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Abteilungsleitung: 154 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Verkauf und Handel 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • It & Internet 8
  • Metallindustrie 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Bildung & Training 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Textilien 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 133
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Lead (m/w/d) Styling E-Commerce

So. 05.12.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist für die Leitung und die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Styling unserer Content Production verantwortlich Neben der disziplinarischen Führung der Fashion Art Direktoren, entwickelst Du diese auch fachlich weiter und stehst ihnen als Sparringspartner zur Seite  Die Entwicklung von neuen Styling Konzepten für unseren Onlineshop sowie das Briefing der Teams liegt ebenfalls in Deiner Hand Du kümmerst Dich um die inhaltliche als auch zeitliche Saisonplanung. Dabei behältst Du auch die Orderzyklen sowie die Wareneingänge stets im Blick Darüber hinaus erarbeitest Du Styling- & Inszenierungs- KPIs und führst ein Reporting ein, um den Product Content stets zu optimieren und das Qualitätsniveau aufrecht zu erhalten Als Teamleiter Styling vertrittst Du Deinen Bereich innerhalb der Organisation und arbeitest mit verschiedenen Schnittstellen wie bspw. Marketing, Einkauf, Category Merchandising sowie Visual Merchandising zusammen und stellst die nahtlose Einbindung des E-Commerce Stylings über alle Kanäle hinweg sicher Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Styling im E-Commerce Umfeld, sammeln und hast Freude an der fachlichen sowie disziplinarischen Leitung eines Teams Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce motivieren Dich. Dein Weitblick geht dabei über deutsche Grenzen hinaus Du hast eine hohe Affinität für Premium und Luxus Labels, kennst die aktuellen Trends und hast ein gutes Gespür für Ästhetik, Styling und Design Du besitzt sowohl analytische als auch konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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E4 Teamleitung (m/w/d) Recycling Center

Sa. 04.12.2021
Neuhausen auf den Fildern
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0019V155„Wer sich bewegt, bewegt auch andere“Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz (Alt)Fahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und wieder verwendbarer Teile spezialisiert und suchen zur Verstärkung unseres GeschäftsleitungsteamsWie arbeiten Sie? Sie haben Erfahrung und Spaß an der Gestaltung von Organisationen und ihren Abläufen? Ihr Herz schlägt für das Recycling und Sie besitzen analytische Fähigkeiten und bringen die Motivation mit, Dingen auf den Grund zu gehen um Optimierungspotenziale zu erkennen? Sie haben Erfahrung in der Leitung strategischer und größerer Projekte, haben keine Angst vor Zahlen oder KPIs und wollen mit uns die richtigen Impulse für erfolgreiche Recyclingstrukturen setzen? Sie arbeiten langfristig an der Weiterentwicklung und Optimierung der Recyclingprozesse? Sie haben Spaß an der Umsetzung? Sie haben Führungserfahrung und tragen gerne die Verantwortung für ein bestehendes Team von ca. 100 MitarbeiterInnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns können Sie ihre Vorliebe für das Recycling Center mit Ihrer Leidenschaft verbinden!Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Leiten und Steuern des Bereiches Demontage, Teiletechnik, Komponentendemontage und Abfall-, Wertstoff u. Gebäudemanagement anhand eines KPI-Performance-Zielsystems mit ca. 100 MitarbeiterInnen sowie der Ausbildungsgruppe der Neckartalwerkstätten mit ca. 17 MitarbeiterInnen Sicherstellung der Dienstleistungs- und Wertstofferlöse des Unternehmens Transformation der MitarbeiterInnen vom konventionellem Antriebsstrang zur Demontage von Hochvolt-Fahrzeugen inkl. Weiterentwicklung der Betriebsorganisation Verantwortliche Person für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Brandschutz, Umweltschutz und Abfall  Führung von komplexen Vertragsverhandlungen mit externen Entsorgern und Partnern zur Steigerung der Erlöse und Kostensenkung über 7-stellige Beauftragungsvolumen Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften (BImSchG, AltfahrzeugVO, Gefahrgut, Abfall, Brandschutz, Energie etc.)  Verantwortung und Koordination der jährlichen Auditierung (intern/extern) nach DIN ISO 14001, 9001, AltfahrzeugVO und Energiemanagement und Sicherstellung der Abarbeitung der Feststellungspunkte in Zusammenarbeit mit Qualitäts- u. Umweltmanagement und des Zentralbereichs von GSP Laufende Sondierung des internationalen Demontage Marktes und dessen Technologieentwicklungen Schaffung einer Unternehmenskultur und Entwicklung der Belegschaft zu Höchstleistung Führungskräfteentwicklung der direkt zugeordneten MitarbeiterInnen Überwachung und Sicherstellung der Hochvolt-Organisation des Unternehmens und Beratung der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) am Standort hinsichtlich Prozessweiterentwicklungen Berater als Experte im Hochvolt-Umfeld Ihr Profil:Wir suchen das Gespräch mit führungserfahrenen Persönlichkeiten, die Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung insbesondere der Recyclingprozesse und -systeme mitbringen. Sie leiten und steuern das Recycling Center anhand von Kennzahlen und bringen gute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Grundlagen? Als Person überzeugen Sie durch Ihre hohe Zielorientierung, Ihr authentisches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise? Sie begeistern Menschen, bringen unternehmerisches Denken und Gestaltungswillen mit?Folgende Qualifikationen runden Ihr Profil ab: Abgeschlossenes Studium als Dipl. Ingenieur mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder Produktionstechnik, Dipl. Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Fertigungstechnik, Qualitäts- und Umweltmanagement, Ausbildung zur verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) mit Ausbildung für Arbeiten unter Spannung (AuS) Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung großer (De)Montage- bzw. Produktionseinheiten Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der KFZ-Technik insb. Mercedes-Benz Erfahrung im Umgang mit Hochvoltbatterien Erweiterte Kenntnisse in der Lagerung und im Brandschutz von HV-Batterien Gute Kenntnisse im Bereich Fahrzeug Recycling und Umweltschutz Gute Kenntnisse der ISO Normen 9001 und 14001 Erfahrung im Bereich Gefahrgutmanagement, Entsorgungsfachbetrieb und Arbeitssicherheit  Gute Kenntnisse im Projektmanagement von größeren Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Mehrjährige Führungserfahrung und hohe Führungskompetenz  Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine hohe Konfliktfähigkeit, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit und Engagement  Unternehmerisches/strategisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Für interne Bewerber: Bereits in einer E4 Position tätig oder Potentialträger nach LEAD mit bestätigtem PV44 Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarif: Außertarif mit Dienstwagen Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 40 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung von 12 Monaten. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf%20 Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten? Ihre Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote Mit uns bleiben Sie mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG
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Leitung Amt für Digitalisierung und IT (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter https://www.stuttgart.de/ finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart. Die Digitalisierung und der damit einhergehende technologische und betriebskulturelle Wandel stellen den bisher größten zu bewältigenden Transformationsprozess für die Verwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart dar. Stuttgart ist das Zentrum einer der führenden Industrie- und Technologieregionen dieser Welt – und soll das auch im digitalen Zeitalter bleiben. Für die Stadtverwaltung bedeutet das: Die Herausforderungen der Digitalisierung anzunehmen und deren Chancen konsequent umzusetzen. Die Digitalisierungsstrategie für die Landeshauptstadt Stuttgart, Digital MoveS: Stuttgart.Gestaltet.Zukunft, wurde mit einem großen Maßnahmenpaket beschlossen, um die digitale Transformation der Stadtverwaltung in den nächsten Jahren strukturiert und zielgerichtet voranzubringen. Zahlreiche Projekte, wie die Realisierung des mobilen Arbeitens, der Ausbau der Online-Angebote und die Erhöhung des Niveaus der Informationssicherheit wurden bereits realisiert. Um eine Basis für die weitere Beschleunigung der digitalen Transformation der Landeshauptstadt Stuttgart zu schaffen, gründet die Stadt zum 01.01.2022 ein Amt für Digitalisierung und IT. Für den Aufbau und die langfristige Leitung des Amtes wird eine IT-erfahrene Leitung (m/w/d) des Amtes gesucht, der/die die Fähigkeit besitzt, der Digitalisierung der Stadt Stuttgart einen Push-Effekt zu verschaffen und die digitale Transformation für die Zukunft kontinuierlich voranzutreiben. Leitung Amt für Digitalisierung und IT (m/w/d) Landeshauptstadt Stuttgart Strategischer Aufbau und operative Leitung des Amtes für Digitalisierung und IT Entwicklung des Amtes zu einem service- und kundenorientierten Dienstleister für die Ämter und Eigenbetriebe der Stadt Personalverantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes Gestaltung der Strukturen des Amtes für Digitalisierung und IT und Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der Amtsgründung sowohl auf fachlich-sachlicher als auch persönlich-kultureller Ebene (bspw. Anpassung der Struktur im Rahmen von Merger & Integration, Definition geschäftlicher Prozesse, systemseitige Integration, Schaffung und Etablierung einer gemeinsamen Kultur- und Amtsphilosophie etc.) Diskussion, Erarbeitung und Treffen strategischer und zukunftsorientierter Entscheidungen in den Geschäftsfeldern Digital und IT Vermenschlichung und Greifbarmachung von Digitalisierung: Gewinnung von Mitarbeitern, der Fachabteilungen, der Politik, der Bürgerschaft und der Personalvertretungen für neue Entscheidungen Beraten und Unterstützen des Ersten Bürgermeisters und des Leiters des Referats Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht Vorbereiten und Umsetzen von Beschlüssen des Gemeinderats Verantwortung für den Umzug in ein neues Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) Umfassende einschlägige operative Fachkenntnisse, insbesondere in der Leitung einer modernen und funktionablen IT-Landschaft Nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Leitung tiefgreifender digitaler Transformationsprojekte ausgehend von einer stabilen operativen Exzellenz Langjährige Berufserfahrung in der IT und Digitalisierung für die Öffentliche Verwaltung und/oder in einem öffentlichen Beteiligungsunternehmen Coach, Manager, Katalysator und Netzwerker (m/w/d), der/die es der Verwaltung ermöglicht, sich digital zu transformieren Führungskompetenz mit Erfahrung in zielorientierter, wertschätzender sowie top-motivierender und bindender Führung, die die Eigenverantwortung der Mitarbeiter*innen fördert Umfangreiche Erfahrung in Verhandlungen, Präsentationen und Diskussionen, in der überzeugenden Vorstellung von Projekten Profunde Erfahrung in der Projektleitung und Projektsteuerung, offen für neue und moderne Arbeitsweisen und Ideen Erfahrung in der (erfolgreichen) Gremienarbeit Idealerweise gute Vernetzung zu digitalen Entscheidungsträgern im öffentlichen Sektor# Persönliche Kompetenzen: Pragmatismus, Flexibilität und Risikobereitschaft Kreativität, Innovation, Vision und Zukunftsorientierung Präsentations- und kommunikationsstarke, charismatische Persönlichkeit Hohe Sozialkompetenz und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Überzeugungs- und Kollaborationsfähigkeit Integrationsfähigkeit und diplomatisches sowie strategisches Geschick Hohe Serviceorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Motivierender Teamplayer mit Konflikt- und Kritikfähigkeit und der Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Die Landeshauptstadt Stuttgart bietet Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe B 3 (LBesO) bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im privatrechtlichen Anstellungsverhältnis erhalten Sie eine außertarifliche Vergütung.
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Leiter Business Unit Werkzeugbau (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein traditionsreicher Mittelständler und führender Automobilzulieferer in der Umformtechnik mit einem Umsatz von ca. 400 Mio. €. Grundlagen seines Erfolges sind innovative Technologien, ein unverhandelbarer Qualitätsanspruch sowie die überzeugende Kompetenz seiner Mitarbeiter*innen. Auch in der Business Unit Werkzeugbau, die für das Unternehmen von großer strategischer Bedeutung ist, gilt es die Kompetenzen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Gesucht wird am Hauptsitz in der Region Stuttgart im Zuge einer Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Leiter Business Unit Werkzeugbau (m/w/d) Als Leiter Werkzeugbau (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und verantworten die Ergebnisse der Business Unit. In dieser Rolle sind Sie gesuchter Gesprächspartner für externe und interne Kunden. Sie steuern Ihre Einheit mit Weitblick; neben dem operativen Tagesgeschäft investieren Sie Energie in die strategische Weiterentwicklung des Werkzeugbaus, um die Kompetenzen im Stammhaus nicht nur zu erhalten, sondern diese zielgerichtet auszubauen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Steuerung aller Aktivitäten im Werkzeugbau Aktive Unterstützung des Vertriebs und gemeinsame Kundenbetreuung Mitwirkung an der Kalkulation von Projekten sowie Preisverhandlungen Enge Zusammenarbeit und Beratung auch der internen Kunden (Presswerke) Klare Analysen und daraus abgeleitete „make-or-buy“-Entscheidungen Steuerung der Einkaufsaktivitäten im Bereich Werkzeuge Operative Projektabwicklung im Bau oder in der Überarbeitung der Werkzeuge sowie Sicherstellung der Projektziele (Termin, Qualität, Kosten) Erstellung der kurz-, mittel- und langfristigen Budget- und Investitionsplanung Verantwortung für das monatliche Reporting der KPI und Maßnahmen an die Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit den Werken im In- und Ausland Wir suchen den Dialog mit zielorientierten Persönlichkeiten, die sowohl einen überzeugenden technischen Hintergrund als auch unternehmerischen Antrieb mitbringen. Mit innovativen Ansätzen und dem Streben nach technologischer Exzellenz geben Sie Ihrem Umfeld Impulse und gestalten Strukturen, die auch zukünftig wichtige Beiträge zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens leisten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ausbildung zum Werkzeugmacher mit anschließendem technischem Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Erfahrung im Werkzeugbau, gerne im Bereich Karosseriewerkzeuge Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen der Automobilzulieferindustrie Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der konsequenten Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sichere Fachkenntnisse im Werkzeugbau und idealerweise in der Umformtechnik Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Change Prozesse) und bei der Fokussierung einer Organisation auf Wirtschaftlichkeit Kenntnisse in ERP- bzw. Produktionsplanungssystemen Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Schlüsselfunktion mit umfangreichem Gestaltungsspielraum in einem werteorientierte Familienunternehmen. In den vielfältigen Projekten entwickeln Sie technologische Kompetenz weiter und gestalten Sie Zukunft des Unternehmens wesentlich mit.
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Head of Data & Analytics

Sa. 04.12.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Data & Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data & Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Leitung für das Referat Bußgeld- und Ortspolizeibehörde (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohnerinnen und Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeitaktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unser Referat Bußgeld- und Ortspolizeibehörde suchen wir zum 01.02.2022 eine Leitung für das Referat Bußgeld- und Ortspolizeibehörde (w/m/d) (Vollzeit, Vergütung bis A 12 LBesGBW, unbefristet) Leitung der Ortspolizeibehörde, insbesondere Entscheidung über sämtliche Angelegenheiten der Gefahrenabwehr, Infektionsschutzbehörde, Erstellen von Polizeiverordnungen und Satzungen zur Entscheidung durch den Gemeinderat etc. Leitung der zentralen Bußgeldbehörde als Verwaltungsbehörde nach dem Ordnungswidrig­keiten­gesetz mit Bearbeitung von Einsprüchen Leitung Zivil- und Katastrophenschutz Leitung des Referats mit 10 Mitarbeiter/innen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes. Praktische Erfahrung in der Kommunalverwaltung und insbesondere im Bereich der Ordnungsver­waltung ist von Vorteil. Die Stelle eignet sich auch für Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg und Kehl. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sind für Sie ebenso selbstver­ständ­lich wie Bürgerfreundlichkeit und kundenorientiertes Handeln. Sie sind flexibel, kommunikativ und zeichnen sich durch einen eigenverantwortlichen und ergebnis­orientierten Arbeitsstil aus. Darüber hinaus überzeugen Sie auch mit sicherem Auftreten, Überzeugungskraft und guter Aus­drucks­weise in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte runden Ihr Profil ab. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeitenden ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit modernen Arbeitsformen sowie ein individuell zugeschnittenes Coaching sind nur Beispiele unserer Personalentwicklungsstrategie. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kompetenten und engagierten Team. Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruchnahme von Teilzeitmodellen ist grundsätzlich vorstellbar. Sofern die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, erfolgt die Besetzung der Stelle im Beamten­verhältnis bis Bes. Gr. A 12 LBesGBW. Unsere Grundsätze Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Bereichsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Im Landkreis Ludwigsburg sind wir mit 26 Kleeblatt Pflegeheimen, vier Tagespflegen, einem Kompetenzzentrum für Demenz und unserem ambulanten Dienst vertreten. Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Budget- und Liquiditätsplanung, Controlling, Prüf- und Steuerwesen, Berichtswesen und Entgeltverhandlungen) Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Konsolidierung der Tochterunternehmen Kontrolle und Weiterentwicklung des Risikomanagements Steuerung und Weiterentwicklung der IT-Systeminfrastruktur, der IT-Prozesse und des IT-Sicherheitskonzepts Verantwortung für den untergeordneten Bereich Bau & Liegenschaften Unterstützung der Geschäftsführung bei der Unternehmenssteuerung und der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung in der Führung vergleichbarer Einheiten, vorzugsweise im Bereich der Altenhilfe oder im Sozialwesen Umfassende Kenntnisse der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Pflegebranche Kenntnisse des Förder- und Steuerrechts im Kontext sozialer und gemeinnütziger Einrichtungen IT Kenntnisse, gutes technisches Verständnis und Kenntnisse im Liegenschaftsmanagement Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz, Empathie und Teamfähigkeit Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die zuverlässig Dinge gestaltet und vorantreibt Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre mit viel Gestaltungsfreiraum. Ihre Vergütung erfolgt nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsprämie. Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Pforzheim
Unser Mandant, die Boes GmbH Präzisionsteile (Sitz Raum Pforzheim), ist ein kleines mittelständisches, international tätiges und ertragreiches Unternehmen und seit einigen Jahrzehnten erfolgreicher Anbieter von Präzisionskomponenten im Stanz- und Umformbereich. Der Kundenkreis reicht neben dem bisherigen Fokus Automobilindustrie bis hin zu den Bereichen Elektrotechnik, Telekommunikation und Energietechnik. Um die Erfolgsgeschichte auch in den kommenden Jahren weiter fortzuschreiben und die Wachstumsstrategie auf eine solide Basis zu stellen, sollen der kaufmännische Bereich sowie der Einkauf professionell aufgesetzt und ausgebaut werden. Deshalb suchen wir das Gespräch mit einer erfahrenen und integrativen Persönlichkeit für die Leitung dieses Bereiches.Direkt der Geschäftsführung unterstellt, verantworten Sie die Themen Einkauf, Finanzbuchhaltung, Controlling, Personal und IT. Die Erstellung von Unternehmensplanungen sowie regelmäßiges Reporting gehören genauso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Liquiditätsplanung und -steuerung. In Ihrer Rolle fungieren Sie als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, externe Dienstleister und Banken sowie für den kompletten Lieferantenstamm. Neben Ihrer hohen operativen Eigenleistung im kaufmännischen Tagesgeschäft ist ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit die Optimierung und Professionalisierung der vorhandenen Einkaufsstrukturen. Sie vertreten sowohl den operativen als auch den strategischen Einkauf. Hier sorgen Sie für eine zunehmende Internationalisierung der Beschaffungsmärkte, führen detaillierte Markt- und Kostenanalysen durch und kümmern sich um die relevanten Auswahl- und Auditierungsprozesse. Dazu gehören die persönliche Betreuung und die Preisverhandlungen mit den bestehenden und neuen Lieferanten. Insgesamt sorgen Sie in Ihrer Rolle für eine nachhaltige Professionalisierung, Digitalisierung und ertragsorientierte Ausrichtung der vorhandenen Strukturen.Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung und bringen mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, mit Schwerpunkt internationaler Einkauf in einem mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen Stanz- und Umformtechnik, Hochfrequenztechnik, Metall- bzw. Blechbearbeitung (ideal: NE-Metalle, beschichtete Metalle, Stähle, Edelstähle) in Großserie mit. Weiterhin verfügen Sie über konzeptionelle und strategische Finesse in Verbindung mit der Fähigkeit, sich selbst operativ mit einzubringen. Proaktivität, Umsetzungsvermögen, Entschlusskraft, Initiative und Stehvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Augenmaß, Pragmatismus und ein ausgesprochenes Gespür für Zahlen und Märkte. Routiniert im Umgang mit den gängigen IT-Tools sowie einer hohen Affinität zur Digitalisierung überzeugen Sie durch Integrität und Teamfähigkeit. Sie haben den Anspruch, bei einem kleinen Mittelständler unternehmerische Maßstäbe zu setzen, sprechen fließend Englisch und sind bereit, ggf. in die Region zu ziehen.
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Leiter Business Unit Service (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unser Mandant genießt als Hersteller anspruchsvoller Investitionsgüter im In- und Ausland einen exzellenten Ruf. Aktuell beschäftigt das im Westen Baden-Württembergs gelegene mittelständische Unternehmen ca. 300 Mitarbeitende und ist auf Wachstumskurs. Qualität, Innovation und erstklassiger Kundenservice bilden die maßgeblichen Erfolgsfaktoren des traditionsreichen Unternehmens. Für den weiteren Ausbau des Service-Portfolios sowie die Weiterentwicklung des Profitcenter suchen wir eine sowohl persönlich als auch fachlich überzeugende Persönlichkeit als LEITER BUSINESS UNIT SERVICE (m/w/d)Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und übernehmen die Verantwortung für die strategische und operative Leitung der Business Unit mit einem Team von derzeit ca. 30 Mitarbeitern. In dieser Funktion verantworten Sie die konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs. Sie führen und steuern das weltweite Servicegeschäft und tragen auch die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Einheit. Sie analysieren Marktpotenziale, entwickeln neue Geschäftsmodelle sowie Dienstleistungen und nutzen die umfangreichen Marktchancen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Konzeption und Umsetzung einer globalen Servicestrategie Erschließung von neuen Kunden und Geschäftsmöglichkeiten Führung und Weiterentwicklung der Serviceorganisation sowie Steuerung des Servicegeschäftes bestehend aus den Bereichen Ersatzteile, Technik After-Sales, Mobiler Vor-Ort-Service/Kundendienst, Reparatur, Umbau Entwicklung und Verkauf von innovativer Serviceleistungen Definition und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle im Service Steuerung der operativen Serviceaktivitäten Optimierung der internen Serviceprozesse Für diese Position suchen wir das Gespräch mit authentischen Führungspersönlichkeiten, die über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung verfügen und gleichzeitig auch in der Lage sind, Serviceleistungen aktiv zu verkaufen. Sie sind kommunikationsstark, verfügen über ein professionelles Auftreten sowie gutes technisches Verständnis. Weiterhin sind Sie ein guter Zuhörer, der Kundenwünsche aufnimmt und diese in profitable Geschäftsmodelle übersetzen kann. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium, gerne auch mit kaufmännischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung einer Serviceorganisation, idealerweise im Bereich Investitionsgüter B2B Mehrjährige Führungserfahrung mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung Freude an vertrieblichem Erfolg und gutes kaufmännisches Verständnis Erfahrung mit der Gestaltung von Preisen Gute IT-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Sie übernehmen in dieser vielseitigen Rolle die Verantwortung für eine wichtige Business Unit mit Potenzial und können einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens leisten.
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Senior Manager Product Marketing (m/w/d) Bereich Power

Sa. 04.12.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie organisieren, steuern und leiten das Produktmarketing im Bereich Power mit Ihrem Team weltweit Sie erstellen und geben eine marktgerechte Sortimentsgestaltung vor Sie entwickeln eine Produkt- und Lieferantenstrategie in Abstimmung mit dem Director Product Marketing Sie beraten unsere Kunden und unseren Vertrieb Für Ihren Bereich tragen Sie die Ergebnis- und Führungsverantwortung Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur/in oder als Betriebswirt/in erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Funktion mit Sie überzeugen durch Ihre Sicherheit in der Anwendung von strategischen Marketingtechniken Sie sind eine Führungspersönlichkeit, kommunikationsstark und stark vertrieblich orientiert Ihre Englischkenntnisse sind auf verhandlungssicherem Niveau Sie haben hohe internationale Reisebereitschaft Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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