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Abteilungsleitung: 34 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Transport & Logistik 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Vorarbeiter / Schichtleiter in der Möbelproduktion (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Leuna
Mit mittlerweile 23 Einrichtungszentren und über 13.500 Mitarbeitern bundesweit zählt die Höffner Möbelgesellschaft zu den führenden serviceorientierten Möbelhändlern Deutschlands. Möbel Höffner wächst kontinuierlich und ist für die Zukunft bestens aufgestellt. Möbel Höffner baut in Leuna „auf der grünen Wiese“ ein hochautomatisiertes Möbelwerk für die Produktion individueller Maßmöbel unserer Marke „Höffner Möbelwerke“. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft!Als verantwortungsbewusst handelndes Unternehmen an 23 Standorten bieten wir Ihnen viele Perspektiven. Nutzen Sie die Vorteile eines großen mittelständischen Unternehmens und werden Sie ein Teil unserer Höffi-Familie. Aktives Mitwirken beim Aufbau des neuen Standortes  Steuern und Koordinieren des Produktionsprozesses im Tagesgeschäft mit dem Ziel einer optimalen Mengen- und Qualitätsleistung Eigenverantwortliches Führen eines Mitarbeiterteams Bedienen und Überwachen von Maschinen- und Anlagentechnik im täglichen Produktionsprozess Einhaltung der Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften Mitgestaltung und Optimierung des Fertigungsprozesses Umgang mit Fertigungszeichnungen Arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln und Anlagentechnik Problemanalyse und Störungsbehebung Sie verfügen über abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise zum Mechatroniker, Elektroniker oder Anlagenmechaniker Quereinsteiger sind ebenfalls gerne willkommen! Sie konnten bereits Berufserfahrung bei der Instandhaltung komplexer technischer Anlagen sammeln Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise aus Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sind für Sie kein Problem Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft aus, Bereitschaft zur Schichtarbeit Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Maschinenelementen und –komponenten wie Fräsen, Sägen, Transportbänder und Ähnliche          Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer der europaweit modernsten Produktionsanlage für Möbelfertigung in Losgröße 1 Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und großen Gestaltungsspielraum mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die offene Kultur und kurzen Entscheidungswege einer neugeschaffenen Organisation, gepaart mit der Jobsicherheit eines Großunternehmens
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Bereichsleiter Logistik / Warenausgang (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Halle (Saale)
Seit über 30 Jahren definieren wir den Standard in der Ersatzteillogistik. Zunächst als reine betriebsinterne Logistik von Caterpillar Baumaschinen gestartet, ermöglicht Neovia Logistics seit 1987 auch Drittkunden von der umfänglichen Expertise zu profitieren. Im Jahr 2012 wurden wir komplett selbstständig und wachsen seitdem schneller als der Markt – und das nicht nur mit Ersatzteillogistik und mit Kunden aus den Branchen Automotive, Aviation, Industriegüter, Technologie sowie Handel. Warum wachsen wir so schnell? Wir bieten Lösungen, die von den Kunden gefragt werden. Dabei ist Lean Logistics, also Vermeidung von Verschwendung und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung, Teil unserer DNA. Das treibt uns an und ermöglicht uns, ständig neue Ideen zu finden, wie wir Prozesse und Arbeitsplätze optimieren. Das begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter, die hierdurch ihre tägliche Arbeit selber verbessern können. Wenn auch Du Dich nicht mit dem Status Quo zufrieden gibst, wenn Du nach Verbesserung strebst und Teil eines werteorientierten Unternehmens sein möchtest, dann komm zu uns. Hilf uns, gemeinsam mit Dir unsere Geschichte fortzuschreiben und in eine noch bessere, aufregende Zukunft zu führen. Wir warten auf Dich und freuen uns, wenn Du Neovianer wirst. Für unseren neuen Standort, eines der innovativsten Logistikzentren weltweit, im Starpark Halle, welchen wir für unseren Kunden Schaeffler betreiben, suchen wir: Bereichsleiter Logistik / Warenausgang (m/w/d)* Du stellst den erfolgreichen und termingerechten operativen Ablauf des gesamten Bereiches im Warenausgang sicher. Du definierst und kommunizierst die Ziele an dein Team und die Standortleitung. Mit der Unterstützung deiner Schichtleiter sowie Teamleiter planst und steuerst du deinen Bereich anhand der wirtschaftlichen Unternehmensziele und stellst deren Erreichung sowohl kurz- als auch langfristig kontinuierlich anhand aussagekräftiger Kennzahlen sicher. Du gestaltest und optimierst aktiv Prozesse innerhalb der Produktion und Logistik sowie bereichsübergreifend. Du leitest aktiv Workshops und Projekte. Du bist fachlich und disziplinarisch für bis zu 100 - 400 Mitarbeiter verantwortlich. Du verantwortest die Umsetzung und Einhaltung von Arbeitsschutzstandards, Arbeitsanweisungen und internen Richtlinien. Du beurteilst deine Mitarbeiter, gibst entsprechende Rückmeldung zu Leistungsstand und Arbeitsweise und stellst deren adäquaten Einsatz innerhalb des Bereiches sowie deren Entwicklung und Qualifizierung sicher. Du sorgst als Vorbild für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, das von gegenseitigem Respekt und Teamgeist geprägt ist. Eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) oder ein Studium im Bereich Logistik hast du erfolgreich absolviert und verfügst darüber hinaus über mehrere Jahre Führungserfahrung in der Logistik oder Produktion. Zusätzlich hast du bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Du besitzt umfangreiche Kenntnisse zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung logistischer Prozesse und bist motiviert diese einzubringen. Ergänzend verfügst du hierbei über Erfahrungen im Kaizen/Lean-Management sowie Six Sigma. Ein professioneller Umgang mit Kennzahlen sowie mit Warenwirtschaftssystemen und den MS-Office-Anwendungen sind für dich selbstverständlich. SAP Erfahrung sind von Vorteil. Du bist kommunikationsstark, beherrscht sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du schaffst es, dein Team zu motivieren, so dass dich deine Mitarbeiter als wertschätzende, transparente und zielorientierte Führungskraft wahrnehmen. Du bist flexibel, belastbar und begeisterst Dich und andere für die Aufgabe. Ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung, hohe Selbstständigkeit sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich ebenfalls aus. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel der langfristigen Mitarbeiterbindung Attraktives Gehaltspaket Altersvorsorgewirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Sicherer, attraktiver und ergonomischer Arbeitsplatz Aktive Mitgestaltung im Rahmen unserer internen Lean-Management Philosophie Persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit Karrierechancen Regelmäßiges Feedback im Rahmen unseres TRP (Talent Review Processes) Direkte Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und ausreichend Mitarbeiterparkplätze
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Schichtleiter Logistik (Wareneingang/-ausgang) (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Kabelsketal
Seit über 30 Jahren definieren wir den Standard in der Ersatzteillogistik. Zunächst als reine betriebsinterne Logistik von Caterpillar Baumaschinen gestartet, ermöglicht Neovia Logistics seit 1987 auch Drittkunden von der umfänglichen Expertise zu profitieren. Im Jahr 2012 wurden wir komplett selbstständig und wachsen seitdem schneller als der Markt. Warum wachsen wir so schnell? Wir bieten Lösungen, die von den Kunden gefragt werden. Das treibt uns an und ermöglicht uns, ständig neue Ideen zu finden, wie wir Prozesse und Arbeitsplätze optimieren. Das begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter, die hierdurch ihre tägliche Arbeit selber verbessern können. Wenn auch Du Dich nicht mit dem Status Quo zufrieden gibst, wenn Du nach Verbesserung strebst und Teil eines werteorientierten Unternehmens sein möchtest, dann komm zu uns! Wir warten auf Dich und freuen uns, wenn Du Neovianer wirst. Schichtleiter Logistik (Wareneingang/-ausgang) (m/w/d) Du stellst den erfolgreichen operativen Ablauf einer Schicht in den Bereichen Wareneingang, Produktion oder Warenausgang sicher Du bist die Schnittstelle zur operativen Bereichsleitung und unterstützt diese in der Erreichung der gemeinsamen Ziele Mit der Unterstützung deiner Teamleiter steuerst du das operative Tagesgeschäft kennzahlenbasiert, flexibel und kosteneffizient Du bist fachlich und disziplinarisch für bis zu 140 Mitarbeiter verantwortlich Die Einhaltung von Arbeitsschutz, Ordnung und Sauberkeit sind Teil deines Führungsstils und zeichnen dich aus Du beurteilst deine Mitarbeiter und stellst deren stetige Entwicklung und Qualifizierung sicher Du hast eine Logistikausbildung (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich) mit einer Zusatzqualifikation als Logistikmeister bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik oder Produktion Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung logistischer Prozesse Professioneller Umgang mit Kennzahlen sowie mit Warenwirtschaftssystemen und den MS-Office-Anwendungen, SAP Erfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englisch-Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) Deine Mitarbeiter nehmen dich als wertschätzende, transparente und zielorientierte Führungskraft wahr Du bist flexibel, belastbar und begeisterst Dich und andere für die Aufgabe Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung, hohe Selbstständigkeit sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Schichtarbeit (bis zu 3 Schichten, Montag – Samstag) Sicherer, attraktiver und ergonomischer Arbeitsplatz in einem der innovativsten Logistikzentren weltweit Aktive Mitgestaltung im Rahmen unserer internen Lean-Management Philosophie Persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit Karrierechancen Regelmäßiges Feedback im Rahmen unseres TRP (Talent Review Processes) Attraktives Gehaltspaket nach Haustarifvertrag IG Metall Unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel der langfristigen Mitarbeiterbindung Urlaubsgeld und betriebliche Sonderzahlungen jährliche Wahlleistung (Zusatzurlaub bzw. Sonderzahlung) 30 Tage Urlaub Altersvorsorgewirksame Leistungen 5-Tage-Woche mit Langfristiger Schichtplanung Direkte Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und ausreichend Mitarbeiterparkplätze
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Standortleiter / Leiter Facility Management Standort Halle (Saale)(Saale)m/w/d

So. 23.01.2022
Halle (Saale)
Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Standortleiter / Leiter Facility Management Standort Halle (Saale) m/w/dFachliche Führung eines Instandhaltungsteams ( inkl. Hausmeister, Reinigung Grünpflege)Regelmäßiger Informationsaustausch und Abstimmung mit der GeschäftsführungPlanung und Ausführung von Investitions- und Modernisierungsmaßnahmen an Gebäuden und AnlagenOrganisation der notwendigen Aufträge zur Schadensbeseitigung bei unseren MieternUmsetzung von Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von Umbauten oder aus BegehungenEigenständige Planung und Durchführung Ihrer ArbeitsaufträgeTechniker Fachrichtung FM oder Industriemeister SHK oder ElektrotechnikMindestens 5 Jahre BerufserfahrungErfahrung bei der Durchführung von Verbesserungs-, Reparatur- und InvestitionsprojektenUmgang mit MS Office-AnwendungenBereitschaft zur FlexibilitätFührerschein Klasse BFür uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Cluster F&B Manager (m/w/d) - Leipzig

Sa. 22.01.2022
Leipzig
291 Komfortzimmer mit Klimaanlage, Minibar, Bad/Dusche Konferenzbereich mit 16 multifunktionalen Räumen für bis zu 850 Personen Restaurant mit Wintergarten, Sport- und Tanz-Bar Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium Anstellungsart: Vollzeit Hands on. Kunden- und Gästekontakt sowie Beschwerdemanagement für drei Hotels in Leipzig und Halle Professionalität. Sicherstellung von Produkt- und Servicequalität Zahlengefühl. Operative Wirtschaftlichkeit der F&B Kennzahlen sowie Berichtswesen insbesondere für F&B/KOST Manager-on-Duty. Abwechselnd mit den anderen Führungskräften Berufspraxis. Erfahrung als Führungskraft im Hotel Gästeversteher. Service ist unser Markeninhalt Teamcoach. Schulung und Förderung deines Teams Sprachgefühl. Starke Kommunikationsfähigkeit mit großem Verhandlungsgeschick ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag ✓ Weihnachts- und Urlaubsgeld ✓ Training Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Zuschuss zur Kinderbetreuung ✓ Firmenwagen
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HSE Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: logistics.dhl/eat-leipzig. European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten.     IHRE AUFGABEN Wir suchen ein motiviertes und erfahrenes Mitglied für unser Management Team, das für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltfragen verantwortlich ist. Unsere HSE-Abteilung deckt die folgenden Funktionen ab: Arbeitsschutz/-sicherheit, Umweltangelegenheiten, Abfall- und Gefahrstoffangelegenheiten, Brandschutzangelegenheiten, Arbeitskleidung/Uniformen Im Einzelnen sind die Aufgaben des HSE-Managers (m/w/d): Leitung der HSE-Abteilung sowie Beratung des EAT/DHL-Managements in Umwelt-, Arbeitssicherheits-, Gefahrstoff-,  Brandschutzfragen sowie dem Gesundheitsmanagement Sicherstellung der gesetzlich vorgeschriebenen Verfügbarkeit einer ausreichenden Anzahl von Ersthelfer*innen und Beauftragten Kontinuierliche Information und Unterweisung des EAT-Personals zu HSE-Themen Sicherstellung der nachhaltig erfolgreichen Zusammenarbeit mit relevanten Behörden Festlegung und Nachverfolgung von HSE-Zielen in Zusammenarbeit mit dem Management Aufstellung und Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen, des Notfallplans, des Brandschutzkonzeptes, des EAT-Abfallkonzeptes sowie der Bearbeitung von Umweltmanagement-Themen   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium der Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsmanagement, Brandschutz und Sicherheitstechnik oder vergleichbare Qualifikation und einschlägige mehrjährige Fach- und Führungserfahrung Kenntnisse von Standardanwendungen (MS-Office) ist ein Muss, vertiefende IT- Kenntnisse im Kontext HSE wünschenswert Führungs- und Teambuilding-Qualitäten, Teamplayer Hohes strukturiertes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse   WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Remote zu arbeiten Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad (E-Bike) Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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Leitung für den Bereich Technischer Service

Fr. 21.01.2022
Halle (Saale)
„Diakoniewerk Martha-Maria: Als Unternehmen Menschlichkeit wollen wir fachliche Kompetenz mit persönlicher Zuwendung verbinden.“ Martha-Maria ist ein selbstständiges Diakoniewerk in der Evangelisch-methodistischen Kirche, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehört, und Mitglied im Diakonischen Werk. Zu Martha-Maria gehören Krankenhäuser, Berufsfachschulen für Pflege, Seniorenzentren und Erholungseinrichtungen mit insgesamt mehr als 4.300 Mitarbeitenden in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Das Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau – Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg – ist ein Krankenhaus der Schwerpunkt­versorgung mit 510 Betten in der Kultur- und Universitätsstadt Halle an der Saale. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Leitung (m/w/d) für den Bereich Technischer Service Leitung und organisatorische Verantwortung der Abteilung Technischer Service, verantwortlich für die Liegenschaft, die Versorgungstechnik (außer Medizintechnik) und die Gebäude Sicherstellung der Versorgungssicherheit des Krankenhausbetriebes unter Einhaltung aller geltenden Vorschriften Budget- und Investitionsplanung/ -controlling im Instandhaltungs- und Energiemanagement Mitarbeit bei Sanierungs- und Erweiterungsprojekten sowie die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Teil Ihres Aufgabengebiets Unterstützung und Beratung der Krankenhausgeschäftsführung Verantwortung für die die Personalentwicklung in der Abteilung erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauwesen, Umwelttechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (u. a. staatlich geprüfter Techniker) Berufserfahrung, idealerweise in der Krankenhaustechnik oder im Gebäudemanagement Erfahrung als Führungskraft professioneller Umgang mit den gängigen EDV-Systemen ist Voraussetzung betriebswirtschaftliche Kenntnisse sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten verbunden mit einer hohen Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, Planungs- und Organisationskompetenz unbefristeten Arbeitsvertrag Gehalt gemäß AVR-EmK, vergleichbar zum Tarifvertrag öffentlicher Dienst, Eingruppierung nach Berufserfahrung Jahressonderzahlung, Altersversorgung, Beihilfeversicherung mit Sonderleistungen, Kinderzuschlag 30 Tage Urlaub ein gutes Arbeitsklima im Team eines sich modern entwickelnden Krankenhaus­betriebes Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Vergünstigtes Essen, kostenfreies Parken und weitere diverse Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Jobticket, Jobrad, Lebensarbeitszeitkonten Mitarbeiterpreise in den Hotels von Martha-Maria (Hohenschwangau, Freudenstadt) Kindertagesstätte auf dem Klinikgelände mit flexiblen Betreuungszeiten
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Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) - Leipzig

Do. 20.01.2022
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Sie möchten sich dafür einsetzen, dass der herausragende Kundenservice von Amazon noch besser wird? Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem Abteilungsleiter (m/w/d) für unser dynamisches Logistikzentrum in Leipzig. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerkes von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Zudem sind sie der Ort, an dem wir unsere branchenführenden Workflows entwickelt haben. Unsere Teams lagern ein, Kommissionieren, Verpacken und Versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. In den Versandzentren gestalten wir die Zukunft des Online Versandhandels und arbeiten täglich gemäß unserem Grundsatz, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Das ist Ihre Chance, Geschichte mit uns zu schreiben. Stellen-ID: 1881639 | Amazon Distribution GmbHSie werden die Leitung eines der wichtigen Teams in Ihrem Logistikzentrum übernehmen: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung oder Versand. Zusammen mit den Kollegen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Workflows und erfüllen oder übertreffen die Erwartungen der Kunden. Zusammen mit der Abteilung, die Sie leiten, vertrauen wir Ihnen ein Mitarbeiterteam von etwa 80 bis 120 Mitarbeitern an. Sie sind verantwortlich für die Schulung und Integration der Mitarbeiter, während Sie gleichzeitig die Motivation und Entwicklung vorantreiben. Derweil stellen Sie dank eines gesunden Urteilsvermögens sicher, dass ein Fortschritt erzielt und KPI-Ziele erreicht werden. Gleichzeitig sorgen Sie für Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft: Sie gewährleisten die Sicherheit Ihres Teams am Arbeitsplatz und setzen sich für die Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards aktiv ein. Sie leiten funktionsübergreifende Teams, deren Aufgabe die Lösung operativer Probleme ist. Sie wahren das hohe Niveau der Prozessqualität von Amazon. Sie achten auf die Genauigkeit der Lagerbestände. Sie sind bestrebt, Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Sie werden zum Experten für übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb des Versandzentrums. Sie haben einen Uni-, FH- oder equivalenten Abschluss im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Gebiet und bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung mit. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse mit Excel. Sie sind ausgesprochen teamfähig und blühen bei der Zusammenarbeit mit anderen auf. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Position eines größeren Teams und haben das Talent, andere in Ihrer Umgebung zu motivieren. Sie verfügen über nachweisbare Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten: umfangreiche Analysen komplexer Prozesse stellen kein Problem für Sie dar. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können in einem schnellen Umfeld konsequent handeln. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen Zeiten und in Schichten (Früh-, Spät-, und Nachtschicht) zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen. Bevorzugte Qualifikationen: Berufserfahrung als Führungskraft in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Halle

Do. 20.01.2022
Halle (Saale)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Stellen-ID: 1881641 | Amazon SZ East 1 GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Deine Aufgaben: Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen. Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss. Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Abteilungsleitung (w/m/d) HR Administration, HR Regional Center - Leipzig

Do. 20.01.2022
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Bei Amazon suchen wir nicht nur Menschen, die Teil eines Unternehmens sein wollen, sondern Menschen, die das Unternehmen aufbauen wollen. Amazons innovatives Personalwesen (PXT) unterstützt das operative Tagesgeschäft und trägt dazu bei, unseren Mitarbeitenden eine exzellente Erfahrung zu bieten. Die HR Regional Center Organisation spielt eine tragende Schlüsselrolle für die ständige Verbesserung und Standardisierung der administrativen HR Prozesse. Stellen-ID: 1870674 | AmazonSupport Services Germany Abteilungsleitung: Schulung und Anleitung zu HR-Richtlinien, -Prozessen und -Systemen. Fachliche und disziplinarische Führung von Team Leads und Fachkräften Schnittstellenmanagement: Strategische Kommunikation mit Stakeholdern, Partnerteams und zur Lösung sämtlicher Herausforderungen im Tagesgeschäft Kundenbeziehungen: Zusammenarbeit mit verschiedenen HR Bereichen, zu Fragen rund um das Prozessportfolio, Qualitätsmanagement und Projektplänen und Zeitschienen Datenanalyse: Nutzung von Analysen und Berichten zur zielgerichteten Personalplanung und Sicherstellung der reibungslosenabläufe im Mehrschichtbetrieb Fachliche Expertise: Anwendung von Kenntnissen in der HR Administration, Gehaltsabrechnung, Zeit und Anwesenheit für den zügigen Ausbau und die ständige Verbesserung des Prozessportfolios Studienabschluss im wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich und einschlägige Berufserfahrung bzw. gleichwertige Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Führungserfahrung Ausgezeichnete PC-Kenntnisse einschließlich Microsoft Office (Outlook, Word), sowie in der Datenanalyse Sehr gute Fachkenntnisse im Personalwesen Erfahrung mit HRIS, Gehaltsabrechnung und Berichtssystemen Sehr gute Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Bevorzugte Qualifikationen Hochschulabschluss in HR Management, Arbeitsrecht oder einem verwandten Gebiet 5+ Jahre operative HR-Erfahrung, idealerweise in einer internationalen Struktur Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Organisationstalent und Detailorientierung
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