Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

abteilungsleitung: 41 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Mannheim 18
  • Heidelberg 9
  • Ludwigshafen am Rhein 6
  • Frankenthal (Pfalz) 2
  • Speyer 2
  • Stuttgart 2
  • Ulm (Donau) 2
  • Worms 2
  • Darmstadt 1
  • Bad Dürkheim 1
  • Augsburg 1
  • Deidesheim 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Ladenburg 1
  • Landau in der Pfalz 1
  • Maxdorf, Pfalz 1
  • Mörlenbach 1
  • München 1
  • Nürnberg 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Restaurant- & Bankettleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Können eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn mit Sterneküche, unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche, sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Anstellungsart: Vollzeit Mit Schwung und Freude führen Sie den gesamten Servicebereich im Restaurant Sankt Urban sowie Bankett   und sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste und Mitarbeiter. Ihnen vertrauen wir die permanente und professionelle Schulung des Service-Teams an. Sie gehen mit gutem Beispiel voran, überzeugen durch Können und Leistung und Ihre Persönlichkeit. Dafür bieten wir ein sehr interessantes Einkommen bei geregelten Arbeitszeiten und beste Aufstiegsmöglichkeiten im Hause. In jedem Fall sollten Sie in der Praxis erworbene Fachkenntnisse und gutes Organisationstalent mitbringen, persönlich flexibel und belastbar sein. Wenn Sie unser motiviertes Team zu weiteren Erfolgen führen möchten, dann sollten wir uns rasch kennenlernen.  * gutes Arbeitsklima * verantwortungsvollen, ausbaufähigen Arbeitsbereich * berufliche Weiterbildung * geregelte 5-Tage-Woche * attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld * betriebliche Altersvorsorge Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Deidesheim liegt in einer der schönsten Gegenden Deutschlands direkt an der Deutschen Weinstrasse und in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Mannheim, Ludwigshafen und Karlsruhe.
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die pflegerische Departmentleitung sucht für die medizinische Intensivstation der I. Medizinischen Klinik (10-4/11-4) und der operativen Intensivstation der anästhesiologischen Klinik (32-2) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit je eine Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Sicherstellung einer individuellen und fachgerechten Patientenversorgung Ökonomischer Personal- und Materialeinsatz sowie Maßnahmen zur Personal-, Stations- und Teamentwicklung Zielorientiertes Handeln im Rahmen der Unternehmensleitlinien und der allg. Führungsleitlinien Berufsgruppenübergreifende Kooperation und Interdisziplinäre Zusammenarbeit Förderung der Prozess- und Ergebnisqualität im Zuständigkeitsbereich Eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Krankenpflege Eine abgeschlossene Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege Stationsleitungskurs oder gleichwertige Qualifikation bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Tarifrecht im Kontext des Personaleinsatzes im Krankenhaus Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz sowie hohe Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, welches Sie gerne im Rahmen einer Hospitation kennen lernen können Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TvöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Bauen und Denkmalschutz (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim
Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei der Stadt und gestalten Sie die Zukunft von MANNHEIM² mit! Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ABTEILUNGSLEITUNG BAUEN UND DENKMALSCHUTZ (M/W/D) Entgeltgruppe 15 TVöD / Besoldungsgruppe A 15 LBesO | Vollzeit | unbefristet Leitung der Abteilung mit vier Teams mit derzeit 38 Mitarbeiter*innen Organisations-, Personal-, Budget- und Ressourcen­verantwortung für die o. g. Bereiche Federführung in der Bearbeitung von besonders schwierigen oder besonders bedeutenden Einzelfällen Umsetzung der Managementziele der Fachabteilung Vertretung des Fachbereichs in Bezirksbeiratssitzungen, Bürgergesprächen, öffentlichen Informations­veranstaltungen und Baugesuchskonferenzen Sie verfügen über die Befähigung für den höheren bautechnischen Dienst und/oder ein universitäres Hochschulstudium (Diplom/Master) mit der Aus­rich­tung Architektur, Raumplanung, Städtebau bzw. einer vergleichbaren tätigkeitsbezogenen Fachrichtung Kenntnisse im Bau-, Denkmalschutz- und Verwaltungsrecht Sie verfügen über ausgeprägte Führungskompetenz entsprechend unseren Leitlinien für Führung, Kommu­nikation und Zusammenarbeit Ihre Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und Sie haben ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Verhandlungsgeschick Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führ­ungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metro­polregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.mannheim.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Leiter Supply-Chain-Management (m/w/d)

So. 23.02.2020
Mannheim
Internationale Unternehmensgruppe größer 1.000 Mitarbeiter Wir arbeiten für eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten in Europa. Das Industrieunternehmen ist ein Zulieferer von Rohmaterial und Halbfertigprodukten für die Verpackungsindustrie. Die Gruppe ist in seinem Segment in Deutschland und vielen Ländern Europas Marktführer. Raum Mannheim/Karlsruheals Leiter Supply-Chain-Management (m/w/d) SCM mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Führung, Weiterentwicklung und Prozessverbesserungen in mehreren Teams mit rund 40 Mitarbeitern Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Kundenservice): Auftragseingang, -verfolgung, -abwicklung, Auslieferung Optimierung der Produktions- und Transportplanung im Sinne einer JIT-Belieferung Ständige Verbesserung der Fracht- und Produktionskosten Steuerung der Maschinenbelegung aller Werke Enge Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Produktion und Logistik In dieser spannenden und herausfordernden Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung.Langjährige Berufserfahrung und mehrjährige Führungserfahrung von Teams in einem produzierenden Umfeld haben Sie geprägt. Sie sind/waren in leitender Position im Bereich Supply-Chain-Management/Logistik tätig. Zusätzliche Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice, Projektmanagement, Vertriebsinnendienst, Fertigungssteuerung sind ein Plus. Hohe Leistungs- und Ergebnisorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Dienstleistungsorientierung, selbständige Arbeitsweise, Organisationsstärke sowie Problemlösungs- und Beratungskompetenz zeichnen Sie aus. Darüber hinaus sind Sie ein kommunikationsstarker Teamplayer mit guten Englischkenntnissen.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Typisch INTER Versicherungsgruppe: Bei uns ist kein Tag wie der andere. Seit mehr als 100 Jahren. Weil wir Bescheid wissen und Dinge mit Bedacht anpacken. So kommen wir unaufhaltsam vorwärts und bringen die INTER voran. Schritt für Schritt. Und immer mit dem Blick fürs Ganze. Wir finden: Das ist der beste Weg zum Erfolg. Sie auch? Dann gehen Sie diesen Weg gemeinsam mit uns als Verstärkung unseres Teams in der Direktion in Mannheim im Bereich Rechnungswesen. Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Management eines motivierten Spezialisten-Teams innerhalb des Bereichs Rechnungswesen Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung Koordination der Erstellung der Jahresabschlüsse und Zwischenabschlüsse nach HGB sowie der Anfertigung der Geschäftsberichte Steuerung des Meldewesens nach AWG und DÜVA sowie aktive Mitarbeit an der Aufstellung der Solvabilitätsübersichten nach Solvency II Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Übernahme fachspezifischer Sonderthemen (u.a. Modulbetreuung SAP FI) sowie aktive Mitarbeit und Leitung von unternehmensweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Treuhandwesen und/oder Steuern oder alternativer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS idealerweise in der Versicherungsbranche, alternativ im Bereich der Kredit-/Finanzinstitute Fundierte Kenntnisse in der Mitarbeiterführung und Steuerung von Veränderungsprozessen Berufliche Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung von Vorteil Idealerweise Know-how in den Bereichen Organisation sowie Durchführung von Planungs- und Steuerungsprozessen, Unternehmenssteuern, Unternehmensbewertung sowie In- & Exkasso Gute Kenntnisse in SAP FI bzw. FI AA Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Heidelberg
Dank der fantastischen Höhenlage über Heidelberg, bietet die Molkenkur ein unvergleichliches Ambiente für stimmungsvolle Feierlichkeiten oder professionelle Tagungen in exclusivem Rahmen bis 600 Personen. Das 4* Schlosshotel Molkenkur verfügt darüber hinaus auch über 21 komfortable Hotelzimmer, ein Restaurant und eine große Terrasse, die ein beliebtes Ausflugsziel darstellt. Anstellungsart: Vollzeit Sie sorgen für fachgerechten Service und reibungslose Serviceabläufe in den Bereichen Restaurant, Bankett und Bar. Sie tragen die Verantwortung für eine schnelle und zuvorkommende Gästebetreuung und behandeln Reklamationen gastorientiert. Sie führen und motivieren die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter mit Sachverstand und Herzlichkeit und unterweisen sie in allen servicespezifischen Fachgebieten. Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die mit Freude und Fleiß die täglichen Arbeiten in unserem Haus meistert. Die sich im Team wohlfühlt, die freundlich, verantwortungsbewusst und kreativ ist. Das klingt ganz nach Ihnen? Dann freuen Sie sich auf die Faszination Hotellerie zwischen Tradition und Moderne, auf ein faires Miteinander und vielfältige Aus-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Am besten senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen noch heute über unser Online-Bewerbungsportal unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Manager Operations Region Süd (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart, Mannheim, Darmstadt
Q-Park ist mehr als Parken! In über 100 Parkobjekten in 35 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Als einer der drei größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres operativen Teams in der Region Süd, mit Dienstsitz im Großraum Stuttgart, Mannheim oder Darmstadt, suchen wir ab 01.11.2020 einen in Vollzeit tätigen Manager Operations Region Süd (m/w/d). Leitung der operativen Teams in der Region Süd mit 8 Teamleitern und ca. 50 Mitarbeitern Parkservice und Berichtslinie an den Director Operations Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Objekte in der Region Organisation und Koordination der operativen Prozesse, unter Beachtung der internen Richtlinien  Planung, Erstellung und Kontrolle des Budgets sowie der Rentabilität der zugeteilten Objekte sowie Erarbeitung von Optimierungspotential Ansprechpartner für Vertragspartner innerhalb der Region Aktive Kontaktpflege zu Schlüsselkunden und Marktpartnern Mitarbeit bei Inbetriebnahme und Schließung von Parkobjekten Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufs- und Führungserfahrung mit Filialstrukturen von Vorteil; Kandidaten aus zweiter Reihe willkommen Strategisch-unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gute Verhandlungskompetenz und hohe Entscheidungsfreude Hohes Maß an Selbstorganisation, Flexibilität, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen zur Privatnutzung Eine umfangreiche Einarbeitung Interessante Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
Zum Stellenangebot

Leiter m/w/d Produktmanagement und Technischer Support

Fr. 21.02.2020
Ladenburg
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Sie suchen nach einer vielseitigen Führungsaufgabe nahe an der Technik mit hohem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld? Sie reizt ein vielseitiges Spektrum von Kunden in unterschiedlichsten Branchen und Ländern, wie OEM mit Bedarf von einigen hundert 10kW-Geräten pro Jahr oder Walzwerk-Projekte im 10MW-Bereich? Mit Anwendungen von Skiliften über Hafenkrane bis hin zu Schiffen oder Bohrinseln? Und das in Ländern von Südamerika über Asien bis Australien? Dann unterstützen Sie uns im Center of Excellence DC Drives, von wo aus ABB das Geschäft mit den weltweit modernsten Stromrichtern steuert. Für diesen attraktiven, spezia­li­sierten Markt suchen wir einen ambitionierten Leiter des Produkt­ma­nage­ments und technischen Supports. Machen Sie den nächsten Schritt – bewerben Sie sich jetzt! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ladenburg, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Produktmanagement Stellen-ID: DE72709770 Führung des Produktmanagement-Teams in fachlicher und diszi­pli­narischer Sicht Betreuung des kompletten DC-Drives-Portfolios zusammen mit dem Team Erstellung von Spezifikationen und Steuerung der Entwicklungs­projekte Prüfung neuer Produkte und Lösungen: strategische Wettbe­werbs- und Marktbeobachtungen und Umsetzung von Kunden- und Marktanforderungen in Spezifikationen für Neuentwicklungen und Applikationsprogramme Technische Vertriebsunterstützung Schulungen (intern und extern): Konzeption von Messe-, Demo- und Marketingmaterial sowie Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen Technische Betreuung von Kundenprojekten: Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden in fachlicher und tech­nischer Sicht inkl. Unterstützung bei der Umsetzung kunden­spezifischer Applikationen bis hin zum Vor-Ort-Support Kenntnis und Auseinandersetzung mit den relevanten techni­schen Normen und Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik – bevorzugt mit Vertiefung in Leistungselektronik oder Antriebs­technik oder mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Erfahrung mit Thyristoren und netzgeführte Stromrichter wün­schens­wert Ambition, Führungsaufgaben wahrzunehmen Affinität für direkten Kundenkontakt und die Bereitschaft hands-on zu arbeiten Sie überzeugen durch Zielorientierung, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und der Fähigkeit, nationale und inter­nationale Netzwerke zu bilden Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft für gelegentliche inter­nationale Reisen ca. 10 – 15 % Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter*in Großprojekte Hochstraßen Nord und Süd (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Rund 3.900 Menschen arbeiten bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL), dem Eigenbetrieb der Stadt. Damit ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber in Ludwigshafen und der Region. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Abteilungsleiter*in Großprojekte Hochstraßen Nord und Süd (m/w/d)Bereich Tiefbau(Besoldungsgruppe A 14 LBesG bzw. Entgeltgruppe E 14 TVöD, 40 bzw. 39 Wochenstunden) Leitung und Führung der Abteilung Großprojekte im Bereich Tiefbau mit künftig 10 Mitarbeiter*innen mit dem Ziel, die Projekte Hochstraßen Nord und Süd im Zeit- und Kostenrahmen umzusetzen Personalverantwortung und -planung im Rahmen der dezentralen Zuständigkeit Wahrnehmung der Fachaufsicht über die Mitarbeiter*innen der Abteilung Übernahme der kommunalen Bauverantwortlichen-Funktion Leitung des Projektes Hochstraße Nord Planung und Steuerung der Mittelverwendung für die Abteilung im Rahmen der dezentralen Verwaltungsstruktur Vertretung des Bereichs Tiefbau nach außen als Verbindungsstelle zur eigenen Verwaltung, externen Dienststellen und Behörden fachliche Beratung und Unterstützung des Stadtvorstandes und des Stadtrates in allen Angelegenheiten des Bereiches abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom TH/TU bzw. Master) der Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsbau oder gleichartiger und gleichwertiger Hochschulabschluss und Erfüllung der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das vierte Einstiegsamt der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik gemäß § 15 Abs. 5 Nr. 1 und 2a oder 2b Landesbeamtengesetz Rheinland-Pfalzoderabgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom TH/TU bzw. Master) der Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsbau oder gleichartiger und gleichwertiger Hochschulabschluss mehrjährige Erfahrung innerhalb einer öffentlichen Verwaltung im Straßenbau und/oder konstruktiven Ingenieurbau Fähigkeit, die Mitarbeiter*innen zu führen und zu motivieren prozessorientiertes Denken und Handeln in fachlicher, betriebswirtschaftlicher und verwaltungstechnischer Hinsicht Fähigkeit, schwierige Sachverhalte und komplexe Zusammenhänge allgemeinverständlich darzustellen Fähigkeit zum Überzeugen durch Souveränität, Argumentationskraft und Sicherheit im Auftreten Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben auch außerhalb der planmäßigen Dienstzeit abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Verkaufshausleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Als europaweit führendes Unternehmen der Kraftfahrzeugteilebranche, ist die WM SE mit den Marken WM Fahrzeugteile und TROST Fahrzeugteile an über 240 Standorten dafür verantwortlich, dass in Kfz-Werkstätten und Autohäusern benötigte Fahrzeugteile “just in time” verfügbar sind. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für die Region Baden als Verkaufshausleiter (m/w/d) Sicherstellung aller betrieblichen Abläufe innerhalb des Verkaufshauses ergebnisverantwortliche Führung des Verkaufshauses Entwicklung von Vertriebskonzepten und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Suche und Erschließung neuer Absatzmärkte sowie Markt- und Wettbewerbsanalyse Personalführung und Entwicklung Ihres Teams Führung und Anleitung des Außendienstes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische / technische Ausbildung, idealerweise Kfz-Meister mit Leitungsfunktion mehrjährige Berufserfahrung im Kfz.-Teile-Großhandel gestandene Führungspersönlichkeit mit Vertriebsfunktion kaufmännisches und unternehmerisches Denken und Handeln gute EDV-Kenntnisse große Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen gute Waren- und Katalogkenntnisse kundenorientierte Arbeitsweise ein sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive ein Aufgabengebiet mit Verantwortung und großem Handlungsspielraum ein Firmen-Pkw inkl. Privatnutzung leistungsgerechte Vergütung mit Ergebnisbeteiligung Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit, sowie attraktive Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal