Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 18 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Weimar, Thüringen
 insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer.  Modern investierte Produktion in familiärem Umfeld Unser Mandant ist ein traditionsreiches Unternehmen der Druck- und Verpackungsindustrie, in Familienhand mit einem langfristigen Planungshorizont. Am modern investierten Standort stellt man mit mehr als 130 Mitarbeitern innovative und fortschrittliche Druckprodukte für die internationale Kundschaft aus dem Bereich FMCG her. Man kann hierbei auf eine Vielzahl von Druckverfahren zurückgreifen und stellt somit sicher, dass man dem Kunden immer die Lösung anbieten kann, die für die jeweilige Problemstellung zielführend und passend ist. Für die konsequente Fortsetzung des eingeschlagenen Wachstumspfads, suchen wir Sie als  Produktionsleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche und vollumfängliche Leitung aller Produktionsbereiche im Unternehmen Fachliche und disziplinarische Führung der Produktionsmitarbeiter Verantwortung für Überwachung, Optimierung und Steuerung aller relevant en Prozessabläufe Permanente Prozessüberwachung mit dem Ziel Produktivität und Qualität nachhaltig zu steigern Initiierung und Umsetzung von LEAN Management Aktivitäten zur Reduzierung von Abfall und Ausschuss Aktive Begleitung von Innovations- und Investitionsprojekten im Fertigungsbereich Abgeschlossene technische Fachausbildung mit nachfolgendem Abschluss einer weiterführenden Institution wie z.B. Fachhochschule oder Technikerschule Führungserfahrung in deinem Unternehmen der seriellen Massenfertigung, bevorzugt aus dem Umfeld der papierbasierten Verpackung oder Label Industrie Gutes Verständnis unterschiedlichster Druckverfahren (Flexo-, Offset- , Digitaldruck) und ein nachgewiesenes Verständnis der Einflussfaktoren auf die industrielle Druck- und Verpackungsindustrie Zeitgemäßes Führungsverständnis Nachweisliche Erfolge in der erfolgreichen Umsetzung von Optimierungsprojekten im Produktionsumfeld Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Kurze Entsche idungswege und direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Investitionsfreudiges Unternehmen mit langfristigem Planungshorizont Der Aufgabe angemessenes Vergütungspaket inkl. einem Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Dienstsitz am Standort des Unternehmens in Thüringen
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen

Di. 17.05.2022
Süd, Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD, Yasashí und OnnO Behrends in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als VERKAUFSLEITER (M/W/D) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen Selbstständige Leitung des zugeordneten Verkaufsgebietes Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 13 Bezirksleitern Realisierung der Absatzpotentiale am POS Betreuung der zugeordneten MBU Repräsentation der Unternehmensziele und –philosophie gegenüber den Kunden Gestaltende Mitarbeit im Führungsteam unseres Außendienstes Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachholschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und sehr gute Kenntnisse der Strukturen im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Leidenschaftlicher, durchsetzungsfähiger Verkäufer mit Vorbildfunktion und Spaß an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet oder Umzugsbereitschaft in das Gebiet. Zur „guten Tasse Tee“ erwartet dich bei uns ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Mittelklasse PKW mit Vollausstattung und privater Nutzung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Finance & Controlling Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erfurt
Unser Mandant: Unser Mandant ist Züchter, Ver­arbeiter und Vermarkter von ex­quisiten Rindfleisch-Delikates­sen der Premiumklasse und lebt die Vision, dass Fleisch umso wertvoller ist, je wertschätzen­der die Tiere behandelt werden. Zu den Vertriebskanälen zählen der (Fach)LEH, die Gastronomie und der Großhandel. Sie sind eine unternehmerisch agierende Führungskraft im Bereich Control­ling & Finanz- und Rechnungswesen mit einem ausgeprägten Gespür für Zahlen, Bilanzen und Auswertungen? Sie können auf nachweisliche Erfah­rungen und Erfolge in einer vergleichbaren Position verweisen und freuen sich auf eine spannende Herausforderung in einem innovativen und nach­haltig agierenden Startup-Unternehmen im Bereich Premium-Lebensmittel? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen für den Standort Raum Erfurt (Thüringen) zum nächstmögli­chen Zeitpunkt einen engagierten Finance & Controlling Manager (m/w/d). Ihre Aufgaben: Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die (Weiter-)Entwicklung, Konzep­tion und Steuerung von Projekten im Bereich Finance & Controlling in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Sie führen die erforderlichen Finanzanalysen auf Basis verschiedener Quellen, Tools und Formate durch Sie sind verantwortlich für die Entwicklung der Finanz-/Controlling-Organisa­tion und des Reportings (KVP) Sie erstellen die Gesamtauswertung der monatlichen Ergebnisse, GuV, Budge­tierung und Forecast und sind verantwortlich für die Erstellung der täglichen / wöchentlichen Kalkulationen, KPI und Monatsabschlüsse Sie verantworten die Weiterentwicklung der Finanz-Organisa­tion sowie die Überwachung der Einhaltung von Standards und Vorgaben und berichten direkt an die Geschäftsführung Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/be­triebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealer­weise mit Schwerpunkt/Zusatzqualifikation im Bereich Controlling/Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Controlling/Finanz- & Rechnungswesen in einem Produktionsunternehmen (Fertigungstiefe), idealerweise im Bereich Lebensmittelindustrie Sie haben sehr gute Kenntnisse der gängigen Controlling-Instrumente sowie ERP-/kaufmännischen Software (SAP & Co.) sowie sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Sie haben Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Finance und eine aus­geprägte Prozess- und IT-Affinität Systematische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Selbstorganisation, Kommunikations- und Präsentationssicherheit sowie Reisebereitschaft & ver­handlungssicheres Englisch setzen wir voraus Ihre Benefits: Einen unbefristeten Arbeits­platz in Vollzeit mit über­durchschnittlicher Bezahlung Einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich und viel Raum für eigene Ideen in ei­nem respektvollen und kolle­gialen Umfeld Ein dynamisches Arbeitsum­feld in einem jungen Team Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUTS in Verbindung setzen. Oder senden Sie direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2668 an: LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl Tel.: 02365 207-140 info@liebler.de www.liebler.de
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter (m/w/d) Tailor Rolled Blanks

Mo. 16.05.2022
Weißensee, Thüringen
In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns mit unseren Produkten für Fahrwerk, Karosserie und Antrieb zu einem Top-Automobilzulieferer entwickelt. Mit neuen Leichtbauprodukten, Werkstoffen und Fertigungstechnologien bieten wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und wissenschaftlichen Institutionen innovative Lösungen für leichtere Fahrzeuge. Wir schaffen bahnbrechende Neuerungen und setzen damit internationale Standards. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit hoher Flexibilität, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristig ausgerichteten Strategie beschäftigen wir weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter an 48 Standorten in 20 Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir die Abteilung TRB am Standort Weißensee verstärken. Verantwortung für den reibungslosen Produktionsablauf Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung unseres Produktionsprozesses Disziplinarische und fachliche Führung des Produktionsbereiches (ca. 100 MA) Überwachung und Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards Aufbereitung und professionelle Präsentation von Handlungsfeldern und Ergebnissen ggü. der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Bereich Walzen, Umformen oder Stanzen Umfassende und tiefgreifende Erfahrung in der Führung eines Produktionsbereiches, vorzugsweise in der Automobilindustrie Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Verbesserungsprojekten in der Produktion und von Prozessen Methoden-, Moderations- und Präsentationskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Das Know-how, das Sie mitbringen, ist unser höchstes Gut. Ihr Zusammenhalt und Engagement sind ein wertvoller Teil unserer Identität. Bei uns können Sie internationale Erfahrungen sammeln und in einem stabilen Arbeitsumfeld über sich hinauswachsen. Wir ermöglichen es Ihnen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre kreativen Lösungsansätze in abteilungsübergreifenden Projekten einzubringen. Als Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte prägen uns langfristig orientierte Entscheidungen, finanzielle Stabilität und flexibles unternehmerisches Handeln. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern setzen wir uns ehrgeizige Ziele. Wir sind gewissenhaft, verbindlich und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Dabei wahren wir bei allen Entscheidungen unsere Identität und ziehen zur Sicherung unseres nachhaltigen Erfolgs weltweit an einem Strang. Mubea steht für eine starke Unternehmenskultur, die wir jeden Tag aufs Neue leben und so eine positive Arbeitsatmosphäre kreieren. Als Teil der Mubea-Familie erwartet Sie ein zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Corporate Benefits, Bike-Leasing-Programm und regelmäßigen Fortbildungen im Rahmen unserer Mubea Academy.
Zum Stellenangebot

Oberarzt invasive Kardiologie (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Erfurt
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidatinnen und Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung sowie dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.Unterstützung beim Aufbau der zertifizieren Chest Pain Unit sowie des MitralklappenzentrumsSelbstständige Umsetzung von Herzkatheteruntersuchungen und PCI´sAusbildung der AssistenzärzteTeilnahme am BereitschaftsdienstSie sind Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Innere Medizin und KardiologieIhr Schwerpunkt liegt in der invasiven KardiologieIdealerweise verfügen Sie über die Zusatzqualifikation "Interventionelle Kardiologie (DGK)"Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abEin multiprofessionelles Arbeitsumfeld mit sehr guter räumlicher und technisch hochwertiger AusstattungDie Position ist verantwortungsvoll und bietet einen hohen persönlichen Entwicklungsspielraum sowie einen weitreichenden Gestaltungs- und EntscheidungsspielraumEs erwartet Sie ein attraktives Gehalt sowie ein großes und kollegial arbeitendes TeamEs es erwartet Sie ein familienfreundlicher Arbeitgeber - geboten wird Unterstützung bei der Kindergarten/ Schulplatzsuche und einem umfangreichen Career Service für Familienmitglieder
Zum Stellenangebot

Sous Chef/in (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitDu bist ein leidenschaftlicher Gastgeber und gehst mit Lust und guter Laune zur Arbeit ? Du hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller Gäste und liebst es sie zu begeistern? Dann freuen wir uns dich ganz bald bei uns im Team begrüßen zu können! Wir suchen Dich ab sofort oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Küchenteams. Mit gemeinsamer Anstrengung und Power wollen wir unsere Ziele erreichen. Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiativ Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für den Beruf Teamplayer mit Organisationsgeschick und hohem Verantwortungsbewusstsein Service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Deine Aufgaben umfassen alle klassischen Tätigkeiten, insbesondere: Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf in der Küche Gewährleistung und Kontrolle der Qualitätsstandards (HACCP-Richtlinien) Einführung, Anleitung und Schulung des Küchenteams Vertretung des Head Chefs Kochen und Anrichten von Gerichten Standard- und Qualitätskontrolle der Gerichte vor Herausgabe an den Service Unterstützung und Mitwirkung bei der Gestaltung der Speisekarte Effiziente Personaleinsatzplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) Führung von Mitarbeitergesprächen Übernahme von Bestellungen und Inventur Was Dich erwartet: ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Tarifliche Vergütung einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und dynamischen Team kostenfreie Arbeitskleidung und Reinigung regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeiterraten & Vergünstigungen in unserer internationalen Hotelkette
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) für Verfahrenstechnik/ Anlagenbau

Mi. 11.05.2022
Erfurt
Als Personalberatung mit dem Fokus auf der Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften im industriellen und medizinischen Umfeld sind wir beautftragt worden, den neuen Leiter der Abteilung Chemisch-Physikalische Verfahrenstechnik für ein Traditionsunternehmen in Mitteldeutschland zu finden.  Unser Mandant ist einer der weltweit führenden Industriedienstleister für die rohstoffgewinnende und -verarbeitende Industrie und Ansprechpartner für alle verfahrenstechnischen, analytischen, geomechanischen und geophysikalischen Fragestellungen rund um das Thema Salze.  Mit etwa 100 Mitarbeitern entwickelt, plant und prüft das Unternehmen für die Rohstoffindustrie aus aller Welt und hilft seinen Kunden von Australien bis Chile ihre Vorhaben in den Bereichen Bergbau und Verfahrenstechnik erfolgreich umzusetzen. Als mittelständisches, schnell wachsendes und international agierendes Unternehmen ist unser Mandant ein attraktiver Arbeitgeber für Fach- und Führungskräfte, die sich weiterentwickeln wollen und gerne Verantwortung übernehmen. Zur Leitung  der Abteilung Chemisch-Physikalische Verfahrenstechnik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Leiters (m/w/d) für Verfahrenstechnik/ Anlagenbau zu besetzen. Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Ingenieur:innen und Wissenschaftler:innen Betreuung, Koordination und gegebenenfalls Leitung von verfahrenstechnisch anspruchsvollen Projekten im internationalen Umfeld Überprüfung von Massen- und Energiebilanzen sowie der Konzeption und Planung einzelner Prozessschritte in Design -, Basic- und Detail-Engineering-Phasen Qualitätssicherung der Arbeitsresultate und Planungsergebnisse Prüfung und Priorisierung von Anfragen, Entwicklung der Akquisitionsstrategie und Führung von Vertragsverhandlungen Erstellung kundenspezifischer Anlagenkonzepte und Preiskalkulationen für die Angebotserstellung Universitäts- bzw. Hochschulabschluss (Dipl.-Ing., M.Sc.) vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Anlagenbau oder Chemieingenieurwesen (oder vergleichbar) Praxiserprobtes, solides und breitgefächertes Wissen der chemischen und thermischen Verfahrenstechnik  Berufserfahrung in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen (im In- und Ausland wünschenswert) Erfahrungen in einer Führungsposition sowie in der Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Kundenorientiertes sowie umsichtiges und selbstständiges Arbeiten  Hohe Kommunikationskompetenz auf Deutsch und Englisch Persönlich und fachlich anspruchsvolles Aufgabenspektrum in Vollzeitanstellung mit einem abwechslungsreichen Verantwortungsbereich Vielseitiger Gestaltungsspielraum und sehr gute Entwicklungsperspektiven in einem international führenden Unternehmen in strategischen Wachstumsmärkten Erfahrenes und hochmotiviertes Team von Expert:innen und Ingenieur:innen Hervorragendes Betriebsklima und eine offene Unternehmenskultur Überaus flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Partnern und Kunden aus unterschiedlichen Branchen Zahlreiche Fringe-Benefits wie z. Bsp. ihr personengebundener PKW, die vollständige Erstattung der KITA-Gebühren, eine kostenfreie Firmenwohnung in der Transitionsphase u.v.m.
Zum Stellenangebot

Leiter strategisches Bau-Projektmanagement–Deutschland (m/w/d) in Eisenach / Erfurt

Mi. 11.05.2022
Erfurt, Eisenach, Thüringen
Town & Country Haus ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von weit mehr als 40.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.Wir suchen für unsere Franchisezentrale eine fachlich versierte und erfahrene Führungspersönlichkeit für die deutschlandweite Leitung unseres Bereichs Bau-Projektmanagement. Als Franchisezentrale bieten wir mehr als 500 Bauleiter*innen und Innendienstmitarbeiter*innen unserer 130 Lizenzbetriebe alle Grundlagen und Prozesse zur reibungslosen Bauvorbereitung und Bauabwicklung. Wir entwickeln neue Prozesse und Instrumente und begleiten deren Implementierung im Franchisesystem. Auch beim Thema Digitalisierung von Bauprozessen fungieren wir als Vorreiter. Unser Bau-Projektmanagement definiert hierfür die Anforderungen und leitet die operative Umsetzung deutschlandweit. Die Aufgabe ist nur mit einer sehr geringen Reisetätigkeit verbunden. Sie berichten direkt an die Gesellschafter-Geschäftsführer und genießen sowohl die Vorteile eines Marktführers als auch die eines inhabergeführten Familienbetriebes mit kurzen Entscheidungswegen. Leitende technische und organisatorische Verantwortung des Bereichs Bau-Projektmanagement  Verantwortung für die Teilbereiche Prozessmanagement und -optimierung (z. B. Nachtrags- und Mängelprozesse), Dokumentenmanagement, Digitalisierung und Bauleitung Beratungsfunktion und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lizenzpartner*innen in allen Fragen rund um das Thema Bauprojektmanagement Verantwortung für den Bereich Baukalkulation und Beratung unserer Lizenzpartner*innen hinsichtlich des Nachtragsmanagements Konzeption von Schulungen zum Thema Bautechnik, Bauleitung, Baukalkulation, Handwerkerführung und Kundenmanagement in Zusammenarbeit mit unserer TC Akademie sowie deren Durchführung Mitwirkung an der fortlaufenden Digitalisierung unserer Bauprozesse abgeschlossenes Studium (FH/TU/Uni) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) idealerweise als Oberbau- oder Projektleiter (m/w/d) im Hochbau mehrjährige Erfahrung in der Führung eigener Mitarbeiter*innen idealerweise aber auch umfassende Erfahrung innerhalb eines erfahrenden Führungsteams sicherer Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen sehr gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht VOB/B sowie den Arbeitssicherheits- & Umweltschutzvorschriften, Grundkenntnisse im BGB (Verbraucherbauvertrag) selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise unternehmerische Einstellung sowie kaufmännisches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität verbunden mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke Sie sind ein „Menschenfänger“ mit einer überzeugenden und gewinnenden Persönlichkeit, die unsere Partner*innen begeistern kann Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Projekte mit vielen Entfaltungs- und immer weiteren Entwicklungsmöglichkeiten. Sicherheit ist Ihnen wichtig? Uns auch! Deswegen starten Sie bei uns natürlich mit einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Ohne Ihren morgendlichen Kaffee können Sie nicht arbeiten? Kein Problem. Bei uns gibt es so viel Kaffee wie Sie möchten. Auch Wasser und Tee stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Mal kurz eine kleine „Wellness – Auszeit“ um dann wieder voll durchzustarten? Sie können sich bei einer bezuschussten Massage in unserem Ruheraum entspannen. Tanken? Einkauf? Oder für etwas sparen? Ihre Guthabenkarte wird monatlich von uns aufgeladen und Sie nutzen diese flexibel bei allen Partnershops. Dorfidylle oder Großstadtdschungel? Bei uns geht beides. Sie haben die Möglichkeit an unserem Standort in Erfurt, mit einer sehr guten Verkehrsanbindung direkt am Hauptbahnhof, oder in Hörselberg – Hainich OT Behringen mitten im Grünen zu arbeiten. In beiden Fällen erwarten Sie moderne Büros mit einer Top-Ausstattung. Weil uns Ihre Zukunft am Herzen liegt, bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten. Wir wissen, dass es manchmal schwierig sein kann, Privates und Berufliches zu vereinen. Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens wollen wir es Ihnen einfacher machen, Ihren Alltag zu meistern.
Zum Stellenangebot

Leitung Supply Chain Management (m/w/d)

So. 08.05.2022
Gotha, Thüringen
Unser Mandant, die Bystronic Maschinenbau GmbH, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Abkantpressen, Biegewerkzeugen und Automatisierungslösungen für Biegeprozesse. Innerhalb der Bystronic Gruppe ist der Standort Gotha (Thüringen) mit seinen 275 Beschäftigten das Competence Center Bending. Im Zuge des Aufbaus der Supply Chain Organisation am Standort Gotha suchen wir für unseren Mandanten eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer verantworten Sie die Umsetzung der Supply-Chain-Strategie und bauen das SCM auf Sie sorgen für die Definition und Implementierung effizienter Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung der Lean Philosophie In diesem Veränderungs- und Anpassungsprozess führen, motivieren und entwickeln Sie Ihr Team mit ca. 25 Beschäftigten in den Bereichen S&OP Prozess, Produktionsplanung, Produktionssteuerung, Disposition, Warehouse sowie Versand   Sie fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit aller internen und externen Schnittstellen vom Lieferanten über angrenzende Abteilungen bis hin zum Endkunden Sie sind Motor für den Aufbau der globalen Supply-Chain-Strategie und setzen diese federführend künftig auch in anderen Werken um Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Technik Sie haben mindestens 5-jährige Führungserfahrung und nachgewiesene Erfolge in der Umsetzung zukunftsfähiger Supply-Chain-Prozesse eines internationalen Industrieunternehmens Sie überzeugen mit ausgeprägtem technischen Verständnis, analytischen Fähigkeiten, unternehmerischem Denken sowie einem ausgewogenen Mix aus strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz, sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit IT-Systemen werden vorausgesetzt Eine anspruchsvolle und herausfordernde Führungsposition in einem dynamischen Unternehmen mit einer starken Marktposition Eine Schlüsselposition mit Perspektive, Gestaltungsspielräumen und einem interessantem Aufgabenspektrum für eine langfristige Zusammenarbeit Aktives Mitwirken bei der zielgerichteten Gestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Die volle Unterstützung des Geschäftsführers bei der Aufgabenerfüllung sowie ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Leiter Servicebereich Zugreinigung (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Erfurt
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Servicebereich Zugreinigung für die DB Services GmbH am Standort Erfurt. Dein Arbeitsort ist primär Erfurt, im Herzen Thüringens. Du passt zu uns auch, wenn Du Dir eine tägliche Anfahrt z.B. mit dem DB-Jobticket vorstellen kannst. Deine Aufgaben: Als Bereichsleiter bei der Services GmbH, dem Experten in Sachen Reinigung, führst Du unseren Servicebereich Fahrzeugdienste, Schwerpunkt Fahrzeugreinigung in der Region Thüringen Du stellst die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung in Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität für die Fahrzeugdienste sicher Du stellst die Qualitäts- und Leistungsziele Deines ca. 125 Personen starken Teams sicher und verlierst dabei die individuellen Entwicklungs- und Leistungsziele jedes Einzelnen nicht aus den Augen Die Erstellung von Dienstplänen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Überwachung der Einhaltung von Brand-, Arbeits- und Umweltschutz- und Hygienerichtlinien. Dabei achtest Du auf einen termin- und qualitätsgerechten Informationenfluss von Unterweisungen und nachweispflichtigen Qualifikationen an Deine Mitarbeiter Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser - Du bist verantwortlich für die Erstellung und Auswertung steuerungsrelevanter KPI wie z.B. Fehlzeiten, Arbeitsunfälle und Qualitätskennzahlen Du bist Kundenkenner und pflegst bestehende Vertragsbeziehungen und verantwortest die Akquise von Neukunden sowie neuen Aufträgen. Du erkennst optimalerweise dabei Verbesserungspotentiale für Deine Kunden und gewinnst somit weitere Aufträge, um Deine Kunden ganzheitlich zu bedienen In Summe trägst Du die Ergebnis- und Umsatzverantwortung im Servicebereich. Dabei verantwortest Du die bereichsübergreifende Abstimmung und gestaltest die Zusammenarbeit im unternehmerischen Verband Dein Profil: Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder bringst eine vergleichbare Expertise mit einer abgeschlossene Ausbildung und entsprechenden Qualifikationen mit Du bist seit einigen Jahren Führungskraft aus Leidenschaft und führst Dein Team souverän zum Erfolg. Du arbeitest mit einer sehr hohen Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung Idealerweise verfügst Du Erfahrungen in der Reinigung wie z.B. Bereich Hotellerie bzw. allgemein im Dienstleistungsbereich oder Facility Management. Auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen einfach und verständlich vermitteln Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Authentizität ist Dir wichtig - Du sprichst Probleme stets offen und ehrlich an Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: