Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition
Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Schienengüterverkehrs- und Technologie-Unternehmen. Mit einer weltweit patentierten Güterwagentechnologie ermöglichen wir der europäischen Langstrecken-Logistik erstmals einen wirklich barrierefreien Wechsel zwischen Straße und Schiene – ohne große Investitionen in Verladeterminals und nah an unseren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kranbare Lkw-Trailer schneller, einfacher und preisgünstiger auf die Schiene verlagert werden als mit jeder anderen herkömmlichen Lösung. Wir verstehen uns ausdrücklich als Teil einer klimaneutralen Verkehrswende mit dem Ziel, Net-Zero-Transport auf europäischer Ebene zu verwirklichen. Die Arbeit für einen CO₂-neutralen Güterverkehr ist ein entscheidender Antrieb für unser tägliches Engagement. Unterstützt von finanzstarken Investoren, verfolgen wir ambitionierte Ziele. Wir arbeiten am europaweiten Ausbau unserer Verbindungen und an einer Vervielfachung unserer Transportkapazitäten. Aufgrund unserer Geschäftsausweitung wird die Zahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark anwachsen. Unsere Lokführer/innen und unser Personal in der Verladung stammen nicht von externen Partnern. Bei uns arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen und bilden gemeinsam ein motiviertes und schlagkräftiges Team. Hierzu suchen wir eine im Schienengüterverkehr erfahrene Leitung des Bahnbetriebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Führung von Teamleitern. Diese sind für die tägliche Planung, die Lokführer/innen, die Leitstelle und Disposition sowie die Be- und Entladung an den Terminals zuständig. Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller Planungen sicher: von Ressourcen, Dispositionen über Beladungen und Transport bis zur Entladung. Sie gewährleisten die saubere Einhaltung des jeweiligen Takts und die Pünktlichkeit unserer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbeiten wir nach einem Betriebsplan, den Sie für Ihren Bereich kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Sie halten dabei stets mögliche Risiken im Blick, untersuchen und bewerten die Risiken, mit Fokus auf mögliche Verbesserungen und Risikominimierungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch regelmäßigen persönlichen Kontakt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Betrieb zu einem Musterbetrieb entlang der gesamten Wertschöpfungskette, der zukünftig als Blue Print für den weiteren Ausbau des Geschäfts dienen kann. Ihr konsequenter Einsatz im Sinne einer kontinuierlichen Optimierung und Gestaltung ist deshalb ein wichtiger Teil der Geschäftsentwicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer strategisch-konzeptionellen Arbeit gehobene Bedeutung zu, die auf die stetige Verbesserung des Betriebsplans ausgerichtet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibilität, auch Ihr Homeoffice nutzen zu können, um neben der durchschnittlich ca. 40-60 % Reisezeit konzentriert und ortsunabhängig arbeiten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bahnbetrieb / Rail Operations / Produktionsdurchführung. Ihr Herz brennt für den reibungslosen Güterverkehr auf der Schiene und Sie sind fasziniert von dem Gedanken, Ihren persönlichen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende im Schienengüterverkehr zu leisten. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, um größtmögliche Sicherheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in Ihrem Verantwortungsbereich zu gewährleisten. Ein Fokus liegt hierbei auch auf einem effizienten und reibungslosen Be- und Entladevorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähigkeit Menschen positiv zu motivieren, hilft Ihnen, hochgesteckte Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie des Bahnbetriebs (ideal mit Zusatzqualifikationen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein junges, wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten und in einem frisch geformten Team mit erfahrenen Profis aus dem Schienengüterverkehr zusammenzuarbeiten. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, unsere herausragenden Wachstumsperspektiven zum Teil Ihrer eigenen Erfolgsgeschichte zu machen. Im täglichen Handeln können Sie gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohlfühlen, denn unsere Unternehmenskultur ist von Fairness, Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt. Ihre Tätigkeit ruht darüber hinaus auf einer sicheren wirtschaftlichen Basis.
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Küchenchef (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Heidelberg
Wer wir sind Leidenschaftliche Gastgeber mit Persönlichkeit und Teamgeist. Erfahrung und ständige Neugier, die über unseren Arbeitsplatz hinausreichen, schärfen das Profil unseres Produkts. Wir legen Wert auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit, denn unsere Führungskräfte packen mit an und übernehmen die Verantwortung für ihr Team. Bei uns trifft man auf ein starkes Miteinander, gemeinsame Interessen und eine ordentliche Portion Spaß. Für Ideen und Lösungen gibt es regen Austausch. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Planung und Leitung der kulinarischen Aktivitäten unter Einhaltung der Qualitätstandards Verantwortung für Produkteinkauf und Kontrolle des Food Bereichs mit Wareneinsatz Erstellung und Veränderung der Speisenkarte und Menüs Erstellung von Menüs und Speisenangeboten für Veranstaltungen und Events Tätigkeiten der Küchenmitarbeiter planen und überwachen Fachgerechte Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter Zeitaufzeichnungen und diverse Verwaltungsaufgaben Problem- und Beschwerdenmanagement Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Durchführung von Inventuren Einhaltung der Hygienevorschriften HACCP Tägliche Absprachen zur Planung und Durchführung eines hervorragenden Service für das reibungslose Zusammenspiel zwischen Küche und Service Dein Herz schlägt für die gehobene Gastronomie und Kochen ist für Dich Leidenschaft Vorbildliches Verantwortungsbewusstsein sowie große Belastbarkeit Führungs- und Leistungskompetenz Kreativität und Organisationstalent Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Engagement und Flexibilität Wir bieten ein einzigartiges und modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Weg. In unserem Unternehmen hat jeder die Chance auf Entwicklung.
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Leitung elektrischer Schaltschrankbau (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die keipp elektro-bau-technik GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb und Dienstleister für Industrie- und Gewerbekunden. Bereits seit 1919 beschäftigt sich das inhabergeführte Unternehmen mit der Planung, Organisation und Durchführung elektrotechnischer Arbeiten. Heute ist die keipp elektro-bau-technik GmbH mit über 100 Mitarbeitern einer der führenden Elektroinstallationsbetriebe in der Metropolregion Rhein-Neckar mit Einsatzgebieten weit über die Region hinaus. In einer modernen Fertigungsstätte fertigt keipp am Standort Ludwigshafen Schaltanlagen für die Gebäudetechnik und den Anlagenbau. Führung der Abteilung zur Fertigung elektrischer Schaltanlagen Disziplinarische Führung der technischen Mitarbeiter (ca. 5 Mitarbeitende) Projektierung und Qualitätssicherung Kalkulation, Bestellwesen und Aufmaßerstellung Ausbildung von Auszubildenden Abgeschlossene Ausbildung im Fachgebiet Elektrotechnik als Meister oder Techniker Erfahrung in der Projektierung elektrischer Schaltanlagen Kenntnisse der relevanten technischen Regeln und Vorschriften Interesse an technischen Neuerungen Erfahrung im Projektgeschäft unternehmerische Denkweise und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem PC Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit bei kurzen Entscheidungswegen Motiviertes Team Umfassende Einarbeitung und Schulungen Arbeitsplatz in traditionsreichem Unternehmen mit gutem Image auf dem Markt Faire Vergütung, inkl. zusätzlicher Leistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Teamleiter (m/w/d) in der Produktion
Di. 05.07.2022
Osthofen, Rheinhessen
Wir produzieren qualitativ hochwertige Wohnmobile und Vans in allen Aufbauarten (Alkoven, Teilintegrierte, Integriert). Das Unternehmen wurde 1959 als Hersteller von Wohnwagen gegründet. 1983 erfolgte die Umstellung auf die Produktion von Reisemobilen. Seit dem Jahr 2005 gehört Eura Mobil zur französischen Trigano-Gruppe, die über moderne Fertigungsstätten in ganz Europa verfügt. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster Reisemobile decken wir das gesamte Spektrum qualitativ hochwertiger Wohnmobile & Campingbusse ab. Die Fahrzeugpalette der Wohnmobile umfasst sechs Baureihen Activa One (Alkoven), Contura (Teilintegrierte), Profila T (Teilintegrierte), Profila RS (Teilintegrierte) sowie Integra Line (Integrierte) und Integra (Integrierte). Ab der Saison 2022 bieten wir auch Vans bzw. Camper an.Teamleiter (m/w/d)Produktion, Fertigung / angestellter Mitarbeiter / Unbefristet / 100 %Leiten eines Bereichs innerhalb der Produktion mit mehreren TeamsSicherstellen eines reibungslosen ProduktionsablaufesEinhalten von Qualitäts-, Quantitätsanforderungen und ArbeitsvorschriftenWeiterentwickeln der zuständigen BereicheBerichten an den Meister des BereichsPersönliche Voraussetzungen:Selbstständiges ArbeitenTeamgeistMotivation und ZuverlässigkeitSicherer Umgang mit Standard Office AnwendungenLoyalität zum UnternehmenFachliche Voraussetzungen:Meister, staatlicher Techniker in den Fachrichtungen Schreiner, Metallbauer, Industriemechaniker, Elektriker oder KFZ-MechatronikerEine attraktive VergütungEinen sicheren ArbeitsplatzEin unbefristetes ArbeitsverhältnisUrlaubsgeld und WeihnachtgeldAngebote zur GesundheitsförderungBetriebliche AltersversorgeVermögenswirksame LeistungenBezuschusstes Mittagessen in unserer hauseigenen KantineKostenloses MineralwasserBetriebliches VorschlagswesenEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten UnternehmenSpannende Aufgaben in Zusammenhang mit einem faszinierenden ProduktEine ergonomische Ausstattung des ArbeitsplatzesAttraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Bereichsleitung / Messeleitung / Head of Events (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Ulm (Donau), München, Stuttgart, Augsburg, Mannheim
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung am Standort München oder Remote-Office eine/n Bereichsleitung / Messeleitung / Head of Events (m/w/d) Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit im Messe- und Eventmanagement. Von Beginn an bist Du verantwortlich für unsere stark wachsenden Fachmessen. In der Position der Messeleitung führst Du ein Team aus Sales- und Marketing- Mitarbeitern. Du agierst ergebnisorientiert, beherrscht den Umgang mit strategischen Partnern, hast einen ausgeprägten Geschäftssinn und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens. Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung. Gesamtverantwortung für mehrere industrielle Fachmessen Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Messen Führung eines Messeteams (Marketing & Sales) Erstellung des 3 Jahres-Entwicklungsplans zusammen mit der Geschäftsleitung Verhandlungen und Realisierung von strategischen Kooperationspartnerschaften Aufbau und Pflege des starken Brachen-Netzwerks der Messen Koordination und Abstimmung mit Peers (HR, MIT, TECHNIK) Budgetverantwortung und Budgetsteuerung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Eventmanagement oder Messe- und Kongressmanagement Mind. 5-jährige Berufserfahrung als Abteilungsleitung / Messeleitung / Projektleitung Mehrjährige Erfahrung in der Team-Führung Kommunikationsstärke, freundlicher und sicherer Auftritt bei Kunden und Partnern Begeisterungsfähigkeit für Messen, Events sowie für neue Technologien Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse – fließend in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeitende in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Stellvertretender IT Abteilungsleiter (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als stellvertretender IT Abteilungsleiter (m/w/d) übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Teile der disziplinarischen und fachlichen Führung von bis zu 30 Mitarbeitenden Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische Konzeption und Koordination der IT-Service-Prozesse und IT-Infrastruktur-Projekte im Rahmen der IT-Digitalisierungsstrategie Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Umsetzung von geplanten IT-Sicherheitsmaßnahmen sowie die Betreuung des IT-Servicemanagements Sie haben in dieser Rolle die Verantwortung über den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Bereich der Windows Clients Anwendungen und der Serverinfrastruktur inne Sie steuern externe Dienstleister und unterstützen bei der Ressourcen-, Kapazitäts- und Budgetplanung sowie deren Kontrolle Sie betreuen die Implementierung einer hybriden cloudbasierten Infrastruktur im Microsoft-Umfeld (Azure, Office 365, Single Sign On) In der Initiierung und Umsetzung von neuen Ideen für Services und Produkte bringen Sie sich aktiv ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld, idealerweise in einem Handelsunternehmen Umfangreiche Erfahrungswerte in der Analyse, Bewertung und Einführung neuer IT Technologien, insbesondere auf dem Gebiet von Cloud-Migrationen wünschenswert Sie verfügen über umfassende Problemlösungs- und Entscheidungskompetenzen, sowie ein gutes unternehmerisches Denken In Ihrer Führungsarbeit legen Sie Wert auf einen wertschätzenden und transparenten Umgang mit den Mitarbeitenden und die Schaffung von einem geeigneten Rahmen, innerhalb dessen Ziele und Verantwortlichkeiten festgelegt werden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Souschef (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Heidelberg
Der Berg-Gasthof Königstuhl ist ein privat geführtes 4-Sterne- Hotel und liegt auf dem Gipfel des Königstuhls direkt über Heidelberg. Es verfügt über 62 Gästezimmer mit Wohlfühlatomsphäre, 3 Tagungsräume für bis zu 150 Personen ein öffentliche Berggaststube, ein Tagungsrestaurant und einen großen Biergarten mit Blick auf Heidelberg. Anstellungsart: Vollzeiteinen Souschef (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams und sichern sich Ihre berufliche Perspektive hoch über den Dächern Heidelbergs. Wir erwarten von Ihnen: - Herstellung und Zubereitung nach unserem Speisenangebot - Sorgfalt im Umgang mit Lebensmitteln - Eigenverantwortliches Führen und Organisieren des Küchenpostens - Unterstützung des Küchenchefs für den reibungslosen Küchenablauf - Unterstützung des organisatorischen Küchenablaufs - Tägliche Kontrolle der Lagerräume und der Kühlhäuser des jeweiligen Postens - Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Abteilungen - Qualitätssicherung und Kontrolle - Einhaltung von Hygienevorschriften- Abgeschlossene Berufsausbildung - Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie - Gepflegtes Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit, gute Auffassungsgabe - Freundliches, offenes und professionelles Auftreten - Teamfähig und Kollegial - Loyal und Ehrlich - deutschsprachig- Leistungsgerechte Bezahlung - Elektronische Arbeitszeiterfassung - Sicherer Arbeitsplatz (auch in schwierigen Zeiten) - Detaillierte Einarbeitung - 5 Tage Woche - Kein Teildienst - unbefristete Arbeitsstelle - Familiäres und angenehmes Arbeitsklima - die Chance etwas Neues mit aufzubauen - Family & Friends Raten
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Küchenchef (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Neustadt an der Weinstraße
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Küchenchef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Leitung des gesamten Küchenteams sowie eigenständige Personalplanung Verantwortung für den gesamten Einkauf der Küchenprodukte Einhaltung der budgetierten Kosten und Mitverantwortung für die Wareneinsätze Überwachung und Optimierung der täglichen Arbeitseinsätze Initiierung und Umsetzung von Neuerungen im Rahmen der Vorgaben Ausarbeitung von Menüs und Buffets Verantwortung für einen ordnungsgemäßen Zustand der Küche, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung Zusammenarbeit mit der Direktion und dem F&B-Manager Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in Bankett- bzw. Cateringbetrieben gleicher Größe Kenntnisse im Bereich Mitarbeiterführung Küchenmeister oder ähnliche Qualifikation von Vorteil Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Family & Friends Raten Personalzimmer Karriereentwicklung Parkplatz Mitarbeiterevents
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Küchenchef (m/w/d)
So. 03.07.2022
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Küchenchef/in (m/w/d) haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrem Arbeitsalltag bestehen Ihre Aufgaben insbesondere aus den folgenden Tätigkeiten Leitung der 23-köpfigen Küchenbrigade inklusive 2 Souschefs und 9 Auszubildenden Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen aktives Mitkochen am Herd Verantwortung für das à la carte Restaurant, den Bankettbereich, sowie alle gastronomischen Outlets die betriebswirtschaftliche Führung der Küche, auch in Verbindung mit dem Wareneinkauf, -annahme, -lagerung, -Verarbeitung Inventuren Menü- und Angebotsplanung mit Fokus auf lokale Produkte dem Personaleinsatz: Einstellung, Einstufung, Einteilung der Arbeits- und Freizeiten, sowie der Urlaubsplanung Einhaltung von Budgetvorgaben die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Gastronomieführern Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen HACCP / Hygienevorschriften Berufsgenossenschaftliche Auflagen Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit nach der betrieblichen Unternehmenskultur Das Team ist der Star - in unserem Küchenteam ziehen alle an einem Strang! Ziehen Sie mit?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Küchenchef/in (m/w/d) solide ins Tun kommen zu können, wünschen wir uns, dass Sie lieben, was Sie tun Sie verstehen, die Potenziale Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu heben Sie eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualifikationen sind Sie die Kalkulation und die gängigen PC-Programme beherrschen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef oder Küchenchef haben Sie über gute Deutschkenntnisse verfügen, jede weitere Sprache ist Ihr Plus Sie eine flexible und belastbare Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität sind Sie haben ganz besondere Talente? - Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits emphatische, wert- und entwicklungsorientierte Führungs- und Unternehmenskultur sehr familiäre und persönliche Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen individuelle Entwicklungsprogramme (Weiterbildungen und Coachings) übertarifliche Bezahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmensergebnis eine der schönsten Städte Deutschlands ein Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden an erster Stelle stehen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von FEINE PRIVATHOTELS und FAIR JOB HOTELS Family&Friends-Raten für Übernachtungen und exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen
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Leitender Direktor / Leitende Direktorin (m/w/d) als ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektors
So. 03.07.2022
Mannheim
Der Verband Region Rhein-Neckar ist Träger der grenzüberschreitenden Regionalplanung und des Regionalmanagements in der Europäischen Metropolregion Rhein-Neckar; er ist Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Mannheim. In enger Verzahnung mit den weiteren regionalen Institutionen erarbeitet der Verband die Ziele für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung der Region und setzt diese um. Beim Verband Region Rhein-Neckar ist die Stelle des/derLeitender Direktor / Leitende Direktorin (m/w/d) als ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektorsals ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektors neu zu besetzen.Im Kernbereich der Verantwortung des/der Leitenden Direktors:in liegt die formelle Regionalplanung, d. h. die Aufstellung, Änderung und die Verwirklichung des länderübergreifenden einheitlichen Regionalplans Rhein-Neckar. Mit Blick auf die enge inhaltliche Verknüpfung von formellen und informellen Planungen bearbeitet der/die Leitende Direktor:in darüber hinaus eine Vielzahl von Projekten auch im Bereich der Regionalentwicklung. Der/die Leitende Direktor:in vertritt den Verband Region Rhein-Neckar zudem in verschiedenen regionalen, nationalen und europäischen Fachgremien und Institutionen. Ein neuer Zuschnitt dieser Aufgaben ist möglich.eine Persönlichkeit, die befähigt ist in der Verbandsverwaltung, die sich aus einem interdisziplinär agierenden Team zusammensetzt, eine führende Rolle zu übernehmen. Dabei sind die unterschiedlichen Themenbereiche der räumlichen Planung auf Ebene der Region zu koordinieren und perspektivisch weiterzuentwickeln. Erwartet werden langjährige praktische Erfahrungen in verantwortungsvoller Funktion im Bereich von Raumordnung, Landesplanung und Regionalplanung. Es werden Einfühlungsvermögen in die besonderen administrativen und personellen Bedingungen regionaler Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg und Initiativen zur Lösung der damit zusammenhängenden Probleme vorausgesetzt. Grundlage ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Raumplanung/Regionalplanung, Regionalentwicklung, Geografie oder ein vergleichbares Hochschulstudium mit Fokus auf räumliche Planungsprozesse und -inhalte. Ein zweites Staatsexamen mit entsprechendem Tätigkeitsschwerpunkt wird begrüßt.eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem breitgefächerten Aufgabenfeld der aktuellen und künftigen Herausforderungen der Regionalplanung und -entwicklung. Dem damit verbundenem Anspruch werden entsprechende finanzielle und personelle Kapazitäten gegenübergestellt. Das gemeinsam mit den weiteren regionalen Institutionen bezogene „Haus der Region“ im Herzen der Stadt Mannheim bietet beste Voraussetzungen für intensive Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten. Die ausgeschriebene Position ist in Vollzeit zu besetzen. Der/die Leitende Direktor:in soll von der Verbandsversammlung als hauptamtlicher/e Beamter:in in Besoldungsgruppe B3 (LBesG BaWü) auf Lebenszeit gewählt werden. Wenn eine Besetzung der Stelle im Beamtenverhältnis nicht möglich sein sollte, ist grundsätzlich auch eine Besetzung im Beschäftigtenverhältnis nach TVöD in vergleichbarer Bezahlung möglich.
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