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Abteilungsleitung: 63 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
Abteilungsleitung

Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wach­sen­des Schie­nen­gü­ter­ver­kehrs- und Tech­no­lo­gie-Unter­neh­men. Mit einer welt­weit paten­tier­ten Güter­wa­gen­tech­no­lo­gie ermög­li­chen wir der euro­pä­i­schen Lang­stre­cken-Logis­tik erst­mals einen wirk­lich bar­rie­re­freien Wech­sel zwi­schen Straße und Schiene – ohne große Inves­ti­tio­nen in Ver­la­de­ter­mi­nals und nah an unse­ren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kran­bare Lkw-Trai­ler schnel­ler, ein­fa­cher und preis­güns­ti­ger auf die Schiene ver­la­gert wer­den als mit jeder ande­ren her­kömm­li­chen Lösung. Wir ver­ste­hen uns aus­drück­lich als Teil einer kli­ma­neu­tra­len Ver­kehrs­wende mit dem Ziel, Net-Zero-Trans­port auf euro­pä­i­scher Ebene zu ver­wirk­li­chen. Die Arbeit für einen CO₂-neu­tra­len Güter­ver­kehr ist ein ent­schei­den­der An­trieb für unser täg­li­ches Enga­gement. Unterstützt von finanzstarken Inves­to­ren, ver­fol­gen wir ambi­tio­nierte Ziele. Wir arbei­ten am euro­pa­wei­ten Aus­bau unse­rer Ver­bin­dun­gen und an einer Ver­viel­fa­chung unse­rer Trans­port­ka­pa­zi­tä­ten. Auf­grund unse­rer Ge­schäfts­aus­wei­tung wird die Zahl unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter stark an­wach­sen. Unsere Lok­füh­rer/in­nen und unser Per­so­nal in der Ver­la­dung stam­men nicht von exter­nen Part­nern. Bei uns arbei­ten Sie mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und bil­den gemein­sam ein moti­vier­tes und schlag­kräf­ti­ges Team. Hierzu suchen wir eine im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr erfah­rene Lei­tung des Bahn­be­triebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahn­betrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Füh­rung von Team­lei­tern. Diese sind für die täg­li­che Pla­nung, die Lok­füh­rer/in­nen, die Leit­stelle und Dis­po­si­tion so­wie die Be- und Ent­la­dung an den Ter­mi­nals zu­ständig. Sie stellen den reibungslosen Ab­lauf aller Pla­nun­gen sicher: von Res­sour­cen, Dis­po­si­tio­nen über Bela­dun­gen und Trans­port bis zur Ent­la­dung. Sie gewähr­leis­ten die sau­bere Ein­hal­tung des je­wei­li­gen Takts und die Pünkt­lich­keit unse­rer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbei­ten wir nach einem Be­triebs­plan, den Sie für Ihren Be­reich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln und ver­bessern. Sie halten dabei stets mögliche Risi­ken im Blick, unter­su­chen und bewer­ten die Risi­ken, mit Fokus auf mög­li­che Ver­bes­se­run­gen und Risi­ko­mi­ni­mie­rungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Wei­ter­ent­wi­ckeln Ihrer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter durch regel­mä­ßi­gen per­sön­li­chen Kon­takt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Be­trieb zu einem Mus­ter­be­trieb ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­kette, der zu­künf­tig als Blue Print für den wei­te­ren Aus­bau des Ge­schäfts die­nen kann. Ihr kon­se­quen­ter Ein­satz im Sinne einer kon­ti­nu­ier­li­chen Opti­mie­rung und Gestal­tung ist des­halb ein wich­ti­ger Teil der Ge­schäfts­ent­wicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer stra­te­gisch-kon­zep­tio­nel­len Arbeit geho­bene Bedeu­tung zu, die auf die ste­tige Ver­bes­se­rung des Be­triebs­plans aus­ge­rich­tet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibili­tät, auch Ihr Home­office nut­zen zu kön­nen, um neben der durch­schnitt­lich ca. 40-60 % Rei­se­zeit kon­zen­triert und orts­un­ab­hän­gig arbei­ten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Be­reich Bahn­be­trieb / Rail Ope­ra­tions / Pro­duk­tions­durch­führung. Ihr Herz brennt für den reibungs­lo­sen Güter­ver­kehr auf der Schiene und Sie sind fas­zi­niert von dem Gedan­ken, Ihren per­sön­li­chen Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu leisten. Sie haben einen hohen Quali­täts­an­spruch, um größt­mög­li­che Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit und Pünkt­lich­keit in Ihrem Ver­ant­wor­tungs­be­reich zu gewähr­leis­ten. Ein Fokus liegt hier­bei auch auf einem effi­zien­ten und rei­bungs­lo­sen Be- und Ent­la­de­vorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähig­keit Men­schen posi­tiv zu moti­vie­ren, hilft Ihnen, hoch­ge­steckte Ziele gemein­sam mit Ihrem Team zu er­reichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Wei­ter­ent­wick­lung von Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern so­wie des Bahn­be­triebs (ideal mit Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein jun­ges, wach­sen­des Unter­neh­men ent­schei­dend mit­zu­ge­stal­ten und in einem frisch geform­ten Team mit erfah­re­nen Pro­fis aus dem Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Mit uns haben Sie die Mög­lich­keit, unsere her­aus­ra­gen­den Wachs­tums­per­spek­ti­ven zum Teil Ihrer eige­nen Erfolgs­ge­schichte zu machen. Im täg­li­chen Han­deln kön­nen Sie gemein­sam mit uns einen wirk­sa­men Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohl­füh­len, denn unsere Unter­neh­mens­kul­tur ist von Fair­ness, Wert­schät­zung und Eigen­ver­ant­wor­tung ge­prägt. Ihre Tätig­keit ruht darü­ber hin­aus auf einer siche­ren wirt­schaft­li­chen Basis.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Heidelberg
Wer wir sind Leidenschaftliche Gastgeber mit Persönlichkeit und Teamgeist.  Erfahrung und ständige Neugier, die über unseren Arbeitsplatz hinausreichen, schärfen das Profil unseres Produkts.  Wir legen Wert auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit, denn unsere Führungskräfte packen mit an und übernehmen die Verantwortung für ihr Team. Bei uns trifft man auf ein starkes Miteinander, gemeinsame Interessen und eine ordentliche Portion Spaß. Für Ideen und Lösungen gibt es regen Austausch. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen   Ablaufs Planung und Leitung der kulinarischen Aktivitäten unter Einhaltung der Qualitätstandards Verantwortung für Produkteinkauf und Kontrolle des Food Bereichs mit Wareneinsatz Erstellung und Veränderung der Speisenkarte und Menüs Erstellung von Menüs und Speisenangeboten für Veranstaltungen und Events Tätigkeiten der Küchenmitarbeiter planen und überwachen  Fachgerechte Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter  Zeitaufzeichnungen und diverse Verwaltungsaufgaben  Problem- und Beschwerdenmanagement Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft  Durchführung von Inventuren Einhaltung der Hygienevorschriften HACCP Tägliche Absprachen zur Planung und Durchführung eines hervorragenden Service für das reibungslose Zusammenspiel zwischen Küche und Service Dein Herz schlägt für die gehobene Gastronomie und Kochen ist für Dich Leidenschaft Vorbildliches Verantwortungsbewusstsein sowie große Belastbarkeit Führungs- und Leistungskompetenz Kreativität und Organisationstalent Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Engagement und Flexibilität  Wir bieten ein einzigartiges und modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Weg. In unserem Unternehmen hat jeder die Chance auf Entwicklung.   
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Leitung elektrischer Schaltschrankbau (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die keipp elektro-bau-technik GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb und Dienstleister für Industrie- und Gewerbekunden. Bereits seit 1919 beschäftigt sich das inhabergeführte Unternehmen mit der Planung, Organisation und Durchführung elektrotechnischer Arbeiten. Heute ist die keipp elektro-bau-technik GmbH mit über 100 Mitarbeitern einer der führenden Elektroinstallationsbetriebe in der Metropolregion Rhein-Neckar mit Einsatzgebieten weit über die Region hinaus. In einer modernen Fertigungsstätte fertigt keipp am Standort Ludwigshafen Schaltanlagen für die Gebäudetechnik und den Anlagenbau. Führung der Abteilung zur Fertigung elektrischer Schaltanlagen Disziplinarische Führung der technischen Mitarbeiter (ca. 5 Mitarbeitende) Projektierung und Qualitätssicherung Kalkulation, Bestellwesen und Aufmaßerstellung Ausbildung von Auszubildenden Abgeschlossene Ausbildung im Fachgebiet Elektrotechnik als Meister oder Techniker Erfahrung in der Projektierung elektrischer Schaltanlagen Kenntnisse der relevanten technischen Regeln und Vorschriften Interesse an technischen Neuerungen Erfahrung im Projektgeschäft unternehmerische Denkweise und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem PC Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit bei kurzen Entscheidungswegen Motiviertes Team Umfassende Einarbeitung und Schulungen Arbeitsplatz in traditionsreichem Unternehmen mit gutem Image auf dem Markt Faire Vergütung, inkl. zusätzlicher Leistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Teamleiter (m/w/d) in der Produktion

Di. 05.07.2022
Osthofen, Rheinhessen
Wir produ­zieren qualitativ hoch­wertige Wohn­mobile und Vans in allen Aufbau­arten (Alkoven, Teil­inte­grierte, Inte­griert). Das Unter­nehmen wurde 1959 als Hersteller von Wohn­wagen gegrün­det. 1983 erfolgte die Umstel­lung auf die Produk­tion von Reise­mobilen. Seit dem Jahr 2005 gehört Eura Mobil zur französischen Trigano-Gruppe, die über moderne Ferti­gungs­stätten in ganz Europa verfügt. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster Reise­mobile decken wir das gesamte Spek­trum qualitativ hoch­wertiger Wohn­­mobile & Camping­busse ab. Die Fahr­zeug­palette der Wohn­mobile umfasst sechs Baureihen Activa One (Alkoven), Contura (Teil­inte­grierte), Profila T (Teil­inte­grierte), Profila RS (Teil­inte­grierte) sowie Integra Line (Inte­grierte) und Integra (Inte­grierte). Ab der Saison 2022 bieten wir auch Vans bzw. Camper an.Teamleiter (m/w/d)Produktion, Fertigung / angestellter Mitarbeiter / Unbefristet / 100 %Leiten eines Bereichs innerhalb der Pro­duktion mit mehreren TeamsSicherstellen eines reibungslosen Produk­tionsablaufesEinhalten von Qualitäts-, Quantitäts­anforderungen und ArbeitsvorschriftenWeiterentwickeln der zuständigen BereicheBerichten an den Meister des BereichsPersönliche Voraussetzungen:Selbstständiges ArbeitenTeamgeistMotivation und ZuverlässigkeitSicherer Umgang mit Standard Office AnwendungenLoyalität zum UnternehmenFachliche Voraussetzungen:Meister, staatlicher Techniker in den Fachrichtungen Schreiner, Metallbauer, Industriemechaniker, Elektriker oder KFZ-MechatronikerEine attraktive VergütungEinen sicheren ArbeitsplatzEin unbefristetes ArbeitsverhältnisUrlaubsgeld und WeihnachtgeldAngebote zur Gesundheits­förderungBetriebliche AltersversorgeVermögenswirksame LeistungenBezuschusstes Mittagessen in unserer hauseigenen KantineKostenloses MineralwasserBetriebliches VorschlagswesenEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unter­nehmenSpannende Aufgaben in Zusam­men­hang mit einem faszinier­enden ProduktEine ergonomische Ausstattung des ArbeitsplatzesAttraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Bereichsleitung / Messeleitung / Head of Events (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ulm (Donau), München, Stuttgart, Augsburg, Mannheim
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung am Standort München oder Remote-Office eine/n Bereichsleitung / Messeleitung / Head of Events (m/w/d) Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit im Messe- und Eventmanagement. Von Beginn an bist Du verantwortlich für unsere stark wachsenden Fachmessen. In der Position der Messeleitung führst Du ein Team aus Sales- und Marketing- Mitarbeitern. Du agierst ergebnisorientiert, beherrscht den Umgang mit strategischen Partnern, hast einen ausgeprägten Geschäftssinn und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens. Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung. Gesamtverantwortung für mehrere industrielle Fachmessen Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Messen Führung eines Messeteams (Marketing & Sales) Erstellung des 3 Jahres-Entwicklungsplans zusammen mit der Geschäftsleitung Verhandlungen und Realisierung von strategischen Kooperationspartnerschaften Aufbau und Pflege des starken Brachen-Netzwerks der Messen Koordination und Abstimmung mit Peers (HR, MIT, TECHNIK) Budgetverantwortung und Budgetsteuerung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Eventmanagement oder Messe- und Kongressmanagement Mind. 5-jährige Berufserfahrung als Abteilungsleitung / Messeleitung / Projektleitung Mehrjährige Erfahrung in der Team-Führung Kommunikationsstärke, freundlicher und sicherer Auftritt bei Kunden und Partnern Begeisterungsfähigkeit für Messen, Events sowie für neue Technologien Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse – fließend in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeitende in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Stellvertretender IT Abteilungsleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als stellvertretender IT Abteilungsleiter (m/w/d) übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Teile der disziplinarischen und fachlichen Führung von bis zu 30 Mitarbeitenden Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische Konzeption und Koordination der IT-Service-Prozesse und IT-Infrastruktur-Projekte im Rahmen der IT-Digitalisierungsstrategie Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Umsetzung von geplanten IT-Sicherheitsmaßnahmen sowie die Betreuung des IT-Servicemanagements Sie haben in dieser Rolle die Verantwortung über den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Bereich der Windows Clients Anwendungen und der Serverinfrastruktur inne Sie steuern externe Dienstleister und unterstützen bei der Ressourcen-, Kapazitäts- und Budgetplanung sowie deren Kontrolle Sie betreuen die Implementierung einer hybriden cloudbasierten Infrastruktur im Microsoft-Umfeld (Azure, Office 365, Single Sign On) In der Initiierung und Umsetzung von neuen Ideen für Services und Produkte bringen Sie sich aktiv ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld, idealerweise in einem Handelsunternehmen Umfangreiche Erfahrungswerte in der Analyse, Bewertung und Einführung neuer IT Technologien, insbesondere auf dem Gebiet von Cloud-Migrationen wünschenswert Sie verfügen über umfassende Problemlösungs- und Entscheidungskompetenzen, sowie ein gutes unternehmerisches Denken In Ihrer Führungsarbeit legen Sie Wert auf einen wertschätzenden und transparenten Umgang mit den Mitarbeitenden und die Schaffung von einem geeigneten Rahmen, innerhalb dessen Ziele und Verantwortlichkeiten festgelegt werden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Souschef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Heidelberg
Der Berg-Gasthof Königstuhl ist ein privat geführtes 4-Sterne- Hotel und liegt auf dem Gipfel des Königstuhls direkt über Heidelberg. Es verfügt über 62 Gästezimmer mit Wohlfühlatomsphäre, 3 Tagungsräume für bis zu 150 Personen ein öffentliche Berggaststube, ein Tagungsrestaurant und einen großen Biergarten mit Blick auf Heidelberg. Anstellungsart: Vollzeiteinen Souschef (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams und sichern sich Ihre berufliche Perspektive hoch über den Dächern Heidelbergs. Wir erwarten von Ihnen: -        Herstellung und Zubereitung nach unserem Speisenangebot -        Sorgfalt im Umgang mit Lebensmitteln -        Eigenverantwortliches Führen und Organisieren des Küchenpostens -        Unterstützung des Küchenchefs für den reibungslosen Küchenablauf -        Unterstützung des organisatorischen Küchenablaufs -        Tägliche Kontrolle der Lagerräume und der Kühlhäuser des jeweiligen Postens -        Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Abteilungen -        Qualitätssicherung und Kontrolle -        Einhaltung von Hygienevorschriften-        Abgeschlossene Berufsausbildung -        Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie -        Gepflegtes Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit, gute Auffassungsgabe -        Freundliches, offenes und professionelles Auftreten -        Teamfähig und Kollegial -        Loyal und Ehrlich -        deutschsprachig-        Leistungsgerechte Bezahlung -        Elektronische Arbeitszeiterfassung -        Sicherer Arbeitsplatz (auch in schwierigen Zeiten) -        Detaillierte Einarbeitung -        5 Tage Woche -        Kein Teildienst -        unbefristete Arbeitsstelle -        Familiäres und angenehmes Arbeitsklima -        die Chance etwas Neues mit aufzubauen -        Family & Friends Raten  
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Neustadt an der Weinstraße
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Küchenchef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Leitung des gesamten Küchenteams sowie eigenständige Personalplanung Verantwortung für den gesamten Einkauf der Küchenprodukte Einhaltung der budgetierten Kosten und Mitverantwortung für die Wareneinsätze Überwachung und Optimierung der täglichen Arbeitseinsätze Initiierung und Umsetzung von Neuerungen im Rahmen der Vorgaben Ausarbeitung von Menüs und Buffets Verantwortung für einen ordnungsgemäßen Zustand der Küche, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung Zusammenarbeit mit der Direktion und dem F&B-Manager  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in Bankett- bzw. Cateringbetrieben gleicher Größe Kenntnisse im Bereich Mitarbeiterführung Küchenmeister oder ähnliche Qualifikation von Vorteil Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Family & Friends Raten Personalzimmer Karriereentwicklung Parkplatz Mitarbeiterevents
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Küchenchef (m/w/d)

So. 03.07.2022
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Küchenchef/in (m/w/d) haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrem Arbeitsalltag bestehen Ihre Aufgaben insbesondere aus den folgenden Tätigkeiten Leitung der 23-köpfigen Küchenbrigade inklusive 2 Souschefs und 9 Auszubildenden Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen aktives Mitkochen am Herd Verantwortung für das à la carte Restaurant, den Bankettbereich, sowie alle gastronomischen Outlets die betriebswirtschaftliche Führung der Küche, auch in Verbindung mit dem Wareneinkauf, -annahme, -lagerung, -Verarbeitung Inventuren Menü- und Angebotsplanung mit Fokus auf lokale Produkte dem Personaleinsatz: Einstellung, Einstufung, Einteilung der Arbeits- und Freizeiten, sowie der Urlaubsplanung Einhaltung von Budgetvorgaben die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Gastronomieführern  Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen HACCP / Hygienevorschriften Berufsgenossenschaftliche Auflagen Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit nach der betrieblichen Unternehmenskultur Das Team ist der Star - in unserem Küchenteam ziehen alle an einem Strang! Ziehen Sie mit?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Küchenchef/in (m/w/d) solide ins Tun kommen zu können, wünschen wir uns, dass  Sie lieben, was Sie tun Sie verstehen, die Potenziale Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu heben Sie eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualifikationen sind Sie die Kalkulation und die gängigen PC-Programme beherrschen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef oder Küchenchef haben Sie über gute Deutschkenntnisse verfügen, jede weitere Sprache ist Ihr Plus Sie eine flexible und belastbare Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität sind Sie haben ganz besondere Talente? - Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits emphatische, wert- und entwicklungsorientierte Führungs- und Unternehmenskultur sehr familiäre und persönliche Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen individuelle Entwicklungsprogramme (Weiterbildungen und Coachings) übertarifliche Bezahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmensergebnis eine der schönsten Städte Deutschlands ein Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden an erster Stelle stehen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von FEINE PRIVATHOTELS und FAIR JOB HOTELS Family&Friends-Raten für Übernachtungen und exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen  
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Leitender Direktor / Leitende Direktorin (m/w/d) als ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektors

So. 03.07.2022
Mannheim
Der Verband Region Rhein-Neckar ist Träger der grenz­überschreitenden Regionalplanung und des Regional­managements in der Europäischen Metropolregion Rhein-Neckar; er ist Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Mannheim. In enger Verzahnung mit den weiteren regionalen Institutionen erarbeitet der Verband die Ziele für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung der Region und setzt diese um. Beim Verband Region Rhein-Neckar ist die Stelle des/derLeitender Direktor / Leitende Direktorin (m/w/d) als ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektorsals ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektors neu zu besetzen.Im Kernbereich der Verantwortung des/der Leitenden Direktors:in liegt die formelle Regional­planung, d. h. die Aufstellung, Änderung und die Verwirklichung des länderübergreifenden einheit­lichen Regionalplans Rhein-Neckar. Mit Blick auf die enge inhaltliche Verknüpfung von formellen und informellen Planungen bearbeitet der/die Leitende Direktor:in darüber hinaus eine Vielzahl von Projekten auch im Bereich der Regional­entwicklung. Der/die Leitende Direktor:in vertritt den Verband Region Rhein-Neckar zudem in verschiedenen regionalen, nationalen und euro­päischen Fachgremien und Institutionen. Ein neuer Zuschnitt dieser Aufgaben ist möglich.eine Persönlichkeit, die befähigt ist in der Verbands­verwaltung, die sich aus einem interdisziplinär agierenden Team zusammen­setzt, eine führende Rolle zu über­nehmen. Dabei sind die unterschiedlichen Themen­bereiche der räumlichen Planung auf Ebene der Region zu koordinieren und perspektivisch weiter­zuentwickeln. Erwartet werden langjährige praktische Erfahrungen in verantwortungsvoller Funktion im Bereich von Raum­ordnung, Landesplanung und Regionalplanung. Es werden Einfühlungsvermögen in die besonderen administrativen und personellen Bedingungen regionaler Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg und Initiativen zur Lösung der damit zusammenhängenden Probleme vorausgesetzt. Grundlage ist ein abge­schlossenes Hochschul­studium der Fachrichtungen Raumplanung/Regionalplanung, Regional­entwicklung, Geografie oder ein vergleichbares Hochschul­studium mit Fokus auf räumliche Planungs­prozesse und -inhalte. Ein zweites Staatsexamen mit entsprechendem Tätigkeits­schwerpunkt wird begrüßt.eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem breitgefächerten Aufgabenfeld der aktuellen und künftigen Herausforderungen der Regionalplanung und -entwicklung. Dem damit verbundenem Anspruch werden entsprechende finanzielle und personelle Kapazitäten gegen­übergestellt. Das gemeinsam mit den weiteren regionalen Institutionen bezogene „Haus der Region“ im Herzen der Stadt Mannheim bietet beste Voraus­setzungen für intensive Kommuni­kation und ziel­orientiertes Arbeiten. Die ausge­schriebene Position ist in Vollzeit zu besetzen. Der/die Leitende Direktor:in soll von der Verbandsversammlung als haupt­amtlicher/e Beamter:in in Besoldungsgruppe B3 (LBesG BaWü) auf Lebenszeit gewählt werden. Wenn eine Besetzung der Stelle im Beamtenverhältnis nicht möglich sein sollte, ist grundsätzlich auch eine Besetzung im Beschäftigten­verhältnis nach TVöD in vergleichbarer Bezahlung möglich.
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