Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 96 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • It & Internet 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Banken 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Versicherungen 3
  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 83
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Gebietsleiter Gastronomie (m/w/d) Frankfurt am Main

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Gebietsleiter Gastronomie (m/w/d) Frankfurt am Main Verkaufsgebiet Frankfurt am Main - InnenstadtSie übernehmen Verantwortung – Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich alle Kundengruppen in der Gastronomie, dem Miet- & Pachtgeschäft und dem Getränkefachgroßhandel gemäß der aktuellen Marktbearbeitungs- und Marktbetreuungsstrategie. Sie akquirieren systematisch Neukunden in den definierten Gastronomiesegmenten und pflegen partnerschaftliche, langfristig orientierte Beziehungen zu unseren Bestandskunden. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner unserer Kunden im Fest- und Eventgeschäft, wirken bei Festen und Events vor Ort mit.Sie bearbeiten vielfältige Aufgaben – Sie führen Verkaufs- & Finanzierungsgespräche, setzen Verkaufsförderungsaktivitäten, Distributionserweiterungen und Qualitätschecks in Ihrem Kundenkreis um. Zudem sind Sie für die Umsetzung der Markenstrategie, insbesondere den Aufbau unserer Position am Markt, sowie die Absatz- und Ertragsentwicklung verantwortlich.Sie bieten einen professionellen Service – Sie beraten Kunden kompetent, lösungs- und verkaufsorientiert in Investitions- und Finanzierungsfragen sowie bei Gastronomiekonzepten und der Absatzförderung.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, vertriebliche oder gastronomische Berufsausbildung, bestenfalls mit zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Qualifikation, oder über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Getränkebranche oder im Bereich FMCG ist ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie sind ein leidenschaftlicher Vertriebler mit Netzwerker-Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung im Denken und Handeln, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke sowie ein gleichzeitig sicheres und gewinnendes Auftreten aus.Ihr Know-how – Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in CRM bringen Sie ebenfalls mit.Ihre Mobilität – Einen Führerschein Klasse B, entsprechende Reisebereitschaft sowie einen Wohnsitz im Verkaufsgebiet oder entsprechende Umzugsbereitschaft setzen wir voraus.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

F&B Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Für ein innovatives Hotel mit einem großem Event- und Tagungsbereich im Taunus suchen wir einen F&B Manager (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufs im F&B Bereich, sowie die erfolgreiche Repräsentation des Hauses Verantwortung für alle Kosten und Umsätze im F&B Erfolgreiche Mitarbeiterführung und -motivation Fundierte und kompetente Ausbildung der Azubis Erstellung von Getränke- und Speisekarten mit frischer, norddeutscher Küche Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Küche, Convention Sales, Rezeption und Direktion Kontrolle und Einhaltung HACCP Standards Berichterstattung an den General Manager Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im F&B Bereich Ausgeprägte Hands-on Mentalität Talent für Organisation und Kreativität Positive, kommunikationsstarke Persönlichkeit   Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft   Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket Möglichkeit, zur aktiven Mitgestaltung des Arbeitsplatzes
Zum Stellenangebot

F&B Manager (*) - Frankfurt am Main

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Sie wollen den Food & Beverage-Bereich bei einem unseren Kunden in Frankfurt am Main verantworten? Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich die Tischgäste.   F&B Manager (*)   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr) Job-Nummer: 6800-21-4472 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten F&B-Bereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Einsatzplanung, Mitarbeitergespräche, Schulungen etc. Persönliche und intensive Kontaktpflege zu unseren Gästen und Vertragspartnern Entwicklung und Umsetzung neuer Gastronomiekonzepte und F&B-Trends im Betrieb Planung und Durchführung von Konferenzen, Inhouse-Events und Sonderveranstaltungen Regelmäßiges Budgetcontrolling und -reporting/Forecast ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Zusatzqualifikation/Studium im kaufm. Bereich, z. B. BWL, Hotel-/Hospitality Management oder vergleichbar von Vorteil Berufserfahrung in einer operativen Leitungsfunktion in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie/Betriebsgastronomie ist ein Muss Mehrjährige Führungsverantwortung mit einer hohen Führungsspanne Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft gepaart mit einer starken Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein Klasse B  ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) Firmenkunden bei Versicherungsunternehmen

