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Abteilungsleitung: 59 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Telekommunikation 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leiter Steuern (m/w/d) Head of Tax (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Esslingen am Neckar
Werden Sie Teil eines erfolgreichen Finanzteams und haben Sie teil an einer gesunden und profitablen Entwicklung des Gesamtunternehmens. Unter dieser Überschrift suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Abteilungsleiter Steuern (m/w/d) Head of Tax (m/f/d) Unsere Klientin ist weltweit Technologie- und Marktführer mit großem Abstand. Ihre starke Marke gilt als Synonym für eine ganze Produktgattung und besitzt höchste Kundenakzeptanz. Sie blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte mit besonderer Firmenkultur, Tradition und kontinuierlichem organischem Wachstum zurück und hat im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von mehreren Milliarden Euro generiert. Das Unternehmen verfügt über Produktions- und Vertriebsgesellschaften auf allen Kontinenten und bedient ein breites Kundenportfolio aus Industrie, Handwerk und privaten Haushalten. Entsprechend anspruchsvoll ist die Gestaltung, Weiterentwicklung/Optimierung und Auditierung der weltweiten Steuerpolitik.Als zentraler Ansprechpartner für Steuern beraten Sie die in- und ausländischen Konzerngesellschaften und Stakeholder zum Thema nationales und internationales Steuerrecht. Sie werden also quasi als „in-house Berater“ in alle Planungs- und Strategieprozesse einbezogen, entwickeln Konzepte und pragmatische Lösungen und beraten mit Ihrem Experten-Team das Management und die Fachverantwortlichen hinsichtlich der steuerlichen Optimierung des Ist-Zustandes. Gleiches gilt auch für Zukunftsprojekte und M&A-Prozesse sowie Sonderthemen. Und erwähnen möchte ich hier noch, dass uns tiefes eigenes Wissen zum Thema Transfer Pricing wichtig wäre. Darüber hinaus gehört zur strategischen Arbeit selbstverständlich auch die Weiterentwicklung und Optimierung steuerlicher Prozesse auf Basis der bestehenden internen Richtlinien, deren regelmäßige Überprüfung und Optimierung. Dabei tragen Sie besondere Sorge für die Sicherstellung der zeitgerechten Information des Gesamtkonzerns zu Änderungen im Steuerrecht und implementieren die daraus resultierenden Prozessänderungen. Ihre Steuerstrategien sind effektiv und berücksichtigen insbesondere das multinationale Steuerrecht.  Aber auch die Pflichtthemen wollen wir nicht vergessen: z.B. Steuererklärungen, Steuerbilanzen, Prüfungen, den daraus folgenden Steuerbescheiden, Betreuung der Betriebsprüfungen und so manches mehr. All diesem kommen Sie mit größter Sorgfalt und gerne nach. Selbstverständlich stellen Sie die Tax Compliance sicher, erkennen dabei frühzeitig Risiken und implementieren entsprechende Kontrollen.Für diese verantwortungsvolle, unternehmerische Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum wünsche ich mir den Kandidaten m/w/d mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichem Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Steuern, mit der Zusatzausbildung zum Steuerberater und mehrjähriger fundierter Berufserfahrung in einem Steuerberatungsbüro. Unerlässlich ist auch die bereits erprobte Industrieerfahrung bei einem internationalen, produzierenden Unternehmen, z.B. in der Funktion des Leiters Steuern oder seiner Stellvertretung, der die Weiterentwicklung sucht, oder aus einem größeren Mittelstandsunternehmen, der seine Weiterentwicklung in einem hands-on Konzernumfeld sieht. Sehr gute Englischkenntnisse werden selbstverständlich vorausgesetzt. Persönlich würde ich den „perfect match“ so beschreiben: Er kennt steuerliche Vorgaben und Richtlinien perfekt, lotet diese kreativ aus, um steuerliche Auslegungsspielräume zu finden und diese unternehmerisch denkend zu nutzen. Er hat Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern aus den verschiedensten Tätigkeits- und Kulturkreisen. Er kann sich situativ auf sein Gegenüber einstellen, seien es Behördenvertreter, zentrales Management oder die Leiter der ausländischen Tochtergesellschaften. Und, er zeigt sich besonders durchsetzungsstark und überzeugend gegenüber den Gesprächspartnern, die das Thema Steuern nicht korrekt einzuordnen wissen, oder auch diesem skeptisch gegenüberstehen. Expertise und persönliches Auftreten überzeugen am Ende und Gesprächspartner fühlen sich mitgenommen. Wir wünschen uns also einen ausgesprochen führungsstarken „Steuerunternehmer im Unternehmen“, der seine Stärken in Analyse und Strategie zeigen kann, der mit seiner Führungsphilosophie mit Anerkennung, Wertschätzung und Vorbildlichkeit seinen Beitrag mit seinem Team zum Erfolg zu leisten vermag.
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Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Pforzheim
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   Zur Übernahme einer Schlüsselrolle als HR Business Partner (m/w/d) am Standort in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. eine umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima individuelle Mobilitätsregelung nach Bedarf persönliche Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen HR-Fragestellungen am Standort Pforzheim Fachliche und diziplinarische Führung der HR-Mitarbeiter enge Zusammenarbeit mit dem Standortleiter und den Führungskräften  Optimierung und Begleitung bei der Umsetzung von HR-Veränderungsprozessen Sicherstellung der Personalgewinnung und -auswahl Administration Karriere- und Nachfolgeplanung Mitarbeiterbindung Reduzierung der Fehlzeiten Mitarbeit in innovati ven Projekten, z.B. bei der Einführung von Systemen und Tools Übernahme operativer personalwirtschaftlicher Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft Erarbeitung von arbeitsrechtlich und wirtschaftlich sinnvoller Problemlösungen nachweisbare, fundierte Berufserfahrung im HR-Umfeld sehr gutes Verständnis für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen erste Führungserfahrung und erste Erfahrung als HR-Businesspartner hohe Beratungskompetenz gepaart mit einer eigenverantwortlichen, erfolgs- und ergebnisorientierten sowie kommunikativen Arbeitsweise eigenverantwortliche, pragmatische, team- und zielorientiert Arbeitsweise authentische Persönlichkeit mit solider Werteorientierung verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen
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Souschef (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Ettlingen
 Herzlich Willkommen inEttlingen!  Hartmaiers Villa Watthalden, bietet Gastronomie zum Wohlfühlen  mit einem eleganten Restaurant, einem mediterranen Bistro  und stilvoll restaurierten Banketträumlichkeiten.  Anstellungsart: Vollzeit  Führen des Saucier-Posten.  Vetretung des Küchenchefs.  Unterstützung bei Dienstplan & Mitarbeiterplanung.  Unterstützung bei der Gestaltung der á la carte - Speisekarte sowie Feierlichkeiten & Caterings.  Abwicklung von Bestellungen und deren Kontrolle.  Umsetzung unserer Standards nach HACCP. Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Kochausbildung und besitzt ein umfassendes fachliches Know How in der Gastronomie. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung in der gehobenen Gastronomie sammeln und waren bereits als Chef de Partie oder auch Souschef in anderen Unternehmen tätig. Sie verstehen es Ihre Mitarbeiter auch in stressigen Situationen zu führen, zu Motivieren und Ihnen die Freude an der Arbeit zu vermitteln. Sie verfügen über ein hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein, sind kreativ und bringen sich mit Ihren eigenen Ideen gerne mit ein. Kochen ist Ihe Berufung – und diese leben Sie mit voller Leidenschaft und Zielstrebigkeit. Sie sind eine kommunikative, freundliche, fachlich versierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten Umgangsformen und ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung. Es reizt Sie, die Herausforderung anzunehmen und in einem etablierten Betrieb auf hohem Niveau zu arbeiten. Ihre Persönlichkeit und Ihr Charakter sind für uns das Wichtigste! Auch wenn Sie vielleicht nicht jeden einzelnen Punkt unserer Stellenbeschreibung erfüllen, würden wir uns dennoch sehr freuen von Ihnen zu hören und Sie gerne kennenlernen.   Ein seit Jahrzehnten bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung in der Gastronomie, ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, welches wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Ein Leidenschaftliches Team, das durch sein offenes und herzliches Auftreten dazu beiträgt, dass sich unsere Gäste und Mitarbeiter in der Villa Watthalden wohlfühlen. Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung und das Einbringen eigener Ideen. Einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsplatz. Bezahlte Weiterbildungsmaßnahmen. Übertarifliche, Leistungsorientierte faire Bezahlung und Beteiligung am Trinkgeld. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zuschläge für feiertags, sonntags & nachts. Betriebliche Altersvorsorge. 40 Stunden-Woche/5-Tage Woche. Dienstags Ruhetag. Kostenlose Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Wasser und Säfte). Jährlicher Mitarbeiterausflug innerhalb Europas. Heiligabend und 01. Januar geschlossen. Ein familiärer und persönlicher Umgang. Jeder einzelne zählt. Hilfe bei der Suche nach der eigenen Wohnung.
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Product Manager Hartwaren (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Erweiterung unseres Geschäftsfeldes Living suchen wir ab sofort einen Product Manager Hartwaren (m/w/d) für den Bereich Möbel.Steuerung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Sortimente im In- und Ausland Kontinuierliche, kreative Entwicklung der Produktgruppen anhand der wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, Streichungen, Retouren, Bestände,  Lieferbereitschaft, etc.) unter Berücksichtigung der Markttrends und Verbraucherwünsche Aufbau von wettbewerbsfähigen Sortiments-, Angebotskonzepten und Pricingstrategien unter Berücksichtigung der DB-Ziele Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Messe, Einkaufsreisen, Onlineanalysen) Lieferantenmanagement Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen in Deutschland, Europa und Fernost Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte Klassifizierung und Management der bestehenden Lieferanten zur Ertragsoptimierung Steuerung der Sortimentsplanung Planung und Controlling der Warennebenerträge (Boni, WKZ, etc.) Vermarktung des Sortiments Sicherstellung und Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen in Print- und Onlinewerbemitteln Steuerung der Bewirtschaftung weiterer Vertriebskanäle, bspw. externe Marktplätze, AMAZON, etc. Entwicklung neuer Vermarktungsansätze Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Category Kontinuierliche Prüfung der Umsatz- und Ergebnisziele Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Mitarbeiterführung Führen, Fördern, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher und persönlicher Themen Durchführen aller die Mitarbeiter betreffenden personellen Maßnahmen in Abstimmung mit der Leitung Strategisches Geschäftsfeld und dem Personalteam Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement bzw. Einkauf Hervorragende Sortiments- und Marktkenntnisse in mindestens einer der o.g. Produktgruppen Gute Fernostkenntnisse, gerne mit Reiserfahrung Ausgeprägte Analysefähigkeit und hohe Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen Erfahrung in Katalogerstellungs- und Onlinesortimentierungsprozessen Führungserfahrung Kreativität, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in E-Commerce/Versandhandel mit ausgeprägter Onlineaffinität Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Leiter Global IT (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein globaler Nischenplayer im Rhein-Neckar-Raum. Das internationale Industrieunternehmen mit ca. 85 Mio. Euro Umsatz in Europa und Nordamerika beschäftigt mehrere Hundert Mitarbeiter und ist auf kundenbezogene Leistungen im Industriebreich spezialisiert. Zum weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten und der Marktposition unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden LEITER GLOBAL IT (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den CFO und verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT. Deren Strukturen und Prozesse gestalten Sie maßgeblich und zielführend, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen, zuverlässigen und sicheren IT-Betrieb. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Abteilung Operative und strategische Leitung der IT-Organisation mit mehreren Auslandsgesellschaften IT-Risikomanagement, Datenschutz und Schwachstellenanalyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen innerhalb der IT Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche in diversen IT-Themen Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Weiterentwicklung des IT-Anforderungsmanagements zur Bedarfserhebung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Fachbereichen Optimierung der IT-Systeme und Sicherstellung eines konstanten IT-Betriebs Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und handelnden Führungspersönlichkeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein. An Ihre Aufgabenstellungen gehen Sie proaktiv, eigenständig, lösungsorientiert und zielgerichtet heran. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, alternativ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld des produzierenden Mittelstandes Erfahrung in der Betreuung internationaler Standorte umfassendes Know-how im IT-Projektmanagement und Kenntnis der entsprechenden Methoden und Tools Erfahrung mit Migrationsprojekten sowie im Change-Management Erfahrung im Einsatz und der Weiterentwicklung von ERP-Systemen und MES-Systemen sowie BI-Datenbanken gute Kenntnisse der übergreifenden SAP-Zusammenhänge, -Strukturen, -Merkmale und -Prozesse; Erfahrung in der Implementierung und Erweiterung von SAP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hervorragenden Betriebsklima und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
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Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Konstanz, Freiburg im Breisgau
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, kerngesunde, international aktive, expansive, marktführende Unternehmensgruppe in Familienbesitz (> 5.000 Mitarbeiter, Sparte I Geräte- und Maschinenbau, Sparte II Verfahrenstechnik) mit Sitz in Süddeutschland. Für die Sparte II suchen wir einen international versierten, führungsstarken Director Global Production & Engineering m/w/d. Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d Internationaler Top-Mittelstand – 5.000 Mitarbeiter Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-212Als Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d sind Sie mit Ihren 400 Mitarbeitern in 8 internationalen Werken für das operative Geschäft dieser Sparte verantwortlich. Ihr persönlicher Management- und Führungsfokus liegt dabei allerdings stark auf strategischen und konzeptionellen Themen: Technologische Integration und Weiterentwicklung der Werke, zentrale Steuerung der Produktionseinheiten, Harmonisierung der Business-Prozesse (SAP S/4HANA), Controlling/KPIs, Integration/PMI/M&A, Aufbau eines zentralen Engineerings etc. In dieser Funktion stehen Sie in sehr enger Abstimmung mit Ihrem Vertriebskollegen und berichten direkt an den COO.Für diese exponierte Führungsaufgabe bringen Sie als gestandene Persönlichkeit auf der Basis einer technischen Ausbildung (z.B. Studium des Maschinenbaus) bereits sehr fundierte Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich Produktion und/oder Engineering eines größeren, international agierenden, produzierenden Technologieunternehmens (z.B. Verfahrenstechnik wie Papierweiterverarbeitung, Kunststofffolien/-extrusion oder hochautomatisierte Prozesstechnik wie SMD o.ä.) mit. Sie sind als Vollblutingenieur m/w/d kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations-, führungs- und durchsetzungsstark und arbeiten gerne mit einer gewissen hands-on Mentalität in einem professionellen, modernen, internationalen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) am Standort Ludwigshafen/Karlsruhe

Sa. 31.07.2021
Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Leitung der Instandhaltung im Rahmen einer Betriebsbegleitung, inkl. Mitarbeiterführung – und entwicklung Sicherstellung der Umsetzung geplanter Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Falls notwendig, Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung mit einer entsprechenden Fehleranalyse Kontinuierliche Verbesserung der technischen Verfügbarkeit durch eine Optimierung von Instandhaltungs- und Kommunikationsprozessen Regalprüfungen, Sicherheitsüberprüfungen gemäß DIN EN 528 Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitsvorschriften bzgl. der Anlage Berichterstattung an den Kunden bzgl. Störungen und deren Ursache, Ersatzteilverbrauch, besondere technische Vorkommnisse, Verbesserungsvorschläge Eine abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Mechatronik, Automatisierungs-/ Elektrotechnik, Maschinenbau, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und einschlägige Erfahrung im Bereich Instandhaltung, bestenfalls in der Betriebsbegleitung Intralogistik Produktkenntnisse, Hochregaltechnik sind vorteilhaft Gutes technisches Verständnis für Materialfluss und Software sind wünschenswert Führungs- und Kommunikationsstärke sowie wirtschaftliches und analytisches Denken Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Disponent / Logistiker (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gaggenau
Wir sind einer der führenden Getränkelogistiker in Baden-Württemberg. Seit über 60 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig. Zu unseren Kunden zählen neben namhaften Kunden des Lebensmitteleinzelhandels auch eine große Anzahl von Gastronomieobjekten, Getränkeverleger und Getränkefachmärkte. Wir leben Getränke......!  und suchen: Disponent / Logistiker (m/w/d) (Vollzeit im 2-Schichtbetrieb) SIE können sich mit unserem Firmen-Motto identifizieren? SIE möchten mit uns Getränke leben und erleben, sind hungrig auf Erfolge und Projekte? SIE möchten logistische Prozesse messen, steuern und unsere Kunden begeistern? SIE möchten Teil eines erfolgreichen Teams sein und auch in saisonalen Spitzenzeiten unter Druck mit Ihren Leistungen und Ihrem Einsatz überzeugen? Dann sind Sie der/die Richtige für uns!Operativer Einsatz in stellvertretender Leitungsfunktion im 2-Schichtbetrieb in den Bereichen: Lagerleitung Steuerung der Kommissionierung anhand Leistungskennzahlen Fuhrparkkoordination und Tourenplanung Eine auf Logistik ausgerichtete Ausbildung sowie erste entsprechende Berufserfahrung oder auch als Quereinsteiger mit entsprechender Affinität zur Lagerlogistik mit der notwendigen Portion Selbstvertrauen. Hohe EDV Affinität mit schneller Auffassungsgabe EDV-technischer Prozesse Sicher in Ihren Aussagen, Konsequent, Konfliktfähig und Führungsstark. Zukunft macht Sie neugierig und Sie haben den Willen Ihre und unsere Ziele für das Wohl des Unternehmens zielstrebig und sicher umzusetzen. eine spannende Aufgabe mit einer soliden, erfolgsorientierten Vergütung. jede Menge Arbeit und ehrgeizige Erwartungen. einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien im unternehmergeführten Umfeld Extras wie Getränke und Kaffee sind bei uns Selbstverständlich Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einkaufsmöglichkeiten in direkter fußläufiger Umgebung
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Entwicklungsleiter m|w|d Elektrotechnik/Mechatronik Innovator · Moderator · Netzwerker

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden)
… aber davon abgesehen sind sie überall auf dieser Welt im Einsatz. Als geschätzter Partner für die Maschinen­bau­industrie sind wir in der Entwicklung und Fertigung von Klemmeinheiten und Linearbremsen international führend. Die Ausrüstung von Aufzügen, Werkzeugmaschinen, Hydraulikpressen, Seilbahnen, Brücken oder Transferstraßen sind typische Anwendungsgebiete, wo SITEMA-Klemmköpfe Menschen schützen oder in Notfällen einspringen. Wir streben zwar nicht ins All, aber unser Anspruch ist groß, uns fachlich permanent weiterzuentwickeln und unser Produktportfolio mit neuen Innovationen zu erweitern. Dafür suchen wir den ambitionierten Macher als Head of Department. Werden Sie unser … Entwicklungsleiter m|w|d Elektrotechnik/Mechatronik Innovator · Moderator · NetzwerkerSie werden Grundlagenforschung betreiben, Trends erkennen, Ideen umsetzen, Ideen verwerfen, Versuche fahren, Konstruktionen erstellen, Produkte entwickeln und auf Messen präsentieren, die Elektrifizierung vorantreiben, sich in Gremien und sozialen Medien vernetzen, Ihr Team motivieren und technischer Ansprechpartner für Vertrieb und Fertigung sein. Sie ahnen es schon, Ihr Tätigkeitsfeld ist so vielseitig und interessant wie verantwortungsvoll.Wir suchen die motivierte Führungskraft mit mindestens fünf Jahren Projekterfahrung und erster Führungs­verantwortung, die gelernt hat, Projekte methodisch sauber durchzuziehen, und Lust darauf hat, eine Entwicklungsabteilung mit fünf Mitarbeitern und Budgetverantwortung zu übernehmen. Auch wenn es derzeit gewisse Entwicklungs­schwer­punkte gibt, wird es Ihnen freistehen, mit eigenen Ideen oder gemeinsam mit dem Vertrieb neue Entwicklungs­felder zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Ihre Qualifikation und Kompetenzen Hochschulstudium Ingenieurwesen Gute Kenntnisse in Mechatronik und Elektrotechnik Kenntnisse im Maschinenbau 3D-CAD-Konstruktionserfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche und technische Kreativität Durchsetzungsstark und ergebnisfokussiert Ganzheitliches Denken über den eigenen Tellerrand hinaus Sicherer Arbeitsplatz beim Technologieführer Erfolgreiches Familienunternehmen Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Moderne Arbeitsplätze mit neuesten Arbeitsmitteln Sehr vielseitige Tätigkeit Gestaltungsfreiheit und großer Handlungsspielraum Sehr gutes Einkommen Fortbildung und Weiterentwicklung
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