Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 59 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 11
  • Gastronomie & Catering 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
Abteilungsleitung

exam. Altenpfleger/ Pflegefachkraft als stellv. Wohnbereichsleitung (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 16.08.2022
Pforzheim
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben Gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
Zum Stellenangebot

Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) Weltmarktführer im Sonderanlagenbau

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant agiert als mittelständisches Familienunternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich auf internationalem Parkett und hat sich mit seinen kundenspezifischen Sondermaschinen und Anlagensystemen zum Weltmarkführer in einem speziellen Markt entwickelt. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat nach einer konstruktions- und entwicklungsstarken Führungspersönlichkeit, welche die Innovationen des Unternehmens weiter vorantreiben möchte. Wenn Sie entsprechend technisches Know-how mitbringen und auf der Suche nach internationalen Großprojekten sind, dann könnte diese Vakanz die richtige Option für Sie sein. Der Einsatzort: Großraum Karlsruhe Ganzheitliche Verantwortung der Abteilungen mechanische Konstruktion, Projektierung und Entwicklung Führung und Weiterentwicklung des 16-köpfigen Teams im Zuständigkeitsbereich sowie die konstruktive Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Operative sowie strategische Entwicklungsarbeit und gleichzeitige Optimierung der Unternehmensprozesse Übergeordnetes Projektmanagement von internationalen Großprojekten inkl. der selbständigen Betreuung von bestimmten Kunden und Partnern Sparringspartner der Geschäftsführung für die Umsetzung neuer innovativer Kundenlösungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Erfahrung in ähnlicher Position, idealerweise aus dem Sondermaschinen- oder Anlagenbau Fundierte Kenntnisse aus der Einzelstückfertigung mit Bezug zu den Themenfeldern Apparatebau, Behälterbau, Hydraulik oder Ventiltechnik Sicher im Umgang mit 3D-Konstruktionen wie z.B. AutoCAD oder Inventor Sichere Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Kundenumfeld, eine ausgeprägte Organisations- und Durchsetzungsstärke, gepaart mit Hands-On Mentalität Neben den attraktiven Gehaltsmöglichkeiten genießen Sie in dieser verantwortungsvollen Führungsposition eine Einarbeitung durch den ehemaligen Stelleninhaber, große Gestaltungsspielräume und die direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung. Das Unternehmen ist mit seinem Portfolio deutschlandweit einzigartig und genießt weltweit hohe Reputation; bleibt gleichzeitig jedoch seiner bodenständigen und wertschätzenden Firmenkultur als Familienbetrieb treu.
Zum Stellenangebot

F&B Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Anstellungsart: Vollzeit Für unsere Gäste, Mitarbeiter und Lieferanten Sie sind der Ansprechpartner  Verantwortung für die gesamte F&B Abteilung und Leitung der operativen Schichten  Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter  Sie übernehmen administrative Aufgaben wie Bestellungen, Monatsabschluss, Bedarfsplanung und Dienstpläne  Budgetplanung und -Umsetzung   eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie  Erfahrungen im F&B Bereich der gehobenen Gastronomie  Sie sind neugierig, aufgeschlossen und lieben Herausforderungen  Führungserfahrung und Freude an Teamwork   fließend Deutsch- und Englischkenntnisse  sichere MS Office Kenntnisse  
Zum Stellenangebot

Küchendirektor (m/w/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 30 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit- Sie sind verantwortlich für die küchenseitige Planung, Organisation und Umsetzung unseres Messe- und Veranstaltungscaterings. - Disziplinarisch ist Ihnen das Küchenteam zugeordnete.- mehrjährige Erfahrung im relevanten Arbeitsbereich, inklusive Führungserfahrung sowie vorzugsweise Erfahrung im Messe- und Veranstaltungscatering -Um eine reibungslose Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu gewährleisten, verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift -gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie idealerweise in den Programmen BankettProfi und Docuware.-ein familiäres Team, das zusammenhält und in dem Unterstützung groß geschrieben wird -flache Hierarchien -eine SIM-Karte und einen Laptop -Unterstützung auf Ihrem Karriereweg mit internen und externen Schulungen.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für ein französisches Fine Dining Restaurant in Baden-Baden suchen wir ein Küchenchef (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Ganzheitliche Leitung des Küchenteams Enge Zusammenarbeit mit dem Executive Chef Erstellung und Kontrolle von Qualitätsstandards und HACCP  Personaleinsatzplanung Beobachtung der aktuellen Trends und setzen von Akzenten Gestaltung von Menükarten, auch für Sonderveranstaltungen  Kreation verschiedener Signature Dishes mit internationalen Einflüssen Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Gäste  Kulinarisches Gesicht des Hauses Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch  Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie bzw. Luxushotellerie  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Qualitätsbewusstsein und aufgeschlossene Persönlichkeit Attraktives Gehaltspackage Mitarbeiterverpflegung  Reinigung der Arbeitskleidung ist inklusive Personalunterkunft bei Bedarf Hilfestellung bei der Wohnungssuche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen 
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Betriebsaufsicht (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) als kommunales Verkehrsunternehmen mit über 1.400 Mitarbeitenden erbringen mit mehr als 100 Straßenbahnen und 60 Bussen Nahverkehrsleistungen im Stadtgebiet Karlsruhe und angrenzenden Nachbargemeinden. Damit tragen wir gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen AVG als Gründer und Erfinder des „Karlsruher Modells“ zur Sicher­stellung der reibungslosen Nahverkehrs­bedienung in der gesamten Region bei. Über 170 Millionen Kunden nutzen jährlich diese Dienstleistungen im Verbundraum.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Abteilungsleitung Betriebsaufsicht (m/w/d) in VollzeitReferenznummer: 2022_79 Die Stelle ist intern und extern ausgeschrieben.Fachliche und disziplinarische Führung der Betriebsaufsicht der VBK mit Betriebsleitstelle und mobilem AufsichtsdienstErarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Organisation des Betriebsablaufs sowie Weiterentwicklung des StörungsmanagementsErarbeitung und Abstimmung von Einsatzstrategien und -konzepten bei Veranstaltungen, Baustellen, Betriebsstörungen etc. mit internen und externen Dienststellen, Einsatzleitung in entsprechenden LagenInformation bzw. Abstimmung mit Geschäftsleitung, Betriebsleitung und Unternehmensbereichsleitung zu Entscheidungen und MaßnahmenAufstellung und Fortschreibung von Dienstanweisungen für den Fahr- und AufsichtsdienstAbnahme von Prüfungen für Fahr- und Aufsichtsbedienstete nach BOStrabBetreuung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Betriebsleit- und anderen in der Leitstelle eingesetzten SystemenAbgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit verkehrlichem Schwerpunkt oder Qualifizierung als Techniker oder Fachwirt in Verbindung mit mehrjähriger aufgabenbezogener BerufserfahrungBranchenkenntnisse im Verkehrs- oder MobilitätsbereichMöglichst Erfahrung in der Führung von MitarbeitendenFahrberechtigung BOStrab (VBK), Führerschein Klasse D oder Bereitschaft, diese zu erwerben samt gesundheitlicher EignungGute MS-Office-KenntnisseSicheres Auftreten beim Umgang mit Kolleg*innen und MitarbeitendenBereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichen ArbeitenTeamfähigkeit und VerhandlungsgeschickFähigkeit zur Motivation und Anleitung von MitarbeitendenBereitschaft zur Teilnahme an internen BereitschaftsregelungenArbeit bei Bedarf auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten, auch nachts und am WochenendeEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Alters­versorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen TechnologienKontinuierliche Möglichkeiten zur WeiterbildungVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer VerkehrsmittelNach Erfahrung und Qualifizierung ist die Stelle mit bis zu EG 13 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet.
Zum Stellenangebot

Head of Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Handelsunternehmen als  Head of Marketing (m/w/d)Raum Karlsruhe Seit mehr als 65 Jahren ist unser Mandant als mittelständisches, eigentümergeführtes Handelsunternehmen aktiv. Ein breites Produktsortiment im automobilen Umfeld, zuverlässige Serviceprozesse, Kundennähe durch zahlreiche Niederlassungen sowie ein nationales und internationales Leistungsangebot machen die Firma zu einem führenden Handelsunternehmen seiner Branche. Durch vertrauensvolle und enge Kundenbeziehungen und sehr gute Zusammenarbeit mit der Industrie gelingt es dem Unternehmen, langfristige Partnerschaften aufzubauen und profitabel zu wachsen.    Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir deren Head of Marketing (m/w/d), der die Marketingstrategie für den Bereich Einzelhandel konzipiert und im Austausch mit internen und externen Stakeholdern entwickelt und umsetzt. Führung der Marketingabteilung bestehend aus etwa 15 Mitarbeitern Strategische Ausrichtung des Retailmarketings und weiterer Ausbau der digitalen Marktkommunikation   Business Partner Funktion für die Führungskräfte in Vertrieb und Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern auf der Industrieseite Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Marketing im Handelsumfeld Ausgeprägte Führungskompetenz, hohes Verhandlungsgeschick, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke Kreativität und Innovationsfähigkeit, Organisationstalent sowie ein gutes Gespür für den Markt    Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Gestaltungsaufgabe geweckt? Unser Mandat bietet eine abwechslungsreiche Position mit hoher strategischer Ausrichtung in einem von Fairness und Wertschätzung geprägten Unternehmensumfeld mit ausgezeichnetem Betriebsklima.  
Zum Stellenangebot

Referatsleitung „Grundwasser“ (m/w/d), Fachrichtung Bauingenieurwesen

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine technisch-wissenschaftliche Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV). Unsere Kernaufgabe ist die Beratung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) in allen verkehrswasserbaulichen Fragen, insbesondere die Begutachtung von verkehrswasserbaulichen Anlagen und Einrichtungen der Wasserstraßeninfrastruktur. Wir tragen mit unserer Arbeit wesentlich dazu bei, dass die Wasserstraßen in Deutschland den wachsenden verkehrlichen, technischen und ökologischen Anforderungen gerecht werden. Die Bundesanstalt für Wasserbau ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten.  Die Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) sucht für das Referat „Grundwasser“ der Abteilung Geotechnik zum 1. Dezember 2022, unbefristet eine/einen Referatsleitung „Grundwasser“ (m/w/d), Fachrichtung Bauingenieurwesen Der Dienstort ist Karlsruhe. Referenzcode der Ausschreibung 20221586_9339 Leitung des Referates „Grundwasser“ mit ca. 15 Beschäftigten Beratung der WSV und des BMDV in den Grundwasserfragestellungen Weiterentwicklung der Beratungs- und Methodenkompetenz nach dem Stand der Wissenschaft und Technik Eigenständige Bearbeitung komplexer Fragestellungen des Grundwassers Qualitätssicherung der Gutachten und Forschungsergebnisse des Referates Vertretung der BAW in nationalen und internationalen Gremien Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht innerhalb des Referates Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Universität der oben genannten Fachrichtung Nachweis der fachwissenschaftlichen Eignung durch Promotion Das wäre wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung im fachwissenschaftlichen Bereich Vertiefte Kenntnisse geohydraulischer Nachweis- und Bemessungsverfahren Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen der numerischen Verfahren in der Geohydraulik, insbesondere zur Wechselwirkung zwischen Grundwasser, Baugrund und Bauwerk Erfahrungen bei der Bearbeitung Fragestellungen zur Interaktion zwischen Grundwasser, Baugrund und Bauwerk Erfahrungen bei der Bearbeitung komplexer geohydraulischer Fragestellungen im großräumigen und kleinräumigen Maßstab Fähigkeit zur Personalführung Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer wissenschaftlicher Sachverhalte Engagement, Interesse und Fähigkeit für praxisbezogene wissenschaftliche Arbeit Planungs- und Organisationsvermögen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (GER Stufe C2 oder vergleichbar) Gute englische Sprachkenntnisse (GER Stufe B 2 oder vergleichbar) Initiative, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und überdurchschnittliche Belastbarkeit   Anstellung in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis gemäß den Regelungen des TVöD Bund, Eingruppierung für Tarifbeschäftigte in Entgeltgruppe 15 TVöD Beamtenverhältnis nach den Regelungen des Bundesbeamtengesetzes (BBG) nach einer Erprobung vorgesehen, Besoldung für Personen im Beamtenverhältnis vorbehaltlich der Bestätigung der besoldungsrechtlichen Bewertung bis zur Besoldungsgruppe A 15 Bundesbesoldungsordnung (BBesO) Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Modernes Arbeitsumfeld Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote Gesundheitsförderung und Sozialleistungen Besondere Hinweise: Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Es erfolgt eine Prüfung des Teilzeitwunsches unter Abwägung der dienstlichen Anforderungen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Fahrbetrieb (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) als kommunales Verkehrsunternehmen mit über 1.400 Mitarbeitenden erbringen mit mehr als 100 Straßenbahnen und 60 Bussen Nahverkehrsleistungen im Stadtgebiet Karlsruhe und angrenzenden Nachbargemeinden. Damit tragen wir gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen AVG als Gründer und Erfinder des „Karlsruher Modells“ zur Sicherstellung der reibungslosen Nahverkehrsbedienung in der gesamten Region bei. Über 170 Millionen Kunden nutzen jährlich diese Dienstleistungen im Verbundraum.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Abteilungsleitung Fahrbetrieb (m/w/d) in VollzeitReferenznummer: 2022_80 Die Stelle ist intern und extern ausgeschriebenFachliche und disziplinarische Führung des Fahrdienstes Straßenbahn, Bus und Turmbergbahn der VBK sowie der Aus- und Weiterbildung der Fahrbediensteten mit insgesamt rund 500 MitarbeitendenFachliche Behandlung von Beschwerden und Schadensfällen im Fahrdienst, Führen von Gesprächen mit betroffenen Mitarbeitenden sowie Beantworten von Kunden- oder Anwohnerbeschwerden in schwierigen oder grundsätzlichen FällenErarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Organisation, Führung und Einsatz von Mitarbeitenden im Fahrdienst inklusive Abstimmung mit Geschäftsleitung, Betriebsleitung und UnternehmensbereichsleitungErstellung von Konzepten in der Aus- und Weiterbildung von Fahrbediensteten Straßenbahn und BusMitwirkung bei Auswahl, Betreuung und Weiterentwicklung von technischen Systemen in der Aus- und Weiterbildung (Fahrsimulator, CBT)Aufstellung und Fortschreibung von Dienstanweisungen für den Fahr- und AufsichtsdienstAbnahme von Prüfungen für Fahrbedienstete nach BOStrabAbgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit verkehrlichem Schwerpunkt oder Qualifizierung als Techniker oder Fachwirt in Verbindung mit mehrjähriger aufgabenbezogener BerufserfahrungMöglichst mehrjährige Erfahrung im Fahrdienst Straßenbahn oder BusErfahrung im operativen Bereich eines ÖPNV-Unternehmens und in der Führung von MitarbeitendenFahrberechtigung BOStrab (VBK), Führerschein Klasse D oder Bereitschaft, diese zu erwerben samt gesundheitlicher EignungGute MS-Office-KenntnisseKenntnisse zur psychologischen Erstbetreuung von Fahrbediensteten bei traumatischen Erlebnissen oder Bereitschaft und Eignung, diese zu erwerbenSicheres Auftreten beim Umgang mit Kolleg*innen und MitarbeitendenBereitschaft zu selbständigem, eigenverantwortlichen ArbeitenTeamfähigkeit und VerhandlungsgeschickFähigkeit zur Motivation und Anleitung von MitarbeitendenBereitschaft zur Teilnahme an internen BereitschaftsregelungenArbeit bei Bedarf auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten, auch nachts und am WochenendeEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen TechnologienKontinuierliche Möglichkeiten zur WeiterbildungVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer VerkehrsmittelNach Erfahrung und Qualifizierung ist die Stelle mit bis zu EG 13 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet
Zum Stellenangebot

Projektleiter für größere Bauvorhaben (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Zeigen Sie Ihre Gestaltungskraft alsProjektleiter für größere Bauvorhaben (m/w/d)Planung und Baubegleitung eines überregional bedeutenden Freizeitbades Unser Mandant ist das Stadtwerk einer Großen Kreisstadt, die Mittelzentrum in der landschaftlich und kulturell attraktiven Technologieregion Karlsruhe ist.  Ein Schlüsselvorhaben für die Region ist der Bau eines modernen Freizeitbades mit einem Bauvolumen im zweistelligen Millionenbereich. Wir suchen den engagierten und in der Gesamt-Projektleitung von größeren Bauvorhaben erfahrenen Projektleiter (m/w/d), der dieses Bauvorhaben in Koordination zuarbeitender Dienstleister und Projektbüros vom Projektstart bis zur erfolgreichen Eröffnung steuert. Diese Funktion ist unbefristet und berichtet unmittelbar an die Geschäftsführung unseres Mandanten. Projektleitung interessanter und anspruchs­voller Bau- und Versorgungsvorhaben Ansprechpartner für Projektsteuerungsbüros und Leitung der Projektbesprechungen Überwachung der Planungs- und Ausführungsleistungen hinsichtlich Kosten-, Qualitäts- und Termineinhaltung Führen der internen Projektteams aus den jeweiligen Fachbereichen Wahrnehmung der Funktion der zentralen Projektanlaufstelle Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen oder nachweisbare praktische Erfolge in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung als Projektingenieur, Projektleiter oder Bauleiter größerer kommunaler bzw. industrieller Infrastruktur- oder Bauprojekte Praxisrelevante Kenntnisse in VOB, VOL, VgV sowie in den Leistungsphasen der HOAI Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einer außerordentlich reizvollen Aufgabe ein attraktives Gehaltspaket inklusive einer überdurchschnittlichen betrieblichen Altersvorsorge und die Chance, ein regional prägendes Bauvorhaben entscheidend mitzugestalten. Das Unternehmen beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter/innen und verfügt über eine offene, sehr kollegiale und familiäre Unternehmenskultur. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und ihre Gestaltungskraft in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz zu beweisen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: