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Abteilungsleitung: 22 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Teamleiter Lager / Warehouse Supervisor (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hochheim
Für unser Werk in Hochheim suchen wir einen Teamleiter Lager / Warehouse Supervisor (m/w/d) Die Firma SuCrest GmbH - Teil der KERRY Taste & Nutrition - stellt als renommiertes Unternehmen in Hochheim Halbfabrikate für die Süß- und Backwarenindustrie her. Dazu zählen innovative Fettglasuren, Pasten, Cremes und andere süße Füllungen, sowie Karamellpulver und Krokant. Die KERRY Gruppe hat ihren Stammsitz in Tralee, Irland, und ist weltweit auf dem Gebiet der Nahrungsmittel- und Getränke-Zusatzstoffe tätig. In Deutschland betreibt die Gruppe 3 Produktionsstandorte, deren Produkte an die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie verkauft werden.Führung und Einsatz der ihm unterstellten Mitarbeiter und Koordination zusätzlicher Mitarbeiter. Leitung und Umsetzung der folgenden Tätigkeiten: Warenannahme aller eingehenden Lieferungen und deren Prüfung und Kontrolle Bereitstellung und Kommissionierung von Fertig-, Roh- und Halbprodukten. Einlagerung und Kontrolle von Fertig-, Roh- und Halbprodukten in die definierten Bereiche Verteilung des innerbetrieblichen Paketverkehrs Bearbeitung der Prüf- und Kontrolldokumente Reinigung des Arbeitsbereiches Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften Personalplanung und -entwicklung Schulungsüberwachung und -durchführung für arbeitsplatzspezifische Anweisungen Budgetverantwortung Koordination und Umsetzung von Vernichtungen & Bestandskorrekturen Weiterentwicklung der Lagerprozesse Projektarbeit Ihr Verantwortungsbereich Steuerung und Leitung der Warenannahme, Kommissionierung, Bereitstellung, Transport und Versand aller Waren, Teile, Anlagen im Hause SuCrest. Sicherung der KPI-Ziele im Bereich, Lieferfähigkeit, Sicherheit, Qualität, Umwelt und Kosten. Abgeschlossene Berufsausbildung (Lagerwesen und ähnliche Berufsgruppen) Produktions-, Verpackungskenntnisse Versandkenntnisse (Lieferscheine, Zertifikate, Etikettierung) Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Staplerschein Arbeitssicherheits- und Hygienekenntnisse Hohes Engagement und Belastbarkeit, sicheres Auftreten EDV-Kenntnisse (insbesondere folgenden Anwendungen, MS-Office, SAP) Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Durchsetzungsfähigkeit, Selbstentwicklung Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung Lieferung nachhaltiger Ergebnisse Gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich Attraktives Vergütungspaket mit Tarifentgelt Betriebliche Altersversorgung Reguläre Vorsorgeuntersuchungen Parkmöglichkeiten sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege Vielfältige Firmenevents Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Regionalverkaufsleiter (m/w/x)

Sa. 23.05.2020
Ketsch (Rhein)
Verwaltung: Ketsch | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten direkt im Management durchstarten? Dann werden Sie Regionalverkaufsleiter bei ALDI SÜD und gehören Sie vom ersten Tag an zur Führungsebene. Sie tragen Personalverantwortung für bis zu 70 Mitarbeiter in etwa fünf Filialen – und wir helfen Ihnen dabei mit einem umfassenden Training on the Job und bestmöglicher Unterstützung. Denn uns verbindet das gemeinsame Ziel, etwas erreichen zu wollen. Führung eines Teams von bis zu 70 Filialmitarbeitern Verantwortung für etwa fünf Filialen Personalplanung sowie Auswahl, Einstellung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Überwachung des Filialbetriebs und der wirtschaftlichen Kennzahlen Gewährleistung der Umsetzung unserer Qualitätsstandards in den Filialen Einen guten Studienabschluss Leistungsbereitschaft und Ausdauer Kontaktfreude und Kommunikationstalent Einfühlungsvermögen, um ganz unterschiedliche Menschen zu fördern und zu fordern Interesse am Handel Ein attraktives Einstiegsgehalt in Höhe von 66.000 Euro und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz Einen privat nutzbaren Firmenwagen sowie Laptop und Smartphone sowie Möglichkeit für Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Vielseitige Aufgaben als „Unternehmer im Unternehmen“ Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ALDI SÜD Akademie Umfassendes Training on the Job und Betreuung durch einen Mentor
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 21.05.2020
Saarbrücken, Dortmund, Speyer
Unser Mandant ist eine führende bundesweit und international tätige Ingenieur- und Architektengesellschaft mit Hauptsitz im Südwesten Deutschlands. Mit ca. 230 Mitarbeitern ist er vor allem als Generalplanungsunternehmen seit Jahrzehnten am Markt tätig. Durch die stark interdisziplinäre Ausrichtung und das ganzheitliche Denken sind grundlegende Voraussetzungen vorhanden, um nachhaltiges Bauen erfolgreich umzusetzen. Im Rahmen der bundesweiten dynamischen Entwicklung suchen wir zwei Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektrotechnik für unseren Standort Saarbrücken bzw. für die Leitung unserer elektrotechnischen Aktivitäten an den westdeutschen Standorten (Dienstsitz in Dortmund, Speyer oder Freiburg) Sie führen ein Team von 20 bzw. 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Mitwirkung bei der Akquisition, Angebots-/Vertragserstellung, -prüfung, Abrechnung Festlegung der technischen Grundkonzeption in der Startphase mit den Projektleitern unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Ganzheitlichkeit Gesamtsteuerung der Elektrotechnik-Projekte in der Unternehmenszentrale bzw. an den westdeutschen Standorten (Beratung, Unterstützung der Projektleiter) Projektteambildung, Personaleinsatzplanung, Ermittlung Schulungs- und Weiterbildungsbedarf in Ihrem Bereich Sicherstellung der Projektkonformität mit Gesetzen/Regelwerken und den QM- und UM-Festlegungen des Unternehmens in der Umsetzung In dieser wichtigen Aufgabe berichten Sie direkt an den zuständigen Geschäftsführer. Sie sind Dipl.-Ingenieur, Master, Bachelor (FH/TU) Elektrotechnik oder Techniker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Projektierung von elektrotechnischen Gebäudeausrüstungen in industriellen Betriebsstätten und öffentlichen Gebäuden Sie haben tiefgehende elektrotechnische Fachkompetenz in der Gebäudetechnik und fundierte Projektleitungserfahrung aus Planung bzw. Ausführung Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind teamfähig, engagiert, kreativ und innovativ Ihre zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr analytisches Denken Sie verfügen über eine sehr gut ausgeprägte Kunden- und Mitarbeiterorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit sehr guten Perspektiven in einer innovativen Unternehmensgruppe, gezielte Weiterbildungen sowie eine attraktive Vergütungsregelung.
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Spartenleiter Industrial Compression (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Kennziffer WH826.02 |  Branche Maschinenbau, Turbinentechnik | Region Raum Mannheim / Ludwigshafen a.Rh. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Firmengeschichte, das als eigenständiger Teil eines weltweit operierenden Konzerns mit mehr als 6000 Mitarbeitern äußerst erfolgreich am Markt agiert. Als Hersteller von Verdichtern, Ventilatoren und Dampfturbinen bietet das Unternehmen Anlagenbauern und Industriekunden unterschiedlichster Branchen weltweit ein großes Portfolio an innovativen Produkten auf höchstem technischen Stand. Durch das hervorragende Know-How der 550 Mitarbeiter in eigener Entwicklung, Produktion und erfolgreicher Projektumsetzung, ist beste Qualität und Service für die Kunden gewährleistet. Zur Verstärkung des Managementteams am Standort im Raum Mannheim – Ludwigshafen/Rhein suchen wir Sie als Spartenleiter Industrial Compression (m/w/d) Mit Know How und Top Technologie weltweit erfolgreich Verantwortliche Leitung der Abteilungen Vertrieb, Projektmanagement und Customer Order Engineering mit ca. 50 Mitarbeitern Globale operative und strategische Gesamtverantwortung für den Produktbereich Entwickeln und Umsetzen von Wachstumsstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung Auf- und Ausbau der globalen Marktaufstellung Abstimmung der Vertriebswege und Vertriebsstrategien mit den verantwortlichen Regionalleitern In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Definition und Planung der Entwicklung neuer Produkte und deren kontinuierliche Optimierung Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Fertigung, Qualitätswesen und Order Management mit Fokus auf Qualität und Termintreue Berichtslinie: CEO und vorsitzender Geschäftsführer Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Kenntnisse in der Technologie von Rotating Equipment, Turbomaschinen Berufs- und Führungserfahrung in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Nachweisliche Erfolge bei der Entwicklung und Leitung eines Produktbereiches Solides betriebswirtschaftliches Verständnis Kenntnisse in Lean, Continuous Improvement sowie Produktivitätsmanagement Durchsetzungsvermögen und operative Umsetzungsstärke sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit strukturiertem Vorgehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch In dieser strategisch bedeutsamen Führungsposition tragen Sie die globale operative und strategische Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Industrial Compression und haben als Mitglied des Managementteams entscheidenden Anteil an der weiteren Entwicklung und zukünftigem Erfolg des Unternehmens. Mit großem Freiraum entwickeln Sie den Bereich technologisch und organisatorisch weiter, setzen Ziele und Visionen. Ein lukratives Vergütungspaket rundet das Angebot ab.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Mannheim
Die alpha-test GmbH ist Pionier im Bereich der Cloud-basierten Software. Mit unseren Online-Assessments haben wir die Personalauswahl revolutioniert und der Unternehmergeist und die ständige Verbesserung unserer Lösungen für unsere Unternehmenskunden ist es, was uns auszeichnet. Es ist uns wichtig, dass Menschen Chancen erhalten. Dafür sorgen wir mit unseren standardisierten Online-Assessments, die „Culture Fair“ entwickelt werden und damit unseren Kunden die Auswahl der besten Mitarbeiter ermöglichen. Wir unterstützen unsere Kunden, damit sie ihr Business wettbewerbsfähig gestalten und Wirtschaftswachstum fördern. Entwicklung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie in Absprache mit der Geschäftsleitung Gesamtverantwortung für den Bereich Unternehmenskunden Effektive Betreuung von nationalen und internationalen Kunden durch Cross- und Up-Selling Aktivitäten Aktive Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen mit Key Accounts Leitung und weiterer Ausbau des Vertriebsteams Optimierung des Vertriebsprozesses auf der Basis quantitativer Marktanalysen Studium der Wirtschaftswissenschaften und hohe Affinität zu IT-Themen oder Wirtschaftinformatik/technisches Studium Mindesten 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von SaaS-Produkten Erfahrung in der Führung eines Sales-Teams Erfahrung in datenbasierter Steuerung der Vertriebsaktivitäten Hohe Ziel- und Umsatzorientierung Kommunikationsstark und zuverlässig Verantwortungsübernahme in einer stark wachsenden Branche mit Perspektive Geschäftsführer Vertrieb einen großen Kundenstamm bestehend aus namhaften Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern Open-Door-Policy mit unkompliziertem Austausch zwischen den Abteilungen innovatives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigem Bonus
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Leiter Produktionsplanung (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Mannheim
Unser Kunde ist ein renommierter Kunststoffhersteller mit weltweit mehr als 15.000 Beschäftigten. Für den Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine gestandene Führungskraft, die es versteht die betrieblichen Supply-Chain Planungs- und Bestellprozesse zu koordinieren und zu lenken. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir Sie als Leiter Produktionsplanung (m/w/d).Leitung des Planungsteams, der Produktionsplanung und des operativen Einkaufs Mitwirkung am SIOP-Prozess und ggf. Ergreifung von Maßnahmen bei Abweichungen Weiterentwicklung des Dispositionsprozesses und der operativen Einkaufprozesse Fachliche und disziplinarische Führung der genannten Bereiche Durchführung von Kapazitätsanalysen und Überprüfung der Lieferkettenkosten Führung und Weiterentwicklung des Stammdatenmanagements Durchführung von SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung im Bereich operativer Einkauf Branchenkenntnisse im internationalen Umfeld in der verarbeitenden Industrie essentiell Ausgeprägte IT-Affinität und versierter Umgang mit ERP-Systemen wie z. B. SAP Sichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Ausgeprägte analytische und kommunikative Skills Hands-on- und Teamplayercharakter Strukturierte Arbeitsweise Zielstrebigkeit
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Team Manager Insolvenzen & Recherche (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Insolvenzen & Recherche (m/w/d). Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Sie leiten das Team Insolvenzen & Recherche, unsere Spezialisten für die Bearbeitung von Schuldenbereinigungsverfahren, Insolvenzen und alle Tätigkeiten rund um die Informationsbeschaffung für die Fallbearbeitung:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamSie stellen sicher, dass das Potenzial Ihrer kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Sie sind erste Anlaufstelle im Alltag und helfen Ihren Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handeln Sie stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Sie haben eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise Berufserfahrung in einer Führungsposition, vielleicht sogar in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie kommunizieren klar, angemessen, überzeugend und haben ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Sie inspirieren andere und haben Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Sie sind organisationsstark, behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für Ihre Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzen Sie stets in Ihrem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Ihr Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit attraktiven ZusatzangebotenFlexible ArbeitszeitgestaltungModerne IT-AusstattungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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Leitender Oberarzt (m/w/d) für Psychosomatik und Psychotherapie bzw. für Psychiatrie und Psychotherapie

Mi. 20.05.2020
Dirmstein
In der Schlossparkklinik Dirmstein behandeln wir möglichst individualisiert Patienten mit stressassoziierten psychischen und psychosomatischen Erkrankungen wie Depressionen, Angsterkrankungen, Belastungs-, Anpassungs- und Somatisierungsstörungen, Ess- und Zwangsstörungen im Rahmen von 52 Therapieplätzen. Zur Verstärkung unseres sehr individuellen Teams suchen wir einen: Leitenden Oberarzt (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo) Ständige Weiterentwicklung unserer multimodalen Behandlungsmethode in enger Zusammenarbeit mit dem Chefarzt Vertretung des Chefarztes Versorgung der Patienten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Mitarbeit bei der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte (m/w/d) Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie bzw. für Psychiatrie und Psychotherapie, alternativ Facharztreife Bereitschaft, wissenschaftliches Evidenzdenken mit dem Blick über die Leitlinien hinaus individuell-personalisiert einzusetzen fundierte Berufspraxis in der Psychosomatik/ Psychiatrie und Psychotherapie mehrjährige klinische Erfahrung, gerne auch in somatisch assoziierten Fächern Promotion wünschenswert aber nicht Voraussetzung Lust auf Weitergestaltung einer Klinik mit Exzellenzanspruch in der Behandlung stress­assoziierter seelischer Störungen, Leistungsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz Teamfähigkeit mit Charakterstärke und der Bereitschaft, stets Ihren Anteil der Verantwor-tung zu übernehmen Lust an Schönheit von Architektur, Natur und Stil Freude an einem multimodalen Behandlungskonzept mit integrativem, schulen­über­greifenden Therapieansatz einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit angemessener Vergütung Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Streben nach bundesweiter und grenzen­über­greifender Exzellenz ein hervorragendes Arbeitsklima für Persönlichkeiten mit Stil und Anspruch langfristige, kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit einen wunderschönen, herausragenden Arbeitsplatz mit Nähe zu Natur, Kultur und Lebensstil Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Team Manager Legal Collection (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Legal Collection (m/w/d) Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Sie leiten das Team Legal Collection, unsere Spezialisten für die Titulierung, Zwangsvollstreckung und Offenlegungen:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamSie stellen sicher, dass das Potenzial Ihrer kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Sie sind erste Anlaufstelle im Alltag und helfen Ihren Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handeln Sie stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Sie haben eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise Berufserfahrung in einer Führungsposition, vielleicht sogar in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie kommunizieren klar, angemessen, überzeugend und haben ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Sie inspirieren andere und haben Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Sie sind organisationsstark, behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für Ihre Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzen Sie stets in Ihrem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Ihr Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit attraktiven ZusatzangebotenFlexible ArbeitszeitgestaltungModerne IT-AusstattungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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Chefarzt (m/w/d) für die Gynäkologie und Geburtshilfe

Di. 19.05.2020
Neustadt an der Weinstraße
Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit rund 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland und in Spanien (Quirónsalud). Rund 17 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2017 erzielte das Unternehmen in beiden Ländern einen Gesamtumsatz von 8,7 Milliarden Euro.In Deutschland verfügt Helios über 87 Kliniken, 89 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und zehn Präventionszentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon vier Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 6,1 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.Quirónsalud betreibt in Spanien 45 Kliniken, 55 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 11,6 Millionen Patienten behandelt, davon 11,2 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 32.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.Helios Deutschland und Spanien gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius. Die Kliniken Breisach, Müllheim und Titisee-Neustadt gehören seit 1998 zu Helios. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hält seit der Privatisierung der Kliniken 26 Prozent an der gemeinsamen Trägergesellschaft. Als Helios Kliniken Breisgau-Hochschwarzwald stehen sie für die wohnortnahe und kompetente medizinische Versorgung rund um Freiburg im Breisgau. Die Kliniken behandeln zusammen jährlich etwa 20.000 stationäre und 46.000 ambulante Patienten. Insgesamt verfügen sie über 424 Betten und beschäftigen rund 1.000 Mitarbeiter.Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Für unsere Frauenklinik suchen wir zur altersbedingten Nachfolge vom derzeitigen Stelleninhaber zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt (m/w/d) für die Gynäkologie und GeburtshilfeStellennummer 35897Die Abteilung bietet das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Therapie der Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane, einschließlich der onko­logischen Operationen. Wir legen dabei besonderen Wert auf minimal-invasive operative Techniken. Die Operationssäle sind auf höchstem technischem Niveau. In der familienorientierten Geburts­hilfe (individuelle Geburtsbetreuung durch unsere Hebammen, PDA, Unter­wasser­geburt, Stillberaterinnen, Familienzimmer) kommen in zwei Kreißsälen jährlich rd. 600 Kinder zur Welt. Die Abteilung bietet alle Methoden und Techniken der vorge­burt­lichen Diagnostik an und verfügt über moderne medizinische Ausstattung. Die Abteilung ist zertifiziertes Brustzentrum.Ihnen obliegen die gesamte medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung der Abteilung sowie die Sicherstellung der Führung und Entwicklung der Leistungsbereiche. Zudem sind Sie für die öffentliche Darstellung der Abteilung zuständig sowie für den Ausbau des Netzwerkes zu den Einweisern. Sie beteiligen sich aktiv in der Helios-weiten Fachgruppe für Gynäkologie und Geburtshilfe, um medizinische Standards zu erörtern und festzulegen sowie den Erfahrungsaustausch im gesamten Unternehmen zu unterstützen und zu fördern.Sie sind Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, bringen mehrjährige klinisch-praktische Erfahrung auf dem Gebiet mit und verfügen über fundierte Kenntnisse des gesamten Behandlungsspektrums sowie über umfängliche operative Erfahrungen insbesondere auf dem Schwerpunkt der uro-gynäkologischen, onkologischen und senologischen Verfahren. Wünschenswert ist die Zusatz­qualifikation nach AGUB. Neben der hohen fachlichen Qualifikation erwarten wir klinische Erfahrung in einer Führungsposition. Sie verstehen es, mit einem ziel­gerichteten Führungsstil Ihr Team zu motivieren und verfügen über ein hohes Maß an Kollegialität, Sensibilität und Vorbildfunktion. Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durch­setzungs­vermögen sowie ausgeprägtes organisatorisches Geschick zeichnen Sie aus. Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken ist für Sie ebenso selbst­verständlich, wie die Bereitschaft zu einer teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klinikums sowie den niedergelassenen Partnern.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet in einem motivierten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien und einer der Qualifikation entsprechenden Vergütung.
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