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Abteilungsleitung: 4 Jobs in Mengen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Abteilungsleitung

Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort Krauchenwies, Kreis Sigmaringen fertigen wir überwiegend Ladenregale für den Ladenbau. Wir suchen für den Standort Krauchenwies zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsleiter (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion in Krauchenwies Deutschland Sicherstellung der Qualität entsprechend des Qualitätsmanagementsystems nach EN 1090 Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen am Produktionssystem Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten Auslieferung von Produkten und Waren unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Personalplanung Überwachung der laufenden Kosten sowie Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in den Bereichen Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionssystemen Gute kaufmännische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Disziplinarische und fachliche Personalführungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Vertriebsleiter (m/w/d) – Landwirtschaft

Sa. 13.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Service & Vertrieb als Vertriebsleiter (m/w/d) – LandwirtschaftIn dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind für den eigenständigen und aktiven Ausbau des landwirtschaftlichen Vertriebsnetzes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande zuständig. Sie führen das landwirtschaftliche Vertriebsteam von derzeit fünf Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Neben der Budgetplanung und Kostenstellenplanung Ihres Bereichs, sind auch Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung ein zentraler Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei allen vertriebsrelevanten Themen und unterstützen bei Händlerschulungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement, zusammen. Auf internationalen Messen sind Sie ein aktiver Teil und begeistern mit Ihrer offenen Art unsere Kunden.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Agribusiness, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bringen Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Landtechnik, sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit. Sie verfügen über Know-how im Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Händlernetzwerken. Sie sprechen gutes Deutsch, mindestens businesstaugliches Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zeichnen Sie aus. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern und eine intensive Reisefreude runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Leiter Beteiligungscontrolling (w/m) Interne Revision - Compliance Officer

Do. 11.02.2021
Lauterach (Württemberg)
Pfanner ist ein international stark expandierendes Unternehmen der Getränkeindustrie, und zählt mit seinen Fruchtsäften und Eistees sowie innovativen Produkten zu den führenden Unternehmen Europas. Als international tätiges und expandierendes Unternehmen der Getränkeindustrie verstärken wir unser Team in der Unternehmenszentrale in Lauterach / VBG mit einem LEITER BETEILIGUNGSCONTROLLING (w/m) Interne Revision - Compliance Officer Auf- und Ausbau von Systemen der Corporate Governance Weiterentwicklung des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Beteiligungscontrolling der Tochtergesellschaften Durchführung interner Audits und Ausarbeitung von Maßnahmen Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Kontinuierliche Datenanalyse de nierter Risikobereiche Betriebswirtschaftliche Ad-hoc-Analysen und Sonderaufgaben (Projekte) Verrechnungspreisdokumentation Abgeschlossenes Wirtschafts- und / oder Rechtswissenschaftliches Studium Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität Dynamische, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit Berufserfahrung in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Gute MS-Office Kenntnisse Englisch verhandlungssicher Reisebereitschaft Eine herausfordernde Aufgabe in einem wirtschaftlich stabilen Familienunternehmen
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Head of After Sales (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich After Sales als Head of After Sales (m/w/d)In dieser Position führen Sie den After-Sales-Bereich mit ca. 35 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Zusätzlich führen Sie die Mitarbeiter der Corporate After Market (CAM) im Bereich Spare Parts mit ca. 15 Mitarbeitern. Sie verantworten die Service-Qualität, den Umsatz sowie das Kostenmanagement, sichern die Kundenzufriedenheit und gewährleisten mit Ihrem Team eine zukunftsorientierte Händlerentwicklung. Sie kooperieren eng mit Lieferanten und internen Fachbereichen (Entwicklung, Vertrieb, Qualität) zur Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung der Produkte. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Gruppe legen Sie interne und externe Jahreszielvorgaben fest. Sie konzeptionieren geeignete Maßnahmen zur Zielerreichung in den Bereichen Support, Schulung und Gewährleistung und setzen diese nachhaltig um. Sie sind zuständig für die Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zu After-Sales-Lösungen auf Hersteller- und Händlerbasis und Ableitung der Aufgaben für die Weiterentwicklung des After-Sales-Angebots und -Umfangs. Sie kümmern sich um die Ausarbeitung und Einführung von Händlerstandards für das internationale Vertriebsnetz aller Vertriebsbereiche und die Führung des Regional Service Managements zur Umsetzung im Markt.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Sie wenden bereits vielfältige Führungsinstrumente erfolgreich an, fördern eine offene Feedback-Kultur und bringen Standfestigkeit im Kreise Ihrer Bereichsleiterkollegen mit. Sie weisen eine hohe Motivation auf, einen Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen. Sie verfügen über eine strukturierte Denkweise, Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten. Sie bringen eine moderate Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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