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches, mittelständisches Versicherungsunternehmen und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. Wirtschaftlich stabil aufgestellt, durchlief das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen intensiven unternehmenskulturellen Change Prozess, wurde stark modernisiert und von der Unternehmenskultur neu und positiv aufgestellt. Dabei profitiert unser Mandant von einer attraktiven, krisensicheren Kundenstruktur und starker Auftragslage. Neben dem florierenden Privatkundengeschäft soll nun der Firmenkundenbereich neu aufgestellt und weiterentwickelt werden. Als Vertriebsleiter Firmenkunden (m/w/d) besetzen Sie eine neu geschaffene Schlüsselposition mit großem Gestaltungsraum. Sie verantworten die Neugestaltung des Bereichs inkl. der strategischen Planung der Absatzkanäle sowie der operativen Umsetzung im Firmenvertrieb und bauen Ihr Team als auch das Kundenportfolio weiter aus. Dabei leben Sie eine wertschätzende und moderne Führungskultur und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen „selbst mit anzupacken“. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen Umfeld wohlfühlen und Lust haben, ihren eigenen Bereich mit aufzubauen, zu entwickeln und mit Weitsicht zu führen. Dabei sind Kandidat:innen mit langjähriger Bereichsleitungserfahrung ebenso gerne gesehen wie Nachwuchsführungskräfte mit der entsprechenden Persönlichkeit. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Neugestaltung, Weiterentwicklung und Ausbau des Bereichs Firmenvertrieb Strategische und operative Leitung Ihres Bereichs Aufbau und Steuerung eines systematischen Vertriebs mit schlanker Administration Prozessanalyse, kundenorientierte Prozessoptimierung und nachhaltiges Qualitätsmanagement Weiterentwicklung bestehender Firmenkunden und Akquise neuer Kunden Marktbeobachtung und Weiterentwicklung des Vertriebsmodells unter Erhalt und Ausbau der Margen Enge Zusammenarbeit als Schnittstelle zu den Bereichen Marketing und Unternehmensentwicklung Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von derzeit neun Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Versicherungsfachwirt:in Einschlägige Erfahrung in der Betreuung bzw. dem Vertrieb im Bereich größerer Industriekunden/Firmenkunden Ausgewiesene Kenntnisse im Underwriting erforderlich Natürliche Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und einem modernen, wertschätzenden Führungsstil Ausgeprägter Teamgeist und eine offene, authentische Art sowie Hands-on Mentalität Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Leiter Competence Center Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München
GSK Stockmann ist eine dynamisch wachsende, führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Über 220 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen.Diese Funktion wird neu geschaffen und reportet direkt an das Management der Kanzlei. Steuerung und Leitung des Competence Centers Digitalisierung mit disziplinarischer Führung eines interdisziplinären, standortübergreifenden Teams Überprüfung und ggfs. Anpassung sowie Umsetzung der Innovationsstrategie in Abstimmung mit dem Management und weiteren Beteiligten innerhalb der Kanzlei Identifikation von Potenzialen/Ideen für digitale Rechtsberatungsprodukte inkl. Bewertung, Priorisierung und Unterstützung bei der technischen und kaufmännischen Umsetzung sowie Verantwortung für Produktentwicklungs- und Rollout-Prozesse Verantwortung für die Vertriebs- und Marketingpläne sowie das Jahresbudget des Competence Centers Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Innovations-Workshops Enge Zusammenarbeit mit der Partnerschaft unserer Kanzlei sowie unseren Mandanten Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Betriebs- oder Ingenieurwissenschaften mit (fundierten) Kenntnissen der jeweils anderen berührten Fachbereiche Erfahrung im Aufbau, der Leitung und Koordination von interdisziplinären Teams Expertise in der Leitung von komplexen Projekten Erfahrungen in den folgenden Gebieten: Change Management, Prozessmanagement, Innovationsmanagement Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung digitaler Rechtsberatungsprodukte ist ein Plus Fundierte Führungserfahrung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Pragmatismus, Lösungsorientierung sowie eine ziel-, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse Verknüpfung von juristischen Herausforderungen und technischen Lösungen, um so Effizienzgewinne und ein einmaliges Kundenerlebnis zu erzielen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen, freundlichen und wachsenden Arbeitsumfeld bei attraktiver Vergütung Möglichkeit des mobilen Arbeitens an mind. 1 Tag/Woche Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage und Freistellungen am 24. sowie 31. Dezember Wir fördern Sie mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der GSK Academy Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vergünstigungen im Sportstudio
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) strategische Angebotskalkulation

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) strategische Angebotskalkulation am Standort Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt, Hamburg, Berlin. Vollzeit, Unbefristet Etablierung der zukünftigen Kalkulationsprozesse und -methodik in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, Finanz- und den Fachbereichen Analyse der aktuellen Kalkulationsprozesse und der eingesetzten Kalkulationstools Einführung und Weiterentwicklung von Kalkulationstools  Analyse der aktuellen „points-of-calculation“ Erstellung eines Zielbildes bzgl. „Kostenkalkulation“ (Processes, Systems, People) Ermittlung, Einhaltung und Weitergabe aller innerhalb des Verantwortungsbereiches und Wirkungskreises geltenden gesetzlichen Vorschriften sowie internen ISS-Regelungen an die im Rahmen der Funktion zu informierenden Personen Ansprech- und Consultingpartner bezüglich Kalkulationswesen Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) im Bereich Kostenkalkulation und Vertriebs-Controlling im Servicebereich Erfahrung in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachexperten Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen mit Kalkulationstools Operative Erfahrung sehr von Vorteil Selbstsichere und authentische Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten Die Fähigkeit, durch Führungskompetenz interdisziplinäre Projektmitglieder ergebnis- und zielorientiert zu steuern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter End-to-End Conferencing-Services (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-to-End Workplace, Bereich End-to-End Office_neo suchen wir zum 01.11.2021 für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Abteilungsleiter End-to-End Conferencing-Services (m/w/d) Hinweis: Die Abteilung ist allein am Standort Hannover ansässig. Sie führen ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern, die Sie zielgerecht einsetzen, motivieren und fördern   Sie tragen die Verantwortung für den Betrieb und die Fortschreibung des Produktes „offfice_neo“ mit dem Schwerpunkt Echtzeitkommunikation (im Rahmen von On-Prem-Produkten sowie Cloud-Diensten) Sie entwickeln die Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik und der vereinbarten Ziele weiter und haben gleichzeitig das Budget sowie die Ressourcen im Blick  Das Know-how in Ihrer Abteilung wird von Ihnen durch strukturierte Weiterbildung der Mitarbeiter auf einem hohen Niveau gehalten Berichte und Entscheidungsvorlagen zu denen in der Abteilung verantworteten Komponenten, Produkten und Projekten werden von Ihnen managementgerecht aufbereitet Sie stimmen sich zu den relevanten Themen mit der Bereichsleitung und den Partner-Abteilungen sowie allen internen und externen Kunden ab Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung mit Personal und Budgetverantwortung und kennen sich im Bereich der Echtzeitkommunikationssysteme (z. B. Webex / Webex Teams, Skype for Business, MS Teams) gut aus  Sie wissen, wie man Teamarbeit strukturiert, Mitarbeiter motiviert und gleichzeitig laufende Prozesse und Ressourcen im Blick behält  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und Handeln als auch einer hohen Zielorientierung aus  Sie sind authentisch, kommunikativ und innovativ und haben Spaß daran, sich und ihren Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln Reisetätigkeiten, insbesondere zu unseren drei Hauptstandorten stellen für Sie kein Problem dar Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) der Abteilung Waisenpflege in Vollzeit Entgeltgruppe 15 TVöD/A 14 BesO

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Das Waisenhaus – Stiftung des öffentlichen Rechts -  ist eine seit 1679 bestehende Frankfurter Stiftung. Wir sind eine Einrich­tung der ambulanten, teilstationären und stationären Jugend­hilfe. Unser Ziel ist es, die Lebens­perspektive von Kindern und Jugendlichen in der heutigen Gesellschaft zu verbessern sowie die persön­liche, soziale und ökonomische Eigenständigkeit der jungen Menschen zu stabilisieren.Wir suchen als Nachfolger(in) der in den Ruhestand tretenden Stelleninhaberin zum 1. Mai 2022 eine Leitung (m/w/d) der Abteilung Waisenpflege in Vollzeit Entgeltgruppe 15 TVöD/A 14 BesOIn Zusammenarbeit mit dem Direktor und den Leitungskräften des Hauses entwi­ckeln Sie maßgeblich die sozialen Angebote der Stiftung weiter. Sie über­nehmen Verantwortung in Form von Dienst- und Fachaufsicht für unsere stationären Jugendhilfeeinrichtungen sowie die Sachgebiete der Therapeu­tischen Fachstelle und der Ambulanten Förderung.Da die Stelle mit der ständigen Stellver­tretung des Direktors verbunden ist, werden Sie auch die Bereiche der Liegenschaftsverwaltung sowie die Funktionsbereiche der Verwaltung kennenlernen und abwesenheitsbedingte sowie regelhafte Vertretungs-aufgaben übernehmen. Insbesondere im Bereich des Stiftungszwecks gestalten Sie die Netzwerkarbeit unserer Stiftung und übernehmen Repräsentationsaufgaben.Für diese anspruchsvolle und interessante Aufgabe wünschen wir uns eine Persön­lichkeit, die einen kooperativen Führungs­stil pflegt und mit einer hohen sozialen Kompetenz ausgestattet ist. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich sozialer Organisationen, insbesondere in der Kinder- und Jugendhilfe. Aufgrund Ihrer guten Analysefähigkeit, Kreativität und Zielstrebig­keit treffen Sie als erfah­rene Leitungskraft Entschei­dungen, die lang­fristig wirksam und wirtschaft­lich ausgewogen sind. Sie überzeugen durch Argumente und begeistern Ihre Mitarbei­tenden und den Kollegenkreis durch Ihre Leidenschaft, wie Sie sich für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen einsetzen. Sie übernehmen gerne Verantwortung.Sie bringen ein Hochschulstudium aus den Bereichen soziale Arbeit, Pädagogik, Betriebs­wirtschaft, Recht oder Verwaltung mit und kennen die Netzwerk­strukturen der sozialen Landschaft in Frankfurt am Main. Die Methoden der Organisations­entwicklung sind Ihnen bekannt und Sie verfügen über pädago­gische und betriebs­wirtschaftliche Fachkenntnis.ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglich­keiten Fortbildungsmöglichkeiten und Coachingübliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (Job-Ticket, Altersversorgung)flexible Arbeitszeitgestaltung und eine sorgfältige Einarbeitungszeit
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie als Teamerweiterung im neuen Jahr als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort Frankfurt am Main und Umgebung (Kennziffer: 2020-18069) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: