schärfst dein Profil in Projekten und Schulungen der toom Lernarena Phase 2: In unserer Zentrale in Köln arbeitest du einen Monat lang an allen wichtigen Schnittstellen wie z. B. im Category-Management, im Einkauf und in unserem Pflanzenlager Phase 3:In den letzten drei Monaten übernimmst du dein erstes Team in einem unserer Gartencenter   Zusätzlich nimmst du an einem Nachwuchsförderungsprogramm von toom Baumarkt teil, um dich im Thema Mitarbeiterführung kompetent auszubilden. Dies beinhaltet u. a. die Teilnahme an Führungstrainings (z. B. Führung, Konfliktmanagement) sowie ein individuelles Coaching. Bei uns musst du nicht schon alles können, aber Lust haben, zu lernen.Eine unserer erfahrenen Führungskräfte wird dich während des gesamten Programms als Pate und fachlicher Sparringspartner begleiten. Und auch die Personalentwicklung steht dir stets zur Seite und unterstützt dich in deiner individuellen Entwicklung, die uns sehr wichtig ist. Die Grundlage hierfür bilden die ausführlichen Feedbacks, die du nach jeder Programmphase erhältst. So weißt du immer, wo du aktuell stehst und wo es in Zukunft hin geht. Respekt, wenn du ... Leidenschaft für den Handel sowie ein Hochschulstudium, am besten im Bereich Gartenbau oder Landschaftsarchitektur, alternativ einen Abschluss an einer Meisterschule mit Schwerpunkt Gartenbau hast Mobilität und Lust auf Verantwortung mitbringst Erfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast sowie gute Fachkenntnisse in verschiedenen Pflanzensortimenten mitbringst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen gerne kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten, und es dabei verstehst, den stationären mit dem Online-Handel zu verknüpfen
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Abteilungsleiter(in) im Amt für Ausbildungsförderung

Di. 13.10.2020
Magdeburg
Sozial. Kompetent. Engagiert. Das Studentenwerk Magdeburg, ist ein hochschulübergreifendes Dienstleistungsunternehmen, das auf die Versorgung der Studierenden ausgerichtet ist. Das Amt für Ausbildungsförderung als Abteilung des Studentenwerkes Magdeburg ist für die Umsetzung des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) zugunsten der Studierenden an der Universität Magdeburg und den Hochschulen in Magdeburg, Stendal, Halberstadt, Wernigerode und Friedensau zuständig. Für diese Abteilung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt                                             eine(n) Abteilungsleiter(in) im Amt für Ausbildungsförderung                                                                           (Vollzeit - unbefristet) Personelle, fachliche und organisatorische Leitung der Förderungsverwaltung mit derzeit 23 Mitarbeitern/-innen Verantwortung für die rechtsichere Umsetzung des Bundesausbildungsförderungsgesetzes Prozessvertretung der Förderungsverwaltung in den jeweiligen Zivil- und Verwaltungsgerichtsverfahren erfolgreich abgeschlossenes Studium als Volljurist/-in sichere Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozial-, Verwaltungs- und Zivilrechts idealerweise Erfahrungen im Ausbildungsförderungs- und Unterhaltsrecht Bereitschaft sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten sowie stets auf dem aktuellen Stand der Rechtsentwicklung zu halten Hohe Affinität zu dem Thema Digitalisierung Erfahrene Führungspersönlichkeit mit Konzeptionsstärke, selbstständiger Arbeitsweise, Organisationstalent, ausgeprägter Teamfähigkeit, guten kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Wünschenswert ist/sind außerdem Sicherer Gebrauch der deutschen Sprache in Wort und Schrift der Führerschein Klasse B gute Fremdsprachenkenntnisse in fachspezifischem Englisch Mitarbeit in einem motivierten Team Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Jahressonderzahlung Urlaubsanspruch von 30 Tagen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Anerkannte schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt (Bitte Nachweis beifügen).
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Oberarzt (m/w/d) – Universitätsklinik für Neuroradiologie

Sa. 10.10.2020
Magdeburg
Die MEDIZINISCHE FAKULTÄT der OTTO-VON-GUERICKE-UNIVERSITÄT MAGDEBURG sucht einen Oberarzt (m/w/d) Universitätsklinik für Neuroradiologie (Leitung Priv.-Doz. Dr. med. Anastasios Mpotsaris) Die Medizinische Fakultät ist integraler Bestandteil der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und wirkt mit dem Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. in Forschung, Lehre und Krankenversorgung zusammen. Das Forschungsprofil der Fakultät wird durch die beiden Schwerpunkte „Immunologie einschließlich Molekulare Medizin der Entzündung“ und „Neuro­wis­sen­schaf­ten“ geprägt. Pro Jahr werden ca. 185 Studierende der Humanmedizin und ca. 20 Studierende im Masterstudiengang Immunologie immatrikuliert. Die Universitätsklinik für Neuroradiologie ist Teil des Universitätsklinikums Magdeburg, einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ca. 1.100 Betten und allen Fachrichtungen. Die Klinik für Neuroradiologie nimmt dabei eine zentrale Stellung in der Versorgung des Landes Sachsen-Anhalt ein. Durch die exzellente apparative Ausstattung mit 4 MRT von 1,0 Tesla (offen), 1,5 Tesla, 3 Tesla, 3 CT-Geräten (80- und 128-Zeilen) und einer biplanen Angiographie-Einheit (Siemens Artis Q) wird das gesamte Spektrum diagnostischer und interventioneller Methoden in der Neuroradiologie abgedeckt und in großer Zahl angewendet. Die Klinik führt alle neuroradiologischen Interventionen (endovaskulär und perkutan) an den Hirn- und Rückenmarksgefäßen sowie an der Wirbelsäule durch. Auf stetige Innovation wird dabei auch in der interventionellen Ausbildung besonderer Wert gelegt. Die Weiter­bildung zum Erwerb nationaler (z. B. DEGIR) und internationaler Zertifizierung (z. B. ESNR, EBNI) ist erwünscht und wird nachhaltig gefördert. Bei Interesse bestehen vielfältige Forschungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den Nachbardisziplinen sowie auch in Kooperation mit der Experimentellen Radiologie und den Technischen Fakultäten. Ausschließlich für diesen Zweck stehen hierzu ein 1,5 Tesla-, zwei 3 Tesla- sowie ein 7 Tesla-MRT zur Verfügung. Der Wunsch zur Promotion und Habilitation wird vielfältig unterstützt und gefördert. Mitarbeit in der Neurointervention und Ambulanz sowie Teilnahme am Rufbereit­schafts­dienst nach entsprechender Qualifikation Eigenverantwortliche Bereichsbetreuung in Rotation (CT, MRT) Vertretung des Fachs in neuroradiologisch-klinischen Konferenzen Ausbildung der Weiterbildungsassistenten Mitgestaltung interner und externer Fortbildungen Studentenunterricht Abgeschlossene Facharztausbildung für Radiologie oder bereits erworbene Schwerpunkt­bezeichnung Neuroradiologie Fundierte Kenntnisse in der Schnittbildgebung Teamfähigkeit Erfahrung in der neuroradiologischen Angiographie ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Eine verantwortungsvolle, thematisch breit gefächerte, spannende und klinisch bedeutsame Tätigkeit in einem jungen und hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und familien­freund­lichen, flexiblen Arbeitszeiten Wöchentliche interne Fortbildungen Kostenübernahme für dienstliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Vollumfängliche Möglichkeiten zur Promotion, Habilitation und wissenschaftlichen Arbeit Kooperation mit mehreren Universitäten / Kliniken im In- und Ausland mit der Möglichkeit von Studienaufenthalten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Klinikum der Maximalversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung Vergütung: Entgeltgruppe Ä3 nach dem Tarifvertrag für Ärzte an Universitätskliniken (TV-Ä). Besetzung: Die Stelle ist ab sofort, in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Verantwortliche/r Finanzen (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Förderstedt
KRAFTWERK Group AG ist ein international tätiges, dynamisches Schweizer Handelsunternehmen der Profi-Werkzeugbranche. «Unsere Werkzeuge sind Lieblingswerkzeuge, bei denen jeder Handwerker schon beim ersten Griff weiss, dass er es nicht mehr aus der Hand legen möchte!» Zur Unterstützung suchen wir für unsere Gesellschaft am Standort in Stassfurt per sofort eine selbständige und aufgestellte Persönlichkeit als Verantwortliche/r Finanzen (w/m/d) Pensum 100% bei der Kraftwerk Industry GmbH & Co.KG. (Stassfurt)Die Stelleninhaberin ist verantwortlich für die gesamte Buchhaltung der Kraftwerk Industry GmbH & Co. KG. inkl. der Nebenbücher und der Lohnbuchhaltung. Sie erstellt selbständig die Monats- und Quartalsabschlüsse sowie den Jahresabschluss in Anlehnung an Swiss GAP FER sowie nach lokalem Recht. Sie ist die Ansprechpartnerin für die Revision sowie andere externe Stellen (Steuerverwaltung, Banken, Sozialversicherungsanstalten). Weiter ist die Stelleninhaberin für die Personaladministration zuständig. Dies beinhaltet alle administrativen Personalprozesse vom Ein- bis zum Austritt inkl. Saläradministration und Spesenabrechnung. Hauptaufgaben Finanzen Abstimmung, Analyse und Überwachung der Bilanzkonten unter Berücksichtigung interner und externer Richtlinien und der Einhaltung von Terminvorgaben Verantwortlichkeit für die Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Hauptbuch- und Anlagenbuchhaltung Fristgerechte Erstellung von Wochen-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und deren Analysen Vorbereitung für Steuererklӓrungen und Statistiken Kontrolle der Liquiditӓtsplanung Sicherstellung der Schnittstellen-Qualität im Hinblick auf Systeme und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Mitwirkung bei Prozess- und Systemoptimierungen Verbuchung und Kontrolle der Intercompany-Rechnungen und -Zahlungen sowie quartalsweise Intercompany-Abstimmung Liquiditätsplanung und Cash Management in Abstimmung mit der Group CFO Erstellung der Steuer-Abrechnung sowie der Steuererklärung Aufbereitung der Finanzzahlen für den monatlichen Business Review Organisation des Budgetprozesses in enger Zusammenarbeit mit der Group CFO Unterstützung der lokalen Geschäftsleitung in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Unterstützung bei lokalen oder gruppenweiten Projekten in Zusammenarbeit mit der lokalen Geschäftsleitung resp. mit der Group CFO Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und Finanzwesen sowie Bilanzierung Hohes Maß an Eigeninitiative und "Hands-On- Mentalität" Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit; Führungserfahrung von Vorteil Strukturierte, zielstrebige, selbständige und detaillierte Arbeitsweise unter Einhaltung von Terminvorgaben Sichere MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) und Erfahrungen mit diversen ERP-Systemen Sehr gute analytische Fähigkeiten und sachgemäßer Umgang mit vertraulichen Informationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Verhaltenskompetenzen / Anforderungen Kommuniziert klar und zielgruppengerecht auf allen Stufen Liefert Lösungen Ist ein Team Player Übernimmt Verantwortung und trifft Entscheidungen wo nötig selbständig bzw. in Absprache, wo gefordert Hat Spass in einem dynamischen und globalen Umfeld zu arbeiten Mitarbeit an spannenden Projekten in einem wachsenden Produktionsunternehmen Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
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Abteilungsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Unfallversicherung

Di. 06.10.2020
Magdeburg
Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt, die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören, sind die einzigen einheimischen Versicherungsunternehmen. Sie bieten Privat- und Gewerbekunden die gesamte Versicherungspalette von A wie Auto bis Z wie Zukunftsvorsorge an. Unsere Kunden werden durch die Sparkassen im Land und rund 90 Versicherungsagenturen betreut. Für den Bereich Lebens- und Unfallversicherung suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Unfallversicherung Der Stelleninhaber (m/w/d) ist dem zuständigen Vorstand direkt unterstellt.Sie verantworten die Betriebsbereiche, die Leistungsregulierung sowie das Produkt- und Projektmanagement der Sparten Lebensversicherung und Unfallversicherung. Sie sind zuständig für die Entwicklungen und Einführung von Produkten in enger Abstimmung mit dem Aktuariat. Gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister setzen Sie die fachlichen und vertrieblichen Anforderungen in zukunftsfähige EDV-Lösungen um. In Ihrer Führungsrolle leiten Sie fachlich und disziplinarisch die Abteilung und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie repräsentieren die ÖSA Versicherungen bei unseren Partnern und in den Arbeitskreisen des Verbandes der öffentlichen Versicherer. Ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit (versicherungs-)mathematischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufspraxis in der Lebens- und Unfallversicherung bilden Ihr fachliches Fundament. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, die Sie in die Lage versetzen, praxisgerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und starke soziale Kompetenzen zeichnen Sie aus. Als Führungspersönlichkeit beherrschen Sie die Instrumente der Mitarbeiterführung und steuern Ihr Team auch in turbulenten Phasen erfolgreich. Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, zielorientiert und geprägt durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe, bei der Sie alle Ihre Fähigkeiten und innovativen Ideen einbringen und sich damit beruflich verwirklichen. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team.
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